PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800GTX Fragen zu Temperaturen und Takten, Karten zu verkaufen

pervert
2007-09-29, 18:59:12
Hallo!

Habe hier 2 8800 GTX der Firma EVGA.

Die eine etwas ältere hat Chiptemperaturen lt. Rivatuner von bereits ca. 70-75 Grad idle, die andere ist etwas neuer und hat idletemps von ca. 60-65. Beide Chiprevision A2, die ältere hat ein BIOS vom 10.10.2006, die neuere vom 28.11.2006. Bei beiden Karten kann ich im Rivatuner nichts davon sehen, dass sie sich auf dem Desktop runtertakten.

1. Ist das mit der Taktanzeige normal oder müsste hier ein BIOS Update her? Kann im Bioseditor auch nur einen programmierten Takt sehen.
2. Was haltet Ihr von den Temperaturunterschieden?
3. Beide Karten sind einzeln oder zusammen käuflich zu erwerben, wer bereit ist realistische Preise zu zahlen, schreibt mir eine Mail. Die Karten sind nackt ohne Rechnung, funktionieren aber 100% (beide mit dem 3dmark06 getestet). Der günstigste aktuelle Neupreis liegt bei 470 Euro + VK. Der Lüfter ist übrigens ziemlich leise und war im offenen Rechner nicht herauszuhören bei meinen Tests.

Gast
2007-09-29, 19:16:06
zu 3. 3dcenter -> ebay? LOL

Skinner
2007-09-29, 21:49:01
Ohne Rechnung ist immer schlecht ;)

nie wie ungut, evga gibt 10 jahre bei registrierung der karte, und du hast nichtmal eine rechnung.

eraser-x
2007-09-29, 22:43:27
moin
also wenn du sie an den mann bringen willst musste mehr infos rausgeben zb.
wo gekauft?
wie alt?
eventuell o/c ergebnisse?
hersteller der karte/en ?

und das ne gtx einen leisen lüfter hat sollte bekannt sein ;)

mfg

ps:verkauf ist aber dann eh besser auf dem marktplatz zu realisieren als hier im nv abteil

pervert
2007-09-30, 15:11:27
moin
ps:verkauf ist aber dann eh besser auf dem marktplatz zu realisieren als hier im nv abteil

Hier gehts auch weniger um den Verkauf der Karten sondern darum ob das mit dem Takt normal ist und sich diese Karten gar nicht runterakten und ob jemand eine Vorstellung hat, woher die Temperaturdifferenz kommen könnte...

Details zu den Karten gibts auf persönliche Anfrage wenn jemand eine kaufen will.

pervert
2007-09-30, 15:17:19
Ohne Rechnung ist immer schlecht ;)

nie wie ungut, evga gibt 10 jahre bei registrierung der karte, und du hast nichtmal eine rechnung.

Danke für den Tipp mit der Garantie, habe denen mal ne E-Mail diesbezüglich geschrieben...