PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVI-VGA-Kabel "in beide Richtungen"?


Lurtz
2007-09-19, 18:42:29
Ich habe mir das Hama Adapterkabel DVI analog <-> VGA (http://www.amazon.de/Hama-Adapterkabel-DVI-analog-VGA/dp/B00006J6N7/ref=pd_bbs_6/303-8186012-4011459?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1190219961&sr=8-6) bestellt um meine X1950XT mit meinem LCD-TV zu verbinden.
Allerdings macht mich die Beschreibung auf der Rückseite der Packung stutzig, dort wird es so dargestellt als würde das Kabel nur vom VGA-Ausgang einer Grafikkarte zum DVI-Eingang eines Monitors funktionieren.

Funktionieren diese Kabel in der Regel "in beide Richtungen", oder habe ich das falsche gekauft?

Gast
2007-09-19, 19:19:22
Hö? Vom VGA-Ausgang auf DVI, wer braucht denn sowas? Sollte auch gehn, aber die meisten TFTs haben doch nur einen VGA und DVI-D Eingang, und dann bringt das gar nix - oder sehe ich das falsch?

Für DVI-A/DVI-I auf VGA sollte da auf jeden Fall funktionieren.

Lurtz
2007-09-19, 19:59:19
Hö? Vom VGA-Ausgang auf DVI, wer braucht denn sowas? Sollte auch gehn, aber die meisten TFTs haben doch nur einen VGA und DVI-D Eingang, und dann bringt das gar nix - oder sehe ich das falsch?
Das habe ich mich eben auch gefragt :ugly:

Für DVI-A/DVI-I auf VGA sollte da auf jeden Fall funktionieren.
Gut, ich denke dann werde ich das Kabel mal auspacken und schauen ob das geht.

Dr.Dirt
2007-09-23, 01:53:38
Ich betreibe hier ein Notebook an meinem Eizo TFT per Kabel von VGA nach DVI-I. Das war bei dem Eizo im Lieferumfang, sehr praktisch, wie ich finde. =)

Lurtz
2007-09-24, 17:13:43
Ich betreibe hier ein Notebook an meinem Eizo TFT per Kabel von VGA nach DVI-I. Das war bei dem Eizo im Lieferumfang, sehr praktisch, wie ich finde. =)
Für solche Fälle ist es dann wohl gedacht, bei mir funktioniert es nämlich tatsächlich nicht :(

Dr.Dirt
2007-09-25, 00:50:53
Für solche Fälle ist es dann wohl gedacht, bei mir funktioniert es nämlich tatsächlich nicht :(
Kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen.
Um die X1950 an einem analogen Gerät mit VGA Eingang zu betreiben, liegt doch der Karte ein DVI -> VGA Adapter bei. Wenn man diesen dann mit einem VGA Kabel mit dem TFT verbindet, hat man doch das selbe Gebilde, das du gekauft hast.