Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Windows Vista auf formatierte festplatte installieren?
Gast [VISTA]
2007-09-12, 16:54:42
Hallo!
Ja wie installiert man windows vista auf einer formatierten festplatte , habe es das erste mal von meiner xp installation ausgemacht , wollte aber nun frisch und neu auf meiner formatierten aufsetzen .. wie macht man dies?
festplatte:
Raptor 74GB
Gigabyte DQ-6 rev. 2
core2 duo
Beim hochfahren nimmt er die cd nicht an (obwohl im bootmanager gewählt)
dann kommt : no bootsystem found , press ...
mfg D
Wenn Du die Bootdevices richtig gesetzt hast ist Dein Datenträger defekt oder das optische Laufwerk spinnt. Vista installiert man ganz normal.
Matrix316
2007-09-12, 17:01:36
wenn man von CD/DVD bootet, sollte eigentlich garkein Bootmenü oder so kommen, sondern es muss nur im Bios eingestellt werden, dass von CD/DVD Laufwerk gebootet wird. Dann kommt beim Hochfahren kurz nach dem Post-Screen die Meldung: Bitte Taste drücken um von CD/DVD zu laden/booten...
Gast [VISTA]
2007-09-12, 17:03:45
es ist nicht kaputt...
mit der windows xp cd geht alles ganz normal (bei den selben laufwerk)
mfg D
;5837477']es ist nicht kaputt...
mit der windows xp cd geht alles ganz normal (bei den selben laufwerk)
mfg D
Was verstehst Du jetzt nicht? Wenn es mit der XP CD geht und mit der von Vista nicht, dann ist der Datenträger von Vista fehlerhaft! Punkt.
Gast [VISTA]
2007-09-12, 17:08:48
wieso konnte ich dann von der vista cd/dvd von xp aus installn?`
mfg D
Ganz einfach, weil von XP aus die Bootsequenz der DVD nicht gebraucht wird. Schon mal drüber nachgedacht? Vielleicht ist nämlich genau diese auf der DVD defekt!
Achso ja, das hätte ich vielleicht ausführlicher schreiben sollen. Siehe Gast über mir. Außerdem kann es auch sein, dass der Datenträger an sich in Ordnung ist, aber mit falschen Einstellungen gebrannt wurde, falls es sich um eine Kopie handelt.
Gast [VISTA]
2007-09-12, 20:36:32
keine kopie , original windows vista home premium
also meint ihr zurückgeben und neue verlangen? (dvd)
oder boot cd brennen?
;5838161']keine kopie , original windows vista home premium
also meint ihr zurückgeben und neue verlangen? (dvd)
oder boot cd brennen?
Versuch es erstmal bei jemand anders. Ist ja wirklich nicht schwer, geht sehr schnell und ist völlig ungefährlich. Also einfach mal an nem anderen Rechner versuchen damit zu booten. Dann hättest Du mehr Sicherheit. Dort dann auch mit XP probieren. Sollte auch am anderen PC das eine gehen und das andere nicht, dann ist die Sache klar und Umtauschen des Datenträgers wäre das richtige Vorgehen. :smile:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.