PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Hinzufügen von large address aware und Punbuster&Co?

BlackBirdSR
2007-09-26, 11:57:19
Kurze Frage, vielleicht weiss es jemand.

Verändert das Hinzufügen des LAA-Bits im Header etwas an der Integrität der Datei? Würde z.B Punkbuster Alarm schlagen und den Spieler kicken?

Ich kann das momentan leider nicht testen, da ich weder Supremecommander habe, noch Quake-Wars und Neverwinter Nights2 gute Testobjekte sind. Diese nutzen es nämlich schon von Beginn an.

Danke

Demirug
2007-09-26, 12:45:07
Wenn beim bilden der Checksumme der Header mit einbezogen wird natürlich. Allerdings können da noch ganz andere lustige Sachen passieren. So ist zum Beispiel der D3DX Effectframework per default nicht LAA. Das kann richtig schön absemmeln wenn man die App einfach auf LAA setzt. Andere Libs könnten davon auch betroffen sein.

BlackBirdSR
2007-09-26, 12:59:41
Wenn beim bilden der Checksumme der Header mit einbezogen wird natürlich. Allerdings können da noch ganz andere lustige Sachen passieren. So ist zum Beispiel der D3DX Effectframework per default nicht LAA. Das kann richtig schön absemmeln wenn man die App einfach auf LAA setzt. Andere Libs könnten davon auch betroffen sein.

Hmm ich habe bisher einen Großteil der Spiele die ich habe auf LAA umgestellt. Einfach aus Spass an der Freude. Ist leider nichts dabei was groß auf Multiplayer ausgelegt wäre.
Probleme gab es bisher kein Einziges. Auch sind manche Spiele bereits LAA (NWN2, Stalker, ET:QW, Gothic3(by User), Supremecommander(by User))

Insofern sprach bisher nichts gegen LAA. Nur die Frage nach Online-Anti-Cheat und die Integrität der .EXE beim Onlinespielen ist eine Frage auf die ich keine Antwort habe.
Wenn du jetzt aber sagst, dass es auch andere Probleme gaben kann... hast du mehr Infos?

Ansonsten köpfen mich die Leute, wenn ich LAA als unbedenklich und nützlich beschreibe, und dann keiner mehr WoW spielen kann ^;)