Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Massively Multiplayer Online Role-Playing Game
AYAlf
2007-09-10, 18:48:20
hi,
nach langer abstinenz moechte ich mir mal wieder ein massively multiplayer online role-playing game anschauen. welches wuerdet ihr mir empfehlen?
bisher hab ich nur ein mmorpg gespielt und das war eq2 (sehr schoene grafik super community) aber nach ner zeit war die luft raus. nur raiden war dann doch nix fuer mich.
es sollte ein fantasy hintergrund haben. was sind eure erfahrungen mit euren mmorp spielen?
Spasstiger
2007-09-10, 19:32:13
Ich hab mal Herr der Ringe Online bzw. Lord of the Rings Online (LOTRO) mit einem Gastaccount gezockt. Ist das hübscheste MMORPG, das ich bisher gesehen habe, und dazu ist auch das Suchtpotential sehr groß. Die Hintergrundgeschichten und die Spielwelt orientieren sich an der Buch- und nicht an der Filmvorlage, nicht dass du dich wunderst, wenn du auf den Screenshots die Charaktere nicht wiedererkennst. ;)
Mir hats viel Spass gemacht und hab auch täglich über 10 Stunden damit verbracht (wie gesagt, das Suchtpotential ist enorm). Man hat auch immer Leute gefunden, die mit einem einen Quest gemacht haben, ohne dass man einer Gilde hätte beitreten müssen. Hier mal drei Screenshots von mir:
http://www.directupload.net/images/070528/4euP4tqT.jpg
http://www.directupload.net/images/070528/2Zw7cvF7.jpg
http://www.directupload.net/images/070528/69hG7krU.jpg
Die zur Verfügung stehenden Rassen sind die Menschen, Elben, Zwerge und Hobbits. Bei jeder dieser Rassen kann man aus sieben Klassen wählen, die zusammen mit der Rasse die grundsätzlichen Fähigkeiten und Eigenschaften des Charakters festlegen.
Zusätzlich gibt es 7 Berufszweige und 10 Berufe. Jeder Berufszweig erlaubt einem die Ausübung von drei Berufen. Der Berufszweig "Rüstungsschmied" befähigt z.B. zum Schürfer (Gold und Erze abbauen), zum Schmied und zum Schneider.
Nicht benötigte Ressourcen und Gegenstände kann man über ein spielinternes Auktionssystem ähnlich wie Ebay verkaufen. Hier findet man dann auch seltene Gegenstände, die für bestimmte Quests benötigt werden.
Mehr zum Spielaufbau hier:
http://lotro.onlinewelten.com/articles.php?id=13
Die Hardwareanforderungen sind niedriger als bei Everquest 2, aber in den großen Städten sollte man schon einen schnellen Core 2 Duo haben, damit das Spiel nicht zur Ruckelorgie verkommt. 2 GB RAM sollten reichen, als Grafikkarte empfiehlt sich was in der Richtung Radeon X1800/X1900/X1950 oder GeForce 7800/7900. Auf meiner Radeon X1900 AIW (48 Shadereinheiten, 500/477 MHz Chip/Speicher, 256 MiB) konnte ich in 1280x1024 mit 4xAA und 16:1 nach einer kleinen ini-Modifikation durchgehend flüssig spielen (sieht dann aus wie auf den Screens oben).
Hier ist der 3DC-Thread zum Spiel:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=351550
AYAlf
2007-09-10, 23:59:47
danke.... von der grafik her genial... werde mal schauen ob man bei dem spiel noch an einen demo key herankommt.
teste gerade guild wars.. von der grafik ganz huebsch .. aber irgendwie kommt keine rechte stimmung auf.
Cypress
2007-09-11, 00:13:15
Mal überlegen was es noch für welche gibt:
- World of Warcraft (eher PVE)
- City of Villains (PVE, da im PVP keiner ist)
- City of Heroes (PVE, da im PVP keiner ist)
- Herr der Ringe Online (PVE)
- Dark age of Camelot (PVP bzw. RVR)
Anfang 2008 wird Warhammer Online erscheinen und wird wie Daoc eher auf PVP gehen.
twodoublethree
2007-09-11, 06:24:29
Gibts zur Zeit auch irgendwas mit Housing, das ähnliche Möglichkeiten bietet wie UO? Evtl. sogar Sci-Fi?
TigerAge
2007-09-11, 06:43:31
Housing ist ein Feature, welches bei vielen Entwicklern nicht einmal mit der Kneifzange angefasst wird. Etwas Ähnliches könntest du höchstens in EVE Online finden.
Grüße
EDIT: Wo ich gerade über EVE nachdenke: Gibt es eigentlich noch das SciFi-MMOG namens Mankind?
Johnny Silencio
2007-09-11, 07:03:27
Gibts zur Zeit auch irgendwas mit Housing, das ähnliche Möglichkeiten bietet wie UO? Evtl. sogar Sci-Fi?
Hast du dir schonmal Starwars Galaxies angeschaut? Dort kannst du dir deine verschieden großen Häuser mit allerlei Gerümpel vollstellen.
Hier kannst du dir eine 14 Tage Version ziehen.
http://starwarsgalaxies.station.sony.com/
Und hier vorbeischauen, wenn man fragen hat.
www.starwarsgalaxies.de
MfG
Winter[Raven]
2007-09-11, 08:41:29
p.s. unbedingt Archlord (http://www.archlordgame.com/) anschauen ;) Ist kostenlos und macht escht süchtig ^^
Gortha
2007-09-11, 10:43:50
Age of Conan wird ein Hammer.
Kommt leider aber erst im März.
q-bone
2007-09-11, 14:53:04
danke.... von der grafik her genial... werde mal schauen ob man bei dem spiel noch an einen demo key herankommt.
teste gerade guild wars.. von der grafik ganz huebsch .. aber irgendwie kommt keine rechte stimmung auf.
Guild Wars wird erst interessant, wenn du High-Level PvP spielen willst. Ist sehr ausbalanciert und das Zusammenstellen von Teamtaktiken bzw Skills (man darf ja nur 8 mitnehmen) macht wirklich Spass.
Im PvE kommt wirklich nicht so Stimmung auf wie in WoW oder so.
Meiner Meinung nach liegt das daran, dass die Aussenwelt komplett instanziert ist und man nicht irgendwelche Leute antrifft während des Spielens (Wird in GW2 geändert).
Doch taktisch ist es einfach genial! Leveln entfällt komplett. Man kann sich sofort einen PvP Char mit der besten Rüstung erstellen, weswegen eben nicht diejenigen am besten sind, die am längsten spielen.
Für mich ganz klar das beste MMO.
Age of Conan wird ein Hammer.
Kommt leider aber erst im März.
word! funcom aktien sind bereits gekauft :D
Al-CAlifAX
2007-09-11, 16:56:33
Guild Wars und PVP ist so langweilig wie eine Spaziergang mit der Oma. Habe es selbst ne Weile gezockt. alleine die nur 8 skills. die kaum bewegungsfreiheit, weil man eben net springen kann und keine casts abbrechen kann.
wer PVP spielen will sollte DAoC oder eben Warhammer spielen. Die machen es richtig.vor allem schon durch des OpenPVP, kein langweiliges Arena gedöhns.
In Sachen PVE ist es eher die Frage in welche richtung es gehen soll. in kleineren gruppen von 1-5 mann ist es HDRO was ziemlich viel spaß macht und man auch gutes RPG betreiben kann. in sachen instanzen, herausfordernden bosskämpfen ist es derzeit klar WoW.
aber alle diese Spiele spielen in einer ritterlichen fantasywelt.
wenn du eher was anderes suchst wie eine weltraum-MMO, so ist EVE die absolut erste wahl, sei dir aber bewusst das es sehr herausfordernd und komplex ist.
ansonsten stehen für nächsten jahr, bzw. die kommenden jahre noch interessante titel an, wie StarTrek online, StargateOnline und eben Conan ;)
Was auch interessant werden wird, ist Hellgate: London. Es ist zwar vom Konzept her wie Guildwars ausgelegt, aber net so langweilig zu leveln. Im PVP verspricht es ne menge abwechslung da es eher an die FunnyMaps von WC3 errinert. RP wirds aber in HG:L eher net geben und eine frei Welt auch net, es ist instaniert wie GuildWars. Allerdings kosten die PVP und Gildenfeatures dort 10 Euro, bei Guildwars sind se kostenlos.
wenn du was kostenloses suchst ist GuildWars und Archlord dein ding, allerdings ist guildwars klar das besser der beiden.
bei den bezahl-MMOS musste du schauen auf was du wert legst. mein favorit nach wie vor ist WoW. Spiele aber seit fast 2 monaten nun Warhammer online Beta aber darf erstens nichs erzählen und will es auch net, das es noch ne beta ist. Nur soviel das 2. Addon von WoW ist bei mir geplant und auch der kauf von HG:L. ;)
Wenn du WoW spielen willst, sei dir aber bewusst das 70% der community whinerische heulsusen sind und an jeder ecke nerv schreien. nur mit einer soliden gilde und den richtigen leuten macht PVE/RP richtig spaß. PVP in WoW ist eher hinderlich, das man versucht eine balance zwischen PVE und PVE zu erreichen die bis heute net wirklich funktioniert. Und leider hat sich des meiste ind ie Arena verzogen die auf dauer öde sind. Die alten schlachten vor ogrimmar oder im alterac valley sind irgendwie vergessen. es funktioniert derzeit net wirklich. deswegen vom PVP anteil net allzuviel erwarten, es sei denn blizzard packt mit Wrath of the Lichking die hammer ideen aus. Warhammer machts ja vor, vllt sollten die nen betatester einschleußen. :P
in diesem sinne, viele tipps von vielen leuten. am ende musst du sie eh selber testen. habe vor kurzem archlord angestestet und das movement war noch schlimmer wie in guildwars, des flog dann gleich wieder von der platte auch wenns kostenlos war. ;) guild wars spiele ich noch, aber auch nur ab und zu mal mitm kumpel nen paar missionen oder ich melde mich mal für PVP an und nen bissl mich verkloppen zu lassen, is ja leider nen PVE charachter. ;)
in diesem sinne. ;)
Winter[Raven]
2007-09-12, 08:19:45
wenn du was kostenloses suchst ist GuildWars und Archlord dein ding, allerdings ist guildwars klar das besser der beiden
Kann ich leider nicht zustimmen :P, keine Ahnung wann du es gespielt hast, aber seit der Episode 2 ist so einiges viel besser geworden. Diesen kommt ne großer Patch der das Spiel wieder anhebt und einige Fehler ausmerzt.
Al-CAlifAX
2007-09-12, 13:16:58
;5836123']Kann ich leider nicht zustimmen :P, keine Ahnung wann du es gespielt hast, aber seit der Episode 2 ist so einiges viel besser geworden. Diesen kommt ne großer Patch der das Spiel wieder anhebt und einige Fehler ausmerzt.
erst vor ca. 1 woche und für ein heutiges spiel hat es eben grottenschlechtes movement so das ichs chon nach 3h keine lust mehr hatte. auch ein MMORPG muss sich fliessend anfühlen und genau das tut es nicht. das spielprinzip selber war net schlecht, aber nix für den ottonormalzocker. und die idee das einer die weltherrschaft anreißen kann is auch toll. aber wie gesag, wenn einen die beegungen und animationen schon net zusagen würgt man sich eher, das muss dann net sein. wems gefällt, gerne. soll ja auch leute geben denen stört in GuildWars net das sie net springen können und nur vorgelegte wege gehen können. ;)
Sternenkind
2007-09-12, 13:22:06
EVE Online. Sci-Fi und kein Fantasy aber mit der komplexesten Welt / Spielmechanik und diese ist zudem fast vollständig vom Spieler beeinflusst.
Simon
2007-09-12, 13:24:11
erst vor ca. 1 woche und für ein heutiges spiel hat es eben grottenschlechtes movement so das ichs chon nach 3h keine lust mehr hatte.
Ich habs nach 5 Minuten wieder aufgegeben. Das ist soooooooooo schlecht :(
EL_Mariachi
2007-09-12, 13:50:27
das blöde an allen MMORPGs ist ...
- irgendwann werden se alle langweilig
- irgendwann werden alle irgendwie "tot gepatched"
- alle werden erstmal ziemlich unfertig aufn Markt geschmissen
- Handels- / Wirtschaftssysteme werden durch Goldverkäufer zerstört
- irgendwie hat man wenn man aufhört das Gefühl "hey die Zeit war verschenkt" ... ABER
- irgendwie kommt man nicht mehr von dem Shice los :D
UO, EQ, DAOC, Neocron, AO, EQ2, SWG, GW, WoW und LOTRO sind meine Zeugen... :uclap:
Sternenkind
2007-09-12, 14:57:49
...spiel halt EVE.
Winter[Raven]
2007-09-13, 09:10:30
erst vor ca. 1 woche und für ein heutiges spiel hat es eben grottenschlechtes movement so das ichs chon nach 3h keine lust mehr hatte. auch ein MMORPG muss sich fliessend anfühlen und genau das tut es nicht. das spielprinzip selber war net schlecht, aber nix für den ottonormalzocker. und die idee das einer die weltherrschaft anreißen kann is auch toll. aber wie gesag, wenn einen die beegungen und animationen schon net zusagen würgt man sich eher, das muss dann net sein. wems gefällt, gerne. soll ja auch leute geben denen stört in GuildWars net das sie net springen können und nur vorgelegte wege gehen können. ;)
Also was du an Movement auszusetzen hat verstehe ich garnicht, die Bewegungen und Animationen sind flüssig und schön anzusehen.
Natürlich ist die WASD-Steuerung hackelig, aber die Meisten spielen es ja mit der Maus :P
JoergH
2007-09-13, 09:46:40
Housing ist ein Feature, welches bei vielen Entwicklern nicht einmal mit der Kneifzange angefasst wird.
EQ2 bietet Housing und das sogar zeimlich cool. Verschiedene Wohnungen/Häuser mit mehreren Ebenen und tausende von Einrichtungsgegenstände die selbst gecraftet oder über Quests bekommen werden können.
Aber sowas gibts nur in EQ2.
Topic:
Wenn du EQ2 bis zum Raidcontent gespielt hast (also im Moment Level 70 glaube ich), dann hast du ja ziemlich lange gespielt.
In WoW hättest du in der selben Zeit 2 Chars auf 70 (oder sogar 3).
Ich weiss also nicht ob das so das richtige für dich ist, weil in WoW wird ja dann auch geraidet...
Herr der Ringe Online hab ich auch mal versucht, aber nicht sonderlich lang. Die Grafik ist echt der Knaller, aber spielerisch hats mich irgendwie nicht so überzeugt.
Meiner Meinung nach sind WoW (Platz 1), Everquest 2 (Platz 2) und Herr der Ringe (Platz 3) die einzigen brauchbaren MMORPG's im Fantasy-Bereich.
Da du EQ2 ja nun schon "durch hast" (wie ich auch! - Berserkerin Level 70) würd ich mal WoW probieren. Mir macht's (nachdem ich eine gute Gilde gefunden habe) richtig Spass, auch wenn ich "erst" Level 61 bin...
monstar-x
2007-09-13, 14:40:59
Eine Liste mit Kostenlosen MMORPG Spielen (Flyff etc.)
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_free_MMORPGs
Eine Liste mit allen MMORPG (WOW, Ragnarok etc.)
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_MMORPGs
Viel Spaß beim stöbern.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.