PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg P965 auf P35. Probleme mit Windows?

yardi
2007-09-27, 08:30:55
Hi!!

Da mein Asus P5B Deluxe wohl ne Macke hat werde ich mir demnächst ein P35 Board zulegen müssen. Wahrscheinlich ein P5K Deluxe.

Da ich momentan überhaupt nicht an mein Windows rankomme da der Rechner nicht bootet frage ich mich ob ich mit dem neuen Board problemlos mein aktuelles Windows booten kann oder ob ich da Probleme (Bluescreens oder sonstwas) zu befürchten habe. Is ja immerhin ein anderer Chipsatz und eine andere Southbridge. Auch die Treiber für den Jmicron machen mir Sorgen.

Was meint ihr? Wird das klappen oder komme ich um eine Windows-Neuinstallation nicht rum?

Falls es Probleme geben könnte, kann ich da mit ner Live-CD wie BartPE oder Knoppix was machen?

patrese993
2007-09-27, 09:07:55
ich denke, daß das Teil schon booten müßte, sofern die Installation intakt ist. Notfalls bleibt Dir immer noch die Möglichkeit der Reparaturinstallation.

Malachi
2007-09-27, 09:28:25
Wenn Dein Rechner nicht bootet weil das Board hin ist, müsste er mit dem neuen Board schon booten.
Ich bin umgestiegen von nForce 4 auf Intel P35. Hab die alten Treiber deinstalliert. Konnte problemlos booten.

yardi
2007-09-27, 14:30:21
Die Windows Installation sollte noch in Ordnung sein, das Problem liegt in der Hardware. Werds wohl einfach mal probieren müssen. Im Vorraus mit ner Live CD kann man da eh nix machen oder?

Ich denk am bessten werd ich AHCI und die Onboard-Geschichten erstmal deaktivieren.

Gast
2007-09-27, 15:25:44
Wenn man schon Mainboard und Prozessor austauscht, dann sollte man sich IMO auch die Zeit nehmen, Windows neu aufzusetzen. Für die grundlegenden Dinge braucht man nicht lange, und der Rest wird im Bedarfsfalls nach und nach dazu installiert. Ein frisches Windows lohnt sich :)

MfG!

Si|encer
2007-09-27, 15:38:50
Von den 965/975 Chipsätzen auf P35 sollte ohne große Probleme funken.

Ansonsten hier

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=383373

Sil