PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard kaputt? Probleme mit Festplatten

M@tes
2007-09-19, 15:54:06
Letztens wollte Windows nicht mehr starten und eine neuinstallation war angesagt.
Konnten aber nix mehr formatieren oder Partitionen neu erstellen. Weder mit Linux, noch Windows, Partition Magic... fixmbr etc ging auch nicht. Gut dacht ich 20Gb Platte = alt, ergo Platte im Eimer. Nun eine 60Gb Platte eingebaut und irgendwie das gleiche Problem! :eek::|
Jetzt hab ich irgendwie das Mainboard im Verdacht. Bzw. sein IDE-Controler.

Kann das sein? Hattet ihr auch schonmal sowas?

Argoth
2007-09-19, 16:10:26
Wäre unter Umständen möglich... aber ich persönlich halte das eher für unwahrscheinlich!

Denn mein Bruder hatte das Phänomen auch mal bei zwei Datenplatten, dass sie einfach nicht mehr ansprechbar waren... ein paar Wochen später ging dann das Netzteil flöten... neues eingebaut und schwupps die Platten gingen wieder einwandfrei...

Also ich denke es gehen mehr Netzteile flöten als IDE Controller... sofern sie unter "normalen" Bedingungen betrieben werden...

Ich garantiere nichts, aber wenn du sonst ein Netzteil zur hand hast würd ich's mal testweise austauschen.