Gast
2007-09-15, 20:11:15
Habe grade wegen eines Koboldfehlers (andere, noch lustigere Geschichte...) den Rechner neustarten wollen (mach ich höchstens 1mal die Woche). Leider blieb er beim Booten direkt nach Erkennen der CPU stehen und nix ging mehr, auch kein Bios. Nach mehrmaligen Probieren hab ich es dann aufgegeben und wollte mich nach der üblichen Prozedur (Cmos-Reset, Ramriegel ausbauen...) auf Fehlersuche machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Handy noch per USB am Rechner hing! Also kurz nachgedacht, Handy abgezogen und Rechner angestellt - alles funzt! Der "Fehler" ist jedoch reproduzierbar.
Woran liegts? Am naheliegensten ist ja die Bootreihenfolge, bei der USB über der FP liegt. Da Booten vom Handy nicht möglich ist, bleibt er stehen. Aber warum so früh? Und warum überspringt der Rechner das Handy nicht einfach, wenn von da aus Booten nicht möglich ist (ähnlich wie bei einer nicht bootfähigen CD im LW)?
Woran liegts? Am naheliegensten ist ja die Bootreihenfolge, bei der USB über der FP liegt. Da Booten vom Handy nicht möglich ist, bleibt er stehen. Aber warum so früh? Und warum überspringt der Rechner das Handy nicht einfach, wenn von da aus Booten nicht möglich ist (ähnlich wie bei einer nicht bootfähigen CD im LW)?