Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP-Treiber richtig installiert?
Vedek Bareil
2001-09-02, 23:19:49
ich hab ja kürzlich schon mal davon erzählt, daß meine Geforce 1 auf meinem K7S5A etwas langsam zu sein scheint. Mich beschleicht zunehmend der Verdacht, daß das an einer nicht korrekten Installation des AGP-Treibers liegt. Ich habe zwar das Treiber-Setup ausgeführt, doch im Gerätemanager wird bei der PCI-Standard-PCI/PCI-Brücke (die ja in der Readme-Datei des Treibers ausdrücklich erwähnt wird) angezeigt "für diese Komponente sind keine Treiberdateien erforderlich oder geladen". Weist das darauf hin, daß der Treiber nicht richtig installiert ist? Oder hat das nichts zu bedeuten?
Thowe
2001-09-02, 23:26:32
AGP 1.06 drauf?
Ansonsten nix zu bedeuten, aber könnten wenn das Windows nicht neu aufgesetzt wurde ältere GART im Weg sein.
Ansonsten mit z.B. PCIList von www.entechtaiwan.com kontrollieren.
Zitrone
2001-09-02, 23:31:24
Ich verstehe sowieso nicht, dass viele ein neues Board nicht als neuen, sauberen Start ansehen und entsprechend mit frisch formatierter HDD zu Werke gehen.
Originally posted by Zitrone
Ich verstehe sowieso nicht, dass viele ein neues Board nicht als neuen, sauberen Start ansehen und entsprechend mit frisch formatierter HDD zu Werke gehen.
Ich schon. Ist nämlich weniger Arbeit, das alte System zu übernehmen.
Ich betreue da noch zwei Windows Syteme, die seit 1994 nicht mehr NEU installiert wurden. Nur je 3 bzw. 4 Board- u. HD-Wechsel und SW-Updates 3.11->95->98.
Läuft!
Vedek Bareil
2001-09-03, 00:05:09
Originally posted by Thowe
AGP 1.06 drauf?
unbekannt. Die Version wird ja nirgendwo angezeigt.
Ansonsten mit z.B. PCIList von www.entechtaiwan.com kontrollieren.
hab mir das Prog mal runtergeladen. Aber wie kann das jetzt damit überprüfen?
Thowe
2001-09-03, 09:44:11
Originally posted by Vedek Bareil
unbekannt. Die Version wird ja nirgendwo angezeigt.
hab mir das Prog mal runtergeladen. Aber wie kann das jetzt damit überprüfen?
http://www.sis.com/ftp/Drivers/735635/agp/agp106.exe
Vedek Bareil
2001-09-03, 16:00:42
hm, heißt das, wenn die AGP-Treiber nicht oder nicht korrekt installiert wären, dann würde mir PCIList anzeigen, daß AGP nicht verfügbar ist?
Thowe
2001-09-03, 16:09:31
Originally posted by Vedek Bareil
hm, heißt das, wenn die AGP-Treiber nicht oder nicht korrekt installiert wären, dann würde mir PCIList anzeigen, daß AGP nicht verfügbar ist?
Si
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.