Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist ein trojaner ein virus?
Unregistered
2002-10-28, 23:08:58
also kannman den wegmachen mit nem antivirusprog?
sorry ich bin der unregistrered
Thresh
2002-10-29, 13:30:07
ja kann man mit AV-Prog wegmachen.
jedenfals wenn dein Programm nicht total veraltet ist und du die neueste virusdefinition raufmachst.
Argo Zero
2002-10-29, 13:48:09
Kommt auf den Trojaner an.
Manche verknüpfen sich mit ner Datei legen jedesmal neue an beim Runterfahren legen Reg einträge an damits ausgeführt wird beim booten u.s.w. .......
Für sowas gibts spezielle AntiTrojaner Software.
GloomY
2002-10-29, 15:12:40
Also ich bin der Meinung, daß ein Trojaner an sich kein Virus ist.
Ein Virus hat eine Schadensfunktion und die Eigenschaft, sich selbst zu replizieren. Dies ist bei einem Trojaner nicht der Fall. Dieser öffnet den Rechner nur für einen außen Stehenden und macht selbst sonst nichts.
Nur durch äußeres einwirken kann es hier zu einem Schaden kommen.
Lokadamus
2002-10-29, 16:01:13
mmm...
Trojaner, Viren und Würmer ...
Trojaner erlauben einem Gegenüber die Fernwartung ;) ... Würmer verbreiten sich über das Inet, meistens durch Outlook Express oder sie suchen selber ihre Ziele ... Viren sind Schädlinge, die man "selber" einführen muss, meistens dadurch, das man ein verseuchtes Programm aufruft ...
Firewalls helfen gegen Trojaner und Würmer (durch Unterbinden der Verbindung mit der Aussenwelt)
AV-Software gegen Trojaner, Viren und eventuell gegen Würmer ... durch das Entfernen der verseuchten Dateien und Einträge ...
THUNDERDOMER
2002-10-29, 16:12:47
Trojaner kann Zugriff freigeben bei jedes PC umbemerkt, dann werden die Hackern auf Ihre Fesetplatte geschlummert und ferngesteuert.
Also: Trojaner muss sofort gelöscht werden, ich benutzte immer die neueste Stand von Antivirus.
Originally posted by Argo Zero
Kommt auf den Trojaner an.
Manche verknüpfen sich mit ner Datei legen jedesmal neue an beim Runterfahren legen Reg einträge an damits ausgeführt wird beim booten u.s.w. .......
Für sowas gibts spezielle AntiTrojaner Software.
kennste denn auch gute anti trojaner software? free und kaufware :D ?
Originally posted by THUNDERDOMER
Trojaner kann Zugriff freigeben bei jedes PC umbemerkt, dann werden die Hackern auf Ihre Fesetplatte geschlummert und ferngesteuert.
WAS ZUM TEUFEL SOLL DAS SEIN ? KANNST DU BITTE DEUTSCH SCHREIBEN ?
Zesotu
2002-10-29, 19:47:53
Originally posted by YODA
WAS ZUM TEUFEL SOLL DAS SEIN ? KANNST DU BITTE DEUTSCH SCHREIBEN ?
Ne Ne, kannst auch normal fragen oder was ?
Selbst jemand mit einem IQ von nem Gummibaum, könnte einigermassen verstehen was unsere liebe Thunderdomer geschriebn hat. *grrr*
Kurgan
2002-10-29, 20:27:10
spybot search&destroy ...hier (http://www.trojaner-info.de/programme.shtml) zu bekommen, freeware und killt alles was irgendwie spyt, trojanert oder dialert
edit: hier gilt natürlich wie bei virenscannern: immer schon up2date bleiben !!!
der hat bei mir jetz keinen trojaner gefunden , aber 3 offene trojaner ports , was heißt das jetzt?
Kurgan
2002-10-30, 13:46:04
das 3 ports, die üblicherweise nur trojaner nutzen, nicht von deiner firewall geblock werden
GloomY
2002-10-30, 18:40:00
Originally posted by Zero_Cyx
Selbst jemand mit einem IQ von nem Gummibaum, könnte einigermassen verstehen was unsere liebe Thunderdomer geschriebn hat. *grrr* Es geht nicht darum etwas "einigermaßen zu verstehen" (deine Wortwahl), sondern darum, sich klar und präzise auszudrücken, d.h. ohne Interpretationsspielraum. Wenn ich mir erst die Hälfte selbst zusammenreimen muß, dann steckt in der Aussage keine wirkliche Information drin. Und Sprache ist (sowohl gesprochen als auch geschrieben) im Grunde nichts anderes als Informationsaustausch... (von den sozialen Aspekten jetzt mal abgesehen)
harkpabst_meliantrop
2002-10-30, 18:59:18
Originally posted by GloomY
Es geht nicht darum etwas "einigermaßen zu verstehen" (deine Wortwahl), sondern darum, sich klar und präzise auszudrücken, d.h. ohne Interpretationsspielraum. Wenn ich mir erst die Hälfte selbst zusammenreimen muß, dann steckt in der Aussage keine wirkliche Information drin.
Im Prinzip vollse Zustimmung aus ganzem Herzen (meistens wird man ja gleich totgeflamet, wenn man es mal wagt darauf hinzuweisen).
Allerdings scheinen mir Syntax und Semantik des besagten Postings doch stark auf einen Nicht-Muttersprachler hinzuweisen?!?
In dem Fall fände ich die Kritik doch etwas unangebracht.
Andernfalls aber: Immer feste druff, ich mach mit. ;D
Kurgan
2002-10-30, 19:58:10
nach meinem kenntnisstand ist der gute thunderdomer leider taub, und das entschuldigt locker leicht defizite im satzaufbau. da finde ich manche beiträge von menschen ohne beeinträchtigung weitaus grausamer, vielleicht nicht unbedingt im aufbau, aber im inhalt !
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.