Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ich noch eine Chance?
Hab gerade eben von meiner Angebeteten einen Brief erhalten. Sie schreibt so ein Geschwafel wie "Freunschaft ist viel wichtiger als eine Beziehung, da Baziehungen ja eh nicht lange halten" ... "und deshalb ignoriere ich meine wahren Gefühle für dich" usw.
Ich bin grad echt niedergeschlagen und auch irgendwie sauer. Seht ihr da noch eine Chance auf eine Beziehung? Denn wenn ich sowas wie Freundschaft schon aus ihrem Mund höre... ;(
Nein, vergiss es. Nächste....
Klingone mit Klampfe
2007-09-24, 00:18:36
Vor allem: Vergiss' beides - Beziehung und Freundschaft.
ShadowXX
2007-09-24, 00:19:28
Vergiss es (sorry für die harten Worte). Du kannst sicher noch viel spass mit Ihr haben, wenn es um Kino- oder Diskobesuche (oder anderes in der Art) geht, aber für eine Karriere als "Lover" ist der Zug abgefahren.
Schiller
2007-09-24, 00:24:15
WORD!
Die gelbe Eule
2007-09-24, 00:57:04
Sie spielt Dir also etwas vor und gibt es sozusagen zu, ganz krass gesagt. Wenn ich etwas für jemanden empfinde, das mehr als Freundschaft ist, dann kann eine Freundschaft schonmal gar nicht mehr klappen.
KinGGoliAth
2007-09-24, 02:04:36
wenn du erstmal "bester freund" bist kannst du das vollkommen vergessen.
greeny
2007-09-24, 02:15:45
*zustimm* *sfz* ;(
Thx für die ganzen Antworten hier! Arrrrgh! Wieso kann man das Wort "Freundschaft" nicht einfach aus dem Wortschatz der Frauen entfernen ;( ;( ;(
evolutionconcept
2007-09-24, 07:43:31
Wenn sie wirklich richtige Gefühle für dich hätte, würde sie sicher nicht sagen "lass uns lieber Freunde bleiben". Sie formuliert ddas sicherlich so, um dir nicht sagen zu müssen, dass sie keine tieferen Gefühle für dich hat, die über die Freundschaft hinaus gehen.
Da biste jetzt wohl in der "LJBF-Zone" :/ und kommst da nimmer raus.
JohnMcClane
2007-09-24, 10:58:24
Hab gerade eben von meiner Angebeteten einen Brief erhalten. Sie schreibt so ein Geschwafel wie "Freunschaft ist viel wichtiger als eine Beziehung, da Baziehungen ja eh nicht lange halten" ... "und deshalb ignoriere ich meine wahren Gefühle für dich" usw.
Ich bin grad echt niedergeschlagen und auch irgendwie sauer. Seht ihr da noch eine Chance auf eine Beziehung? Denn wenn ich sowas wie Freundschaft schon aus ihrem Mund höre... ;(
keine chance
Der.Razor
2007-09-24, 10:58:59
"nett" ist die kleine Schwester von "scheisse" !
Das ist das typische Gelaber um noch möglichst viel nutzen aus deinen Werbungsversuchen zu schlagen, wie es für Frauen manchmal typisch ist
ich sollte solche Briefe sammeln^^... ich rate dir, ihr zu sagen: "Alles oder Nichts.", das "Lass uns Freunde sein" funktioniert nie und ist eine Ausrede...
Lawmachine79
2007-09-24, 11:15:25
Also, wenn Du JETZT nicht jeden Kontakt abbrichst, wundert es mich, wie Du überhaupt noch in den Spiegel sehen kannst.
Männer brauchen keine Kumpelfreundinnen. Wenn ich Freunde will, dann nehme ich Kerle mit denen man saufen, zocken, Actionfilme gucken und über Tussen quatschen kann.
Mit den Frauen, mit denen ich mich verstehe und Kontakt habe, schlafe ich auch.
Halt sie dir halt wenigstens als Fickbeziehung warm :D
Halt sie dir halt wenigstens als Fickbeziehung warm :D
Was ist denn das für ein Schwachsinn? Zum Ficken käme er wohl nur, so wie ich das aus seinen Schilderungen entnehme, wenn er sie vergewaltigt.
Die hat körperlich kein Interesse. Vielleicht ist das Immunssystem zu ähnlich oder die Gene passen sonst irgendwie nicht. Da sie ihn trotzdem leiden kann und gerne mit ihm quatscht, will sie ihn nicht vor den Kopf stoßen.
Scoop
2007-09-24, 13:31:08
Männer brauchen keine Kumpelfreundinnen. Wenn ich Freunde will, dann nehme ich Kerle mit denen man saufen, zocken, Actionfilme gucken und über Tussen quatschen kann.
WORD!
anderson-79
2007-09-24, 14:01:04
100% Zustimm.
Am besten du sagst ihr genau diesen Satz.
Der.Razor
2007-09-24, 14:03:38
edit..unsinn
evolutionconcept
2007-09-24, 14:09:31
Ganz ehrlich und einfach. Sie formuliert das zu 70% so nett um dich zu manipulieren.Zu 30% weil sie dich mit der Wahrheit nicht verletzten will.
captainsangria
2007-09-24, 14:11:01
1) Sie hat nen anderen
2) Sie will dich warmhalten
= Sie abschießen
MarcWessels
2007-09-24, 17:22:13
Vielleicht ist das Immunssystem zu ähnlich oder die Gene passen sonst irgendwie nicht.Oder sie nimmt die Pille.
Maorga
2007-09-24, 17:38:12
Wenn du sie aufrichtig liebst, dann vermeide jeden Ort wo du sie nur treffen könntest, verleugne dich am Telefon, tu so als ob du nicht existieren würdest. Also Vergiss sie einfach<--
Ansonsten Freundschaft ist was schönes, egal mit wem wo oder überhaupt. Wenn man sich versteht spricht nichts gegen eine Freundschaft, allerdings darf die oben Besagtes nicht wiederfahren :P
Biba
Norbert
Black-Scorpion
2007-09-24, 17:44:51
Dann kennst du die falschen Frauen.
Solltest das aber nicht auf alle Frauen und für alle Männer als allgemein gültig hinstellen.
Thanatos
2007-09-24, 18:11:21
Sehr schwierig, sehr schwierig das Ganze und nicht leicht zu "überleben".
Momentan habe ich ähnliche Probleme, bloß dass ich gerne ne Beziehung hätte, sie auch, jedoch meint, dass es wohl aus gewissen Gründen nichts werden würde.
Sie nimmt es relativ mit, und mich auch, wobei ich die größere Arschkarte gezogen habe, da sie die Gabe hat es besser auszublenden als ich, denn in meiner momentanen Gemütslage könnte ich und wollte ich auch keine Beziehung eingehen.
Wir haben es da beide recht schwer, da ich einen recht besonderen Geschmack habe, genau wie sie, wobei sie es noch deutlich schwerer hat jemand zu finden, der mit ihr zurecht kommt.
Aber so hat es auch Vorteile: Wir haben eine sehr enge, wenn auch leicht seltsame Freundschaft, weshalb ich ja für sie hoffe, dass sie bald was findet.
Momentan ist die Zeit für mich/uns schon sehr beschissen, wenn dies jedoch rum ist, und jeder wieder in seiner normalen Bahn angelangt ist, hat man eine wunderbare Freundschaft, nur ist es halt schon eine Kunst diese zu überstehen. Musst du wissen ob du es schaffst, leicht ist es nicht. ;)
Hmmmm, ich hoffe ja, dass die Beiträge alle gespeichert bleiben, und ich mir dann in zwanzig Jahren mal meine ganzen Beiträge chronologisch durchlesen kann. Hier steht ja eh mein halbes Leben. :D
MarcWessels
2007-09-24, 18:19:03
(...) weshalb ich ja für sie hoffe, dass sie bald was findet.
Momentan ist die Zeit für mich/uns schon sehr beschissen, wenn dies jedoch rum ist, und jeder wieder in seiner normalen Bahn angelangt ist, hat man eine wunderbare Freundschaft, nur ist es halt schon eine Kunst diese zu überstehen. Musst du wissen ob du es schaffst, leicht ist es nicht. ;)Das sit kein Angriff, ganz im Gegenteil, finde Dich nämlich von Deinen Beiträgen hier im Forum sympathisch, aber:
Hast Du evt. eine kleine masochistische Ader? Mit dieser "Freundschaft" quälst Du Dich doch nur!!
Mit den Frauen, mit denen ich mich verstehe und Kontakt habe, schlafe ich auch.:eek: Du schläfst mit Deiner Mutter???
wenn ihr eine schöne und echte Freundschaft haben werdet, ist das gut. In Hinsicht des TS sehe ich jedoch das übliche "ich will ihn nicht verletzen, er ist ein Mensch"-Denken der besagten Person.
Wichtig wäre noch der Ausspruch "ich kann jetzt keine Beziehung gebrauchen", um dann 1 Woche später auf einmal nen Freund zu haben....
Thanatos
2007-09-24, 18:28:15
Das sit kein Angriff, ganz im Gegenteil, finde Dich nämlich von Deinen Beiträgen hier im Forum sympathisch, aber:
Hast Du evt. eine kleine masochistische Ader? Mit dieser "Freundschaft" quälst Du Dich doch nur!!
Eigentlich nicht, momentan ist's für mich auch verdammt schwer, aber wir zwei bedeuten uns einander einfach zu viel, als dass wir das jetzt so einfach begraben könnten.
Jetzt telefonieren wir auch imme rnoch genau so viel wie zuvor, also mindestens so 5 Stunden pro Woche, ich besuche sie am 26. Oktober wieder, und im Sommer werden wir wohl zusammen Urlaub machen.
Sie kann man aber auch nicht so ganz als Maßstab für den Rest herannehmen, da sie absolut nicht mit anderen Frauen vergleichbar ist.
Aber wie ich ja oben schon erwähnte, so etwas ist schmerzlich, tut verdammt weh, und man sollte sich wirklich fragen, ob man das durchmachen will, und ob es auch lohnt.
skamikaze
2007-09-24, 19:53:47
son quatsch!
man kann durchaus auch gute freundschaften mit frauen haben :rolleyes
Kane02
2007-09-24, 20:31:06
Dann scheinst du mir so ein Kerl zu sein, der wenig von Frauen versteht. Oder nur einfach DER Typ Mann, der ich nie sein werde. All das was du oben schreibt kann man übrigens auch mit Frauen...
Und musst du mit jeder Frau die du besser kennst ins Bett gehen? Wenn dir nix besseres einfällt was de mit weiblichen Personen anfangen kannst, kann ich dir net helfen... ich könnt ausrasten!!!
Xaver Koch
2007-09-25, 07:50:17
son quatsch!
Sicher, da mir ja zum Glück nicht jede gefällt, ist das durchaus möglich. :D Das gilt aber nur für Frauen, auf die man[n] nicht steht, die man also nicht vernaschen will. :naughty:
Aber im Fall des Thread-Starters halte ich es für "Selbstverstümmelung", sollte er sich darauf einlassen.
:eek: Du schläfst mit Deiner Mutter???
Mit meiner Mutter verstehe ich mich nicht besonders und der Kontakt ist auch nur sporadisch...
@ Frau-als-Freund-haber:
Dieses ganze Weichspülgeschwätz höre ich grundsätzlich immer von denen, die es nicht genagelt kriegen, lockere Sexbeziehungen zu führen, weil ihr übergroßer Respekt (also Scheißangst) vor Frauen dem im Wege steht.
Aber hey, schön, ich freu mich für Euch! Wie toll muss es sein mit drei netten Mädchen, die man nicht anfassen darf oder will, auf der Couch zu lümmeln und irgendwelche Cameron Diaz DVDs zu glotzen. Am besten noch einen Prosseco nippen und bei jedem Frauenwitz laut wiehern.
Und jetzt kommt mir nicht mit den Frauen, mit denen man die gleichen Dinge macht wie mit Männern... diese Frauen sind lesbisch oder häßlich, zählen also nicht.
atlantic
2007-09-25, 12:02:31
Mit meiner Mutter verstehe ich mich nicht besonders und der Kontakt ist auch nur sporadisch...
@ Frau-als-Freund-haber:
Dieses ganze Weichspülgeschwätz höre ich grundsätzlich immer von denen, die es nicht genagelt kriegen, lockere Sexbeziehungen zu führen, weil ihr übergroßer Respekt (also Scheißangst) vor Frauen dem im Wege steht.
Aber hey, schön, ich freu mich für Euch! Wie toll muss es sein mit drei netten Mädchen, die man nicht anfassen darf oder will, auf der Couch zu lümmeln und irgendwelche Cameron Diaz DVDs zu glotzen. Am besten noch einen Prosseco nippen und bei jedem Frauenwitz laut wiehern.
Und jetzt kommt mir nicht mit den Frauen, mit denen man die gleichen Dinge macht wie mit Männern... diese Frauen sind lesbisch oder häßlich, zählen also nicht.
zum letzten Satz....na ja, bißchen einseitig Erfahrungen gesammelt, oder? :usad:
Und, ich denke, es gibt immer noch einen Unterschied zwischen "sich gut verstehen und gemeinsam schöne Zeit verbringen" und "sich gut verstehen gepaart mit sexueller Anziehung". Wenn man seine Freizeit nur in einer Gesellschaft genießen kann, in der die sexuelle Anziehung ebenfalls konsequent vorhanden sein muß, dann ist man ein verdammt armer Hund. Da reduzieren sich die schönen Momente halt automatisch.
@Threadstarter: vergiß es. Wird nix. Nicht das, was du dir wünschst.
Siegfried
2007-09-25, 12:20:35
ich wuerde da gleich den kontakt abbrechen
wenn sie wenigstens sagen wuerde sie kann sich keine beziehung mit dir vorstellen...
aber gleich solche krassen luegen
man muesste wirklich doof sein drauf einzugehen
es ist sicher hart fuer dich
aber mit ihr hat das weder freundschaftlich noch beziehungstechnisch eine zukunft
hoechstens wenn du dich ploetzlich voellig aenderst damit sie dich begehert... unwarscheinlich
Thanatos
2007-09-25, 13:58:59
Du hast noch Bi vergessen, gibt's auch noch. ;)
TigersClaw
2007-09-25, 14:05:22
son quatsch!
Ja kann man sicher ... wenn man vom anderen Ufer is :-))
greeny
2007-09-25, 14:10:25
son quatsch!
ungefährer dialog aus Harry und Sally:
S=Sally
H=Harry
S: Wir werden nichts weiter sein als Freunde, einverstanden?
H: Großartig. Freunde! Das beste, was es gibt! Dir ist natürlich klar, daß wir nie Freunde sein können.
H: Was ich sagen will, und das soll keine Anmache sein, weder versteckt noch offen: Männer und Frauen können nie Freunde sein, der Sex kommt ihnen immer wieder dazwischen...
H: Weil kein Mann nur mit einer Frau befreundet sein kann, die er attraktiv findet. Er wird immer mit ihr schlafen wollen.
S: Du sagst also, ein Mann kann mit einer Frau nur befreundet sein, wenn er sie nicht attraktiv findet?
H: Nein, die wird er genauso gern ****** wollen.
S: Und was ist, wenn sie nicht mit Dir schlafen wollen?
H: Das spielt keine Rolle. Der Sex steht dann immer im Raum, und die Freundschaft ist zum Scheitern verurteilt. Damit ist die Geschichte zu Ende.
S: Das bedeutet, wir werden nie Freunde sein.
H: Scheint so.
S: Zu dumm, Du warst der einzige Mensch, den ich in New York kannte.
nicht unbedingt meine meinung, aber irgendwie passt es gerade hier rein ;)
Siegfried
2007-09-25, 14:33:36
ungefährer dialog aus Harry und Sally:
der genaue beitrag waere interessant zu wissen
GE-Ultra
2007-09-25, 14:37:00
Ganz meine Meinung.
Orientiere dich komplett neu! Hat keinen Sinn. So schwer wie es auch ist, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
greeny
2007-09-25, 15:23:43
dann müsste ich den film nochmal gucken, und mitschreiben ;)
hab ihn bisher leider weder auf video noch auf dvd... ;(
*auf zu-kaufen-liste setz*
nur in Englisch :)
Harry: You realize of course that we could never be friends.
Sally: Why not?
Harry: What I'm saying is — and this is not a come-on in any way, shape or form — is that men and women can't be friends because the sex part always gets in the way.
Sally: That's not true. I have a number of men friends and there is no sex involved.
Harry: No you don't.
Sally: Yes I do.
Harry: No you don't.
Sally: Yes I do.
Harry: You only think you do.
Sally: You say I'm having sex with these men without my knowledge?
Harry: No, what I'm saying is they all want to have sex with you.
Sally: They do not.
Harry: Do too.
Sally: They do not.
Harry: Do too.
Sally: How do you know?
Harry: Because no man can be friends with a woman that he finds attractive. He always wants to have sex with her.
Sally: So you're saying that a man can be friends with a woman he finds unattractive?
Harry: No, you pretty much want to nail 'em too.
Sally: What if they don't want to have sex with you?
Harry: Doesn't matter because the sex thing is already out there so the friendship is ultimately doomed and that is the end of the story.
Sally: Well, I guess we're not going to be friends then.
Harry: Guess not.
Sally: That's too bad. You were the only person that I knew in New York.
Aber so ist es doch auch. Ich kann nur mit Mädels befreundet sein, mit denen auch was mal was läuft. Wenn ich von einem Mädel nichts will, dann weil ich sie nicht hübsch finde. Und mit einem nicht-hübschen Mädchen möchte ich nicht befreundet sein, weil alle Männer denken würden, ich will was von ihr - weil ich ja mit ihr befreundet bin. Versteht ihr?
Turiz
2007-09-25, 15:30:19
....:eek: Du schläfst mit Deiner Mutter???
:eek: Du verstehst dich mit deiner Mutter???
Thanatos
2007-09-25, 15:37:42
Aber so ist es doch auch. Ich kann nur mit Mädels befreundet sein, mit denen auch was mal was läuft. Wenn ich von einem Mädel nichts will, dann weil ich sie nicht hübsch finde. Und mit einem nicht-hübschen Mädchen möchte ich nicht befreundet sein, weil alle Männer denken würden, ich will was von ihr - weil ich ja mit ihr befreundet bin. Versteht ihr?
Mehr Selbstbewusstsein... . (y)
Mehr Selbstbewusstsein... . (y)Das hat doch nichts mit Selbstbewusstsein zu tun!
Thanatos
2007-09-25, 15:55:35
Für wen brauchst du denn diese "Vorzeigefrauen", wenn nicht für die anderen?
Und da fehlt es doch ganz klar an Selbstbewusstsein, wenn du dich nicht mit jemanden in der Öffentlichkeit zeigen willst, nur weil die anderen denken könnten, dass du auf solche hässlichen stehst, oder was auch immer.
Kurz gesagt: Die Menschen denken so viel, was man nun ist, sein könnte, wenn sie einen nicht kennen. Da muss man einfach selbstbewusst darüber stehen, und sich nicht andauernd der anderen willen selbst verleugnen.
Es ist immer ein Zeichen von Macht, gewisse Statussymbole zu zeigen. Andere Menschen reagieren darauf. Besonders auf "Er kann sich diese Frau leisten."
Bei einem PC ist es anders und doch ähnlich, nur wird ein PC niemals deine Gene in die Zukunft tragen.
GBWolf
2007-09-25, 16:07:24
Warum sollte eine Freundschaft nicht möglich sein?
wieso sind hier einige so engstirnig und meinen man kann keine freundinnen haben mit denen man nicht schläft wärend man auch andere hat mit denen man schläft?
hmmm...viel Erfahrung kann man hier ja nicht erwarten.
also denk nicht soviel nach, bleibt befreundet, du magst sie doch, das wird entweder ne gute freundschaft oder ihr werdet eh automatisch weniger kontakt zueinander haben, das ergibt sich einfach so, du lernst ne andere kennen sie nen andern und ihr seht euch seltener...aber diese ignorieren und aus der welt nummer funktioniert soweiso nicht, dafür die die welt viel zu klein ;)
lG
Warum sollte eine Freundschaft nicht möglich sein?
wieso sind hier einige so engstirnig und meinen man kann keine freundinnen haben mit denen man nicht schläft wärend man auch andere hat mit denen man schläft?
hmmm...viel Erfahrung kann man hier ja nicht erwarten.
also denk nicht soviel nach, bleibt befreundet, du magst sie doch, das wird entweder ne gute freundschaft oder ihr werdet eh automatisch weniger kontakt zueinander haben, das ergibt sich einfach so, du lernst ne andere kennen sie nen andern und ihr seht euch seltener...aber diese ignorieren und aus der welt nummer funktioniert soweiso nicht, dafür die die welt viel zu klein ;)
lG
er muss halt folgende Dinge anfangen zu lernen:
- wie du schon sagst, automatisch weniger Kontakt
- sie wird den TS wegen Beziehungsproblemen (warum will XY mich nicht) ansprechen
- er wird sich fragen müssen: was wäre wenn? und dies dann abstellen lernen müssen
- er wird später von Freunden rausfinden, mit wem sie im Bett war, nur mit ihm nicht
- es gibt kein harry und Sally
(hab das durch^^, April - August 2004)
Thanatos
2007-09-25, 16:21:26
Es ist immer ein Zeichen von Macht, gewisse Statussymbole zu zeigen. Andere Menschen reagieren darauf. Besonders auf "Er kann sich diese Frau leisten."
Bei einem PC ist es anders und doch ähnlich, nur wird ein PC niemals deine Gene in die Zukunft tragen.
Das macht man gerne, aber als Mensch, der eigentlich schon etwas weiter in der Entwicklung, könnte man ja ein bisschen mehr erwarten.
Eine sehr gute Freundin von mir sieht sich z.B. selbst nicht als Frau, sondern als Mann, obwohl sie es biologisch zu 100% ist, und ist im Charakter auch so wie einer.
Ich habe keine Probleme sie mit einem Männernamen anzureden, auch in der Öffentlichkeit, da ihr dies einfach besser gefällt. Was die anderen Leute darüber nun denken ist mir relativ egal.
Vor Jahren hat es mich auch mal interessiert, wie ich au die anderen Wirke, was die anderen von mir denken usw. . Dies habe ich nun glücklicherweise hinter mir und fühle mich dabei deutlich wohler.
Morale
2007-09-25, 16:27:11
Meine beste Freundin ist auch eine Frau in die ich mal verknallt war, allerdings hat sie sich damals für einen von meinen Freunden entschieden. Damals dache ich ich werd nie drüber wegkommen, aber dann kam die nächste, etc.
Und nun ist sie meine Freundin, ich kann mit Ihr über alles quatschen und Ihr alles anvertrauen ;)
Hydrogen_Snake
2007-09-25, 16:29:46
Thx für die ganzen Antworten hier! Arrrrgh! Wieso kann man das Wort "Freundschaft" nicht einfach aus dem Wortschatz der Frauen entfernen ;( ;( ;(
Das muss nicht heißen das du sie nicht trotzdem Unverbindlich Fxcken kannst. Sprich Sie darauf an, ob es unverbindlich auch Sex gibt. Weil diese Freudnschaft dann hält.
Richtig. Mit Sex kann man wunderbare Freundschaften mit Mädchen haben.
THEaaron
2007-09-25, 16:32:09
Naja, ist zwar oft so, dennoch nicht immer.
Meine Beziehung baut auch auf einer besten Freundschaft auf, anders würd ich mich sonst auch langweilen. Für mich muss der Partner auch der beste Freund sein können.
KinGGoliAth
2007-09-25, 16:57:45
Naja, ist zwar oft so, dennoch nicht immer.
Meine Beziehung baut auch auf einer besten Freundschaft auf, anders würd ich mich sonst auch langweilen. Für mich muss der Partner auch der beste Freund sein können.
natürlich gibt es auch ausnahmen.
jahrelang beste freunde und plötzlich *klack* wird mehr draus.
allerdings muss man sich dann auch jahrelang die problemchen dieser frau anhören und wenn man dann tierisch auf sie steht und sie einem jeden monat vorflennt, dass sie diesen und jenen nicht haben kann oder mit diesem und jenen im bett war aber die nur vögeln wollten und sie wieder sitzen lassen haben und so weiter...also mir würde das viel zu sehr auf den magen schlagen. definitiv.
wenn die freundschaft von anfang an nur freundschaft ist, ist das freilich kein problem aber wenn der eine die freundschaft nur eingeht, weil er in den anderen verknallt ist und sie / ihn nicht verlieren will...da geht man tot bei.
allerdings muss man sich dann auch jahrelang die problemchen dieser frau anhören und wenn man dann tierisch auf sie steht und sie einem jeden monat vorflennt, dass sie diesen und jenen nicht haben kann oder mit diesem und jenen im bett war aber die nur vögeln wollten und sie wieder sitzen lassen haben und so weiter...also mir würde das viel zu sehr auf den magen schlagen. definitiv.
wenn die freundschaft von anfang an nur freundschaft ist, ist das freilich kein problem aber wenn der eine die freundschaft nur eingeht, weil er in den anderen verknallt ist und sie / ihn nicht verlieren will...da geht man tot bei.
jepp, und das ist das Schlimmste, wenn man wirklich hofft und hofft und nix wird. Bei einer echten Freundschaft ohne sexuelle Gedanken sollte man allerdings auch aufpassen, daß man sich dennoch nicht ausnutzen lässt, da Frauen grundsätzlich JEDES Problem mit dir besprechen, weil sie dich für eine Freundin halten.
http://www.postpla.net/liebe-sex-zaertlichkeit/frauen-keine-netten-kerle-lieben.13598.html
Mr.Fency Pants
2007-09-25, 17:10:30
Vor Jahren hat es mich auch mal interessiert, wie ich au die anderen Wirke, was die anderen von mir denken usw. . Dies habe ich nun glücklicherweise hinter mir und fühle mich dabei deutlich wohler.
Deswegen weist du auch in fast jedem Post darauf hin, dass du Harfe spielst.;) (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen)
Mal ehrlich, du denkst vielleicht, dass du das hinter dir hast, aber im Prinzip ist der Mensch ein soziales Wesen und deswegen kann man das niemals abstellen. Man kann es vielleicht verringern, aber nie ganz abstellen, da machst du dir nur etwas vor.
Mr.Fency Pants
2007-09-25, 17:11:45
Richtig. Mit Sex kann man wunderbare Freundschaften mit Mädchen haben.
Exakt, weil Frauen besonders gut Sex und Gefühle trennen können.;D
Naja, ist
zwar oft so, dennoch nicht immer.
Nö, meine Frau ist mitnichten mein bester Freund, sie ist meine Frau. Mein bester Freund ist jemand anderes. Ich fände es auch blöd, wenn meine Frau mein Freund sein sollte, sie ist schließlich meine Frau, und so sollte sie sich auch verhalten, und nicht als Freund. Schließlich will ich auch mit meiner Frau Sex haben, und nicht mit meinem Freund.
Versteht jemand, was ich meine? :uroll:
Nene, Freundschaft und Beziehung sind für mich zwei Paar Stiefel. Genauso werde ich zu meinen Kindern kein Freund sein können, weil ich der Vater bin. Ein Vater ist etwas anderes als ein Freund, genauso wie eine Ehefrau immer etwas anderes ist als ein Freund. Natürlich kann man einen Freund auch lieben, wie eine Frau, jedoch ist die Liebe zu einem Freund aus meiner Sicht immer anders als zu einer Frau, mit der man zusammen ist. Mit einem Freund teile ich gemeinsame Interessen, gemeinsame Sichtweisen. Mit einer Frau teile ich mein Leben und meine Liebe, das ist schon ein starker Unterschied.
@Threadsteller, vergiß die Frau, Standardgeblubberausrede §1 - übersetzt:
Sie will Dich nicht als Sexualpartner haben, sollst aber für allen anderen seelischen Müll herhalten.
db(A)
2007-09-25, 17:18:24
Also ich erzähle mal ein bisschen Weichspülgelaber...:)
Laut Aussage einiger kann ich kann ja nur ein Weichei und Bohrmaschinenhaltender bester Freund einer Frau sein, denn ich habe und pflege Freundschaften mit Frauen, obwohl ich eine feste Beziehung habe. Interessanterweise sind die meisten davon attraktiv, intelligent, witzig, wortgewandt und haben eine ähnliche Partykultur wie ich.
Ich schätze das, denn Frauen haben oft eine andere Sichtweise für bestimmte Dinge. Andere Meinungen, andere Prämissen und stellen sich einem Problem oft mit einer ganz andere Zielstellung entgegen. Und feiern kann man auch oder vielleicht gerade mit den Mädels echt gut.
Über die (und ich verallgemeinere jetzt eben auchmal) Möchtegernmänner, die in einer Frau nur und ausschließlich ein Sexobjekt sehen, kann ich entweder nur lachen oder den Kopf schütteln.
Es gibt nicht nur Frauen und Männer, sondern in erster Linie Menschen, die sich entweder verstehen oder eben nicht. Eine Mann-Frau-Beziehung ausschließlich auf den Sex zu reduzieren ist niveaulos, langweilig, ignorant oder einfach nur dämlich.
Black-Scorpion
2007-09-25, 17:32:13
@ Frau-als-Freund-haber:
Um es mal ganz kurz auf den punkt zu bringen.
Lieber habe ich 10 Frauen als Freunde wie einen Freund von deiner Sorte.
Und du würdest dich wundern wie meine Freundin aussieht, was ich mit Ihr alles veranstalten kann und wie gut ich mich mit ihrem Mann verstehe.
Und das alles ohne Sex.
Meine Probleme mit ihr sind ganz andere und das weiß Sie, ihr Mann und meine Frau.
was ist denn mit denen, die garkeine Beziehung haben, bei denen sich JEDE Beziehungs-Suche auf eine "Freundschaft" festgelegt hat.
Jeder hier, der das eine oder andere sagt, hat eine Frau/Freundin "gefunden" und kann auf gewisse Erfahrungen zurückblicken und entsprechend sagen: "Freundschaft mit Frau = gut" oder "Freundschaft mit Frau = nie".
Anscheinend gibts hier nur "Ich glaube an Freundschaft, denn ich habe noch etwas anderes" oder "Ich glaube nicht an Freundschaft, finde aber immer was anderes"
Ich verstehe dieses "Frauen taugen als Kumpels" auch nicht so ganz. Sobald ich eine Frau auch nur annähernd nett und optisch anziehend finde, versuche ich als genetisch "korrekt" gepolter Hetero, diese Frau zu einer Beziehung, welche sexuellen Spaß inkludiert, zu überreden. Ist die Frau nur nett, aber "hässlich" (alles ist relativ und Ermessenssache), springt diese Funktion nicht an, das Interesse an der Frau ist geringer. Ist diese Frau eine charakterliche Ausnahmeerscheinung, die mich komplett fasziniert, kommt gar wieder eine Beziehung in Frage.
Wofür braucht man(n) also eine "Kumpeline"? Um die Welt aus einer anderen Perspektive geschildert zu bekommen, ohne eine Beziehung zu haben? Ich habe mit meinen männlichen Freunden genug Spaß, ich vermisse nichts. Außer eine Beziehung – natürlich mit einer Frau.
Ich will damit nicht sagen, dass eine Kumpel-Beziehung zwischen Mann und Frau komplett sinnlos ist ... aber ich meine, dass sich beide Individuen sexuell sehr unattraktiv finden müssen, um das ohne weitere Gefühle aufrecht zu erhalten. Oder man macht es so, wie die meisten: Mit einer "echten" Freundin hält man es leichter unter (attraktiven) Kumpelinen aus, da man ja ein Ventil hat.
MfG,
Raff
eine Frage... wird eine Frau einem Mann helfen, wenn dieser Probleme mit Frauen hat?
Wird der Mann von der Frau, die seine (beste) Freundin ist, Verständnis, Hilfe ernten?
Wird eine Frau einem Mann helfen, eine gute Beziehung mit einer anderen Frau zu bekommen? Sowas, was Freunde tun?
KingKonga
2007-09-25, 18:04:46
Unterstreiche nur das. Habe es mal danach mit einer Freundschaft probiert, die eigentlich gut klappte. Aber nach einiger Zeit konnte man total in die Tone treten. :rolleyes:
Thanatos
2007-09-25, 18:14:30
Deswegen weist du auch in fast jedem Post darauf hin, dass du Harfe spielst.;) (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen)
Hast du ähnliches nicht schonmal geschrieben, jedoch in einem anderen Thread? :D
Man kann es vielleicht verringern, aber nie ganz abstellen, da machst du dir nur etwas vor.
Kam es so absolut rüber?
Nein, also dass man es ganz abstellen kann, das weiß ich auch, wenn doch, so würde ich mir wohl Gedanken über mein menschliches Sein machen.
MarcWessels
2007-09-25, 18:22:19
denn ich habe und pflege Freundschaften mit Frauen, obwohl ich eine feste Beziehung habe. Interessanterweise sind die meisten davon attraktiv, intelligent, witzig, wortgewandt (...)
Über die (und ich verallgemeinere jetzt eben auchmal) Möchtegernmänner, die in einer Frau nur und ausschließlich ein Sexobjekt sehen, kann ich entweder nur lachen oder den Kopf schütteln.Wenn Du jetzt noch behauptest, dass Deine (zufälligerweise attraktiven *löl*) Freundinnen Dich nicht sexuell anmachen, lache ich. :biggrin:
Es gibt nicht nur Frauen und Männer, sondern in erster Linie Menschen, die sich entweder verstehen oder eben nicht. Eine Mann-Frau-Beziehung ausschließlich auf den Sex zu reduzieren ist niveaulos, langweilig, ignorant oder einfach nur dämlich.Wieso "ausschließlich"? Das hat ja keiner behauptet.
Um es mal ganz kurz auf den punkt zu bringen.
Lieber habe ich 10 Frauen als Freunde wie einen Freund von deiner Sorte.
Und du würdest dich wundern wie meine Freundin aussieht, was ich mit Ihr alles veranstalten kann und wie gut ich mich mit ihrem Mann verstehe.
Und das alles ohne Sex.
Meine Probleme mit ihr sind ganz andere und das weiß Sie, ihr Mann und meine Frau.Ähm, eben nicht. ;) Du beweist doch im Grunde, dass Harry Recht hatte. :cool:
(...)Fullstes ACK!
@marc: nun stelle sich man mal vor, wie es wäre, wenn db(A) keine Beziehung hätte. Wie sähe dann die Umgebung mit den vielen hübschen, schönen, aufregenden Frauen aus?
Morale
2007-09-25, 18:37:53
eine Frage... wird eine Frau einem Mann helfen, wenn dieser Probleme mit Frauen hat?
Wird der Mann von der Frau, die seine (beste) Freundin ist, Verständnis, Hilfe ernten?
Wird eine Frau einem Mann helfen, eine gute Beziehung mit einer anderen Frau zu bekommen? Sowas, was Freunde tun?
Ich ann auf alle 3 Fragen mit ja antworten, jedenfalls für mich.
Es gibt halt Sachen, die kann man seinen männlichen Freunden nicht erzählen, bzw. Fragen wo die auch keine Antwort drauf haben.
Ich ann auf alle 3 Fragen mit ja antworten, jedenfalls für mich.
Es gibt halt Sachen, die kann man seinen männlichen Freunden nicht erzählen, bzw. Fragen wo die auch keine Antwort drauf haben.
dann hast du Glück und ich wünschte mir, meine beste Freundin wäre so.:)
Sie ist eine sehr gute Freundin, aber bei solchen Fragen darf ich oft nur hören "Hab ich es dir nicht gleich gesagt?", "Du überlebst das", "zu jedem Topf gibts nen Deckel" und "dann bist du noch nicht soweit" und "ich kann dir nicht helfen, du wohnst soweit weg"... sowas wie einfach zuhören gibts bei einigen Menschen anscheinend nicht...
Morale
2007-09-25, 18:56:50
Ich helf Ihr auch ab und an wenn SIe die Männerwelt mal wieder nicht versteht :biggrin:
Sie sieht auch nicht schlecht aus, wie gesagt ich war mal verliebt in sie, aber das ist schon ewig her, und ich würde für Sex auch nicht die Freundschaft aufs Spiel setzen. Gibt doch noch so viele Frauen da draussen ;)
MarcWessels
2007-09-25, 18:58:46
Ich helf Ihr auch ab und an wenn SIe die Männerwelt mal wieder nicht versteht :biggrin:
Sie sieht auch nicht schlecht aus, wie gesagt ich war mal verliebt in sie, aber das ist schon ewig her, und ich würde für Sex auch nicht die Freundschaft aufs Spiel setzen. Gibt doch noch so viele Frauen da draussen ;)Aber Du würdest andererseits doch gern, hm? ;)
@marc: nun stelle sich man mal vor, wie es wäre, wenn db(A) keine Beziehung hätte. Wie sähe dann die Umgebung mit den vielen hübschen, schönen, aufregenden Frauen aus?Im Falle einer Trennung hat er auf jeden Fall schonmal für "Nachschub" gesorgt. ;D
Aber Du würdest andererseits doch gern, hm? ;)
Im Falle einer Trennung hat er auf jeden Fall schonmal für "Nachschub" gesorgt. ;D
Männer werden auch viel interessanter, wenn sie urplötzlich Single sind :|
Klingone mit Klampfe
2007-09-25, 19:03:01
Sie ist eine sehr gute Freundin, aber bei solchen Fragen darf ich oft nur hören "Hab ich es dir nicht gleich gesagt?", "Du überlebst das", "zu jedem Topf gibts nen Deckel" und "dann bist du noch nicht soweit" und "ich kann dir nicht helfen, du wohnst soweit weg"... sowas wie einfach zuhören gibts bei einigen Menschen anscheinend nicht...
Jetzt mal Butter bei die Fische: Wer andere Leute nach Ratschlägen in Sachen Liebe fragen muss, ist ein armes Würstchen. Die Thematik ist viel zu abstrakt und verworren, da helfen selbst tolle Bücher (z. B. dieser Quatsch (http://www.amazon.de/Tagen-Profi-Flirter-Trainingsprogramm-Flirten-Kontakten/dp/383346965X)) nichts.
Morale
2007-09-25, 19:08:12
Aber Du würdest andererseits doch gern, hm? ;)
Ehrlich : Nö, wozu, gibt doch viele andere Damen, ausserdem ist sie mit einem von meinen männl. Freunden zusammen ;)
Wenn ich ein Blitzdings von MIB hätte würd ichs vielleicht machen :biggrin:
Aber so, ne, wie gesagt ich denk nichtmal dran.
Thanatos
2007-09-25, 19:10:41
Jetzt mal Butter bei die Fische: Wer andere Leute nach Ratschlägen in Sachen Liebe fragen muss, ist ein armes Würstchen. Die Thematik ist viel zu abstrakt und verworren, da helfen selbst tolle Bücher (z. B. dieser Quatsch (http://www.amazon.de/Tagen-Profi-Flirter-Trainingsprogramm-Flirten-Kontakten/dp/383346965X)) nichts.
Und vor allem zu persönlich, als dass jemand anderes da wirklich konstruktive Ratschläge geben könnte.
Aber es geht doch auch eigentlich garnicht darum jetzt wirklich von jemandem Ratschläge zu bekommen, es geht einfach darum mit jemand anderem darüber zu reden.
Also so geht es mir zumindest oft bei Problemen aller Art, ich weiß selbst die Lösung, wie ich es angehen muss, oder was ich bewirken müsste, jedoch tut es oftmals einfach gut darüber zu reden, auch ohne dass hierdurch nun eine bessere Problemlösung durch den anderen besteht.
Morale
2007-09-25, 19:14:36
Und vor allem zu persönlich, als dass jemand anderes da wirklich konstruktive Ratschläge geben könnte.
Aber es geht doch auch eigentlich garnicht darum jetzt wirklich von jemandem Ratschläge zu bekommen, es geht einfach darum mit jemand anderem darüber zu reden.
Also so geht es mir zumindest oft bei Problemen aller Art, ich weiß selbst die Lösung, wie ich es angehen muss, oder was ich bewirken müsste, jedoch tut es oftmals einfach gut darüber zu reden, auch ohne dass da jetzt eine bessere Problemlösung durch den anderen besteht.
So schauts aus!
Black-Scorpion
2007-09-25, 19:17:40
Ja, jedenfalls bei mir.
Nur bei einem Problem konnte sie mir nicht helfen. Siehe unten
Ähm, eben nicht. ;) Du beweist doch im Grunde, dass Harry Recht hatte. :cool:
Wieso das?
Weil meine Gefühle Achterbahn fahren?
Ich habe mich einfach verliebt und das ist alles.
Meine Frau wusste es, nur Sie nicht, bis ich es gesagt habe.
Das hatte mit Sex nicht viel zu tun.
Dafür kennen wir uns viel zu lange und das war nie ein Thema und wird auch nie ein Thema sein.
MarcWessels
2007-09-25, 19:27:36
"Mit Sex nicht viel zu tun"? Das Gefühl des Verliebtseins entsteht doch, damit Mensch den Drang hat sich fortzupflanzen.
skamikaze
2007-09-25, 19:27:58
Sicher, da mir ja zum Glück nicht jede gefällt, ist das durchaus möglich. :D Das gilt aber nur für Frauen, auf die man[n] nicht steht, die man also nicht vernaschen will. :naughty:
imo auch quatsch
zumindest ich hab auch freundinnen die ich attraktiv finde, bzw mit denen ich auch schonmal was hatte.
problematisch wirds nur wenn man gefühle hat die nicht erwidert werden, da is ne freundschaft natürlich schwer realisierbar!
MarcWessels
2007-09-25, 19:31:01
zumindest ich hab auch freundinnen die ich attraktiv finde, bzw mit denen ich auch schonmal was hatte.Aha! :biggrin:
Der erotische Prickel fehlt natürlich bei Männerfreundschaften.
Black-Scorpion
2007-09-25, 19:34:44
"Mit Sex nicht viel zu tun"? Das Gefühl des Verliebtseins entsteht doch, damit Mensch den Drang hat sich fortzupflanzen.
Ich habe aber eine schwangere Frau.
Du kannst mir also glauben das es damit nichts zu tun hatte und noch hat.
Die Achterbahn fährt ja noch. :confused:
Zwar langsamer und nicht mehr so steil aber sie rollt noch.
reden hilft. Außer man möchte sich ein Magengeschwür wegen reingefressener schlechter Gefühle holen :)
db(A)
2007-09-26, 00:14:03
Wenn Du jetzt noch behauptest, dass Deine (zufälligerweise attraktiven *löl*) Freundinnen Dich nicht sexuell anmachen, lache ich. :biggrin:
Dann lach' mal :)
Zur Frage: Nein, du hast mit Sicherheit keine Chance mehr, zumindest was die erotische Liebe angeht.
Aber mal zu den anderen hier im Forum, was Frauen als Freunde angeht.
Ich selber bin einer, der einige Frauen hat, die ich durchaus als Freunde bezeichnen würde. Von Mädels aus der Jugendzeit, über diejenigen, von denen ich im sexuellen Sinne nichts will (die haben dann manchmal auch einen festen Freund) bis zur Ex-Freundin, mit der ich weiterhin wirklich gut auskomme.
DIE Freundin ist jetzt mal was anderes, das will ich gar nicht weiter thematisieren.
Jedenfalls schätze ich die Mädchen, viel mehr als die männlichen Kumpels, die ich kenne. Die finde ich irgendwie nämlich blöd in gewisser Weise. Männliche Freunde werde hier gerne als der Mülleimer einer Frau bezeichnet. Ja und? Das Verhalten, das die Damen da an den Tag legen, das ist doch ihr gutes Recht, wenn ich mich ebenso bei ihnen ausweinen kann (was bei anderen Männern eben vllt. ein männlicher Freund ist). In der Hinsicht habe ich noch keine Einseitigkeit erlebt, und nicht jede heult sich bei mir aus, die engeren, wenn es ihnen scheiße geht.
Was Freizeit angeht, ich habe Begleiter für Bar, Kino, Nightlife. Sie ebenso mich. Wenn sie fragen, ob ich mitkomme um zu shoppen. Why not? Eine Frau an der Seite, wenn Mann shoppen will, war meiner Erfahrung nach noch nie verkehrt, da findet sich immer eine.
Thema Saufen: Lieber mit Frauen, die sind im besoffenen Zustand lustig, Männer gröhlen und werden richtige Schweine meiner Meinung nach.
Und zu guter letzt die Themen, über die ich mit Frauen rede: Sport und Technik fallen für mich generell weg, vom ersten hab ich keine Ahnung, mit dem zweiten belästige ich nicht mal Artgenossen, wenn sie nicht vom Fach sind. Menschen, Freunde, Freundinnen, Musik, Philosophieren, das Leben, aber auch Schweinereien, wenn wir gut drauf sind.
Mit Männern kann man sich zwar kurzzeitig ganz gut abfällig unterhalten, aber die Gesprächskultur, mal abgesehen von Politik, in die sich eh nur 5% ernsthaft interessieren, hab ich keinerlei Interesse, mit meinen männlichen Artgenossen über private Dinge zu reden. Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, laufen letztendlich immer auf dieses "Wie viele Frauen hattest du schon?" hinaus. Primitiv, oder? Ich habe wesentlich weniger Probleme, mit vertrauten Freundinnen zu reden als mit dem besten Kumpel.
Hätte ich im späten Teeniealter nicht mal ein Mädchen kennengelernt, säße ich wohl immer noch PC spielen und mit dem Kreis von Kumpels die Zeit absitzen.
Ja, ohne die Damen wüsste ich nicht, was ich machen sollte. Natürlich gilt hier auch nicht, dass ich Frauen pauschalisiere, aber in der Tendenz ist es so.
Xaver Koch
2007-09-26, 08:05:48
imo auch quatsch
zumindest ich hab auch freundinnen die ich attraktiv finde, bzw mit denen ich auch schonmal was hatte.
Siehste, wenn Du sie attraktiv findest, dann hattest Du auch was mit ihnen (bzw. hättest gerne). Nicht mehr und nicht weniger habe ich behauptet.
Natürlich kann das klappen, wenn sich beide (also Männlein und Weiblein) zwar grundsätzlich attraktiv finden, aber eben nicht wirklich zum anderen hingezogen fühlen. In der Realität ist es aber oft so, dass der eine den anderen attraktiver als umgekehrt findet und dann kann man zwar damit umgehen, das "Grundproblem" ist aber dennoch da.
Außerdem gibt es auch Leute, die auf das andere Geschlecht eine größere Wirkung haben als andere, von daher ist schon klar, dass hier jede(r) unterschiedliche Erfahrungen macht. ;)
Xaver Koch
2007-09-26, 08:09:21
Ich selber bin einer, der einige Frauen hat, die ich durchaus als Freunde bezeichnen würde. Von Mädels aus der Jugendzeit, über diejenigen, von denen ich im sexuellen Sinne nichts will (die haben dann manchmal auch einen festen Freund) bis zur Ex-Freundin, mit der ich weiterhin wirklich gut auskomme.
Ist doch in Ordnung, dass Du gut mit den Mädels gut auskommst, aber dennoch nicht die Regel, dass man für reine Freundschaften bzw. "Kumpels" das andere Geschlecht präferiert (keine Wertung, nur eine Feststellung).
iDiot
2007-09-26, 08:50:09
Klipp und klar: Das wird nichts, du verletzt dich nur selbst. Kontakt abbrechen.
Wolfram
2007-09-26, 10:18:32
Hach, so viele nette Statements... kein Wunder bei dem Thema...:biggrin:
Saufen, Actionfilme gucken und über Tussen quatschen hat mir mit Freundinnen immer mindestens genauso viel Spaß gemacht wie mit Freunden.
@ Frau-als-Freund-haber:
Hmm... ob so eine Haltung Frauen dazu animiert, sich auf "lockere Sexbeziehungen" einzulassen? Poll!:biggrin:
Für wen brauchst du denn diese "Vorzeigefrauen", wenn nicht für die anderen?
Gibt ja auch diese gutaussehenden Pärchen, denen es erkennbar mehr auf ein gutes Feedback von außen ankommt, als darauf, daß man sie sich selber amüsieren. Dafür wär mir mein Leben ja zu schade.
Ist einem früheren Freund von mir auch so gegangen. Aber dafür mußte er auch wirklich jahrelang leiden...
@Threadsteller, vergiß die Frau, Standardgeblubberausrede §1 - übersetzt:
Sie will Dich nicht als Sexualpartner haben, sollst aber für allen anderen seelischen Müll herhalten.
Genau. Echte Freunde bekommen in so einer Situation garantiert etwas anderes zu hören. Und vor allem nicht per Brief.
Es gibt nicht nur Frauen und Männer, sondern in erster Linie Menschen, die sich entweder verstehen oder eben nicht. Eine Mann-Frau-Beziehung ausschließlich auf den Sex zu reduzieren ist niveaulos, langweilig, ignorant oder einfach nur dämlich.
Ich weiß nicht... man kann das Harry-und-Sally-Zitat auch umdrehen. Der Sex kommt einem vielleicht immer dazwischen, aber das kann auch eine Freundschaft reizvoller machen. Weil da immer so ein gewisser, unausgesprochener Kick im Hintergrund mitspielt. Man darf nur nicht ernsthaft in eine Freundin verliebt sein.
Und das alles ohne Sex.
Meine Probleme mit ihr sind ganz andere und das weiß Sie, ihr Mann und meine Frau.
Eifersucht ist in diesem Zusammenhang idiotisch, aber leider auch unter intelligenten Menschen verbreitet.
Ich verstehe dieses "Frauen taugen als Kumpels" auch nicht so ganz. Sobald ich eine Frau auch nur annähernd nett und optisch anziehend finde, versuche ich als genetisch "korrekt" gepolter Hetero, diese Frau zu einer Beziehung, welche sexuellen Spaß inkludiert, zu überreden.
Du kannst aber doch nicht mit jeder attraktiven Frau eine Beziehung haben- ich meine, das wirft zumindest logistische Probleme auf...:biggrin:
Wofür braucht man(n) also eine "Kumpeline"? Um die Welt aus einer anderen Perspektive geschildert zu bekommen, ohne eine Beziehung zu haben? Ich habe mit meinen männlichen Freunden genug Spaß, ich vermisse nichts.
Ich fast immer. Gab in meinem Leben nur ganz wenige Typen, mit denen ich auf dem gleichen Level klargekommen bin wie mit Frauen. Derzeit nur mein wohl bester Freund.
Jedenfalls schätze ich die Mädchen, viel mehr als die männlichen Kumpels, die ich kenne. Die finde ich irgendwie nämlich blöd in gewisser Weise. Männliche Freunde werde hier gerne als der Mülleimer einer Frau bezeichnet. Ja und? Das Verhalten, das die Damen da an den Tag legen, das ist doch ihr gutes Recht, wenn ich mich ebenso bei ihnen ausweinen kann (was bei anderen Männern eben vllt. ein männlicher Freund ist). In der Hinsicht habe ich noch keine Einseitigkeit erlebt, und nicht jede heult sich bei mir aus, die engeren, wenn es ihnen scheiße geht.
Was Freizeit angeht, ich habe Begleiter für Bar, Kino, Nightlife. Sie ebenso mich. Wenn sie fragen, ob ich mitkomme um zu shoppen. Why not? Eine Frau an der Seite, wenn Mann shoppen will, war meiner Erfahrung nach noch nie verkehrt, da findet sich immer eine.
Thema Saufen: Lieber mit Frauen, die sind im besoffenen Zustand lustig, Männer gröhlen und werden richtige Schweine meiner Meinung nach.
Und zu guter letzt die Themen, über die ich mit Frauen rede: Sport und Technik fallen für mich generell weg, vom ersten hab ich keine Ahnung, mit dem zweiten belästige ich nicht mal Artgenossen, wenn sie nicht vom Fach sind. Menschen, Freunde, Freundinnen, Musik, Philosophieren, das Leben, aber auch Schweinereien, wenn wir gut drauf sind.
Mit Männern kann man sich zwar kurzzeitig ganz gut abfällig unterhalten, aber die Gesprächskultur, mal abgesehen von Politik, in die sich eh nur 5% ernsthaft interessieren, hab ich keinerlei Interesse, mit meinen männlichen Artgenossen über private Dinge zu reden. Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, laufen letztendlich immer auf dieses "Wie viele Frauen hattest du schon?" hinaus. Primitiv, oder? Ich habe wesentlich weniger Probleme, mit vertrauten Freundinnen zu reden als mit dem besten Kumpel.
Hätte ich im späten Teeniealter nicht mal ein Mädchen kennengelernt, säße ich wohl immer noch PC spielen und mit dem Kreis von Kumpels die Zeit absitzen.
Ja, ohne die Damen wüsste ich nicht, was ich machen sollte. Natürlich gilt hier auch nicht, dass ich Frauen pauschalisiere, aber in der Tendenz ist es so.
Tendenziell hier auch. Wobei mir die Sache mit dem Shoppen suspekt ist- ich bin zwar bis zu meiner Schmerzgrenze bei meiner Freundin oder bei Freundinnen beim Einkaufen dabei, aber als Freizeitbeschäftigung für mich selber? Nee...
THEaaron
2007-09-26, 16:27:36
Ich verstehe dieses "Frauen taugen als Kumpels" auch nicht so ganz. Sobald ich eine Frau auch nur annähernd nett und optisch anziehend finde, versuche ich als genetisch "korrekt" gepolter Hetero, diese Frau zu einer Beziehung, welche sexuellen Spaß inkludiert, zu überreden.
Dem kann ich schon zustimmen, jedoch ist dann die Gefahr zu groß das der Teil der Beziehung, der nichts mit Sex zu tun hat, zu langweilig wird. ;)
Black-Scorpion
2007-09-26, 16:40:28
Eifersucht ist in diesem Zusammenhang idiotisch, aber leider auch unter intelligenten Menschen verbreitet.
Eifersucht ist nicht das Problem.
Nach all den Jahren habe ich mich einfach in Sie verliebt und jetzt spielen meine Gefühle verrückt und fahren Achterbahn.
Keiner von uns wollte das und weiß das es nichts wird und auch nichts bringen würde.
Wir habe unsere Partner, beide wissen darüber Bescheid und es gibt keine Probleme mit dem Thema.
Das ist mein Problem womit ich fertig werden muss.
Außerdem habe ich die nächsten Monate genug andere Sachen zu tun als mich mit Eifersucht zu beschäftigen. ;)
greeny
2008-10-07, 23:04:37
wenn dein englisch gut ist: http://de.youtube.com/watch?v=zFWGOKuFyjk
Hmm...also ich sehe das so:
Fraktion 1:
WEIBER...JA...FICKEN...KOMM KOMM...UH...UH...UH...
Fraktion 2:
Guten Tag Frau X, ich kann sie auch als Mensch und nicht als Ganzkörpergenitalie wahrnehmen und Ernst nehmen.
Fazit:
Fraktion 1 -> unseren Vorfahren ein wenig näher.
Fraktion 2 -> der Intelligenz ein wenig näher.
RealHotzenplotZ
2008-10-08, 10:29:25
Besser so, als ihr habt eine Beziehung und sie findet dann man ist ein guter Freund! :rolleyes:
woher weiß ich das blos.....
Kenn den Satz irgendwo her. Also so vergiss, zumindest für's erste. War in der selben Situation, hab sie dann erst mal einige Monate gemieden, aber inzwischen sind wir wieder gute Freunde, aber Beziehung will ich mit ihr keine mehr, dazu kenne ich jetzt zu viele Marotten, die mich in einer Beziehung stören würden. Aber Saufen und Feiern kann man mit ihr sehr gut.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.