PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Mainboard

Unregistered
2001-09-03, 17:19:46
Servus !!!

Ich hab mal ein paar fragen an euch hardware Spezialisten !!!??? Also, welches Mainboard würdet ihr empfehlen für ein TB 1400 Mhz? Es sollte stabil, overclocking tauglich und schnell sein [auch ddr ram fähig sein]!!! Und man soll mit ihm für die Zunkunft gerüstet sein !!! und es sollte nicht zu teuer sein !!

Es sollte keine Bugs besitzen!!!

Welcher Chipsatz ist momentan der beste ??

Ach nochwas , was ist überhaupt der Unterschied der beiden Varianten vom TB, welche ist die bessere??

Thowe
2001-09-03, 17:34:31
Gibt es nicht.

Ansonsten das MSI K7T266 Pro

Grauluchs
2001-09-03, 18:17:15
Das MSI kann ich nur empfehlen

ET
2001-09-04, 08:08:57
Ein MB kann ich dir zwar nicht empfehlen, weil mein Board (GA-7DXR) nicht im entferntesten an deine Wünsche herankommt, was es aber mit den verschiedenen Varianten auf sich hat, ist ganz einfach:

Die C-Variante arbeitet mit 133Mhz FSB, der "alte" (ohne "C") arbeitet nur mit 100 Mhz. Die C-Variante arbeitet mit DDR (double data rate)-Verfahren, weshalb man auch von 266Mhz FSB spricht, ob die alte Version das auch macht, weis ich leider nicht.

Da außerdem im Moment die C-Variante sowiso billiger ist und du dir sowiso ein neues Board kaufen wirst, solltest du dir auf jeden Fall die C-variante zulegen!

Tigershark
2001-09-04, 08:59:51
Also im Prinzip hat ET das schon richtig erklärt.
Auch die "B" Variante besitzt natürlich den EV6-Bus, der intern quasi DDR-like arbeitet und hat somit effektiv 100x2=200 MHZ FSB. Ansonsten schliesse ich mich ET an.

An Boards würde ich persönlich warten bis die ersten mit KT266A rauskommen, weil der Chipsatz der absolute Brüller ist, kann man den Tests auf Anandtech, [H]ardOCP und THG glauben.

Tiger.