Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Unreal
Deckel
2007-09-17, 20:10:39
Moin, heute habe ich mir bei der Software Pyramide die Unreal Anthology für läppische 10 EUR gekauft. Mein erstes Unreal habe ich ja leider irgendwann mal entsorgt. Und da ich jetzt nicht an meinem eigenen Rechner sitze, schon mal eine Frage dazu: Läuft das Spiel auch mit einem Dual Core2 Prozessor oder muß ich einen Kern für das Spiel deaktivieren? Wenn ich mich recht erinnere, liegt die höchste Bildauflösung bei 800x600 Pixel, oder? Eventuell kann ich die Config bearbeiten und dadurch auf meine 1680x1050 Pixel kommen. Und gabs es nicht mal die Möglichkeit die besseren Texturen von Unreal Tournament zu nutzen?
Sindri
2007-09-17, 20:14:31
Du meinst sicher diesen Thread
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=228195&highlight=pimp+my+unreal
Spasstiger
2007-09-17, 21:07:39
Die Auflösung ist kein Problem, kannst du in der ini nach Belieben einstellen.
800x600 war anno 1998 nur eine Einschränkung der Voodoo 2 in 3D. ;)
Deckel
2007-09-17, 21:24:28
Yep, das kommt hin. Ich habe auch noch das gefunden:
Unreal meets UT - Patch
http://www.3dcenter.org/downloads/unreal-meets-ut-patch.php
Du meinst sicher diesen Thread
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=228195&highlight=pimp+my+unreal
Deckel
2007-09-18, 18:05:39
Nachdem der Augenkrebs wieder verheilt ist, macht das Spiel trotz seiner grafischen Schlichtheit mit 1680x1050, 8xAA und 16xAF keinen schlechten Eindruck. Mehrmals kam sogar wieder das damalige Feeling über mich. Dank Nvidia und Treibereinstellung konnte ich es noch mittels Digitaler Schwingung optisch verfeinern. Damit es überhaupt lief, mußte ich einen Kern meines Multiproz deaktivieren.
Aber purer Wahnsinn, wie weit sich die optischer Darstellung seit Unreal weiter entwickelt hat. Was wird uns erst in weiteren zehn Jahren erwarten :-)
Tigerchen
2007-09-19, 08:53:35
Nachdem der Augenkrebs wieder verheilt ist, macht das Spiel trotz seiner grafischen Schlichtheit mit 1680x1050, 8xAA und 16xAF keinen schlechten Eindruck. Mehrmals kam sogar wieder das damalige Feeling über mich. Dank Nvidia und Treibereinstellung konnte ich es noch mittels Digitaler Schwingung optisch verfeinern. Damit es überhaupt lief, mußte ich einen Kern meines Multiproz deaktivieren.
Aber purer Wahnsinn, wie weit sich die optischer Darstellung seit Unreal weiter entwickelt hat. Was wird uns erst in weiteren zehn Jahren erwarten :-)
Noch geiler ist es mit OpenGL und Bumpmapping-Smartshader.
Andi_669
2007-09-19, 10:18:26
Und nicht vergessen den Blickwinkel auf 100 zu stellen, sonnst hast du nicht von dem 16:10 Format,
einfach mit Tab die Console Öffnen u. FOV 100 eingeben. ;)
Deckel
2007-09-19, 14:53:10
Hallo, wie kommst Du zu den B-Smartshader? Leider habe ich die verbesserten Texturen von der 2.UT CD nicht mehr, die ich mit S3TC nutzen kann. Gibt es die irgendwo zu laden, kennst DU Dich aus?
Hallo, wie kommst Du zu den B-Smartshader? Leider habe ich die verbesserten Texturen von der 2.UT CD nicht mehr, die ich mit S3TC nutzen kann. Gibt es die irgendwo zu laden, kennst DU Dich aus?
Das ist afaik ein ATI-Feature, welches man halt nur mit einer entsprechenden ATI-Graka nutzen kann.
Das ist afaik ein ATI-Feature, welches man halt nur mit einer entsprechenden ATI-Graka nutzen kann.
Wird denn dieses Feature heute eigentlich noch von den aktuellen Catalyst Treibern unterstützt?
Deckel
2007-09-19, 22:20:21
Mittlerweile bin ich im Tempel von Vandora angekommen und schaue mir dort die huebsche Goettin des Blitzes an. Der Tempel ist mir seit acht Jahren besonders im Gedaechtnis geblieben. Jetzt wo ich wieder in der Umgebung umherspaziere, alles bestaune und die schoene Musik hoere, verstehe ich wieder gut, wie sehr mich damals Unreal fort gebeamt hat. Das kam wohl einem Rausch gleich! Softwaredop =8-)
Rhönpaulus
2007-09-20, 01:53:16
tja und weil es so schön war und es anderen auch so geht wird es heute noch online gespielt und sogar weiterentwickelt.
sogar eine native linuxversion ist in arbeit.
richtig schick wird es erst mit s3tc-komprimierten texturen.
neben den konvertierten von der ut-cd2 gibt es auch noch weitere bei den celticwarriors (http://www.celticwarriors.net).
alles weitere auf oldunreal (www.oldunreal.com).
Tigerchen
2007-09-20, 07:52:41
Wird denn dieses Feature heute eigentlich noch von den aktuellen Catalyst Treibern unterstützt?
Ja.
Deckel
2007-09-20, 22:20:14
Tag Rhönpaulus, Danke für die Links!
Die Texturen kann ich nur bei oldunreal runterladen. Auch ohne die Texturen kann ich eine deutlich verbesserte Optik mittels opengldrv2.1.0.7 bekommen. Ich habe dazu die DetailMax auf 10 gestellt. Jetzt sind die Texturen megascharf und nicht mehr wie vorher matschig. Die verbesserten Texturen kopiere ich mal kurz vor Mitternacht. Ich bin wirklich mal gespannt :-)
@tigerchen
Kannst du mir bitte sagen, wie ich diesen Bumpmapping-Smartshader unter den ATI-Tray Tools aktiviere.
Danke
Deckel
2007-09-21, 20:13:50
Hatte Deus Ex die gleichen Entwickler wie Unreal, weiss das jemand? Beide Spiele haben die tollen riesigen Maps, in denen es viel zu entdecken gibt und in denen stets mehrere, teils versteckte Wege zum Ziel fuehren. Daran koennen sich heutige Entwickler eine dicke Scheibe abschneiden!
An den original Texturen gefaellt mir, dass die nicht, wie es leider oft ueblich ist, glaenzen.
Rhönpaulus
2007-09-21, 21:20:32
deusex hat doch einen abspann.
die entwickler haben damals die ut-engine in lizens erworben und dürften bis auf den techinschen support von epic,welcher als service zu der lizens dazugehört,alles selber gemacht haben.
unreal und seine nachfolger beherschen nicht nur doppelte texturen (eine für aus der ferne und eine höheraufgelöste für kurze distanz) sondern sie können auch einen struktureffekt beim blick aus sehr kurzer distanz darüberlegen.
so kommt es zu den rauh ausschauenden oberflächen,gemasertem holz oder den verwittert aussehenden alten spiegeln.
in unreal wurde das aber früher nur von 3dfx-glide unterstützt.
auf den nvidia-tnt als damals einzig verbleibende alternative waren viele effekte garnicht vorhanden.
die plastikartig glänzenden oberflächen haben erst mit dem einsatz von shadern zur oberflächennachbarbeitung einzig gehalten und farcry war wohl einer der ersten und wichtigsten vertreter dieser art von grafik.
wenn dir die texturen aus der dx7/8-ära gut gefallen dann kann ich dir empfehlen nochmal beide teile von max payne zu installieren.
dort haben die entwickler ebenfalls sehr gute arbeit geleistet und teils recht beeindruckende virtuelle tapete verwendet bei denen photos als grundlage verwendet wurden.
Mr. Lolman
2007-09-21, 21:27:21
Zeig mal. Woher bekommt man den Shader.
Ja.
Tatsächlich? Kewl!
Deckel
2007-09-21, 22:17:36
Hallo, thaenx fuer die Infos! Deus Ex habe ich seit langen nicht mehr. Den Max habe nicht gezockt, weil ich mich mit der. Verfolger-
Ansicht nicht anfreunden kann. Die gibt mir kein Feeling.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.