PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake Wars -ET *Demo-Thread*

Seiten : 1 [2] 3

Sumpfmolch
2007-09-13, 03:44:59
In dem Wasserkanal kommst du in die Basis. Wahrscheinlich muss, um durch die Tür zukommen, eine Mission erledigt werden.

den eingang zum kanal sprengt man selbst. drinnen kann man zunächst rechts und kommt dann beim schildgenerator raus. ist dieser beseitigt, kann man auch geradeaus und kommt im gebäude fürs letzte ziel raus.

Arcanoxer
2007-09-13, 06:22:17
einige kritiken in den thread sind in der tat abwegig, etwas weiter oben war doch auch so ein spassvogel der noch nicht einmal eine map zuende gespielt hat (also gar nix vom spiel begriffen) und lästert wie ein vet. ;)

@KinGGoliAth
nix für ungut, aber du warst in dein ersten spielen natürlich viel besser als die ganzen n00b camper, bunny hopper, assi sniper und kellerkinder?
habe herausgelesen das du nen soldier mit rocketlauncher gespielt hast, da muss man doch noch nicht einmal richtig aimen...
was für ne looser waffe. ;)

nicht zu ernst nehmen.

Anarchy-HWLUXX
2007-09-13, 10:45:30
@KinGGoliAth
nix für ungut, aber du warst in dein ersten spielen natürlich viel besser als die ganzen n00b camper, bunny hopper, assi sniper und kellerkinder?
habe herausgelesen das du nen soldier mit rocketlauncher gespielt hast, da muss man doch noch nicht einmal richtig aimen...
was für ne looser waffe. ;)

nicht zu ernst nehmen.

Rocket Launcher ist eine wichtige Support Klasse, damit kann man effektiv fahrzeuge und deployables ausser gefecht setzen und darauf sollte man sich auch konzentrieren !

Das verzögerte abschiessen war auch bei WolfET so und das lange nachladen ebenfalls - das ist eine anti-Fahrzeug waffe, man soll das Teil ja nicht in Q3 Deathmach-Style benutzen.

Und man muss richtig aimen ! Ohne zielaufschaltung hat die Raktete ne abfallende flugbahn - je nachbem auf was man es abgesehen hat (z.B. Sniper) muss man also vorhalten und/oder über das Ziel halten ...

RealHotzenplotZ
2007-09-13, 10:58:14
Rocket Launcher ist eine wichtige Support Klasse, damit kann man effektiv fahrzeuge und deployables ausser gefecht setzen und darauf sollte man sich auch konzentrieren !

Das verzögerte abschiessen war auch bei WolfET so und das lange nachladen ebenfalls - das ist eine anti-Fahrzeug waffe, man soll das Teil ja nicht in Q3 Deathmach-Style benutzen.

Und man muss richtig aimen ! Ohne zielaufschaltung hat die Raktete ne abfallende flugbahn - je nachbem auf was man es abgesehen hat (z.B. Sniper) muss man also vorhalten und/oder über das Ziel halten ...

find ich auch! =)
und das coole "Tuuuiiuuu" bevor die Rakete fliegt is auch wieder da! ;D

Nazar
2007-09-13, 11:41:40
Quake ist anspruchsvoll.

Nein!

Sumpfmolch
2007-09-13, 11:49:36
Nein!

auch wenn ich selber quake3 weniger mag als ut, aber das ist nun wirklich nicht richtig.

Nazar
2007-09-13, 11:51:27
Das ET tempo ist genau so wie es sein soll, wer BF tempo will soll bei BF bleiben.

Sagt wer?
QW behauptet von sich ein Taktik online Shooter zu sein!
Das Problem, man braucht nicht mehr Taktik, als in Quake selber!
Fahrzeuge sind eigentlich total latte, da man per Pedes ebenso schnell an der "Front" ist.

Mir erschliesst es sich halt nicht, Fahrzeuge in ein spiel zu bringen, wenn diese zu 90% nicht benötigt werden und so schwach auf der Brust sind, dass man lieber zu Fuß rumläuft, als sich extra einen dicken Panzer als "extra Hitbox" überzustülpen!

Wo da die Taktik bleibt, erschliesst sich mir halt nicht. Nur dröges Rumgeballer.
Aber vielleicht kommt das ja noch?

MadManniMan
2007-09-13, 11:52:42
Nein!

Was ist es dann, was manch einen richtig gut werden läßt, als die Erfüllung des - Deiner Aussage nach nicht vorhandenen - Anspruches des Spieles?

EcHo
2007-09-13, 11:53:39
Nein!
Doch, sehr sogar.

Itemtiming, Mapcontrol, Aiming, Movement...

NeXuS-Arts
2007-09-13, 11:54:12
das ist eine demo(!) jeder probiert das game aus und versucht ein wenig zu testen. beim fertigen spiel ist das dann ganz anders. war bei bf usw. auch so...
jetzt schon rumzuwhinen ist irgendwie unangebracht.

Tja, aber da hat er leider RECHT, solche Macken hatte auch der Vorgänger. Ich sag nur Railgun Map, Allie respawn, dort kamst du nicht mehr raus auf Privat Servern. Daran hätten sie ruhig mal feilen können, aber sonst kommt gut Laune bei ET:QW auf. Werde es mir aber nicht kaufen und noch ein paar Patches abwarten.

Anarchy-HWLUXX
2007-09-13, 12:18:02
Sagt wer?
QW behauptet von sich ein Taktik online Shooter zu sein!
Das Problem, man braucht nicht mehr Taktik, als in Quake selber!
Fahrzeuge sind eigentlich total latte, da man per Pedes ebenso schnell an der "Front" ist.

Wenn man als GDF zu fuß den Outpost stürmen will der voller deploys, Desecrators und Hogs steht kann man gleich Disconnecten ... das wird nix.
Ich hab gestern geschlagene 5 minuten im Desecrator verbracht OHNE MICH EINEN CM ZU BEWEGEN ... hautsächlich weil die GDF ihren Panzer und das Andere Panzer Teil nicht eingesetzt haben, Soldiers mit RocketLauncher waren net zu sehen und ich ballere im Siege mode auf alles was sich bewegt ...

Die Fahrzeuge sind nicht nur stupides Transportmittel sondern auch mobile Verteidigungsstellungen ... nen gut plazierter Hog mit Gunner kann GDF infanterie einfach niedermähen bis der mal ausgeschaltet ist, mit Granaten dauert das ne weile und RL Soldier bekommt man abgeschossen bevor sie feuern können.

Sumpfmolch
2007-09-13, 12:32:01
Ich hab gestern geschlagene 5 minuten im Desecrator verbracht OHNE MICH EINEN CM ZU BEWEGEN ... hautsächlich weil die GDF ihren Panzer und das Andere Panzer Teil nicht eingesetzt haben, Soldiers mit RocketLauncher waren net zu sehen und ich ballere im Siege mode auf alles was sich bewegt ...

völlige blödheit bei der gdf, kann man schlecht als argument nehmen...ein einzelner mit rocket launcher macht das ding in kürze weg, besonders weil ja der respawn direkt vor der basis ist.

alternativ auch ne raketenartillerie...deren cooldown ist geringer als der respawn vom desecrator und schaltet diesen zuverlässig aus.

LovesuckZ
2007-09-13, 12:37:26

So siehts aus. In Quake muss man die ganze Zeit in bewegung bleiben, gleichzeitig den Gegner, die Uhr und die Items im Auge behalten. Dazu kommt das gekonnte Spiel mit den Waffen (Rail -> MG).
Quake ist ein verdammt anspruchsvolles Spiel.

Anarchy-HWLUXX
2007-09-13, 12:37:35
völlige blödheit bei der gdf, kann man schlecht als argument nehmen...ein einzelner mit rocket launcher macht das ding in kürze weg, besonders weil ja der respawn direkt vor der basis ist.

alternativ auch ne raketenartillerie...deren cooldown ist geringer als der respawn vom desecrator und schaltet diesen zuverlässig aus.

Die Raketen kann man mit Täuschkörpern gen himmel schicken - 1 treffer is OK, bei der 2. Rakete hab ich dann garantiert den finger auf der "1".

Und als gescheiter engie hat ma türlich nen Arty interceptor plaziert. Selbst ohne Interceptor wären treffer mit der RocketArty schwer denn bei den vielen gebäufen würd man eher diese als das eigentliche Ziel treffen.

Ganxsta
2007-09-13, 13:02:55
Bitte nicht schlagen, aber ich kenne nur Quake von früher und das erste Battlefield.

Regelmäßig zocke ich nur CSS. Battlefield nicht mehr, weil mir da das Zielen so komisch vorkommt, wie bei einem schlechten CSS-Server (wenig Tickrate).

Quake Wars ist wohl so eine Art Battlefield - wie sieht es da mit dem Zielen aus? Ist das mehr so ein "Arcade"-Shooter oder realistisch mit Headshots etc?

Würde sagen mehr Arcade.

Anarchy-HWLUXX
2007-09-13, 13:20:50
Würde sagen mehr Arcade.

Arcade mit Headshots ;D

KinGGoliAth
2007-09-13, 13:38:08

gegen flugobjekte und vor allem den ikarus ist es auch ganz nützlich aber solange man nicht auf die kleinsten fahrzeuge losgeht braucht man immer 3 oder noch mehr schüsse, um etwas zu zerstören. an sich ja nicht verkehrt aber dieses assig langsame nachladen passt garnicht dazu. zu mehr als einem schzuss kommt man auch oft gar nicht, weil man in der zeit, wo man wehrlos beim nachladen ist so gut wie immer gefunden und abgeknallt wird. die enginieure können auch munter gegenanreparieren, wenn man mit einem raketenwerfer stellungen oder panzer angreift. so ewig wie man am nachladen ist reparieren die locker die kiste wieder flott. oder haben sogar beim nachladen genug zeit, um aus dem panzer zu steigen, komplett zu reparieren und wieder einzusteigen. das ist käse. alles an dem spiel ist schnell. laufen, hüpfen, spawnen, sterben. aber beim nachladen lässt man sich zeit. ist mir unverständlich.

Nein!

sich mitten in die action zu stürzen und am leben bleiben ist sehr viel anspruchsvoller als sich auf einem berg zu verstecken bis dem sniper die munition ausgeht. :P

Doch, sehr sogar.

so ist es.

welche spielerklasse baut eigentlich die artillerie? ich hab da letztens mal durchgezappt aber konnte es irgendwie nicht finden.

manchmal kann man sich über die leute im eigenen team nur ärgern. da hat man 5 sniper im team aber keiner hält es für nötig ein radar zu bauen. und diese 5 leute fehlen dann natürlich auch im sturm, wenn sie irgendwo rumliegen und nix treffen. oder alle rennen sie zu fuß los, lassen aber den titan und andere bewaffnete fahrzeuge stehen.

gestern war es soweit, dass die gegner den ausgang des tunnels schon richtig schön befestigt hatten, als das sperrige fahrzeug da rausgefahren kommt. was passiert natürlich? das ding wird zerballert und blockiert den ausgang des tunnels. wie ein korken in der flasche. am ende haben die strogg sogar den punkt im tunnel zurückerobert und die so in schach gehalten. da konnte man gar nichts mehr machen. erstrecht nicht, wenn man selber einen ewig langen weg zur front hat und die gegner direkt nebenan spawnen.
also das muss noch anders werden...

Anarchy-HWLUXX
2007-09-13, 13:55:58
gegen flugobjekte und vor allem den ikarus ist es auch ganz nützlich aber solange man nicht auf die kleinsten fahrzeuge losgeht braucht man immer 3 oder noch mehr schüsse, um etwas zu zerstören.

Icarus / Hog / Tormentor - 1 treffer
Desecrator - 2 treffer
Cyclops - 5-6 treffer

an sich ja nicht verkehrt aber dieses assig langsame nachladen passt garnicht dazu. zu mehr als einem schzuss kommt man auch oft gar nicht, weil man in der zeit, wo man wehrlos beim nachladen ist so gut wie immer gefunden und abgeknallt wird.

Eine Rakete ist nicht gerade klein, ist scho erstaunlich das man 14 Davon mitschleppen kann ... und so lang ist das nu wirklich nicht. Ausserdem ballert man nicht mit dem RL rum wenn ein Strogg dich ausschalten will -> MP ziehen ist angesagt.

die enginieure können auch munter gegenanreparieren, wenn man mit einem raketenwerfer stellungen oder panzer angreift. so ewig wie man am nachladen ist reparieren die locker die kiste wieder flott.

Wenn die Constructors reparieren sind se verwundbar und abgelenkt, man hat also das fahrzeug beschädigt und den fahrer beschäftigt + angreifbar ... so haben die eigenen Engies weniger gegner

oder haben sogar beim nachladen genug zeit, um aus dem panzer zu steigen, komplett zu reparieren und wieder einzusteigen. das ist käse. alles an dem spiel ist schnell. laufen, hüpfen, spawnen, sterben. aber beim nachladen lässt man sich zeit. ist mir unverständlich.

Wenn du ständig abnippelst machst du was falsch, immer alleine losrennen ist keine gute idee wenn dann 2-3 oder mehr verteidiger auf dich ballern is klar das das nix wird. Wobei das manchmal die einzige möglichkeit is um das MCP repariert zu bekommen -> rushen und hoffen das zwischendurch nen Airstrike/Arty die Gegner beseitigt.
Und eine Rakete in einen Raketenwerfer einlegen dauert nunmal, was ist daran nicht zu verstehen ... mer sind nicht bei Q3A.

welche spielerklasse baut eigentlich die artillerie? ich hab da letztens mal durchgezappt aber konnte es irgendwie nicht finden.

FieldOps / Opressor

manchmal kann man sich über die leute im eigenen team nur ärgern. da hat man 5 sniper im team aber keiner hält es für nötig ein radar zu bauen. und diese 5 leute fehlen dann natürlich auch im sturm, wenn sie irgendwo rumliegen und nix treffen. oder alle rennen sie zu fuß los, lassen aber den titan und andere bewaffnete fahrzeuge stehen.

Da kann man über die Messages einiges ausrichten -> Mittlere maustaste und dann weiter bis du das richtige hast, die auswahl ist enorm.

Das "V" menü ist nebenbei Kontext sensitiv -> unbedingt ausprobieren.

gestern war es soweit, dass die gegner den ausgang des tunnels schon richtig schön befestigt hatten, als das sperrige fahrzeug da rausgefahren kommt. was passiert natürlich? das ding wird zerballert und blockiert den ausgang des tunnels. wie ein korken in der flasche. am ende haben die strogg sogar den punkt im tunnel zurückerobert und die so in schach gehalten. da konnte man gar nichts mehr machen. erstrecht nicht, wenn man selber einen ewig langen weg zur front hat und die gegner direkt nebenan spawnen.
also das muss noch anders werden...

Wenn ein GDF team nichtmal den Tunnel spawn erobert bekommt ist eines der Teams einfach viel besser bzw. das andere viel schlechter als das andere - in der Beta war zum schluss immer das Hacken des Schild Generators der punkt wo die GDF Hängenblieben ...

Tim
2007-09-13, 14:24:47
Nein!

Selten so ein Schwachsin gehört. Quake gehört zu den anspruchsvollsten Shootern überhaupt. Es ist voll von Taktik und ohne Movement und Aimingskill ist da überhaupt nix zu wollen. Item Timing und Mapcontrol auch nicht zu vergessen.

Kannst ja mal auf nen guten Quake 1v1 Server gehen und dich mal von nen paar Jungs dies können mal so richtig abklatschen lassen. Dann weisste was Skill ist. Quake ist eben nicht nur "dröges Rumgeballer".

Aber was will man schon von jemandem erwarten, der wert auf Fahrzeuge legt...Ich bin jedenfalls sehr froh, dass bei ET:QW die Fahrzeuge nicht ganz so doll ins Gewicht fallen. Quake mit Fahrzeugen ist sowieso etwas merkwürdig ;) Wer tolle Fahrzeuge will und lames Movement, der soll BF2 spielen.

oMe20
2007-09-13, 14:41:25
Selten so ein Schwachsin gehört. Quake gehört zu den anspruchsvollsten Shootern überhaupt. Es ist voll von Taktik und ohne Movement und Aimingskill ist da überhaupt nix zu wollen. Item Timing und Mapcontrol auch nicht zu vergessen.

Kannst ja mal auf nen guten Quake 1v1 Server gehen und dich mal von nen paar Jungs dies können mal so richtig abklatschen lassen. Dann weisste was Skill ist. Quake ist eben nicht nur "dröges Rumgeballer".
[...]

Seh ich auch so, aber das trifft nicht auf Quake Wars zu.
Denn das ist dröges Rumgeballer :biggrin: .
Gut, man muss auch aimen und sich bewegen.... aber das muss man in moorhuhn auch.
Ob QW nun besser ist als BF... mhh, die nehmen sich nicht viel.
Einzig weil die QW Engine (zumindest bei mir, selbst mit low einstellungen und durchgehend 120fps) einfach nicht smooth ist, würde ich bf bevorzugen.
Aber Quake 3/4 movement mit dem (sry) kindergarten gehoppel oder dem aiming(+ waffenkontrolle) in QW zu vergleichen ist ne lachnummer.
Und die Taktik von Quake mit der von QW zu vergleichen, geht einfach nicht.

Tim
2007-09-13, 14:48:48
joa....da geb ich Dir auch recht. Quake Wars ist eben nicht Quake. Sonder eben ein Taktik Shooter im Quake Universum. Warte schon sehnsüchtig aufn richtig guten Quake 1v1 Nachfolger!

Exekutor
2007-09-13, 15:11:20
Mahlzeit,

schon irgendwelche Probleme im Zusammenhang mit ner GF7600GT? QW ist auf meinem System unspielbar. Bereits im Menü in 640X480 hängt die Maus ewig hinterher. Bioshock, Quake 4 usw. läuft alles auf max Einstellungen flüssigst.

System: Core 2 Duo E6400, 2GB Ram, Geforce 7600GT (162.14 WHQL):frown:

Tim
2007-09-13, 15:40:44
hab auch ne 7600GT und bei mir läuft alles super flüssig!

Crazy_Borg
2007-09-13, 16:16:04
Auf meiner Chrome S27 läufts nicht.
Der startup meckert das er
GL_ARB_shader_objects
GL_ARB_vertex_shader
GL_ARB_fragment_shader
nicht findet.
Gibt es eine Möglichkeit die Demo in einem safe modus zu starten?

Anarchy-HWLUXX
2007-09-13, 17:09:29
Mahlzeit,

schon irgendwelche Probleme im Zusammenhang mit ner GF7600GT? QW ist auf meinem System unspielbar. Bereits im Menü in 640X480 hängt die Maus ewig hinterher. Bioshock, Quake 4 usw. läuft alles auf max Einstellungen flüssigst.

System: Core 2 Duo E6400, 2GB Ram, Geforce 7600GT (162.14 WHQL):frown:

Du musst den zweiten moni abschalten, "SingleDisplay Performance Mode" oder sowas einschalten ... der Bug ist bekannt - weiss aber nicht on das am Treiber oder am game liegt.

frix
2007-09-13, 17:57:40
Hab nun mal etwas mehr gespielt und blick nun auch soweit worums geht. Find das mit den Missionszielen und die vielfältigen Charakterklassen sehr nett.
Was mir nicht so gefällt ist das feeling der ganzen waffen und fahrzeuge. Das fand ich bei UT2004 im ONS modus viel direkter intuitiver.

MiamiNice
2007-09-13, 18:36:35
Hab der Demo nun auch ne Chance gegeben, nachdem ich die Beta schon ein paar mal gespielt habe. Was soll ich sagen, ich kanns nicht verstehen, ich mag das Game nicht. Was ich daran nicht verstehe ist, ich liebe Quake, ich mag Battlefield aber QWET find ich momentan total schlecht.
Warum es so ist kann ich nichtmal genau sagen, vielleicht liegt es daran das alles irgendwie wie gewollt aber nicht fertig wirkt.
Kaufen werd ich es trotzdem, vielleicht werde ich ja mit der Vollversion warm, wer weiss.

Aber Quake 3/4 movement mit dem (sry) kindergarten gehoppel oder dem aiming(+ waffenkontrolle) in QW zu vergleichen ist ne lachnummer.
Und die Taktik von Quake mit der von QW zu vergleichen, geht einfach nicht.

Genau so ist es :)
Q3A war/ist das beste was es an MP-Shootern gibt. Und das ist mal FAKT :)

direkter intuitiver
Genau das ist es was fehlt, die beiden Worte beschreiben es ganz genau.

Exekutor
2007-09-13, 20:03:15
Du musst den zweiten moni abschalten, "SingleDisplay Performance Mode" oder sowas einschalten ... der Bug ist bekannt - weiss aber nicht on das am Treiber oder am game liegt.

THX, da muss man auch erst mal drauf kommen. Hab den 2. Bildschirm ausgeschaltet, danach is sofort einwandfrei gelaufen... :biggrin:

Iceman346
2007-09-13, 20:10:40
Hat eigentlich sonst noch jemand das Problem, dass das Spiel die ersten ~20 Sekunden nach Betreten eines Servers furchtbar ruckelt (so 1-2 fps gibts noch), danach dann aber völlig problemlos läuft?
Kann das irgendwie mit Punkbuster oder so zusammenhängen? Es ist nicht wirklich schlimm, nervt aber doch irgendwie.

dildo4u
2007-09-13, 20:13:45
Jup hab ich auch vermute da wird noch was gecached was man beim Dual-Core nicht merkt ich selber hab auch ein SC A64.

MartinRiggs
2007-09-13, 20:21:04
nee, liegt wohl nicht am Prozessor.
ich hab das auch mit C2D.
Das muss irgendwie ein Bug sein oder doch an Punkbuster oder sowas hängen.
Es ruckelt ganz kurz und dann stabilisieren sich die FPS und es läuft so wie es soll.

Kladderadatsch
2007-09-13, 20:46:10
zockt zufällig noch jemand mit einer 7950 gx2?
1280x1024, max. details, 4xaa und 4xaf ist das höchste, was noch 100% flüssig geht, oder hakt bei mir was?

Bakelit
2007-09-13, 20:53:24
Das extreme ruckeln in den ersten 20sec tritt wahrscheinlich nur bei ATI-Karten mit dem aktuellen Treiber auf, kA warum - habe es bisher bei 2 Kollegen auf einer 1950pro gesehen, danach lief es aber einwandfrei.

Warum funktionieren Softpartikel nicht auf ATI? Der Punkt ist zwar auch bei ATI-Rechnern an der der selbigen Stelle in den Optionen vorhanden, allerdings ohne Beschriftung.

Super-S
2007-09-13, 20:55:37
1280x1024, max. details, 4xaa und 4xaf ist das höchste, was noch 100% flüssig geht, oder hakt bei mir was?

Krieg ich exakt so mit ner X1900XTX/2GB/3700+@2,9Ghz auch hin... mehr geht nicht 100% flüssig.

Anarchy-HWLUXX
2007-09-13, 21:19:45

Ich hab die 7950GX2 - alles auf max, 4*AA / 16*AF in Game eingestellt - absolut keine änderungen im Treiber.

Mit Show FPS bekomm ich so ca. 40-60 FPS, wobei die 60 am VSync hängen glaub ich.

Wie fühlt sich für dich nen Lokales Bot game an ?

Tib
2007-09-13, 21:21:51
... Wenn du ständig abnippelst machst du was falsch ...

Gibt's irgendwo ein halbwegs brauchbares Game-Tutorial, Taktik-Guide, FAQ oder eine ähnliche "Sammlung von do's und don'ts"? Ich hab ja gerne lieber am Anfang einen ganzen Haufen theoretischer aha-Erlebnisse als Abende-lang tröpfchenweise aha-Erlebnisse. 'n schnelleren Einstieg wünsch' ich mir halt.

Anarchy-HWLUXX
2007-09-13, 21:44:52
Gibt's irgendwo ein halbwegs brauchbares Game-Tutorial, Taktik-Guide, FAQ oder eine ähnliche "Sammlung von do's und don'ts"? Ich hab ja gerne lieber am Anfang einen ganzen Haufen theoretischer aha-Erlebnisse als Abende-lang tröpfchenweise aha-Erlebnisse. 'n schnelleren Einstieg wünsch' ich mir halt.

Schau mal hier :

http://community.enemyterritory.com/?q=taxonomy/term/1+4+5+9

Da gibt es mehrere Artikel zu Valley, allerdings bezogen auf die Beta Version, bei der konnte man den zweiten Spawn erst erobern nachdem der Schild gehackt wurde ...

Ice-Kraem
2007-09-13, 23:29:36
hallo,
hat eigentlich noch jemand das problem, das wenn gegen bots gespielt wird das sys komplett einfriert?
mein sys steht in der sig.
mfg
ice-kraem

Lord_ofThe_Shit
2007-09-14, 00:43:58
Lustig ist, dass es, wenn man wegen Alchemy und X-Fi die Files in den Spieleordner kopiert, nicht mehr startet... Dann bleibt's wohl bei Stereo...

WarSlash
2007-09-14, 01:19:35
Lustig ist, dass es, wenn man wegen Alchemy und X-Fi die Files in den Spieleordner kopiert, nicht mehr startet... Dann bleibt's wohl bei Stereo...

Ich habe 5.1 Sound mit meiner X-Fi unter Vista. Du musst da auch nichts reinkopieren von Alchemy, weil QW nativ unterstützt wird, da es OpenAL nutzt.

Alchemy ist doch nur dafür da EAX und 5.1 Sound von DirectSound Spiele durch OpenAL zu ermöglichen. (DirectSound Wrapper)

Vielleicht haste bei den Sound-Optionen noch nicht 5.1 gesetzt?!

ezzemm
2007-09-14, 07:19:39
Das Game macht in Clanwars unglaublich Laune, auch wenn momentan die Hälfte meines Teams noch in der Ausprobierphase ist. Die Taktikkomponente kommt bei 6-8 Spielern pro Team einfach am Besten zum Tragen.

Wir haben unseren Publicserver auf 16 Slots begrenzt. Es macht einfach keinen Sinn einen 32-Slot-Server am Start zu haben, wo dann am Anfang 16 Stroggs in den Bergen snipern oder dann 16 Stroggs den Schildgenerator defenden. Dort kommt man nicht durch, mit keiner Taktik...

Lord_ofThe_Shit
2007-09-14, 10:41:07
@ Warslash: Ich spiele nur mit Kopfhörern und QW lässt mich im Spiel gar nichts anderes auswählen als den Stereosound. Das zweite Feld ist grau unterlegt.

=Floi=
2007-09-14, 10:43:00
wie kann ich das 30fps limit umgehen?

Tib
2007-09-14, 12:39:54
wie kann ich das 30fps limit umgehen?

Hier gibt's Unlock FPS information and tuning tips (http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=2042).

SpecialEdition
2007-09-14, 13:02:54
Also ich find die Steuerrung mehr als beschissen. Absolut unnatürlich von den Bewegeungen her. Also ich werd es mir definitiv nicht kaufen. Dafür kauf ich mir dann lieber nochmal BF2. Ich find das ET nich gut gelungen ist. Ich frag mich wirklich was SplashDamage die ganze Zeit damit gemacht hat.

RainingBlood
2007-09-14, 14:06:55
das wird am Ram liegen. Selbes Problem hab ich auch, zuzüglich einigen Slowdowns während des spielens, was ich ebenfalls dem Ram zurechne.

Jup hab ich auch vermute da wird noch was gecached was man beim Dual-Core nicht merkt ich selber hab auch ein SC A64.

Arcanoxer
2007-09-14, 14:08:49
Also ich find die Steuerrung mehr als beschissen. Absolut unnatürlich von den Bewegeungen her. Also ich werd es mir definitiv nicht kaufen. Dafür kauf ich mir dann lieber nochmal BF2. Ich find das ET nich gut gelungen ist. Ich frag mich wirklich was SplashDamage die ganze Zeit damit gemacht hat.
die ungenaue und "zuckelige" steuerung aus bf2 ist dir lieber? :|
sicher das du die quake wars demo gespielt hast?

Arcanoxer
2007-09-14, 14:11:44
das wird am Ram liegen. Selbes Problem hab ich auch, zuzüglich einigen Slowdowns während des spielens, was ich ebenfalls dem Ram zurechne.
das liegt mit sicherheit nicht am ram (bei 2gb).
haben doch alle ne ATi mit den slowdowns, 1+1=2...

Nazar
2007-09-14, 14:28:17

Aber was will man schon von jemandem erwarten, der wert auf Fahrzeuge legt...Ich bin jedenfalls sehr froh, dass bei ET:QW die Fahrzeuge nicht ganz so doll ins Gewicht fallen. Quake mit Fahrzeugen ist sowieso etwas merkwürdig ;) Wer tolle Fahrzeuge will und lames Movement, der soll BF2 spielen.

Bitte mal die Füße still halten!

Mapkontrolle und Taktik in Quake und Mulitplayerkarten in QW oder BF2/142 sind ein riesiger Unterschied.
Zu wissen wann wo welche Rüstung/Healthpack spawnt, hat weniger was mit Taktik zu tun, vielmehr damit, das der der den ersten Kill macht und um dieses Feature weiss -bei gleichem Gegnerlevel- klar im Vorteil ist.
In Quake spielt eher das Aiming eine Rolle, als eine Taktik, die ständig an die des Gegners angepasst werden muss!

Das Du 0,0 Ahnung von Taktikshootern hast, zeigt Dein mangelndes Wissen um den nutzen von Fahrzeugen in solchen taktischen Shootern.
Mag sein, das in QW mal Taktik eine Rolle spielen wird, doch sehe ich zur Zeit noch zu viele Mängel, die das nicht zulassen!

z.B.:
Fahrzeuge zu einfach zu zerstören!
Sniper zu stark.
Nur ein Lösungs- bezw. Zugangsweg zu den Objekten.

So fallen in dem Spiel Zangenmanöver oder Angriffe im Rücken komplett weg.
Ich finde die Grundlagen in QW echt super, leider hapert es aber überall noch am Feinschliff und der ist in solchen Spielen sehr wichtig.

QW wird meiner Meinung nach viel zu früh auf den Markt geworfen!
Halt eine "kaufbare" öffentliche Beta.
Und das finde ich nicht gut.
Also nicht falsch verstehen! Potential ist da aber es gibt noch viel zu viele Unstimmigkeiten!

RainingBlood
2007-09-14, 14:53:09
Hier gibt's Unlock FPS information and tuning tips (http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=2042).

wtf? Wie öffnet man die Konsole?

RainingBlood
2007-09-14, 14:53:32
das liegt mit sicherheit nicht am ram (bei 2gb).
haben doch alle ne ATi mit den slowdowns, 1+1=2...

aso. Dachte das wäre allgemein so.

SGT.Hawk
2007-09-14, 14:55:59
Ich habe noch nie BF gespielt. HAbe gleich hiermit angefangen. Also ich finde es richtig abwechslungsreich, allerdings könnten die Fahrzeuge ein wenig langsamer sein. Der Titan speedet viel zu schnell ab.Der Einheitenvielfalt ist enorm.....
Allerdings macht das Spiel viel mehr im Team Spaß, wie oft habe ich vergeblich auf einen Medic gewartet.

EcHo
2007-09-14, 15:42:46
Zu wissen wann wo welche Rüstung/Healthpack spawnt, hat weniger was mit Taktik zu tun, vielmehr damit, das der der den ersten Kill macht und um dieses Feature weiss -bei gleichem Gegnerlevel- klar im Vorteil ist.
In Quake spielt eher das Aiming eine Rolle, als eine Taktik, die ständig an die des Gegners angepasst werden muss!

Du hast keine Ahnung von Quake auf höhrem Skilllevel. Wenn du einen "Shafter" hast musst du ganz anders die Waffen und Ammopacks verteidigen.

Es gibt einfach Ressourcen und die müssen richtig eingestzt und bewacht werden.

Richtig ist, ohne Aiming und Movement hilft keine Taktik, und das finde ich gut. Und nur weil etwas langsam ist, ists nicht gleich Taktik.

Deine Aussagen zu Taktikshootern und Fahrzeugen in allen ehren - kann ich in Bezug auf QW noch nicht validieren (weder psoitiv noch negativ). Erstmal richtig einspielen und gucken. Im moment ist halt noch sehr durcheinander, weil keiner so genau weiß was er machen soll.

Logan
2007-09-14, 16:37:05
Jetzt ist es offiziell , ICH LIEBE DIESES SPIEL :ugly:

:massa: :massa: http://www.3dgame.dk/main/images/newspost_images/idsoftware_jan.jpg

Arcanoxer
2007-09-14, 16:39:21
ETQW Demo Graphics Card Performance Comparison (http://www.firingsquad.com/hardware/enemy_territory_quake_wars_performance/)

Tim
2007-09-14, 16:50:39
Bitte mal die Füße still halten!

Mapkontrolle und Taktik in Quake und Mulitplayerkarten in QW oder BF2/142 sind ein riesiger Unterschied.

Das Du 0,0 Ahnung von Taktikshootern hast, zeigt Dein mangelndes Wissen um den nutzen von Fahrzeugen in solchen taktischen Shootern.
Mag sein, das in QW mal Taktik eine Rolle spielen wird, doch sehe ich zur Zeit noch zu viele Mängel, die das nicht zulassen!

z.B.:
Fahrzeuge zu einfach zu zerstören!
Sniper zu stark.
Nur ein Lösungs- bezw. Zugangsweg zu den Objekten.

So fallen in dem Spiel Zangenmanöver oder Angriffe im Rücken komplett weg.
Ich finde die Grundlagen in QW echt super, leider hapert es aber überall noch am Feinschliff und der ist in solchen Spielen sehr wichtig.

QW wird meiner Meinung nach viel zu früh auf den Markt geworfen!
Halt eine "kaufbare" öffentliche Beta.
Und das finde ich nicht gut.
Also nicht falsch verstehen! Potential ist da aber es gibt noch viel zu viele Unstimmigkeiten!

Ich denke das kommt darauf an, welche Spiele man vorher präferiert hat. Ich spiele halt gern Arcarde Shooter wie Quake, UT, PK etc.

Du scheinst eben mehr aus der Taktik Shooter Ecke zu kommen. Für Dich ist ET:QW eben zu Arcarde mässig mit wenig taktischen Elementen. Für mich ists eben genau richtig.

Sumpfmolch
2007-09-14, 16:57:36
je länger die demo läuft, desto schlimmer wirds. grad eben standen schon am anfang beim brücke bauen die desecrator panzer ständig im gebirge überm tunnel und ballerten runter... :upara:

...bisher war ich das nur von den strogg scharfschützen gewohnt, dass diese am anderen ende der map im gebirge liegen.

Lord_ofThe_Shit
2007-09-14, 17:29:46
Hat sonst keiner das Problem mit der X-Fi, dass kein Surroundsound anwählbar ist?

Anarchy-HWLUXX
2007-09-14, 18:39:57
je länger die demo läuft, desto schlimmer wirds. grad eben standen schon am anfang beim brücke bauen die desecrator panzer ständig im gebirge überm tunnel und ballerten runter... :upara:

Wozu gibbet den panz0000r & Raketenwerfer ? Hammer / Arty / Rocket Arty tun auch ihren dienst ...

Sumpfmolch
2007-09-14, 18:55:03
Wozu gibbet den panz0000r & Raketenwerfer ? Hammer / Arty / Rocket Arty tun auch ihren dienst ...

panzer und raketenwerfer kannst du da knicken...nen cm zurück und die eigenen geschosse prallen gegen den fels. arty geht...vorher muss man aber erst mal die ständig nachgebauten arty defence türmchen demolieren.

Anarchy-HWLUXX
2007-09-14, 19:00:59
panzer und raketenwerfer kannst du da knicken...nen cm zurück und die eigenen geschosse prallen gegen den fels. arty geht...vorher muss man aber erst mal die ständig nachgebauten arty defence türmchen demolieren.

Öm, also auf den servern wo ich war stand jegliche art von Deploy auf der Strogg Seite der Brücke nicht lange unbeschädigt ...

Thodin
2007-09-14, 21:32:11
Also ich muss nach der Beta und der Demo ganz klar sagen, dass ich mir das Spiel früher oder später auf jeden Fall kaufen werde. Macht richtig Spaß und es gibt immer wieder lustige Situationen (meistens lache nur ich ;)). Mal schauen, wie die Full wird.

Rentner
2007-09-14, 22:40:17

Die Rocketarty ist zielsuchend, aber nur wenn man beim zielen auf ein Objekt hält!
Da ist selbst ein Cyclops in Sekunden in Stücke zerlegt, auch wenn er gar nicht mehr zu sehen ist!

WarSlash
2007-09-15, 00:29:17
@ Warslash: Ich spiele nur mit Kopfhörern und QW lässt mich im Spiel gar nichts anderes auswählen als den Stereosound. Das zweite Feld ist grau unterlegt.

Dann haste ja auch in Vista auf Stereo gestellt. Auf jeden Fall muss man mit Alchemy bei OpenAL Spielen nichts mehr machen.

RainingBlood
2007-09-15, 00:29:49
zuerst wollt ichs mir vorbestellen, aber nach intensiv zocking rücke ich davon ab. Wenn die Strogg nicht doof sind, können die Erdlinge nichtmal die erste Brücke bauen.. Und so ne besch.. Balance schon auf einer Vorzeigemap? Da will ich den Rest erst garnich sehen!

Lord_ofThe_Shit
2007-09-15, 00:31:18
Dann haste ja auch in Vista auf Stereo gestellt. Auf jeden Fall muss man mit Alchemy bei OpenAL Spielen nichts mehr machen.
Nein, es steht auf 7.1. Mit Alchemy startet das SPiel nicht (das ist ja auch klar, wenn es nativ OpenAL hat), ohme Alchemy kein 5.1.

RealHotzenplotZ
2007-09-15, 10:04:49
viele Leute checken glaub ich nicht, dass Rocket Arty und Plasma Motar das Ziel verfolgen! :|

ausprobieren jungs!

Modulor
2007-09-15, 10:18:09
Nach etlichen Stunden Demo muß ich sagen daß meine Motivation stetig nachläßt.Das Setting ist es nicht damit könnte ich leben...aber irgendwie wirkt das Spiel steril und buchstäblich blutleer und so spielen die Spieler auch.
RTCW:ET ist der lange Erfolg über die kostenlose Vebreitung beschert worden,das wird ET:QW jedoch nicht erfahren,es wird ein Nischenprodukt für Clans und selbsternannte Pro-Gamer.Der Rest bleibt bei BF.Ich auch.

Arcanoxer
2007-09-15, 10:41:25
ich würde erstmal die final abwarten, die demo ist voll mit kiddies die kein plan haben oder auf kills spielen.
komischerweise findet man die auf der gdf seite häufiger als bei den strogg. *puzzle*

gestern hatte gdf mal wieder gnadenlos verloren, aber einer aus den team ist am ende mit "most kills" in der statistik gekommen.
was muss ich da lesen...
"i win!11". :ucrazy:

aRKeycH
2007-09-15, 11:11:52
Wenn mancher bei BF bleibt ist das garantiert nichts schlimmes, das sind dann meistens die jenigen die sich mit ET:QW eh ein neues BF erhofft haben, was es einfach nicht ist.

Ich jedenfalls kaufs mir, hatte mit der Beta/&Demo genug spass, und ich mochte ja ET überhaupt nie, wobei das eher am Theme WW2 lag. ;)

Jo glaube auch das atm viele nullchecker rumgrasen, ich mein vlt. werd ich einfach zu alt, aber am anfang brauchte ca. 3-5h bis ich alles intus hatte....anyway ein BF ists jedenfalls nicht geworden, und da kann man froh sein.

Sumpfmolch
2007-09-15, 15:48:22
viele Leute checken glaub ich nicht, dass Rocket Arty und Plasma Motar das Ziel verfolgen! :|

ausprobieren jungs!

das treffen ist aber nicht einfach, wenn ein panzer einfach an 45° steilhängen an der wand kleben kann ;-)

da fährt das ding problemlos rauf:
http://s4.directupload.net/images/070915/temp/xt29YJOr.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1186/xt29YJOr_jpg.htm)
(noch besser gehts weiter rechts beim infi ausgang)

man wird von was anvisiert ? mal eben an die wand kleben...
http://s4.directupload.net/images/070915/temp/M6BF5NdG.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1186/M6BF5NdG_jpg.htm)

jet pack = sniper's paradise
http://s5.directupload.net/images/070915/temp/IIU47877.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1186/IIU47877_jpg.htm)

Quaker
2007-09-15, 17:02:01
Hab die Demo erstmal ohne PB installiert, gibt es ne Möglichkeit dies nachzuinstallieren oder muss ich die Demo komplett neu installieren?

kokett
2007-09-15, 17:06:09
Hab die Demo erstmal ohne PB installiert, gibt es ne Möglichkeit dies nachzuinstallieren oder muss ich die Demo komplett neu installieren?
http://www.evenbalance.com/

Da die Quake Wars PB Version downloaden und installieren.

Quaker
2007-09-15, 17:09:29
http://www.evenbalance.com/

Da die Quake Wars PB Version downloaden und installieren.
Ah cool, danke für die rasche Antwort!
Mal schauen wie ich online so ablose. ;)

LovesuckZ
2007-09-15, 22:36:45
zuerst wollt ichs mir vorbestellen, aber nach intensiv zocking rücke ich davon ab. Wenn die Strogg nicht doof sind, können die Erdlinge nichtmal die erste Brücke bauen.. Und so ne besch.. Balance schon auf einer Vorzeigemap? Da will ich den Rest erst garnich sehen!

Nein, das ist nicht machbar - außer die GDFs bestehen nur aus volldeppen. Auf GDF Seite kann man in der Base ein Hammer bauen, wodurch der Bereich bei den Stroggs vollkommen elemeniert wird.
Ansonsten nervt vorallen dieser kack Ikarus-Scheiß. Der sollte aufjedenfall raus und durch ein Fahrzeug ersetzt werden.

Nazar
2007-09-15, 23:20:32
Du hast keine Ahnung von Quake auf höhrem Skilllevel. Wenn du einen "Shafter" hast musst du ganz anders die Waffen und Ammopacks verteidigen.

Es gibt einfach Ressourcen und die müssen richtig eingestzt und bewacht werden.

Richtig ist, ohne Aiming und Movement hilft keine Taktik, und das finde ich gut. Und nur weil etwas langsam ist, ists nicht gleich Taktik.

Deine Aussagen zu Taktikshootern und Fahrzeugen in allen ehren - kann ich in Bezug auf QW noch nicht validieren (weder psoitiv noch negativ). Erstmal richtig einspielen und gucken. Im moment ist halt noch sehr durcheinander, weil keiner so genau weiß was er machen soll.

Sorry aber ob ich Ahnung von Quake auf höherem "Skill" Level habe, kannst Du mit Sicherheit nicht beurteilen!
Und wenn du aufhörst persönlich zu werden, dann könntest Du Dich mehr auf meine Aussage zu QW als Taktikshooter konzentrieren!
QW ist einfach kein richtiger Taktikshooter, dazu fehlt es an allen Enden an der Balance.
Das Spiel braucht einfach noch eine Menge an Feintuning!
Die Waffenbalance stimmt zur Zeit überhaupt nicht.
Aber es wird sicherlich Leute geben die das Spiel gut finden werden, doch an den Erfolg von BF2/142 wird es -mMn- nicht anknüpfen können.
Das Spiel ist zu schnell, als das man "Ottonormalverbraucher" auf Dauer dafür begeistern könnte.
Nicht umsonst ist man in der Quakeszene fast nur "unter sich".
Zu schnell, zu speziell, zu wenig Abwechslung.

Bei QW ist es ein ähnlicher Hype wie bei ParaWorld, wo fast jeder sicher war, dass es WCIII ablösen wird.
ParaWorld ist tod und WCIII steht immer noch an der Spitze.

Mag sein, dass ich zu sehr von Taktikshootern wie TribesI/II BF Serie "versaut" wurde und würde mich gerne eines besseren belehren lassen!
Doch sehe ich zur Zeit zu viele "Probleme" in dem Spiel.

=Floi=
2007-09-15, 23:58:01
ich kann einfach nicht die fps erhöhen
ich spiele offline gegen bots und da funktionieren diese parameter NICHT

LovesuckZ
2007-09-16, 00:09:56

Quake hat deutlich mehr Abwechslung zu bieten als CS. Die schnelle, actionorientierte Mechanik macht das Spiel dazu wesentlich ansehlicher als ein CS.

Rentner
2007-09-16, 00:31:40
ich kann einfach nicht die fps erhöhen
ich spiele offline gegen bots und da funktionieren diese parameter NICHT

Gegen Bots sind die Frames auf 30 limitiert!

Blaze
2007-09-16, 01:05:50
Aber selbst das muss man doch ausschalten können...

EcHo
2007-09-16, 03:07:10
Sorry aber ob ich Ahnung von Quake auf höherem "Skill" Level habe, kannst Du mit Sicherheit nicht beurteilen!
Naja, natürlich nur auf Grundlage deiner Aussagen. Wenn sich einer hinstellt und behauptet beim Fußball gewinnt der mit den hübscheren Trikos, dann hat er offensichtlich keine Ahnung.

Und wenn du aufhörst persönlich zu werden, dann könntest Du Dich mehr auf meine Aussage zu QW als Taktikshooter konzentrieren!

Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Du kannst keine Ahnung von Quake und trotzdem von Taktikshootern haben. Du hast Quake im allgemeinen als anspruchslos hingestellt. Dem habe ich entgegnet.
Findest du es nicht lächerlich, ein Spiel mit den damals höchsten Preisgeldern bei Tunieren, als "anspruchslos" hinzustellen?

QW ist einfach kein richtiger Taktikshooter, dazu fehlt es an allen Enden an der Balance.
Richtig, es fehlt an Finetuning. Mehr hat man wohl aus der Beta nicht rausholen können. Das richtige Balancing kommt erst noch. BF war am Anfang noch wesentlich Schlimmer.
Da muss wirklich noch etwas passieren. Welcher MP-Shooter war den bei Release fertig?

Aber es wird sicherlich Leute geben die das Spiel gut finden werden, doch an den Erfolg von BF2/142 wird es -mMn- nicht anknüpfen können.
Das Spiel ist zu schnell, als das man "Ottonormalverbraucher" auf Dauer dafür begeistern könnte.

Die Quakerszene ist vorallem in Deutschland klein. In anderen Ländern sieht das wesentlich besser aus. Hat aber andere Gründe. Ob es BF verdrängen kann oder nicht, steht im Moment in den Sternen. QW ist eben keine 1-zu-1-Kopie, weshalb eine Koexistenz wahrscheinlich ist. Counter-Strikelebt ja auch neber BF.

Abwechselung kann man bei einer 1-Map-Demo wirklich wunderbar bewerten.

Bei QW ist es ein ähnlicher Hype wie bei ParaWorld, wo fast jeder sicher war, dass es WCIII ablösen wird.
ParaWorld ist tod und WCIII steht immer noch an der Spitze.

Naja, der Name Quake ist immer Hype. Schauen wir mal. Zu Para World kann ich nix sagen, habe ich nie gespielt.

Mag sein, dass ich zu sehr von Taktikshootern wie TribesI/II BF Serie "versaut" wurde und würde mich gerne eines besseren belehren lassen!
Doch sehe ich zur Zeit zu viele "Probleme" in dem Spiel.

Ist ja okay, aber dann brauchts auch richtige Argumente. Ein paar Tage nach Release der Demo und einer Map sagen, dass es nichts werden kann halt ich für verfrüht.

Von dir kommen nur Meinungen, Pauschalisierungen. Es ist kein BF und will auch keine 100% Kopie im Quakeuniversum sein.

Es gibt auch Taktikshooter komplett ohne Fahrzeuge; deiner Meinung nach nur für Leute ohne Ahnung.

KinGGoliAth
2007-09-16, 03:48:56
ich habe die letzten beiden tage noch ein wenig weiter gespielt und ich muss sagen, dass ich mit den eigenschaften von fahrzeugen, deployables und den sprengwaffen im spiel sowie vergleich waffen <-> deployables nicht wirklich zufrieden bin.

selbst mit einer billigen waffe kippt man vergleichweise schnell um. oft liegt man schon am boden nachdem man den ersten schuss gehört hat und gerade den feind suchen wollte. aber an einem AIT kann man meistens trotz dauerfeuer lässig vorbeisprinten und ist "gerade mal halb tot".
im gegenzug wird man von einem AAT/AVT extrem schnell in stücke geschossen. da hilft nur aussteigen oder aus sicherer entferung feuern.

die zwei bzw drei handgranaten im gepäck kratzen deployables und die schweren fahrzeuge kaum an. letztere können sogar lässig wegfahren, bevor die granaten hochgehen. wegsprinten geht natürlich als soldat genau so gut. nur die scramblergranaten sind wirklich sinnvoll einzusetzen. bei allem anderen kann man auch gleich die knarre in der hand behalten und feuern. bis man extra die granaten ausgewählt hat ist man schon tot.
und die tragbaren panzerabwehrwaffen sind auch ein käse. ein titan braucht 4 oder 5 raketen. ein apc sogar drei (!). da man nur 10 raketen tragen kann, kann man sich eigentlich auch gleich umbringen, wenn man nur noch 2 oder 3 im rucksack hat und gerade kein feind zu sehen ist.

und wenn man nicht gerade einen raketenwerfer oder oder ein schweres mg dabei hat bekommt nichtmal nen buggy kaputt. naja vielleicht doch aber danach hat man keine munition mehr für richtige kämpfe.

über n00bige teamkameraden braucht man sich gar nicht aufregen. 4 von 7 spielern wollen auf sniper machen, treffen aber nichts oder laufen nutzlos im feindlichen hinterland rum. und trotz mehrmaliger aufforderung schafft es auch keiner von denen ein radar zu setzen oder die feindlichen sniper aus dem weg zu räumen, die die ingenieure piesacken. manchmal ist es echt ein trauerspiel. wenn es einem selber passiert genau so wie wenn man dem feindlichen team dabei zugucken "muss". man braucht gegner, keine opfer!

das dumme ist, dass man eigentlich von jeder sorte mindestens zwei typen braucht (falls einer mal abnippelt). vom jeweiligen objective auch noch ein oder zwei mehr von der gebrauchten sorte. da ist man dann aber schnell bei 12-14 mann pro seite. und für so viele spieler ist die karte einfach zu eng bzw sind die objectives zu einfach zu verteidigen.
an der brücke 5 sniper für die strogg -> 5-10 minuten mindestens wartezeit bis die brücke steht. später dann 5 ingenieure, 5 türme und der tunnelausgang bzw die erste basis wird zur festung. falls man es doch noch schafft den klopps ggf mitten in der feindlichen basis zu reparieren hat man noch 5 minuten zeit die letzte basis zu stürmen, den generator zu hacken, die bombe zu legen und vor der entschärfung zu schützen...unmöglich. ausser bei den strogg sind nur anfänger am werk. aber das ist die absolute ausnahme.

UFOBASE
2007-09-16, 05:22:48
Ich würde sagen was dir fehlt ist ein Team =)

Bei einigen Sachen geb ich dir ja recht.....aber nichts was ein TEAM nicht ausgleichen könnte!
Alleine machst du da kaum bis gar nichts =)

Geh mal mit nem Soldier, Medic und Engineer-FieldOps im Verband los ....
Teamspeak und ein bisschen Übung vorausgesetzt !

Falls du Interesse hast schau mal bei uns vorbei:
www.DDsO.eu
oder kontakte mich via ICQ (wir suchen noch ein paar Mitstreiter)

UFO

Kladderadatsch
2007-09-16, 11:16:51
ich habe die demo die letzten tage jeden morgen ein halbes stündchen gespielt und weiß jetzt, was mir an diesem et nicht gefällt: es konzentriert sich alles immer nur auf einen schauplatz, bzw. es gibt immer nur eine schmale front, in der aber die hölle los ist. der übrige platz bleibt ungenutzt. dabei ist zumindest valley ohnehin schon ziemlich eng.

d.h., quake wars bietet entweder beinharte action, oder langeweile. dazwischen gibts nichts. wenn ich mich dagegen an bf2 zurückerinnere (ich werde es mir wohl noch einmal kaufen), war es dort immer ein großer reiz, die fronten zu umgehen (was in valley zumindest nicht wirklich sinn macht), an einer entlegenen basis vorbeizuschauen und von dort aus größere geschütze in die flanke des gegners zu manövrieren. oder was war es für eine erleichterung, wenn man sich in karkand vom eigenen team isoliert im feindlichen gebiet in eine nische verkroch, jede sekunde mit einem feindlichen trupp und dem virtuellen tod rechnend, sich aber plötzlich ganz ungläubig vor glück eines verbündeten panzers mit dahinter nachrückenden kameraden gewahr werden durfte. solche momente gibts in et nicht.
dort habe ich das gefühl, dass immer alles zur genüge da ist. da kann man sich einfach nicht freuen, wenn schwere verstärkung kommt, da ohnehin schon alles auf einem haufen sitzt und einem alle paar sekunden die gerade abgeschossenen feinde wieder vor der nase zu boden gleiten- und alles in einem einzigen, unkoordinierten chaos versinkt.

kurz: man bekommt in et keine ruhe. die einheiten und deren feuerkraft sind einfach zu gewaltig für die mapgröße.

Omnicron
2007-09-16, 12:35:48
ich habe die letzten beiden tage noch ein wenig weiter gespielt und ich muss sagen, dass ich mit den eigenschaften von fahrzeugen, deployables und den sprengwaffen im spiel sowie vergleich waffen <-> deployables nicht wirklich zufrieden bin.

die zwei bzw drei handgranaten im gepäck kratzen deployables und die schweren fahrzeuge kaum an. letztere können sogar lässig wegfahren, bevor die granaten hochgehen. wegsprinten geht natürlich als soldat genau so gut.

Ich finde das gut balanced. Als normaler Soldat sollte man nicht mit billigen Handgranaten Hardware locker wegräumen. Dafür ist hat jede andere Klasse extra Tricks. Nur hat die keine Panzerung oder Feuerkraft wie ein Inf, sollte also von ihm gegen feindlich Inf. beschützt werden.
Granaten werden scharf sobald du sie zum Werfen nimmst, wenn du ein bischen wartest kannst du sie werfen und sie explodiert sofort beim Gegner.
Natürlich wird dadurch klar das die nicht als Ersatz fürs Gewehr in Nahkämpfen konzipiert wurde.

jay.gee
2007-09-16, 14:13:17

Ist BF2 dann ein Taktikshooter? Besonders mit Blick auf das von dir gewählte Wort Balance bekomme ich da dann ein kleines Schmunzeln, wenn ET:QW die Kriterien eines Taktikshooters dann nicht erfüllen soll. BF2 bietet eine zum Teil völlig unausbalncierte Maparchitektur, die Balance der Vehikel lässt oft zu Wünschen übrig und auch bei den Waffen und Klassen bietet man zwar nette Ansätze, hat das Feintunig nach ~2Jahren aber immer noch nicht wirklich hinbekommen. Dazu der Conquest-Modi, der ausser Flaggenhopsen keine wirklichen Taktiken erlaubt - von Missionsvorgaben erst gar nicht zu reden. Frontenbildung ala AAS? Fehlanzeige - alles erinnert mehr an ein wildes Durcheinander - an ein TDM. Ein CTF 4on4 FEAR_CTF kann da mehr taktischen Tiefgang bieten

Die mathematische Formel zur Berechnung der Statistiken ist ein Witz und animiert kleine Kiddies dazu sinnlos Päckchen um sich zu werfen, die Base zu Reapen usw. Das Taktieren um Punkte verbietet auf Public Servern in der Regel jeden Ansatz von taktischem Gameplay. Und das ET:QW nicht an den Erfolg von BF2 anknüpfen kann, steht ausser Frage. Allerdings würde ich das eher auf das Szenario und das Gameplay proizieren, als auf die eigentliche Qualität, womit ich BF2 nicht einmal abwerten möchte. Bei der Diskussion um Balance und Feintuning möchte ich noch ergänzen, dass man Splash Damage anrechnen sollte, dass sie bei der Umsetzung der einzelen Fassetten des Games, sehr oft ihr Hirn eingeschaltet haben.

SGT.Hawk
2007-09-16, 14:47:21
HAt jemand eine Seite zum tweakeb gefunden? Irgendwie läuft es bei mir nicht so rund, egal was ich mit den grafikeinstellungen machen. Wenn viel los ist, geht mir nicht mehr so viel, sackt gleich unter 20fps ab.....

RealHotzenplotZ
2007-09-16, 18:16:04
was ist bitte beim Waffenbalancing einzuwenden? :|

finde eigentlich alles fair!

alpha-centauri
2007-09-16, 21:25:32
ET war ja echt nett. aber quake wars find ich übertrieben wuselig....

da spiel ich lieber BF2 und weiss was mich getötet hat.... wird für mich kein game werden. aber die grafik ist schick.

RTCW:ET ist der lange Erfolg über die kostenlose Vebreitung beschert worden,das wird ET:QW jedoch nicht erfahren,es wird ein Nischenprodukt für Clans und selbsternannte Pro-Gamer.Der Rest bleibt bei BF.Ich auch.

das muss ich so unterstreichen.

ezzemm
2007-09-17, 07:22:39
Ich habe ETQW seit der Beta 1&2 gespielt, und war erst skeptisch üb mir das Spiel wirklich Spaß macht. Insbesondere das Aiming ist für einen BFler äußerst ungewohnt, aber auch sonst eher Chaos und Laming.

Nun mit der Demo hat sich meine Meinung ins Postive gewandelt. Zum einen komme ich jetzt mit dem Aiming klar, zum anderen macht das Spiel mit Leuten im Teamspeak bedeutend mehr Spaß als mit Public-Naps. Sei es in nem 6on6-War oder Public, wo man koordiniert mit den Stroggs den Boden wischt.

Ganz klar, ich alleine auf nem 24er oder gar 32er Server macht kaum Laune; aber mit paar Kumpels zusammen auf nem 16er Server, das ist dann wirklich Taktik-Spaß pur!

Fazit: BF2 ist für mich immer noch das geilste Multiplayer-Game, daß sowohl Public als auch in Wars fun macht. ETQW ist aber nicht wiklich schlechter, nur anders. Aber ETQW ist wohl kein gutes Publicgame.

RealHotzenplotZ
2007-09-17, 11:59:36
jo bei QW wusste ich schon von anfang an dass es kein Publicgame wird....die ganzen noobs begreifen dass einfach nicht, dass man bei dem Spiel die Missionen nach einander machen muss :|

in Clanwars bietet es natütlich ganz andere Möglichkeiten! =)
hab nächste woche eh einen!

und Ezzem: Ja es stimmt, mit Freunden macht es natürlich viel mehr Spaß :D

aRKeycH
2007-09-17, 17:44:44
Hmm BF2 mehr taktik als ET:QW, find nich nicht wirklich, und ja auch ich habe BF2 lange im clan gespielt, incl. CWs.

Vergleich mal BF2 Vanilla mit PRMM(falls Du es überhaupt ne längere zeit gespielt hast) dagegen ist ja BF2 wirklich reinster Arcade shooter, und PRMM geht nichtmal so weit wie OFP/ArmA.

Für mich reduziere ich die Diskussion aufs wesentliche, ET:QW ist einfach nicht jedermann's geschmack, und Mainstream war das GP von ET ja nie.
Genaus so wie vlt. eine Minderheit zu wenig aus BF vanîlla ziehen kann.

Aber hauptsache man muss etwas zu verteidigen haben FB ahoi.

Btw ich weiss ja nicht aber auf den Servern wo ich bisher gespiellt habe(public), da wusste man am ende warum man verloren hat, auch GDF gewinnt oft, aber Strogg is da Def. also gehts halt nicht immer so einfach...vorallem wenn man auf TMP scheisst...da gibts bei jeder Variation solche Spieler.

KinGGoliAth
2007-09-17, 18:25:04
aiming bei dem spiel ist ohnehin recht komisch. selbst wenn sie 3 meter vor dir stehen musst du trotz einem ping von ~20 noch immer deutlich vorhalten, um irgendwas zu treffen. mit dem sniper ist es noch sehr viel deutlicher. wenn du da auf bewegliche ziele feuerst musst du auch weeeiiit vorhalten. lustigerweise muss man oft nur in die ungefähre richtig feuern und...BAM headshot! solange die leute nicht gerade rumstehen kannst du es vollkommen vergessen dorthin zu feuern, wo sie wirklich gerade stehen. das ist vollkommener käse.

mal gucken wie lange die demo noch lauffähig bleibt. ein netter zeitvertreib isses ja. aber irgendwie nicht mein stil, wenn man sich der einfachheit selber umbringt um wieder an munition zu kommen und derartige scherze.

mit dem geländewagen der strogg rumheizen und feindliche fahrzeuge zercrashen hat allerdings schon stil. :cool:

KinGGoliAth
2007-09-17, 18:32:24
Ich finde das gut balanced. Als normaler Soldat sollte man nicht mit billigen Handgranaten Hardware locker wegräumen. Dafür ist hat jede andere Klasse extra Tricks. Nur hat die keine Panzerung oder Feuerkraft wie ein Inf, sollte also von ihm gegen feindlich Inf. beschützt werden.
Granaten werden scharf sobald du sie zum Werfen nimmst, wenn du ein bischen wartest kannst du sie werfen und sie explodiert sofort beim Gegner.
Natürlich wird dadurch klar das die nicht als Ersatz fürs Gewehr in Nahkämpfen konzipiert wurde.

ich würde dir ja zustimmen aber leider ist für sowas die map viel zu klein. natürlich sollte man mit ein oder zwei soldaten die ingenieure beschützen, die medics beschützen, die raketenjungs beschützen und den rücken der snipers sichern aber wenn man das konsequent macht sind selbst 16 leute pro seite deutlich zu wenig. mal ganz davon zu schweigen, dass es dann tierisch eng wird.
würde das spiel wirklich so funktionieren wäre es ja erstklassig. tut es aber nicht. man muss immer seine klasse so wechseln, wie es gerade passt. man stirbt, weil ein geschütz im weg steht, spawnt dann als raketenboy und pustet das teil weg aber dann gibt es auf absehbare zeit nichts sinnvolles zu tun und man kann sich wieder selber umbringen, um als meinetwegen ingenieur aufs feld zurückzukehren.

was auch immer gern gemacht wird ist vor der ersten feindlichen basis campen und die ingenieure munter in ihr verderben laufen zu lassen, wenn sie die kiste kurz vor dem ziel reparieren wollen.

und als wir gestern als strogg dank vollkommener unfähigkeit des teams fast in rekordzeit verloren haben hat sich der zu wort gemeldet, der die ganze zeit im tormentor rumgetuckert ist und entsprechend am meisten frags hatte, weil er immer die spawnpoints der gegner bombardiert hat anstatt sich beim objective nützlich zu machen.
"i win!!", "i own!!11". verdammte idioten.

jay.gee
2007-09-17, 20:04:37
Hmm BF2 mehr taktik als ET:QW, find nich nicht wirklich
Ich eigentlich auch nicht, weil man für den "unbrauchbaren Conquest Modi" in BF2 auf Public Servern eigentlich keine Taktik braucht. Und wie gesagt, ich will BF2 damit gar nicht abwerten, habe es selbst sehr gerne gespielt. Naja, im Grunde genommen besteht die Hauptproblematik auf Publicservern eh darin, dass Teamplay nur bedingt möglich ist. Was die Gamemodis angeht, würde ich ET:QW - selbst wenn es noch an Feintuning fehlt - aus taktischer Sicht vorziehen. Und das auf Public, sowie in einem CW. Es wirkt in punkto Modis einfach viel durchdachter.

Vergleich mal BF2 Vanilla mit PRMM(falls Du es überhaupt ne längere zeit gespielt hast) dagegen ist ja BF2 wirklich reinster Arcade shooter, und PRMM geht nichtmal so weit wie OFP/ArmA.
Bei dem "Geschrei" nach Taktik fragt man sich wirklich, warum man zur Primetime nur einige ~100 ArmA-Gamer antrifft. Könnte man auch auf Games ala Onslaught und JointOps proizieren, nicht zuletzt auf die von dir zitierte PRMM. "AAS"-Modis für echten taktischen Tiefgang! ;)

Für mich reduziere ich die Diskussion aufs wesentliche, ET:QW ist einfach nicht jedermann's geschmack
Kai hat es mal so schön gesagt. In ETQW treffen viele BF2 Gamer auf Quaker. ;) Wenn man das mal im Specmodus beobachtet, ist das wirklich sehr lustig. Ich stimme zu - es ist eine Frage des Geschmacks. Beide Games haben ihre spezifischen Stärken und auch wohl Schwächen. Allerdinsgs wird die Masse auf einen "NonRealistiscSetting -TaktikShooter" eh nicht klar kommen. Das war doch abzusehen. =)
aiming bei dem spiel ist ohnehin recht komisch.
Nicht komisch, Goli - anders. ;)

aRKeycH
2007-09-17, 20:20:56
Ist wie damals Quake und CS(zur Q3 Zeit wars glaub am schlimmsten, und die Taktik basherrei kam auch immer), nur dass eben nun ET:QW, und BF ist.(oder sein wird)

Ach hatte ich im vorherigen Post vergessen zu schreiben; Es gibt kein perfekt ausbalanciertes Spiel, es gibt immer irgendwo was "zu machen", und wenns nur kleinigkeiten sind, ist wie mit dem Kreis, nur haben manche eben schon "mehr umrundungen" als andere. ;)

IMHO

KinGGoliAth
2007-09-17, 20:50:15
Nicht komisch, Goli - anders. ;)
nicht anders, jay - komisch. ;)
wenn der gegner 3 meter vor mit steht und ich einen meter vorhalten muss um ihn zu erwischen ist das komisch. anders natürlich auch. :biggrin:

jay.gee
2007-09-17, 20:52:03
wenn der gegner 3 meter vor mit steht und ich einen meter vorhalten muss um ihn zu erwischen ist das komisch. anders natürlich auch. :biggrin:

Hehe, sehr nett formuliert, Goli - kann das aber nicht bestätigen. =)

Grey
2007-09-17, 20:57:07

Finde das Aiming bzw. gesamte Verhalten inklusive Sounds fast identisch mit Q4 ... was ich nicht besonders leiden kann.

Goser
2007-09-17, 21:05:29
Finde das Aiming bzw. gesamte Verhalten inklusive Sounds fast identisch mit Q4 ... was ich nicht besonders leiden kann.

Ich sehr grade beim aiming gar keine Gemeinsamkeiten, q4 ist höchst präzise, qw meiner meinung nach kaum.
Naja aber das mag auch daran liegen das es ein anderes genre ist, sieht man ja allein schon an den crosshairs :)

Grey
2007-09-17, 21:12:02
Ich sehr grade beim aiming gar keine Gemeinsamkeiten, q4 ist höchst präzise, qw meiner meinung nach kaum.
Naja aber das mag auch daran liegen das es ein anderes genre ist, sieht man ja allein schon an den crosshairs :)

Also ich meinte nicht unbedingt die streuung/schaden etc., sondern einfach nur das Gefühl beim schiessen.

RealHotzenplotZ
2007-09-17, 21:15:31
vorhalten bei Sniperwaffen? da bin ich anderer Meinung!
Railgun Usage! (http://youtube.com/watch?v=PWj0AhSVztI) =)

High Quality gibts in der Video Info!

LovesuckZ
2007-09-17, 22:30:58
vorhalten bei Sniperwaffen? da bin ich anderer Meinung!
Railgun Usage! (http://youtube.com/watch?v=PWj0AhSVztI) =)
High Quality gibts in der Video Info!

Schade das die Waffen keine Gemeinsamkeit mehr mit Quake haben. Die Rail ist leider keine mehr, da das Schießen ohne Fernrohr keinen sinn hat.
Auch das im Video ist kaum "toll", da ich so auch nach einem Tag schießen könnte.

RealHotzenplotZ
2007-09-18, 00:06:53
jo die Railgun in QW is halt nur Sniperwaffe: im Nahkampf kaum zu gebrauchen! :|

aber dafür is die Lightninggun die Ultimative Killerweapon so wie ich finde! ;D

Sk_Antilles
2007-09-18, 01:39:49
Shit, ich habe das game über Steam gezogen und bekomme immer diese Meldung:
http://666kb.com/i/arw9k7ocokb941x87.jpg :mad:

aRKeycH
2007-09-18, 02:50:02
Lösch mal die ClientRegistry.Blob(im Steam Hauptordner) vlt. hilfts.

Sk_Antilles
2007-09-18, 06:22:36
Lösch mal die ClientRegistry.Blob(im Steam Hauptordner) vlt. hilfts.

Hat leider auch nicht geholfen. :(

ezzemm
2007-09-18, 07:31:20
Die mit Vorhalteproblemen können mal folgendes probieren:
In der Konsole diese Befehl eingeben:
set net_clientLagOMeter "1"
set net_showAsyncStats "1"

Mit dem ersten Befehl erscheint unten mittig ein Diagramm; im Optimalfall sind keine Ausschläge zu sehen. Bei einer schlechten Verbindung sieht man Ausschläge nach unten und oben.

Mit dem zweiten Befehl erscheint oben rechts eine Anzeige. Unter anderem steht dort "Prediction Frames" oder so ähnlich. Wenn der Wert z.B. bei 10 Frames steht, dann ist die letzte Abfrage der Position der Gegner 10 Frames alt, was bei 60fps immerhin 17ms Delay bedeutet.

Evtl. mal den Server wechseln, mit weniger Spielern wechseln obs da besser ist. Ansonsten fängt das Drehen an den Settings an ;)

RealHotzenplotZ
2007-09-18, 12:09:54
ezzem hab mit dir gestern kurz gezockt =)

_DrillSarge]I[
2007-09-18, 12:11:33
ich liebe die self-arming mines....bummm :biggrin:

_DrillSarge]I[
2007-09-18, 12:18:42
das einzige, was mich stört ist, dass man das mcp mit den turrets, wenn diese deployen (auf das mcp drauffallen) ziemlich stark beschädigt, sowas ist dumm.

SGT.Hawk
2007-09-18, 14:07:34
Ach ja, ich habe zwar ein ältere 6800GT, aber der neue Beta 163.69 hat Wunder bewirkt, läuft viel besser als der offizielle 84.21....:wink:

Ich habe inzwischen den Field Ops lieb gewonnen. Mit Unterstüzung der RockArty und Air Strike ein wichtiges Instrument.:up:

Arcanoxer
2007-09-18, 14:18:04
I[;5852877']ich liebe die self-arming mines....bummm :biggrin:
Engineer for the win!11

Die Minen werden meistens übersehen oder planlos durchgelaufen.
Besonders schön an den forwardspawns zu beobachten.
Teilweise läuft mir ein und die selbe Person ein paar mal hintereinander in den gleichen minespot. :D

LovesuckZ
2007-09-18, 14:22:45
Die tollen Minen können anscheinend auch nur mit Granaten zerstört werden - laut den Tooltips. :rolleyes:
Das Spiel hat noch einige Probleme: Ikarus ist einfach unfair bzw. bevorzugt die Stroggs zu sehr. Sniper sollten auf der Karte nach einem Schuß auch ohne Radar angezeigt werden. Die Stroggs sollten in Valley keine Geräte in der Basis beim Schildgenerator bauen dürfen. Und die Raketen der GDFs sollten doch bitte über den Berg gehen und nicht einfach auf den Berg fallen...:rolleyes:

_DrillSarge]I[
2007-09-18, 14:26:20
Die tollen Minen können anscheinend auch nur mit Granaten zerstört werden - laut den Tooltips. :rolleyes:
Das Spiel hat noch einige Probleme: Ikarus ist einfach unfair bzw. bevorzugt die Stroggs zu sehr. Sniper sollten auf der Karte nach einem Schuß auch ohne Radar angezeigt werden. Die Stroggs sollten in Valley keine Geräte in der Basis beim Schildgenerator bauen dürfen. Und die Raketen der GDFs sollten doch bitte über den Berg gehen und nicht einfach auf den Berg fallen...:rolleyes:

stimmt, wenn du 2 ait's innerhalb der "mauern" beim schildgenerator stellst isses schon hart. wenn dann in der nähe ein paar ingeneure lauern, die nach einem angriff einfach wieder alles reparieren

miller
2007-09-18, 14:31:39

ist auch so. zum glück nur mit granaten...

Arcanoxer
2007-09-18, 14:38:51
mit granaten geht es, raffen die meisten aber (noch) nicht.
ein einfacher schuss wäre zu einfach zum disabeln.

der Ikarus ist doch keine gefahr, wenn die gdf camper das teil in die hände bekommen würden sie doch nur noch auf den bergen liegen. ;D
strogg und gdf sollen ja gar nicht gleich sein, wäre ja auch langweilig.

bin zwar auch kein sniper freund, aber das sie nach ein schuss auf der map gezeigt werden (auch ohne radar) ist ja wohl etwas lächerlich.

die deployables vom engineer sind dazu gedacht um etwas zu verteidigen (in dein fall der schildgenerator). wenn ich den turret nun nicht neben das objective place kann ich es auch gleich sein lassen.
bei q3f/etf konnte man die turrets überall placen, auch im gegner gebiet in der base!
zur not gibt es ja noch die emp granaten!

was die gdf hammer rakete anbelangt, verstehe ich nicht ganz wie du meinst?
die fliegt doch immer zu ihr ziel, zielen und ausrichten beim placen lernen. ;)

Sumpfmolch
2007-09-18, 14:45:54
I[;5853224']stimmt, wenn du 2 ait's innerhalb der "mauern" beim schildgenerator stellst isses schon hart. wenn dann in der nähe ein paar ingeneure lauern, die nach einem angriff einfach wieder alles reparieren

da lauern unter garantie mindestens 4, die dann fröhlich den generator und den boden dort ordentlich mit minen einpflastern.

_DrillSarge]I[
2007-09-18, 14:46:32
da lauern unter garantie mindestens 4, die dann fröhlich den generator und den boden dort ordentlich mit minen einpflastern.
zusätzlich ;)

_DrillSarge]I[
2007-09-18, 14:48:46
....ich will auch noch die fahrzeuge meiner gegner klauen können

LovesuckZ
2007-09-18, 14:50:37
mit granaten geht es, raffen die meisten aber (noch) nicht.
ein einfacher schuss wäre zu einfach zum disabeln.

Dann mehrere Schüsse.

der Ikarus ist doch keine gefahr, wenn die gdf camper das teil in die hände bekommen würden sie doch nur noch auf den bergen liegen. ;D
strogg und gdf sollen ja gar nicht gleich sein, wäre ja auch langweilig.

Ikarus bevorzugt die Stroggs wesentlich stärker als der Flitzer der GDFs. Dazu kommt noch, dass das Ding unendlich viel Munition hat (perfekt zum Spammen von Eingängen/Ausgängen) und schwieriger zutreffen ist (inkl. mehr Lebensenergie des Trägers).

bin zwar auch kein sniper freund, aber das sie nach ein schuss auf der map gezeigt werden (auch ohne radar) ist ja wohl etwas lächerlich.

Da man dank Ikarus auf jeden Scheiß Berg hochkommt, auch außerhalb der Radarmöglichkeiten, ist dies nicht lächerlich. So hab ich als GDF es wesentlich schwerer als Sniper ein Platz zufinden als die Stroggs.

die deployables vom engineer sind dazu gedacht um etwas zu verteidigen (in dein fall der schildgenerator). wenn ich den turret nun nicht neben das objective place kann ich es auch gleich sein lassen.
bei q3f/etf konnte man die turrets überall placen, auch im gegner gebiet in der base!
zur not gibt es ja noch die emp granaten!

Es ging mir um die Möglichkeit als Strogg beim Start in dieser Base "deployables" zu setzen. Das unterbindet das Prinzip der Kämpfe an einem Konfliktherd, da es deutlich aufwendiger ist in diese Base zugelangen mit einem GDF Kämpfer als von den Stroggs mit den Ikarus oder mit der Flugeinheit zu der Base der GDFs.

was die gdf hammer rakete anbelangt, verstehe ich nicht ganz wie du meinst?
die fliegt doch immer zu ihr ziel, zielen und ausrichten beim placen lernen. ;)

Die normalen Raketen (zweite deployables beim Auskundschaftler) prallen genau auf den Berg, wenn sie bei der GDF Base stehen. Somit ist es unmöglich Einheiten und deployables beim Tunneleingang gezielt zu bombardieren.

KinGGoliAth
2007-09-18, 15:03:02
minen. :rolleyes:
also das ist ja nun wirklich die n00bweapon of choice. wenn man sonst nix kann, kann man immernoch minen hinschmeissen und sich am eigenen skill erfreuen, wenn jemand unbedarft reinläuft.
dass man sie nicht zerschiessen kann und unbedingt granaten braucht ist schwachsinn.

_DrillSarge]I[
2007-09-18, 15:06:56
also das ist ja nun wirklich die n00bweapon of choice. wenn man sonst nix kann, kann man immernoch minen hinschmeissen und sich am eigenen skill erfreuen, wenn jemand unbedarft reinläuft.
dass man sie nicht zerschiessen kann und unbedingt granaten braucht ist schwachsinn.
deswegen rul0rt das ding ;D. ich finde den lacerator (die standardwaffe) richtig geil und als plasmalauncher noch geiler.

Arcanoxer
2007-09-18, 15:09:47
mit einfach hinwerfen und warten ist es ja nicht getan, die müssen taktisch angebracht werden um z.b. ein forwardspawn ganz abzuschotten.
damit kann man sich praktisch zweiteilen. ;)

ohne engineers ist es nur eine frage der zeit bist die defence durchborchen wird.

Sss

miller
2007-09-18, 15:40:18

ja, am besten könnte man von anfang bis ende einfach durchmarschieren...

das spiel heißt nicht battlefield.

_DrillSarge]I[
2007-09-18, 15:41:35
battlefield ist ja ein taktikshooter und qw nicht :ucrazy2:

_DrillSarge]I[
2007-09-18, 17:53:15
selbst mit einer billigen waffe kippt man vergleichweise schnell um. oft liegt man schon am boden nachdem man den ersten schuss gehört hat und gerade den feind suchen wollte. aber an einem AIT kann man meistens trotz dauerfeuer lässig vorbeisprinten und ist "gerade mal halb tot".
im gegenzug wird man von einem AAT/AVT extrem schnell in stücke geschossen. da hilft nur aussteigen oder aus sicherer entferung feuern.

den turrets mehr reichweite geben bzw. mehr feuerkraft/ -speed wäre (auf der map) tötlich für die gdf.
ich finde das zeitlimit gut. habs mal mit paar leuten hier über wlan 60min pro runde und die gdf gewinnt immer. die 20 min finde ich genau richtig.

RainingBlood
2007-09-18, 17:53:53
leider schon die ersten Cheater/Exploit User gesichtet: Manche Leute laufen so schnell wie ein Buggy..

KinGGoliAth
2007-09-18, 18:02:48
I[;5853831']den turrets mehr reichweite geben bzw. mehr feuerkraft/ -speed wäre (auf der map) tötlich für die gdf.
ich finde das zeitlimit gut. habs mal mit paar leuten hier über wlan 60min pro runde und die gdf gewinnt immer. die 20 min finde ich genau richtig.

natürlich. wenn man lang genug auf den gegner einprasselt gibt es zwangsläufig ausfälle und schlupflöcher, die man nutzen kann. mit wievielen spielern habt ihr gespielt?

es ging mir vor allem darum, dass die anti-infanterietürme eher schwach daherkommt während die anti-fahrzeugtürme einen gleich in stücke schiessen sobald man ihnen zu nahe kommt.

ohne diese türme wären die strogg richtig aufgeschmissen bei der besetzung des ersten aussenpostens. die raketenjungs haben gerade mal 10 raketen im gepäck und machen nur recht wenig schaden gegen das große fahrzeug. ganz zu schweigen natürlich von der nachladezeit. hätte man da keine schnell feuernden und treffsicheren türme hätte man keine chance. zumal der kleine panzer der strogg sogar mit der minigun des mcp recht schnell zu zerlegen ist.
die emp granaten könnten aber sehr interessant sein. kann man damit das mcp auch ausser gefecht setzen? müsste eigentlich oder? damit kann man sich schon die eine oder andere minuten zeit verschaffen. das könnte ich direkt mal im nächste match ausprobieren.

KinGGoliAth
2007-09-18, 18:07:35
I[;5853302']....ich will auch noch die fahrzeuge meiner gegner klauen können

darüber habe ich mich in den ersten minuten auch geärgert aber ich muss zugeben, dass ich mich damit mittlerweile angefreundet habe. in die feindliche basis laufen und den titan oder den mech entführen und den leuten damit in den rücken fallen oder die eigene basis zerballern ist einfach dümmlich.

zumal ja auch keine neuen fahrzeuge kommen solange das alte fahrzeug noch irgendwo auf der map steht oder?
du klaust der gdf also ganz am anfang den titan aus der basis, versteckst den im tunnel oder sonstwo und schon haben die kein schweres geschütz mehr. das ist doch kacke.

€:
und was ist eigentlich konkret der vorteil, wenn man im siege mode ist? zielgenauer? mehr schaden für den gegner? weniger schaden am eigenen fahrzeug?

_DrillSarge]I[
2007-09-18, 18:10:41
10 mann (5vs5), dann mit bots aufgefüllt

_DrillSarge]I[
2007-09-18, 18:15:24
leider schon die ersten Cheater/Exploit User gesichtet: Manche Leute laufen so schnell wie ein Buggy..
wenn das jetzt schon anfängt, dann gute nacht. schei* cs-kiddies sollen doch bei ihrem bullettimespeed-spiel bleiben :mad:

SGT.Hawk
2007-09-18, 19:59:25
Wie kann man denn diesen PubkBuster Kram umgehen???

Tib
2007-09-18, 20:10:23
Was verbirgt sich eigentlich hinter dem "Soft Particles" Setting? Irgendwie sehe ich keinen unterschied bei Effekten, die mit Partikeln (Explosionen o.ä.) zu tun haben, wenn ich Soft Particles enabled oder disable. Worauf muss ich denn da genau achten oder hat sogar jemand einen Vergleich-Screenshot?
...immerhin knabbern die bei mir 4 fps bei meinem timeNetDemo Test (http://4newbies.planetwolfenstein.gamespy.com/ETQW/configs.php) weg.

(51 fps bei nVidia 8800 GTS, C2D 6420 (beides Stock), 1600x1200, 4x Anialiasing, 16x Anitsotropy, alle Settings high bzw. ultra und enabled außer vsync)

Grey
2007-09-18, 20:13:37
du hast keine schnittkanten von partikeln mit geometrie-objekten

Normal:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/Bb172449.d3d10_sample_SoftParticles_tech2(en-us,VS.85).jpg

Soft Particles
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/Bb172449.d3d10_sample_SoftParticles_tech4(en-us,VS.85).jpg

Tib
2007-09-18, 20:25:36
du hast keine schnittkanten von partikeln mit geometrie-objekten

Ahhhh - tnx. =)

Wenn man weiss, worauf man achten muss, sieht man's sogar. ... und nun die Qual der Wahl ob mir das ca. 4 fps wert sind. ;-)

Anarchy-HWLUXX
2007-09-18, 20:29:38
es ging mir vor allem darum, dass die anti-infanterietürme eher schwach daherkommt während die anti-fahrzeugtürme einen gleich in stücke schiessen sobald man ihnen zu nahe kommt.

Wenn man mal keine Deckung hat ist die AIT auch alles andere als ungefährlich ...

An den AVTs kann man auch halbwegs vorbeikommen wenn man die erste Rakete per Decoy ablenkt und sich aus dem Schussfeld bewegt bevor die zweite kommt.

Der Titan kann allerdings mit seiner enormen reichweite alles wegpusten was in sicht ist - und dahinter.

ohne diese türme wären die strogg richtig aufgeschmissen bei der besetzung des ersten aussenpostens. die raketenjungs haben gerade mal 10 raketen im gepäck und machen nur recht wenig schaden gegen das große fahrzeug. ganz zu schweigen natürlich von der nachladezeit. hätte man da keine schnell feuernden und treffsicheren türme hätte man keine chance. zumal der kleine panzer der strogg sogar mit der minigun des mcp recht schnell zu zerlegen ist.
die emp granaten könnten aber sehr interessant sein. kann man damit das mcp auch ausser gefecht setzen? müsste eigentlich oder? damit kann man sich schon die eine oder andere minuten zeit verschaffen. das könnte ich direkt mal im nächste match ausprobieren.

Man bekommt recht schnell 14 Raketen ;)

€:
und was ist eigentlich konkret der vorteil, wenn man im siege mode ist? zielgenauer? mehr schaden für den gegner? weniger schaden am eigenen fahrzeug?

Der Desecrator schaltet sein Hover-Triebwerk aus und leitet die Energie zu der Plasma Cannon -> feuert SEHR viel schneller ... das kann man aber nicht machen wenn man über wasser ist ;)

Beim Cyclops weiss ich net, aber in normal modus kann man mit "leertaste" nen Stomp machen um rumwuselnde infanterie zu beseitigen - eigene und feidliche.

PS : Soft Particles sind nice ...

Iceman346
2007-09-18, 20:38:50
Wie kann man denn diesen PubkBuster Kram umgehen???

Garnicht. Wenn du auf Servern spielen willst die Punkbuster nutzen musst dus auch anschalten.

alpha-centauri
2007-09-18, 21:55:45
Irgendwie find ich das game für die Zielgruppe unter 18 Jahren... Zuviel von allem und wenig richtig. Das ist kein Shooter, das ist kein BF-Style. Irgendwas da zwischen halt.

SGT.Hawk
2007-09-18, 22:02:52
Garnicht. Wenn du auf Servern spielen willst die Punkbuster nutzen musst dus auch anschalten.
hm,lol
Ich meinte den Bezug auf den Cheater, der das ja anscheinened konnte:wink:
PS: Was genau bewirkt die Einstellung "Smooth Fooliage"? Verliert man Performance dabei?

RainingBlood
2007-09-18, 22:19:59
PB ist kein wirklich guter Schutz. Da wird es schnell eine Vielzahl an Cheats geben.

jay.gee
2007-09-18, 22:48:26
Irgendwie find ich das game für die Zielgruppe unter 18 Jahren... Yo, Mr. BF2-Statsgamer - ist klar :biggrin:

...das ist kein BF-Style.
Aus dem Zusammenhang gerissen, aber trotzdem: "Zum Glück..."

ezzemm
2007-09-19, 07:15:03
ezzem hab mit dir gestern kurz gezockt =)

Ich habs gesehen; ich konnte nur nicht antworten weil ich in meinen Bindings rumgespielt hatte, und vergessen hatte die Entertaste wieder einzubinden ;D

Arcanoxer
2007-09-19, 12:35:19
Jetpack slide?
Oder welche aus der GDF?

RainingBlood
2007-09-19, 12:46:51
GDF.

_DrillSarge]I[
2007-09-19, 13:01:10
Irgendwie find ich das game für die Zielgruppe unter 18 Jahren... Zuviel von allem und wenig richtig. Das ist kein Shooter, das ist kein BF-Style. Irgendwas da zwischen halt.
im gegensatz zu battlefield hat JEDES extra/ JEDE klasse einen sinn, es gibt NICHTS nutzloses.

RealHotzenplotZ
2007-09-19, 13:12:08
Ich habs gesehen; ich konnte nur nicht antworten weil ich in meinen Bindings rumgespielt hatte, und vergessen hatte die Entertaste wieder einzubinden ;D

X-D lol wie geil!
jab dich in deinem Tormentor runtergeholt...schon mal was von flares gehört oder Decoys in QW? ;D

_DrillSarge]I[
2007-09-19, 15:45:56
ws ich jetzt geschafft habe, ist mit dem strogg-raketenrucksack rumzufliegen und direkt über dem gegner aussteigen, dass der rucksack ihn erschlägt bzw. zumindes beschädigt.
die bots haben oft aussetzer bsp:
- bleiben oft an kanten hängen
- gehen sehr gut mit fahrzeugen um, aber manchmal fahren sie planlos rum oder stehen rum. da hilft nur selber einsteigen und danach den bot einsteigen lassen, dann gehts wieder
- teamkillen einen oft mit den fahrzeugen
- lassen sich leicht verarschen. wenn man zB beim "entpackpunkt" des mcp in der ersten stroggbasis zwischen wand und dem entpackpunkt ein fahrzeug dazwischenstellt, so dass das mcp 3 meter vom punkt blockiert wird. dazu muss man noch das "blockerfahrzeug" dauern reparieren und man hat genug zeit.
€: - bots ignorieren srtoybombs
- bei den strogg bekommen die technics-bots dass mit dem wiederbeleben nicht richtig hin (laufen vorbei, brechen ab)
was mir auf den sack geht:
- das geschreie (besonders der strogg) GRENADE!!!
- das lod systems des terrains
- tauchen is nicht, ausser man fähr mit ner karre ins wasser und stirbt darin

Kai
2007-09-19, 18:53:25
Wie ist denn das jetzt mit den Animationsframes der Models. Sind die nach wie vor auf 30 fps limitiert?

ezzemm
2007-09-20, 07:26:31
X-D lol wie geil!
jab dich in deinem Tormentor runtergeholt...schon mal was von flares gehört oder Decoys in QW? ;D

Schon; dank der Config-Hackerei sind die Decoys auf der rechten Maustaste; und das Zoomen mit nem Gewehr trotzdem auch ;)

RealHotzenplotZ
2007-09-20, 09:42:51
Schon; dank der Config-Hackerei sind die Decoys auf der rechten Maustaste; und das Zoomen mit nem Gewehr trotzdem auch ;)

rechte Maustaste für Decoys is noch besser als auf meiner Tauste Nr4 auf der Maus! ;D
aber runterholen tut mich trotzdem fast keiner

LovesuckZ
2007-09-20, 14:25:01
Die Zielerfassung der Raketenwerfer ist ein Witz. Ab einem bestimmten Status der Gebäude (AVT etc.) fliegen die Raketen irgendwo hin, nur nicht ins Ziel... :|

_DrillSarge]I[
2007-09-20, 14:37:42
Die Zielerfassung der Raketenwerfer ist ein Witz. Ab einem bestimmten Status der Gebäude (AVT etc.) fliegen die Raketen irgendwo hin, nur nicht ins Ziel... :|
echt? ist mir noch nicht aufgefallen, kann aber daran liegen, dass ich auch mit lock-on sehr genau ziele.

Iceman346
2007-09-20, 14:49:43
Ist mir auch aufgefallen. Wollte neulich nen Strogg Turm der bereits deaktiviert war entgültig zerstören, aber die Rakete flog trotz Aufschalten oben drüber. Die Strogg Türme sacken so zusammen wenn sie deaktiviert sind und wenn man dann noch aus einer Position tiefer als der Turm drauffeuert nützt die Aufschaltung nichts mehr.

Das sollten sie nachbessern.

_DrillSarge]I[
2007-09-20, 14:52:29
hat von euch schon mal jemand den weg auf der anderen seite des sees benutzt? ;)
ich sehr selten (max. als strogg). finde aber gut, dass sich die action auf wenige (oder nur einen punkt konzentriert)

LovesuckZ
2007-09-20, 14:57:06
I[;5859148']hat von euch schon mal jemand den weg auf der anderen seite des sees benutzt? ;)
ich sehr selten (max. als strogg). finde aber gut, dass sich die action auf wenige (oder nur einen punkt konzentriert)

Leider können die Stroggs dort Geräte bauen, wodurch sie auf Valley stark bevorteiligt sind. Ansonsten muss man dort nicht hin als GDF, vielleicht um den Colossus zu zerstören.

_DrillSarge]I[
2007-09-20, 17:52:47
aber an sich finde ich diese bevor- und benachteilung nicht so schlimm, wenn es auf verschiedenen karten abwechselnd ist. es ist ja ein mp-campain game.

aRKeycH
2007-09-20, 22:02:38
Wie ist denn das jetzt mit den Animationsframes der Models. Sind die nach wie vor auf 30 fps limitiert?

kA, aber rein subjektiv habe ich das Gefühl das die Anims weicher sind als in der beta2, aber wiegesagt mein subjektives empfinden.

ezzemm
2007-09-21, 07:08:26
Wen´s interessiert: ;)

Diese Strings in der Konsole eintippen (Strt+Alt+^)

//Schalter zwischen Fenstermodus und Vollbild (ermöglicht Alt+Tab)
bind "F12" "toggle r_fullscreen 1 0; vid_restart" "" "default"

// In Fahrzeugen Flares auf Rechtsklick
bind "MOUSE2" "_weapon0" "" "vehicle"

Modulor
2007-09-21, 14:42:44
Also bei den Public Servern gibt es nach dem Ansturm in den ersten Tagen mittlerweile einen krassen Spielermangel wie ich finde: 900 Server mit gerade mal lausigen 150 - max. 300 Spielern,auch zu den besten Zeiten Abends und am Wochenende...irgendwie scheint das Spiel "draußen" kaum zu begeistern (ich finde es auch nicht so prall,nicht schlecht aber keinesfalls interessant genug um Geld dafür auszugeben)...
Und wenn man mal einen Server mit 10,16 oder gar mehr Spielern gefunden hat ist das zumeist wenig erquickend: Spawnraper und Basecamper auf Seiten der Strogg und haufenweise Scharfschützen auf Seiten der GDF (deren Spieler zumeist gar nicht bis über die nicht vorhanden weil nicht errichtbare Brücke kommen).Irgendwie scheinen die meisten Spieler das Spielprinzip nicht verstanden zu haben,bzw. wollen es nicht verstehen und spulen stattdessen ihren "Battlefield-Style" ab...
Mal sehen was die Leute nach Verkaufsstart über das Spielverhalten auf den Public Servern berichten...

_DrillSarge]I[
2007-09-21, 15:03:39
Aper auf Seiten der Strogg und haufenweise Scharfschützen auf Seiten der GDF (deren Spieler zumeist gar nicht bis über die nicht vorhanden weil nicht errichtbare Brücke kommen)
hehe, typische nUUb teams. aber das kommt noch. ich spiele fast immer den engineer (strogg/gdf zu beiden teilen), man muss sich als gdf engi erst dran gewöhnen an der brücke zusammengeschossen zu werden, vor allem wenn der rest des teams auf fraggen anstatt auf objective aus ist.

Tib
2007-09-21, 15:44:58
I[;5861900']man muss sich als gdf engi erst dran gewöhnen an der brücke zusammengeschossen zu werden, vor allem wenn der rest des teams auf fraggen anstatt auf objective aus ist.

Mich nervt genau dies: es ist kaum vernünftiges bzw. koordiniertes Fireteam-Play möglich. Während "mein" Team versucht mir als Engineer den Brückenbau zu ermöglichen werden dies leider permanent schneller "weggeschossen" als sie wieder zu den Hotspots hecheln können um Railgunner / einströmende Aggessors oder Deployables außer Gefecht zu setzen. Ich habe das vor kurzen zu fünft im Fireteam inklusive Teamspeak versucht und das ganze klappte nur so mittelprächtig.
Täusche ich mich oder ist das Game zu schnell um Taktik probieren zu können?

_DrillSarge]I[
2007-09-21, 15:49:58
Mich nervt genau dies: es ist kaum vernünftiges bzw. koordiniertes Fireteam-Play möglich. Während "mein" Team versucht mir als Engineer den Brückenbau zu ermöglichen werden dies leider permanent schneller "weggeschossen" als sie wieder zu den Hotspots hecheln können um Railgunner / einströmende Aggessors oder Deployables außer Gefecht zu setzen. Ich habe das vor kurzen zu fünft im Fireteam inklusive Teamspeak versucht und das ganze klappte nur so mittelprächtig.
ich finde, wenn es noch schneller wäre, wäre es noch geiler. die schnelligkeit, hat den vorteil, wenn du dich an der brücke beispielsweise "etabliert" hast (gdf) und dabei bist diese zu bauen, haben die strogg ein mächtiges problem und kommen gar nicht schnell genug hin. andersrum: wenn die gdf nicht aufpasst "überschwemmen" die strogg die brücke und setzen sich auf der anderer seite fest.

_DrillSarge]I[
2007-09-21, 15:52:24

du musst deine taktik immer umstellen. du kannst nicht wie in anderen spielen die ganze zeit "der im panzer" sein. find ich auch gut. sicherlich ist eine spezialisierung auf eine klasse (allein schon wegen rangsystem) und damit einer "taktikrichtung" möglich. aber man sollte sich darin nicht versteifen und je nach spielsituation auch mal ne anderer klasse wählen

Tib
2007-09-21, 15:58:48
I[;5862038']ich finde, wenn es noch schneller wäre, wäre es noch geiler. die schnelligkeit, hat den vorteil, wenn du dich an der brücke beispielsweise "etabliert" hast (gdf) und dabei bist diese zu bauen, haben die strogg ein mächtiges problem und kommen gar nicht schnell genug hin. andersrum: wenn die gdf nicht aufpasst "überschwemmen" die strogg die brücke und setzen sich auf der anderer seite fest.

...jepp, das ist ja gerade die kunst sich "schnell" anpassen zu können oder zu müssen: sind die deployables weggesprengt kommen oft die sniper um den deployable-bau zu ermöglichen.
ich vermute mal es wird ab übernächster woche zu 90% server geben, auf denen chaotisch herumgefragged wird, aber wenn man dann mal einen von den 10% "geiles koordiniertes teamplay" servern findet, dürfte das auf jeden fall verdammt viel spaß machen.

_DrillSarge]I[
2007-09-21, 16:05:06
bei dem spieltempo fällt es viel mehr (schneller) auf (als bei "langsamen" sachen wie bf) welche taktik oder wie man spielt. wenn man gegen richtig gute gdfler spielt, kann es sein, dass das mcp ausm tunnel rauskommt ehe man "stroyent" sagen kann.

Rentner
2007-09-21, 16:48:01
Also bei den Public Servern gibt es nach dem Ansturm in den ersten Tagen mittlerweile einen krassen Spielermangel wie ich finde: 900 Server mit gerade mal lausigen 150 - max. 300 Spielern,auch zu den besten Zeiten Abends und am Wochenende...irgendwie scheint das Spiel "draußen" kaum zu begeistern (ich finde es auch nicht so prall,nicht schlecht aber keinesfalls interessant genug um Geld dafür auszugeben)...
Und wenn man mal einen Server mit 10,16 oder gar mehr Spielern gefunden hat ist das zumeist wenig erquickend: Spawnraper und Basecamper auf Seiten der Strogg und haufenweise Scharfschützen auf Seiten der GDF (deren Spieler zumeist gar nicht bis über die nicht vorhanden weil nicht errichtbare Brücke kommen).Irgendwie scheinen die meisten Spieler das Spielprinzip nicht verstanden zu haben,bzw. wollen es nicht verstehen und spulen stattdessen ihren "Battlefield-Style" ab...
Mal sehen was die Leute nach Verkaufsstart über das Spielverhalten auf den Public Servern berichten...

Da stimmt bei dir aber was nicht!
Hab gerade geschaut: 2498 Player bei 1723 Servern, leere Server und Server mit Bots raus gefiltert
Schau mal ob deine Filtereinstellungen korrekt sind
Ich finde die Server sind seit erscheinen der Demo durchgehend gut besucht, hab heute morgen erst vor der Arbeit ne Runde gespielt und es waren einige Server mit 32/32 Playern da!

medi
2007-09-21, 16:57:35
gibts paar gute server wo teamplay drinnen ist? wollt mich auchmal online probieren aber nur wenn teamplay möglich ist....auf ein team-lonelywolf-deathmatch hab ich nämlich keinen bock ;)

_DrillSarge]I[
2007-09-21, 17:36:09
man merkt aber voll, dass viele spieler aus bf/cs usw. dabei sind. die laufen einem um die ecke hinterher und dann explodiert eine granate zwischen ihren augen :)

Thodin
2007-09-21, 19:07:22
I[;5862360']man merkt aber voll, dass viele spieler aus bf/cs usw. dabei sind. die laufen einem um die ecke hinterher und dann explodiert eine granate zwischen ihren augen :)

Vor allem Spieler der jüngeren Generation. Gerade hat sich wieder jemand im Chat über mich beschwert "Thodin is a bitch" x X ;) Sein Pech, wenn er es nicht gebacken bekommt mich aus dem Panzer zu bekommen. Naja wenigstens war es lustig.

RealHotzenplotZ
2007-09-21, 19:25:50
I[;5862360']man merkt aber voll, dass viele spieler aus bf/cs usw. dabei sind. die laufen einem um die ecke hinterher und dann explodiert eine granate zwischen ihren augen :)

oder man macht sie platt mit der "schlechten" lightning gun! ;D

vudu
2007-09-21, 19:29:44
biste hinter nem router?
versuch mal net_maxQoSRequests zu reduzieren auf 6 oder kleiner
mehr dazu hier:
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=8867

kann mit dem arcor wlan 200 drecksrouter ^^
seltenst überhaupt mal connecten

benutze inzwischen hlsw und hab da ne kleine feine liste von 10 servern oder so
da zocken wenigstens dann auch kaum kiddies

KinGGoliAth
2007-09-21, 20:04:42
:|

also vorhin war ich ja kurz davor das drecksspiel zu deinstallieren.
die hälfte vom feindlichen team waren ingenieure und die andere hälfte spielte als die herren mit der ari und haben uns im ersten aussenposten belagert.

ende vom lied war, dass man alle 20 sekunden einen luftangriff / ari auf den kopf bekommen hat. kaum war man vom spawnpoint weg wurde man auch schon von dem einen oder anderen in die luft gejagd und konnte dagegen herzlich wenig tun.

so eine "taktik" tu ich mir nicht an. dann lieber simples aber dafür ehrliches deathmatch. da kann man dann auch mal mit können was reissen ohne auf andere deppen angewiesen zu sein oder opfer von irgendwelchen deppen zu werden. :motz:

RainingBlood
2007-09-21, 20:06:45
ich weiß nich, was ich von dem Spiel halten soll. Ohne vernünftiges Teamplay kommt kaum Spaß auf. Nur leider gibts das kaum!

Tech_FREAK_2000|GS
2007-09-21, 20:23:51
mmh, bei mir überwiegt im Moment auch der "solo" Part, meist bin ich einer von Zweien, die immer die Klasse wechseln um die Brücke zu bauen, MCP instandsetzen, Hacken des Generators usw.

Allerdings hatte ich auch letztens ein paar super Runden, wo das Teamplay passte. man wurde gedeckt, Fahrer/Piloten warteten, bzw. melden sich das noch jemand mitfahren kann, Klassen wurden ausgeglichen um das Ziel zu erreichen.

Werde ja sehen, wie das beim fertigen Spiel aussieht. Vorbestellt ist es.

medi
2007-09-21, 20:41:51
das ist wieder so ein spiel wo clanzugehörigkeit zwingend pflicht sein wird .... ohne wirds wohl nur ein bruchteil seines potentials entfalten

wenigstens gibts keine überpowerte luftwaffe...das hat mich an BF2 und dem nachfolger so gestört :)

RealHotzenplotZ
2007-09-21, 20:44:14
das ist wieder so ein spiel wo clanzugehörigkeit zwingend pflicht sein wird .... ohne wirds wohl nur ein bruchteil seines potentials entfalten

wenigstens gibts keine überpowerte luftwaffe...das hat mich an BF2 und dem nachfolger so gestört :)

jep....weil ganz einfahc zu viele Leute das Spiel zocken!
WolfET war zu untergrund, was Leute gezockt haben die gewollt waren Teamplay zu machen! :frown:

Quaker
2007-09-21, 23:10:35
Ist es eigentlich normal dass das Spiel jedesmal die Config Datei "zurücksetzt" ?
Wenn ich was ändere - z.Bsp. die FPS anzeigen - so ist es beim Neustart wieder auf 0...
Hab jetzt mal die Config schreibgeschützt - dann gehts...

Rentner
2007-09-21, 23:21:07
Ist es eigentlich normal dass das Spiel jedesmal die Config Datei "zurücksetzt" ?
Wenn ich was ändere - z.Bsp. die FPS anzeigen - so ist es beim Neustart wieder auf 0...
Hab jetzt mal die Config schreibgeschützt - dann gehts...

Du solltest dir sowieso besser eine extra cfg für deine Änderungen anlegen!
Am besten als Autoexec.cfg, die wird bei jedem laden der Map ausgeführt!

Quaker
2007-09-21, 23:24:59
Du solltest dir sowieso besser eine extra cfg für deine Änderungen anlegen!
Am besten als Autoexec.cfg, die wird bei jedem laden der Map ausgeführt!
Ja schon klar, aber das ist nicht die Antwort auf meine Frage...

Rentner
2007-09-22, 01:46:06
Ja schon klar, aber das ist nicht die Antwort auf meine Frage...

Doch, denn dann hast du das Problem nicht mehr! :cool:

aRKeycH
2007-09-22, 09:20:15
Setz den Wert in Gänsehaken, dann wird er gespeichert.

com_showFPS "1"

RealHotzenplotZ
2007-09-22, 12:33:03

com_showFPS "1"

Anführungszeichen auch genannt! ;D

_DrillSarge]I[
2007-09-22, 14:27:56
also jetz ist irgendwie n00b alarm: hab gestern als strogg den generator verteidig und irgendso ei gdf'ler hats nicht kapiert den generator zu hacken: also draufballern:ucrazy:

Modulor
2007-09-22, 14:59:37
biste hinter nem router?
versuch mal net_maxQoSRequests zu reduzieren auf 6 oder kleiner

Danke,mit dem Wert 3 klappt es :)
Ist ein Linksys WRT54G v5 (kein L)

aRKeycH
2007-09-22, 15:29:28
Anführungszeichen auch genannt! ;D

Und jetzt, geht die Welt unter? ;)

btw das mit den "Anführungszeichen" sollte ein "Quaker" aber wissen. ;)

KinGGoliAth
2007-09-22, 15:34:47

com_showFPS "1"

bei uns hieß das in der grundschule immer gänsefüßchen. :usweet:

I[;5864366']also jetz ist irgendwie n00b alarm: hab gestern als strogg den generator verteidig und irgendso ei gdf'ler hats nicht kapiert den generator zu hacken: also draufballern:ucrazy:
so ne runde habe ich auch mal erlebt. granaten rauf geschmissen, aus dem flugzeug bombardiert, hammer raufgejagd, ganze magazine leergeschossen...plötzlich stand ich als haxx0r in der schimmernden rüstung da und die münder gingen gar nicht mehr zu. sie haben es dann sogar geschafft mich beim hacken noch ausreichend zu beschützen. wahrscheinlich weil die gegner mindestens genauso planlos waren. ;D
später beim bombenlegen standen dann plötzlich 5 covert ops um mich rum. :ucrazy4:
und als die bombe hochging sind 4 von ihnen gestorben, weil sie vor dem ding standen und der bombe beim blinken zugucken wollten. X-D

LovesuckZ
2007-09-22, 17:59:39
Naja, das Spiel ist zur Zeit noch ziemlich unausbalanciert. Ikaraus zum Einen, aber auch, das Stroggs annscheinend die Möglichkeit haben mit einer Einheit die ganzen Gerätschaften in den Basen der GDFs zu zerstören, führt das Spielprinzip adsurdum.

KinGGoliAth
2007-09-22, 18:02:42
ad absurdum plz. X-(

die erste basis ist ja noch geschützt mit ihren autoguns und so aber in der zweiten habe ich es auch schon oft erlebt, dass die hälfte der stroggs dort auf der lauer lag und frisch gespawnte leute gekillt und equipment zerstört hat. sowas ist lame². hauptsache kills und xp. :rolleyes:

Rentner
2007-09-22, 18:11:49
Ich finde es mittlerweile gar nicht mehr so unausgeglichen!
Es werden nur noch nicht alle Mittel genutzt, besonders von den GDFlern!
Beispiel Tormentor:Wenn nur mal 3-4 GDFler gleizeitig mit dem Assault Rifle draufhalten würden, wäre das Teil in nullkommanix zerstört!
Einen Zweikampf mit einem Ikarus gewinne ich mittlerweile auch zu 75%, den bekommt man mit einer gut getimeten Grenade sehr gut erledigt, braucht eben ein bisschen Übung, klappt auch mal mit einer Airgrenade :wink:

Meine absolute Lieblingswaffe ist das Scooped Assault Rifle, damit bekommt man auch die weit entfernten Railgun Sniper erledigt, man muss nur erstmal wissen wo sie sind!
Wenn man dann noch den "Reduced Weapon Spread" erlangt hat, macht man damit gute Headshots!

Nur Spawn Hosts finde ich immer noch scheisse :biggrin:

_DrillSarge]I[
2007-09-22, 18:18:11
den ikarus holst du mit nem mg aufm panzer innerhalb weniger sekunden runter. zumal die railer auf seiten der strogg auch einfach zu verarschen sind, da die railgun nicht mehr die ursprüngliche "quakerailgun" ist. also immer in bewegung bleiben. das team muss sich halt immer gemeinsam auf eine sache konzetrieren und dann läufts perfekt.

KinGGoliAth
2007-09-22, 18:26:52
I[;5864899']den ikarus holst du mit nem mg aufm panzer innerhalb weniger sekunden runter.
mit der minigun schon. mit dem normalen mg auf dem hummer oder deiner eigenen waffe ist das nur selten zu schaffen.

_DrillSarge]I[
2007-09-22, 18:29:52
sicher, aber dafür sind die stroybombs für infanterie nur mäßig gefährlich (sieht man und zu langsam).

Sumpfmolch
2007-09-22, 19:27:32
sowas ist lame². hauptsache kills und xp. :rolleyes:

nö warum ? der gdf werden sämtliche fahrzeuge und ebenso die einsatzmöglichkeit ihrer artillerie effektiv genommen.
sowas offensichtliches kann ja wohl kaum ein designfehler sein, zumal man als strogg ja jederzeit in der seitlichen nebenbasis starten kann um von dort aus der gdf in die flanke zu fallen.

_DrillSarge]I[
2007-09-22, 19:30:41
die brücke bauen hat oberste priorität. wenn das gdf team alles richtig macht, stellt die brücke nur eine kleine hürde dar und die strogg haben gar keine zeit zum flankieren. ich finde, nach dem tunnel wirds nochmal kritisch, wenn dort genug turrets stehen und das die strogg direkt am generator geschütze aufstellen können ist auch ne harte nuss.

Sumpfmolch
2007-09-22, 19:47:34
I[;5865063']die brücke bauen hat oberste priorität. wenn das gdf team alles richtig macht, stellt die brücke nur eine kleine hürde dar und die strogg haben gar keine zeit zum flankieren. ich finde, nach dem tunnel wirds nochmal kritisch, wenn dort genug turrets stehen und das die strogg direkt am generator geschütze aufstellen können ist auch ne harte nuss.

um die stelle gings auch beim flankieren. letztes ziel: generator vernichten.
=> gdf flankieren und sämtliche fahrzeuge und artillerie zerstören oder schwer beschädigen. dann darf die gdf aus ihrer startbasis den panzer holen, wenn sie einen einsetzen mag.

Quaker
2007-09-22, 20:25:34
Und jetzt, geht die Welt unter? ;)

btw das mit den "Anführungszeichen" sollte ein "Quaker" aber wissen. ;)
Ja, habe ich auch drin, geht aber trotzdem nicht...
Naja, bald hab ich meine Limited Edition, dann werd ich ne eigene basteln. :)
Aber der Schreibschutz ist wirkungsvoll. :D

Schade dass man nicht nach jeder Partie die Rasse wechselt, sollte eigentlch automatisch gehen...
So spiele ich bis jetzt halt nur GDI, komme besser mit deren Waffen klar.
Als Strogg verliere ich jedes Head to Head Duell...

medi
2007-09-22, 22:16:23
was isn das für ne knarre bei den stroggs mit der man im nahkampf nen one-hit-kill hinbekommt? die nervt :D

Quaker
2007-09-22, 22:44:03
Hab jetzt mal ein paar Stündchen Strogg gespielt, wird langsam alles klarer. :)
Leider checken die meisten das Teamspiel noch nicht, so dass ich jeweils oftmals die verschiedenen Charakters wechseln musste.
Haben die Stroggs keine Shotgun oder ähnliches? Das vermisste ich am meisten...
Bis man wohl weiss wie jeder Charakter funktionert vergehen noch viele Stunden. ;D

yahho
2007-09-22, 23:22:09
was isn das für ne knarre bei den stroggs mit der man im nahkampf nen one-hit-kill hinbekommt? die nervt :D

Haben die Stroggs keine Shotgun oder ähnliches? Das vermisste ich am meisten...
Bis man wohl weiss wie jeder Charakter funktionert vergehen noch viele Stunden.

Sollte die Nailgun sein.
Entgegen den anderen Quaketeilen feuert die jetzt viele Nägel auf einmal...

mfg nic

Quaker
2007-09-22, 23:50:35
Sollte die Nailgun sein.

mfg nic
Ah, dachte nicht dass die für Nahkampf ist, darum traf ich nix mit der Waffe. :)

das_Apo
2007-09-23, 10:59:23

Tat sie das in Q3TA nicht auch? :confused:

_DrillSarge]I[
2007-09-23, 12:17:42
Tat sie das in Q3TA nicht auch? :confused:
in quake 3 (team arena, da gabs nur die nailgun) feuerte sie alle auf einmal (ähnlich ut flak). in quake 4 war die nailgun so ne art mg was halt die nägel abfeuert.

yahho
2007-09-23, 13:41:08
In Quake 1 gab es auch 2 Ausführungen der Nailgun (nannten sich aber Perforator oder so, jedenfalls verschoss man damit Nine Inch Nails :biggrin:).

mfg nic

LovesuckZ
2007-09-23, 13:47:49
um die stelle gings auch beim flankieren. letztes ziel: generator vernichten.
=> gdf flankieren und sämtliche fahrzeuge und artillerie zerstören oder schwer beschädigen. dann darf die gdf aus ihrer startbasis den panzer holen, wenn sie einen einsetzen mag.

Natürlich ist es ein Designfehler. Es untergräbt das SPielprinzip auf dieser Map, dass die GDFs rushen müssen, um das Zeitlimit einzuhalten. Feuerunterstützung und die Fahrzeuge sind ein elementarer Bestandteil zum Gewinn.
Wenn diese auf so einfacher und erbärmlicher Weise von den Stroggs zerstört werden, dann ist das schon ein sehr schlimmer Schnitzer.

_DrillSarge]I[
2007-09-23, 13:53:20
was soll den die gdf anderes machen als zu rushen? sie sind daran etwas zu tun. und wenns für die gdf noch einfacher wär, wäre die map nach 5min vorbei.

LovesuckZ
2007-09-23, 15:31:29
Wenn man auf dieser Map als GDF keine Gebäude bauen soll, dann sollte es gleich deaktiviert und nicht auf solch erbärmliche Weise durchgesetzt werden.
Als Strogg hat man klar die Vorteile, da man nicht annährend so einfach in den hinteren Teil der Basis kommen kann.

/edit: Genauso die Sache mit den Minen. DIe Idee, sie nur mit Granaten zerstören zu können, ist absolut bescheuert.

LovesuckZ
2007-09-23, 20:44:48
Gott, diese Map ist total ausgeglichen. Das diese KackStroggFlugeinheit noch Abwehrraketen hat, ist ebenfalls an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten.

RealHotzenplotZ
2007-09-23, 20:51:20
Wenn man auf dieser Map als GDF keine Gebäude bauen soll, dann sollte es gleich deaktiviert und nicht auf solch erbärmliche Weise durchgesetzt werden.
Als Strogg hat man klar die Vorteile, da man nicht annährend so einfach in den hinteren Teil der Basis kommen kann.

/edit: Genauso die Sache mit den Minen. DIe Idee, sie nur mit Granaten zerstören zu können, ist absolut bescheuert.

nur viele checken es nicht! ich mach es immer bevor ich den Contamintaor in die Luft jage! ;D

Anarchy-HWLUXX
2007-09-24, 00:00:34
dass die hälfte der stroggs dort auf der lauer lag und frisch gespawnte leute gekillt und equipment zerstört hat. sowas ist lame². hauptsache kills und xp. :rolleyes:

LoL ?

Sowas hab ich noch nie gesehen ... ab und zu kommen 1-2 Strogg hin und stiften verwirrung - aber bei der hälfte vom Team ist der Generator so gut wie gehacked ... forward spawn holen und des outpost ignorieren. Ausserdem sollten nach 2-3 spawn wellen die strogg im Outpost erledigt sein wenn das GDF team nicht gerade ne bande neulinge ist.

Durch den Tunnel, der wird aba ATM wenig benutzt ... aussen rum links wird man inetwa nie belästigt, rechts a bissi mehr aber machbar ...

Jede explosion löst die Minen aus wenn diese nah genug ist -> eine mine lässt die andre auch hochgehen wenn die zu nah daneben ist.

Gott, diese Map ist total ausgeglichen. Das diese KackStroggFlugeinheit noch Abwehrraketen hat, ist ebenfalls an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten.

WTF ? ALLE Fahrzeuge haben täuschkörper ... was anderes wäre seltendamlich - die technologie gibt es fast solang wie es gelenkte Raketen gibt.

aRKeycH
2007-09-24, 01:06:38
Hmm, Tormentor? Den sollte man ja mit leichten StGw. runterholen können, und wenn nicht, eben klasse wechseln.

Der Ikarus sollte auch gehn, oft verliert der fliegende eh die Geduld weil er nicht soviel trifft wier er gern hätte. ;)

Edit: Jo, denk auch, wenns fliegt(ok zu boden manchmal auch ;) ), brauchts Tauschkörper.

LovesuckZ
2007-09-24, 12:53:43
WTF ? ALLE Fahrzeuge haben täuschkörper ... was anderes wäre seltendamlich - die technologie gibt es fast solang wie es gelenkte Raketen gibt.

Es ist dämlich, da der Raketenmann keine Chance hat, das Flugzeug herunterzuholen.

Hmm, Tormentor? Den sollte man ja mit leichten StGw. runterholen können, und wenn nicht, eben klasse wechseln.

Die Flugeinheit ist in Valley einfach zu stark, da alleine mit ihr über 1000 Punkte in einem 3 Rundenkampf machen kann.

Der Ikarus sollte auch gehn, oft verliert der fliegende eh die Geduld weil er nicht soviel trifft wier er gern hätte. ;)

Ikarus ist nervig und einfach nur bescheuert zu treffen. Es gibt auch kein Alternativvehikel auf der GDF Seite, das so flexible ist.

RealHotzenplotZ
2007-09-24, 13:42:38
Ikarus zu treffen lol? :|

3 Taktiken gibts da:

mit dem Snipergewehr runter holen: ein Schuss = hin (bisschen Übung und es geht)
die Rockets des Soldaten können auch den Ikarus anlocken = ASSF*CKED (wenn man gut ziehlen kann)
warten bis der Ikarus keinen Saft mehr hat und dann mit dem Panzer dort hinschiessen wo er kurz gelandet is

also wirklich Ikarus is das kleinste Problem! :cool:

Grindcore
2007-09-24, 15:18:10
ET bleibt bei mir sporadisch hängen, sprich es friert für einige Sekunden komplett ein und verwandelt sich dann in eine superzähe Diashow mit 1 Bild alle 10-20 Sekunden, so dass nur noch ein Neustart Abhilfe schafft.
Läuft einmal ne Stunde durch, dann passiert es nach 5 Minuten.

Da ET als einziges Spiel Probleme auf meinem ansonsten bombenstabilen System macht, würde mich mal interessieren, ob dieser Fehler bekannt ist.

Arcanoxer
2007-09-24, 15:26:41
ET bleibt bei mir sporadisch hängen, sprich es friert für einige Sekunden komplett ein und verwandelt sich dann in eine superzähe Diashow mit 1 Bild alle 10-20 Sekunden, so dass nur noch ein Neustart Abhilfe schafft.
Läuft einmal ne Stunde durch, dann passiert es nach 5 Minuten.

Da ET als einziges Spiel Probleme auf meinem ansonsten bombenstabilen System macht, würde mich mal interessieren, ob dieser Fehler bekannt ist.ATi oder Vista? :D

Grindcore
2007-09-24, 15:46:22
Weder noch, Windows XP und GF8800GTS.

Trap
2007-09-24, 15:49:45
Die Flugeinheit ist in Valley einfach zu stark, da alleine mit ihr über 1000 Punkte in einem 3 Rundenkampf machen kann.
Nur wenn das komplette gegnerische Team den Flieger ignoriert. Mit dem APC kann man den auch allein mindestens beschäftigen, schlechte Piloten abschießen. Zu zweit (APC+Raketensoldat) kann man auch gute Piloten abschießen.

Achso: GDF hat auch einen Flieger, den hab ich noch nie sinnvoll benutzt gesehen.

Arcanoxer
2007-09-24, 16:05:35
Weder noch, Windows XP und GF8800GTS.
Hmm, alleine bist du mit den Fehler aber nicht (http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?p=140876).

medi
2007-09-24, 19:13:16
Nur wenn das komplette gegnerische Team den Flieger ignoriert. Mit dem APC kann man den auch allein mindestens beschäftigen, schlechte Piloten abschießen. Zu zweit (APC+Raketensoldat) kann man auch gute Piloten abschießen.

Achso: GDF hat auch einen Flieger, den hab ich noch nie sinnvoll benutzt gesehen.

ich hol das teil immr mit der primärwaffe des titanen runter ;D

ist viel leichter als bei BF2 ... hier bei QW reicht nämlich schon ein treffer aus :D

oder die gatling, sprich sekundärwaffe...damit holste das ding auch immer easy runter

oder mit der AT waffe der Soldaten...die meisten spieler sind nämlich entweder zu blöd oder zu langsam um zweimal auf 1 zu drücken...den ersten abschussversuch parieren sie meist - der zweite von mir war bisher immer ein hit&kill

LovesuckZ
2007-09-24, 22:13:59

Wenn der Flieger nach der Brückeneroberung immer die Gebäude zerbombt und von hinten an den MCP heranfliegt, dann ist nicht mehr "so leicht lässt er sich besiegen".
Dann kannst du locker 1000 Punkte in drei Runden machen.

Anarchy-HWLUXX
2007-09-24, 22:58:42
Es ist dämlich, da der Raketenmann keine Chance hat, das Flugzeug herunterzuholen.

Wenn der Flieger zu nah am Abschussort ist bleibt keine zeit zu ausweichen, ausserdem hab ich in den vielen stunden in den ich gezockt hab noch keinen Piloten gesehen der meinen Raketen auf dauer ausweichen konnte ... nebenbei muss dieser dann auch in den meisten fällen seinen abgriff abbrechen

Dann ist das verteidigende team einfach zu blöde - wenn der Piolt so schei++e gut ist, muss man eben 2 man mit raketenwerfer haben und nen AVT hinpflanzen ...

Ikarus ist nervig und einfach nur bescheuert zu treffen. Es gibt auch kein Alternativvehikel auf der GDF Seite, das so flexible ist.

Dafür hat GDF den Bumblebee - voll bemannt ist das ne Fliegende festung mit 3 Miniguns und zwei zusätzlichen schützen. Weiterhin können im Armadillo und APC passagiere geschützt bis zum objective gebracht werden - passiert nur zu selten ... stell dir vor da parkt nen APC neben dem ShieldGen und es steigen 5 mann aus, das schaut für die strogg ann nemmer rosig aus ...

Das ganze ist eben Asymetrisch - und das nicht zu knapp ...

Wenn der Flieger nach der Brückeneroberung immer die Gebäude zerbombt und von hinten an den MCP heranfliegt, dann ist nicht mehr "so leicht lässt er sich besiegen".
Dann kannst du locker 1000 Punkte in drei Runden machen.

Gebäude zerbomben ? Du meinst die Deployables ... tja, wenn der Tormentor so elendig nervt - da kann man einfach mit dem Anansi campen und den Tormentor jedes mal abschiessen wenn er Spawnt ;D

RealHotzenplotZ
2007-09-25, 13:43:34
stimmt schon dass viele Leute nicht mit dem Anansi umgehen können!

macht irsinnig spaß die Tormentor typen runterzuschiessen, weil sie glauben sie sind unsterblich in dem Ding! ;D

Rentner
2007-09-25, 15:53:31
Jo mit dem Anansi hab ich auch immer mächtig Probleme!
Besonders die Fluglage bzw. die seitliche Neigung mit der Maus zu kontrollieren, fällt mir schwer!
Bei einem Shooter bin ich eben drauf eingestellt mit der Maus zu zielen und nicht ein Fluggerät in der Waage zu halten!
Ich überlege schon mir einen Joystick zuzulegen und den nur zum fliegen zu benutzen....... wenn das geht?

Anarchy-HWLUXX
2007-09-25, 16:40:08
Jo mit dem Anansi hab ich auch immer mächtig Probleme!
Besonders die Fluglage bzw. die seitliche Neigung mit der Maus zu kontrollieren, fällt mir schwer!
Bei einem Shooter bin ich eben drauf eingestellt mit der Maus zu zielen und nicht ein Fluggerät in der Waage zu halten!
Ich überlege schon mir einen Joystick zuzulegen und den nur zum fliegen zu benutzen....... wenn das geht?

Ne, Joysticks werden nicht unterstützt ... einerseits schade, andererseits haben so alle die gleichen chancen.

LovesuckZ
2007-09-25, 16:44:41
Wenn der Flieger zu nah am Abschussort ist bleibt keine zeit zu ausweichen, ausserdem hab ich in den vielen stunden in den ich gezockt hab noch keinen Piloten gesehen der meinen Raketen auf dauer ausweichen konnte ... nebenbei muss dieser dann auch in den meisten fällen seinen abgriff abbrechen

Raketen ausweichen ist dank Abwehrzeuch kein Problem.

Dann ist das verteidigende team einfach zu blöde - wenn der Piolt so schei++e gut ist, muss man eben 2 man mit raketenwerfer haben und nen AVT hinpflanzen ...

Viele GDFs werden es nicht mitbekommen, da sie rushen müssen. Hier verliert sich das Spielprinzip.

Dafür hat GDF den Bumblebee - voll bemannt ist das ne Fliegende festung mit 3 Miniguns und zwei zusätzlichen schützen. Weiterhin können im Armadillo und APC passagiere geschützt bis zum objective gebracht werden - passiert nur zu selten ... stell dir vor da parkt nen APC neben dem ShieldGen und es steigen 5 mann aus, das schaut für die strogg ann nemmer rosig aus ...

Zwei Schütze aus dem Raketenwerfer und ende war's. Außerdem ist der Bumblebee wesentlich unflexible als das Flugzeug der Stroggs.

Das ganze ist eben Asymetrisch - und das nicht zu knapp ...

Wenn es auf die Spielbalance schielt? Ja, das ist schlimm.

Gebäude zerbomben ? Du meinst die Deployables ... tja, wenn der Tormentor so elendig nervt - da kann man einfach mit dem Anansi campen und den Tormentor jedes mal abschiessen wenn er Spawnt ;D

Was ist ein Anansi? Raketenwerfermensch? Ja, tolle Entscheidung, vorallen, weil der Tormentor ja überhaupt keine Abwehrmaßnahmen hat...

Anarchy-HWLUXX
2007-09-25, 17:02:40
Raketen ausweichen ist dank Abwehrzeuch kein Problem.

Du tust als ob täuschkörper das allheilmittel sind ... AVTs schiessen so schell da kommen 2 Raketen während deine TKs nach der ersten noch aufladen.

Ich hab noch ALLE Tormentors vom himmel geholt wann immer ich mit de RL unterwegs war ...

Viele GDFs werden es nicht mitbekommen, da sie rushen müssen. Hier verliert sich das Spielprinzip.

Du konstruierst auch situationen die fast nie vorkommen ...

Zwei Schütze aus dem Raketenwerfer und ende war's. Außerdem ist der Bumblebee wesentlich unflexible als das Flugzeug der Stroggs.

der Bunblebee packt 3 treffer vom AVT, und diese sollte man vorher ausschalten - dabei hilft es das die Miniguns eine extrem hohe reichweite haben, so kann man die AVTs abschiessen ohne in reichweite zu kommen, RL-Soldaten können die ATVs aus dem Bumblebee herausch unter feuer nehmen. Und wenn men zu sehr getroffen ist -> landen und reparieren anstatt nen himmelfahrtskommando daraus zu machen.

Wenn es auf die Spielbalance schielt? Ja, das ist schlimm.

Wenn du ein strikt symmetrisches game willst, dann ist das wohl hier nix für dich.

Was ist ein Anansi? Raketenwerfermensch? Ja, tolle Entscheidung, vorallen, weil der Tormentor ja überhaupt keine Abwehrmaßnahmen hat...

Der Anansi is der GDF angriffsflieger ... in in einem zweikampf zwischen Tormentor und Anansi kommen meistens die ungelenkten Raketen zum einsatz, Zielaufschaltung klappt ja nur wenn der gegner stillhält.

LovesuckZ
2007-09-25, 20:27:54
Ich hab noch ALLE Tormentors vom himmel geholt wann immer ich mit de RL unterwegs war ...

Jaja...

Du konstruierst auch situationen die fast nie vorkommen ...

Diese Situation kommt vermehrt vor, da die Leute langsam das Spielprinzip verstehen.

der Bunblebee packt 3 treffer vom AVT, und diese sollte man vorher ausschalten - dabei hilft es das die Miniguns eine extrem hohe reichweite haben, so kann man die AVTs abschiessen ohne in reichweite zu kommen, RL-Soldaten können die ATVs aus dem Bumblebee herausch unter feuer nehmen. Und wenn men zu sehr getroffen ist -> landen und reparieren anstatt nen himmelfahrtskommando daraus zu machen.

Zielerfassung der RL-Menschen, keine Chance auf Abwehr der Leute an den MGs.

Wenn du ein strikt symmetrisches game willst, dann ist das wohl hier nix für dich.

Ich will ein faires Spiel. Wieso haben die Stroggs einen Ikarus, aber die GDFs keine solche Einheit? Wieso haben die Stroggs die LG und die GDFs irgendein DrecksMG, dass mehr verzieht als sonst was?

Der Anansi is der GDF angriffsflieger ... in in einem zweikampf zwischen Tormentor und Anansi kommen meistens die ungelenkten Raketen zum einsatz, Zielaufschaltung klappt ja nur wenn der gegner stillhält.

Und wo zauber man einen Anansi her, wenn man keinen zur Berfügung hat, weil die Base noch in den Händen der Stroggs sich befindet? :rolleyes:

Trap
2007-09-25, 20:57:01
Das Problem ist im Moment hauptsächlich, dass die guten Spieler Strogg spielen und man bei GDF-Teams froh sein kann wenn nicht die Hälfte des Teams in der Startbasis campt.

Ich spiel nicht allzu gut, bin aber bei GDF immer unter den besten 3.

Modulor
2007-09-25, 21:22:25
Das Problem ist im Moment hauptsächlich, dass die guten Spieler Strogg spielen...

Ich glaube das täuscht - die Stroggs sind alle nur Baseraper,Spawncamper und lame...:D
Nach 4 Runden gelang es meinem GDF team endlich mal die Runde zu gewinnen - in Rekordzeit von etwa 5 Minuten,u.a. auch weil fähige Spieler neu hinzugekommen waren.Danach hieß es bei vielen Stroggs:disconnected :D

Ach ja: ich hoffe doch inständig für Käufer und Spieler des Games daß die Belagerung der GDF Basen durch Strogg Artillerie wie bei BF mit Rauswurf geahndet werden kann,macht ja echt keinen Spaß so...

RealHotzenplotZ
2007-09-25, 21:29:43
Ne, Joysticks werden nicht unterstützt ... einerseits schade, andererseits haben so alle die gleichen chancen.

klar du musst es nur selbständig configurieren! :|
und wieso die selben Chancen? jeder kann sich einen Joystick kaufen!

(nein ich benütz keinen)

medi
2007-09-25, 22:31:28
das witzige ist ja, dass sobald mal 3-4 halbwegs gute GDFler zusammen arbeiten, sprich wie ein Team funktionieren man plötzlich ratz fatz voran kommt....wenn sich aber kein kleines team bildet dann siehts echt scheisse für die GDF auf der karte aus.

Trap
2007-09-25, 22:39:09
Ach ja: ich hoffe doch inständig für Käufer und Spieler des Games daß die Belagerung der GDF Basen durch Strogg Artillerie wie bei BF mit Rauswurf geahndet werden kann,macht ja echt keinen Spaß so...
Wenn die Strogg das machen können hat im GDF-Team keiner das Spiel mehr als 2 Stunden gespielt ;)

LovesuckZ
2007-09-25, 23:33:55
Wenn die Strogg das machen können hat im GDF-Team keiner das Spiel mehr als 2 Stunden gespielt ;)

Wieso?
Du respawnst in der hinteren Strogg-Base, läufst über den Berg und haust eine Dark Matter Canon auf den Platz vor dem Tunnel.
Oder du rennst zur Base mit dem Flugzeug und zerballerst alles in der zweiten Base der GDFs, wenn diese versuchen den Shield Generator zu hacken.
Das ganze Rushprinzip wird durch diese Möglichkeit unterbunden, da Fahrzeuge und Feuerunterstützung für den Arsch sind.

Arcanoxer
2007-09-25, 23:40:15
Der start spawn der GDF auf Valley hat doch schon von Anfang an ein Artillery Interceptor Turret!
Anders müssen eben welche geplacet werden... :uattack4:

LovesuckZ
2007-09-25, 23:48:21
Der start spawn der GDF auf Valley hat doch schon von Anfang an ein Artillery Interceptor Turret!
Anders müssen eben welche geplacet werden... :uattack4:

Nicht den. Der Tunneleingang mein lieber. Und die Sachen vor der Base kann man locker und flockig mit einem RL Menschen zerstören bzw. deaktivieren.

Iceman346
2007-09-25, 23:55:10
Wieso?
Du respawnst in der hinteren Strogg-Base, läufst über den Berg und haust eine Dark Matter Canon auf den Platz vor dem Tunnel.

Und dann? Als GDFler ne Anti Artillerie Turret aufstellen und du kannst mit der Dark Matter Cannon dem Gegner allenfalls noch Punkte spendieren.

Oder du rennst zur Base mit dem Flugzeug und zerballerst alles in der zweiten Base der GDFs, wenn diese versuchen den Shield Generator zu hacken.

Baut man 1-2 AVTs und dann ist das auch gegessen. Vor allem, da man die Hacken Aktion auch recht gut ohne Feuerunterstützung durchziehen kann wenn das GDF Team gut zusammenarbeitet.

Das ganze Rushprinzip wird durch diese Möglichkeit unterbunden, da Fahrzeuge und Feuerunterstützung für den Arsch sind.

Nicht für den Arsch, aber man muss sie halt beschützen.
Das find ich auch ziemlich gelungen an QW, wie das Spiel mit Fahrzeugen und Deployables umgeht erinnert mich an die Aufbauten des Engineers in TF2 ;) Gut eingesetzt und beschützt extrem mächtig, wenn man nicht drauf achtet vergleichsweise leicht auszuschalten.
In dem Zusammenhang finde ich, rein von der Demo aus geurteilt, auch die Kritik der Gamestar, dass kein Teamplay erzwungen würde, extrem lächerlich. QW belohnt gutes Teamplay enorm, nur fällt dies auf Publics nicht so auf, da dort wenig Teamplay existiert.

LovesuckZ
2007-09-26, 00:03:52
Und dann? Als GDFler ne Anti Artillerie Turret aufstellen und du kannst mit der Dark Matter Cannon dem Gegner allenfalls noch Punkte spendieren.

Kein Problem: Zwei Granaten und dann die Canon. Da in der Situation sowieso 90% aller Spieler im Tunnel spawnen, wird es fats imme rklappen.
Wieso haben eigentlich die Stroggs mehr Granaten als die GDFs?

Baut man 1-2 AVTs und dann ist das auch gegessen. Vor allem, da man die Hacken Aktion auch recht gut ohne Feuerunterstützung durchziehen kann wenn das GDF Team gut zusammenarbeitet.

Aussteigen, deaktivieren, einsteigen, zerstören. Alles schon erlebt.

Nicht für den Arsch, aber man muss sie halt beschützen.

Man kann sie jedoch nicht richtig beschützen. Mit der Flugeinheit kann man locker von weiterhinten die Gebäude zerstören. Da die meisten dann bei der Strogg-Base spawnen, ist hier nun der unbewachte Platz.

Iceman346
2007-09-26, 00:10:09
Kein Problem: Zwei Granaten und dann die Canon. Da in der Situation sowieso 90% aller Spieler im Tunnel spawnen, wird es fats imme rklappen.

Von welcher Stelle gehst du jetzt aus? Bzw welche Stelle willst du bombardieren? Wenn du den Tunnelausgang meinst: Ist imo unwichtig, da die Dark Matter Cannon viel zu lange zum aufladen brauchen um dort wirklich Einfluss zu haben.

Wieso haben eigentlich die Stroggs mehr Granaten als die GDFs?

Ich meine das ist klassenabhängig und jede der Klassen hat genauso viele Granaten wie die Gegenseite, da bin ich aber grad net 100%ig sicher.

Aussteigen, deaktivieren, einsteigen, zerstören. Alles schon erlebt.

Man kann sie jedoch nicht richtig beschützen. Mit der Flugeinheit kann man locker von weiterhinten die Gebäude zerstören. Da die meisten dann bei der Strogg-Base spawnen, ist hier nun der unbewachte Platz.

In der Basis spawnen auch GDF Flugeinheiten, die muss man dann halt dagegen einsetzen.

Eigentlich alles worüber du dich hier im Thread beklagst (auch in deinen vorigen Posts) ist auf mangelnde Teamarbeit zurückzuführen und diese hat man auf Publics nunmal leider in jedem komplexeren Shooter.
Edit: Wobei man dazu sagen muss, dass die Addition eines Commanders und von Squadleadern ala BF dem Spiel vielleicht gut tun würde auf Publics. Auch da gibts natürlich Vollidioten, aber wenn man dann die Spieler etwas "erzieht" und der Commander ordentlich ist kann das das Spiel schon in brauchbarere Bahnen lenken.

LovesuckZ
2007-09-26, 00:18:17
Von welcher Stelle gehst du jetzt aus? Bzw welche Stelle willst du bombardieren? Wenn du den Tunnelausgang meinst: Ist imo unwichtig, da die Dark Matter Cannon viel zu lange zum aufladen brauchen um dort wirklich Einfluss zu haben.

Tunneleingang der GDFs. Zu diesem Zeitpunkt kann man dort locker alle Gebäude wegräumen, da die meisten sich auf das Erorbern des Strogg's Stützpunktes konzentrieren.

Ich meine das ist klassenabhängig und jede der Klassen hat genauso viele Granaten wie die Gegenseite, da bin ich aber grad net 100%ig sicher.

Die Soldatenklasse hat bei den Stroggs 3 und bei den GDFs 2 Granaten am Anfang. Genauso auch in anderen Klassen.

In der Basis spawnen auch GDF Flugeinheiten, die muss man dann halt dagegen einsetzen.

Leicht zerstörbar. Dank Decoy wird man nur schwer von RL-Leuten getroffen und kann gemütlich weiter die Fahrzeuge aus der Entfernung zerstören. Klappt auch super mit Panzer oder Ikarus.

Iceman346
2007-09-26, 01:01:57
Tunneleingang der GDFs. Zu diesem Zeitpunkt kann man dort locker alle Gebäude wegräumen, da die meisten sich auf das Erorbern des Strogg's Stützpunktes konzentrieren.

An den Tunneleingange der GDF gehört auch eigentlich nichts hin ;) Die kleineren Unterstützerturrets haben Probleme über den Berg zu schiessen und der Hammer kann auch aus der Startbasis raus praktisch die ganze Karte abdecken.

Die Soldatenklasse hat bei den Stroggs 3 und bei den GDFs 2 Granaten am Anfang. Genauso auch in anderen Klassen.

Hmm, ka, wenn dem so ist find ich das auch etwas unsinnig. Vielleicht sind die Strogg Granaten schwächer oder so.

Leicht zerstörbar. Dank Decoy wird man nur schwer von RL-Leuten getroffen und kann gemütlich weiter die Fahrzeuge aus der Entfernung zerstören. Klappt auch super mit Panzer oder Ikarus.

Wie bereits gesagt, Decoy bringt nur was wenn man lediglich von einem Gegner aufs Korn genommen wird, hier kommt wieder das Teamplay zum tragen. Zwei Raketentypen die zusammenarbeiten kriegen jedes Fahrzeug platt auch wenn der Fahrer Decoys nutzt.
Und wenn du das schon so einseitig siehst kann man das genauso umdrehen, ein GDFler steigt ins Flugzeug und legt die Nebenbasis der Strogg in Schutt und Asche, funktioniert ebenfalls.

Du versuchst hier dem Spiel eine Imbalance zu attestieren die so im Großen und Ganzen nicht existiert. Außerdem sind auf dieser Map die Strogg in der Defensive und haben dafür durch die Nebenbasis einen kleinen Vorteil, auf anderen Karten im vollen Spiel wird es anders herum sein (so nebenbei, in der umfangreichen Dokumentation der Demo sind Beschreibungen und Screenshots aller Maps der Vollversion drin).

medi
2007-09-26, 06:38:56
Wieso?

für die letzen beiden objectives braucht man aber auch keine fahrzeuge....man muss ja nicht zwingend über den haupteingang in die stroggbase rushen ;)

(die mittlere base heisst übrigens outpost)

ezzemm
2007-09-26, 07:22:26
Auf die Gefahr daß ich mich wiederhole: ;)
Das ungute Feeling kommt sicher von diesen leidigen 32-Slot-Servern, wo man im Gegensatz zu BF2 nicht die Front umgehen kann um ne Flagge zu ziehen.
Ich habe gestern auf nem 24-Slot-Server gespielt als GDF, und auf der Stroggseite waren waren viele gute Spieler. Und da hatte ich erst null Chance; als ich z.B. mit dem MCP aus dem Tunnel rauswollte haben mich schon 3 AVTs empfangen. Erst als noch drei Clanmates auf den Server kamen und wir uns dann absprachen (einer als Sniper auf den Berg und Constructors abknallen, der Rest als AT die Turrets zerstören - Selfkill - MCP reparieren) haben wir es geschafft voranzukommen auf der Karte. Und in der dritten Runde der Campaign haben wir auch den Sieg geschafft (wobei mein Faster Repair, Better Decoys und Extra Grenade dann viel geholfen haben...)

Lange Rede kurzer Sinn: Auch dadurch daß QW kein ingame VOIP hat, ist ein koordiniertes Vorrücken als Angreifer kaum möglich. Und auf 24er oder erst recht auf 32er Servern Einzelaktionen kaum erfolgreich.
Mein Appell: Wenn ihr im Serverbrowser einen 16-Slot-Server seht geht drauf. Dies ist meiner Meinung nach die richtige Größe für eine Publicrunde ETQW.

yahho
2007-09-26, 10:59:41

Dafür gibt es auf der GDF Seite die Supply Crates des Medic.
Auf Sewer hab ich da schon ein paar mal gesehen wie eine gut platzierte Kiste für einen wahren Granatenregen gesorgt hat...

mfg nic

RealHotzenplotZ
2007-09-26, 12:13:05
man kann sich als Field Ops nicht selber Granaten geben sehe ich das richtig? :|

Anarchy-HWLUXX
2007-09-26, 12:22:57
Doofer weise kann man keine Granaten vom FieldOp oder vom SupplyCrate bekommen ... evtl. wird das noch geändert ... hoffe ich.

Im Community Forum gibt es nen Thread mit haufenweise Screens aus der Vollversion ;D

http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=10143

Und im DL-Bereich der Hauptseite gibt es ein neues Fansite Kit + 6 Wallpaper

RealHotzenplotZ
2007-09-26, 13:29:56
Doofer weise kann man keine Granaten vom FieldOp oder vom SupplyCrate bekommen ... evtl. wird das noch geändert ... hoffe ich.

Im Community Forum gibt es nen Thread mit haufenweise Screens aus der Vollversion ;D

http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=10143

Und im DL-Bereich der Hauptseite gibt es ein neues Fansite Kit + 6 Wallpaper

registrieren um sie ein paar Screens reinzuziehen? pffff :|

S@uDepp
2007-09-26, 17:31:12
registrieren um sie ein paar Screens reinzuziehen? pffff :|

...lohnt aber dennoch und versüßt die Vorfreude immens :)

Greets
S@uDepp
..der das Game "gut gebalanced" findet

aRKeycH
2007-09-26, 18:19:50
Jo der Anansi is cool, man kann nette Dinge mit dem machen.

Zuerst dachte ich ja das ich mit dem Ding nie was machen kann, naja nach 2-3h hab ich die "Flughilfe" option gesehn, und ausgeschalten...vieeeel besser, ohne die Automatische Ausrichtung. ;)

Ich find die Karten(2) eigentlich recht gut balanced, aber feintunen kann man immer, und wird auch sicherlich passieren.

yahho
2007-09-26, 19:07:51

Field Ops weis ich gerade nicht aber Supply Crate geht 100%tig.
Geht sogar so schnell das man da stehen kann und ohne unterbrechung Granaten werfen kann...

mfg nic

Tech_FREAK_2000|GS
2007-09-26, 19:50:16
...lohnt aber dennoch und versüßt die Vorfreude immens :)

Greets
S@uDepp
..der das Game "gut gebalanced" findet

"Ihre Amazon Bestellung wurde heute versand"

die Vorfreude heb ich mir auf, sonst sieht mich mein Arbeitgeber nicht mehr bis zum WE.