PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorkontrolle in Sozi-angelegenheiten

evolutionconcept
2007-09-11, 18:53:44
Also von der Grundidee finde ich es ja eigentlich eine gute sache, aber in der Umsetzung hapert es doch erheblich.
Ich habe vor mehr als 5 Stunden ein Thread erstellt und der ist bis jetzt noch nicht freigegeben worden. Es bedarf bei mir zwar keiner Dringlichkeit, aber es ärgert doch sehr.
Und wenn ich daran denke das es im Sozi Forum meist um Hilfesuchende der emotionalen Art geht, fände ich es eine Zumutung so lang warten zu müssen. Also da müsst ihr mMn nochmal nachbessern. Es sind die ganze zeit mind. 2-3 Mods on gewesen, da wird doch einer mal 1 Min Zeit finden.
Gerade in diesen Belangen wünscht man sich doch schnelle reaktionen, da kann ein Thema schon wieder unaktuell sein, bevor es überhaupt erscheint.

Gruss evo

Esther Mofet
2007-09-11, 19:14:06
Dann gibt es jetzt doch sowas wie Vor Zensur???
Kann man da irgendwo was drüber lesen wie und wo das gehandelt wird?
Mfg Esther

evolutionconcept
2007-09-11, 19:20:28
Mfg Esther

Na im Sozi selbst, bei Ankündigung oder regeln oder was da steht.

Tommes
2007-09-11, 19:23:36
Mfg Esther

Nein, keine Zensur. Die neu erstellen Threads müssen von den Mods freigegeben werden. Das ist auch gut so, denn zu oft gab es dort a) Spam von Gästen b) Themen wo sofort klar, dass der Ersteller zum Arzt muss und c) Threads die nichts mit sozialen Angelegenheiten zu tun hatten oder d) einfach nur ekelig waren.

greeny
2007-09-11, 19:24:13
Mfg Esther
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=46&a=17

Super Grobi
2007-09-11, 19:25:35
Mit der Wartezeit wird man wohl leben müssen. Das es jetzt so gemacht wird, finde ich sehr gut!

Wenn man einen Thread meldet, dauert es auch oft lange. Wie schon gesagt, da kann man nichts dran ändern.

SG

Esther Mofet
2007-09-11, 19:27:03
Ah..danke euch.
Aber für mich ist das trotzdem eine form von Zensur(wenn auch an diesem Ort eine äusserst Sinnvolle).
Mfg Esther

Die gelbe Eule
2007-09-11, 20:09:08
Besser so als gar kein Soziforum. Schuld sind die User selbst, die sich hier nach und nach alles kaputt machen und somit abgeriegelt werden.

Saw
2007-09-11, 20:44:36
Hmm, dazu stellt sich mir eine Frage auf in Bezug auf Anonymität. Werden denn auch Threads zugelassen, die zwar von der Thematik seitens der Moderation als "in Ordnung" befunden werden, wo der Gast allerdings sich über Proxy "eingeloggt" hat?
Denn ich denke, manche möchten auch wirklich anonym bleiben.

Edit// Ich habe mir gerade die Frage selber beantwortet. :redface:

Tommes
2007-09-11, 20:48:37
Ich denke schon, was sollte dagegen sprechen? Ich glaube es geht nur um eine inhaltliche Kontrolle, damit keine Fäkalthreads mehr im Sozi Forum auftauchen.

KinGGoliAth
2007-09-11, 21:32:33
ein bischen zensur kann nicht schaden.

vielleicht sollte man die prüfung auch an den namen des members koppeln. wenn er z.b. codinguser heißt....:biggrin:

Andre
2007-09-12, 09:33:24
Es ist trotzdem eine Zumutung, dass man stundenlang für eine blöde Freigabe warten muss. Ebenso, dass gemeldete Beiträge tagelang nicht bearbeitet werden.

Fatality
2007-09-12, 09:48:50
Die Modschaft macht das alles freiwillig.
Was diese fragwürdigen Unterforen in einem TECHNIK-Forum zu suchen haben ist mir zwar schleierhaft, aber wenn diese wenigstens streng behandelt werden, finde ich das gut.

Also :up: an die Moderatoren. Haltet diese offtopic-foren mit low priority.

@ Threadersteller
Es gibt Foren die einzig und allein auf soziale Probleme spezialisiert sind.
Warum schreibst du nicht dort rein wenn du eine schnelle Antwort willst?

Lawmachine79
2007-09-12, 12:11:41
Es dauert nicht lange, da wird der Erste die Dringlichkeit seines Problems mit einer Selbstmorddrohung unterstreicht - denkt dran liebe Mods, Hunde die bellen, beißen nicht oder - "Dont sing it, bring it"

raschomon
2007-09-12, 19:12:48
Die Modschaft macht das alles freiwillig.
Was diese fragwürdigen Unterforen in einem TECHNIK-Forum zu suchen haben ist mir zwar schleierhaft, aber wenn diese wenigstens streng behandelt werden, finde ich das gut.

Also :up: an die Moderatoren. Haltet diese offtopic-foren mit low priority.

@ Threadersteller
Es gibt Foren die einzig und allein auf soziale Probleme spezialisiert sind.
Warum schreibst du nicht dort rein wenn du eine schnelle Antwort willst?

Fatality, tu mir und vielen anderen Usern doch einen großen Gefallen und halte Dich in Zukunft möglichst von den OT-Unterforen fern. Dort treibst Du dich nämlich nach wie vor herum, obwohl sie - wenn man Deinen ewig gleichen Polemiken hier glauben darf - doch eine schreckliche Bedrohung für Dein Seelenheil darstellen. Langsam geht mir das andauernde Gestänkere gegen den Offtopic-Bereich so richtig auf den Geist, davon kriege ich noch die Krätze. Wir wissen jetzt glaube ich alle, daß Du diese Themen haßt und für gänzlich überflüssig hältst, es reicht jetzt.

Ajax
2007-09-12, 19:19:16
Es dauert nicht lange, da wird der Erste die Dringlichkeit seines Problems mit einer Selbstmorddrohung unterstreicht - denkt dran liebe Mods, Hunde die bellen, beißen nicht oder - "Dont sing it, bring it"
Nun male mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Emotionale Erpressung ist normalerweise weibliches Metier... ;)

Davon abgesehen sind wir sowieso nicht in der Lage in ausreichendem Maße und in der nötigen Zeitspanne zu reaagieren. Da kann uns keiner die Schuld anhängen, wenn wir derartige Threads nicht veröffentlichen. Ich bin zwar kein Profi auf dem Gebiet der Psychatrie, aber meistens wollen, diejenigen die den Freitod anköndigen nicht Suizid begehen. Würde ja auch keinen SInn machen... :usad:

flatbrain
2007-09-12, 19:24:07
Nun male mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Emotionale Erpressung ist normalerweise weibliches Metier... ;)

Davon abgesehen sind wir sowieso nicht in der Lage in ausreichendem Maße und in der nötigen Zeitspanne zu reaagieren. Da kann uns keiner die Schuld anhängen, wenn wir derartige Threads nicht veröffentlichen. Ich bin zwar kein Profi auf dem Gebiet der Psychatrie, aber meistens wollen, diejenigen die den Freitod anköndigen nicht Suizid begehen. Würde ja auch keinen SInn machen... :usad:

Naja, ich würde solche Schlussfolgerungen nicht ohne weiteres ziehen, nur ist das auch garnicht eure Aufgabe...

PS: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=3535
...

Senior Sanchez
2007-09-12, 22:56:35
Einerseits kann ich diese Vorkontrollensache auch verstehen, aber trotzdem ist es halt doof wenn man solange warten muss.
Ich warte auch gerade auf die Freigabe meines Threads - mal sehen, wann das geschehen wird.

Aber wenn ein Mod gerade online ist, dann kann er doch schnell rüberschauen, egal welchem Unterforum er zugeordnet ist.

Thowe
2007-09-13, 13:55:12
Ich hätte es schon sehr gerne, wenn die Threads in dem Forum nur von den zuständigen Moderatoren eröffnet werden. Vor allem, es gibt diverse Zeitfenster wo ich alleine schon mal online bin und da sind im schlimmsten Fall eben maximal 5 Stunden zwischen. Allerdings sind noch andere Moderatoren da und so werden es in aller Regel eben eher wenigen Minuten bis 1-2 Stunden sein.

evolutionconcept
2007-09-13, 14:50:35
Ich fände es besser, wenn nur die Themen von Gästen kontrolliert werden würden. Wenn ein geregter User rumtrollt, kann man sich ja direkt an den Sünder wenden und eben auch Verwarnen bzw. wie das dann gehandhabt wird. So muss man als Reggi nicht so eiwg warten und sollte dennoch Nonsinns gepostet werden, hat man ja ein Absender.

peppschmier
2007-09-13, 14:51:17
Naja, ich würde solche Schlussfolgerungen nicht ohne weiteres ziehen, nur ist das auch garnicht eure Aufgabe...

PS: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=3535
...

Aber das Forum konnte in dem Fall auch nicht helfen... Wie ernst es jemand meint lässt sich leider nicht über ein paar geschriebene Sätze herausfinden. Wobei bei dem Member hätte man spätestens bei dem Bild vom Maschinengewehr die Polizei rufen sollen. Aber ob das in so einem Fall noch Sinn gemacht hätte :confused:

Thowe
2007-09-13, 19:41:38
Ich fände es besser, wenn nur die Themen von Gästen kontrolliert werden würden. Wenn ein geregter User rumtrollt, kann man sich ja direkt an den Sünder wenden und eben auch Verwarnen bzw. wie das dann gehandhabt wird. So muss man als Reggi nicht so eiwg warten und sollte dennoch Nonsinns gepostet werden, hat man ja ein Absender.

Bewusst nicht, da eben auch Threads vermieden werden sollen, die da gar nichts zu suchen haben. Bislang landet ja leider viel OT und Politik unter Soziales, deswegen diese Regelung und die neuen Regeln/Erklräung dort.

Klingone mit Klampfe
2007-09-13, 19:54:06
Wie kommt so ein Dreck eigentlich durch den Filter? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=381370

Super Grobi
2007-09-13, 19:56:50
Wie kommt so ein Dreck eigentlich durch den Filter? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=381370

Hab ich mich auch gefragt. Das war wohl ein versehen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Aber dieses "Liebe, Sex und Zärtlichkeit" hat eh nichts hier verloren. Weg damit!

Wer so ein Prob hat, soll das auf Bravo.de posten. Bei sogut wie allen Threads dort kann man eh nicht helfen und die Leute sollten sich eher an Menschen im RL wenden.

SG

Thowe
2007-09-13, 19:57:31

Nun, Anzeichen einer sozialen Phobie, durchaus ein Thema für das Forum. Wenn auch klar ist, dass nicht gerade wenige Beiträge während der Diskussion gelöscht werden müssen. Sobald es ums Gehänge geht, muss ja jeder seine Kinderstube vergessen.

Die gelbe Eule
2007-09-13, 20:18:00

Also bitte, wer das 3DC als letzte Anlaufstelle sucht um sein Problem gelöst bekommen und das nun nicht mehr "sofort" darf, wird sich nicht gleich umbringen wollen.

Klingone mit Klampfe
2007-09-13, 20:19:56
Nun, Anzeichen einer sozialen Phobie, durchaus ein Thema für das Forum.

Für solche Fragen wurde die Psychotherapie entwickelt. Der Kerl ist bekloppt, pathologisch bekloppt.

Popeljoe
2007-09-13, 21:13:13
Für solche Fragen wurde die Psychotherapie entwickelt. Der Kerl ist bekloppt, pathologisch bekloppt.
Sag mal: gehts bei dir noch?! :down:

Klingone mit Klampfe
2007-09-13, 21:17:21
Lese Dir doch einfach die Kommentare im entsprechenden Thread durch. Und wenn Thowe sagt, es ist eine Sozialphobie - dann ist das eben eine pathologische Störung.

Thowe
2007-09-13, 21:44:51
Lese Dir doch einfach die Kommentare im entsprechenden Thread durch. Und wenn Thowe sagt, es ist eine Sozialphobie - dann ist das eben eine pathologische Störung.

Anzeichen, nicht das es eine wäre.

Gast
2007-09-15, 20:32:49
Nun, Anzeichen einer sozialen Phobie, durchaus ein Thema für das Forum. Wenn auch klar ist, dass nicht gerade wenige Beiträge während der Diskussion gelöscht werden müssen. Sobald es ums Gehänge geht, muss ja jeder seine Kinderstube vergessen.

Woher er das nur weiß? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5846443#post5846443) :uponder:

X-(

Thowe
2007-09-15, 20:53:23
Woher er das nur weiß? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5846443#post5846443) :uponder:

X-(

Und es kommt auf der nächsten Seite noch besser. :P ...

Gast
2007-09-15, 20:59:08
Und es kommt auf der nächsten Seite noch besser. :P ...

Rofl, wie gut, daß ihr die Spielwiese umbenannt habt, die Nivea in der "Lounge" ist ja auch gleich viiiiiel geschmeidiger... X-D

Weitermachen!

:D