Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gigabyte P35-DS3 - internet lahm!
hi,
hab normalerweise DSL 6000 doch wenn ich von verschiedenen servern etwas runterlade (programme etc.) bekomme ich keinen gescheiten speed mehr.
hab seit heute Gigabyte P35-DS3...selbes lan kabel...dsl treiber installiert..alles ok!
an was liegts?
Skinner
2007-09-12, 23:31:32
an was liegts?
Meiner meinung nach jedenfalls nicht am Board ;)
Ich tippe mal auf eine DSL Störung :rolleyes:
RaumKraehe
2007-09-12, 23:37:04
Tippe auch nicht aufs Board. DSL-Störung.
patrese993
2007-09-13, 02:05:20
hi,
hab normalerweise ... doch keinen gescheiten speed mehr.
seit heute ... alles ok
an was liegts?
:|
hm..wenn ich von bittorent servern lade..gehts mit full speed..mit dem downloadmanger von firefox nicht^^
Hellstaff
2007-09-13, 18:32:40
Ich habe bei selben board manchmal probleme mit dem Internet, ab und zu auch Abstütze, bei zwei verschiedenen Anbietern.
liegt am Board, schau mal in gigabyteforum
verstehe nicht warum immer diese Boards empfohlen werden
link zum forum?
edit : das komishe ist ja...internetseiten gehn sau schnell...auch über p2p netzwerke ist alles ok nur wenn ich z.b. ne demo sauge geht das voll lahm!
RaumKraehe
2007-09-13, 21:48:00
Also ich habe das P35 DS3R und habe keinerlei probleme mit dem Inet-Speed oder dem Runterladen, noch mit der Onboard-Netzwerkkarte.
Nutze allerdings auch nen Router.
Evtl. mal nen neuen Lan Treiber testen, aber ich denke das liegt einfach an der Downloadquelle.
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
also laut gaybyte forum ist das problem bekannt...
neuen lan treiber hab ich getestet..gleiches problem...laut TCP/IP Analyzer von speedguide.net ist mein MTU wert zu niedrig..den kann man zwar mit diversen programmen erhöhen ..das wird aber nicht übernommen!
Schrotti
2007-09-14, 00:28:54
Ich habe das DS3P und keinerlei Probleme.
Man kann sich ein Problem auch schön reden.
Rebell
2007-09-14, 00:37:12
Also ich habe das P35 DS3R und habe keinerlei probleme mit dem Inet-Speed oder dem Runterladen, noch mit der Onboard-Netzwerkkarte.
Nutze allerdings auch nen Router.
genauso bei mir, allerdings hab ich das DS3.
Nutze noch Cfosspeed.
Ich habe das DS3P und keinerlei Probleme.
Man kann sich ein Problem auch schön reden.
geh mal ins gigabyte forum das problem ist bekannt und tritt öfters auf...das board verkackt irgendwie was im TCP/IP bereich^^
es liegt definitiv an irgendeiner einstellung wenn ich die selbe file per flashgot plugin im firefox zieh dann lädt er full speed....mit dem dummen Firefox downloadfenster nicht!
naja werde wohl in zukunft das downloadprogramm benutzen...wollte ich eh schon lange!
also laut gaybyte forum ist das problem bekannt...
hachja.. und schon wird wieder unbegründet auf ne firma gebashed...
und das ^^ nach ^^ jedem ^^ satz ^^ von ^^ dir ^^ regt ^^ auch ^^ auf...
RaumKraehe
2007-09-14, 11:14:20
es liegt definitiv an irgendeiner einstellung wenn ich die selbe file per flashgot plugin im firefox zieh dann lädt er full speed....mit dem dummen Firefox downloadfenster nicht!
Und dann liegt es am Board? Wie soll das gehen?
Andreas12
2007-09-14, 12:01:01
liegt vermutlich am realtek oder dessen Anbindung.
Aus diesem Grund kaufe ich immer Boards mit Marvell Yukon Controller.
RaumKraehe
2007-09-14, 12:23:10
liegt vermutlich am realtek oder dessen Anbindung.
Aus diesem Grund kaufe ich immer Boards mit Marvell Yukon Controller.
Ich wusste nicht das Software so low-level technisch auf Netzwerkkarten zugreift. Was auch eigentlich nicht sein kann. Wenn der FDM mit Fullspeed saugen kann und der Firefox nicht hört sich das eher nach einem Softwareproblem an.
Und mal ehrlich. Ich nutzte nun seit gut 15 Jahren Netzwerkkarten mit Realtek-Chip. Außer das die Performance nun etwas geringe ist als bei Karten mit Prozessor kann ich nichts negatives über Realtek berichten.
meine güte...es ist geklärt...ich geh mit dem problem in ein andres forum hier bekommt man nur dumme antworten...
(vor 2-3 jahren war das hier noch anders^^)
RaumKraehe
2007-09-14, 14:42:18
meine güte...es ist geklärt...ich geh mit dem problem in ein andres forum hier bekommt man nur dumme antworten...
(vor 2-3 jahren war das hier noch anders^^)
Es geht nicht um dumme Antworten. Ich will ja nur verstehen wie und warum unterschiedliche Software die auf einen TCP/IP-Stack aufsetzt der durch das Betriebsystem gegeben ist Fehler des Boardes beinflussen soll.
Wäre auch schön gewesen einfach mal den entsprechenden Thread in Gigabyte-Forum zu verlinken, da ich auch P35 DS3X User bin hätte mich das schon interessiert.
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=3914&start=0#1 (konnte mit hilfe dieses threads mein problem auch nicht lösen, diese seite spuckt nen zu niedrigen MTU wert aus..das wars auch schon...und mit dem optimizier kann ichs zwar ändern aber nach nem reboot ändert sichs wieder )
ich hab das problem auch im forumdeluxx schon vor paar tagen gelesen!
Power
2007-09-14, 17:21:14
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=3914&start=0#1 (konnte mit hilfe dieses threads mein problem auch nicht lösen, diese seite spuckt nen zu niedrigen MTU wert aus..das wars auch schon...und mit dem optimizier kann ichs zwar ändern aber nach nem reboot ändert sichs wieder )
Tut mir leid aber von einem bekannten Problem kann ich in keinem Forum was finden es betrift grad mal 4-5 User
Hab das Board hier bei mir in 3 Rechnern von unserem Heimnetz verbaut und keine Probleme weder mit Gbitlan noch mit der Internet speed.
RaumKraehe
2007-09-14, 17:59:57
Jetzt aber mal ehrlich. Auch dort wird gesagt das es nicht am Board liegen kann.
Setzte den MTU-Wert doch einfach per Hand in der Registry.
Schaekel
2007-09-14, 20:57:36
"Also keiner meiner Bekannten hat Krebs, wie kannst du es dann haben?"
:P
Jetzt aber mal ehrlich. Auch dort wird gesagt das es nicht am Board liegen kann.
Setzte den MTU-Wert doch einfach per Hand in der Registry.
wo geht das?
RaumKraehe
2007-09-15, 00:17:55
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
zum Beispiel.
Quoar
2007-09-15, 12:46:20
Ich hab dasselbe Problem mit dem P35-DS3P - Internetseiten öffnen manchmal erst nach 20 Sekunden.
Ansonsten ist der Speed eigentlich ok, manchmal aber etwas "hakelig".
Andreas12
2007-09-15, 23:35:21
Ich hatte das DS3P für 2Tage und ebenfalls solche komischen Probleme.
Und auf dem Desktop hat sich das Board total lahm angefühlt.
Ich habs dann in ein Asusboard getauscht, jetzt läuft alles wie es soll.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.