PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist ein Mann kein Mann wenn er kein Bier mag?

Gast
2007-09-29, 15:50:44
Ich habe ne harte Woche hinter mir, voller Intoleranz, Ignoranz und Idiotie.

Warum muss ein Mann Bier mögen oder trinken, damit er unter Männern erst anerkannt wird? Wenn einem das Bier nicht schmeckt wird man als "Pussy" bezeichnet, wenn man lieber Cocktails trinkt ebenfalls. Es fängt ja schon damit an, dass wenn man kein Bier trinkt oder mag, gleich als völliger Nonalkoholiker dargestellt wird.
Im Prinzip sollte jeden Kerl, der frisch geboren auf die Welt kommt, gleich angeeignet werden, dass er gefälligst Bier zu lieben hat, damit er Freunde machen kann, unter Männern anerkannt wird und auch mitreden darf.

Ich hasse von meiner Seite aus hasse diese "Klischees" die jedem Kerl eingebröselt werden, dass er gefälligst Bier zu trinken habe.

Wie geht ihr mit Leuten um, die z.B. an einem gemeinsamen Abend unter Männern kein Bier trinken? Gut, Frauen werden ja sofort gleich ganz prollig abgestoßen sobald die Bier trinken, weil die sollen ja gefälligst ganz klischeehaft "pussyhafte" Cocktails trinken. Die dürfen das ja.

Ich glaubt mir gar nicht, was ich alles für ein Geprolle mitbekomme, was mir derart gegen den Rand geht, das ich innerlich z.T. richtig agressiv werde.

Ein Mann trinkt IMMER Bier, mag Fußball, fährt Autos schnell, beachtet keine Straßenregeln und bei Unfällen ist immer der andere Schuld, parkt stets korrekt auch rückwärts ein, dürfen sich jede Schmuddelei erlauben, dürfen ungepflegt sein, können rumprollen, mobben, Sachen zerstören, sich Abends nach der Arbeit ganz ignorant vor den Fernseher hauen, über Frauen herablassend reden und dabei richtig unter die Gürtellinie gehen.
Männer die auf dieses Bild nicht zutreffen sind im vornherein "Pussys", also Leute die sich neutral und rückssichtsvoll und umsichtig verhalten.

Wie steht ihr als Männer zu Männern, die nicht rauchen (weil sie es einfach nicht wollen), die kein Bier trinken, nicht laut und gröhlend auf den Putz hauen, die im Straßenverkehr 50 km/h in einer 50er Zone fahren, die sich beim Einparken auch umdrehen und alles absichern, die die Familie schätzen und ihr Leben so organisieren, damit sie nicht vom letzten Cent leben müssen.
Wie steht ihr zu diesen Männern, die nicht dem "typischen" Mannesbild entsprechen?

Ich bin heute einfach nur noch sprachlos....

Thowe
2007-09-29, 16:28:48
Das Thema wäre zwar interessant, aber gehört vom Thema her nicht ins Sozial-Forum (s. Regeln dort) und da diese uns auch verbieten, die Themen ins passende Forum zu verschieben, ist es geschlossen. Kann natürlich im OT neu erstellt und behandelt werden.