PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blanke Wut gegen Mitarbeiter

Gast
2007-09-14, 11:56:08
Hallo,

ich hab ein komisches Problem mit mir selbst, ich weiß nicht um welches Verhalten es sich handelt.
Nur interessiert es mich sehr. (Agression?)
In der Arbeit, gibt es mehrere Abteilungen, wenn ich im (ich bin Lehrling) Auftrag eines Kollegen einen Akt zur Weiterleitung rübertrage, gibt es da einen Herren der immer nörgelt, egal was ich mache.
Es gibt mehrere Personen die die Akte annehmen können, mein Kollege aus meiner Abteilung meinte ich könne es dem Herr X geben.
Gehe ich runter, hat mich schon 6 Monate lang „terrorisiert“. z.B: Trage ich einen Akt runter, lege es demjenigen auf dem Tisch aber der eine Herr „böse“, fragt :“was ist das?“ Die Akte sind eigentlich ziemliche Routine, und er weiß ganz genau was das ist.
Aber er fragt das in so einem Ton, als ob ich als Lehrling „der letzte Dreck“ wäre, gab öfters mal so etwas. Aber jedes mal… fragte er immer provokant „Für wen ist dieser Akt? Was sucht das auf den Tisch? Legen Sie es mir auf meinem“… etc etc. oder manchmal „Dieser Akt, was ist des?“ , nun , schwer zu erklären aber es sind unnötige Frage die er nur mich fragt wenn ich etwas runter bringe.
Letztens, ging ich zu ihm runter… hab dem anderen was gegeben und hat mich wieder provoziert. Es kochte in mir. Heute wieder, und es kochte total in mir, dann riss ich mich zusammen und fragte ihn: „Herr xYY, fragen Sie auch immer den Postmann was in dem Paket drinnen ist?“ Und das war eine Herausforderung für mich ihm das zu sagen, ich hab hohen Respekt vor jeden in der Firma, nur da wurde ich jetzt frecher, und als ich das letzte Wort gesagt habe, konnte ich spüren dass ich so nervös bzw. aus reiner Wut, fast nicht mehr aussprechen konnte. Als ich die Tür zuschlug war ich total geladen und kochend, mein Kopf fühlte sich total warm an, war sehr wütend… und war es lange nicht mehr so. Manchmal denke ich dass es viel leichter wäre ihm eine runterzuhauen als zu reden, obwohl ich nicht selber der Schläger bin, aber ich stehe dieser Person gegenüber mit übelstem Hass gegenüber. Und jedes Mal wenn mich ein Kollege runterschickt wegen den Akten zu übergeben kommts mir wieder übel… wie gesagt, seine Fragen sind einfach sinnlos, eigentlich Routine…
Bekomme Schweißausbrüche, objektiv gesehen, sollte das mich nicht Nerven, aber mich kotzt es an, dort sitzen auch andere Mitarbeiter und er versucht mich immer zu demütigen. Letztens sagte ich ihm (habe ja nur den Auftrag vom anderen Kollegen bekommen ihm den Akt zu geben) dass ich in der Sache nicht involviert bin und er schaute mich an und machte so eine Geste mit der Hand, „ach scheiss auf dich“… Wieder war ich vollkommen geladen.

Wenn ich dann arbeiten will und auf meinem Platz komme, brauche ich wieder Zeit das ganze zu verarbeiten, weil er mich dermaßen aus dem Arbeits-rythmus gebracht hat. Im Kopf gehen mir viele Szenarien durch, damit ich für das nächste mal bestens vorbereitet bin zu kontern, dann komme ich eine halbe Stunde nicht zur Arbeit wenn ich die ganze Zeit sowas denke.

Was würdet ihr tun? Selbstbewusstsein habe ich, aber ich hab Stress mit der Geschäftsleitung wenn ich ihn zu sehr beleidigen würde, nur dann bringt er mich so ins Rasen dass ich verbal gar nicht klug bin zu kontern… und wenn ich aus dem Zimmer draußen bin, fällt mir so viel ein…
Boah, manchmal würde ich ihm gern alle Zähne ausbrechen…

danke

Mylene
2007-09-14, 13:59:00
Schildere die Problematik deinem/r Ausbilder/in. Die sind ebenfalls dafür da, dir bei solchen Schwierigkeiten zu helfen. Wenn das nichts bringt, eine Ebene höher melden.

geforce
2007-09-14, 14:04:01
Firmenhierarchien sind etwas furchtbares, ganz klar. Und als Lehrling ist man in so großen Firmen fast immer der Idiot, leider. Allerdings scheint dein netter Kollege irgendwie ein psychisches Problem zu haben. Kleiner Schwanz? Kleine Eier? Aussehen? Ist es einfach nur die Art? Es steckt ein Prinzip dahinter und er weiß das er das nur bei dir [Lehrling] kann und macht das auch. Ich denke es ist ratsam zur Geschäftsleitung zu gehen, den Fall sachlich zu schildern und über Maßnahmen zu reden. Man muss sich als Lehrling heutzutage nicht mehr wirklich viel gefallen lassen und hat Möglichkeiten ohne Ende.

MfG Richard

PS: Was ich nicht tun würde: Ihn direkt darauf ansprechen. Wenn er eher bei der Geschäftsleitung vorspricht als du, hast du definitiv ein Problem! Andersherum er, moderne Geschäftsführungen sind sehr bedacht darauf Ihre Angestellten bei [finanzieller/psychischer] Laune zu halten da es die Produktivität und Effizienz direkt betrifft...

GBWolf
2007-09-14, 14:10:41
..

versuch das ganze einfach lockerer zu sehen und nicht als eine ultrawichtige Sache, wenn er fragt was das ist, fühl dich nicht gleich provoziert oder in die Enge getrieben sondern siehs als das was es ist, ne sachliche frage und antworte freundlich darauf, dass es z.b. geheim sei und du ihm das nicht verraten wirst :) dann lächelst du nett und gehst ^^ nur ein beispiel, einfach mal lockerer bleiben, eventuell magst den kerl bald weils nen gag wird dass er immer fragt und du was dazu sagst ;)

lG

Dead Man
2007-09-14, 14:16:03
Schrecklicher Schreibstil, aber was solls.

Frag das nächste mal den Kollegen, der Dir die Akte übergibt, was das für eine Akte ist, die Du dem anderen bringen sollst und warum er sie haben soll. Dann kannst Du auf seine dummen Fragen antworten. Reagiere am besten immer mit gleichbleibender Freundlichkeit. Das nimmt dem Kerl den Wind aus den Segeln.

MfG Dead Man

Hallodri1972
2007-09-14, 14:18:15
meistens sind das ja Leute die irgend ein anderes Problem (privat/beruflich/job steht auf der Kippe etc.) haben und das irgendwie kompensieren müssen.

Versuch dir einzureden, dass der das Problem hat und nicht du, er versucht sein Problem auf dich auszudehnen.

Solange du dir nichts vorzuwerfen hast, kann dir niemand an die Karre pissen.

Ausserdem: Willkommen im Leben! Du wirst ab jetzt mit Arschlöchern in jeder Form und Ausdehnung zu tun haben, denen du in den allermeisten Fällen nicht ausweichen kannst.

Schule war Kinderkram, jetzt haben die Arschlöcher Weisungsbefugnis und so...

Also lerne das nicht an dich rankommen zu lassen sonst wirst du selber eins, behandle jeden so wie du gerne selbst behandelt werden möchtest und du kannst immer ruhig schlafen im Gegensatz zu denen.

Gruss Jens

Odem
2007-09-14, 22:16:56
versuchs erstmal auf die "nette" tour. mit freundlichkeit ect. viele warten nur darauf dass einer überreagiert um den dann runter zu machen.
wenn's dir aufn sack geht, dann würd ich ihm das sagen, dass er dich dich ebenfalls zu respektieren hat, und du nicht wünscht, dass er dich so von oben herab behandelt. wenn alles nichts nüzt und er wirklich nicht besonders viel zu melden hat, werd einfach mal genauso pampig.
leg ihm die akte aufn tisch. wenn er was fragt was das für ein akt ist, sag: "steht alles drin."
versuch ihm einfach klar zumachen, dass er so nicht mit dir umspringen kann.

aber egal was du machst, blamiere ihn niemals vor seinen kollegen. so wie du das schilderst versucht er sich zu profilieren indem er dich auflaufen lässt, und anscheinend braucht er das. das dümmste was du machen kannst ist die fassung zu verlieren. bevor das passiert geh lieber sofort ausm zimmer und reagier dich irgendwo ab.

derpinguin
2007-09-14, 23:02:53
BTW: es heißt die Akte, nicht Akt, im Singular. Es sei denn, du meinst nicht so ne Zettelsammlung.

raschomon
2007-09-14, 23:22:31
Nun ja, das Ganze könnte sich auch in Bayern oder Österreich zutragen, und dann macht der "Akt" schon mehr Sinn (vom "Sinnmachen" und anderen Scheußlichkeiten).

Der TS ist ja kurz vorm Amoklauf. 'Lehrjahre sind keine Herrenjahre' ist zwar ein bekackter 08/15-Spruch, leider ist aber - wie so oft in diesen Fällen - auch etwas dran. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bist Du doch derzeit gar nicht in einem direkten Abhängigkeitsverhältnis bezogen auf den Kollegen. Wenn sich die Übergabe von Akten auf wenige Minuten täglich beschränkt, dann würde ich das alles auf sehr niedrige Flamme stellen und den Kerl auf dem Heimweg mal kurz verfluchen. Ich habe als Lehrling ungleich Schlimmeres "durchmachen" müssen - wenn's Dich tröstet.

Marscel
2007-09-14, 23:33:47
Was bewegt eigentlich jemanden in einer Firma, seine "Untertanen" bzw. die Jungs in Lehre oder Ausbildung so dreckig zu behandeln? Ich weiß aus Erfahrung, das sind keine Sonderfälle.

Wäre ich Chef, Abteilungsleiter oder dergleichen würde ich diejenigen in den Gehaltsstufen unter mir nicht anders behandeln, sondern sollte mich darüber freuen, dass diese ihren Job für jene Entlohnung machen.

Ich weiß auch selber, dass wenn sich jemand als wirklicher Taugenichts herausstellt, ich auch irendwann genervt werde, aber deswegen raunze ich nicht.

Lawmachine79
2007-09-14, 23:51:54
Leider raffen viele Vorgesetzte nicht, daß die Untergebenen bereit sind mehr für einen zu tun, wenn man sie gut behandelt.

Das Auge
2007-09-15, 00:58:28
Wenn er das nächste mal blöd fragt, haust du ihm den Aktenordner mehrmals in die Fresse. Dann tackerst du ihm die Reste seines frechen Mauls zusammen, stülpst ihm einen Restmüll- (keinen Papier-!!!)korb auf den Kopf und hängst ihm ein Schild um mit der Aufschrift "ich hab mich mit Azubi Gast angelegt". Anschliessend beförderst ihn per Arschtritt auf seinem Bürostuhl quer durch die Abteilung.
Yeah :uup:

Cubitus
2007-09-15, 01:04:40
Sei froh das du nicht bei dem in der Abteilung bist!
Denk einfach, ach du kannst mich und siehe es etwas lockerer.

Ich musste mit so einer Person 1.5 jahre in einem kleinen Büro sitzen.
Am Morgends war dieser Idiot nicht ansprechbar.

Wenn ich Ihn trotzdem etwas fragen musste
dann immer nur waaas! waaas! willst du schon wieder.

Als ich mir mal meinen Arm gebrochen hatte,
schimpfte er damals fürchterlich hinter meinem Rücken,
ich wäre ein faules Arschloch usw.

Also ich mir einen neuen Ordner für die Berufschule nehmen wollte,
meinte er, dass ist sein Büro und es wären seine Ordner, ich solle mir meinen eignen Aktenordner aus dem Keller holen.

Gespräche halfen nix, als ich mal frech fragte warum er so ein Kotzbrocken ist,
ging er prompt zum Chef und beschwerte sich über mich.

An meinem Geburtstag ließ er mich absichtlich bis um 19 uhr arbeiten,
ich hab das der Geschäftsleitung gemeldet und bekam dann eine halbe Woche extra frei ;D

so gegen 9.15 uhr dürfte ich ihm immer den Kaffee bringen.

wenn ich etwas erkältet war, spuckte ich ihm in seinen Kaffee ( normal bin ich überhaupt nicht so drauf, aber ich hoffte so, dass er deswegen mal einen Tag daheim bleiben würde ;( )

Ja also du siehst so schlimm ist deine Situation doch gar nicht, wie gesagt nimm es locker da musste eben durch.

Wenn er das nächste mal blöd fragt, haust du ihm den Aktenordner mehrmals in die Fresse. Dann tackerst du ihm die Reste seines frechen Mauls zusammen, stülpst ihm einen Restmüll- (keinen Papier-!!!)korb auf den Kopf und hängst ihm ein Schild um mit der Aufschrift "ich hab mich mit Azubi Gast angelegt". Anschliessend beförderst ihn per Arschtritt auf seinem Bürostuhl quer durch die Abteilung.
Yeah :uup:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen X-D

Scoop
2007-09-15, 02:17:06
wenn ich etwas erkältet war, spuckte ich ihm in seinen Kaffee

;D ;D ;D

Gast
2007-09-15, 08:22:44
So was muss man sich überhaupt nicht gefallen lassen. Auch als Lehrling nicht!
Dem würde ich jedesmal übers Maul fahren, wenn er wieder nen dummen Spruch ablässt oder sonst irgendwie was am meckern. Das geht aber nur, wenn du als Lehrling ständig scheiße baust und einen guten Ruf hast.

Warum soll man denn als Lehrling sich so etwas gefallen lassen? Bei Vorgesetzten ist das eine Sache, aber bei normalen Angestellten niemals.
Denn wenn man immer nur kuscht und schön alles schluckt, so wird das irgend wann als mangelnde Durchsetzungskraft gewertet.

Gast
2007-09-15, 08:26:19
Ich meinte nicht ständig Scheiße baust.

Gast
2007-09-15, 09:12:27
Ich verstehe nicht das Problem?

Du kriegst 'ne Akte von Herrn A aus deiner Abteilung, bringst sie runter und Herr X fragt, was das sei. Dann sagst du einfach: "Das ist eine Akte, die ich von Herrn A hier abzugeben habe. Was drin ist, hat er mir nicht gesagt." Wenn du ein bißchen mutiger/aggressiver sein magst, kannst du ja an den letzten Satz noch "... ich bin hier ja nur Lehrling" dranhängen.

Und das machst du (natürlich freundlich!) jeden Tag, bis er irgendwann keine Lust mehr hat zu fragen.

mAxmUrdErEr
2007-09-15, 10:46:18
Du wirst noch oft genug solchen Menschen in deinem Leben begegnen. Ich selber arbeite geringfügig bei der Feinkostabteilung im Billa. Dort begegnet man regelmäßig Menschen, die einfach ungut sind und gezielt nach einer Ursache suchen um dich anzupissen oder dich niederzumachen.

Gestern erst habe ich meiner Kollegin zugeschaut wie zwischen ihr und einer Kundin fast schon ein Streit ausgebrochen ist weil die Frau ihren Schinken noch dünner geschnitten haben wollte als es meine Kollegin konnte.
Klingt lächerlich?
Ist es auch.
Genauso lächerlich wie dein Problem, wenn man es mit der nötigen Distanz betrachtet.

In den 2 Jahren bin ich schon unzähligen Idioten dort begegnet, aber provozieren lassen habe ich mich noch nie. Du brauchst Abstand von deinem Job. Tu das beste was du kannst, wenn das immernoch nicht reicht, dann ist das nicht dein Problem, sonder das deines Gegenüber.

Du musst selber ein reines Gewissen haben. Du hast nichts falsch gemacht, wieso sich also provozieren lassen? Dazu gehört eine gehörige Portion mirdochwurscht Mentalität bzw. eine Dicke Haut. Wenn mich ein Kunde anpisst, dann bin ich zu ihm noch freundlicher als zu den anderen. Ich erkläre ihm was ich mache, wie ich es mache, warum ich es mache und weise ihn auf unsere Angebote hin.

Wenn du deinen Kollegen als Feind kategorisierst und dich porovozieren lässt, dann hast du schon verloren. Dann ärgerst du dich und gibst ihm genau das, was er haben will und nächstes mal wird er - weils so schön war - dir noch mehr aufn Sack gehen.

Ich weiß dass sich das ganze etwas abstrakt anhört. Ich weiß auch, dass es noch viel schwerer ist das was ich dir hier geschrieben habe zu verwirklichen, wenn du schon eine lange und ärgerliche Vorgeschichte mit dem Kollegen hast. Aber mehr wird dir keiner hier sagen können. Diese ganze Sache spielt sich nur in deinem Kopf ab, nur dort ist das Problem und nicht in der echten Welt. Und wenn dir dein Kollege am Arsch vorbeigeht hört das Problem auf zu existieren. Zeig ihm was du für ein freundlicher Mensch bist und dass du überhaupt kein Problem mit ihm hast, dann wirst du nicht mehr frustriert und aggressiv das Büro deines Kollegen verlassen, sondern motivierter und besser gelaunt als zuvor.

Alles Gute und viel Glück dir!

edit:
Erscheint dir das Beispiel mit dem Schinken auch lächerlich? Meine Kollegin musste nach dieser Sache ertmal 10min Pause machen und eine Zigarette rauchen. Die Frau hat nachher gezittert. WEGEN EINEM SCHINKEN WTF!!!^^
Wenn du das jetzt genauso absurd findest wie ich, dann mach die Akten die du zum Kollegen trägst zu ein paar Schinkenblättern. Stells dir einfach vor. Du trägst keine Akten sondern ein paar Blatt Schinken zum Kollegen. Hand aufs Herz: Willst du dich wirklich wegen diesen paar Blättern Schinken aufregen?^^
Wenn dir das nicht lächerlich genug erscheint dann such dir einen Menschen in deiner Umwelt, der sich über irgendetwas aufregt was dir absolut unverständlich ist, was du absolut nicht nachvollziehen kannst. Worauf die Person einen absoluten Hass hat, du aber nie kapiert hast wie einem etwas derart lächerliches aufregen kann. Jedes mal wenn du dem Kollegen etwas runterbringst stellst du dir die Person vor, wie sie sich über diese Lächerlichkeit aufregt.

Wenn du das schaffst, dann hast du dein Problem gelöst.

Stax
2007-09-15, 11:28:24
Es gibt 3 Möglichkeiten das zu regeln,

Nummer 1 ist gleiches mit gleichem vergelten, dann gibts aber kein Zurück mehr, das wird ausgefochten bis zum Schluss, und je nachdem wie lang der Atem des Gegenüber ist bzw wie weit zu gehen er bereit ist, kann das ziemlich unschön werden, und ich denk einfach mal dass er so oder so den längeren Hebel hätte.

Nummer 2 ist wie schon erwähnt wurde das ganze zu ignorieren und ihn mit freundlichkeit zu schlagen. Das spart zwar offene Anfeindungen, kann aber tierisch an die eigene Substanz gehen, mach das 3-4 mal im Leben mit verschiedenen Leuten und dein Selbstbewusstsein ist für den Allerwertesten, Herzlichen Glückwunsch, du bist ein Lemming.

Nummer 3, die ich immer gewählt habe, ist der Person aus dem Weg zu gehen, nur leider geht das nicht immer.

Tigerchen
2007-09-15, 15:13:14
So was muss man sich überhaupt nicht gefallen lassen. Auch als Lehrling nicht!
Dem würde ich jedesmal übers Maul fahren, wenn er wieder nen dummen Spruch ablässt oder sonst irgendwie was am meckern. Das geht aber nur, wenn du als Lehrling ständig scheiße baust und einen guten Ruf hast.

Warum soll man denn als Lehrling sich so etwas gefallen lassen? Bei Vorgesetzten ist das eine Sache, aber bei normalen Angestellten niemals.
Denn wenn man immer nur kuscht und schön alles schluckt, so wird das irgend wann als mangelnde Durchsetzungskraft gewertet.

So kannst du als Lehrling nicht agieren. Würdest du auch nicht machen. Nur anonym im I-Net. Da kann man schon mal die Sau rauslassen.;D

Leider gibts viele Ausbilder/Vorgesetzte die meinen nur mit Druck weiterzukommen. Also ich arbeite eigentlich nur mit Motivation. Gerade in meinem Job kann man nur gute Ergebnisse abliefern wenn nicht vor Angst zittert.

up¦²
2007-09-15, 15:30:06
Hallo,

ich hab ein komisches Problem mit mir selbst, ich weiß nicht um welches Verhalten es sich handelt.
Nur interessiert es mich sehr. (Agression?)
In der Arbeit, gibt es mehrere Abteilungen, wenn ich im (ich bin Lehrling) Auftrag eines Kollegen einen Akt zur Weiterleitung rübertrage, gibt es da einen Herren der immer nörgelt, egal was ich mache.
Es gibt mehrere Personen die die Akte annehmen können, mein Kollege aus meiner Abteilung meinte ich könne es dem Herr X geben.
Gehe ich runter, hat mich schon 6 Monate lang „terrorisiert“. z.B: Trage ich einen Akt runter, lege es demjenigen auf dem Tisch aber der eine Herr „böse“, fragt :“was ist das?“ Die Akte sind eigentlich ziemliche Routine, und er weiß ganz genau was das ist.
Aber er fragt das in so einem Ton, als ob ich als Lehrling „der letzte Dreck“ wäre, gab öfters mal so etwas. Aber jedes mal… fragte er immer provokant „Für wen ist dieser Akt? Was sucht das auf den Tisch? Legen Sie es mir auf meinem“… etc etc. oder manchmal „Dieser Akt, was ist des?“ , nun , schwer zu erklären aber es sind unnötige Frage die er nur mich fragt wenn ich etwas runter bringe.
Letztens, ging ich zu ihm runter… hab dem anderen was gegeben und hat mich wieder provoziert. Es kochte in mir. Heute wieder, und es kochte total in mir, dann riss ich mich zusammen und fragte ihn: „Herr xYY, fragen Sie auch immer den Postmann was in dem Paket drinnen ist?“ Und das war eine Herausforderung für mich ihm das zu sagen, ich hab hohen Respekt vor jeden in der Firma, nur da wurde ich jetzt frecher, und als ich das letzte Wort gesagt habe, konnte ich spüren dass ich so nervös bzw. aus reiner Wut, fast nicht mehr aussprechen konnte. Als ich die Tür zuschlug war ich total geladen und kochend, mein Kopf fühlte sich total warm an, war sehr wütend… und war es lange nicht mehr so. Manchmal denke ich dass es viel leichter wäre ihm eine runterzuhauen als zu reden, obwohl ich nicht selber der Schläger bin, aber ich stehe dieser Person gegenüber mit übelstem Hass gegenüber. Und jedes Mal wenn mich ein Kollege runterschickt wegen den Akten zu übergeben kommts mir wieder übel… wie gesagt, seine Fragen sind einfach sinnlos, eigentlich Routine…
Bekomme Schweißausbrüche, objektiv gesehen, sollte das mich nicht Nerven, aber mich kotzt es an, dort sitzen auch andere Mitarbeiter und er versucht mich immer zu demütigen. Letztens sagte ich ihm (habe ja nur den Auftrag vom anderen Kollegen bekommen ihm den Akt zu geben) dass ich in der Sache nicht involviert bin und er schaute mich an und machte so eine Geste mit der Hand, „ach scheiss auf dich“… Wieder war ich vollkommen geladen.

Wenn ich dann arbeiten will und auf meinem Platz komme, brauche ich wieder Zeit das ganze zu verarbeiten, weil er mich dermaßen aus dem Arbeits-rythmus gebracht hat. Im Kopf gehen mir viele Szenarien durch, damit ich für das nächste mal bestens vorbereitet bin zu kontern, dann komme ich eine halbe Stunde nicht zur Arbeit wenn ich die ganze Zeit sowas denke.

Was würdet ihr tun? Selbstbewusstsein habe ich, aber ich hab Stress mit der Geschäftsleitung wenn ich ihn zu sehr beleidigen würde, nur dann bringt er mich so ins Rasen dass ich verbal gar nicht klug bin zu kontern… und wenn ich aus dem Zimmer draußen bin, fällt mir so viel ein…
Boah, manchmal würde ich ihm gern alle Zähne ausbrechen…

danke

Klingt irgendwie nicht gut, ich mein aber auf dich DICH bezogen :wink:
Hast du öfter mal das Gefühl und Schwierigkeiten dich zu fügen?
Verletzter Stolz bedeudet oft was in Richtung Narzismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus)
merk dir mal eins:
nutze "Zaubersprüche"! :whisper:
Number ONE: sorry...,aber...
oder:
entschuldigen Sie bitte, aber...
der:
Tut mit leid, aber...

Wirkt wahre Wunder!
Es bricht die spannung und öffnet eine Aussprache/Gespräch uswe.
Verändert die Lage jedenfalls fast immer augenblicklich - einfach wie ein Zauberstab!

Gast
2007-09-15, 18:01:25
So kannst du als Lehrling nicht agieren. Würdest du auch nicht machen. Nur anonym im I-Net. Da kann man schon mal die Sau rauslassen.;D

Leider gibts viele Ausbilder/Vorgesetzte die meinen nur mit Druck weiterzukommen. Also ich arbeite eigentlich nur mit Motivation. Gerade in meinem Job kann man nur gute Ergebnisse abliefern wenn nicht vor Angst zittert.

Ich habe meine Lehre als Werkzeugmechniker hinter mir. Da gab es auch immer Leute die einem auf den Senkel gingen und ständig unbegründet was zu meckern hatten. Wenn es um eine Berichtigung meiner Arbeit geht oder um einen Tipp etwas besser zu machen ist das kein Problem, aber nicht bei einer einfachen Tätigkeit die keinerlei Probleme macht.
Dazu muss ich sagen das ich nicht wie andere sofort am rum motzen war, wenn mal kurzfristig eine Ausbildungsfremde Tätigkeit ausgeübt werden musste oder Scheiß Arbeit anstand. Außerdem habe ich meine Lehre mit nem 1-Schnitt( Theorie+Praxis) abgeschlossen.