Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musterung und Essstörung
hallo.
ich hatte eine zeit lang eine essstörung, aus welcher ich raus bin (aber so wirklich raus ist man da nie). auch beim psychotherapeuten war ich deswegen zweimal, jedoch hat war er so einer, der versucht hat alles mit pillen zu bekämpfen. deswegen blieb es auch bei diesen zwei malen.
unter stress bzw in schlimmen situationen taucht jedoch dieses denkschema der essstörung wieder auf. es ist schwierig zu erklären und es klingt auch ziehmlich blöd, aber ich denke das ich mit dem bundeswehr nicht klar kommen.
kann ich dies bei der musterung angeben? gilt sowas als grund ausgemustert zu werden, bzw den wehrdienst zu verweigern und dafür zivildienst zu leisten?
Einen zivilen Ersatzdienst kannst du immer leisten, du mußt es nur begründen, warum du aus moralischen Gründen nicht zum Militär willst--was man da geschickterweise schreibt, findet man häufig im Internet.
Bei der Musterung kann es dennoch nicht schaden, die Eßstörung anzugeben (am Geschicktesten bei der ärztlichen Untersuchung), da dadurch die Chancen steigen, ausgemustert zu werden und demnach nicht mehr der Wehrüberwachung zu unterliegen und auch nicht mehr wehrpflichtig zu sein.
-huha
Ich würde mir da nicht so große Sorgen machen. Heutzutage werden afaik deutlich mehr Leute ausgemustert als noch vor ein paar Jahren. Je nachdem welche körperlichen Spuren die Eßstörung bei dir hinterlassen hat fliegst du evtl. sowieso. Ansonsten würde ich denen einen Wisch vom Therapeuten unter die Nase halten. Wollen die dich dann immernoch verweigerst du einfach.
körperliche spuren habe ich keine davon getragen. leider habe ich ja auch keinen wisch vom therapeuten. als ich beim zweiten mal dort war und er immernoch der meinung war "nimm die pillen und hau ab", hab ich mich verabschiedet und kam nicht mehr wieder
Lawmachine79
2007-09-20, 00:27:51
Einen zivilen Ersatzdienst kannst du immer leisten, du mußt es nur begründen, warum du aus moralischen Gründen nicht zum Militär willst--was man da geschickterweise schreibt, findet man häufig im Internet.
Bei der Musterung kann es dennoch nicht schaden, die Eßstörung anzugeben (am Geschicktesten bei der ärztlichen Untersuchung), da dadurch die Chancen steigen, ausgemustert zu werden und demnach nicht mehr der Wehrüberwachung zu unterliegen und auch nicht mehr wehrpflichtig zu sein.
-huha
Wenn er wirklich ein moralisches Problem mit dem Wehrdienst hat, kann er das doch wahrheitsgemäß aufschreiben - was auch die einzige Methode ist, der Aufforderung zum Wehrdienst auf legalem Wege NICHT nachzukommen. Wieso muss er denn was im Internet suchen. Wir wollen ja nicht, daß er eine Straftat begeht und wir wollen ihn schon gar nicht dazu animieren. Du sollst ja auch moderieren und nicht animieren ;)
es ist schwierig zu erklären und es klingt auch ziehmlich blöd, aber ich denke das ich mit dem bundeswehr nicht klar kommen.
Schieß mal los Junge, wo ist denn das Problem? Bei Bequemlichkeit kann Dir niemand helfen (ohne Straftat), aber vielleicht hast Du ja wirklich ernsthafte Bedenken, die über die allgemeine gesellschaftliche Bequemlichkeit hinausgehen.
evolutionconcept
2007-09-20, 10:58:26
Wenn du mit dem wehrdienst im grunde keine probleme hast, sondern nur Angst das du wieder rüchfällig wirst, sag es doch so bei der Musterung. Wenn du gezogen wirst und tatsächlich solche probleme damit bekommst, können sie dich immer noch wieder nach hause schicken.Und wenn nicht, hast du eine stressige und doch fördernde Zeit bei der Bundeswehr.
Mein Schwager wurde auch 1 Monat nachdem er gezogen worden war, wieder ausgemustert. Sind ja keine Unmenschen, die dann auf Verderb und Gedeih ihr Programm durch prügeln.
Also wenn man wegen irgendwas in behandlung ist, dann nehmen die einen glaub ich nicht oder man wird später nochmal gemustert und gezogen.
z.b. Zähne. Weil der Bund müsste die kosten übernehmen, wenn die einen ziehen.
oder als ich bei der Musterung war, wurde einer mit Schuppenflechte oder sowas ausgemustert.
Ich wurde ebenfalls ausgemustert, bzw. hatte die wahl ob ich ausgemustert werden möchte.
"Sehstärke" sei dank. :D
Also wäre des denkbar, das die das bei psychischen krankheiten ähnlich machen.
mapkyc
2007-09-20, 15:07:46
Ich würde mir da nicht so große Sorgen machen. Heutzutage werden afaik deutlich mehr Leute ausgemustert als noch vor ein paar Jahren.
Das heißt, es könnte für mich schwer werden, überhaupt zum Bund zu kommen, wenn ich ähnliches Problem habe/hatte?
basti333
2007-09-20, 16:04:54
Das heißt, es könnte für mich schwer werden, überhaupt zum Bund zu kommen, wenn ich ähnliches Problem habe/hatte?
eventuell, tatsächlich werden mehr als 40% der leute ausgemustert, nicht selten sind heranwachsende leistungsprotler dabei, die wegen irgendeines pseudo sportler weh-wehchens ausgemustert werden, aber wenn du wirklich willst, dann verschweig einfach kleine beschwerden und so, sollte auch problemlos gehen
und wenn du zur luftwaffe oder irgendwelchen elite-einheiten willst musst du T1 gemustert werde, heißt du must absolut fit sein, noch nicht mal kurz oder langsichtig darfst du sein
die psycho test sind in den meiten bereichen runtergeschraubt worden, weil zu viele leute zu dumm sind
mapkyc
2007-09-20, 16:37:19
Wenn ich Pilot werden will, hab ich sowieso verschissen, weil ich zu groß bin.
Passt wegen Schleudersitz nicht mit den Oberschenkeln, es sei denn, ich möchte unbedingt meine Knie loswerden :ugly:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.