PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit DSL ------ Please HELP !!!

Unregistered
2002-10-29, 21:51:23
Habe ein etwas seltsames Problem.Habe seit heute DSL.Alles funzt eigentlich einwandfrei.Onlinegaming,Downloads,Seitenaufbau;alles in super Geschwindigkeit ohne Probleme.
Aber seltsamerweise gibt es 3 Seiten wie z.b. www.komplett.de und www.dialing.de die werden einfach net angezeigt
Wenn ich die Adressen eingebe schreibt der IE Website gefunden,aber es tut sich nix
Der Ladebalken im IE lädt ganz langsam (nach 3 Minuten erst zur hälfte) aber sonst tut sich garnix.
Vorher mit meinem Modem ging das einwandfrei
Habe schon über 40 andere Seiten probiert;die werden einwandfrei geladen !

Verstehe das net.Entweder gehen alle Sites oder keine.Aber warum nur die 3 nicht ? Wobei es bestimmt noch andere gibt die dann auch net funzen.

Zugansprogramm benutze ich vom Modem (DFÜ Netz-Netzwerk)

IE Version 6.0
War beim IE 5.0 auch so.
War eben mit dem analogen Modem online und da funzt alles

Und noch was seltsames wenn ich mir Auktion bei ebay anschaue werden die Bilder in den Auktion

danke für jeden Tipp

Unregistered
2002-10-29, 21:52:02
Und noch was seltsames wenn ich mir Auktion bei ebay anschaue werden die Bilder in den Auktion nicht angezeigt :-(

barracuda
2002-10-29, 23:28:22
Ist es mit DSL und Modem der gleiche Provider? Könnte ein DNS-Problem bei dem sein. Mit dem oft zu Unrecht vielgescholtenen T-Online laden die angegebenen Seiten einwandfrei.

Unregistered
2002-10-30, 07:43:18
Hallo,dieses problem hatte ich auch.
Du musst nur MaxMtu in der registry auf 1492 setzen.
Wenn Du win98 oder -se benutzt ausserdem vtcp.386 in windows system durch die neuere ersetzen.(4.10.2223)
Diese berechnet den mss wert,und die alte macht das nicht optimal.

Am besten schau mal bei http://speedguide.net vorbei.
Lade dort TCP/IP-optimizer und führe das prog aus.
Stelle optimieren für RASPPOE ein und im zweifelsfall alle Netzwerkadapter oder wenn Du weisst welcher relevant ist nur diesen.
Neustart bestätigen und voila.
Der Speedmanager stellt nicht die optimalen werte ein.
Das führt dann zu hohen Pings und diesen verzögerungen des seitenaufbaus bis hin zu abbrüchen des seitenaufbaus oder fehlenden Bildern.

Unregistered
2002-10-30, 15:29:15
@barracuda

Nein nicht derselbe Provider
Modem:Freenet
DSL 1&1

@ Unregistered

Benutze Win 98 SE

Wie soll ich das folgende machen:
Du musst nur MaxMtu in der registry auf 1492 setzen.
Wenn Du win98 oder -se benutzt ausserdem vtcp.386 in windows system durch die neuere ersetzen.(4.10.2223)
Diese berechnet den mss wert,und die alte macht das nicht optimal.

Kannst du das genauer erklären ?
Ich schau mal auf die Seite die du angegeben hast,vielleicht wird es da beschrieben :-)

Danke auf jedenfall für Eure Tipps

barracuda
2002-10-30, 20:44:23
Originally posted by Unregistered
@barracuda

Nein nicht derselbe Provider
Modem:Freenet
DSL 1&1
Dann liegt die Ursache bei 1&1. Wende Dich mal an die wenn das Problem weiterhin besteht.

Unregistered
2002-10-30, 21:02:44
Würde ja gerne die Tipps von meinem Namensvetter Unregistered
ausführen.Nur leider weiß ich nicht wie und was ich genau machen soll ?

Unregistered
2002-10-31, 20:02:48
meld dich doch nochmal unregistered

barracuda
2002-10-31, 20:40:34
Ich bin zwar ned der Unreg, hab aber mal für Dich gegoogelt (Suchbegriff: maxmtu+registry) und z. B. dieses (http://www.speedguide.net/Cable_modems/cable_registry.shtml) gefunden. Für DSL muß MaxMTU auf 1492 gesetzt werden, die 576 gelten für ISDN-/Modemverbindung. Beim RASPPPOE-Treiber ist 1492 die Grundeinstellung und kann in den Eigenschaften des PPPoE-Protokolls geändert werden.

Dein Problem hat allerdings nix mit dem MaxMTU-Wert zu tun.