PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 15./16. September 2007


Leonidas
2007-09-17, 09:35:18
Link ins News-Archiv:
http://www.3dcenter.org/news/2007/woche37.php#2007-09-16

Kladderadatsch
2007-09-17, 09:51:53
Dieses ermöglicht unter Direct3D10 neben einer besseren Grafik wohl auch diverse zusätzliche Gameplay-Elemente, welche dann unter DirectX9 nicht mehr abbildbar sind. Der Direct3D10-Multiplayer-Part von Crysis stellt somit nicht einfach nur eine bessere Grafikqualität zur Verfügung, sondern ist vielmehr eine extra Modifikation mit zusätzlichen Gameplay-Elementen.
warum gilt die restriktion dann nur für den mp?

Gast
2007-09-17, 10:44:02
warum gilt die restriktion dann nur für den mp?

Denke nochmal scharf nach... im SP hat das überhaupt keine Relevanz, da spielst schließlich alleine.

Kladderadatsch
2007-09-17, 10:58:13
Denke nochmal scharf nach... im SP hat das überhaupt keine Relevanz, da spielst schließlich alleine.
und jetzt mal noch ein bisschen schärfer, dann steht die aussage, dass die einschränkung nur für den mp gilt, nicht aber für den sp, mit der erklärung (nämlich dass dies technisch, bzw. mit d3d10 begründet ist, also für mp und sp gelten müsste) im widerspruch.

Stormscud
2007-09-17, 11:34:40
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/crysis/1473751/crysis.html
Ob das nun der entscheidende Grund ist oder nicht kann ich schlecht beurteilen, oder ob das MS nur so wollte, dass es einen weiteren Grund für Win Vista und DX10 gibt ;)

AMC
2007-09-17, 11:53:39
[...]In diesem ebenfalls auf der Unreal Engine 3 basierendem Spiel scheinen wieder die neuen ATI-Karten ein paar Vorteile zu haben [...]

So wie in Bioshock? :rolleyes:

Das 'wieder' passt nicht. "...scheinen die neuen ATI-Karten ein paar Vorteile zu haben...."

AMC

basti333
2007-09-17, 14:15:38
WinFuture berichten von Einschränkungen unter Crysis für Besitzer von DirectX9-Grafikkarten. Neben dem Unterschied in der Grafikqualität zwischen DirectX9- und Direct3D10-Variante des Spiels ergibt sich aber auch die Einschränkung, daß der Multiplayer-Part auf getrennten Servern je nach vorhandener Grafikkarte stattfinden wird: Auf DirectX9-Servern werden alle Spieler teilnehmen können (die Besitzer einer Direct3D10-Grafikkarte natürlich nur im DirectX9-Modus), während auf speziellen Direct3D10-Servern nur die Besitzer entsprechender Grafikkarten Zutritt haben werden. Diese durchaus ungewöhnliche Einschränkung ergibt sich anscheinend aus dem sehr unterschiedlichen Physik-Modell bei beiden Render-Pfaden: Dieses ermöglicht unter Direct3D10 neben einer besseren Grafik wohl auch diverse zusätzliche Gameplay-Elemente, welche dann unter DirectX9 nicht mehr abbildbar sind. Der Direct3D10-Multiplayer-Part von Crysis stellt somit nicht einfach nur eine bessere Grafikqualität zur Verfügung, sondern ist vielmehr eine extra Modifikation mit zusätzlichen Gameplay-Elementen.


also eure news finde ich ja sonst immer sehr gut, aber was ihr hier gemacht habt :rolleyes:

"DX 10 bietet im MP zusätzliche gameplay elemente" oO :confused:
hat das ein crytek/crysis/farcry fanboy geschrieben?

richtig wäre: "im DX 9 MP-modus werden gameplay elemente GESTRICHEN" um genau zu sein werden große teil der physik abgeschaltet

für mich sieht das nach tatsachenverdrehung aus


ein hinweiß darauf, das crysis eine offizielle referenz für DX10/Vista von microsoft ist und crytek dafür (höchstwahrscheinlichz)geld von microsoft bekommt wäre auch nicht verkehrt gewesen, naja, zumindest hätte man die sachlage richtig darstellen können..

Leonidas
2007-10-21, 08:19:18
und jetzt mal noch ein bisschen schärfer, dann steht die aussage, dass die einschränkung nur für den mp gilt, nicht aber für den sp, mit der erklärung (nämlich dass dies technisch, bzw. mit d3d10 begründet ist, also für mp und sp gelten müsste) im widerspruch.


Nein. Im MP kann es nur dargestellt werden, wenn alle dieselbe Darstellung haben, ansonsten wäre das Wettbewerbsverzerrung. Deswegen dürfen die D3D10-Server auch nur D3D3-Player zulassen. Im SP ist das egal - es gibt ja nur einen Spieler: Dich.




also eure news finde ich ja sonst immer sehr gut, aber was ihr hier gemacht habt :rolleyes:

"DX 10 bietet im MP zusätzliche gameplay elemente" oO :confused:
hat das ein crytek/crysis/farcry fanboy geschrieben?

richtig wäre: "im DX 9 MP-modus werden gameplay elemente GESTRICHEN" um genau zu sein werden große teil der physik abgeschaltet



Würde ich nicht so sehen. Man hat eine Physik, die mit DX9 nicht so darstellbar ist, daß zwischen DX9- und D3D10-Spielern kein unfairer Wettbewerb herrschen würde. Also hat man das, was DX9 nicht kann, bei DX9 weggelassen. Gestrichen würde ich das nicht nennen, denn DX9 kann das nicht - wäre Crysis ein reines DX9-Spiel hätte es diese Physik auch nicht gegeben, weil es DX9 wie gesagt einfach nicht kann.