PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARD "Deutschland vor dem Anschlag? Das Kalkül mit der Angst" 21:45 Uhr

[dzp]Viper
2007-09-23, 20:04:26
TV Tipp heute direkt nach den Demonstrationen.

Ich werds mal nebenbei laufen lassen :cool:

21:45 Uhr

In der Sendung ANNE WILL werden u. a. zu Gast sein:
- Dr. Wolfgang Schäuble, Bundesinnenminister (CDU),
- Renate Künast, Vorsitzende der Bundestagsfraktion (Bündnis 90/Die Grünen),
- Gerhart Baum, Rechtsanwalt, Bundesminister a.D. (FDP),
- Fritz Rudolf Körper, MdB und Parlamentarischer Staatssekretär a. D. (SPD),
- Avi Primor, ehemaliger Botschafter Israels in Deutschland,
- Thomas Wassmann, Vorsitzender des Verbands der Besatzungen strahlgetriebener Kampfflugzeuge der Deutschen Bundeswehr (VBSK).

Schiller
2007-09-23, 20:26:03
Und wo ist der "Konter" bei der Gästeliste? Das riecht gewaltig nach unterschwelliger Propaganda.

[dzp]Viper
2007-09-23, 20:27:21
Jo ich bin auch mal gespannt.

Nachdem die Demo heute auch nicht in den Nachrichten von ARD erwähnt wurde (ZDF konnte ich noch net schauen) bin ich echt skeptisch

Butter
2007-09-23, 20:34:14
Und wo ist der "Konter" bei der Gästeliste? Das riecht gewaltig nach unterschwelliger Propaganda.

Wen sollten die den einladen als Konter?
Alkaida oder EX-RAF?

Schiller
2007-09-23, 20:39:49
Wen sollten die den einladen als Konter?
Alkaida oder EX-RAF?
Kritiker der "Panikmache". Gibt mehr als genüge, die das alles hinterfragen. Siehe heutige Demo.

[dzp]Viper
2007-09-23, 22:18:33
OMG was dir für ne Gülle teilweise labern :eek:

Zitat: "Wir sind im Weltkrieg - wie haben den 3. Weltkrieg schon in unserem Land"

:crazy:

[dzp]Viper
2007-09-23, 22:24:18
Die Diskussion ist doch ganz heftig da

Die Renate Künast ist dort der Gegenpol und die hat den Schäuble eben richtig übel fertig gemacht :eek:

Super Grobi
2007-09-23, 22:27:28
Viper;5867488']Die Diskussion ist doch ganz heftig da

Die Renate Künast ist dort der Gegenpol und die hat den Schäuble eben richtig übel fertig gemacht :eek:

Renate ist klasse :ulove:. Die hat schon immer richtig Pfeffer gehabt. Schade, daß die nicht mehr in der Regierung ist.

SG

hasufell
2007-09-23, 22:31:26
mist, verpasst

ich hoff das kann man sich später noch als aufnahme wo reinziehn

btw. sollte das net eher ins Politikforum?

sei laut
2007-09-23, 23:03:12
"Außerdem ist zeitnah auf unserer Seite das Video der gesamten Sendung abrufbar."

Zeitnah ist scheinbar noch immer nicht vorbei, denn noch sehe ich keinen Link dazu. ;(
http://daserste.ndr.de/annewill/service/t_cid-4266512_.html

ngl
2007-09-23, 23:14:57
Verpasst... schade... naja nach dem Anschlag ist ja bekanntlich vor dem Anschlag...

Rebell
2007-09-23, 23:33:04
Viper;5867477']OMG was dir für ne Gülle teilweise labern :eek:

Zitat: "Wir sind im Weltkrieg - wie haben den 3. Weltkrieg schon in unserem Land"

:crazy:

naja.. hätte man die letzten Anschläge bei uns nicht verhindert und wären dabei mal 100 Menschen drauf gegangen, würdest du bestimmt nicht so reagieren.

Noch dazu hast du bestimmt nicht die nötigen Informationen wie gefährdet Deutschland wirklich ist, wie viele terroristische Zellen bereits verdeckt im Land agieren und planen usw.

Ich bin zwar auch dafür, dass man für die Sicherheit die Freiheit nicht aufgeben darf, aber mir kommt es so vor, als ob viele die Bedrohung einfach nicht realisieren wollen und einen 2. 11.09 mit Ziel Deutschland brauchen.

hasufell
2007-09-23, 23:38:28
Noch dazu hast du bestimmt nicht die nötigen Informationen wie gefährdet Deutschland wirklich ist, wie viele terroristische Zellen bereits verdeckt im Land agieren und planen usw.
du etwa?

Ich bin zwar auch dafür, dass man für die Sicherheit die Freiheit nicht aufgeben darf, aber mir kommt es so vor, als ob viele die Bedrohung einfach nicht realisieren wollen und einen 2. 11.09 mit Ziel Deutschland brauchen.
siehe deinen 1. quote

btw. geht mit steigender Sicherheit meistens die Freiheit flöten, das eine bedingt das andere.

hmx
2007-09-23, 23:43:54

Wie immer bei Politischen "Diskusionen" im ÖTV. Hab das auch schon bei WiPO Themen festgestellt. Immer Leute aus dem selben Paradigma.

sei laut
2007-09-23, 23:44:20
und einen 2. 11.09 mit Ziel Deutschland brauchen.
Ok, das Gelaber um den heißen Brei können wir uns damit sparen. (Edit: Emotional bedingte Argumentation)

Das größte Problem ist doch, es ist ein Thema, was Fronten erzeugt und man Leute davon abhalten kann, über Sachen im eigenen Land nachzudenken. Wer redet noch von Arbeitslosigkeit, Fehlinvestitionen, Schulden und Klimaerwährmung? Niemand, denn leider (oder zum Glück), und das wiesen auch Politiker, hat der Schutz der Freiheit höchste Priorität.

ngl
2007-09-24, 10:06:19
Weis jemand so man sich ne Wiederholung im Netz anschauen kann?

Xanatos
2007-09-24, 10:12:32
Ich bin zwar auch dafür, dass man für die Sicherheit die Freiheit nicht aufgeben darf, aber mir kommt es so vor, als ob viele die Bedrohung einfach nicht realisieren wollen.
Stimmt. Ich möchte es nicht realisieren. Die Terroristen wollen es realisieren.

EvilOlive
2007-09-24, 10:35:52
Weis jemand so man sich ne Wiederholung im Netz anschauen kann?

http://www.phoenix.de/tv_goes_internet/721.htm#

ngl
2007-09-24, 10:36:42
danke!

Piffan
2007-09-24, 13:17:00
Stimmt. Ich möchte es nicht realisieren. Die Terroristen wollen es realisieren.

Was fürn lustiges Wortspiel, und so hilfreich....

Es ist aber was dran: Die meisten argumentieren nach dem Motto, dass nicht sein kann was nicht sein darf....

Ich glaube, dass die Diskussion erst dann Substanz statt Phrasen erhält, wenn es wirklich mal kracht.....und das wird es hundert Pro.

Und ja, man kann Anschläge vereiteln durch Informationen. Der letzte Fall ist ein Exempel. Ohne Observation und anzapfen diverser Informationkanäle hätte es mit Sicherheit gerumst...

Aber egal, träumt mal schön weiter und baut Euch eure eigene Realität....

[dzp]Viper
2007-09-24, 13:28:25

Es ist aber was dran: Die meisten argumentieren nach dem Motto, dass nicht sein kann was nicht sein darf....

Ich glaube, dass die Diskussion erst dann Substanz statt Phrasen erhält, wenn es wirklich mal kracht.....und das wird es hundert Pro.

Und ja, man kann Anschläge vereiteln durch Informationen. Der letzte Fall ist ein Exempel. Ohne Observation und anzapfen diverser Informationkanäle hätte es mit Sicherheit gerumst...

Nur das Problem ist, dass diese Anschläge mit Mitteln vereiltelt wurden, die schon sehr lange zur Verfügung stehen...

Und selbst die Polizeisprecher sagen, dass sie viel mehr Aufklärungsarbeit zu machen hätten aber es fehlt einfach die "Manpower".

Die Stellen werden abgebaut und somit stehen immer weniger Polizisten zur Observierung und zur Aufklärung zur Verfügung :hammer:

Hier sehe ich das Problem. Anstatt riese Datenbanken anzulegen und Onlinedurchsuchung zu forcieren, sollte man mal wieder die "Manpower" bei der Polizei und den Spezialkräften verstärken!

Schiller
2007-09-24, 13:41:32

Sorry, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass das Ganze Gelabber gerade wegen den "Terroristen" geführt wird!? Ich persönlich fühle mich absolut nicht von Terroristen bedroht! Es gibt ganz andere Dinge und Personen(Schäuble & Co. KG) vor denen ich Angst habe!

Wer hat die macht über dich? Die Terroristen oder die Politiker? Menschen, die keine Macht über mich haben können mir auch keine Angst machen!

Vor was hast du persönlich Angst? Dass ein Flugzeug der Lufthansa in die Frankfurter Tower reinfliegt?

Du verstehst einfach die Politik der ganzen Angelegenheit nicht! Den "da oben" geht es überhaupt nicht um Terroristen, den geht es auch nicht um "Killerspieler" oder "Raubkopierer"! Denen ist dein und mein Leben völlig scheiß egal oder sie heucheln es vor. Den geht es um Macht! Macht, um jeden und alles überall kontrollieren zu können! Das sind alles Mittel zum Zweck. Doch heiligt der Zweck solche Mittel? Wenn sich sogar Polizeiräte und Bundeswehrvorstände gegen solche kranken und paranoiden Gesetzesvorschläge wehren, kann da etwas nicht ganz richtig sein! Schließlich sind das die Spezialisten und Experten, wenn es um Fragen "Sicherheit" und "Abwehr" geht! Schäuble ist nur eine paranoide psychisch kranke Marionette der Wirtschaft und anderer "Interessensgruppen".

Nur du wirst es zu spät merken! Und dann kracht es richtig!

Aber du hast sicherlich absolut nichts zu verbergen! ;)

Ein Leben das nicht kritisch untersucht wird ist es nicht wert gelebt zu werden.

Terrorismus:
Gäbe es keinen Terrorismus, müßte er erfunden werden. Ist es doch mit seiner Hilfe möglich, Aktionen gegen den Volkswillen durchzusetzen. Die RAF ermöglichte die Verabschiedung der Notstandsgesetze. Bin Laden ermöglichte die Einschränkung der Freiheitsrechte. Sadam Hussein ermöglicht Kriegsgelüste. Mir graut bei der Vorstellung, welche Freiheitsrechte bei den nächsten Terroraktionen eingeschränkt werden...

Rhönpaulus
2007-09-24, 13:41:45
wer es verpaßt hat, die letzten wiederholungen gibt es vorraussichtlich heute abend gegen 21.00 uhr auf "eins extra" und irgendwann um mitternacht von rbb.

_DrillSarge]I[
2007-09-24, 13:45:18
dieser botschafter war ja unter aller kanone, hat andauernd was geschwafelt, dass wir uns alle im kriegszustand befinden (ist ja vielleicht in israel so) und man am besten gleich noch kriegsrecht einführen solle. vieles an der diskussion war reine panikmache, man tut so als könne man nicht mehr vor die tür gehen ohne erschossen zu werden. :rolleyes:

Xanatos
2007-09-24, 13:49:34

Ist kein Wortspiel, sondern nennt sich deutsche Sprache. Man sollte halt keine Fremdwörter benutzen, wenn man nicht weiß, was sie bedeuten :rolleyes:

hmx
2007-09-24, 14:07:50

Irgendwann wird ein Meteor auf die Erde fallen, hundert pro. Irgendwann wird es hier im Dorf einen Autounfall mit Toten geben, hundert pro. Und irgendwann werde ich wohl auch mal Opfer eines Verbrechens, hundert pro.
Das ist einfach unsinn was du schreibst. Man kann 1000 Befürchtungen aufstellen, aber man kann keine Wiederlegen. Wie soll man auch befürchtungen wiederlegen. Selbst wenn es hier mal irgendwann kracht, das ist noch lange kein Grund irgendwelche Freiheiten aufzugeben. Weil es einfach keinen Sinn macht. Terroristen passen sich an. Und dann haben wir das selbe Gleichgewicht, aber mit weniger Freiheit.
Und übrigens, wenn wir einen Überwachungsstaat haben wie Schäuble ihn will. Krachen wird es irgendwann trotzdem, hundert pro. ;)

Andre
2007-09-24, 14:27:05
Ich bin ja persönlich der Meinung, dass einige ganz anders argumentieren würden, wenn einer aus ihrer Familie aufgrund eines Anschlags ums Leben gekommen wäre. Genauso wie Schäuble gestern. Der hat auf die konkrete Frage, ob er auch einem Abschuss des Flugzeuges zustimmen würde, wenn er selbst drinsitzen würde, auch nicht geantwortet. Ich will damit nicht sagen, dass Schäuble einen Freifahrtschein bekommen soll, aber das ganze lediglich als abstrakte Gefahr darzustellen ist einfach nicht mehr richtig.

[dzp]Viper
2007-09-24, 14:41:54
Ich bin ja persönlich der Meinung, dass einige ganz anders argumentieren würden, wenn einer aus ihrer Familie aufgrund eines Anschlags ums Leben gekommen wäre.

Sicher würde man dann wohl anders denken. Das liegt aber daran, weil man dann exterm Emotional denkt und viele andere Sachen beiseite schiebt - egal wie wichtig sie sind...

Piffan
2007-09-24, 16:23:31
Ist kein Wortspiel, sondern nennt sich deutsche Sprache. Man sollte halt keine Fremdwörter benutzen, wenn man nicht weiß, was sie bedeuten :rolleyes:

Ich glaube, dass du da leicht auf dem Holzweg bist. Etwas zu realisieren bedeutet beileibe nicht nur etwas in der Realität zu verwirklichen, sondern hat auch umgangsprachlich was mit Wahrnehmung zu tun.

Beispiel: "....der größte Teil der Bevölkerung realisierte nach den ersten verheerenden Anschlägen, dass die Bedrohung keine Fiktion oder etwas abstraktes war, sondern die gesamte westliche Staatengemeinschaft betraf....