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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 14. September 2007


Leonidas
2007-09-15, 07:30:11
Link ins News-Archiv:
http://www.3dcenter.org/news/2007/woche37.php#2007-09-14

Peter Graeber
2007-09-15, 09:54:48
Nach dem aktuellen AMD Guide kann der K10 bereits DDR3-1600

Gast
2007-09-15, 15:33:05
Im Forums-Thread konnte hierzu durchaus nachgewiesen werden, daß es Fälle gibt, wo eine 30-fps-Framerate dadurch erzeugt wird, daß immer ein langsam erzeugtes Bild (50 fps) einem schnell erzeugtem Bild (10 fps) folgt.
Ist schlecht formuliert. Das Problem liegt wohl darin, dass 2 Frames fast zeitgleich begonnen werden. Durch erhält man auch 2 Frames die fast identisch sind und danach gibts wieder eine längere Wartezeit bis zum nächsten Frame. Imo könnte man das Problem durch Treiber lösen.

Blaire
2007-09-15, 16:08:34
Die Probleme treten sehr wohl auch mit Crossfire Karten auf. Wird ja wieder so dargestellt als wären nur Geforce 8 Karten betroffen das stimmt einfach nicht. Die Probleme gabs auch schon mit Geforce 6/7/8 SLI Systemen. Das äußert sich je nach Game unterschiedlich mal ist das Problem vorhanden und mal nicht. Ansonsten ist das Problem aufzugreifen zu begrüßen, vieleicht bekommt man es durch neuere Treiber in den Griff.

Hvoralek
2007-09-15, 19:58:29
wo eine 30-fps-Framerate dadurch erzeugt wird, daß immer ein langsam erzeugtes Bild (50 fps) einem schnell erzeugtem Bild (10 fps) folgt.Das müsste genau anders herum: 10 fps --> langsam und 50 fps --> schnell. Zur Erläuterung wäre es sinnvoll, nicht mit fps, sondern mit ms/f zu arbeiten.

Afair war übrigens die Gf7, bei der das nicht auftrat, kein normales SLI- System, sondern eine GX2. Ob das einen Unterschied macht, wurde nicht geklärt.

aths
2007-09-16, 00:15:36
Ist schlecht formuliert. Das Problem liegt wohl darin, dass 2 Frames fast zeitgleich begonnen werden. Durch erhält man auch 2 Frames die fast identisch sind und danach gibts wieder eine längere Wartezeit bis zum nächsten Frame. Imo könnte man das Problem durch Treiber lösen.Genau.

Die durchschnittliche Framerate würde zwar sinken, aber die gefühlte Framerate steigern, da die Rechenlast effizienter auf der Zeitachse verteilt würde.

Es sollte viel mehr öffentlich gemacht werden, dass SLI bisher benchmarkoptimiert realisiert ist und der reale Nutzen kleiner ist als die Steigerung im Benchmark zunächst vermuten lässt.