PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr diesen Zustand?

Raff
2007-09-15, 20:27:09
Jagdfieber. Es gibt die geborenen Jäger, die eine Frau nach der anderen abschleppen, ohne ernstere Absichten zu haben. Fuck for fun. Dann gibt es noch die, die abschleppen, um die Chance auf eine "gescheite" Frau zu erhöhen. Also alles mal probieren, wird schon was dabei sein. Dann sind da noch die, welche stets auf der Suche nach der Frau sind. Markenzeichen: Hohe Ansprüche auf allen Gebieten, allen voran Charakter, Intellekt und natürlich auch Optik. Männer mit ausgeprägter Emotionalität, die Gefühle zeigen können und deswegen ständig auf die Fresse bekommen.

Zu Letzteren gehöre ich. Doch nach einigen Erfahrungen und Niederlagen stellt man(n) sich die Frage: Ist das der richtige Weg? Wäre es nicht viel einfacher, zu den ersten beiden Gattungen zu gehören? Definitiv. Auch wenn dann große Gefühle fehlen. Drauf geschissen, denn auf die folgt auch immer ein extremes Tief. Auch Optimisten mit einer rosa Brille werden mir da zustimmen. Statistisch gesehen scheitert so gut wie jede Beziehung.

Zurück zum Thema: Hat sich einer von euch mal "umgekrempelt"? Damit meine ich weder eine Geschlechtsumwandlung noch den Übertritt zum Feindesufer, sondern eine Art Charakteränderung. Vom "netten Typen" zum Aufreißer-Casanova. Ich arbeite gerade dran ... und wundere mich über mich selbst, da es bisher nie so war. Die Vorgeschichte ist kurz und lässt sich mit "Liebeskummer" beschreiben. Die ständigen Stiche in der Herzgegend motivieren mich dazu, alles aufzureißen, was aufreißbar aussieht. Vielleicht nur zur Ablenkung ... aber es funktioniert. Ob das dauerhaft geht? Kann da jemand mit Erfahrungen dienen? ;) Mein bester Kumpel verfuhr nach diversen Frauenschlägen ins Gesicht genauso. Letztendlich lagen ihm zig Frauen zu Füßen, er hatte seinen Spaß ... und eine schoss ihm letztendlich bildlich gesehen den Kopf weg. Total verknallt, ergo ein Rückfall zu den alten "Tugenden" und die Abkehr von allen anderen Frauen ...

MfG,
Raff

Gast
2007-09-15, 20:28:54
mmh, vielleicht "suchst du zu verbissen", da kann das nicht klappen ;)

Lawmachine79
2007-09-15, 20:51:45
Raff, Du machst in Deiner Aufteilung einen entscheidenden Fehler - den Typ 1, "Phuck phor phun", gibt es nicht. Es gibt Männer, die suchen, und es gibt solche, die es eben nicht tun. Typ 2 hast Du trephphend beschrieben.
Nun hat Typ 2 ein Riesenproblem - man sieht es ihm an daß er sucht - was die Aussicht aufs Phinden empphindlich einschränkt - ich hör jetzt mal auf mit dem "ph"-Gedöns, das ist anstrengend.
Eigentlich ist es ganz einfach - man lernt jemanden kennen und entweder funkt es dann oder es funkt eben nicht - da kannst Du noch so hohe Ansprüche haben oder glauben, hohe Ansprüche zu haben.
Ein Mann der sucht, dem sieht man das an - klar will er das nicht, aber der Suchgedanke ist latent im Unterbewußtsein, was auf sein ganzes Verhalten ausstrahlt - dieses Verhalten macht den Mann dann reichlich uninteressant. Frauen schätzen gelassene und entspannte Männer, Wesenszüge die durch händeringendes Suchen sogar dann übertüncht werden, wenn sie eigentlich vorhanden sind. Eine Frau spürt einfach, wenn ein Mann händerringend sucht und sie wird sich - unterbewußt - fragen, warum das so ist. Und diese Frage ist eine Suggestivfrage, die Antwort ist nämlich klar: weil er sonst nichts abkriegt, weil er oft enttäuscht wurde, weil er nicht alleine KANN, weil er Zuflucht braucht, die er sich auch im Notfall nicht selbst geben könnte - eine Zuflucht ist eine tolle Sache, es MUSS aber auch gehen. All diese Dinge in meinem Vorsatz charakterisieren meiner Meinung nach einen LOSER - ok, das ist etwas hart ausgedrückt, ich formuliere es mal so: jemanden, der einen anderen Menschen dringender braucht als der andere Mensch ihn. Und jetzt kommt mir nicht mit "man muss einander brauchen" - das ist vielleicht so, wenn man nach ein paar Jahren von Liebe reden kann. Dadurch, daß der krampfhafte "Sucher" unterbewußt auch ausstrahlt, daß er sucht, weiß die Frau, daß sie ihn jederzeit haben kann.
Also, aus Sicht der Frau:
1) Ich kann ihn jederzeit haben
2) Ich kann mir meiner Sache sicher sein, ICH treffe die Entscheidung wie es weitergeht
3) Er strahlt nicht gerade Sicherheit aus. Ich will aber Sicherheit (Unsicherheit strahlst Du aus, weil Du suchst und daher Angst hast, Fehler zu machen, die negative Folgen haben
4) Ich fühle mich unter Druck gesetzt
Glaubst Du das steigert die Erfolgsaussicht?
Man muss Unbefangen und ohne Gedanken an die Zukunft in eine neue Bekanntschaft gehen, wenn es passt, ergibt sich der Rest sowieso.
Und nochmal zum "Fuck for Fun"-Typen - auch der ist nicht davor geschützt, sich zu verlieben - aber wenn er es nicht tut, hat er wenigstens noch Sex.

Black-Scorpion
2007-09-15, 20:53:24
Man darf nicht nach der Frau suchen.
Das funktioniert nicht und man bekommt einen Tiefschlag nach dem anderen verpasst.
Ich habe nach meinem Trauma erstmal die Schnauze voll gehabt von Frauen.
Dann habe ich fast 15 Jahre gesucht und nur Tiefschläge kassiert.
Als ich schon aufgeben wollte habe ich durch Zufall meine Frau kennengelernt und durch chatten, Mails, SMS und Telefonate sind wir uns ganz langsam immer näher gekommen ohne das es einer von uns bemerkt hat.
Das ganze lief ohne das wir uns bis dahin auch nur einmal im RL gesehen hatten.
Zwar über Cam aber sonst nicht.
Beim ersten treffen im RL hat es wie ein Blitz eingeschlagen.
Es war für uns beide eine Erfahrung die wir nicht mehr missen wollen.
So etwas erlebt man nur einmal.
Seit dem sind wir zusammen und das mit höhen und tiefen wie in jeder Beziehung.

Thowe
2007-09-15, 21:10:23
Der zweite Typ ist auch ein häufiger bei Frauen, die nicht selten einen Freund haben, der ihnen im Grunde recht egal ist. Würde ich für jedes "Geständnis" einer Frau, die ihren Freund eigentlich absägen will, einen Euro bekommen, wäre ich reich. Von daher finde ich den Typ 1 ehrlicher, am ehrlichsten aber den, der sich und dem was er sucht treu bleibt.

Frauen "aufreißen" ist wirklich einfach, vor allem, wenn sie einen im Grunde scheißegal sind und man eben das will, was Mann naturgemäß haben möchte. Ich finde, dass ist bei Eiskalte Engel sehr faszinierend dargestellt. Vor allem, wenn man nicht vor Manipulation zurückscheut, kann man verdammt viel erreichen. Mein "Schützling", mittlerweile glücklich und treu, hatte ich mal dermaßen gut trainiert, dass er aus den Bahnen lief. Der Erfolg war, dass er an einen Tag mit 4 verschiedenen Frauen geschlafen hat und nach einen Monat nicht mal mehr wusste, mit wem und mit wie vielen. Klar, eine Menge Sex und glücklich gemacht hat es ihn trotzdem nicht.

Das gibt es nicht nur bei Männern, ich "kenne" auch ein nettes Mädel, dass es noch auf ganz andere Zahlen bringt und was ihre Verführkünste angeht, nun, der Mann, der ihr ohne Regung widersteht ist entweder tot, tief und frisch verliebt oder stockschwul. Vor dem Typ Frau laufe ich lieber davon, muss ich nicht haben, obwohl ich definitiv will. Die Frage ist, was zählt mehr, die Lust oder der Verstand?

Letztendlich mag ich keine halben Sachen, dementsprechend will ich nur etwas mit einer Frau anfangen, wo ich mir mehr als Sex vorstellen könnte und das ist leider verflucht schwer, die meisten schaffen es recht schnell, dass ich sie nur noch uninteressant finde. Ergo: Alles Mist, aber die Hoffnung hält einen über Wasser, solange man nicht den Kopf hängen lässt, zumindest.

greeny
2007-09-15, 22:11:55
Frauen "aufreißen" ist wirklich einfach, vor allem, wenn sie einen im Grunde scheißegal sind und man eben das will, was Mann naturgemäß haben möchte. Ich finde, dass ist bei Eiskalte Engel sehr faszinierend dargestellt. Vor allem, wenn man nicht vor Manipulation zurückscheut, kann man verdammt viel erreichen. Mein "Schützling", mittlerweile glücklich und treu, hatte ich mal dermaßen gut trainiert, dass er aus den Bahnen lief. Der Erfolg war, dass er an einen Tag mit 4 verschiedenen Frauen geschlafen hat und nach einen Monat nicht mal mehr wusste, mit wem und mit wie vielen. Klar, eine Menge Sex und glücklich gemacht hat es ihn trotzdem nicht.
hm, klingt für mich nach nem traumhaften zustand... fürchte aber, egal was ich tun/wie ich mich geben würde, mein aussehen würde das wohl zunichte machen...
glaube, ich war nie wirklich auf der suche... nach ner beziehung gesehnt, ja... aber nie wirklich gesucht...
nach all den jahren hab ich mir das mit ner beziehung auch "abgewöhnt"... nachdem ich inzw n paar soziale kontakte habe, seit ca 2 1/2 jahren mit nem mädel in so ner art wg wohne, stelle ich fest, dass ich sowas nicht mehr will... (evtl auch, weil ich mich, mehr denn je, für beziehungsunfähig halte...)
das einzige, was ich mir noch erhoffe (nein, ich glaub selbst nicht dran... ist einfach nur n winziger hoffnungsschimmer) wäre, meine jungfräulichkeit (jungmännlichkeit??) zu verlieren...
aber, s.o. ... mein aussehen das dürfte verhindern... (von meinem alter ganz zu schweigen... *sfz*)

ok, genug gejammert...
hoffe, ihr findet euer glück, oder auch einfach nur zufriedenheit (befriedigung?) ... egal auf welche weise...

ne studienkollegin meiner besten freundin reißt sich auch massenweise typen auf... so quasi jedes WE n (neuen) stecher... sie hat ihren spaß... glücklich ist sie damit aber nicht wirklich... sie sehnt sich insgeheim nach ner beziehung...
aber bis sie die findet, will sie einfach nur weiter ihren spaß haben...

Morale
2007-09-15, 22:53:16
Warmachine hat Recht mit seinem Post, insbesondere mit seinen Aufzählungen aus der Sicht der Frau.
Ich gehöre, wie Raff, auch zum 3ten Typen, bin aber grade dabei das etwas umzustellen, nicht direkt zu Typ. No 1 werden, dafür leg ich dann doch zuviele Gefühle "dabei" in Spiel, aber ich werd nichtmehr "alles" geben, d.h. nicht auf Teufel komm raus suchen und alles für die Dame(n) tun. Das bringt nichts. Frauen brauchen euch einen Reiz, wenn Sie wissen sie haben den Kerl dann sind die meisten schnell gelangweilt.
In einer fkt. Beziehung brauchen sich beide Gleichstark, bzw. geben sich gleichviel.

Klingone mit Klampfe
2007-09-15, 23:30:16
Hei Raff, es ist völlig pumpe ob man eine Freundin hat oder nicht. Niemand zwingt Dich. Schon gar nicht dazu, Dir aus lauter Verzweiflung eine hässliche Uschi zu holen …

Was ich damit sagen will: Chill' mal 'ne Runde - Selbstreflexion hilft Dir kein Stück weiter.

Monger
2007-09-16, 00:00:40
Mein "Schützling", mittlerweile glücklich und treu, hatte ich mal dermaßen gut trainiert, dass er aus den Bahnen lief. Der Erfolg war, dass er an einen Tag mit 4 verschiedenen Frauen geschlafen hat und nach einen Monat nicht mal mehr wusste, mit wem und mit wie vielen. Klar, eine Menge Sex und glücklich gemacht hat es ihn trotzdem nicht.

Mir fällt es extrem schwer, sowas zu glauben. Wenn Menschen sich so leicht manipulieren ließen, müsste jede Firma eigentlich Dreiviertel ihres Etats in Werbung stecken, und Kriege würden ausschließlich durch Geheimdienste gewonnen.

Dass man eine Frau einfach dadurch bekommt dass man rücksichtslos genug ist, scheint mir einfach nicht plausibel. Dann müsste ja jedes Arschloch erfolgreich sein. Und wenn es nur um nette Worte und Auftreten gehen würde, müsste sich das Universalrezept mittlerweile rumgesprochen haben.
Ich vermute eher den Umkehrschluss: wer ein Frauentyp ist, neigt automatisch dazu, die Hemmschwelle zu senken. Wozu sich Gedanken über verletzte Gefühle machen, wenn die Frau austauschbar ist? Und wer nimmt schon gerne Herausforderungen an, wenn es auch einfach geht?

Aber wenn du wirklich ein Geheimrezept hast wie man sich die Frauenwelt zu Füßen legt - nur her damit! Dann bin ich gerne ein Arschloch! ;)

Gast
2007-09-16, 00:06:32
Hey Raff, kann Dir irgendwie nachfühlen ....
War in der selben Situation, ich hatte damals auch die Frau, als es dann vorbei war, habe ich jede Nachfolgerin an Ihr gemessen. Das Ergebnis war erschütternd, keine konnte nur ansatzweise meiner Messlatte genügen.

Bin dann auch in mich gegangen, und hab mir das selbe überlegt wie Du. Die nächsten Monate habe ich mich dann quer durch die "Discothekenlandschaft" gerammelt.

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, Ficken auf low macht ne Zeit Happy, aber auf Dauer wirst Du was vermissen. Aber kurzweilig Happy sein ist doch auch was oder nicht?

MfG

greeny
2007-09-16, 00:19:45
Aber wenn du wirklich ein Geheimrezept hast wie man sich die Frauenwelt zu Füßen legt - nur her damit!
*auch will* =)

Morale
2007-09-16, 00:25:33
Wenn dann gibt es eh nur Basiswissen, da ja jede Frau einzigartig ist und auch andere Sachen "abfährt"...

Gast
2007-09-16, 00:32:15
.....Drauf geschissen, denn auf die folgt auch immer ein extremes Tief. ....

wie wahr, wie wahr.

Zurück zum Thema: Hat sich einer von euch mal "umgekrempelt"? Damit meine ich weder eine Geschlechtsumwandlung noch den Übertritt zum Feindesufer, sondern eine Art Charakteränderung. Vom "netten Typen" zum Aufreißer-Casanova. Ich arbeite gerade dran ...

Ich habe seeehr lange nach meinen Vorstellungen gelebt, die nicht anders waren als deine. Was habe ich dabei gelernt? Alles ist nur Illusion. Jeder, wirklich jeder ist in Gefühlsdingen Egoist. Was ich mich jetzt frage...warum dann nicht auch ich? Und das solltest du dich auch fragen. Es ist wesentlich erträglicher, hin und wieder über Leichen zu steigen, als diese selbst darzustellen. Und das womöglich lebenslang.

Das ständige Pseudonym
2007-09-16, 08:50:39
Wenn dann gibt es eh nur Basiswissen, da ja jede Frau einzigartig ist und auch andere Sachen "abfährt"...

Nein, es gibt da durchaus weit mehr. Es hat außerdem nicht nur mit den Frauen zu tun, über die man etwas wissen sollte, sondern auch mit sich selbst. Frauen abschleppen ist genauso leicht wie Thowe sagt, bei den meisten Männern hapert es alleine schon am Ansprechen. Klar, man fliegt gelegentlich unfein raus. Macht nichts, nächste, einfach weiter. Anders lernt man DIE Frau sicher auch nicht kennen, dafür gibt es schlicht zuviele Frauen da draußen.

Die meisten, so auch Greeny, meinen meist schon sich wegen ihres Aussehens zu disqualifizieren. Dabei spielt das Aussehen keine so große Rolle, wie man allgemein annimmt. Wenn man weiß, wie, lässt sich selbst ein Buckel kompensieren. Natürlich ist ein gutes Aussehen hilfreich, außerdem macht es selbstbewußt, und Selbstbewußtsein braucht man fürs Aufreißen ganz, ganz dringend.

Und klar, Frauen wollen keinen Hässlichen, keinen Verlierer, keinen unselbstbewußten Hans-Wurst. Aber da sollte jeder ehrlich mit sich sein: So jemand will man in der Regel auch selbst nicht sein, und man möchte auch keine hässliche, dumme Frau mit zu wenig Selbstbewußtsein um den Pullover im selben Raum mit einem auszuziehen.

Niemand tut sich einen Gefallen damit, auf jemanden zu warten, der einen so nimmt, wie man ist und auf die inneren Werte schaut (die nunmal auch total beschissen sein können und es in der Regel auch sind). Viel eher täte man sich einen Gefallen damit, an sich selbst zu arbeiten, an seinem Aussehen, an seinem Leben, an seinem Erfolg, auch dem mit Frauen. Soll mir keiner sagen, dass er dadurch unglücklich würde.

Wenn also jemand ernsthaft Probleme damit hat, eine Frau abzubekommen, sollte er sich mal mit Pickup Artists beschäftigen, die klären inzwischen, natürlich aus kommerziellem Interesse, jeden darüber auf, wie man es anstellt.

Ajax
2007-09-16, 09:30:07
Rüschtüsch. An sich arbeiten...

Fängt oft genug bei der eigenen Körperpflege an und geht irgendwo bei den Klamotten weiter. Nein, man muss keine In-Klamoteten tragen, aber ich denke oft genug wird die Tatsache unterschätzt, wie man auf andere Leute wirkt.
Wer da einfach seinen Stil findet, der hat auch schon gewisse Vorteile.

Zum Topic:
Ich denke nicht, dass man dauerhaft seinen Typ oder Charakter verändern kann. Man kann sicherlich mal "spielen" aber auf die Jahre gesehen, wird man sicherlich wieder in sein Verhaltensmuster zurückfallen. Davon einmla abgesehen, habe ich eigentlich nicht den Eindruck, dass Frauen auch dauerhaft nur auf den ersten Typ stehen. Meist ist da schon der latente WUnsch vorhanden sich in eine feste und vertraute Partnerschaft zu begeben. Allerdings ist dies auch immer abhängig von gewissen Umständen.

Cyv
2007-09-16, 10:10:33
Ich war früher Typ 3. Hatte dann eine Freundin die ich nie vergessen werde.
Das war Liebe auf den ersten Blick. Das war die schönste Zeit in meinem Leben und eine Frau mit solchem Charackter, Vernunft, Aussehen bekomme ich nicht nochmal. Sie hatte einfach alles und alles an ihr war perfekt. Ging nach einem langen Amerikaurlaub von ihrer Seite her kaputt.
Nachdem ich meine Trauer hintermir gelassen hab, bin ich als Typ 1 ne Weile durchs Leben gestreift und was soll ich sagen, es hat funktioniert...

Jetzt hab ich mich neu orientiert gehabt, nem netten geholfen sich von ihrem Freund ,dem Arschloch, zu trennen. Es lief sogut, dass wir eigentlich zusammen gekommen wären, wenn sie da nicht noch was mit nem anderen Typen laufen gehabt hätte, neben mir!! :nono: Nicht mit mir, abgeschossen die gute.

Jetzt hatte ich wieder ne Zeit als Typ 1, aber das macht mich nicht glücklich.
Ich bin jemand der nicht gerne allein ist, ich brauche einfach eine Beziehung.
Naja, hab da gestern wen kennen gelernt;) Die gute zeigt Charackter, hat ne vernünftige Einstellung und ist süß ;)
Werd mit ihr heute mal was unternehmen, vllt ist sie ja was für mich =)

Ansonsten Raff, verstellen bringt dir zwar deine Frauen, aber als Typ 1 oder 2 findest du nichts ordentliches. Denn was sich am ersten Abend schon abschleppen lässt, ist nichts für ne Beziehung, meiner Meinung nach...
Da könnte ich nie Vertrauen aufbauen und ne Herausforderung ists auch nicht mehr....

Raff, du machst das schon ;)

Grüße

Klingone mit Klampfe
2007-09-16, 10:26:26
Viel eher täte man sich einen Gefallen damit, an sich selbst zu arbeiten, an seinem Aussehen […]

Soll man eine Schönheits-OP machen oder was? :| Außer Kleidung, Sport und Frisur geht halt nix.

Ajax
2007-09-16, 10:34:00
Soll man eine Schönheits-OP machen oder was? :| Außer Kleidung, Sport und Frisur geht halt nix.

Reicht doch... ;) Nicht zuviel hineininterpretieren.

Monger
2007-09-16, 11:09:45
Ich sehe ja ernsthaft schwarz, dass in diesem Thread mal irgendeine Aussage fällt die ich tatsächlich nachvollziehen könnte, aber ich versuche es weiter... ;)

Ich arbeite gerade dran ... und wundere mich über mich selbst, da es bisher nie so war. Die Vorgeschichte ist kurz und lässt sich mit "Liebeskummer" beschreiben. Die ständigen Stiche in der Herzgegend motivieren mich dazu, alles aufzureißen, was aufreißbar aussieht. Vielleicht nur zur Ablenkung ... aber es funktioniert.

Okay, mal ganz ehrlich... hattest du denn vorher irgendwelche Probleme, Frauen kennenzulernen? Wieviele Angebote hattest du denn, während du mit deiner Freundin zusammen warst? Und was war vorher die längste Zeit, die du mal Single warst?

evolutionconcept
2007-09-16, 13:49:21
Schon die Aussage "erst eine Weile auf Typ1 machen und dann doch vielleicht dabei mal auf die Richtige treffen", zeugt in meinen Augen davon, dass du nie wirklich Typ 1 verkörpern könntest. Klar einfach rumficken geht trotzdem, aber du wirst ja doch immer mit dem Wunsch im Hinterköpfchen auf die Eine zu treffen bei der Sache sein. Ob du so wirklich anders als derzeit auf die Damen wirken kannst ist fraglich. Denn im Grunde musst du im innersten Typ1 leben um so zu wirken, sonst ist das doch nur Theater und macht auf dauer nicht glücklich.

Unverbindlichen Sex haben, why not .....aber belüg dich nicht selbst.

Klingone mit Klampfe
2007-09-16, 14:06:25
Klar einfach rumficken geht trotzdem …
Unverbindlichen Sex haben, why not

Ich möchte wetten, dass fast alle, die solche Aussagen treffen, sich auf (Groß)Städte beziehen. Hier auf dem Land gibt's nur feste Bindungen und konservative Frauen, wohin das Auge reicht. Die anderen fallen sofort als Schlampe/Dorfmatratze/Wanderpokal auf.

Klar, in den unteren Bildungsschichten poppt lustig jeder mit jedem, aber das ist eine Subkultur, die ihre eigenen fragwürdigen Regeln hat.

evolutionconcept
2007-09-16, 14:27:03
Ich möchte wetten, dass fast alle, die solche Aussagen treffen, sich auf (Groß)Städte beziehen. Hier auf dem Land gibt's nur feste Bindungen und konservative Frauen, wohin das Auge reicht. Die anderen fallen sofort als Schlampe/Dorfmatratze/Wanderpokal auf.

Klar, in den unteren Bildungsschichten poppt lustig jeder mit jedem, aber das ist eine Subkultur, die ihre eigenen fragwürdigen Regeln hat.

[x] Berlin , gut geraten :redface:

Naja, ich kann es nur theoretisch betrachten. Ich war nie in solch einer Situation und hatte auch nie das Vergnügen von unverbindlichen Sex, aber jemanden der so lebt wie Typ1 (Frau) als Schlampe oder gar untere Bildungsschicht zu betiteln, finde ich sehr daneben. Wenn 2 sich finden und einfach nur Spass miteinander haben wollen, warum nicht? Was sollte daran untere Bildungsschicht sein?

greeny
2007-09-16, 14:27:09
halt ich für n gerücht...
zähle mich zur unteren bildungsschicht... hab trotzdem noch nie...
also bitte nicht pauschalisieren...

Black-Scorpion
2007-09-16, 14:38:48
Und woher nimmst du deine Weisheiten?
Doch nicht etwa aus der vor Intelligenz strotzenden Blödzeitung?

Sorry, aber solche Pauschalaussagen sind einfach nur dummes Gequatsche.

Klingone mit Klampfe
2007-09-16, 14:40:33
Dafür reicht es, regelmäßig mit der Bahn zu fahren ;)

Black-Scorpion
2007-09-16, 14:46:22
Ganz bestimmt nicht um solche Aussagen zu treffen.
Aber immer wieder schön zu sehen wie einfach es sich viele machen.

evolutionconcept
2007-09-16, 14:46:43

Das ist eine sehr unreflektierte, oberfläschliche und zum scheitern verurteile Sichtweise. Woher weißt du bitte über das Sexleben der Personen die mit dir Bahn fahren bescheid? :|

Klingone mit Klampfe
2007-09-16, 14:59:52
Es wird Zeit, diese fruchtlose Nebendiskussion zu beenden.

Anárion
2007-09-16, 16:23:46
Das ist eine sehr unreflektierte, oberfläschliche und zum scheitern verurteile Sichtweise. Woher weißt du bitte über das Sexleben der Personen die mit dir Bahn fahren bescheid? :|

Ist sie ganz und gar nicht. Ich habe sehr sehr viel mit Leuten aus jener "niederen" Schicht zu tun gehabt, unter anderem über Jugendgruppen, Bildungs-/Bewerbungskurse etc. Mit Sex wird da wirklich anders umgegangen. Da übt sich bereits relativ früh und die dümmsten unter ihnen zeugen Kinder, die nie hätten geboren werden sollen.
Mit großbürgerlichem Mitgefühl darf man das nicht sehen.

Monger
2007-09-16, 16:54:32
Ist sie ganz und gar nicht. Ich habe sehr sehr viel mit Leuten aus jener "niederen" Schicht zu tun gehabt, unter anderem über Jugendgruppen, Bildungs-/Bewerbungskurse etc. Mit Sex wird da wirklich anders umgegangen. Da übt sich bereits relativ früh und die dümmsten unter ihnen zeugen Kinder, die nie hätten geboren werden sollen.
Mit großbürgerlichem Mitgefühl darf man das nicht sehen.

Kann ich ein Stück weit bestätigen. Was ich von anderen Schulen mitgekriegt habe die nicht so... sagen wir mal... bürgerlich konservativ waren, war schon der Hammer. Hätte ich mich so etwas getraut, hätte ich mich auf Schule gar nicht mehr blicken lassen dürfen.

Ich hab die Theorie, dass erstens Sex in solchen Kreisen nicht rufschädigend ist - bei uns haben die Mädchen schon sehr darauf geachtet, dass sie ernst genommen werden konnten - und zweitens die Freizeitmöglichkeiten ganz anders aussehen. Wenn Jungs und Mädchen viel Zeit in einem Raum verbringen, kommt man schonmal auf dumme Ideen. In meiner Schulzeit haben wir uns äußerst selten bei jemandem zu Hause getroffen, sondern sind immer weggegangen, statt zu Hause zu bleiben.

raschomon
2007-09-16, 16:55:48
Wenn Pfosten und Anárion der Oberschicht zugehörig sind, dann bitte ich gleich morgen früh bei der Unterschicht um Asyl. Schade, daß der Seitenstrang der Diskussion schon wieder abgewürgt wird, es wäre die einmalige Chance gewesen den voreilig geschlossenen Ash-Zayr-Thread von vor einigen Tagen fortzuführen. Aber jetzt laßt uns bitte wirklich mit der neuen Runde von Raffs Selbstbespiegelung weitermachen - die wieviele ist es eigentlich?

Anárion
2007-09-16, 17:07:42
Wenn Pfosten und Anárion der Oberschicht zugehörig sind, dann bitte ich gleich morgen früh bei der Unterschicht um Asyl. Schade, daß der Seitenstrang der Diskussion schon wieder abgewürgt wird, es wäre die einmalige Chance gewesen den voreilig geschlossenen Ash-Zayr-Thread von vor einigen Tagen fortzuführen. Aber jetzt laßt uns bitte wirklich mit der neuen Runde von Raffs Selbstbespiegelung weitermachen - die wieviele ist es eigentlich?

Immerhin, Spartakus der Unwilligen, bringe ich es soweit meine Zeit mit solchen Menschen zu verschwenden (wenn auch schon lange nicht mehr), während es bei dir nur Blätter sind, die sich mal bewegen wo sie doch auch einfach weggekehrt werden können. Viel Wind um nichts. Schon in Herbstimmung?

Raff
2007-09-16, 17:36:36
Hei Raff, es ist völlig pumpe ob man eine Freundin hat oder nicht. Niemand zwingt Dich. Schon gar nicht dazu, Dir aus lauter Verzweiflung eine hässliche Uschi zu holen ….

Eine "hässliche Uschi" kommt eh nicht in Frage. Wenn ich wollte, dann hätte ich durchaus die Wahl ... ich frage mich nur gerade, ob ich will, es scheitert ja eh. Hm, das klingt irgendwie arroganter als es soll ...

Hey Raff, kann Dir irgendwie nachfühlen ....
War in der selben Situation, ich hatte damals auch die Frau, als es dann vorbei war, habe ich jede Nachfolgerin an Ihr gemessen. Das Ergebnis war erschütternd, keine konnte nur ansatzweise meiner Messlatte genügen.

Bin dann auch in mich gegangen, und hab mir das selbe überlegt wie Du. Die nächsten Monate habe ich mich dann quer durch die "Discothekenlandschaft" gerammelt.

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, Ficken auf low macht ne Zeit Happy, aber auf Dauer wirst Du was vermissen. Aber kurzweilig Happy sein ist doch auch was oder nicht?

MfG

Alternative: Abstinenz. Ich lebte ewig sehr gut damit, aber irgendwie fehlt halt was. Wenn der Wunsch zu hoch kocht, denkt man über das eigene Jagdverhalten nach.

Ansonsten Raff, verstellen bringt dir zwar deine Frauen, aber als Typ 1 oder 2 findest du nichts ordentliches. Denn was sich am ersten Abend schon abschleppen lässt, ist nichts für ne Beziehung, meiner Meinung nach...
Da könnte ich nie Vertrauen aufbauen und ne Herausforderung ists auch nicht mehr....

Die Herausforderung ist dabei, die anbeißen zu lassen, die sich störrisch geben. Das muss nicht nur Taktik sein, sondern kann auch heißen, dass sie idR ernstere Absichten verfolgen. :naughty:

Raff, du machst das schon ;)

Na mal sehen. Dir auch viel Glück. :D

Schon die Aussage "erst eine Weile auf Typ1 machen und dann doch vielleicht dabei mal auf die Richtige treffen", zeugt in meinen Augen davon, dass du nie wirklich Typ 1 verkörpern könntest. Klar einfach rumficken geht trotzdem, aber du wirst ja doch immer mit dem Wunsch im Hinterköpfchen auf die Eine zu treffen bei der Sache sein. Ob du so wirklich anders als derzeit auf die Damen wirken kannst ist fraglich. Denn im Grunde musst du im innersten Typ1 leben um so zu wirken, sonst ist das doch nur Theater und macht auf dauer nicht glücklich.

Darauf läuft's bei mir wohl hinaus. Schauspielerische Meisterleistungen vollbringen (aka "über den eigenen Schatten springen"), im Frauenmeer tauchen und dabei vielleicht eine Perle finden. Ich glaube nämlich auch nicht, dass ich zum Arsch mutieren kann ... da haben meine Gene und vor allem die gute Kinderstube entschieden was dagegen. Schade eigentlich, denn zu viel Herzschmerz kann einfach nicht gesund sein.

Eine richtige "Umwandlung" hat hier offenbar noch keiner geschafft ... Aber macht ja nichts, wenn die richtige Mischung aus den Typen Erfolg verspricht. Man muss "nur" das Mischverhältnis finden ... ;)

Aber jetzt laßt uns bitte wirklich mit der neuen Runde von Raffs Selbstbespiegelung weitermachen - die wieviele ist es eigentlich?

Wenn du ein Problemchen mit mir oder meinen Threads hast, dann bist du herzlich zum Ignorieren eingeladen.

MfG,
Raff

seahawk
2007-09-16, 17:57:16
Also in meiner Jugend, habe ich den Weg begangen, der jetzt hier geschildert wird. Erst eigentlich immer ein Kandidat für den Posten des "besten Freundes", habe ich irgendwann das ganze Kennlern- und Flirtspielchen als Spiel betrachtet. Vielfach nicht bis zum Ende durchgezogen, aber immer soweit, dass ich wßte, dass ich könnte, wenn ich nur wollte. Imho ein guter Schritt, aus mehrere Gründen.

a) man sammelt Flirterfahrung
b) man flirtet leichter
c) man verliert den Druck

Daraus ergab sich für mich aber acuh, dass eine Frau im Leben nicht mehr entscheident war. Was den Druck weiter reduziert. Und gerade bei Frauen gilt ja, dass nur derm der nicht sucht, auch findet.

Monger
2007-09-16, 18:17:20
Daraus ergab sich für mich aber acuh, dass eine Frau im Leben nicht mehr entscheident war. Was den Druck weiter reduziert. Und gerade bei Frauen gilt ja, dass nur derm der nicht sucht, auch findet.
Jo. Und andersrum wird ein Teufelskreis daraus. Was natürlich vorallem für die Leute scheiße ist, die in diesem Teufelskreis stecken...

Ein paar Fehler in der Jugend verhunzen das ganze Leben. Tolle Aussichten.

Morale
2007-09-16, 18:31:31
[...]
Alternative: Abstinenz. Ich lebte ewig sehr gut damit, aber irgendwie fehlt halt was. Wenn der Wunsch zu hoch kocht, denkt man über das eigene Jagdverhalten nach. [...]

MfG,
Raff

Das Problem ist ja an der Sache, auf Sex könnt ich noch Jahre verzichten, nur das Gefühl der Zweisamkeit fehlt halt, dass da jemand ist auf den man bauen kann und auch das dieser einen brauch und umgekehrt, das man zusammen durchs Leben geht. Jemand der sich abends an einen kuschelt und an den man sich ksucheln kann, und dem man morgens beim aufwachen in die Augen sehen kann.
Freunde und Familie(ausser der Ehepertner ;) ) können sowas nicht ersetzen.

Finde ich zumindest!

Raff
2007-09-16, 18:32:46
Ja. ;( =) Das zeichnet uns "Anti-Ärsche" eben aus.

MfG,
Raff

Lyka
2007-09-16, 18:40:47
jepp, wir mit der Bohrmaschine oder ganz allein. Es fehlt nicht der Sex, sondern die Nähe. Nähe ist das Wichtigste. Von wem bekommt man das? Kaufen? die Innere Leere durch Kaufen ausfüllen? Oder in meinem Leben durch Arbeit und Lesen. Es gibt halt Menschen, die können es besser als wir. Ich denke, jedes andere Ding auf dem Planeten kann man mit Wille und Konzentration erreichen.
Fast jedes Ding. Nicht jeder ist ein Einstein, aber Sex und Nähe ist ein Geschenk und kein geistig zu erreichendes Ziel.

Das Problem ist übrigens auch noch, wenn man älter ist und dann zu gewissen Zeitpunkten NICHTS vorzuweisen hat. Geld, Job, das ist möglich. Irgendwie möglich, aber was will man sagen, wenn jemand einen nach seinem Sexleben fragt und man lügen muss..... weil man nie eins hatte? ;)

Alex31
2007-09-16, 18:50:58
Das schönste an diesen Threads ist, das man merkt "Man ist nicht alleine". Auch wenn um einen herum sich alles in die "normale" Richtung dreht.

Edit:
aber was will man sagen, wenn jemand einen nach seinem Sexleben fragt und man lügen muss..... weil man nie eins hatte? ;)
Muss man sich denn an seinem Sex-Leben messen lassen ob man etwas erreicht hat?

greeny
2007-09-16, 18:58:32
Das Problem ist übrigens auch noch, wenn man älter ist und dann zu gewissen Zeitpunkten NICHTS vorzuweisen hat.
... was will man sagen, wenn jemand einen nach seinem Sexleben fragt und man lügen muss..... weil man nie eins hatte?
hm, genau an dem punkt stehe ich ja... ;(
auch wenn ich nicht lüge/lügen muss... die leute die mich kennen, wissen dass ich nie sex hatte...
"schlimmste" reaktion war bisher nur ungläubiges staunen, und nachfragen wie sowas denn "passieren" konnte...
bin da schon was sehr exotisches in meinem bekanntenkreis... gibt, unabhängig vom alter, keine jungfrau darunter... vom sternzeichen mal abgesehen ;)
Das schönste an diesen Threads ist, das man merkt "Man ist nicht alleine". Auch wenn um einen herum sich alles in die "normale" Richtung dreht.
hmm... *alleine bin*... *sfz*

Klingone mit Klampfe
2007-09-16, 19:04:40
Das Problem ist ja an der Sache, auf Sex könnt ich noch Jahre verzichten, nur das Gefühl der Zweisamkeit fehlt halt, dass da jemand ist auf den man bauen kann und auch das dieser einen brauch und umgekehrt, das man zusammen durchs Leben geht.

Durch's Leben? Höchstens durch einige Jahre, und selbst das ist selten genug. Ich sehe da eher das Gefühl, ständig damit rechnen zu müssen, dass die Liebste das Weite sucht, sobald sich eine bessere Alternative bietet. Wenn ich sehe, wieviel Zeit, Energie und Nerven heutzutage in Beziehungen gesteckt werden, gerade weil sie in der Regel so flüchtig sind, habe ich gar keine Lust auf das Theater.

Morale
2007-09-16, 19:11:47
Durch's Leben? Höchstens durch einige Jahre, und selbst das ist selten genug. Ich sehe da eher das Gefühl, ständig damit rechnen zu müssen, dass die Liebste das Weite sucht, sobald sich eine bessere Alternative bietet. Wenn ich sehe, wieviel Zeit, Energie und Nerven heutzutage in Beziehungen gesteckt werden, gerade weil sie in der Regel so flüchtig sind, habe ich gar keine Lust auf das Theater.

Auch wenn es sich vlt. "dumm" anhört, ich glaube an wahre Liebe...
Vielleicht nur ein Wunschtraum :(

Black-Scorpion
2007-09-16, 19:21:30
Ich habe das Gegenstück zu Hause.
Wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre und das was ich ihr (ungewollt) angetan habe, hätte ich mir schon den Laufpass gegeben.
Sie hat mir den Kopf gerade gerückt, mir verziehen und mir geholfen wo es nur ging um mein Leben (besser gesagt meine Gefühle) wieder in den Griff zu bekommen.

Meta
2007-09-16, 23:00:39
Dann sind da noch die, welche stets auf der Suche nach der Frau sind. Markenzeichen: Hohe Ansprüche auf allen Gebieten, allen voran Charakter, Intellekt und natürlich auch Optik. Männer mit ausgeprägter Emotionalität, die Gefühle zeigen können und deswegen ständig auf die Fresse bekommen.

Ich bin einer von diesen Typen, aber hatte auch 3 Anläufe mit wirklich tollen Frauen, bis ich die eine fand. Naja aber jetz passts.

Ich finde nicht, dass man seine Prinzipien einfach wegwerfen sollte, wegen Frauen. Ich persönlich finde es aber auch ziemlich widerlich mit allen möglichen Frauen zu schlafen und "auszuprobieren". So eine Frau, mit der ich das tun könnte, wäre so oder so nicht mein Typ!!

Thats my 2 Cents.

Meta

Lyka
2007-09-16, 23:06:13
also, was soll man jetzt nun tun. Konsequent sein? Geht das...? konsequent so bleiben, wie man ist und auf den sprichwörtlichen "Gnadenakt hoffen"... anscheinend. Ich kenne niemanden, der vorher schüchtern war und nun, nach einem Klick, Blitzschlag, Alienentführung mit Hirnwäsche (verzeiht den Spruch) ein Meister wurde(trotz Bücher und Websites zu diesem Thema, die stets anderen, aber nie einem selbst helfen)

Morale
2007-09-16, 23:09:26
also, was soll man jetzt nun tun. Konsequent sein? Geht das...? konsequent so bleiben, wie man ist und auf den sprichwörtlichen "Gnadenakt hoffen"... anscheinend. Ich kenne niemanden, der vorher schüchtern war und nun, nach einem Klick, Blitzschlag, Alienentführung mit Hirnwäsche (verzeiht den Spruch) ein Meister wurde(trotz Bücher und Websites zu diesem Thema, die stets anderen, aber nie einem selbst helfen)

So dachte ich auch, aber meine Ex hat mich ziemlich aufgewirbelt, und ich werde alles menschenmögliche tun, damit wir wieder zusammen kommen (natürlich nicht sie entführen oder so ;) )
Und wenn es trotzdem nicht klappt, bin ich wenigstens besser als zuvor dran, offener, und nichtmehr so schüchtern.

Lyka
2007-09-16, 23:46:34
ich freu mich, daß du besser dran bist als zuvor. Ich kann dir auch meine Meinung dazu sagen, wieso.

Du hattest ERFOLG. Wenn ein Mensch ERFOLG hatte, weiß er, daß er etwas richtig macht, die richtigen Worte zur richtigen Zeit, die richtigen Knöpfe gedrückt, was auch immer.
Der Mensch, du, hast bewiesen, daß du mehr als nur Zufall und Glück hattest, sondern weisst, wie es geht.

ein Mensch, der das nie erlebt hat, weiss (oft) weder, was er falsch gemacht hat. Ich bin hin und wieder am Grübeln darüber.... und genau hier ist die Sache mit der Konsequenz. Was soll man ändern, wenn es sich doch "eh nicht (mehr) rentiert"

Nightspider
2007-09-17, 00:53:36
Raff wir sitzen so ziemlich im selben Boot.
[x] letzte Gruppe... (freundlich,offen,ehrlich ->auf die Fresse) :(
Ich versuche mich nicht umzukrempeln, vielleicht eher ein ausgewogenes Gleichgewicht (falls es das gibt ?) zu finden.

Derzeit hab ich aber andere Probleme..... ;(

In den letzten Tagen ist mir mehr denn je bewusst geworden, wie kurz das Leben ist...ich versuch meinen Charakter beizubehalten, die sanft-offen-und freundliche aber auch die zurückhaltende Seite kennzeichnet mich, wieso sollte ich das aufgeben...ich versuch aber nichtmehr jede Chance im Leben an mir vorbeiziehen zu lassen...
...mit den Ansprüchen ist das wohl ähnlich wie bei dir...allerdings bemühe ich mich darum nicht alles so negativ und schlecht zu sehen...

Das Glück hat viele Seiten, wir müssen sie nur entdecken, jeder Mensch kann auf seine persöhnliche Art und Weise verzaubern...

.....Das Leben ist kurz.......

seahawk
2007-09-17, 07:19:27
Das Prolbme ist die Suche nach der Frau und der Glauben man könnte diese sofort erkennen. Das bringt Druck in eine neue Beziehung. Mann sollte sich da nichts vormachen der Anfang jeder Beziehung ist gegenseitige Zuneigung und sexuelle Anziehung. Die Chancen, dass daraus eine dauerhafte Beziehung wird, ist weit kleiner als die Chance auf eine zeitlich begrenzte Beziehung voller Sex.
Wer aber schon in eine frische Beziehung reinrennt in der Erwartung, dass es die Beziehung ist setzt sich und den Partner nur unter Druck, weil eine unnötige Erwartungshaltung herrscht.

Meine, nun bald zehnjährige Beziehung, fing als Karnevalsflirt an Rosenmontag an.

Lawmachine79
2007-09-17, 07:37:01
Ja. ;( =) Das zeichnet uns "Anti-Ärsche" eben aus.

MfG,
Raff
Mich würde mal interessieren, was die Anderen zu "Ärschen" macht.

Monger
2007-09-17, 08:54:25
Mich würde mal interessieren, was die Anderen zu "Ärschen" macht.

Das klassische halt: lügen, betrügen, verletzen. All das, was einem auf Kosten von anderen einen Vorteil verschafft.

Das alleine hat erstmal mit unverbindlichem Sex nichts zu tun, kommt halt nur da besonders oft vor.

seahawk
2007-09-17, 09:57:43
Ihr macht es euch aber böse einfach, indem ihr annehmt, dass alle anderen, die nicht so wirklich so verkrampft an die Sache rangehen, gleich den Arsch bringen müssen und lügen, betrügen und verletzen.

Es mag schwer vorstellbar sein, aber für nen One-Night-Stand muss man oft nicht lügen pder betrügen.

stav0815
2007-09-17, 11:06:04
Ihr macht es euch aber böse einfach, indem ihr annehmt, dass alle anderen, die nicht so wirklich so verkrampft an die Sache rangehen, gleich den Arsch bringen müssen und lügen, betrügen und verletzen.

Es mag schwer vorstellbar sein, aber für nen One-Night-Stand muss man oft nicht lügen pder betrügen.
Aber die meisten die oft "one-night-stands" haben, entwickeln eine gewisse Arroganz gegenüber anderen, die eben keine ONS haben...

Monger
2007-09-17, 11:14:41
Nenn mich altmodisch, aber dass zwei Menschen miteinander die Nacht verbringen, und danach auch nicht den Hauch des Bedürfnisses spüren, mehr Zeit miteinander zu verbringen, halte ich tatsächlich für selten. Oft genug erhofft sich da einer mehr als der andere, und wird dann enttäuscht.

Ich hab überhaupt nix gegen spontanen, zwanglosen Sex. Ich glaube nur diesen Großstadtmythos des geordneten, unproblematischen One-Night-Stands nicht. In der Realität ist das immer komplizierter.

evolutionconcept
2007-09-17, 11:34:56
Ich hab zwar wie gesagt keine Praciserfahrung, aber eine Freundin von mir lebt genau diese Einstellung. Nicht in Form von einem One Night Stand, aber mehrere reine Sexbeziehungen. Geht nun schon über jahre hinweg so, und sie ist glücklich damit.

Klingone mit Klampfe
2007-09-17, 12:07:15
Nicht in Form von einem One Night Stand, aber mehrere reine Sexbeziehungen..

Sowas gibt es nicht. Sie hat mit Sicherheit auch eine emotionale Bindung an ihre Abspritzer, Verzeihung, Männer.

Außerdem hat jede normale Beziehung doch letzten Endes auch nur den Zweck, ab und zu miteinander zu schlafen. Sex ist momentan das Hauptargument für jede Beziehung. Sonst gäbe es viele Beziehungen, die komplett ohne Sex glücklich sind - ich kenne keine …

Radeonator
2007-09-17, 13:15:24
Naja, an sich selbst zu arbeiten ist nicht verkehrt, aber sich selbst zu belügen oder den Schauspieler zu miemen ist vollkommen daneben. Wer nichtmal zu sich selbst ehrlich ist, wird wohl auch kaum jemanden finden, der ehrlich zu ihm ist.

Also ich brauche keine Schublade, um Menschen zu kategorisieren und mich selber schon gleich gar nicht. Hatte solche Probleme auch nie, wurde bisher immer so angenommen, wie ich eben bin.

Das Problem ist eher mangelndes Selbstbewußtsein.Wer sich selbst gerne hat/liebt, der trägt das auch nach aussen hin. Daran würde ich an deiner Stelle arbeiten.

Dadi
2007-09-19, 15:55:03
Hi,

ich habe bisher keine Probleme gehabt mit den Frauen, bin auch kein Arschloch, aber ich stehe irgendwie in der Mitte. Bin der Typ der als „junger Mann“ durchvögeln will und ab 25 Jahren eher was ernsteres will.
Habe gerade eine Freund, bin glücklich nur manchmal denke ich trotzdem „geht das Sexleben an mir vorbei?“ ich versuche mich dann doch mit meiner Freundin zu trösten und denke an all die schlimmen Frauen da draußen.

Was mich aber interessiert, (wenn man Single ist), wenn man eine Frau anmacht und ultra Interesse zeigt, weiß sie dass sie dich haben kann. Aber Ich finde irgendwie die Balance nicht…?! Wenn ich ihr keine Aufmerksamkeit zeige bzw. dass ich Interesse habe, heißts doch (hab ich auch im Thread gelesen) dass sie sich langweilt. Aber wenn ich ihr keine Aufmerksamkeit zeige, heißts dass ich ihr meine Aufmerksamkeit zeigen soll… also was stimmt jetzt?