PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon 64 übertakten -- er weigert sich :)

eibedonniert
2007-09-27, 15:18:45
Servus,
ich versuche gerade einen Athlon 64 3800+ auf einem Foxconn AM2-Brett zu übertakten. Aber egal was ich tue, mehr als 200 MHz sind nicht drin.
Hab ich wirklich einen derart miesen Prozessor erwischt, der nicht mal 250 MHz extra mitmacht?
Oder übersehe ich da irgendwelche Tricks und Kniffe.
Ich habe bereits den HT-Teiler von 5 auf 4 gestellt (bin auch mal versuchsweise auf 3 runter - ohne Erfolg), RAM läuft auch unter den Spezifikationen (DDR2-800 läuft mit 660) und den VCore hab ich auch testweise auf 1,45 angehoben -- alles ohne Erfolg.

Irgendwelche Tipps von euch? Oder muss ich mich mit der mageren Mehrleistung zufrieden geben?

kokett
2007-09-27, 15:24:44
Kann eigentlich fast nicht sein, meine alte Gurke mit Manchester Kern lief mit:

Referenztakt 250MHz
HT Teiler 4
Speicherteiler 1:1

mit damals DDR 500 Speicher ohne Vcore Erhöhung stabil. Kannst mal mit CPU-Z schauen, ob du nicht evtl. doch irgendwo nen Teiler falsch gesetzt hast und z.B der Speicher doch schneller läuft, als beabsichtigt? Irgendwo ist da der Wurm drin, meiner Meinung nach jedenfalls. Hast du eigentlich einen Dual Core oder einen Single Core?

Gast
2007-09-28, 17:21:07
Kann eigentlich fast nicht sein, meine alte Gurke mit Manchester Kern lief mit:

Referenztakt 250MHz
HT Teiler 4
Speicherteiler 1:1

mit damals DDR 500 Speicher ohne Vcore Erhöhung stabil. Kannst mal mit CPU-Z schauen, ob du nicht evtl. doch irgendwo nen Teiler falsch gesetzt hast und z.B der Speicher doch schneller läuft, als beabsichtigt? Irgendwo ist da der Wurm drin, meiner Meinung nach jedenfalls. Hast du eigentlich einen Dual Core oder einen Single Core?

Laut CPU-Z ist alles in Ordnung, keine Komponenten ausser der CPU laufen außerhalb der Standardwerte.
Kann doch net sein das nicht mal 200 MHz mehr gehen... ich bleib dran :D