Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere Tastaturen unabhängig voneinander anschließen?
Lassen sich an einem Rechner mehrere Tastaturen unabhängig voneinander anschließen, so daß ich mit der einem Tastatur in einem Fester tippen kann, während ich (oder jemand anderes) mit der zweiten Tastatur in einem anderen Fenster Eingaben macht? Welche Software brauche ich dafür?
Bisher habe ich es nur auf die Reihe gebracht, zwei Tastaturen anzuschließen, die aber an der selben Stelle eingaben gemacht hatten, d.h man konnte keine zwei Fenster simultan bedienen und auch nicht gleichzeitig tippen, da da nur Unfug rauskam.
funktioniert das ganze dann auch noch mit zwei Mäusen?
creativelabs
2002-10-30, 01:03:05
nee, also an einem rechner mit zwei tastaturen und zwei mäusen arbeiten wird wohl kaum gehen. was du suchst wäre wohl eine termina-lösung, aber dafür brauchst im grunde auch zwei rechner.
[EF]peppa
2002-10-30, 02:47:37
also unter ms-windows hab ich sowas noch nicht gesehen. unter linux schon
Thresh
2002-10-30, 13:43:00
also ich glaub eher nicht, das das geht, da windows nicht richtig multitastingfähig ist wie zum beispiel linux
GUNDAM
2002-10-30, 14:11:07
Ich hab mal von einem bekannten gehört, das man zwei Mäuse gleizeitig über den USB Anschluss benutzen kann. Ich glaub aber kaum das dies Funktioniert.
creativelabs
2002-10-30, 15:25:29
ja, bei notebooks kannst manchmal das touchpad und eine usb maus gleichzeitig nutzen, aber - du hast nur *einen* mauszeiger :D.
Kurgan
2002-10-30, 15:41:48
Originally posted by Luke Skywalker
Ich hab mal von einem bekannten gehört, das man zwei Mäuse gleizeitig über den USB Anschluss benutzen kann. Ich glaub aber kaum das dies Funktioniert.
also ich kann ne logitech dual optical@usb und eine logi mouseman@ps2 gleichzeitig betreiben ..allerdings natürlich nu8r ein mousezeiger
Ja zwei mäuse anschließen geht schon, mit einem Mauszeiger, ich suche eine Möglichkeit, ZWEI Mauszeiger zu haben.
Wäre halt supergeschickt, weil ich dann dank zwei Monitoren quasi zwei arbeitsplätze da hätte, und ich so nicht so oft noch einen zweiten PC anschleppen müßte...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.