PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony KDS 55 A 2000 - Erfahrungsberichte?

kasir
2007-09-14, 21:30:25
Ein Kumpel von mir will sich vielleicht den Sony KDS 55 A 2000 kaufen, nun würde er gerne wissen, ob er ohne Sorgen zu schlagen kann oder es bestimmte Dinge gibt, die beachtet werden sollten.

Am besten wäre es, wenn ihr Erfahrungsberichte posten könntet bzw. wenn ihr mich in ein Forum/Website weiterleiten könnten, in dem die Frage besser aufgehoben ist.

Gruß
kasir

[x]snaKe
2007-09-14, 23:06:08
Hier wird eigentlich alles beantwortet:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-132-1293.html

Kurzes Fazit: Wenn du auf 24p Fähigkeit verzichten kannst (gilt natürlich nur für BD bzw. HDDVD) und die Tiefe des Gerätes dir nichts ausmacht, bekommst du derzeit kein größeres und besseres Bild in der Preisregion. Achte darauf das dein Modell nach 10.2006 besser in 2007 produziert ist.

Noch ein Tipp, derzeit gibt es den KDS für 1299 und 1399 Euro beim Media Markt in München und Umgebung. Hier in Hamburg z.b. wollen die noch 2199 Euro sehen, sobald du aber das Angebot aus den anderen MM's vorlegst und die das geprüft haben erhälst du den gleichen Preis. Im Netz ist der günstigste derzeit um die 1800 Euro zu haben.

Becha
2007-09-15, 12:22:59
Ist das LCD oder DLP Technik? Wenn DLP wie oft? 1mal oder 3mal ?
danke schonmal für die antworten

Blaze
2007-09-15, 19:56:58
RückPro, kein LCD.

Und bedenk bitte den extrem kleinen vertikalen Blickwinkel. Das war für mich das K.O. Kriterium an dem Gerät, sonst hätte ich ihn hier jetzt stehen.

Undertaker
2007-09-15, 22:44:44
RückPro, kein LCD.

überleg mal wie ein rückpro funktioniert ;) die technik ist wie bei beamern, es können lcd oder dlp panels verbaut werden, wobei afair bei rückpros vorallem letztere zum einsatz kommen

[x]snaKe
2007-09-16, 00:43:23
ist weder dlp noch lcd, sondern sonys eigene SXRD Technologie ähnlich wie LCOS, mehr dazu gibts hier: http://www.sed-fernseher.eu/was-ist-sonys-sxrd-technologie

Undertaker
2007-09-16, 01:12:12
naja... "es werden drei reflektierende LCD-Displays für die Bilderzeugung verwendet"

also doch irgendwie ein lcd-abkömmling mit neuem marketingnamen ;) halt reflektion anstatt durchstrahlung

Unicornbait
2007-10-11, 15:53:46
Also ich habe meinen nun seit gut 7 Monaten und bin extrem zufrieden !

Als Zuspieler hatte ich bisher einen Denon 1930 upscaling DVD player, der mir also standard DVDs auf 1080p hochpixelt. Das Bild ist wirklich umwerfend!

Eine XBox 360 habe ich auch angeschlossen, allerdings laueft die nur in 1080i weil sie ohne HDMI ist und der KDS nur ueber HDMI 1080p ausgibt, das macht mir aber nix da die Bildquali auch in 1080i genial ist, Gears of War war das erste Spiel was ich eingeworfen hatte damals, und es war schon ein Augenoeffner.

Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich mir auch gleich eine Ersatzlampe (XL 5200 oder wie die heisst) angeschafft, falls mal irgendwann ueber die Feiertage die Lampe den Geist aufgibt... Das ist wie ich finde auch das Tolle an Rueckpros: Wenn man die Lampe austauscht ist Quasi wieder alles wie am ersten Tag, weil es wohl das einzige Verschleissteil an der Kiste ist. Ersatzlampe kostete mich 149 Euro plus Versand. Ich denke jetzt habe ich so mindestens 6 Jahre Ruhe.

Nun kommt der Preissenkung sei Dank noch eine PS3 dazu (hatte bisher noch keinen BluRay player also 2 Fliegen mit einer Patsche geschlagen)... ich bin mal gespannt wie das kommt, aber ich denk es wird schon fett werden, p24 oder nicht :)

Kurzum: Fuer das Geld unschlagbar, ich kann ihn nur weiterempfehlen !

wuschel12
2007-10-11, 18:04:40
Ich habe meinen seit gut 10 Monaten und bin zufrieden.
Es gibt einen kleinen Nachteil, den gibt es auch mit 70" ;)