Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind sie hin, die verschwundenen "Großen"?
Hallo zusammen!
Habe mit Schrecken gelesen das recht viele der bekannteren Member (mir hauptächlich im Bereich Grafikhardware bekannt) gesperrt sind und/oder die Biege gemacht haben. Bin noch dabei die entsprechenden Threads zu lesen.
Meine Frage ist, wo finde ich Grestorn, Panasonic, Tombman und viele andere noch?
Ich kenne nicht so viele große Webseiten, bzw. Foren, im Bereich Grafikhardware und würde gerne weiter Postings von o.g. Usern lesen. Kann mir jemand Links geben? Usernamen wird sicher schwer, außer die betreffenden geben sie selbst preis :)
Gruß
Also Grestorn ist hier noch aktiv. Außerdem kann man immernoch nach diesen Usernamen googlen und sie so in anderen Foren wiederfinden. ;)
[dzp]Viper
2007-09-25, 11:12:47
Hallo zusammen!
Habe mit Schrecken gelesen das recht viele der bekannteren Member (mir hauptächlich im Bereich Grafikhardware bekannt) gesperrt sind und/oder die Biege gemacht haben. Bin noch dabei die entsprechenden Threads zu lesen.
Meine Frage ist, wo finde ich Grestorn, Panasonic, Tombman und viele andere noch?
Ich kenne nicht so viele große Webseiten, bzw. Foren, im Bereich Grafikhardware und würde gerne weiter Postings von o.g. Usern lesen. Kann mir jemand Links geben? Usernamen wird sicher schwer, außer die betreffenden geben sie selbst preis :)
Gruß
Tombman und Panasonic haben sich selbst abgeschossen und Grestorn ist noch da oder?
Viper;5871882']Tombman und Panasonic haben sich selbst abgeschossen und Grestorn ist noch da oder?
Wobei?
Link bitte.
[dzp]Viper
2007-09-25, 11:29:28
Wobei?
Link bitte.
Sind gesperrte User und User werden nicht ohne Grund gesperrt
sun-man
2007-09-25, 11:54:21
Naja, Panasonic ist doch hier schon seit ~2 Jahren nicht mehr aktiv/gesperrt - schon seltsam das Du ausgrechnet auf den kommst. Wo hast den von dem was in Grafikhardware gelesen :D
Tombman ist irgendwie Schade, was auch immer er mal wieder (oder angeblich) getan hat.
Naja, wenn alle von dir erstellen Threads gellöscht würden, würdest du auch nicht mehr hier bleiben?
Viper;5871922']Sind gesperrte User und User werden nicht ohne Grund gesperrt
Ja, ohne Grund gesperrt zu werden ist natürlich völlig ausgeschlossen. Die Administratoren haben schließlich immer recht.
[dzp]Viper
2007-09-25, 12:10:26
Ja, ohne Grund gesperrt zu werden ist natürlich völlig ausgeschlossen. Die Administratoren haben schließlich immer recht.
Hier wird wirklich ohne Grund niemand gesperrt.
Ich bin mit den Entscheidungen der Mods auch nicht immer zufrieden aber ich war selber mal Mod und habe deshalt genug Einsicht/Einblick/Hintergrundwissen, um das ruhigen Gewissens bestätigen zu können. =)
darph
2007-09-25, 12:20:00
Ja, ohne Grund gesperrt zu werden ist natürlich völlig ausgeschlossen.
Schon irgendwie (zumindest dauerhaft/für einen längeren Zeitraum). Okay, es mag im Einzelfall mal vorkommen, daß jemand überreagiert und daß dann die Reaktion nicht so ganz angemessen war. Läßt sich nicht immer vermeiden. ;(
Um aber für einen längeren Zeitraum gesperrt zu werden, bedarf es einer Vorgeschichte. Da müssen ja schon einige kurzzeitige Sperren verhängt worden sein. Würde ein einzelner Mod ein Member bis dorthin immer wieder bannen, würde das auffallen, und der Mod würde für seinen persönlichen Feldzug gewiß Probleme kriegen.
Hier wird niemand gebannt, nur weil irgendjemandem seine Nase nicht gefällt. Ein längerer Bann kommt immer Etappenweise. Und nun ist die Chance, daß jemand ein ganz feiner Kerl ist, trotzdem bei allen Mods unbeliebt und deshalb zehn mal völlig ohne Provokation seinerseits von unterschiedlichen Mods gebannt wurde … nun … nicht wirklich gegeben.
Es kann immer wieder mal vorkommen, daß jemand was in den falschen Hals bekommt und überreagiert. Das kann man dann an geeigneter Stelle (du weißt ja gewiß, was ich meine) sachbezogen und zumindest halbwegs höflich darlegen. Wenn jetzt aber jemand zehn Sperren von sechs unterschiedlichen Mods akkumuliert, dann tut er das gewiß nicht, weil er ja so ein feiner Bursche ist und von uns nur immer mißverstanden wird.
Tombman ist irgendwie Schade, was auch immer er mal wieder (oder angeblich) getan hat.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5848808&postcount=351
Außerdem ist er gerade hauptsächlich mit der Crysis-Beta beschäftigt und hat eh nicht viel Zeit für Foren. :D
sun-man
2007-09-25, 14:40:49
...naja, es bleibt das alte System. Man versucht die User zu erziehen und bevorzugte (nicht ausschließlich) Flamer seitens der Gäste bleiben natürlich unverwarnt - wie auch. Leider gehen die Erziehungsversuche hier schon weiter als normal sein müsste. Anstatt man seine User hier mal ein wenig zu halten versucht werden bei speziellen Usern gerne beide Augen zugedrückt, wenn dieser sich aber mal wieder ungerecht behandelt fühlt wird er gesperrt und das schaukelt sich irgendwann hoch. Gerade Tombman mit seiner doch recht extravaganten Hardware ist natürlich schnell Ziel von irgendwelchen ..... (sonst krieg ich wieder ne 12 Monatsverwarnung von Mutti). Tombman ist da sicherlich auch kein Unschuldslamm und stellenweise vielleicht ne Nummer zu scharf. Hier greift dann wieder der unnötige Erziehungsversuch seitens anonymer Mods die wahrscheinlich stelleneise nichtmal halb so alt wie man selbst ist.
Es werden aus unterschiedlichsten Gründen Chancen vertan anstatt diese zu nutzen - und damit meine ich nicht Tombman. Sieht man ja auch täglich an der "Newsseite" die eigentlich nur noch ne Linksammlung ist (leider).
[dzp]Viper
2007-09-25, 14:49:41
Gerade Tombman mit seiner doch recht extravaganten Hardware ist natürlich schnell Ziel von irgendwelchen ..... (sonst krieg ich wieder ne 12 Monatsverwarnung von Mutti). Tombman ist da sicherlich auch kein Unschuldslamm und stellenweise vielleicht ne Nummer zu scharf. Hier greift dann wieder der unnötige Erziehungsversuch seitens anonymer Mods die wahrscheinlich stelleneise nichtmal halb so alt wie man selbst ist.
Ähm es gibt hier mehrere User welche sehr ähnliche Hardware wie tombman haben. Nur keiner hat sich SO aufgespielt wie er.
Wäre er nicht irgendwann gesperrt worden, dann wäre das extrem Ungerecht gegenüber anderen Usern gewesen.
So wird hier eigentlich jeder gleich behandelt.
Was ist daran falsch? Zwar verliert das Forum dadurch zwar ab und zu mal einen Member, aber dafür kommen auch viele neue hinzu welche genauso wichtig sind.
Nur weil jemand super tolle Hardware und ein großes Ego incl. große Klappe hat, hat diese Person noch lange keinen Freifahrtschein. Und das ist gut so!
Man versucht die Member hier auch nicht zu Erziehen (das geht eh nicht) sondern man versucht so gut es geht Ordnung in das Forum zu bringen. Ohne diese Maßnahmen würde es hier schnell wie im Giga/Gamestar/... Forum aussehen...
Ulukay hatte ähnliche Hardware wie Tombman, zum Beispiel, der wusste auch viel, er ist aber AFAIR unter anderem wegen Tombman gegangen...
Wer ähnliche Hardware haben dürfte, wären Blare, Blaze und noch ein paar andere, das nimmt man aber kaum wahr, weil diese User sehr sehr unauffällig sind und man sie dadurch kaum bis garnicht wahrnimmt...
Von daher kann ich die Huldigung von einigen Usern in diesem Forum nicht nachvollziehen...
Was hier einige auch nicht sehen (wollen) ist das die Art von Tombman einigen (sehr vielen) hier im Forum ganz und garnicht gefällt, der Tonfall ists nicht unbedingt sondern die Ausdrucksweise, die doch irgendwie an das erinnert, was man Fahrern bestimmter deutscher Automobile nachsagt...
Turiz
2007-09-25, 15:27:01
....Wer ähnliche Hardware haben dürfte...
Es geht doch überhaupt nicht um die Hardware die z. B. tombman hat. In einem Forum solte es einzig und allein um die Beiträge gehen die jemand schreibt. Daher ist es schade wenn Vielschreiber aus dem Forum verschwinden. Wenn jemand die Beiträge von tombman nicht gefallen muss derjenige sie ja nicht lesen (obwohl das anscheinend einigen nicht leicht fälllt :biggrin: ). Mir hat z. B. an Panasonic auch vieles nicht gefallen, trotzdem war er immer wieder für amüsante Beiträge gut. Mir fehlt jeder der nicht mehr schreibt weil ich dann weniger zu lesen habe.
[dzp]Viper
2007-09-25, 15:29:41
Es geht doch überhaupt nicht um die Hardware die z. B. tombman hat. In einem Forum solte es einzig und allein um die Beiträge gehen die jemand schreibt. Daher ist es schade wenn Vielschreiber aus dem Forum verschwinden. Wenn jemand die Beiträge von tombman nicht gefallen muss derjenige sie ja nicht lesen (obwohl das anscheinend einigen nicht leicht fälllt :biggrin: ). Mir hat z. B. an Panasonic auch vieles nicht gefallen, trotzdem war er immer wieder für amüsante Beiträge gut. Mir fehlt jeder der nicht mehr schreibt weil ich dann weniger zu lesen habe.
Wenn aber jemand anfängt zu Spamen und zu Beleidigen, dann kann man das nicht mehr übersehen.
Was denkst du wo wir landen, wenn sowas nicht verfolgt wird? Dann ist das Klima hier bald sowas von rau und unfreundlich - ne danke. Da verzichte ich gerne auf bestimmte Leute!
Esther Mofet
2007-09-25, 15:32:19
In diesem Sinne ist das 3DC Forum sicher einzigartig.
Mir wäre kein anderes Forum bekannt in dem User sich Äusserungen wie "Ich Fick den kleinen Pisser nieder" und vieles ähnliches,sich lediglich kleinere Ermahnungen einhandeln,die in der Summe mal 1-2 Wochen Ausszeit zur Folge haben.
Ob dies nun gut oder weniger gut ist,mag jeder für sich selbst Entscheiden.
Ich finde es nur schade das Namen wie Grestorn im gleichen Atemzug wie Panasonic oder Tombman genannt werden.
Für mich wäre es eine Beleidigung.....
Mfg Esther
Turiz
2007-09-25, 15:33:02
Viper;5872851']Wenn aber jemand anfängt zu Spamen und zu Beleidigen, dann kann man das nicht mehr übersehen.....
Ich wollt auch nicht sagen, dass man das tolerieren soll. Natürlich hört sich die Freiheit da auf wo man andere beleidigt oder einschränkt. Mich würde das allerdings nicht stören. Ich kann sehr selektiv lesen.
sun-man
2007-09-25, 15:35:16
Mir ist Tombman ähnlich egal wie Ulukay und wie sie sonstnoch heißen. Neid ist eben typisch Deutsch und das trifft die die am lauteten brüllen natürlich zuerst. Ich hab mit denen nix zu tun und werd eswohl in Zukunft auch nicht haben, warum auch - ich hab ne Abneigung gegen "Schönste, beste, tollste und größte".
Man werfe nicht mit Steinen oder so:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4706476&postcount=67
Einen Flame, oder was man dafür halten mag, als "Abschreckung" zu benennen und diesen auf 12 Monate festzulegen ist also keine Erziehung die eh nicht geht? Naja, die Prioritäten bei einigen Mods ist/war jedenfalls lange verschoben und anstatt sich mal Gedanken zu machen wird eben mehr oder weniger stumpf gebannt und der Deckmantel der Gleichberechtigung drüber gelegt).
Außerdem wird dieser Thread doch früher oder später wieder beleidigt zugemacht weil man so etwas ja eh kaum diskutieren darf ohne das sich jemand so angepisst fühlt und intern den close beschließt.
MFG
[dzp]Viper
2007-09-25, 15:35:17
Ich wollt auch nicht sagen, dass man das tolerieren soll. Natürlich hört sich die Freiheit da auf wo man andere beleidigt oder einschränkt. Mich würde das allerdings nicht stören. Ich kann sehr selektiv lesen.
Ja manche können das und manche (viele) nicht
StefanV
2007-09-25, 15:35:22
Daher ist es schade wenn Vielschreiber aus dem Forum verschwinden.
Richtig, wie bei mir, wo allerhand Leute am rumheulen sind, das ich so böse bin :rolleyes:
Wenn jemand die Beiträge von tombman nicht gefallen muss derjenige sie ja nicht lesen (obwohl das anscheinend einigen nicht leicht fälllt :biggrin: ).
Wenn jemand meine Beiträge nicht gefallen, muss er sie ja nicht lesen (obwohl das anscheinend einigen nicht leicht fällt :biggrin: )
Dennoch sollte man versuchen hier Leute ins Forum zu bekommen, die möglichst viel wissen und uns an ihrem Wissen teilhaben lassen, tombman ist jemand, der gerade bei denen, die wirklich was wissen, sehr unbeliebt ist, dafür ist er anscheinend bei denen, die nicht soo viel wissen, umso beliebter...
Dazu noch eine Ausdrucksweise, die hier in diesem Forum garnicht geht...
Popeljoe
2007-09-25, 15:57:00
Ich finde es nur schade das Namen wie Grestorn im gleichen Atemzug wie Panasonic oder Tombman genannt werden.
Mfg Esther
Dies geschah in Unkenntnis der Sachlage! ;)
Aber unbestritten ist doch, daß Leute wie Tombman für Einige hier einen Kultstatus haben. Esther, Mogul, Popeljoe und Viper sicherlich nicht! ;)
Wäre doch evtl ganz spannend sowas zu instrumentalisieren...
"HW Fanboy Zone" oder so..
Wenn es nicht hinhaut, kann man immer noch den Riegel vorschieben.
Esther Mofet
2007-09-25, 16:15:17
Dies geschah in Unkenntnis der Sachlage! ;)
Aber unbestritten ist doch, daß Leute wie Tombman für Einige hier einen Kultstatus haben. Esther, Mogul, Popeljoe und Viper sicherlich nicht! ;)
Wäre doch evtl ganz spannend sowas zu instrumentalisieren...
"HW Fanboy Zone" oder so..
Wenn es nicht hinhaut, kann man immer noch den Riegel vorschieben.
Ich weis zwar nicht ob und wie die wirklich nen Kultstatus haben sollten.
Ich mein wir alle haben uns vielleicht mal irgendwann im Ton vergriffen und uns sicher irgendwo dann dafür Entschuldigt.
Aber bevor ich derart tief sinken würde, derart Menschenverachtende Aussagen tätige,ein derart niedriges Niveau praktiziere,mich mit ein bisschen Hardware derart versuche zu profilieren das es den Eindruck erweckt,ich wäre wirklich ein ganz armer Hanswurst im Real Life,
bevor ich all dies täte,würde ich lieber die Tastatur aus dem Fenster werfen auf der ich gerade schreibe.
Blos stellt sich die Frage was ist beschämender,die Leute die sich hier so präsentieren,oder die Leute die Verantwortlich für sind,das diese Leute wieder und wieder ihren Unrat hier ablassen können/dürfen
Mfg Esther
Das Leben ist ein Kommen und Gehen. Es gehen Leute und es kommen auch neue Leute dazu. Kein Grund für Traurigkeit. ;)
tombman ist jemand, der gerade bei denen, die wirklich was wissen, sehr unbeliebt ist
Welche Grundlage hat diese Aussage???
Mir ist er mit Threads wie den über das SLI-Problem in Erinnerung. Wohl kaum ein Zeugnis für Unfähigkeit! :mad:
Zu Tombman muss ich sagen, dass er zum Schluß sich selber demontiert hat. Ich hätte nie erwartet, dass er sich jemals auf ein derartiges Kindergartenniveau runterlässt, wie er zuletzt gezeigt hat. Da hätte ich mehr Coolness von ihm erwartet. Mit diesen Spampostings (http://666kb.com/i/as373a7h1qhlzdsce.jpg) gestern abend war das ein ganz schlechter Abgang. Absolut unwürdig.
Mr. Lolman
2007-09-25, 19:17:40
Die Spampostings waren anscheinend nicht von Tombman.
darph
2007-09-25, 19:17:46
Zu Tombman muss ich sagen, dass er zum Schluß sich selber demontiert hat. Ich hätte nie erwartet, dass er sich jemals auf ein derartiges Kindergartenniveau runterlässt, wie er zuletzt gezeigt hat. Da hätte ich mehr Coolness von ihm erwartet. Mit diesen Spampostings (http://666kb.com/i/as373a7h1qhlzdsce.jpg) gestern abend war das ein ganz schlechter Abgang. Absolut unwürdig.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß das Tombman war.
Danke, dass wollte ich nur wissen. ;)
Turiz
2007-09-25, 19:57:22
....
Aber bevor ich derart tief sinken würde, derart Menschenverachtende Aussagen tätige,ein derart niedriges Niveau praktiziere,mich mit ein bisschen Hardware derart versuche zu profilieren das es den Eindruck erweckt,ich wäre wirklich ein ganz armer Hanswurst im Real Life,.....
Was du hier kaum versteckt andeutest, ist alles andere als nett und zeugt auch nicht gerade von besonderem Niveau. Man könnte es auch Nachtreten nennen. :(
Eman Reztuneb
2007-09-25, 20:14:15
Das Leben ist ein Kommen und Gehen. Es gehen Leute und es kommen auch neue Leute dazu. Kein Grund für Traurigkeit. ;)
Träum weiter! :crazy2: - Jeder der geht, ist ein Verlust für ein Forum. Und die meisten gehen nun mal für immer, weil sie sich anderen Dingen zuwenden.
Vor 3 Jahren hat es noch wirklich Spaß gemacht ab und zu das 3DCF zu lesen. Aber inzwischen ist es ziemlich still hier geworden. Niemand hat mehr eine eigene Meinung und das was man hier inzwischen als neue Threads serviert bekommt, ist 1:1 aus den üblichen "PC-Heftchen" abgepinnt.
Leute die PC-Probleme haben kriegen entweder gar keine Hilfe mehr oder "Tips" von Gästen, die allesamt unter den ersten 5 Hits bei google genannt werden. Wenn google mal abgeschaltet wird, dann könnt ihr das 3DCF dicht machen.
Naja - so ist das eben, wenn man mal eine gute Idee hatte (freies Forum) und dann irgendwann keinen Bock mehr hat alles selber zu machen und wichtige Funktionen auf Mods überträgt.
Und eure Bans als Erziehungsmaßnahmen für members sind ja total lachhaft. Wer sich das System ausgedacht hat, der war eindeutig zu lange im Kindergarten. Einen Menschen verändert man nicht, indem man ihn ausschließt/mundtot macht. Damit erreicht man nur, daß er einem erst gar nicht mehr zuhört. Besser wäre es, wenn das Forum statt dessen mal von Leuten mit Persönlichkeit moderiert werden würde. Aber nein - allein wenn man sich die Avatare der Mods anschaut, weiß man schon Bescheid. Solche Leute kann man in einer Diskussion unter Erwachsenen doch überhaupt nicht Ernst nehmen.
Aktive Mods sollten dazu gezwungen werden, ein aktuelles Bild von sich als Avatar zu verwenden und dazu einen kurzen Lebenslauf angeben müssen. Und wer eben erst Abi gemacht hat, seinen PC von Papi bezahlt bekommen hat und auch sonst noch recht dämlich aus der Wäsche schaut, kann da eben nicht als Mod beschäftigt werden und andere Leute schikanieren.
Super Grobi
2007-09-25, 20:19:41
Was du hier kaum versteckt andeutest, ist alles andere als nett und zeugt auch nicht gerade von besonderem Niveau. Man könnte es auch Nachtreten nennen. :(
Mit der Meinung ist er aber nicht alleine. Das denken sehr viele und wurde auch immer wieder in den entsprechenden Threads gepostet und dann natürlich gelöscht (zu recht!).
Denoch wurde das auch schon "softer" von vielen Usern immer wieder erwähnt.
Aber wenn ich das richtig her verstanden habe, ist das ja Geschichte und der User weg. Also sparen wir uns das nachtreten.
SG
Die Mods hier sind mies. Kein wunder
Esther Mofet
2007-09-25, 20:25:32
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß das Tombman war.
Warum eigentlich?
Gab es technische Hinweise(IP Range oder sonstwas)?
Vom logischen und zeitlichen Ablauf?
Vom menschlischen Aspekt gesehen?
Wenn es tatsächlich jemand anderes war,fänd ich das nämlich noch trauriger als wenn er es selbst war.
Mfg Esther
Esther Mofet
2007-09-25, 20:28:01
Mit der Meinung ist er aber nicht alleine. Das denken sehr viele und wurde auch immer wieder in den entsprechenden Threads gepostet und dann natürlich gelöscht (zu recht!).
Denoch wurde das auch schon "softer" von vielen Usern immer wieder erwähnt.
Aber wenn ich das richtig her verstanden habe, ist das ja Geschichte und der User weg. Also sparen wir uns das nachtreten.
SG
Nee...da oben ist doch irgendwo ein Post in dem steht das er ziemlich bald hier wieder posten darf.
Mfg Esther
Super Grobi
2007-09-25, 20:36:32
Nee...da oben ist doch irgendwo ein Post in dem steht das er ziemlich bald hier wieder posten darf.
Mfg Esther
Aha,
danke für die Info. Wie oft muss man eigentlich gesperrt werden, damit schluss ist? Beim alten System hat man dafür ja nicht lange gebraucht. Bei dem neuen System hab ich das Gefühl, das man sich zig mal kurz hintereinander eine sperre einfangen kann und das ganze einfach nur die Zeit verlängert. (Frage ist allgemein und nicht auf Tombman bezogen, bevor jemand sich beschwert)
SG
Esther Mofet
2007-09-25, 20:44:27
Aha,
danke für die Info. Wie oft muss man eigentlich gesperrt werden, damit schluss ist? Beim alten System hat man dafür ja nicht lange gebraucht. Bei dem neuen System hab ich das Gefühl, das man sich zig mal kurz hintereinander eine sperre einfangen kann und das ganze einfach nur die Zeit verlängert. (Frage ist allgemein und nicht auf Tombman bezogen, bevor jemand sich beschwert)
SG
Nunja... das Regelwerk als solches ist zwar Transparent gehalten ,aber leider nicht die Durchführung.
Will heissen du hast keinen Einblick darüber wie,wann,wo wie oft,wofür,und last but not least, wie lang ein User gesperrt wird.
So entsteht natürlich ein ziemlicher Spielraum für willkürliche Entscheidungen.
So bleibt dir nur wieder das unerschütterliche Vertrauen in die wohlweislichen Entscheidungen der Moderation.
Mfg Esther
Super Grobi
2007-09-25, 20:50:49
Vorschlag: Wie wäre es, wenn man bei einer Sperre das Datum in die Sig. einträgt? Das erspart auch so manche Threads, wo gefragt wird ob jemand nun für immer weg ist oder wann er wieder posten darf.
SG
Ach herrje. Ich glaube nicht, dass Tombman gebannt wurde.
Ich wurde hier auch schon gesperrt und habe mich dann mit dem Mod darüber ausführlich unterhalten. Wir sind zwar nicht auf einen Nenner gekommen, aber was solls.
Ist nur ein Forum wie es viele Andere gibt. Es bringt keinen im Leben weiter, man kriegt fürs Schreiben kein Geld, man ist weitestgehend anonym, wirklich schlauer wird man hier auch nicht...blablabla.
Also ich sehe das hier eigentlich als das was es ist: Eine Freizeitbeschäftigung, für die es genügend bessere Alternativen gibt. Von daher bin ich auch nur aus Langeweile hier, wenn ich gerade nichts wichtiges zu tun habe.
Kurz:
Bleibt mal locker. ;)
P.S.: Wenn ich das schon lese: Die "Großen". ;D
Ach herrje. Ich glaube nicht, dass Tombman gebannt wurde.
HÄ? Dass er gesperrt wurde ist eine Tatsache. Es steht auch in seinem Profil bzw. unter seinem Benutzerbild.
Vorschlag: Wie wäre es, wenn man bei einer Sperre das Datum in die Sig. einträgt? Das erspart auch so manche Threads, wo gefragt wird ob jemand nun für immer weg ist oder wann er wieder posten darf.
SG
Wurde hier schon gefordert:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=381865
Kannst Dich ja einreihen. Wenns genug Leute fordern, dann tut sich ja vielleicht was.
mapel110
2007-09-25, 23:17:22
Träum weiter! :crazy2: - Jeder der geht, ist ein Verlust für ein Forum. Und die meisten gehen nun mal für immer, weil sie sich anderen Dingen zuwenden.
Vor 3 Jahren hat es noch wirklich Spaß gemacht ab und zu das 3DCF zu lesen. Aber inzwischen ist es ziemlich still hier geworden. Niemand hat mehr eine eigene Meinung und das was man hier inzwischen als neue Threads serviert bekommt, ist 1:1 aus den üblichen "PC-Heftchen" abgepinnt.
Leute die PC-Probleme haben kriegen entweder gar keine Hilfe mehr oder "Tips" von Gästen, die allesamt unter den ersten 5 Hits bei google genannt werden. Wenn google mal abgeschaltet wird, dann könnt ihr das 3DCF dicht machen.
Naja - so ist das eben, wenn man mal eine gute Idee hatte (freies Forum) und dann irgendwann keinen Bock mehr hat alles selber zu machen und wichtige Funktionen auf Mods überträgt.
Und eure Bans als Erziehungsmaßnahmen für members sind ja total lachhaft. Wer sich das System ausgedacht hat, der war eindeutig zu lange im Kindergarten. Einen Menschen verändert man nicht, indem man ihn ausschließt/mundtot macht. Damit erreicht man nur, daß er einem erst gar nicht mehr zuhört. Besser wäre es, wenn das Forum statt dessen mal von Leuten mit Persönlichkeit moderiert werden würde. Aber nein - allein wenn man sich die Avatare der Mods anschaut, weiß man schon Bescheid. Solche Leute kann man in einer Diskussion unter Erwachsenen doch überhaupt nicht Ernst nehmen.
Aktive Mods sollten dazu gezwungen werden, ein aktuelles Bild von sich als Avatar zu verwenden und dazu einen kurzen Lebenslauf angeben müssen. Und wer eben erst Abi gemacht hat, seinen PC von Papi bezahlt bekommen hat und auch sonst noch recht dämlich aus der Wäsche schaut, kann da eben nicht als Mod beschäftigt werden und andere Leute schikanieren.
Besorg dir ein RL, Junge, wenn du echte Avatare brauchst... und hoffentlich verlangst du auch im RL von jedem Verkehrs-Polizisten mit dem du zu tun bekommst einen Lebenslauf. My ASS... Es wird immer bescheuerter hier mit den Pseudo-Argumenten.
Und obendrein ist das hier ein privater und kein öffentlicher Platz, dieses Forum. Hier kann Leonidas veranstalten, was er will. Er kann dir deinen Mund verbieten, er kann dich bannen, er kann den Gastaccount abstellen. Und da Leonidas *************, hat er diese Rechte halt auf die Mods übertragen. Wenn Leonidas es nicht mehr gefallen sollte, wie die Mods es hier handhaben, wird er sich schon melden. Darauf kannst du einen lassen. Er zahlt schließlich den Traffic und lebt zum Teil von den Usern, die das Wissen und Infos hiereintragen, die er dann widerum auf der Hauptseite verwerten kann.
HÄ? Dass er gesperrt wurde ist eine Tatsache. Es steht auch in seinem Profil bzw. unter seinem Benutzerbild.
Gesperrt heisst aber nicht gebannt. Oder wurde sein Profil wirklich auf Lebenszeit gesperrt? :confused:
(del)
2007-09-26, 01:52:51
Falls ich die eine Diskussion noch richtig in Erinnerung habe, wird hier NIEMAND auf Lebenszeit gesperrt. Bann gilt für ein Jahr und dann darf man, falls man als Gast keinen Müll fabriziert hat, anklopfen und fragen 'wie es denn nochmal so wäre'.
Spielt zwar für die meisten dann keine Geige, aber ich meine so hat das einer der Uralten mal erklärt.
Mstrmnd
2007-09-26, 02:05:24
Gesperrt heisst aber nicht gebannt. Oder wurde sein Profil wirklich auf Lebenszeit gesperrt? :confused:
Gesperrt ist gebannt. Das eine ist Deutsch und das andere Englisch. Ein Bann/eine Sperrung impliziert nicht, dass selbige lebenslang ist. Die Dauer wird separat angegeben. :smile:
Falls ich die eine Diskussion noch richtig in Erinnerung habe, wird hier NIEMAND auf Lebenszeit gesperrt. Bann gilt für ein Jahr und dann darf man, falls man als Gast keinen Müll fabriziert hat, anklopfen und fragen 'wie es denn nochmal so wäre'.
Spielt zwar für die meisten dann keine Geige, aber ich meine so hat das einer der Uralten mal erklärt.
Es gibt hier irgendwo eine Liste, bin jetzt zu faul zu suchen. Für jedes Vergehen bekommst Du Punkte. Sie verfallen erst nach Jahren. Sammelst Du immer mehr Punkte, dann werden die Bann-Zeiten immer länger. Ich glaube die letzten drei Stufen waren 1 Jahr, 2 Jahre und lebenslänglich. Letzteres dann ab 100 Punkte.
(del)
2007-09-26, 02:16:45
Ah ja, stimmt. Das war davor. Ich hab das "neue" System schonb bei der Einführung nicht nur dewswegen abgeledert. Aber unter anderen deswegen ;)
eod
Ach laß ihn doch, so entlarvt er seinen niederträchtigen Charakter nur selbst. Btw, ihm darf man auch verdanken, dass tombman so lange gesperrt ist, denn er hat die Beiträge der Moderation gepetzt brav gemeldet.
Fetza
2007-09-26, 03:37:04
In diesem Sinne ist das 3DC Forum sicher einzigartig.
Mir wäre kein anderes Forum bekannt in dem User sich Äusserungen wie "Ich Fick den kleinen Pisser nieder" und vieles ähnliches,sich lediglich kleinere Ermahnungen einhandeln,die in der Summe mal 1-2 Wochen Ausszeit zur Folge haben.
Ob dies nun gut oder weniger gut ist,mag jeder für sich selbst Entscheiden.
Mfg Esther
In welchem zusammenhang ist dieser erguss den gekommen? :confused:
Esther und Grobi, euer Verhalten kotzt mich an. Hoffentlich wird nie jemals auf euch Hexenjagd gemacht, so wie ihr es hier betreibt. Was ist eigentlich so schwer daran, Leute auf die IL zu setzen? Euch würde eine Zwangspause auch mal ganz gut tun, um euch mal von euren Trip wieder runter zu bekommen.
Vorschlag: Wie wäre es, wenn man bei einer Sperre das Datum in die Sig. einträgt?
SG
Weil es dich nichts an geht.
Das erspart auch so manche Threads, wo gefragt wird ob jemand nun für immer weg ist oder wann er wieder posten darf.Oh, welch eine Qual für dich.
Aha,
SG
Wers glaubt? :ulol:
Wie verbittert kann man eigentlich noch sein? Kauf dir ein Leben und keine Hardware mehr. (y)
AlterKnochen
2007-09-26, 11:42:05
Ich finds ziemlich klasse, das ihr euer 3DC-Team mal etwas aufgefrischt habt und ich hoffe auf viele neue gute Artikel!
Vieles neues konnte meiner einer hier in den letzten Monaten leider nicht entdecken. Schade!
Die Qualität der Postings war vor einigen Jahren herblich besser. Die Member, (und nicht nur einige sind weg) haben sich den Themen viel inthusiastischer hingegeben. Insbersondere der Community-Gedanke und das gemeinsame erarbeiten technische Fragen, hat mich bisher am 3DC begeistert.
Was man unteranderem nun zu lesen bekommt, ist eher profilneurotisches Gedöns!
Ganz besonders betrifft das den Dunstkreis "Vista". Anstatt sich wirklich um die Neuerungen des OS zu kümmern, mal in die Tiefe zu gehen, wird über Recht und Unrecht gestritten. Das ist wirklich schade, da dies dem Leser eher den Eindruck einer Kindergruppe beschert.
so nun genug gemerkert!
Freu mich auf bessere Zeiten
[dzp]Viper
2007-09-26, 11:54:16
Ich finds ziemlich klasse, das ihr euer 3DC-Team mal etwas aufgefrischt habt und ich hoffe auf viele neue gute Artikel!
Vieles neues konnte meiner einer hier in den letzten Monaten leider nicht entdecken. Schade!
Die Qualität der Postings war vor einigen Jahren herblich besser. Die Member, (und nicht nur einige sind weg) haben sich den Themen viel inthusiastischer hingegeben. Insbersondere der Community-Gedanke und das gemeinsame erarbeiten technische Fragen, hat mich bisher am 3DC begeistert.
Was man unteranderem nun zu lesen bekommt, ist eher profilneurotisches Gedöns!
Ganz besonders betrifft das den Dunstkreis "Vista". Anstatt sich wirklich um die Neuerungen des OS zu kümmern, mal in die Tiefe zu gehen, wird über Recht und Unrecht gestritten. Das ist wirklich schade, da dies dem Leser eher den Eindruck einer Kindergruppe beschert.
so nun genug gemerkert!
Freu mich auf bessere Zeiten
Das Problem ist nicht das Fehlende Wissen - das ist da. Sondern die pure Masse an Usern, die das Wissen "verdecken"
Früher kamen auf einen Sinnvollen Post vielleicht 5 Sinnlose Posts.. heute sind es wohl 50 sinnlose Posts ;(
Das macht das selektieren der sinnvollen Posts unheimlich schwer.
Umso mehr Member ein Forum hat, umso niedriger wird das Niveau. Das habe ich bereits in zig Foren erlebt und wiederholt sich immer und immer wieder.
Dazu kommt, dass im 3dc auch noch Gäste erlaubt sind...
Super Grobi
2007-09-26, 13:06:18
Esther und Grobi, euer Verhalten kotzt mich an. Hoffentlich wird nie jemals auf euch Hexenjagd gemacht, so wie ihr es hier betreibt. Was ist eigentlich so schwer daran, Leute auf die IL zu setzen? Euch würde eine Zwangspause auch mal ganz gut tun, um euch mal von euren Trip wieder runter zu bekommen.
[
Ankotzen tut mich eher immer die Hexenjagt auf die Moderation, die Leute beurlaubt, die sich hier aufführen, als ob sie auf einem Bahnhofsklo wären. Wir brauchen auch keine Zwangspause, weil wir uns wohl benehmen können. Wenn es dich so ankotzt, würde ich die Beiträge überlesen. Mich kotzen auch oft Beiträge an ;)
Oh, welch eine Qual für dich.
Behauptet Herr Gast. Gut das du das entscheidest :crazy:
Wie verbittert kann man eigentlich noch sein? Kauf dir ein Leben und keine Hardware mehr. (y)
Ich glaub das Problem haben eher die, die von "Großen" hier erzählen. Ich glaub das denen eher das RL fehlt.
SG
p.s.
und besonders verbittert kommen mir immer Member vor, die als Gäste posten
Popeljoe
2007-09-26, 13:26:54
Wenn es tatsächlich jemand anderes war,fänd ich das nämlich noch trauriger als wenn er es selbst war.
Mfg Esther
Nur mal so zur Info: das ist nicht das erste Mal, daß so Etwas passiert!
Vielleicht kannst du jetzt auch etwas einfacher nachvollziehen, warum Tombman ziemlich dünnhäutig reagiert hat(geworden ist).
Da wurde sich mehrfach gezielt ausgelogt und dann unter "Tombman@Gast" gespamt und beleidigt oder er wurde unter dem Mantel des "Gastes" eben persönlich angegriffen.
Da versuch dich mal zu wehren gegen!
Der Gaststatus wird von Einigen Mems hier gezielt zum Mobbing eingesetzt, was u.a. auch schon StefanV zu spüren bekommen hat...
Viel beschissener geht es kaum noch!
Esther Mofet
2007-09-26, 13:45:37
Nur mal so zur Info: das ist nicht das erste Mal, daß so Etwas passiert!
Vielleicht kannst du jetzt auch etwas einfacher nachvollziehen, warum Tombman ziemlich dünnhäutig reagiert hat(geworden ist).
Da wurde sich mehrfach gezielt ausgelogt und dann unter "Tombman@Gast" gespamt und beleidigt oder er wurde unter dem Mantel des "Gastes" eben persönlich angegriffen.
Da versuch dich mal zu wehren gegen!
Der Gaststatus wird von Einigen Mems hier gezielt zum Mobbing eingesetzt, was u.a. auch schon StefanV zu spüren bekommen hat...
Viel beschissener geht es kaum noch!
In der Tat ne blöde Situation,aber...wenn ich mich hier als Member(gereggt und eingeloggt) halbwegs manierlich benehme,auch nur halbwegs manierliche Umgangsform prakiziere,auch nur ein ganz klein wenig Moral und Anstand zelebriere,dann muss ich mich kaum davor fürchten das Gäste mit gefaketen Posts meine Ruf und Würde ankratzen...schonmal drüber nachgedacht?
Wenn ich natürlich so benehme wie gewisse Member hier,dann brauch ich mich nicht wundern das ich viele "Feinde" hab,um es mal banal auszudrücken.
Das sollten gewisse Leute hier die nach Hexenjagd schreien sich mal Verinnerlichen.
tomban wurde sicher nicht aufgrund dem Missmut vieler Member hier gesperrt,sondern weil es selbst in diesem Forum,in dem es so locker und moderat zugeht wie in keinem sonst mir bekannten nicht mehr tragbar ist,solchen geistigen Unrat wie des seinen Unsanktioniert zu lassen.
Wer sowas wie tombman "Cool" findet,oder seine Art sich hier zu Artikulieren,sorry der hat für mich ebenfalls jegliche
Art von Anstand,Moral und Würde weit hinter sich gelassen.
Mfg Etsher
[dzp]Viper
2007-09-26, 13:48:09
In der Tat ne blöde Situation,aber...wenn ich mich hier als Member(gereggt und eingeloggt) halbwegs manierlich benehme,auch nur halbwegs manierliche Umgangsform prakiziere,auch nur ein ganz klein wenig Moral und Anstand zelebriere,dann muss ich mich kaum davor fürchten das Gäste mit gefaketen Posts meine Ruf und Würde ankratzen...schonmal drüber nachgedacht?
Wenn ich natürlich so benehme wie gewisse Member hier,dann brauch ich mich nicht wundern das ich viele "Feinde" hab,um es mal banal auszudrücken.
Das sollten gewisse Leute hier die nach Hexenjagd schreien sich mal Verinnerlichen.
tomban wurde sicher nicht aufgrund dem Missmut vieler Member hier gesperrt,sondern weil es selbst in diesem Forum,in dem es so locker und moderat zugeht wie in keinem sonst mir bekannten nicht mehr tragbar ist,solchen geistigen Unrat wie des seinen Unsanktioniert zu lassen.
Wer sowas wie tombman "Cool" findet,oder seine Art sich hier zu Artikulieren,sorry der hat für mich ebenfalls jegliche
Mfg Etsher
Zwar hart ausgedrückt, aber *Zustimmt*
StefanV
2007-09-26, 13:54:31
Mobbing
Was in diesem Forum ein gewaltiges Problem geworden ist!!
Siehe 'Sychtigen Club' Threads, siehe Codinguser oder aber tombman...
Mobbing sollte daher auch bestraft werden und das nicht zu knapp!!
Aber da laut einigen Herren Moderatoren ein 'Mr. Schmerz' keine Beleidigung ist, ist es auch kein Wunder, das in diesem Punkt nichts passiert...
Mfg Etsher
Dem kann ich nur zustimmen, voll und ganz...
Popeljoe
2007-09-26, 13:58:11
Viper;5875899']Zwar hart ausgedrückt, aber *Zustimmt*
Wenn ich mich auslogge und einen bestimmten User immer wieder piesacke, wird der mit Sicherheit irgendwann ausflippen und kann dann auch entsprechend gebannt werden: Aktion geklappt! :uup:
Sicher hat sich Tombman teilweise wie ein Großkotz präsentiert, aber mit eurer Argumentation die Vorgehensweise dieser hinterfotzigen Heckenschützen auch noch indirekt zu unterstützen ist ja nu völlig daneben!
Was euch beide zu sowas reitet, möchte ich mir gar nicht reinziehen! :down:
Nachtreten ist da ja noch harmlos ausgedrückt...
@Stefan: das du noch nicht ausgerastet bist wundert mich sowieso!
Muß die norddeutsche Gelassenheit sein... ;)
[dzp]Viper
2007-09-26, 14:05:17
Wenn ich mich auslogge und einen bestimmten User immer wieder piesacke, wird der mit Sicherheit irgendwann ausflippen und kann dann auch entsprechend gebannt werden: Aktion geklappt! :uup:
Sicher hat sich Tombman teilweise wie ein Großkotz präsentiert, aber mit eurer Argumentation die Vorgehensweise dieser hinterfotzigen Heckenschützen auch noch indirekt zu unterstützen ist ja nu völlig daneben!
Was euch beide zu sowas reitet, möchte ich mir gar nicht reinziehen! :down:
Nachtreten ist da ja noch harmlos ausgedrückt...
@Stefan: das du noch nicht ausgerastet bist wundert mich sowieso!
Muß die norddeutsche Gelassenheit sein... ;)
1. WO steht, dass wir die Aktionen mancher Member welche sich in die anonymität des "Gasts" flüchten gutheisen würden? - Ich bitte um ein Zitat von mir oder Esther Mofet!
2. Auch ohne das Mobbing durch die "Gäste" wäre tombman gesperrt worden. Dafür hat er sich auch viel zu viel gegenüber Membern erlaubt (was er aber nicht einsieht sondern immer nur sich als Opfer sieht)
Ausserdem treten wir nicht nach, sondern versuchen tombman aus der hier oftmals angepriesenen Opferrolle zu "entfernen", dafür hat er sich, wie gesagt, selber viel zu viel geleistet gegenüber "normalen" Membern
Es wurde gefragt, warum tombman gesperrt wurde und es wurde gefragt, warum oftmals die Polarisierenden User irgendwann "fliegen". Wir haben es beantwortet.
Es gibt Regeln hier im Board (und diese Regeln sind sehr locker) und wer diese Regeln nicht einhält, der fliegt.
Dabei wird keine Ausnahme gemacht ob neuer Member oder "alter" Member (was ich sehr gut finde)
Popeljoe
2007-09-26, 14:22:34
Zu 1. Ich spreche von indirekter Unterstützung!
Also lies bitte erstmal genau, ehe du hier ausrastest...
Und das Posting von Esther heißt schlicht: "selber Schuld gehabt" und du hast da zugestimmt.
Wenn ich mir durch Äußerungen hier Feinde mache, dann ist es nach dieser Argumentation ein Eigenverschulden, wenn ich daraufhin dem Psychoterror von sog. "Gästen" ausgesetzt bin.
Das sowas deine Zustimmung bekommt erstaunt mich doch sehr!
[dzp]Viper
2007-09-26, 14:27:47
Und das Posting von Esther heißt schlicht: "selber Schuld gehabt" und du hast da zugestimmt.
Es ist ja auch eigene Schuld! Wer sich hier mehrmals nen Bann über eine Woche einholt, und sich dann immernoch nicht ändert / anpasst hat es (sry) nicht anders verdient.
Das war bei Masti ( ;( ) so, bei Panasonic und nun auch bei tombman so.
tombman und Panasonic gleichen sich in dieser hinsicht extrem.
Beides Typen die ein sehr großes Ego haben und die Schuld immer bei anderen gesucht haben statt bei sich.
Alle 3 hatten mehr als genug Vorwarnungen...
Marc-@work
2007-09-26, 14:34:00
Was in diesem Forum ein gewaltiges Problem geworden ist!!
Siehe 'Sychtigen Club' Threads, siehe Codinguser oder aber tombman...
Mobbing sollte daher auch bestraft werden und das nicht zu knapp!!
Aber da laut einigen Herren Moderatoren ein 'Mr. Schmerz' keine Beleidigung ist, ist es auch kein Wunder, das in diesem Punkt nichts passiert...
Dem kann ich nur zustimmen, voll und ganz...
nochmal zum mitmeisseln Herr Payne: wie auch bei anderer gelegenheit wo du dich darueber beschwertest schon angemerkt (und sogar verlinkt) diese von dir so empfindlich aufgenommene anrede wurde kommentiert und santioniert seitens der modschaft. Insofern ist dein mitleidheischen hier extremst unangebracht (wie so oft). Zumal nochmals in eigener sache: jemand der wie du auftritt und so auch diskutiert, dem steht die opferrolle nunmal einfach in keinster weise... ebensowenig wie einem tombman, warmachine etc.
Popeljoe
2007-09-26, 14:49:58
Viper;5876044']Es ist ja auch eigene Schuld! Wer sich hier mehrmals nen Bann über eine Woche einholt, und sich dann immernoch nicht ändert / anpasst hat es (sry) nicht anders verdient.
Das war bei Masti ( ;( ) so, bei Panasonic und nun auch bei tombman so.
tombman und Panasonic gleichen sich in dieser hinsicht extrem.
Beides Typen die ein sehr großes Ego haben und die Schuld immer bei anderen gesucht haben statt bei sich.
Alle 3 hatten mehr als genug Vorwarnungen...
Du redest einfach an mir vorbei! :rolleyes:
Ich spreche in meinen Postings explizit von den ausgelogten Mems, welche sich als "Gast" tarnen und spammen oder Andere nerven/angreifen.
Also: unterstelle mir hier keine Sachen, die ich nicht gesagt habe!
Von den Untaten der obigen Mems habe ich nicht geredet...
Esther hat dies:"...dann muss ich mich kaum davor fürchten das Gäste mit gefaketen Posts meine Ruf und Würde ankratzen...schonmal drüber nachgedacht?" gepostet und du hast das pauschal unterschrieben, was Anderes als ne indirekte Unterstützung des Vorgehens der "Gäste" ist das also nicht!
P1
Esther Mofet
2007-09-26, 14:51:14
Nee jo,das war so nicht angedacht.
Ich würde sowas wie von dir beschrieben niemals Gutheissen.
Ich weiss auch gar nicht genau wo du das in meinem Post so herausgelesen hast.
Ich habe geschrieben"wer sich so benimmt,braucht sich nicht wundern das er Feinde hat",ich schrieb nicht das es gut ist wenn die sich dann als Gäste ausgeben und spammen.
Und selbst wenn,habe ich etwas Charakter,gehe ich gar nicht drauf ein,und melde es einfach.
Aber hier geht es auch gar nicht um Gäste.Hier ging und geht es um den direkten Umgang mit andern Membern.
Es bleibt unterm Strich nur die Einsicht,das ein solch grobes Fehlverhalten nicht Erwünscht und auch auf Dauer nicht Akzeptiert wird.
Um mal in anderer Sache was zu Erwähnen,find es toll das jetzt doch der ein oder andere Thread hier im Forum"offen"bleibt,trotz gegenläufiger Ankündigungen.
Ich denke so sollte man und kann man(bis auf das ein oder andere "Gastpost",das natürlich nicht fehlen darf) Diskutieren können.Mir zeigt das,das die Moderation doch nicht wie von vielen zitiert "Dumm" und "Unfähig" ist.
Mfg Esther
[dzp]Viper
2007-09-26, 15:00:32
Du redest einfach an mir vorbei! :rolleyes:
Ich spreche in meinen Postings explizit von den ausgelogten Mems, welche sich als "Gast" tarnen und spammen oder Andere nerven/angreifen.
Also: unterstelle mir hier keine Sachen, die ich nicht gesagt habe!
Von den Untaten der obigen Mems habe ich nicht geredet...
Esther hat dies:"...dann muss ich mich kaum davor fürchten das Gäste mit gefaketen Posts meine Ruf und Würde ankratzen...schonmal drüber nachgedacht?" gepostet und du hast das pauschal unterschrieben, was Anderes als ne indirekte Unterstützung des Vorgehens der "Gäste" ist das also nicht!
P1
Naja dann isses ja egal. Ich will mich nicht Streiten und sehe auch keinen Anlass dafür.
Klar ist nur, dass das Gemobbe von den speziellen Gästen gegenüber tombman nur die Spitze des Eisbergs war. Und auch nur darum gehts mir. Darum, dass tombman zu unrecht in die Opferrolle gedrückt wird.
Popeljoe
2007-09-26, 15:05:10
Nee jo,das war so nicht angedacht.
Ich würde sowas wie von dir beschrieben niemals Gutheissen.
Ich weiss auch gar nicht genau wo du das in meinem Post so herausgelesen hast.
Ich habe geschrieben"wer sich so benimmt,braucht sich nicht wundern das er Feinde hat",ich schrieb nicht das es gut ist wenn die sich dann als Gäste ausgeben und spammen.
Und selbst wenn,habe ich etwas Charakter,gehe ich gar nicht drauf ein,und melde es einfach.
Aber hier geht es auch gar nicht um Gäste.Hier ging und geht es um den direkten Umgang mit andern Membern.
Es bleibt unterm Strich nur die Einsicht,das ein solch grobes Fehlverhalten nicht Erwünscht und auch auf Dauer nicht Akzeptiert wird.
Um mal in anderer Sache was zu Erwähnen,find es toll das jetzt doch der ein oder andere Thread hier im Forum"offen"bleibt,trotz gegenläufiger Ankündigungen.
Ich denke so sollte man und kann man(bis auf das ein oder andere "Gastpost",das natürlich nicht fehlen darf) Diskutieren können.Mir zeigt das,das die Moderation doch nicht wie von vielen zitiert "Dumm" und "Unfähig" ist.
Mfg Esther
Gut! Dann ist das Thema gegessen!
Aber was das Melden betrifft: das ist geschehen, aber die Mods rennen eben auch oft hinterher, weil es zuviel ist.
Was das betrifft, so muß ich dir Recht geben: Tombman hat sich leider viele Feinde geschaffen und entsprechend ist auch die Anzahl der Anschläge auf ihn gewesen...
Das Freds länger offenbleiben ist wohl ein Versuch...
Gouvernator
2007-09-26, 15:06:04
Bei so Sachen fällt mir immer auf das das Strafsystem völlig intransparent ist. Da will man erfahren was los ist und stattdessen muss man warten bis kommt irgendjemand und sagt so und so wars...
Kann man das nicht so machen wie bei einer grossen russischen Seite overclockers.ru? Da ist im Userprofil alles eingetragen: Zeit bis wann User gesperrt ist, Zeit wie lange die Strafe ist, ob ein Bann ist oder nur eine Sperre, der Vollstrecker... und schließlich der Grund...
Das wäre was.
Piffan
2007-09-26, 22:50:11
Oh, welch eine Qual für dich.
Ack! Ist ja übel, dieser unverhohlene Hass. Das Nachtreten fällt derart negativ auf die Urheber zurück, dass die sich das wohl nicht vorstellen können. :redface:
Was geht hier eigentlich ab?
Man kann zu Tombman geteilter Meinung sein, aber irgendwo ist jeder ein Arsch. Tombman hat jedenfalls nicht selten Hilfen gegeben und nicht nur die Tombman- Show abgezogen. Bei anderen sieht man eigentlich nur Sarkasmus und Häme...jedem das Seine, aber Hetzen ist absolut indiskutabel....
edit: Übrigens fällt mir auch ne gewisse Fluktuation auf. Warum liest man von Razor so wenig? Hat er jetzt andere Interessen? Warum ist Zaffi verschwunden. Ein reifes, kluges und menschliches Member. Evtl. liegt es doch an "unmöglichen" Mod- Entscheidungen und der Verärgerung darüber...
Wenn es dich so ankotzt, würde ich die Beiträge überlesen. Mich kotzen auch oft Beiträge an ;)Warum überliest du dann nicht die Beiträge von Tombman? Anscheinend liest du sie, denn sonst würden sie dich ja nicht ankotzen, oder? ;)
Behauptet Herr Gast. Gut das du das entscheidest :crazy:Du hast hier auch nichts zu entscheiden, Grobi. Aber ich gebe dir einen Rat geben: Bewerbe dich doch hier als Moderator. Dann hast du den totalen Durchblick, wer wofür und wie lange gesperrt worden. :ulol:
Ich glaub das Problem haben eher die, die von "Großen" hier erzählen. Ich glaub das denen eher das RL fehlt.Ach? Ist das so, Grobi? Komisch, dass du dich immer sofort zu Wort meldest, wenn es darum geht, Tombman mal wieder zu sperren. Du scheinst sehr viel Zeit zu haben. Kein Real Life? Armes Häschen. :comfort2:
p.s.
und besonders verbittert kommen mir immer Member vor, die als Gäste postenWieso fällt mir jetzt gerade der Spruch mit den Glashaus ein? :uponder:
MadManniMan
2007-09-27, 09:40:06
Warum und wann hat sich eigentlich betareverse verabschiedet?
[dzp]Viper
2007-09-27, 10:07:00
Wer sagt, dass Beta weg ist? :biggrin:
Piffan
2007-09-27, 10:27:31
Keine Ahnung. Das Letzte was ich mitbekommen habe, war ein Feldzug gegen die Gäste, vornehmlich im Konsolenforum. Später Feldzug gegen die Mods, so nach dem Motto Beta gegen den Rest der Welt. Schade, vor dieser Mäusekacke habe ich ihn sehr gerne gelesen.:redface:
@Viper: Also postet er noch weiter. Den Verdacht hatte ich auch schon manchesmal, weil ne gewisse Handschrift hat jeder.:wink:
Das ist er.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=11679
Sieht man doch sofort. :ulol:
Das ist er.
Haha.
Aber für Verwirrung hat dieser Nick wirklich gesorgt.
Super Grobi
2007-09-27, 16:39:52
Warum überliest du dann nicht die Beiträge von Tombman? Anscheinend liest du sie, denn sonst würden sie dich ja nicht ankotzen, oder? ;)
Drehen wir uns im Kreis? Glaub ja, den ich hab dir den Tipp gegeben div. zu überlesen und habe nur angemerkt, das mir auch bei so manchen Beitrag zum kotzen zumute ist. Aber danke für den Tipp, wäre ich alleine nicht drauf gekommen. :uup: Mal davon ab, das ich nicht geschrieben habe, das mich die Beiträge von Tombman ankotzen. Bitte les nochmal nach, was ich geschrieben habe.
Du hast hier auch nichts zu entscheiden, Grobi. Aber ich gebe dir einen Rat geben: Bewerbe dich doch hier als Moderator. Dann hast du den totalen Durchblick, wer wofür und wie lange gesperrt worden. :ulol:
Ich habe nicht behaupte, das ich etwas zu entscheiden habe! Du hast behauptet das es mich nichts angeht. :crazy: Auch brauchst du mir keinen Rat geben, aber trozdem danke dafür.
Ach? Ist das so, Grobi? Komisch, dass du dich immer sofort zu Wort meldest, wenn es darum geht, Tombman mal wieder zu sperren. Du scheinst sehr viel Zeit zu haben. Kein Real Life? Armes Häschen. :comfort2:
Wieso fällt mir jetzt gerade der Spruch mit den Glashaus ein? :uponder:
Vieleicht hab ich kein RL, aber ich hab mir hier nicht als erstes Gedanken über anderer Leuts RL gemacht. Das warst auch du. Aber da du ja genau bescheit weiss, das ich mich immer zu Wort melde, scheint dein RL ja dürftig zu sein.
Du bist ein lustiger Gast :popcorn:
SG
p.s.
Das Thema ist für mich MIT DIR beendet :ass:
p.p.s.
und der Versuch mir das Wort im Mund umzudrehen ist kein guter Stil!
edit: Übrigens fällt mir auch ne gewisse Fluktuation auf. Warum liest man von Razor so wenig? Hat er jetzt andere Interessen? Warum ist Zaffi verschwunden. Ein reifes, kluges und menschliches Member. Evtl. liegt es doch an "unmöglichen" Mod- Entscheidungen und der Verärgerung darüber...
Ich glaube, es liegt an der Gesamtsituation. :( Als ich von 3DConcept hieher gewechselt bin, war 3DC ein halbwegs würdiger Nachfolger und die ersten Jahre haben auch Spaß gemacht, aber ich würde sagen, dass sich die Grundtendenz von 3DC allgemein schlicht verschlechtert hat. Die "alten" und erfahrenen Member, deren Diskussionen es früher wirklich Wert waren, verfolgt zu werden, haben wohl einfach keine Lust mehr auf das Gesamtpaket. Andre und Quasar z.B., haben das auch mal vor einigen Jahren(?) im Forum begründet. Wenn ich mich recht erinnere, ging es um den News-Stil, Bias in Artikeln, m$ bashing, die Spielchen mit den Gästen.....etc.
AMC
Viper;5871882']Tombman und Panasonic haben sich selbst abgeschossen und Grestorn ist noch da oder?Groß?
Groß waren andere, imo die die das Forum mit (Herz-)Blut am leben erhalten haben. Nicht die mit einer großen Goschn.
Fritte
2007-09-27, 23:32:09
in jedem Internetforum finden sich immer auch einige extravagante Menschen ein, diese machen zumeist nur ein Promill der registrierten User aus, zumeist kann man sie an einer Hand abzählen, ihre Präsenz dagegen erschlägt einen oftmals fast
Es sind Typen wie Tombman, Panasonic, WM79 und einige andere die das Salz in der Forensuppe sind, nicht immer natürlich, es gibt auch einfach ein paar ausgeflippte und Randalierer, aber die lassen sich sehr leicht unterscheiden
Was macht also ein schlaues Modteam mit diesen Freigeistern, Querdenkern, Selbstdarstellern und schauspielerisch begabten oder einfach nur hyperaktiven Sonderlingen? Mit denen die "anders" sind als die große Masse, die nach Aufmerksamkeit streben, die vielleicht andere Intentionen verfolgen als der 0815-User wie ich oder die schlichtweg ein völlig anderes Weltbild haben?
Nun, es ist traurig, aber in der Regel werden Sie, analog zu unserer Gesellschaft, ausgesondert, an den Rand gedrückt, mit der Zeit immer härter für ihre Extravaganz abgestraft, weil sie einfach nicht ins Schema F passen so wie sie sind...
Natürlich könnte man auch einfach versuchen sie zu integrieren, ihre besonderen Fähigkeiten nutzen, so wie der Crewstatus von WM79 es ja zeigt, das funktioniert zwar nicht immer aber es gibt auch Alternativen. Vielleicht hätte man ein kleines Unterforum für Spezis wie Tombman einrichten können, Ihnen eine Art eigenen kleinen Spielplatz geben, so man das möchte.
Nunja, das Netz ist groß und das nächste Forum genau einen Klick entfernt ;)
Der_Korken
2007-09-27, 23:34:43
Auch wenn ich "erst" seit 7 Monaten dabei bin und eher passiver als aktiver Member bin, muss ich dem beschriebenen Wandel der aktuellen Situation zustimmen. Mich haben damals die Threads angezogen, wo viel diskutiert/spekuliert wurde (auch wenn ich nur etwa 20% davon verstanden habe ;D ). Die sind allerdings auch seltener geworden. Das scheint wohl der gewöhnliche Lebenslauf eines Forums zu sein. Der Zenit ist irgendwann erreicht und es geht bergab. Und 3DCenter ist nicht das erste, dass ich miterleben "durfte". Mal schauen, wie es weitergeht, ich würde es nicht allzu pessimistsich sehen.
Falls es jemanden interessiert: Ich fand tombmans Beiträge eigentlich nie daneben, außer ich hab die falschen Threads gelesen. Durch den SLI-Thread ist er mir sogar eher in guter Erinnerung. Meiner Meinung gehören Persönlichkeiten in ein Forum. Nicht jeder ist gleich und wenn tombam ein großes Ego hatte, dann ist es das, was ihn ausmacht. In meinem letzten Forum wurden ebenfalls 2 Leute gebannt, deren Aufgedrehtheit oft die Meinungen gespalten hatte, doch als die beiden dann weg waren, hatte das Forum irgendwie seine Mentalität verloren.
Wie gesagt, ich bin sicher noch nicht lange genug dabei, um das objektiv zu sehen.
Das ist er.
Ich weiß, wo er ist. Er hat einen anderen Nick auf CB. Falls euch das interessiert: PN an Betareverse - er ist wieder freigeschaltet. Und ja, er war einer der profiliertesten - und auch nettesten - Diskuttanten auf 3dc. Eigene schuld, daß er weg ist! :P
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/member.php?u=1132
?
Schrotti
2007-09-28, 02:04:32
Ich bin eh dafür die Gäste abzuschaffen.
1. Gäste beleidigen
2. Gäste provozieren
3. Gäste treiben einen zur Weißglut
4. Gäste nutzen ihre Anonymität gnadenlos aus
Beispiel gefällig? (Posting hab ich neulich gemeldet aber vorher den Text kopiert).
Halt deine dumme Fresse du scheiß Pisser. Du gehörst in den Gulak, du scheiß Looser. Ist schon geil sein Leben vorm Rechner zu verbringen, du häßlicher über 30 Jähriger Wichser, dir gehört die Fresse so dermaßen poliert.
Freunde haste ja eh nicht, deswegen musst wohl immer so geschwollen dahereden. Dich kann man ohne zu zögern in ne Gaskammer schicken, solche Leute wie dich sollte man sofort erhängen, du Mongo.
Wieso nimmst dir nicht gleich nen Strick und erhängst dich. Mein Gott, ich will gar nicht wissen, wie abgrundtief häßlich du bist. Du wohnst bestimmt noch bei Mutti, bist über 30 Jahre und hattest noch nie Sex. Sonne haste wahrscheinlich auch noch nie gesehen, due verdammtes Kellerkind.
Pass ab Morgen auf, wenn du das Haus verlässt, ich warte beim Arbeitsamt und mach dich alle! Kein Hartz 4 mehr für dich.
Die Sache ist noch lange nicht vorbei. Dich mach ich fertig! Wir sehen uns du Kellerkind, dann mach ich dich alle!
Cubitus
2007-09-28, 02:40:34
1. Gäste beleidigen
2. Gäste provozieren
Beispiel gefällig? (Posting hab ich neulich gemeldet aber vorher den Text kopiert).
lol im welchen Thread war das denn ?
Ansonsten stimme ich dir teilweise zu,
nur im sozialen Angelegenheits Forum sollte die Möglichkeit als Gast zu posten erhalten bleiben
Groß?
Groß waren andere, imo die die das Forum mit (Herz-)Blut am leben erhalten haben. Nicht die mit einer großen Goschn.
Nur weil eine Goschn groß ist, heißt das nicht, dass da nicht dauernd was Gescheites herauskommen kann.
Schau dir doch mal "normale" user mit High-End Hardware an. Die meisten posten nicht mal mehr benchmark-Werte in entsprechenden threads- nur kein Neid erzeugen heißt die Devise. Von denen wird auch kein input kommen, der nicht schon vorher da war. Mehr als zb ein "ich finde das game super..." wird man nicht hören.
Frag zb tombman mal was in ICQ wenn du ein Problem hast, er wird helfen, auch wenn es eine Stunde dauert. Andere machen das nicht. Die sitzen in ihren Kämmerleins und freuen sich, wie gut ihre tolle hardware funktioniert, mehr nicht.
Nakai
2007-09-28, 11:00:25
User die sich für ein Forum engagieren sind registriert. Was anderes soll man nicht von Gästen erwarten, außer dass diese rumflamen. Es mag zwar Ausnahmen geben.
Wenn jemand aber richtig rumflamen will, kann er sich auch registrieren, nur dazu sind viele zu faul.^^
Achja, viele registrierte User benutzen auch Gästekonten um rumzuflamen, jedoch sollten die Mods und Forenmitarbeiter deren IP und Host einsehen können, außer man benutzt Proxys.
Ich bin dafür Gäste konten abzuschaffen, selten haben Gäste was dazu beigetragen.
Ansonsten stimme ich dir teilweise zu,
nur im sozialen Angelegenheits Forum sollte die Möglichkeit als Gast zu posten erhalten bleiben
Einschränkungen wären die beste Lösung.
Achja, Große kommen und gehen. Das 3DC kann froh sein, überhaupt soviele User zu haben, die sich so für das Forum bemühen.
mfg Nakai
Popeljoe
2007-09-28, 11:55:01
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/member.php?u=1132
?
Tjo: die Liste kannst du beliebig verlängern...
Aber wenn Beta wieder da ist?
Wo denn?
PN? Hab ich mich womöglich schon mit ihm gestritten, ohne es zu wissen? ;)
Wegen dem:
"Halt deine dumme Fresse du scheiß Pisser. Du gehörst in den Gulak, du scheiß Looser. Ist schon geil sein Leben vorm Rechner zu verbringen, du häßlicher über 30 Jähriger Wichser, dir gehört die Fresse so dermaßen poliert.
...
Die Sache ist noch lange nicht vorbei. Dich mach ich fertig! Wir sehen uns du Kellerkind, dann mach ich dich alle!"
Sowas zu ner Anzeige führen!
Widerlich so Etwas!:P
Das Thema ist für mich MIT DIR beendet :ass:
Ich merke schon, mit dir werde ich noch viel Spass haben.
BH
jay.gee
2007-09-29, 06:39:32
Man kann zu Tombman geteilter Meinung sein, aber irgendwo ist jeder ein Arsch. Tombman hat jedenfalls nicht selten Hilfen gegeben und nicht nur die Tombman- Show abgezogen. Bei anderen sieht man eigentlich nur Sarkasmus und Häme...jedem das Seine, aber Hetzen ist absolut indiskutabel....
Das sehe ich ähnlich. Ich selbst habe zb. mit Tomb gelegentlich mal hitzige Diskussionen gehabt, allerdings habe ich zwischen seinen Zeilen auch immer sehr viele positive und nette Dinge gelesen. Das Problem ist doch, dass in so einem Forum wie diesem hier, die unterschiedlichsten Charakteren aufeinanderprasseln. Bei Diskussionen gibt es keine Stimmlage - Smilies können Missverständnisse oder Stimmungen oft nicht kompensieren. Tomb teilt mal aus - kriegt dafür einen Seitenhieb zurück. Trotz diverser Differenzen würde ich mich hier nie hinstellen und nachtreten. Denn ich möchte neben dem Arsch - das wir wie Du so schön sagtest ja alle mal sein können - nicht seine netten Charakteeigenschaften übersehen, die zweifelsohne immer gegenwärtig waren.
Aus dem Zusammenhang - und das hat jetzt nichts mit Tombman zu tun, empfinde ich es aber als sehr nervig, wie man die Modschaft immer wieder an den Pranger stellen möchte. Für mich bleibt es trotz. evtl. Verbesserungsmöglichkeiten, unverständlich, wie man mit der netten Crew (auch auf die alten Mods aus der Vergangenheit bezogen) ernsthaft Probleme bekommen kann. Man muss doch im laufe der Zeit irgendwann mal ein Feingefühl dafür entwickeln, wann man den Bogen überspannt - und wo die Grenzen sind. Und wer bei den Dimensionen der täglichen Postings eine absolute Objektivität verlangt, willkür ausschliessen möchte, dem untestelle ich ein spezifisch reduziertes Vorstellungsvermögen.
[...]Bei Diskussionen gibt es keine Stimmlage - Smilies können Missverständnisse oder Stimmungen oft nicht kompensieren. [...]
Wo ich mal wieder darauf hinweisen möchte, dass ich nach wie vor denke, dass die Smilies oft Schuld (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=349046&highlight=smilie&page=2) sind wenn hier eine schlechte Stimmung aufkommt.
jay.gee
2007-09-29, 13:24:08
Wo ich mal wieder darauf hinweisen möchte, dass ich nach wie vor denke, dass die Smilies oft Schuld (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=349046&highlight=smilie&page=2) sind wenn hier eine schlechte Stimmung aufkommt.
Das ist ohne Frage so, urbi. Einen Smilie passend zu platzieren ist fast schon ein kleines Kunststück. Unpassende Smilies die Meinungen, Thesen und Aspekte aus dem Kontext reissen können, sind die Regel. Natürlich muss der Betrachter Smilies im Kontext auch lesen- und deuten können. Die Deplatzierungen und die unterschiedlichen "Auffassungsgaben" - in Kombination mit verschiedenen Charakteren, Launen ect. pp - resultierend durch diverse Lebenssituationen, machen das Chaos dann oft perfekt.
Einem Forum fehlt halt diese Stimmlage die Meinungen und Charakteren oft ganz anders rüberbringen würden. Sehr viele sind halt auch nicht geübt darin - eine "virtuelle Betonung" in die Orthographie einzubinden, so, dass es halt häufig zu Missverständnissen kommt, weil falsch aus dem Zusammenhang gelesen wird. Aber es ist halt ein Rattenschwanz, weil auch eine passende "virtuelle Betonung" vom Betrachter falsch aus dem Zusammenhang gelesen werden kann. Letzteres ist eines der Kernprobleme zb. in diesem Forum. Es gibt halt zu viele Leute, die halt nicht aus dem Zusammenhang lesen können. Da kann man Antworten aus dem Zusammenhang auch nicht erwarten. Man sieht, es ist eine sehr komplexe Thematik. Allerdings wäre sie das nicht einmal, wenn jeder für sich mal öffter berücksichtigen würde, dass der Diskussionspartner am anderen Ende der Leitung auch nur ein Mensch ist.
Bokill
2007-09-29, 13:34:32
... Mir ist er mit Threads wie den über das SLI-Problem in Erinnerung. Wohl kaum ein Zeugnis für Unfähigkeit! :mad: Das denke ich auch.
Aber neben seinem krachledernen Stil, den ich persönlich unterhaltsam fand, war immer wieder auch wirklich beleidigendes enthalten, was seine Kompetenz in Sachen Hardware und Anwendungen ein ums andere Mal leider wieder entwertete.
Wenn Tombman immer wieder sein Punktekonto auffüllte, dann setzt es eine Sperre/Bann ein und diese Regelung betrifft nicht nur Tombman und Panasonic.
Leute wie Tombman müssten genau genommen eine eigene Webseite betreiben, für persönlichen Stil und Content haben sie ja bei 3DC ja hinreichend geübt. :wink:
MFG Bobo(2007)
mofhou
2007-09-29, 14:41:15
1. Gäste beleidigen
2. Gäste provozieren
Ich bin eh dafür die User abzuschaffen.
1. User beleidigen
2. User provozieren
3. User treiben einen zur Weißglut
4. User nutzen ihre Anonymität gnadenlos aus
;)
Pauschalisierung 4 the win ;(
deekey777
2007-09-29, 14:44:51
Tjo: die Liste kannst du beliebig verlängern...
Aber wenn Beta wieder da ist?
Wo denn?
PN? Hab ich mich womöglich schon mit ihm gestritten, ohne es zu wissen? ;)
Wegen dem:
"Halt deine dumme Fresse du scheiß Pisser. Du gehörst in den Gulak, du scheiß Looser. Ist schon geil sein Leben vorm Rechner zu verbringen, du häßlicher über 30 Jähriger Wichser, dir gehört die Fresse so dermaßen poliert.
...
Die Sache ist noch lange nicht vorbei. Dich mach ich fertig! Wir sehen uns du Kellerkind, dann mach ich dich alle!"
Sowas zu ner Anzeige führen!
Widerlich so Etwas!:P
<br> ist das nicht: Wenn ich mich nicht täusche, hat er selten Rechtsschreibfehler gemacht.
(del)
2007-09-29, 15:43:43
Leute wie Tombman müssten genau genommen eine eigene Webseite betreiben, für persönlichen Stil und Content haben sie ja bei 3DC ja hinreichend geübt. :wink::biggrin: Das hab ich mir erst gestern gedacht.
Es ist nunmal unumstritten, daß viele der ausgeschlafenen Obercracker nicht wirklich gesellschaftsfähig ist. Oder halt in einem sehr kleinen Masse. Auch wenn man mal von Vollidioten belagert wird, ist man erst wirklich wer, wenn man sowas ohne austicken meistern kann. Mit dieser Gabe ist Tombman leider nicht wirklich gesegnet.
Andererseits hat er mit seinem "Abgang" einen Erdrutsch verursacht. Das Freigelegte gefällt ;)
Ich finde es nur bisschen tragisch, daß gelegentlich an sich gute Leute dranglauben müßen, damit sich etwas zum Besseren ändert. Wie war das? Die Revolution frißt ihre Kinder? Wohl wahr :frown:
Na was ist denn hier wieder los? Postings scheinen ja auch im großen Stil gelöscht zu werden (Gast und Herr Pain) und nun ist Piffan gesperrt?? Was ist hier eigentlich los?
AMC
Hamster
2007-09-29, 16:29:21
http://www.e-recht24.de/news/haftunginhalte/159.html
Jopp! IP einsammeln und dann mal zur Polizei gehen. Wäre echt lustig zu sehen, was dabei rauskommt und wer das ist. :cool:
AMC
P.S. Ist bereits gemeldet. Wenn ich das richtig sehe (kommt vom Zeitpunkt der Erstellung hin), handelt es sich wohl um denselben Gast (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5886196&postcount=73) der hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5886196#post5886196) eben gepostet hat.
P.P.S Einfach mal IP vergleichen, sollte ja leicht zu machen sein, ferner liegen beide Posts nur anderthalb Minuten ausseinander.
Nahaz
2007-09-29, 16:41:08
Jopp! IP einsammeln und dann mal zur Polizei gehen. Wäre echt lustig zu sehen, was dabei rauskommt und wer das ist. :cool:
Mal sehen wenn es mir mal langweilig ist werd ich das mal machen.
Mal sehen wenn es mir mal langweilig ist werd ich das mal machen.
Ach nahaz, wieder ein :up: Posting von Dir! :rolleyes: Wenn Du Dir den link von Hamster ansiehst, dann wirst Du sehen, dass eher popeljoe gegen diesen, offensichtlich recht schwachsinnigen Gast, vorgehen sollte und nicht die 3DCCrew, oder wurdest Du jetzt von dem Gast beleidigt?
AMC
Nachtrag: Es war übrigens das zweite Mal das popeljoe mit exakt demselben Text durch diesen Gast angegriffen wurde, nur in einem anderen Thread.
P.S. Ach so, Du hast wahrscheinlich nur den Namen des links gelesen und es auf das Forum bezogen. :rolleyes:
AMC, Popeljoe galt der Text nicht.
Zudem wie wollt ihr den Übeltäter aus dem Weg räumen, wenn er über einen Proxy schreibt. Meint ihr die Leute sind dumm.
Sie wissen ganz genau, dass ihr Hauptaccount dann ganz schnell weg ist!
AMC, Popeljoe galt der Text nicht.
Natürlich galt er popeljoe, lies doch mal den Text in dem Link:
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Werden auf Webseiten öffentlich Beleidigungen niedergeschrieben, so muss sich der Beleidigte damit nicht abfinden, auch wenn der Schreiber sich auf sein Recht der freien Meinungsäusserung beruft, urteilte das Landgericht Coburg (Aktenzeichen: 21 O 595/02; rechtskräftig) Ende 2002.
Das Urteil gibt somit einem Kläger Recht, der seine Persönlichkeitsrechte als verletzt ansah, weil er in einem Beitrag eines Onlinemagazines aufgrund eines von Ihm eingereichten Beschwerdebriefes als "bescheuert" und "dämlich" betitelt wurde und in entsprechend eindeutigem beigefügtem Bildmaterial seine angeblich geringe Gehirnmasse veranschaulicht wurde.
Quelle: http://www.heise.de
Es bezieht sich doch eindeutig darauf, dass die Beleidigungen gegen popeljoe eben nicht strafrei/rechtsfrei sind, sondern sich dieser durchaus wehren darf, vor allem nach der, durch den Gast ausgesprochenen, unverholenen Drohung gegen ihn.
Zudem wie wollt ihr den Übeltäter aus dem Weg räumen, wenn er über einen Proxy schreibt. Meint ihr die Leute sind dumm.
Ja, wer solche Beiträge verfasst, kann noch nicht lange dem Wasser entstiegen sein und hat sicher noch einen Panzer auf dem Rücken. ;) Ich behaupte mal, das eben nicht davon auszugehen ist, dass ein vernünftiger Mensch (ohne komplizierte Persönlichkeitsstörung), vom normalen Member zum flamenden Gast auf unterstem Niveau wird, sobald er sich ausloggt. Leuten wie diesem Gast hier, traue ich nichtmal zu Proxy fehlerfrei schreiben zu können und wenn, dann vielleicht so "Phroksi". ;D
Sie wissen ganz genau, dass ihr Hauptaccount dann ganz schnell weg ist!
Es mag einige wenige User geben, die sich tatsächlich ausloggen um noch mal nachzutreten, aber mir sind nur wenige Fälle bekannt. (Such mal im Forum, da kann man einige Beiträge zu den entsprechenden "Usern" finden, das Ergebnis wird Dich aber sicher nicht überraschen.)
AMC
Popeljoe
2007-09-29, 17:57:46
<br> ist das nicht: Wenn ich mich nicht täusche, hat er selten Rechtsschreibfehler gemacht.
Nein, das war von irgendeinem Gast. Beta hat sowas imo nicht gemacht. Allerdings ist der Text derartig übel, dass man nur kotzen könnte! ;(
(del)
2007-09-29, 18:17:02
Entschuldigung aber der Text war keineswegs übel. Es war lächerlich. Was übel war, war der Versuch Tombman nachzuahmen. Übel schlechte Kopie =)
Wenn man sich sowas zu Herzen nimmt, muß man sich imho Gedanken machen, ob man nicht selbst eine Macke hätte ;) Ich bitte dich. Mehr als 5s lang Mitleid empfinden sollte nicht drin sein.
Nein, das war von irgendeinem Gast. Beta hat sowas imo nicht gemacht. Allerdings ist der Text derartig übel, dass man nur kotzen könnte! ;(
Von einem verärgerten Reg hatte ich auch einige schöne PN bekommen, aber <br> hat gern als Gast gepostet (insbesondere nachdem er gesperrt wurde), und das war wirklich übel.
Damals fiel mir dies ein: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4332060#post4332060
Bokill
2007-09-30, 00:07:28
... Es ist nunmal unumstritten, daß viele der ausgeschlafenen Obercracker nicht wirklich gesellschaftsfähig ist. Oder halt in einem sehr kleinen Masse. Auch wenn man mal von Vollidioten belagert wird, ist man erst wirklich wer, wenn man sowas ohne austicken meistern kann. Mit dieser Gabe ist Tombman leider nicht wirklich gesegnet. ... :biggrin:
Nun ja, einen gewisser Heileffekt könnte schon alleine dabei einsetzen, wenn man mal auch am anderen Ende des Content Management Systems sass und die Macht über Bann und Sperre ausüben könnte.
Genau das traue ich Tombman durchaus zu, wenngleich er sicher seinen egomanischen offensiven Grundcharakter nicht ändern wird. Viel Feind viel Ehr` könnte man da auch sagen.
Im Grunde will ich die 3DC-Praxis zum Bann von Membern stützen, das hat sich an sich das letzte Jahr bewährt. Meine damalige Kritik aus dem Jahr 2006 zur 3DC-Moderation (1 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3879388&postcount=260),2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3879658&postcount=268)) gilt heute nicht mehr.
MFG Bobo(2007)
(del)
2007-09-30, 00:17:33
Im Grunde will ich die 3DC-Praxis zum Bann von Membern stützen, das hat sich an sich das letzte Jahr bewährt. Meine damalige Kritik aus dem Jahr 2006 zur 3DC-Moderation (1 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3879388&postcount=260),2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3879658&postcount=268)) gilt heute nicht mehr.Mal wieder seit einiger Zeit auch selbst nichts auszusetzen an den ganzen Burschen :up:
Ich hoffe nur DIESMAL merken sie es auch wirklich wann es rund läuft und warum es dann rund läuft. Weniger ist mehr und trotzdem immer schön wach bleiben ;)
Ich check dann mal aus hier.
edit:
@Gast
Wenn man nach 2500 Beiträgen es soweit treibt, daß man auf Dauer rausgeflogen ist, dann war man keine Größe. Man mag zwar ein "Obercracker" sein - wobei die Zahl der Psotings überhaupt nichts aussagt - aber eine "Größe" hat nicht nur eine, sondern mehrere Eigenschaften (sorry)
Irgendwie vermiß ich hier Zecke :frown:
Klingone mit Klampfe
2007-09-30, 00:34:18
Vergesst so Kandidaten wie "Proust" nicht …
wunderbar zu sehen wie sich genau das fortsetzt was ich prophezeit habe - eine schiere degeneration
abwanderung der kompetenten member
ich kanns ja gerne wieder schreiben :)
1. **** wie tombman bannen. große klappe, nix dahinter, tritt kompetenten membern mit hohlen phrasen auf die füße
2. schließung aller offtopic foren bis auf eines. wir brauchen keine typen die sich den ganzen tag nur über offtopic unterhalten
3. kompetente MODs anheuern, wir brauchen keine 16 jährigen anime fans die kiffen "cool" finden - wir brauchen leute wie grestorn, demirug, proust, ajax, nggalai, zeckensack usw. und keine asyans und huhas.
aber wie ihr wollt, macht nur so weiter :)
btw. für leute die an technischen diskussionen und nicht an "wie-toll-sieht-mein-neuestes-foto-aus-das-ich-auf-drogen-gemacht-habe" threads interessiert sind empfehle ich das: http://www.forumdeluxx.de/forum/index.php
das ist wie das 3DC vor 4-7 Jahren war :(
Peleus1
2007-09-30, 01:10:49
wunderbar zu sehen wie sich genau das fortsetzt was ich prophezeit habe - eine schiere degeneration
abwanderung der kompetenten member
ich kanns ja gerne wieder schreiben :)
1. **** wie tombman bannen. große klappe, nix dahinter, tritt kompetenten membern mit hohlen phrasen auf die füße
2. schließung aller offtopic foren bis auf eines. wir brauchen keine typen die sich den ganzen tag nur über offtopic unterhalten
3. kompetente MODs anheuern, wir brauchen keine 16 jährigen anime fans die kiffen "cool" finden - wir brauchen leute wie grestorn, demirug, proust, ajax, nggalai, zeckensack usw. und keine asyans und huhas.
aber wie ihr wollt, macht nur so weiter :)
btw. für leute die an technischen diskussionen und nicht an "wie-toll-sieht-mein-neuestes-foto-aus-das-ich-auf-drogen-gemacht-habe" threads interessiert sind empfehle ich das: http://www.forumdeluxx.de/forum/index.php
das ist wie das 3DC vor 4-7 Jahren war :(
Du bist ein bisschen sehr radikal. Leute wie tombman sind für ein Hardware Forum imo einfach notwendig. Ein Forum mit Durchschnitts-Usern interessiert niemanden, es braucht ein paar Leute die auch Interesse daran haben ein bisschen über den "Tellerrand" zu schauen.
Zu den Off Topic Foren ist zu sagen: Du hast nicht ganz Unrecht, meiner Meinung nach hat der Off Topic Teil viel zu viel von diesem Forum in Beschlag genommen und dementsprechend wurden auch viele Moderatoren ausgewählt. Back to the roots könnte hier das Motto sein.
sun-man
2007-09-30, 01:24:32
4. keine Postings mehr ohne Registrierung. Gäste könne nur noch lesen, mehr nicht.
Du bist ein bisschen sehr radikal. Leute wie tombman sind für ein Hardware Forum imo einfach notwendig. Ein Forum mit Durchschnitts-Usern interessiert niemanden, es braucht ein paar Leute die auch Interesse daran haben ein bisschen über den "Tellerrand" zu schauen.
Zu den Off Topic Foren ist zu sagen: Du hast nicht ganz Unrecht, meiner Meinung nach hat der Off Topic Teil viel zu viel von diesem Forum in Beschlag genommen und dementsprechend wurden auch viele Moderatoren ausgewählt. Back to the roots könnte hier das Motto sein.
4. keine Postings mehr ohne Registrierung. Gäste könne nur noch lesen, mehr nicht.
full ack. das sind solche, die immer nur nehmen, aber nie was geben wollen...
Schrotti
2007-09-30, 01:37:31
So sollte es sein (ist in anderen Foren auch so).
sun-man
2007-09-30, 01:38:47
Naja, die Diskussion hat so oder so keinen sinn. Man ist hier nicht gewillt die Gäste (endlich) komplett auszusperren. Nicht das von denen auch gutes kommt, aber Kollateralschäden sind eh überall. Die Diskussion an sich kommt so alle 6 Monate und wir können schon froh sein das ein Teil der Bords endlich gesperrt wurde.
Nur das Luxx noch 10x kommerzieller ist als das Center. Die haben eine noch andere Ausrichtung als das Center und sind somit auch kein wirklicher Vergleich. Die Community ist aber, in meinen Augen auch wegen der Gästefreien Zone, deutlich anders. Es kommt nicht jeder Honk rein bzw wer sich als Honk outet ist schneller wieder draussen als einem lieb ist. Hier macht es beispielsweise kaum Sinn deren schicke Sammelthreads aufzumachen da Gäste (besoffen, bei vollem verstand, doof oder einfach Gelstungssüchtig) wichtige Threads schnell flooden würden und der sinn verloren geht.
Hier legt man auf solche netten Sachen irgendwie keinen Wert. Wie schon gesagt, auch auf der Hauptseite zu sehen. Kaum noch brauchbare Tests und größtenteils ne Linksammlung auf der Newssseite. Der Fisch stinkt eben vom Kopf her und wenn Leo keine Lust hat was zu ändern, warum sollten die Mods es ?
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen das das 3DCenter auf Grundlage der Linksammlung und der kaum noch vorhandenen Tests/News/Burner ohne Gäste alsbald recht langweilig werden würde - hier liegt der Unterschied zum Luxx oder eben zum CB oder eben P3D...und wer weiß, vielleicht ist das der Grund (oder eben reine Sturheit was einzigartiges zu haben ohne zu merken wie obsolete das ist)
MFG
(del)
2007-09-30, 02:43:39
Hier müsste man mal anfangen zu definieren, was ein Grosser eigentlich istDas ist wahr. Ich bin mir aber auch ohne einer klaren Definitionen ziemlich sicher, daß du keine bist. Egal wieviel fachidiotisches Wissen du besitzt.
Aber ganz egal wie das dann heraus kommt, solange du nicht weisst wer ich bin, kannst du mutmassen so lange du willst und machst dich doch bloss zum Trottel ;)Das weiß ich. Daher mutmasse ich auch nicht. Vorher nicht, jetzt nicht und nachher erst recht nicht. Mir ist es nämlich egal was du von dir hälst ;)
Zu dem Rest... Ah weißt du... forumdeluxx... Das hat auch so seine Problemchen. Und seine Masse. In der man gelegentlich auch Klasse begegnet. Ich sehe Tombman ist wieder da. Das bedeutet, daß solche Typen schon sehr gut wissen warum sie hier und nicht woanders hingehen.
Und das ist auch der Grund warum du hier - nun nur noch als Gast - immernoch rumkritzelst, statt gänzlich im forumdeluxx aufzugehen.
(1, 2, 3, blah blah...)
Du machst auch Vorschläge. Das ist schön. Dir geht es aber nicht um Verbesserungen. Du bist deines Abgangs wegen immernoch ziemlich angepisst. Daher tust du so als ob, möchtest aber eigentlich nur Ärger machen. Du willst garnicht, daß hier alles gut rennt. Du glaubst mit deiner primitiven List hier paar Rauchbombem reinwerfen zu können und hoffst neue böse Wellen verursachen zu können.
Falsch gedacht. Ich weiß nicht warum du rausgeflogen bist und ob das wirklich notwendig und/oder gerecht war. Ich sehe aber, daß du im Jahre 2003 hängengeblieben bist. Typen mit deiner Art von List haben sich hier aber einfach überlebt. Auch wenn du registriert wärest, ich sehe hier keinen Platz für dich.
Es gibt hier noch sehr wohl paar Probanden die in "2003" leben. Sie haben aber kein leichtes Leben. Und ich finde das schon ok so.
Und... Ich habe, eben auch dir, schon erzählt, daß Leute die einen großen Schatz an Fachidiotie besitzen oft nicht die Bohne als Moderatoren taugen. Ist nicht immer so, ist aber meistens so. Sie sind nicht gesellschatsfähig und können zwischenmenschliche Probleme nicht vernünftig lösen.
Das Problem jetzt ist nur, wie ich das jemandem erklären kann, der von sich behauptet eine fachliche Größe zu sein. Ich glaube ich werde ggbf. mit meinem Scheitern alleine klar kommen müßen. Ich schaff das schon. Ich kann eben auch nicht alles und habe mich daher auch nie für eine Größe gehalten.
Egal für wie Groß du dich hälst, auf Leute mit kleinwenig Grips in der Birne wirken deine Tricks langweilig. Du bist nichtmal lesenswert, im Sinne von amüsant. Daher wünsche ich dir viel Spaß bei forumdeluxx oder wo auch immer du sonst unterwegs bist. Ich finde du solltest dich DA für "2003" engagieren, wo du dich noch anmelden kannst.
Ciao.
Bevor Verwechslungen vorkommen, ist mein erster Beitrag in diesem Thread.
full ack. das sind solche, die immer nur nehmen, aber nie was geben wollen...Sorry, aber bei der Aussage geht mir der Hut hoch.
Der eine oder andere Thread von mir hat es nicht nur auf die Hauptseite geschafft, sondern sogar zeitweise auf die vordersten Ränge bei Google.
Das aktivste meiner Babies ist schon über ein Jahr alt, immer noch zu finden, ohne auch nur auf die zweite Seite des Verzeichnisses des Subforums gucken zu müssen (was natürlich nicht nur mein Verdienst ist - insbesondere ein Registrierter hat eine Menge Lob verdient und wird schon wissen, dass er angesprochen ist), und auch ohne irgendwelche Sanktionsmöglichkeiten habe ich es bisher geschafft ihn so zu moderieren, dass AFAICS nicht ein einziger sanktionierender Eingriff der Moderation nötig war.
Allerdings bin ich nicht komplett betriebsblind dadurch, hier nur als Gast zu posten. Insgesamt mag die Modschaft weniger Arbeit mit der Beseitigung der Beiträge haben, die das Ansehen des Gastaccounts beschmutzen, die SNR jedoch hat sich merklich verschlechtert. War auch nicht anders zu erwarten. Jene, die sich unter dem Gastaccount austoben sind eh meist frustrierte Registrierte, die sind natürlich geblieben. Aber eine Menge vernünftige Gäste sind durch die Zeit der absoluten Regpflicht und jetzt auch durch für uns nicht mehr zugängliche Gebiete vertrieben worden. Wo steckt z.B. Gasthaus? Ich bin ja nun oft sowas von anderer Meinung gewesen als er, habe seine Beiträge aber immer sehr gerne gelesen und er konnte seine Meinung auch eigentlich immer schlüssig begründen. Wie viele der vernünftigen echten Gäste die wie ich als Namenloser posten uns verloren gegangen sind kann auch ich schwer abschätzen, aber viel zu oft schon musste ich nach ein paar Tagen 3dc-Abstinenz Argumente einbringen, die früher garantiert schon ein anderer Gast in die Runde geworfen hätte.
Da für eine Senkung des Niveaus ja immer wieder die OT-Bereiche verantwortlich gemacht werden:
Sehe ich nicht so. Jedenfalls nicht ganz so scharf, denn die gehören einfach zum 3dc. Sie abzuschaffen würde keineswegs etwas verbessern, eher ein weiteres Stück der 3dc-Seele verkümmern lassen. Vernünftig wäre vielleicht eine gewisse mentale Barriere, etwa die Abspaltung auf eine eigene Webadresse, wobei beide Foren weiterhin untereinander verlinkt blieben, so dass OT und der technikorientierte Teil einfach einen Klick weiter außereinander lägen.
Eine wirklich gefährliche Niveaufallgrube sehe ich eher woanders, gerade auch, da sie sich auch in anderen Foren als solche erwiesen hat:
Ein explizit ausgewiesener Konsolenbereich. Klar, ich bin auch Teilzeitkonsolero und möchte auch Diskussionen über Konsolenspiele nicht im 3dc missen. Nur zieht ein eigener Konsolenbereich einfach ein anderes Klientel an als wenn im Spielebereich auch über Konsolenspiele geredet werden kann. Außerdem kann nicht vernünftig über Spielkultur diskutiert werden, die ist halt nicht auf entweder PC oder Konsole beschränkbar. Das jetzt bitte nicht als Gedankenanstoß auffassen, die Forumsstruktur noch weiter zu zersplittern! Manchmal ist weniger wirklich mehr.
Schlussendlich zu Tombman:
Ich kann nicht beurteilen, ob seine Sperrung(en) gerechtfertigt waren oder nicht. Wahrscheinlich schon, er ist halt ein recht impulsiver Typ. Aber eines ist klar: Wenn er dem 3dc wirklich verloren gegangen ist, dann ist das nichts worüber man froh sein kann.
Falls du das liest, lerne halt dich zu besser zu beherrschen. Du kannst die Neidhammel doch nicht gewinnen lassen! Und nichts nervt die mehr, als wenn ihre Angriffe an massiver Panzerung aus Gemütsruhe abprallen :uhippie:
PS: Du bist wieder da? Sauber. Jetzt gönn den Missgönnern keinen weiteren Triumph!
tombman
2007-09-30, 03:42:05
PS: Du bist wieder da? Sauber. Jetzt gönn den Missgönnern keinen weiteren Triumph!
Als ob 3 Wochen Pause die "tombman-show" aufhalten könnten... ;)
Btw, sämtliche Gäste die sich als "tombman" melden und posten -> ignorieren, der echte tombman postet nicht als Gast- und schon gar nicht in so katastrophalem Deutsch ;)
Schroeder
2007-10-01, 10:57:52
Den Wünschen aus diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=384261) entsprochen, ein letzter Versuch.
Ich bitte euch, wenn sich jemand daneben benimmt, dann versuchts doch einfach mit melden, und fangt keine kleinen Privatkriege an. Bitte.
Ein Move ins OT gefällig?
Major J
2007-10-01, 12:03:54
Ein Move ins OT gefällig?
Wieso? Brauchen wir im OT noch einen "Wir wollen unseren Meisterspammer Panasonic wieder!"-Thread? Ich denke nein...
Schroeder
2007-10-01, 12:08:13
Wieso? Brauchen wir im OT noch einen "Wir wollen unseren Meisterspammer Panasonic wieder!"-Thread? Ich denke nein...
Ney da hast du völlig recht, aber, da gibt es keine gesperrten User, die sich nun als Gäste profilieren. Das meinte ich.
Naja, wie schon in den gelöschten oder verschobenen Postings gesagt: Mir ging das Gäste-Zeugs auch gegen den Strich; aber da sich daran nichts änderte, habe ich eben meine Konsequenzen gezogen und poste nicht mehr unter meinem Account.
Manche Bereiche, wie das Benchmark-Forum, bleiben mir nun leider verschlossen, aber so ist das nunmal: Das Leben ist kein Ponyhof. Außerdem bin ich nicht sicher, ob es für mich oder für die Leute mit Fragen unangenehmer ist, dass bsw. dieser Bereich für Gäste verschlossen ist. Jedenfalls brauche ich das für mein Ego nicht, dort ständig meine mäßig-guten Fps-Ergebnisse zu posten. :)
Ich mache mir keine besonderen Umstände meine Identität zu verbergen und die Mods werden die dank IP-Vergleich und anderer, spezieller Tools sicherlich problemlos herausbekommen. Das ist mir aber egal. :)
Grestorn
2007-10-01, 13:35:56
Ich mache mir keine besonderen Umstände meine Identität zu verbergen und die Mods werden die dank IP-Vergleich und anderer, spezieller Tools sicherlich problemlos herausbekommen. Das ist mir aber egal. :)
Dann kannste ja Deinen Namen im Posting auch reinschreiben. Das macht es leichter.
Ich kann schon verstehen, warum jemand als Gast schreiben will, weil er die Ungleichbehandlung zwischen Regs und Unregs nicht akzeptieren will. Aber ich finde es doof mit 20 ununterscheidbaren Gästen reden zu müssen...
tombman
2007-10-01, 13:38:18
Für mich wäre der Gaststatus auf Dauer auch nix, weil einfach viel zu viele Bereiche vom 3Dc gesperrt sind, das nervt.
Ich kann schon verstehen, warum jemand als Gast schreiben will, weil er die Ungleichbehandlung zwischen Regs und Unregs nicht akzeptieren will. Aber ich finde es doof mit 20 ununterscheidbaren Gästen reden zu müssen...
Das kann ich wiederum verstehen. Mal sehen, vielleicht kann man dafür ja eine einfache Lösung finden.
Wie wär's mit:
Gruß,
Gast aus #117
Mstrmnd
2007-10-01, 20:22:42
Das kann ich wiederum verstehen. Mal sehen, vielleicht kann man dafür ja eine einfache Lösung finden.
Wie wär's mit:
Gruß,
Gast aus #117
Dürfte unpraktisch sein. Das würde sich mit der Zeit ja summieren und außerdem hat sicher kaum einer Lust ständig zu scrollen und zu schauen, was denn in 117 stand.
IMHO ist es nicht zu viel verlangt irgend einen griffigen Namen in das Feld zu tippen. :wink:
Wurde denn inzwischen schon einer der verschwundenen Großen wiedergefunden?
Ich meine, es macht doch keinen Sinn (ich mag Anglizismen), hier jemandem nachzutrauern. Vielleicht kommt manch einer ja wieder. Versucht bis dahin doch einfach mal mit den aktuellen Forenmitglieder klar zu kommen. Es gibt nämlich keine anderen. ;)
(del)
2007-10-02, 00:10:03
....mit anderen Worten.....du hast dich in den letzten 4 Jahren kein bisschen vorwärts bewegt oder in irgend einer Form entwickelt ;DGut gemacht :up: Irgendwo mittem im Beitrag hab ich mir ja Gedanken gemacht wie ich ihm das überhaupt begreiflich machen kann. Ein weißer in der Wildnis :D ;)
Leider hat er das einzig wirklich wichtige in dem Beitrag ebenfalls verpaßt: Es ist egal was er erzählt. Mit seinem billigen hinterlästigen Mist kann man hier 2007 keinen mehr verarschen :up:
eod
Dunkeltier
2007-10-02, 02:30:01
Kurze Frage: Was wurde eigentlich aus ow und Richthofen, und warum sind die gegangen (worden)?
Kakarot
2007-10-02, 02:38:37
Glaub ow hat damals mit Absicht seinen Bann herbei geführt, wobei ich nicht mehr genau weiß, warum er als Moderator aufgehört hat/aufhören musste, ist auch irgendwas vorgefallen, aber irgendwie schon so lange her.
Als normaler User "lebt" es sich im 3DC aus meiner Sicht auf jeden Fall viel angenehmer, weil die vielen Freiheiten die hier den Usern zugestanden werden diese wohl dazu einladen hier ihre eigene Politik und Weltanschauung zu verbreiten, dass kann einen als Moderator schon ziemlich annerven.
Bei Richthofen hat sein dummes Rumgeflame zum Bann geführt und sein Posten als Gast zu nem dauerhaften, k. A. ob er inzwischen wieder unter seinem Nick posten kann.
Aber im Grunde sind die Diskussionsthemen die gleichen geblieben, hier in diesem Unterforum, nur die Teilnehmer sind teilweise andere, von daher läuft forentechnisch schon alles richtig.
Oha, ich seh gerade Paynie ist mal wieder gesperrt, vorbildlicher Einsatz der Moderatoren. :D
Oha, ich seh gerade Paynie ist mal wieder gesperrt, vorbildlicher Einsatz der Moderatoren. :D
Somit steht er mit Tombman auf einer Stufe. Schade, Stefan.
Popeljoe
2007-10-02, 08:32:19
OW war leider äußerst unschön, er hat wohl versucht seine gesamten Postings zu entfernen...
Sah mir damals nach einer sehr perönlichen Sache aus! ;(
Zitrone ist wech, Beta hat sich rausgespammt, Micron auch, Harkpapst wurde bereits erwähnt.
Immerhin ist Exxtreme wieder da! :)
Zeckensack sieht nur noch sporadisch rein, was ich sehr schade finde, denn sein Schreibstil und die Art in der er Zusammenhänge erklärt hat, waren imo absolute Spitze!!!
Selbst ich als Vollnoob habe damals viele Sachen erst durch ihn geschnallt! ;)
Liste von Leuten an die ich positive Erinnerungen habe und die wech sind:
Mirp? War doch mal imo Mod?! Weg...
FragMaztah war imo auch ein ganz Guter.
Okay: TBird... falls sich noch wer erinnert... ;)
Braincatcher: netter Kollege...
Naja und FormatC eben! ;(
Ansonsten fällt mir auf, daß es gar nicht sooo viele Mems sind, die entgültig gegangen sind.
Vieles verläuft sich hier im Forum, weil es schlicht monströs geworden ist!
Einige Leute trifft man so gut wie gar nicht mehr, einige sind nur noch lesend unterwegs.
So what?! Einige hatten sicher private Gründe und der Rest ist wohl gesperrt worden.
Sollte man das Forum deshalb verkleinern?!...
Andre
2007-10-02, 10:11:22
OW war leider äußerst unschön, er hat wohl versucht seine gesamten Postings zu entfernen...
Das mit ow war schon ziemlich heftig und wenn man das mal nüchtern Revue passieren lässt, dann haben sowohl ow als auch die damaligen Mods (mich inbegriffen) Scheiße gebaut. Die Eskalation hätte man verhindern können, da ow eigentlich "nur" wollte, dass härter nach den Regeln gepostet wird und da nicht alle mitgezogen haben.
Fritte
2007-10-02, 12:01:50
wenn ich mich recht erinnere hat ow sich doch nen Kleinkrieg mit irgendwem geliefert und war bei seinen Modentscheidungen nicht immer der sachlichste....
Richthofen? Na ja der fehlt mir nicht wirklich, IMO ein Selbstdarsteller, aber ohne realen Nutzen und Hilsbereitschaft wie z.b. Tombman
Irgendwie interessant, dass die Diskussionen sich hier auch nach Jahren nicht verändern. Knapp 4 Jahre habe ich dieses Forum nun mitbekommen, als Member, als Mod und als Gast. Zugegebenermaßen schaue ich erst neuerdings wieder gelegentlich rein.
Und schon vor 4 Jahren war es die selbe Leier: Der ewige Streit um Gäste, die böse Moderation, die zu hart/nicht hart genug ist, die vielen wichtigen Member, die vergrault werden, alles geht vor die Hunde, oh weh, oh weh...
Ich glaube fast, dass solche Threads wie dieser hier soziale Rituale sind. Wie immer werden sie ergebnislos sein, die Ergebnisse würden es eh niemandem recht machen, und wenn ein Ergebnis rauskäme, gäbe es den selben Thread ein paar Monate später wieder und irgendwer wird wieder sagen: "Damit ging alles den Bach runter."
Irgendwie interessant, dass die Diskussionen sich hier auch nach Jahren nicht verändern. Knapp 4 Jahre habe ich dieses Forum nun mitbekommen, als Member, als Mod und als Gast. Zugegebenermaßen schaue ich erst neuerdings wieder gelegentlich rein.
Und schon vor 4 Jahren war es die selbe Leier: Der ewige Streit um Gäste, die böse Moderation, die zu hart/nicht hart genug ist, die vielen wichtigen Member, die vergrault werden, alles geht vor die Hunde, oh weh, oh weh...
Ich glaube fast, dass solche Threads wie dieser hier soziale Rituale sind. Wie immer werden sie ergebnislos sein, die Ergebnisse würden es eh niemandem recht machen, und wenn ein Ergebnis rauskäme, gäbe es den selben Thread ein paar Monate später wieder und irgendwer wird wieder sagen: "Damit ging alles den Bach runter."
Ja, so ist das eben. Aber wie langweilig wäre es, wenn hier Friede, Freude, Eierkuchen an der Tagesordnung wären? Da würde man sich womöglich sogar mal darauf konzentrieren, was inhaltlich in den Postings steht, statt sich darüber zu ärgern, wer hier trotz Grund X noch posten darf, oder wer hier wegen Grund Y nicht mehr postet, oder ...
Popeljoe
2007-10-02, 12:58:18
...
"Damit ging alles den Bach runter."
Mod? Da bleibt dann ja nicht so viel übrig neben ow, Mirp und kmf ;)...
Kann schon sein, daß es sowas, wie ein soziales Ritual ist, aber warum ist das dann schlimm?
Es dient doch letztlich dem Zusammenhalt des Forums, wenn man einer bestimmten Seite die totale Kontrolle geben würde, würde das zu einem Bruch führen!
Dann doch lieber so... ;)
P1
evolutionconcept
2007-10-02, 13:21:46
Kann schon sein, daß es sowas, wie ein soziales Ritual ist, aber warum ist das dann schlimm?
Es dient doch letztlich dem Zusammenhalt des Forums, wenn man einer bestimmten Seite die totale Kontrolle geben würde, würde das zu einem Bruch führen!
Dann doch lieber so... ;)
P1
Popel, du solltest Mod werden :smile:
P1
Mich haste bei der Aufzählung vergessen. :D
Da ist im Endeffekt nichts schlimm dran, aber dass da einige immer wieder soviel Energie drauf verwenden können, finde ich schon eigenartig. Stärkt es wirklich die Community? Hmm. Hmmmm.
Da ist im Endeffekt nichts schlimm dran, aber dass da einige immer wieder soviel Energie drauf verwenden können, finde ich schon eigenartig. Stärkt es wirklich die Community? Hmm. Hmmmm.
Wenn alle zu allem immer nur ja sagen, wäre das keine gute Community. Man sollte kontroverse Meinungen und Ansichten akzeptieren, auch wenn man sie nicht teilt. Mir persönlich wäre ein ehrliches (auch energisch vorgetragenes) Nein allemal lieber als ein geheucheltes Ja. Leider sind dazu nur die wenigsten fähig.
Die Mods suchen sich ihre Kollegen selber aus. Da kann sich hier Popel anstrengen, wie er will. Trotzdem wird er kein Mod werden. Auch wenn er sich das wünscht. (no)
Popeljoe
2007-10-02, 13:40:29
Stonecold?
@Evo: ich geh damit schon seit einiger Zeit schwanger...
Mal sehen, ist aber lieb, daß du mir das zutraust! ;)
Peleus1
2007-10-02, 14:04:18
Muss auch sagen, ich fände das auch gut ;) Bin pos. überrascht von ihm :)
Imo ein perfekter Mod, Interesse für viele Teilgebiete des Forums vorhande.
Kakarot
2007-10-02, 14:09:00
Musti und CapM fehlen halt, vom 3DCenter.Underground sind auch nicht mehr alzu viele aktiv.
Und natürlich Korak, wobei er ja ab und an noch nen bißchen im WoW Forum postet.
Im Grunde ist es halt ne persönliche Präferenz, wen man vermisst, bzw. man zu den "Großen" zählt, da jeder etwas anderes aus dem Forum zieht, ein reines Hardwareforum war das 3DCF seit ich es kenne, und das ist schon ne recht lange Weile, noch nie.
MadManniMan
2007-10-02, 14:26:28
...ein reines Hardwareforum war das 3DCF seit ich es kenne, und das ist schon ne recht lange Weile, noch nie.
Als ich Mitte 2001 dazu stieß, war es noch relativ "rein" - wobei die Alteingesessenen keine Roboter waren und OT eben auch schon vorhanden war. Allerdings kann man die Größenordnungen nicht annährend vergleichen ;)
Esther Mofet
2007-10-02, 14:30:09
Das würde ich an dieser Stelle auch für gut befinden.::D:D
Mfg Esther
http://www.smiliegenerator.de/s33/smilies-30414.png
Peleus1
2007-10-02, 14:51:19
Musti und CapM fehlen halt, vom 3DCenter.Underground sind auch nicht mehr alzu viele aktiv.
Und natürlich Korak, wobei er ja ab und an noch nen bißchen im WoW Forum postet.
Im Grunde ist es halt ne persönliche Präferenz, wen man vermisst, bzw. man zu den "Großen" zählt, da jeder etwas anderes aus dem Forum zieht, ein reines Hardwareforum war das 3DCF seit ich es kenne, und das ist schon ne recht lange Weile, noch nie.
Geht auch gar nicht drum dass es reines Hardwareforum sein soll, aber der Hardware Teil sollte überwiegen und es ist doch fraglich ob er dies tut.
Klingone mit Klampfe
2007-10-02, 14:51:30
Popel kennt nur den kleinsten gemeinsamen Nenner, er wäre ein totaler "Kompromiss um jeden Preis"-Moderator. Gebt euch die Hände und vertragt Euch :rolleyes: Popel bringt der Allgemeinheit mehr, wenn er nicht den Moderatoren-Knüppel bei sich trägt.
Das ist genau die Art von Weichspülerei, die dem Forum seit Jahren schadet.
Popel kennt nur den kleinsten gemeinsamen Nenner, er wäre ein totaler "Kompromiss um jeden Preis"-Moderator. Gebt euch die Hände und vertragt Euch :rolleyes: Popel bringt der Allgemeinheit mehr, wenn er nicht den Moderatoren-Knüppel bei sich trägt.
Das ist genau die Art von Weichspülerei, die dem Forum seit Jahren schadet.
Natürlich ist man als Moderator in erster Linie Schlichter und dann Richter.
Von daher empfinde ich die "penetrante" Kompromisssuche als angebracht.
Lediglich was danach kommt, sollte gerecht und jenseits jeder Sympathie stattfinden.
Popeljoe hat in einem anderen Post hier angedeutet, dass das Thema wohl schon zur Debatte stand.
Wahrscheinlich liegt es an der fehlenden Zeit, sonst hätte er wohl schon zugesagt. Und wenn es wirklich so ist, dann kann ich ihm nur raten es dabei zu belassen. ;)
Mir würde das 3DCenter so absolut ausreichen:
http://www.abload.de/img/3dcidealyn1.png (http://www.abload.de/image.php?img=3dcidealyn1.png)
Arcanoxer
2007-10-03, 11:41:21
http://www.abload.de/img/3dcidealyn1.png (http://www.abload.de/image.php?img=3dcidealyn1.png)
Mir wäre das zuviel Werbung. :(
Jo und die anderen Subforen wie Spieleforum, Grakaforum etc. quetschen wir da auch noch rein und haben anschließend die totale Unübersichtlichkeit aus lauter Rumgeklicke.
Toller Vorschlag. :uup:
Ich habe einen großartigen Vorschlag an dich:
Du kannst alle unliebsamen Subforen "zuklappen". ;)
Schroeder
2007-10-03, 12:22:13
Wollt ihr euch jetzt über eure persönlichen Präferenzen streiten, oder wie darph ich das verstehen? Das fände ich nämlich gar nicht so schön. Weil darum soll es doch hier gar nicht gehen.
StefanV
2007-10-03, 16:48:12
Kurze Frage: Was wurde eigentlich aus ow und Richthofen, und warum sind die gegangen (worden)?
ows Abgang war äußerst unschön aber vorherzusehen, 'Stefan Payne' hat als Mod 2x versagt und beim 3. Versuch ists noch gründlicher in die Hose gegangen, soo groß waren die Unterschiede zwischen ow und mir eigentlich nicht, charakterlich, nur die Ansichten waren ein wenig anders...
Und ja, er fehlt mir irgendwie auch sehr...
Nein, wir brauchen keine Mods die viel wissen, das sollte niemals Bedingung für einen Mod sein.
Wir brauchen aktive Moderatoren, die bereit sind ihren Arsch fürs Forum aufzureißen und deeskalierend posten, immer Freundlich sind, besonders wenn mal wer gesperrt wurd und auch mal erklären, warum der Punkt zustande gekommen ist und keine Arroganten Typen, die nicht willens sind, Fehler einzugestehen oder aber nicht ansatzweise versuchen eine Situation nicht eskalieren zu lassen...
Dazu kommt denn, das einige wirklich bock hätten, es aber andere Moderatoren die nicht ausm Kreuz kommen verhindern, so dass sie unterm Strich dann doch keinen Bock mehr haben.
Der Vorschlag den jemand hier mal gepostet hat, Moderatoren auf max. 1 Jahr zu befristen, wäre nicht soo verkehrt und durchaus zu begrüßen!!
Ja, absolut und haben dazu noch 2 andere Karten verteil, in diesem Thread...
Piffan
2007-10-03, 17:23:29
Anfangs war ich zornig für die Sperre. Aber als ich sah, dass es einen anderen bestimmten Nerver auch erwischt hat, da gefiels mir wiederum recht gut. :biggrin:
Ich hatte eh nicht viel Zeit und daher war die Payne nur halb so schlimm. :|
Dunkeltier
2007-10-03, 18:29:30
Wo ist eigentlich Quasar? Von dem habe ich auch lange nichts mehr gehört und gelesen, und das, obwohl er praktisch zum Inventar des Forums gehört.
Wo ist eigentlich Quasar? Von dem habe ich auch lange nichts mehr gehört und gelesen, und das, obwohl er praktisch zum Inventar des Forums gehört.
Er postet hauptsächlich als PCGH_Carsten und gelegentlich als Gast (während der Arbeit?).
Black-Scorpion
2007-10-03, 18:53:45
Quasar schreibt nur noch als Gast oder unter PCGH_Carsten (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=17901).
Kakarot
2007-10-03, 19:19:30
Ja, absolut und haben dazu noch 2 andere Karten verteil, in diesem Thread...
Oha und ich dachte, wegen den Dr. House Spoileraktionen.
Popeljoe
2007-10-04, 14:12:26
Quasar schreibt nur noch als Gast oder unter PCGH_Carsten (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=17901).
Auch ein sehr netter Zeitgenosse! Hab mich mal in HH mit ihm getroffen...
Freut mich, daß er immer noch "da" ist.
Auch ein sehr netter Zeitgenosse! Hab mich mal in HH mit ihm getroffen...
Freut mich, daß er immer noch "da" ist.
Ah,, jaa... Gibt's das Schweinske in Wandsbek noch? War schon ziemlich lange nicht mehr in der alten Heimat. :(
Q
Zitrone ist wech, Beta hat sich rausgespammt, Micron auch, Harkpapst wurde bereits erwähnt.
Immerhin ist Exxtreme wieder da! :)
Zeckensack sieht nur noch sporadisch rein, was ich sehr schade finde, denn sein Schreibstil und die Art in der er Zusammenhänge erklärt hat, waren imo absolute Spitze!!!
Selbst ich als Vollnoob habe damals viele Sachen erst durch ihn geschnallt! ;)
Liste von Leuten an die ich positive Erinnerungen habe und die wech sind:
Mirp? War doch mal imo Mod?! Weg...
FragMaztah war imo auch ein ganz Guter.
Okay: TBird... falls sich noch wer erinnert... ;)
Braincatcher: netter Kollege...
Naja und FormatC eben! ;(
Ansonsten fällt mir auf, daß es gar nicht sooo viele Mems sind, die entgültig gegangen sind.
Vieles verläuft sich hier im Forum, weil es schlicht monströs geworden ist!
Einige Leute trifft man so gut wie gar nicht mehr, einige sind nur noch lesend unterwegs.
So what?! Einige hatten sicher private Gründe und der Rest ist wohl gesperrt worden.
Sollte man das Forum deshalb verkleinern?!...
Hallo Popeljoe,
Betareverse hat sich nicht "rausgespammt". Er wurde "rausprovoziert" bis zum geht-nicht-mehr. Beispiel Konsolenforum: Heute ists Members only, so wie er sich das gewünscht hatte, aber erst nach seinem Abgang wurde es auch so eingerichtet. Diskutiert (darüber) hatte er aber ohne Erfolg bis zum sprichwörtlichen "Abwinken".
Harkpabst? Who the fock is Harkpabst, wird der größte Teil des Forums singen. - Ihn hatte ich als Beispiel für die Vielen gepostet, die tolle Posts _leisten_, und ansonsten kaum beachtet werden. Der Kerl hat fast 5000(!) posts, und ich bin sicher Popeljoe, ausser mir, dir, und ein paar (aufmerksamen) anderen hat es kaum jemand registriert. Und die Forumsleitung schon garnicht: Wer z.B. kennt aktuell schon den 939 clocker (von 8200rpm) oder AMCs Asrock-Spezial-Bios? Honorationen sind nicht erkennbar.
Zeckensack ist wirklich SUPERNETT, ich hatte ein-zwei (elektrotechnische-) Diskussionen mit ihm, und man merkt ihm an, daß er mit Sachverstand diskutiert und auch auf Inhalte/Argumente eingeht und diese zu verstehen versucht, auch wenn der Wissensstand unterschiedlich ist.
Masti und Capm? Kultiger gehts nimmer mehr, und gemerkt hats auch wieder kaum jemand. Dafür wurden sie "gefeuert".
Grestorn
2007-10-06, 09:26:47
Masti und Capm? Kultiger gehts nimmer mehr, und gemerkt hats auch wieder kaum jemand. Dafür wurden sie "gefeuert".
Ist das wirklich so?
Ist das wirklich so?
Kannst du deine Frage präzisieren? Masti war für lächerliches (nicht bösartiges) Spammen 1 Jahr gesperrt worden. Vollkommen übertrieben. Übrigens: Das Jahr hat er dann u.a. bei HT4u verbracht und dort ist er fast rausgeflogen - wegen Spammen... :D Heute stirbt HT4u an Langeweile.
Grestorn
2007-10-07, 07:48:21
Kannst du deine Frage präzisieren? Masti war für lächerliches (nicht bösartiges) Spammen 1 Jahr gesperrt worden. Vollkommen übertrieben. Übrigens: Das Jahr hat er dann u.a. bei HT4u verbracht und dort ist er fast rausgeflogen - wegen Spammen... :D Heute stirbt HT4u an Langeweile.
So meinte ich es. Ich wunderte mich, das CapM wirklich gefeuert sein sollte.
Popeljoe
2007-10-08, 14:59:46
CapM wird imo immer noch als Crewler angegeben.
Mastis spam Schlachten mit/gegen Exxtreme sind imo legendär... ;)
Der Typ hatte echt mit Eulenspiegel gefrühstückt und nur Mist im Kopf!
Bei vielen Sachen mußte ich echt lachen, aber bei einigen auch wiederum nicht...
Beta könnte doch imo wiederkommen, er ist entsperrt.
Imo sollten wir versuchen, wenn schon Sachen, wie ein Modbios für ein Mobo hier von einem Mem gebaut wurde, das auch auf die erste Seite zu bringen.
Sowas sollte man dann dem entsprechenden Mod oder einem Crewmem auch schreiben, falls dann nichts kommt sollte man entsprechende Kritik auch äußern! ;)
Blackarchons Benchmarks beispielsweise sind ja leider auch kein Artikel geworden, obwohl sie wirklich absolute spitze sind. Ich erhoffe da Einiges zum Herbst...
@Q: gibt es immer noch! ;) Bist du weg aus HH?
[dzp]Viper
2007-10-08, 15:08:25
Beta könnte doch imo wiederkommen, er ist entsperrt.
I
Wie gesagt, Beta is wieder im Forum. Aber unter einem anderen Nick. Er hat seine Gründe dafür (kann sich wohl jeder denken, der die Laufbahn kennt)
Aber ich denke, dass sich Beta auch bald wieder "outen" wird :biggrin:
Stimmts Beta? X-D (ein versuch wars wert)
deekey777
2007-10-08, 15:26:28
Hallo Popeljoe,
Betareverse hat sich nicht "rausgespammt". Er wurde "rausprovoziert" bis zum geht-nicht-mehr. Beispiel Konsolenforum: Heute ists Members only, so wie er sich das gewünscht hatte, aber erst nach seinem Abgang wurde es auch so eingerichtet. Diskutiert (darüber) hatte er aber ohne Erfolg bis zum sprichwörtlichen "Abwinken".
Beta wurde nicht rausgespammt. Denn beta hat mehrere Monate als Gast sein Unheil im Konsolenforum getrieben, dann wurde entschieden, wenigstens sein Account für ein Jahr zu sperren. Erst später kam die Einlog-Pflicht für das Konsolenforum, der er im großen Maße beitrug.
Und immerwieder schön zu lesen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4332060#post4332060
Popeljoe
2007-10-08, 16:03:01
Viper;5913060']Wie gesagt, Beta is wieder im Forum. Aber unter einem anderen Nick. Er hat seine Gründe dafür (kann sich wohl jeder denken, der die Laufbahn kennt)
Aber ich denke, dass sich Beta auch bald wieder "outen" wird :biggrin:
Stimmts Beta? X-D (ein versuch wars wert)
Na da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen! Du scheinst ja aber zu wissen, wer es ist...
Outing oder ist dir bei einigen Posts was aufgefallen?
Exxtreme
2007-10-08, 16:16:10
Mastis spam Schlachten mit/gegen Exxtreme sind imo legendär... ;)
Der Typ hatte echt mit Eulenspiegel gefrühstückt und nur Mist im Kopf!
Naja, ich fand's nervig. Und manche Aussagen von dem Typen waren schon weit jenseits von rechtsaussen...
Popeljoe
2007-10-08, 16:26:23
Naja, ich fand's nervig. Und manche Aussagen von dem Typen waren schon weit jenseits von rechtsaussen...
Hatte ich echt nicht mehr so in Erinnerung...
Die hast du aber anscheinend dann auch immer schnell entsorgt! ;)
Das es für dich nervig war hat man gemerkt, aber es kam irgendwie immer recht cool rüber.
Turiz
2007-10-08, 16:31:43
....Du scheinst ja aber zu wissen, wer es ist...
Betasilie ist ein sehr verdächtiger Typ. :biggrin:
Exxtreme
2007-10-08, 16:41:20
Hatte ich echt nicht mehr so in Erinnerung...
Die hast du aber anscheinend dann auch immer schnell entsorgt! ;)
Das es für dich nervig war hat man gemerkt, aber es kam irgendwie immer recht cool rüber.
Also um mich aus der Ruhe zu bringen ... da müssten schon Battalionen an Murphys daherkommen und mir alles versauen. Es gibt schon Methoden wie man mich auf 180 bringt aber diese sind im Forum net möglich. ;)
stav0815
2007-10-08, 16:43:26
Betasilie ist ein sehr verdächtiger Typ. :biggrin:
Gibs zu: du lässt dich von der Namensähnlichkeit blend0rn ;D
[dzp]Viper
2007-10-08, 16:44:02
Na da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen! Du scheinst ja aber zu wissen, wer es ist...
Outing oder ist dir bei einigen Posts was aufgefallen?
Ich weiss, dass er unter einen neuen Nick unterwegs ist. Wer er ist, hat er mir aber auch noch nicht verraten..
Lasst die Jagt beginnen! X-D (nein niemals - nur ein Scherz :) )
Turiz
2007-10-08, 16:45:06
Gibs zu: du lässt dich von der Namensähnlichkeit blend0rn ;D
Genau. Und von der sehr oft vorkommenden Postingzahl. :biggrin:
(Pssst. In Wirklichkeit kommt mir der Avatar bekannt vor.)
PCGH_Carsten
2007-10-08, 17:25:19
@Q: gibt es immer noch! ;) Bist du weg aus HH?
Ich musste. :(
PCGH sitzt ja leider in Nürnberg, errr.... Fürth. ;D
Mir hat ers auch noch nicht verraten. ;(
Lolman
Popeljoe
2007-10-08, 20:57:53
Ich musste. :(
PCGH sitzt ja leider in Nürnberg, errr.... Fürth. ;D
Ach du Sch... !
Nicht nur nach Süden, jenseits der Kassler Berge, sondern auch noch zu den Katholen? :eek: Mehr Diaspora geht ja für einen waschechten HH'er eigentlich nicht!
Gehts denn wenigstens gut? Stimmt das Schmerzensgeld? ;)
Aber deine Familie ist noch hier oben?
Wenn Alles = Ja, dann :up:
Wg Beta: das ist ja echt spannend! Wer kann das bloß sein?
Seine "ich kämpfe gegen alle Windmühlen!" Art kann er doch eigentlich nicht komplett verstecken... ;)
Naja, mit etwas Detektiverei würde man das aber rauskriegen:
ein Jahr Sperrung, dann neuer Account, viel bei Games und Konsolen, seitdem sicher wieder locker 1500 Postings...
Aber, naja... ;) Schönen Gruß mein Lieber! ;)
P1
PCGH_Carsten
2007-10-08, 21:33:15
Popel, wir sind hier OT. Schreib mir gern eine (oder mehrere) PMs.
stav0815
2007-10-09, 08:16:23
Wusst ichs doh ;D
Bezüglich CapM: Ist der nichmal (Foren-)Admin gewesen? :|
Im Grunde reicht es sich die Benutzernummer (weil diese im Gegensatz zum Namen und Status eben immer gleich bleibt) zu merken - oder besser: man notiert sie sich irgendwo. :redface:
Dann klickt man auf ein beliebiges Benutzerprofil und ändert hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=20529) die Ziffern am Ende der URL entsprechend. So findet man seine Lieblinge schnell und zuverlässig, unabhängig vom aktuellen Namen oder einer eventuellen Sperre.
Turiz
2007-10-09, 14:11:38
...Wg Beta: das ist ja echt spannend! Wer kann das bloß sein?
Seine "ich kämpfe gegen alle Windmühlen!" Art kann er doch eigentlich nicht komplett verstecken... ;)
Naja, mit etwas Detektiverei würde man das aber rauskriegen:
ein Jahr Sperrung, dann neuer Account, viel bei Games und Konsolen, seitdem sicher wieder locker 1500 Postings......
Sag mal hast du noch immer nicht auf den Link von deekey777 geklickt? :confused:
Edit:
.....http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4332060#post4332060
The7thGuest
2007-10-09, 14:23:32
Ich frage mich nur, warum einer wie Beta hier überhaupt wieder posten darf, nach allem was er hier abgezogen hat. So einem gehört der Acc auf Lebenszeit gesperrt!
[dzp]Viper
2007-10-09, 14:47:41
Ich frage mich nur, warum einer wie Beta hier überhaupt wieder posten darf, nach allem was er hier abgezogen hat. So einem gehört der Acc auf Lebenszeit gesperrt!
Oh nein - nicht DU bitte ;(
Popeljoe
2007-10-10, 08:52:58
Sag mal hast du noch immer nicht auf den Link von deekey777 geklickt? :confused:
Edit:
Klar, aber glaubst du, daß Beta unter dem Account hier noch postet?! ;)
Letzte Aktivität ist von 2006...
Turiz
2007-10-10, 09:29:37
Klar, aber glaubst du, daß Beta unter dem Account hier noch postet?! ;)...
Das glaube ich auch nicht. Aber da ein Zweitaccount nicht erwünscht ist, kann er eigentlich nur als Gast posten.
[dzp]Viper
2007-10-10, 09:39:32
Das glaube ich auch nicht. Aber da ein Zweitaccount nicht erwünscht ist, kann er eigentlich nur als Gast posten.
Ein Zweitaccount ist erlaubt, wenn du deinen alten "aufgibst" - also nicht mehr nutzt. Gleichzeitige Nutzung von 2 Accounts ist aber unerwünscht.
Popeljoe
2007-10-10, 13:21:08
Viper;5918253']Ein Zweitaccount ist erlaubt, wenn du deinen alten "aufgibst" - also nicht mehr nutzt. Gleichzeitige Nutzung von 2 Accounts ist aber unerwünscht.
Gaynau so habe ich das auch in Erinnerung!
Wird wohl so sein, daß er wg der Vorgeschichte sich bereit erklärt hat, seinen alten Account nicht mehr zu reaktivieren.
Viper;5918253']Ein Zweitaccount ist erlaubt, wenn du deinen alten "aufgibst" - also nicht mehr nutzt. Gleichzeitige Nutzung von 2 Accounts ist aber unerwünscht.
Interessant. :uponder:
Könnte das jemand von offizieller Seite aus bestätigen oder dementieren?
Thowe
2007-10-10, 23:48:59
Interessant. :uponder:
Könnte das jemand von offizieller Seite aus bestätigen oder dementieren?
Stimmt schon so, allerdings wird der Missbrauch von 2 Accounts sicherlich geahndet und wurde bislang auch. Es gibt aber einige Mitglieder die tatsächlich 2 Konten haben, nicht unbedingt verwerflich, vor allem dann, wenn es eindeutig ist, dass sie es sind.
betasilie
2007-10-28, 00:42:07
Wg Beta: das ist ja echt spannend! Wer kann das bloß sein?
Ey! Ist ja mal ne fiese Unterstellung. X-D
Tataaaa. Wegen dir hab ich den beta-acc wieder ausgepackt. Man könnte sagen das Züngleich an der Waage. Glückwunsch! :ulove:
Umbenennungsvorschlag fürs nächste Mal: Peter Silie. Aber erstmal willkommen zurück. :D
MfG,
Raff
betasilie
2007-10-28, 01:24:39
Umbenennungsvorschlag fürs nächste Mal: Peter Silie. Aber erstmal willkommen zurück. :D
MfG,
Raff
Danke für den Wilkommensgruß. :)
Gern geschehen. ;)
So langsam kommen einige "Große", bzw. alte Hasen, wieder. Exxtreme, mirp und jetzt betareverse. Wo sind ow und Richthofen? ;)
MfG,
Raff
betasilie
2007-10-28, 02:13:52
Gern geschehen. ;)
So langsam kommen einige "Große", bzw. alte Hasen, wieder. Exxtreme, mirp und jetzt betareverse. Wo sind ow und Richthofen? ;)
MfG,
Raff
Hehe. Jetzt mal aber mal nicht die Teufel an die Wand. :D Dass Exxtreme und mirp wieder da sind, finde ich aber suppa. :uup:
MojoMC
2007-10-28, 02:54:28
So langsam wirds wieder besser hier.
Jetzt nur noch die Gast-Gängeleien aufheben und bald ist das 3DC wieder angenehm und informativ.
Schon komisch, seit der Regpflicht poste ich öfters als Gast als vorher. Aber ich hab mir auch schon Dutzende hilfreiche Kommentare verkniffen über die Zeit - sobald ich zu etwas gezwungen werden soll (in diesem Fall das Einloggen), wächst mein Widerwille oft schlagartig.
Esther Mofet
2007-10-28, 06:56:58
So langsam wirds wieder besser hier.
Jetzt nur noch die Gast-Gängeleien aufheben und bald ist das 3DC wieder angenehm und informativ.
Es wird/wurde besser WEGEN der Gast Gängeleien...:D
Schau dir die Foren an in denen man endlich vom Gast Unrat befreit ist,kaum noch geplänkel.
Frag mal nen Mod deiner Wahl,ich bin sicher man wird es bestätigen(müssen).
Mfg MArko
Ja, zum großteil seitens der Member.
Schau dir die Foren an in denen man endlich vom Gast Unrat befreit ist,kaum noch geplänkel.
Wie bitte? Dann schau dir mal das Grafikforum an, wo ein gewisser Mr. Hardware erst neulich wieder abgedreht ist und dafür nicht mal bestraft wurde, was ich ziemlich daneben finde.
Bei sowas muss direkt härter durchgegriffen werden, da überhaupt erst dadurch die ganzen Geschichten entstehen und das geht ganz sicher nicht allein auf Gäste zurück.
Popeljoe
2007-10-28, 09:14:28
Hehe. Jetzt mal aber mal nicht die Teufel an die Wand. :D Dass Exxtreme und mirp wieder da sind, finde ich aber suppa. :uup:
Freut mir auch!
Huhu Beta!!! :uwave:
Umbenennung in Peter Silie muß bei einem Admin deiner Wahl erfolgen!
Ich hoffe, die "Unterstellung" hast du richtig verstanden! ;)
P1
MadManniMan
2007-10-28, 20:59:35
Danke für den Wilkommensgruß. :)
Hi auch :D
MojoMC
2007-10-28, 21:10:55
Schau dir die Foren an in denen man endlich vom Gast Unrat befreit ist,kaum noch geplänkel.Mit dem Pegel heute besser nicht mehr Auto fahren, okay?
Frag mal nen Mod deiner Wahl,ich bin sicher man wird es bestätigen(müssen).
Mfg MArkoEs gibt doch nur noch wenige Mods, die alt genug oder lange genug dabei sind, um die Zeit der freien Gäste als Moderator miterlebt zu haben...
Bandit666
2007-10-28, 21:20:39
*winkzubetasilie*
mfg
Esther Mofet
2007-10-29, 06:19:46
Es gibt doch nur noch wenige Mods, die alt genug oder lange genug dabei sind, um die Zeit der freien Gäste als Moderator miterlebt zu haben...
Dafür gibt es genügend Mods die einsehen mussten,viele Bereiche für Gäste nicht mehr,oder nur noch unter vor Zensur zugänglich zu machen.
Dies geschah sicher nicht Grundlos,also lass deine polemischen Bemerkungen stecken....
Welcome 2 the truthe...:D
Fritte
2007-10-29, 10:01:41
Korrekt!
Erstmals ist jetzt in einigen Foren soetwas wie eine gesittete Diskussion möglich, ganz ohne regelmässige Anonymstörer
Traurig genug das manche Member das noch nicht erkannt haben ;)
The7thGuest
2007-10-29, 13:29:54
Dafür gibt es genügend Mods die einsehen mussten,viele Bereiche für Gäste nicht mehr,oder nur noch unter vor Zensur zugänglich zu machen.
Dies geschah sicher nicht Grundlos,also lass deine polemischen Bemerkungen stecken....
Welcome 2 the truthe...:D
Das geschah unter anderem, weil ein gewisser User, der sich einige Postings weiter oben zurückmeldet, das Gastrecht auf übelste Missbraucht hat.
Und btw, wem die Gäste nicht passen, der soll sich ein anderes, Gastfreies Forum suchen. Gäste gehörten schon immer zum 3dc...
Aber die Diskussion hatten wir schon zu oft.
Exxtreme
2007-10-29, 13:42:26
Das geschah unter anderem, weil ein gewisser User, der sich einige Postings weiter oben zurückmeldet, das Gastrecht auf übelste Missbraucht hat.
Und btw, wem die Gäste nicht passen, der soll sich ein anderes, Gastfreies Forum suchen. Gäste gehörten schon immer zum 3dc...
Aber die Diskussion hatten wir schon zu oft.
!
Interessant ist die ekelhafte Doppelmoral, daß Leute, die den Gaststatus auf's übelste missbraucht haben selbst für Reg-Pflicht sind. Pearl Harbor war wahrscheinlich das große Vorbild um bestimmte Entscheidungen zu begünstigen. ;(
!
Interessant ist die ekelhafte Doppelmoral, daß Leute, die den Gaststatus auf's übelste missbraucht haben selbst für Reg-Pflicht sind. Pearl Harbor war wahrscheinlich das große Vorbild um bestimmte Entscheidungen zu begünstigen. ;(
Mangelnde Regpflicht verführt zum Missbrauch. Wieso sollte man nicht als Gast posten dürfen, wenn es das Forum erlaubt, selbst wenn man für die Regpflicht ist? Solange es keine Regpflicht gibt, kann sie jeder nutzen oder missbrauchen, auch Nutzer, die für die Regpflicht sind. Oder sogar gerade deshalb. :)
Im übrigen habe ich vor meinen Bann immer mit meiner statischen IP als Gast gepostet, also durchaus nachvollziehbar für die Mods und in keinster Weise, um ungestraft zu flamen oder ähnliches.
betasilie
..... ganz ohne regelmässige Anonymstörer ......
Das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben.
betasilie
2007-10-29, 19:20:20
!
Mangelnde Regpflicht verführt zum Missbrauch. Wieso sollte man nicht als Gast posten dürfen, wenn es das Forum erlaubt, selbst wenn man für die Regpflicht ist? Solange es keine Regpflicht gibt, kann sie jeder nutzen oder missbrauchen, auch Nutzer, die für die Regpflicht sind. Oder sogar gerade deshalb.
Im übrigen habe ich vor meinen Bann immer mit meiner statischen IP als Gast gepostet, also durchaus nachvollziehbar für die Mods und in keinster Weise, um ungestraft zu flamen oder ähnliches.Außerdem habe ich meine Gastbeiträge überwiegend mit meinem alternativen Nick unterschrieben ... also auch durchaus durchschaubar.
Aber mir ist das Thema nun ohnehin egal. Von daher ... :)
Exxtreme
2007-10-29, 20:08:11
Solange es keine Regpflicht gibt, kann sie jeder nutzen oder missbrauchen, auch Nutzer, die für die Regpflicht sind. Oder sogar gerade deshalb.
Und genau das ist die Doppelmoral. Man wird zu dem, was man eigentlich "bekämpfen" will... like fucking for viginity. Sowas Hintervotziges kann ich nicht nachvollziehen, daß man absichtlich gegen die Forumsregeln verstösst und Unruhe stiftet um einige Entscheidungen zu begünstigen.
Grestorn
2007-10-29, 20:27:19
Und genau das ist die Doppelmoral. Man wird zu dem, was man eigentlich "bekämpfen" will... like fucking for viginity. Sowas Hintervotziges kann ich nicht nachvollziehen, daß man absichtlich gegen die Forumsregeln verstösst und Unruhe stiftet um einige Entscheidungen zu begünstigen.
So etwas kann gezielt eingesetzt werden, um seine Meinung zu unterstreichen.
Wenn ich beweisen will, wie sehr etwas missbraucht werden kann, ist die Durchführung eben dieses Missbrauchs ein perfektes Mittel.
Exxtreme
2007-10-29, 21:02:44
Wenn ich beweisen will, wie sehr etwas missbraucht werden kann, ist die Durchführung eben dieses Missbrauchs ein perfektes Mittel.
Mhhh, ich wollte schon immer den Beweis sehen, daß man mit Messern Menschen töten kann ...
betasilie
2007-10-29, 23:29:58
Mhhh, ich wollte schon immer den Beweis sehen, daß man mit Messern Menschen töten kann ...
Mal abgesehen davon, dass Du gerade eine doofe Forumsregel mit Mord vergleichst, was ich ziemlich unpassen finde, fehlt dem die Logik. Es müsste heißen: "Mhhh, ich wollte schon immer beweisen, daß Messer tötliche Waffen sein können, und bringe deswegen jemanden mit einem Messer um, weil Messer nicht als Waffen gelten."
Außerdem wollte ich nie jemanden etwas beweisen, sondern habe schlicht meinen Account ruhen lassen und mir das Recht genommen als Gast zu posten. Du interpretierst da etwas etwas zuviel rein. Ich habe als Gast alle Arten von Beiträge geleistet ... konstruktive, wie auch destrukive. Also keinesfalls nach dem Motto, ich logge mich jetzt zum Flamen aus, damit die Regpflicht kommt. Das ist einfach falsch, Aleksander.
Und die Postings, für die ich gebannt wurde, hätte ich auch mit dem beta-account verfasst, was ich ja praktisch auch tat mit meiner statischen IP.
Popeljoe
2007-10-30, 09:31:24
Jungs: ihr wißt Alle, dass sich einige Leute hier ausloggen und dann via Proxy gezielt rumspammen und flamen. Allerdings sind die Betreffenden psychologisch nicht so gestrickt, dass sie sich auch nur ansatzweise offen zeigen würden, wie Beta es tut. (Stichwort "Kampf gegen Windmühlen")
Diese Leute sind der Typ, der im Verborgenen agiert.
Insofern ist zwar richtig, sich über das Verhalten zu ärgern, aber es führt zu nichts.
Außerdem sind wir momentan total OT... ;D
Andre
2007-10-30, 09:34:52
Jungs: ihr wißt Alle, dass sich einige Leute hier ausloggen und dann via Proxy gezielt rumspammen und flamen. Allerdings sind die Betreffenden psychologisch nicht so gestrickt, dass sie sich auch nur ansatzweise offen zeigen würden, wie Beta es tut. (Stichwort "Kampf gegen Windmühlen")
Achso, ich darf also als Gast rumflamen, wenn ich hinterher mit meinem echten Account dazu stehe und habe keine Konsequenzen zu befürchten? Sag das doch gleich.
Exxtreme
2007-10-30, 13:54:26
Mal abgesehen davon, dass Du gerade eine doofe Forumsregel mit Mord vergleichst, was ich ziemlich unpassen finde, fehlt dem die Logik. Es müsste heißen: "Mhhh, ich wollte schon immer beweisen, daß Messer tötliche Waffen sein können, und bringe deswegen jemanden mit einem Messer um, weil Messer nicht als Waffen gelten."
Außerdem wollte ich nie jemanden etwas beweisen, sondern habe schlicht meinen Account ruhen lassen und mir das Recht genommen als Gast zu posten. Du interpretierst da etwas etwas zuviel rein. Ich habe als Gast alle Arten von Beiträge geleistet ... konstruktive, wie auch destrukive. Also keinesfalls nach dem Motto, ich logge mich jetzt zum Flamen aus, damit die Regpflicht kommt. Das ist einfach falsch, Aleksander.
Und die Postings, für die ich gebannt wurde, hätte ich auch mit dem beta-account verfasst, was ich ja praktisch auch tat mit meiner statischen IP.
Ob die Regeln doof sind oder nicht, ist hier egal. Wenn sie dir nicht passen dann such dir ein anderes Forum oder mach selber eins auf mit deinen Regeln. Aber Freiheiten ausnutzen um anderen zu schaden finde ich schon heftig. Wobei das keine Freiheit war sondern war laut Forumsregeln verboten. Also hat man absichtlich dagegen verstossen.
Sorry, aber IMHO gehören Leute, die sowas machen permanent gesperrt.
Ob die Regeln doof sind oder nicht, ist hier egal. Wenn sie dir nicht passen dann such dir ein anderes Forum oder mach selber eins auf mit deinen Regeln. Aber Freiheiten ausnutzen um anderen zu schaden finde ich schon heftig. Wobei das keine Freiheit war sondern war laut Forumsregeln verboten. Also hat man absichtlich dagegen verstossen.
Hier werden sie vergöttert und es kommen von Mods Freudensbekundungen, dass sie wieder da sind. Lächerlich.
betasilie
2007-10-30, 14:30:30
OK, mein letztes Statement zu dem Thema:
1. Kann ich mit Gästen sehr gut leben, heute wie auch gestern.
2. Habe ich die Freiheit als Gast nicht ausgenutzt, um anderen zu schaden, sondern habe mir lediglich diese Freiheit zu eigen gemacht. Alles andere bildest Du dir ein. ;)
3. Ich habe nichts verbotenes getan. Ich habe meinen beta-account nicht mehr nutzen wollen und als Gast gepostet. Das ist nicht verboten. Was ich dann am ende gepostet habe, hat zu meinem Bann geführt, nicht, dass ich meinen Account nicht mehr genutzt habe.
Und dann mal viel Spaß beim Aufregen über Sachen, die schlicht und einfach nicht den Tatsachen entsprechen, und beim ignorieren meiner Postings, was den Inhalt angeht. :usad:
Gruß, beta
Achso, ich darf also als Gast rumflamen, wenn ich hinterher mit meinem echten Account dazu stehe und habe keine Konsequenzen zu befürchten? Sag das doch gleich.
Dass dem nicht so ist, sollte die Sperrung des beta-accounts zeigen. Eben weil ich konsequent mit meiner IP gepostet habe, wurde ich gebannt. Es geht nur darum, dass ich nie vorhatte unerkannt als Gast zu posten und in keinster Weise die Absicht verfolgt habe wirklich anonym zu posten. Das ist ein Unterschied zu den Proxy-Gästen, die wirklich nur stunk machen wollen, des Stunks wegen. Und die werden ja nichtmal gebannt. ;)
Andre
2007-10-30, 14:34:24
War es denn nicht so, dass du trotz Sperre als Gast weitergepostet hast? Oder war das nicht so?
betasilie
2007-10-30, 14:42:33
War es denn nicht so, dass du trotz Sperre als Gast weitergepostet hast? Oder war das nicht so?
Ich habe dann irgendwann aufgehört hier zu posten, nachdem ich mitbekommen habe, dass der beta-account gespert ist, den ich ja nicht mehr genutzt hatte zu dem Zeitpunkt. Einen Gast sperren kann man ja eigentlich nicht, aber ich habe mich dann dran gehalten. Sonst wäre der Account ja jetzt nicht wieder offen. ;)
Exxtreme
2007-10-30, 14:44:41
2. Habe ich die Freiheit als Gast nicht ausgenutzt, um anderen zu schaden, sondern habe mir lediglich diese Freiheit zu eigen gemacht. Alles andere bildest Du dir ein. ;)
Du hattest diese Freiheit aber nicht da die Forumsregeln das verbieten. Folglich hast du gegen sie verstossen. Und erzähl hier nix von wegen statischer IP. Diese ist nur für Moderatoren einsehbar. Die normalen Nutzer konnten also auf deine Gastpostings reinfallen.
Nein. <br> hat sich irgendwann ausgeloggt und als Gast im Konsolen-Forum sogut wie jeden beleidigt. Wurde diese Scheiße moderiert, so nahm der liebe Mann gleich die Moderation zur Brust. Und er hat nicht nur unter seiner statischen IP-Adresse gepostet.
Damals gab es aber keine Einlog-Pflicht für das Konsolen-Forum, so wurde irgendwann entschieden, wenigstens seinen Account zu sperren (was er höchstens nur dann mitbekommen durfte, als er sich einzuloggen versuche). Irgendwann hörte diese Scheiße auf.
Leider haben viele dies nicht mitbekommen und empfingen den Helden mit offenen Armen, ob nichts da gewesen wäre...
Simon Moon
2008-07-18, 08:20:16
Wo ist eigentlich SKYNET? Oder der andere "Bitte melde dich"-Thread?
http://www.youtube.com/watch?v=GK96H_x1gek :(
Vertigo
2008-07-18, 08:24:42
Wo ist eigentlich SKYNET? Oder der andere "Bitte melde dich"-Thread?
http://www.youtube.com/watch?v=GK96H_x1gek :(
Bitteschön:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=334593
Simon Moon
2008-07-18, 08:27:27
Bitteschön:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=334593
achso... ich hab nach vermisst, vermißt, verschwunden etc. gesucht... schlussendlich bin ich via "Masti + Panasonic" auf diesen Thread gekommen :ugly:
Mit der Zeit wird so mancher zum Riesen verklärt.
Im Land der Blinden ist der Einäugige König.
Zudem: Irgendwann hat man hier wohl auch alles fünfmals gelesen und dann wird es vielleicht doch mal langweilig...
und lustigerweise (aber üblich) gibts immer Leute, die gern zu den Großen aufsteigen wollen, sei es durch Starten von "wichtigen" Threads, sei es durch "advocatus diaboli"-Meinungen, sei es durch Aufmerksamkeitsheischen, durch schiere Menge an Text. ^^
(del)
2008-07-19, 20:44:58
und lustigerweise (aber üblich) gibts immer Leute, die gern zu den Großen aufsteigen wollen, sei es durch Starten von "wichtigen" Threads, sei es durch "advocatus diaboli"-Meinungen, sei es durch Aufmerksamkeitsheischen, durch schiere Menge an Text. ^^Oder durch solche Hintertüren ;)
raschomon
2008-07-19, 20:45:42
Lustigerweise sagt das Jemand, der innerhalb eines guten Jahres hier geschlagene 4.793 mal seine Meinung kundgetan hat. Du kennst sicher diese schräge Story mit dem Haus aus Glas, den Steinen usw.? ^^
natürlich nur OT etc. und starte keine Threads im PoWi (was imho das aufmerksamkeitsheischenste Unterforum hier ist) :D
in meinem vorletzten Forum, wo ich war, ging ich mit 9998 Postings raus, in der Hinsicht sammelt es sich unbewußt an :D
(del)
2008-07-19, 20:51:18
in meinem vorletzten Forum, wo ich war, ging ich mit 9998 Postings raus, in der Hinsicht sammelt es sich unbewußt an :DHeißt das wir haben nur noch ein weiteres Jahr vor uns? :biggrin:
Naja es gibt halt Themen, da macht es überhaupt nichts aus, wenn man sie ignoriert. Wie hier. Wegen dem Glas und so ;)
und ciao
Heißt das wir haben nur noch ein weiteres Jahr vor uns? :biggrin:
Naja es gibt halt Themen, da macht es überhaupt nichts aus, wenn man sie ignoriert. Wie hier. Wegen dem Glas und so ;)
und ciao
von mir aus kann man auch nur Postings im reinen HW/SW-Bereich zählen :smile: in der Glashaus-Geschichte sehe ich keinen Handlungsbedarf meinerseits. Allerdings habe ich Postings schon beim Schreiben einfach abgebrochen (sozial/PoWi)...:cool:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.