Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE: Festplatte gelöscht!
Darkchylde24
2007-09-20, 23:10:57
Ich habe heute Abend aus versehen eine meiner Festplatten gelöscht. Mit einem Diagnosetool von WesternDigital wurde die Platte anscheinend mit Nullen überschrieben (einmal wie ich annehme) ist also Komplett gelöscht jetzt.
Habe das Freewaretool TestDisk bzw. auch Photorec versucht, hat aber 0 Files gefunden keine Partition nix.
Meine Frage kennt jemand einen Datenrettungsservice oder ähnliches der Festplatten wieder herstellt wo ich die Festplatte einschicken kann? Möglichst aus eigener Erfahrung.. Google spuckt viel aus und irgendwie doch nix.
Sind halt viele persönlich Sachen drauf gewesen, war ausgerechnet meine "Eigene Datein" Festplatte.. Fotos, Musik, Photoshoparbeiten, Briefe, Backups, Berwerbungsunterlagen und und und was über die Jahre zusammen gekommen ist.. *heul
Byteschlumpf
2007-09-20, 23:31:12
Hier ist doch was:
http://www.pro-datenrettung.net/datenrettung-preise-versandkosten.html
z.B. EasyRecovery Professional
http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/5/0013V5-wc.html
von avira gibt es doch jetzt auch ein recovery programm
Wenn das Progi wirklich alles mit Nullen aufgefüllt hat, wird keines der obengenannten Tools helfen.
Auch eine professionelle Datenrettungsfirma wird da wohl keine Chance haben, abgesehen von den nach oben offenen Kosten.
Argoth
2007-09-21, 10:08:50
Wie lange hat der Vorgang gedauert?
Denn wenn er nach 1 Minute oder so fertig war, ists kaum möglich, dass die Platte überall eine 0 drüber geschrieben hat.
Wegem Retten der daten frage ich mich ob's so ist wie beim Formatieren... denn beim Formatieren kann man ja die Daten bis zu 7 Formatierungen noch auslesen... daher denke ich ist noch nicht alle Hoffnung verloren.
7michel7
2007-09-21, 12:58:31
mit partitions magic oder der gleichen könntest du versuchen, die alten partitionen wieder hezustellen. obwohl dann testdisc auch etwas hätte finden sollen.
Denniss
2007-09-22, 00:05:42
Das Diagnoseprogramm überschreibt in der Regel die ganze Platte mit nullen, aber nur einmal. Eine Wiederherstellung sollte dann in einem professionellem Labor möglich sein. Software wird da eher nicht helfen oder sogar schaden da wenn überhaupt nur eine geringe Wiederherstellungsmöglichkeit besteht.
Sollte das Schreiben aber nur sehr kurz gedauert haben dann kann es sein das nur die Spur 0 überschrieben wurde aber dann hätte die Software was finden können.
Darkchylde24
2007-09-22, 11:16:51
Habe jetzt diverse Programme durchlaufen lassen, keines der versuchten hatte irgendwas gefunden. :(
Was ich bisher an Preisen gesehen habe, was die Datenrettung in einem Labor angeht, das ist indiskutabel. 700-1000€ :(
Sehe keine Rettung mehr ..
Schrotti
2007-09-22, 11:45:16
Na in Zukunft dann auf anderen Medien sichern.
Ich musste auch schon eine bittere Pille schlucken weil ich aus versehen alles gelöscht hatte.
Dragon
2007-09-22, 15:23:02
Ich finde GetDataBack (http://www.runtime.org/index.html) recht gut. Kostet zwar, aber vielleicht findet ja die Demo noch was von deinen Dateien.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.