PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat-Schüssel - Nachbar will mit dran, wie abwimmeln?


BoneDaddy
2007-10-01, 11:03:42
Mein neuer Nachbar liegt mir in den Ohren, dass er mit an meine SAT-Schüssel möchte. Da er sonst nett ist und ich nicht unfreundlich sein möchte, überlege ich mir, wie ich freundlich, aber bestimmt "Nein" sagen kann.
Ich habe einige Bedenken, wie

- schlechteres Signal für mich (Quad-LNB ist vorhanden, aber bisher nur 1 Gerät angeschlossen)

- Versicherungstechnische Absicherung?

sind die berechtigt?

Scream
2007-10-01, 11:05:42
er muss ja nicht wissen dass das ein quad-LNB ist ;)

ansonsten glaube ich kaum dass es eine verschlechterung des signals gibt bei 2 Geräten auf jeden fall nicht
zum anderen kann ich nichts sagen

BoneDaddy
2007-10-01, 11:08:46
er muss ja nicht wissen dass das ein quad-LNB ist ;)

ansonsten glaube ich kaum dass es eine verschlechterung des signals gibt bei 2 Geräten auf jeden fall nicht
zum anderen kann ich nichts sagen

naja, der nachbar wohnt direkt unter meiner SAT-Schüssel, sieht also sofort den Quad. :)

Scream
2007-10-01, 11:12:03
wenn das mit der Versicherungstechnische Absicherung kein problem ist würde ich ihn einfach mal druff lassen und falls dein signal wirklich schlechter wird was ich nicht glaube dann kannst du ihn ja immer noch runterschmeißen (und hast dann sgar nen guten grund) :D

Ganon
2007-10-01, 11:16:52
Warum sollte das Signal schlechter werden, nur weil noch jemand das Signal abgreift? Darum ist es doch ein Quad-LNB.

Fatality
2007-10-01, 11:18:13
der soll dafür zahlen der schnorrer ;)

BoneDaddy
2007-10-01, 11:19:32
ich habe mich jetzt einmal schlau gemacht und erfahren, dass es garnicht ratsam ist, verschiedene Haushalte auch nur irgendwie Stromtechnisch zu Verbinden.
Das Problem können unterschiedliche Massenpotentiale sein, die Auslöser für Bildstörungen und Kurzschlüsse sein können.

Scream
2007-10-01, 11:20:52
naja wenns verschiedene häuser sind
aber nicht wenn ihr im selben haus wohnt und er ne wohnung neben deiner hat

Unfug
2007-10-01, 11:23:33
ich habe mich jetzt einmal schlau gemacht und erfahren, dass es garnicht ratsam ist, verschiedene Haushalte auch nur irgendwie Stromtechnisch zu Verbinden.
Das Problem können unterschiedliche Massenpotentiale sein, die Auslöser für Bildstörungen und Kurzschlüsse sein können.

Blöde Ausrede :-D
Kollege versorgt mit seiner Sat Schüssel ein ganzen Haus. Soweit ich gesehen habe sind dort 8 Parteien im Haus (weiß selbst nicht wieviele dran sind).
Aufjedenfall hat er weder Kurzen, noch Bildstörungen oder sonstiges. Ich denke, daß solche untypischen Sachen nur bei mangelnder Qualität auftritt.

Edit:Scream hat natürlich recht. Ich rede hier auch nur von ein und demselben Haus.

BoneDaddy
2007-10-01, 11:23:56
naja wenns verschiedene häuser sind
aber nicht wenn ihr im selben haus wohnt und er ne wohnung neben deiner hat

Die Ausrede ist auf jeden Fall profesionell genug und in meinen Augen eine fundierte Begründung. :)

RaumKraehe
2007-10-01, 11:27:15
Es spricht weder technisch noch Versicherungstechnisch irgend etwas dagegen deinen Nachbar mit an die Schüssel zu lassen.

Also: Wo ist dein Problem?

tombman
2007-10-01, 11:29:24
der soll dafür zahlen der schnorrer ;)
dachte mir das selbe :D

BoneDaddy
2007-10-01, 11:29:26
Es spricht weder technisch noch Versicherungstechnisch irgend etwas dagegen deinen Nachbar mit an die Schüssel zu lassen.

Also: Wo ist dein Problem?

Er/Sie ist nett, aber nervig. und das extrem.

Bandit_SlySnake
2007-10-01, 11:30:39
Es spricht weder technisch noch Versicherungstechnisch irgend etwas dagegen deinen Nachbar mit an die Schüssel zu lassen.

Also: Wo ist dein Problem?

Eigentum?

Verstehe eure Einwände alle nicht, er will einfach seinem Nachbar die Schüssel nicht bereitstellen, kann ich auch verstehen, und sucht dafür eine Ausrede die ein wenig plausibel klingt.

Rede mit ihm und sag ihm einfach das du es ungern machen würdest ohen eine Ausrede zu erfinden.

-Sly

Matrix316
2007-10-01, 11:54:41
Wenn er dir Geld dafür gibt (LNB Verschleiß etc ;)), warum nicht? Kannst ja eine Monatsgebühr verlangen. ;D ;)

Wenn du umziehst oder er/sie umzieht, hat sich die Sache eh erledigt.