PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt iMac bestellen, Leopard mit dabei

Lokutus01
2007-09-21, 22:30:10
Hallo Zusammen,

mein PC gibt den Geist auf und... kaum zu glauben, die Ära PC ist für mich dabei.... ich will einen iMac mit OSX....

Die Frage: Wenn ich jetzt bestelle, bekomme ich dann Leopard mit dazu oder soll ich besser warten??

Viele Grüße, Andreas

Superguppy
2007-09-21, 23:24:11
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=378370

Aber du musst wissen, ob du lieber das ausgereiftere Tiger oder den (vielleicht noch nicht so rund laufenden) Leoparden haben willst.

Sonyfreak
2007-09-21, 23:24:46
Wenn du dir jetzt einen Mac kaufst, ist da immer noch 10.4 "Tiger" dabei. Möglicherweise kommt von Apple nach dem Leopard-Release ein Angebot, dass den Käufern von kürzlich erworbenen Macs ein Rabatt auf 10.5 gewährt. Mehr wirds wohl denke ich nicht geben. Falls du also unbedingt Leopard willst, wirst du dich noch gedulden müssen. :wink:

mfg.

Sonyfreak

monstar-x
2007-09-22, 02:51:06
Es wird 100% nicht dabei sein.
Du wirst auch keines dazu bekommen, beim letzten Wechsel 10.3 auf 10.4 gab es eine frist von 14 Tagen.

Lokutus01
2007-09-23, 14:38:04
ich rufe dort am Montag mal an und frage nach, was man hierbei machen kann.

Darüber hinaus war ich gestern bei Gravis, welche auch keinen genauen Termin nennen konnten.

Grüße
Andreas

NameLessLameNess
2007-09-26, 10:24:43
Hmmm....habe auch einen Mac gekauft grad. Auf der Apple Seite steht ja auch das es im Oktober kommt. Ist das kein eindeutiger Termin, mit dem man nen kostenloses Upgrade beantragen könnte?

Sven77
2007-09-26, 10:43:35
nein, denke nicht. das gilt hoechstens wenn du nen mac NACH der Leopard veroeffentlichung kaufst, und auf diesem noch tiger installiert ist (was passiert wenn dieser 2 wochen im shop rummgammelt). war bei iLife aehnlich.
denke aber der preis fuer Leopard ist ok, und ich hab lieber beides. wer weiss was mit leopard so kommt ;)

NameLessLameNess
2007-09-26, 15:01:02
eigentlich ne sauerei. bei vielen progs die ich kaufte, und kurz darauf ne neue version rauskam, hab ich kostenlose upgrades gekriegt, oder vergünstigte updates.

Senior Sanchez
2007-09-26, 15:10:45
eigentlich ne sauerei. bei vielen progs die ich kaufte, und kurz darauf ne neue version rauskam, hab ich kostenlose upgrades gekriegt, oder vergünstigte updates.

Also ich finde, dass die Mac-Softwarepreise im allgemeinen recht erträglich sind und preislich da kaum Raum für eine Updateversion ist.

130 € bzw. 90 € für Studenten finde ich für die vollste Vollversion angemessen.

NameLessLameNess
2007-09-26, 17:38:09
Also ich finde, dass die Mac-Softwarepreise im allgemeinen recht erträglich sind und preislich da kaum Raum für eine Updateversion ist.

130 € bzw. 90 € für Studenten finde ich für die vollste Vollversion angemessen.
Ja find die Preise jetzt auch angemessen, aber man sollte halt die Zeit für ein kostenloses Upgrade um min. 2 Monate verlängern. Was bringts einem denn der ein paar Tage vorher noch nen neuen Mac zum Vollpreis mit dem alten OS gekauft hat und nicht wusste das kurz später das neuere für denselben Preis rauskommt....

Superguppy
2007-09-26, 22:00:17
Naja, und was ist, wenn die Frist zwei Monate ist und du es zwei Monate und drei Tage vorher kaufst - dann ärgerst du dich, dass es nicht drei Monate sind. Irgendwo muss man einen Trennstrich ziehen. Außerdem ist es zu Anfangs möglicherweise besser, das ausgereifte OS dabei zu haben.

NameLessLameNess
2007-09-27, 13:02:54
Naja, und was ist, wenn die Frist zwei Monate ist und du es zwei Monate und drei Tage vorher kaufst - dann ärgerst du dich, dass es nicht drei Monate sind. Irgendwo muss man einen Trennstrich ziehen. Außerdem ist es zu Anfangs möglicherweise besser, das ausgereifte OS dabei zu haben.
Es ist egal ob es 2 oder 3 Monate sind. Es soll nur nicht so knapp wie 2 Wochen sein.

Superguppy
2007-09-27, 17:30:38
Interessant wäre es, wie es bei Dell, HP und Konsorten ausgesehen hat, als XP durch Vista abgelöst wurde. Ob man da auch ein kostenloses Update bekam. Meines Wissens wurden nur Coupons für eine vergünstigte Vista-Version beigelegt.

Pompos
2007-09-27, 21:45:00
Interessant wäre es, wie es bei Dell, HP und Konsorten ausgesehen hat, als XP durch Vista abgelöst wurde. Ob man da auch ein kostenloses Update bekam. Meines Wissens wurden nur Coupons für eine vergünstigte Vista-Version beigelegt.
ja weil vista schon viel früher draußen sein sollte (okay leo auch)... aber jetzt kommt der entscheidene punkte die herrsteller hatten angst um ihr weihnachtsgeschäft.