HanSolo78
2007-09-16, 19:21:05
Hallo Leute!
Ich habe hier ein kleines aber feines Problem mit meinem kürlich neu eingerichtetem Netzwerk.
In dem Netzwerk hängt ein Rechner an dem Router... (unten mein SurfPC)
und jeweils 2 Rechner sind über WLAN angebunden.
Nun habe ich folgendesProblem...
Vom Laptop her kann ich nicht im Netzwerk drucken!!!
Vom SurfPC oder dem anderen Rechner, der im Netzwerk über WLAN angebunden ist, kann ich ganz normal drucken.
Zu aller erst tauchte der Laptop nicht im Netzwerk bzw. der Arbeitsgruppe auf.
Dies habe ich hinbekommen, indem ich den Virus Filter von Kaspersky im Netzwerk deaktivierte.
Als ich dann von dem Laptop immer noch nicht auf den SurfPC zugreifen konnte, habe ich das hinbekommen.
Am SurfPC habe ich einen Registry Eintrag geändert und nun kann ich also auch auf den SurfPC zugreifen und z.B. auch den aktuellen Status der Tinte sehen, als auch eine Druckerreinigung usw. ausführen.
Wenn ich allerdings ein Dokument ausdrucken möchte, dann passiert gaarnix !!!!!
Kann mir jemand sagen, ob es hier noch extra Zugriffrechte zum Drucken von Dokumenten im Netzwerk gibt?
Ich wär euch echt sehr dankbar.
Gruß
Han
Ich habe hier ein kleines aber feines Problem mit meinem kürlich neu eingerichtetem Netzwerk.
In dem Netzwerk hängt ein Rechner an dem Router... (unten mein SurfPC)
und jeweils 2 Rechner sind über WLAN angebunden.
Nun habe ich folgendesProblem...
Vom Laptop her kann ich nicht im Netzwerk drucken!!!
Vom SurfPC oder dem anderen Rechner, der im Netzwerk über WLAN angebunden ist, kann ich ganz normal drucken.
Zu aller erst tauchte der Laptop nicht im Netzwerk bzw. der Arbeitsgruppe auf.
Dies habe ich hinbekommen, indem ich den Virus Filter von Kaspersky im Netzwerk deaktivierte.
Als ich dann von dem Laptop immer noch nicht auf den SurfPC zugreifen konnte, habe ich das hinbekommen.
Am SurfPC habe ich einen Registry Eintrag geändert und nun kann ich also auch auf den SurfPC zugreifen und z.B. auch den aktuellen Status der Tinte sehen, als auch eine Druckerreinigung usw. ausführen.
Wenn ich allerdings ein Dokument ausdrucken möchte, dann passiert gaarnix !!!!!
Kann mir jemand sagen, ob es hier noch extra Zugriffrechte zum Drucken von Dokumenten im Netzwerk gibt?
Ich wär euch echt sehr dankbar.
Gruß
Han