PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherstandardspannung 8800GTX?

Gast
2007-09-29, 09:46:22
Hallo,

kann mir einer von euch sagen wie die Standardspannung für den Speicher bei der Geforce 8800 Gtx beträgt. Finde im Netzt nicht wirklich was greifbares. Das einzige was ich mal gefunden hab war 1,95V. Selbst mess ich 2,2V, ohne das ich irgendwelche Modifikationen vorgenommen hab.

Beschäftige mich deshalb mit dem Thema da ich bei den normalen 900 Mhz Speichertakt früher oder später (vorzugsweise neuere Spiele wie Bioshock) kompletten Systemfreezes bekomme, mit schönen bunten Quadtraten.

Bei ca. 830 Mhz Speichertakt scheint alles zu laufen. Wahrscheinlich hat die Karte nen Schaden weg. Wollte denoch noch mal die Spannungen gegen prüfen.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Gruß
ein mittlesender Gast

Gast
2007-09-30, 07:20:02
1,95 Volt (bei mir gemessen 1,93 Volt) für die GTX ist korrekt.

Ultra hat 2,1 Volt. :ulgy:

Spezielle OC-Versionen der GTX könnten auch mehr haben - hast du so eine eventuell?

Gast
2007-09-30, 08:34:06
Danke für deine Antwort. Habe eigentlich nur ne stinknormale 0815 Sparkle 8800 GTX.

Das find ich jetzt schon bissl merkwürdig, das mein Messgerät 2,2V ausspuckt. Evtl. liegen da die Speichertaktprobleme begründet? Wobei dann ja der Speicher schon ein weg haben müsste, muss ja sogar runter gehen mit dem Takt und nich rauf :(

Kann das evtl. mal noch ein andere User mit einer 8800 GTX gegen prüfen sprich messen?