Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc fährt "sich" nicht hoch...
Dunkeltier
2001-09-02, 08:42:27
Mein Elitegroup K7S5A will sich nicht hochfahren. Ich benutze meinen PC morgens immer als Wecker, und habe im Bios immer die Startzeit eingestellt. Aber seitdem ich das neue Board habe, reagiert er nicht mehr auf diese Einstellungen. Was muß ich machen, damit die Kacke wieder funzt?
Unregistered
2001-09-02, 10:34:47
kauf dir nen richtigen Wecker ;D
Werni58
2001-09-02, 12:24:47
Gibt es denn bei deinem neuen Board diese Einstellungen im Bios überhaupt?
Es gibt günstigere Wecker als den Compi.
Sind meist auch kleiner! :-)
Dunkeltier
2001-09-02, 16:59:29
Ihr seid so witzig :(. Es ist mir ernst gemeint. Ich liebe es halt, von meinen Subwoofer morgens durchgeschüttelt zu werden. Nur der Rechner reagiert nicht auf die Bioseinstellungen.... Brauche immer noch hilfe.
CoolHand
2001-09-02, 17:17:15
Strom hat er? Der Hauptschalter, der sich vielleicht an deinem Verteilerstecker bfindet ist nicht abgeschaltet? Sonst kann es auch daran leigen, dass das Board nur aus dem Stand By Mode hochfahren kann, kann alles sein. Kann dir sonst leider auch nicht helfen.
Mfg CoolHand
Dunkeltier
2001-09-02, 19:08:37
Saft hat er, und JEDER ATX Rechner schafft es sonst aus dem ausgeschalteten Zustand automatisch um XX:XX Uhr hochzufahren. Könnte jemand mal SEIN K7S5A auf diese Funktion hin testen? Einfach im BIOS die Bootzeit einstellen und darauf warten das der Rechner hochfährt. Wenns nicht klappt ---> "BUG"
Thowe
2001-09-02, 19:58:52
Originally posted by Das Kriterium
Wenns nicht klappt ---> "BUG"
Gerade probiert, bei mir auch nicht. Also BUG.
Frank
2001-09-02, 20:16:43
gibts für sowas nich ab und zu ein Solojumper auf den Board?
Hatte das Problem damals auch mit meine Ausu P3V4X. Die von Ausu meinten nur es lege an VIA. Aber letztendlich hab ich rausgefunden, das da die Tastatur nicht ganz unbeteiligt ist!
Aber als Tip zum nächsten Bios Update:
Computer in Standby abends versetzen und dann im Taskmanager ne Wavdatei reinsetzen und in den Optionen anklicken: "für diesen geplanten Task Computer reaktivieren" anklicken
Dunkeltier
2001-09-02, 20:53:27
Cool, dann habe ich einen echten Bug gefunden. *freu* Direkt mal Board umtauschen gehen. Ist ja so, als ob ich ein Auto mit ohne Airbag kaufe. Das geht so nu wirklich net.
silmarin
2001-09-02, 20:55:48
...irgendwie scheint dein Leben nur aus Problemen zu bestehen...
Schon mal über eine Selbsthilfe-Gruppe nachgedacht ?
Dunkeltier
2001-09-02, 21:09:13
Originally posted by silmarin
...irgendwie scheint dein Leben nur aus Problemen zu bestehen...
Schon mal über eine Selbsthilfe-Gruppe nachgedacht ?
Ich bin schon in einer. In der Gruppe der anonymen Superdau´s. Ne, mal im ernst. Mich ärgert das halt, das dieses Feature nicht mehr funzt. Deswegen bin ich am ersten Tag nach dem Umbau auch zu spät zur Arbeit gekommen. Scheiß Bug, scheiß Leben...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.