PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wurde die IP-Erkennung/Cookies für Gäste abgeschaltet?

Gast
2007-09-15, 00:55:49
Früher konnte man als Gast relativ komfortabel hier schreiben. Sowohl nach einer erfolgreich gelösten Spam-Verifikation als auch nach einem LogIn als Mitglied wurde entweder die IP geloggt oder ein Cookie abgelegt und man brauchte bei weiteren Gastpostings nicht mehr die Verifikation zu lösen.

Warum wurde diese richtige und wichtige Funktion abgeschafft?

mapel110
2007-09-15, 01:09:41
Hm, jedenfalls verhindert das imo recht zuverlässig das Spammen via Browser-Vor/Zurück. Bei Opera kann ich damit jedenfalls innerhalb weniger Sekunden das selbe Posting nochmal absetzen und damit lässt sich also wunderbar spammen. Wenn ich dazwischen immernoch eine neue Frage beantworten müsste, wäre mir der Aufwand zu groß.

Gast
2007-09-15, 01:37:51
Hm, jedenfalls verhindert das imo recht zuverlässig das Spammen via Browser-Vor/Zurück. Bei Opera kann ich damit jedenfalls innerhalb weniger Sekunden das selbe Posting nochmal absetzen und damit lässt sich also wunderbar spammen. Wenn ich dazwischen immernoch eine neue Frage beantworten müsste, wäre mir der Aufwand zu groß.

lol, der Loser löscht alles was wir schreiben, und wenn wir es logischerweise nochmal schreiben, nennt er es Spam......wie krank kann man eigentlich noch werden ? ;D

Gast
2007-09-15, 01:39:56
Warum wurde diese richtige und wichtige Funktion abgeschafft?Du bist hier willkommen. Als Gast mußt du aber das Hausrecht akzeptieren.

Warum bedanken sich die Gäste nicht gelegentlich, daß sie hier als solche in dem meisten Subforen immernoch rumkritzeln dürfen? Darauf kommt keiner :|

BH

Gast
2007-09-15, 01:41:26
ja warum bedanken wir uns eigentlich beim leiben Gott und bei Vater staat jeden Tag dafür, dass wir Luft atmen dürfen`???? ;D

Gast
2007-09-15, 01:42:00

lol, der Loser löscht alles was wir schreiben, und wenn wir es logischerweise nochmal schreiben, nennt er es Spam......wie krank kann man eigentlich noch werden ? ;D :)

mapel110
2007-09-15, 01:46:27
Wer löscht hier was? Ich jedenfalls seit schon etwa 2 Jahren nicht mehr. Dafür, dass die Gäste hier so viel schreiben, wissen Sie aber anscheinend übers Personal recht wenig.

Gast
2007-09-15, 01:49:08

Hast du Opera gerade als Browser besonders für Spammer geeignet tituliert?

Abmahnung ist raus.... :D

Ernsthaft nachgefragt: Wieso sollte die vor-zurück Prozedur bei anderen Browsern nicht so eingesetzt werden können?

Gast
2007-09-15, 02:01:45
Du bist hier willkommen. Als Gast mußt du aber das Hausrecht akzeptieren.

Warum bedanken sich die Gäste nicht gelegentlich, daß sie hier als solche in dem meisten Subforen immernoch rumkritzeln dürfen? Darauf kommt keiner :|

BH
Selbstverständlich akzeptiere ich das Hausrecht. Aber IMHO war die Lösung bisher wunderbar so und wenn es so gekommen wäre, dass die Änderung nur ein Fehler oder ein Versehen war, dann hätte ich mich über eine Rückgewinnung der Komfortfunktion gefreut. :wink:

(del)
2007-09-15, 02:11:29
Das haben dir leider so manche Aktionen anderer Gäste vermasselt. Sehe Beitrag #3 ;)

Gast
2007-09-15, 02:13:58
Das haben dir leider so manche Aktionen anderer Gäste vermasselt. Sehe Beitrag #3 ;)
Hab ich schon Begriffen. Naja, man kann nicht alles haben. :wink: Viel bitterer finde ich es sowieso in solchen Unterforen wie "PC-Spiele" nicht schreiben zu dürfen. Und das ist das meistbesuchte Unterforum hier!

Gast
2007-09-15, 08:50:25
Und das ist das meistbesuchte Unterforum hier!
Und das sogar ohne Gäste.

Sei zufrieden mit dem was du kriegst oder ändere aktiv diesen Zustand (registrieren). Rumjammern nutzt nichts.

Gast
2007-09-15, 13:45:11
Rumjammern nutzt nichts.
Das kann man so nicht sagen. Schließlich weiß man nie im vorraus, wie wehement am Status Quo festgehalten wird. Einen Versuch ist es immer wert und fragen schadet nix.

Gast
2007-09-16, 02:29:33
Wer löscht hier was? Ich jedenfalls seit schon etwa 2 Jahren nicht mehr. Dafür, dass die Gäste hier so viel schreiben, wissen Sie aber anscheinend übers Personal recht wenig.

öh, na gut, dann nehm ich das zurück, entschuldige mich bei dir, und du darfst dich künftig bei all meinen Gifteleien an die Modschaft unbetroffen fühlen :)

Gast
2007-09-22, 21:32:20
Ich möchte mich hiermit dafür bedanken, dass die Funktion (offensichtlich) wieder aktiviert wurde. :smile:

(del)
2007-09-22, 22:37:55
Das glaub ich doch jetzt nicht :mad:

Gast
2007-09-22, 23:53:37
Das glaub ich doch jetzt nicht :mad:
Warum? Und warum regt Dich das auf? Hast Du überhautp schon mal irgendwo Massenspam von Gästen gesehen?

(del)
2007-09-25, 02:58:37
Noch nie http://666kb.com/i/as373a7h1qhlzdsce.jpg