PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit einer Frau -.-

Gast
2007-09-22, 22:03:43
Naja das wird wohl ein Thread wie es schon 1000 andere gibt, dachte aber ich kann es ja auch mal probieren :)

Ich bitte vorallem die weiblichen Wesen, mir zu helfen :)

Folgendes: Ich habe eine Kollegin (kenne sie flüchtig seit etwa 2 Jahren, näher seit etwa 3 Monaten, ich 20 sie 18). Sie hat einen Freund, der imho etwas komisch ist. Sie sind 3 monate zusammen und streiten die ganze Zeit usw. Ich mag sie wirklich sehr gerne als Kollegin, wäre auch an mehr interessiert, allerdings hat sie ja einen Freund

Wir waren nun etwa 2 mal zusammen am See, am 18. habe ich sie eingeladen um etwas zu trinken. Wir hatten wirklich viel Spass usw, sie hat dann etwa 10mal gesagt, dass wir sowas nochmal machen sollten usw.
Naja ich hab sie jedenfalls am folgenden Wochenende gefragt ob sie Zeit hat, sie meinte ja. Ich schrieb ihr dann ein sms, woraufhin keine Antwort kam, am Montag sagte sie dann, sie habe das Telefon nicht dabei gehabt -.-

Nun der Punkt ist, schon X mal nachdem ich ihr geschrieben habe, kommt mal eine Woche keine Antwort, oder sie sagt mir aus irgendwelchen merkwürdigen Gründen ab. Nur um dann am nächsten Tag im Msn zu schreiben, dass wir mal wieder an den See gehen sollten.
Für mich ergibt das irgendwie keinen Sinn oO
Naja helft mir plz, wenn ihr irgendwelche Verschwörungstheorien habt, nur raus damit :P Wäre auch etwas ernsthafter Hilfe nicht abgeneigt ;)

Gast
2007-09-23, 10:55:51
Du machst einen gewaltigen Fehler. Merke: Frauen darf man nicht hinterherkriechen. Meld dich gar nicht mehr bei ihr, bis sie sich meldet.

Monger
2007-09-23, 11:13:36
Ich denke, buchstäblich jeder Mann könnte genau die selbe Geschichte erzählen. Diese ewige Unzuverlässigkeit geht mir derzeit auch irrsinnig auf den Senkel...

Meine Theorie: Frauen reden ziemlich kryptisch, und wir Männer vergessen regelmäßig zu hinterfragen, wie sie das jetzt eigentlich genau gemeint hat. Wenn Frauen sagen: "Lass uns bald mal wieder treffen!" heißt das eigentlich "das war ein schöner Abend."

Teilweise meldet sich bei Frauen dann doch das schlechte Gewissen, und auch wenn sie keine Lust haben, wollen sie wenigstens ihre Sympathie bekunden - und machen das auf die schlimmste nur denkbare Art: sie machen ein paar Komplimente, und stellen eine Zukunft in Aussicht die es nie geben wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich bezweifel arg, dass deine Kollegin auch nur annähernd so ein Interesse an dir hat wie umgekehrt. Vergiss sie.

Radeonfreak
2007-09-23, 11:45:47
Ich denke, buchstäblich jeder Mann könnte genau die selbe Geschichte erzählen. Diese ewige Unzuverlässigkeit geht mir derzeit auch irrsinnig auf den Senkel...

Meine Theorie: Frauen reden ziemlich kryptisch, und wir Männer vergessen regelmäßig zu hinterfragen, wie sie das jetzt eigentlich genau gemeint hat. Wenn Frauen sagen: "Lass uns bald mal wieder treffen!" heißt das eigentlich "das war ein schöner Abend."

Teilweise meldet sich bei Frauen dann doch das schlechte Gewissen, und auch wenn sie keine Lust haben, wollen sie wenigstens ihre Sympathie bekunden - und machen das auf die schlimmste nur denkbare Art: sie machen ein paar Komplimente, und stellen eine Zukunft in Aussicht die es nie geben wird.Lange Rede, kurzer Sinn: ich bezweifel arg, dass deine Kollegin auch nur annähernd so ein Interesse an dir hat wie umgekehrt. Vergiss sie.

Ich kenne das selbe auch von Männern.Das Problem ist das jeder um den anderem "herumtänzelt" und nicht versucht ins Fettnäpfchen zu treten.Was könnte er oder sie davon halten wenn ich dieses oder das sage.

Wenn du es genau wissen willst frag sie klipp und klar wie sie sich das mit euch in Zukunft vorstellt. Dann weisst du`s.
Wenn es schlecht ausfällt hast du wenigstens deine Antwort.

Raff
2007-09-23, 12:01:52
Richtig, nicht hinterherlaufen. Frauen sind mit einem schlimmen Paradoxon belegt, welches besagt, dass interessierte Männer uninteressant sind. Halte dich mal zurück, egal wie schwer es fällt. Wenn sie Interesse hegt, wird sie schon merken, dass etwas fehlt und sich melden. Klappt immer ... leider. ;)

MfG,
Raff

Monger
2007-09-23, 19:43:57
Richtig, nicht hinterherlaufen. Frauen sind mit einem schlimmen Paradoxon belegt, welches besagt, dass interessierte Männer uninteressant sind.

Hm, komisch. Alle Frauen die ich ignoriere, melden sich nie wieder bei mir. :(

Halte dich mal zurück, egal wie schwer es fällt. Wenn sie Interesse hegt, wird sie schon merken, dass etwas fehlt und sich melden. Klappt immer ... leider. ;)

MfG,
Raff
Hier ist ja das Problem: ihr fehlt wahrscheinlich nix. Sie hat einen festen Freund, alles was sie offenbar wollte war mal ein bißchen Unterhaltung. Die kriegt sie aber von jedem dahergelaufenen genauso, deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass sie der Verlust wirklich schmerzt.

Ph03n!X
2007-09-23, 22:56:34
Richtig, nicht hinterherlaufen. Frauen sind mit einem schlimmen Paradoxon belegt, welches besagt, dass interessierte Männer uninteressant sind.

bei mir hat das vor meiner derzeitigen langen Beziehung

immer geklappt , meistens war es dann so das nach ner Zeit die Mädels sich bei mir gemeldet haben

wobei es manchmal auch klappt wenn man aktiv ist , z.B. am WE inna Disse gewesen einfach aus Langeweile bissel rumgewuselt 2 Mädels gesehen die voll am abgehen waren , ich so hin aus Langeweile so " Weitermachen " und bin weitergegangen. Will gerade in nen anderen Raum merke ich auf einmal ne Hand an meinen Arm wars eine der beiden Mädels und sprach nach dem Motto " Kannst ja gleich mal mitmachen " und lächelte mich keck an hab aber dankend abgelehnt -- > Hab Freundin seit fast 3 Jahren und die war auch inna Disse mit

oder was einem auch auffällt . man wirkt auf Frauen interessanter wenn man selber vergeben ist ! !!

Konnte ich schon sehr lange beobachten , Frauen die ich kenne und die sich nie für mich interessiert haben waren auf einmal interessiert

Denke das liegt daran das wenn man eine Freundin hat alles irgendwie lockerer angeht und so eine besondere Ausstrahlung hat.

So ungefähr hatte mir das auch mal eine gute Freundin erzählt

ngl
2007-09-23, 22:58:59
Gehe niemals eine Beziehung mit jemandem ein, der selbst in einer unglücklichen Beziehung ist. Egal wie es für die Beiden ausgehen magst. Du bist der der immer verliert.

Radeonator
2007-09-24, 12:26:31
Das hier geschriebene ist mal wieder unsinn. Es ist keine Frauentypische Angelegenheit...

Fast Niemand kann es leiden, wenn sich jemand so aufdrängt. Wenn ich sage, "Das könnte man mal wdh" dann meine ich "Das könnte man..."

Ihr habt keine Beziehung , habt euch ein paar mal gesehen, NA UND?Zu was ist denn dein gegenüber verpflichtet? Wenn dieser Jemand bock hat was zu machen, dann meldet sich dieser jemand dann. Wenn nicht, dann lasst diesen jemand in Ruhe...

Btw.: Je öfter sich jemand meldet, desto uninteressanter wird dieser jemand. Ich sags mal mit Pholmann : was man leicht bekommt. Das will man nicht haben

Tip 1 : Lockerbleiben, nicht aufdrängen
Tip 2 : Siehe Tip 1 !

Der.Razor
2007-09-24, 13:57:16
Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen.

Ich bin selber mal ner Frau n 3/4 Jahr hintergelaufen, obwohl ich wusste, dass sie nicht DIE Frau ist.
Es ging eigentlich die ganze Zeit so wie bei Dir. Alle 2-3 Wochen treffen, alle 3-4 Tagen telefonieren. Und ständig kurz vorher Absagen/Ausreden. Fadenscheinige Gründe.

Bis ich dann jemand anderes kennengelernt habe, mein perfektes Gegenstück. Kontaktabbruch....
Nach 6 Wochen meldet Sie sich... immer mal wieder... und "Zeit zurückdrehen..." bla bla bla...Ich hab ihr einfach nie mehr geantwortet, und es waren bestimmt noch 4-5 Monate später noch so. Diese Genugtuung war köstlich.

Daraus habe ich gelernt:
- Ich habe direkt 2 mal das bekommen was ich wollte: NICHT sie (was ich aber nicht wusste) und jemanden anderen.
- Daraus (und aus vielen anderen Dingen) kann ich Frauen viel besser einschätzen. Auf Tussi-Geheuchel falle ich definitiv nicht mehr rein. In der Hinsicht sind viele Frauen gleich!

Maorga
2007-09-24, 17:45:40
Lieber Gast,

es ist ja so, dass die nette Dame einen Freund hat, dem würde das wohl nicht so passen. Auch wenn die zwei Streiten sind Sie für die heillig und TABU. Wenn du meinst du brauchst eine die an deiner Seite ist, such dir eine die Frei lebendig und keinen Freund hat.

Vielleicht hält sie dich einfach nur warm, weil ein heißes Eisen findet man so schnell nicht wieder, allerdings wirst nur du darunter leiden. Weil du bestimmt mal der Lückenfüller wirst.

Biba

Maorga

Lyka
2007-09-24, 18:01:05
Lieber Gast,

es ist ja so, dass die nette Dame einen Freund hat, dem würde das wohl nicht so passen. Auch wenn die zwei Streiten sind Sie für die heillig und TABU. Wenn du meinst du brauchst eine die an deiner Seite ist, such dir eine die Frei lebendig und keinen Freund hat.

Vielleicht hält sie dich einfach nur warm, weil ein heißes Eisen findet man so schnell nicht wieder, allerdings wirst nur du darunter leiden. Weil du bestimmt mal der Lückenfüller wirst.

Biba

Maorga

jepp
und solang sich eine Frau über eine Beziehung beschwert, hält die Beziehung ;)

Xaver Koch
2007-09-25, 07:55:42
Wir waren nun etwa 2 mal zusammen am See, am 18. habe ich sie eingeladen um etwas zu trinken. Wir hatten wirklich viel Spass usw, sie hat dann etwa 10mal gesagt, dass wir sowas nochmal machen sollten usw.
Naja ich hab sie jedenfalls am folgenden Wochenende gefragt ob sie Zeit hat, sie meinte ja. Ich schrieb ihr dann ein sms, woraufhin keine Antwort kam, am Montag sagte sie dann, sie habe das Telefon nicht dabei gehabt -.-

Sie hat probiert, ob Du für sie (sexuell) interessant sein könntest (weil sie Abwechslung oder gleich was neues sucht) und ist halt zu dem Schluss gekommen, dass Du für sie NICHT attraktiv bist. Wenn sie auf Dich stehen würde, hättest Du es schon gemerkt. Von daher ist dieser Zug für Dich leider abgefahren, aber es gibt ja noch andere...

darph
2007-09-25, 08:12:28
jepp
und solang sich eine Frau über eine Beziehung beschwert, hält die Beziehung ;)Jaja, erst wenn "nix" ist, hat man ein Problem.

Anárion
2007-09-25, 08:36:21
jepp
und solang sich eine Frau über eine Beziehung beschwert, hält die Beziehung ;)

Wo kommen diese Weisheiten denn nun alle her? Zuviel Männerforen nach Verdrossenheit durchstöbert?

Lyka
2007-09-25, 09:30:54
Wo kommen diese Weisheiten denn nun alle her? Zuviel Männerforen nach Verdrossenheit durchstöbert?

als Mann mit einigen weiblichen reinen Bekanntschaften höre ich immer "iiih, mein Typ ist blöd, dumm, faul; schaut anderen Frauen hinterher, betrügt mich ignoriert mich"... was ist? Beschweren, das wars. "aber er ist doch manchmal so lieeeb".

von Beziehungsende keine Spur

evolutionconcept
2007-09-26, 14:10:49

Das ist schon richtig. Solange ich noch kritisiere, was mir an meiner Beziehung nicht gefällt, habe ich intresse an ihr und will die Dinge die im Argen liegen ändern. Sobald mir diese Dinge egal werden, ist mir auch die Beziehung egal.
Mein Freund hat sich mal beschwert , weil ich ihn jeden Tag auf Arbeit anrufe und sauer bin wenn er schon wieder allein weg geht. ich habe ihm auch gesagt: "Wenn das alles ausbleibt, dann solltest du dir Sorgen machen" .
Die Gleichgültigkeit ist der schlimmste Feind einer Beziehung.

Lyka
2007-09-26, 14:15:46
Das ist schon richtig. Solange ich noch kritisiere, was mir an meiner Beziehung nicht gefällt, habe ich intresse an ihr und will die Dinge die im Argen liegen ändern. Sobald mir diese Dinge egal werden, ist mir auch die Beziehung egal.
Mein Freund hat sich mal beschwert , weil ich ihn jeden Tag auf Arbeit anrufe und sauer bin wenn er schon wieder allein weg geht. ich habe ihm auch gesagt: "Wenn das alles ausbleibt, dann solltest du dir Sorgen machen" .
Die Gleichgültigkeit ist der schlimmste Feind einer Beziehung.

aber auch das Erdrücken. Das Problem ist jetzt, ein Mann, der von einer Frau hört, daß ihre Beziehung schlecht ist (weil Mann ja (meist) nur von einer Frau die schlechten Dinge einer Beziehung zu hören bekommt), sich Hoffnungen macht. Zu Unrecht.... immer und immer wieder.

evolutionconcept
2007-09-26, 14:21:39
aber auch das Erdrücken. Das Problem ist jetzt, ein Mann, der von einer Frau hört, daß ihre Beziehung schlecht ist (weil Mann ja (meist) nur von einer Frau die schlechten Dinge einer Beziehung zu hören bekommt), sich Hoffnungen macht. Zu Unrecht.... immer und immer wieder.

Tja, das ist diese manipulierende und ausnutzende Art der Frauen, die genau wissen, was sie damit bewirken.
Obwohl es mich auch wundert, das Männer so leicht einzulullen sind.
Wenn eine Frau traurig ist, wegen dem verhalten ihres Freundes, zeigt das doch ganz deutlich das es ihr noch was bedeutet.
Für die kritiker: Es gibt immer Ausnahmen, ja. Aber solche Perlen sind schwer zu finden.

Lyka
2007-09-26, 14:27:49
Tja, das ist diese manipulierende und ausnutzende Art der Frauen, die genau wissen, was sie damit bewirken.
Obwohl es mich auch wundert, das Männer so leicht einzulullen sind.
Wenn eine Frau traurig ist, wegen dem verhalten ihres Freundes, zeigt das doch ganz deutlich das es ihr noch was bedeutet.
Für die kritiker: Es gibt immer Ausnahmen, ja. Aber solche Perlen sind schwer zu finden.

also sollte man als zuhörer dann doch sagen: willst du dich jetzt beschweren, oder bei ihm bleiben...

irgendwann komm ich an diese Stelle ;D

€: z.T. einlullen: wenn eine Frau mit einem Mann redet, denkt der Mann, sie hat eindeutig Interesse an einem :D

evolutionconcept
2007-09-26, 14:36:01
also sollte man als zuhörer dann doch sagen: willst du dich jetzt beschweren, oder bei ihm bleiben...

irgendwann komm ich an diese Stelle ;D

€: z.T. einlullen: wenn eine Frau mit einem Mann redet, denkt der Mann, sie hat eindeutig Interesse an einem :D

Nein das nicht, aber man sollte keineswegs auf die Idee kommen, da mehr rein zu interpretieren als bei einem guten Kumpel, der von Liebeskummer berichtet.

Hä? na das ist doch Quark....so kommt es dann wohl zu den Verständigungsproblemen.:D

MarcWessels
2007-09-26, 20:50:27
Wenn eine Frau traurig ist, wegen dem verhalten ihres Freundes, zeigt das doch ganz deutlich das es ihr noch was bedeutet.Oder dass die schmerzstillenden Salben langsam im Portemonnaie weh tun.

evolutionconcept
2007-09-26, 21:04:40
Oder dass die schmerzstillenden Salben langsam im Portemonnaie weh tun.

Ich sagte ja, es gibt immer Ausnahmen.