PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Vista Reliability Pack Two

Adam D.
2007-10-02, 20:34:57
Download (http://support.microsoft.com/kb/941649)

• Es erweitert die Lebensdauer des Akkus für mobile Geräte.
• Es verbessert die Desktopstabilität von tragbaren Computern und Computern, die ein unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) verwenden.
• Wenn Sie das Menü einer Startanwendung öffnen, verbessert es die Zuverlässigkeit von Windows Vista.
• Wenn Sie eine Webseite öffnen, verbessert es die Stabilität von Internet Explorer.
• Es verbessert die Stabilität von Drahtlos-Netzwerkdiensten.
• Es kürzt die Startzeit von Windows Vista, indem es eine bessere Zeitstruktur verwendet.
• Es kürzt die Wiederherstellungszeit, nachdem bei Windows Vista einem Zeitraums der Inaktivität auftritt.
• Es kürzt die Wiederherstellungszeit, der Sie versuchen, den Fotobildschirmschoner zu beenden.
• Es verbessert die Stabilität von Windows PowerShell.
Dieses Update behebt außerdem die folgenden Probleme in Windows Vista:
• Ein Kompatibilitätsproblem, das einige Anwendungen von Anti-Virussoftware von Dritt-Anbietern beeinträchtigt.
• Ein Zuverlässigkeitsproblem, das auftritt, wenn ein Windows Vista-based Computer bestimmte Netzwerktreiberkonfigurationen verwendet.

san.salvador
2007-10-02, 20:36:27
Danke für die Info, ich muss mir aber erstmal Mut antrinken. ;)

Super Grobi
2007-10-02, 20:38:00
Ein rund um glücklich Paket, oder wie?

Was sagen die Fachleute dazu? Pflicht?

SG

Lyka
2007-10-02, 20:39:45
gleich testen :ulol:

Adam D.
2007-10-02, 20:41:17
Hab's drauf (x64) und alles lebt noch. Und das Teil startet erstmal 5 Sekunden schneller als davor, allein das find ich schon toll :biggrin:

Lyka
2007-10-02, 20:55:14
installiert, konnte keinen Unterschied feststellen (der braucht bei mir eh ewig zum starten -.-)

joehler
2007-10-02, 21:06:25
installiert, konnte keinen Unterschied feststellen (der braucht bei mir eh ewig zum starten -.-)
beim ersten starten nach der Updateinstallation ist das normal, wie ist es beim erneuten starten dann bei Dir?
Bei mir ist die Startzeit nach dem erneuten zweiten booten besser geworden. Ging ziemlich flott.

JOEHLER

Lyka
2007-10-02, 21:09:07
beim ersten starten nach der Updateinstallation ist das normal, wie ist es beim erneuten starten dann bei Dir?
Bei mir ist die Startzeit nach dem erneuten zweiten booten besser geworden. Ging ziemlich flott.

JOEHLER

Teste ich gleich. danke für die Info :)

PatkIllA
2007-10-02, 21:55:38
Also mein Vista fährt jetzt gar nicht mehr hoch. Da läuft eine Viertelstunde der grüne Balken, aber er kommt nicht weiter.
Auch der abgesicherte Modus geht nicht. Top.

Lyka
2007-10-02, 21:57:14
startet nun schneller. Wenn jetzt nur noch die Einwahl ins Internet unter 30 Sekunden dauern würde, wäre ich unendlich glücklich

krass
2007-10-02, 22:24:55
startet nun schneller. Wenn jetzt nur noch die Einwahl ins Internet unter 30 Sekunden dauern würde, wäre ich unendlich glücklich

nimm doch mal IPv6 raus, wird eh kaum bis gar nicht unterstützt, dadurch geht die einwahl erheblich schneller.

Lyka
2007-10-02, 22:36:54
nimm doch mal IPv6 raus, wird eh kaum bis gar nicht unterstützt, dadurch geht die einwahl erheblich schneller.

Danke! :D funzt :)

nun bin ich sehr sehr zufrieden :D

k0nan
2007-10-03, 01:18:58
hat mal einer einen anderen download-link als von mircrosoft?

Sk4tz
2007-10-03, 01:48:00
x86: http://rapidshare.com/files/59859577/Windows6.0-KB941649-x86.msu
x64: http://rapidshare.com/files/59861560/Windows6.0-KB941649-x64.msu

MDG
2007-10-03, 09:23:41
Bei mir läufts auf dem PC ohne Probleme. Auf dem Notebook wirds auch gleich installiert (Beide x86).

iDiot
2007-10-03, 09:31:03
Werde daheim auch gleich mal das Noti aktualisieren, mal sehen obs was bringt :)

Adam D.
2007-10-03, 09:35:31
Also laut anderen Foren scheint es in einzelnen, selten Fällen zu einem kompletten Crash zu führen, da man nicht mehr starten kann und nur über die Reparatur-Konsole das Ding wieder zum Laufen bringt. Aber bei mir funktioniert's zumindest mal einwandfrei.

Seraf
2007-10-03, 09:42:07
Es gibt noch neue USB und WMP11 reliability Updates:
USB KB Artikel http://support.microsoft.com/kb/941600
USB Update http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=dab2055a-eb6b-40e3-ae83-5200b7ef497b&DisplayLang=en
WMP 11 Update http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=82738f1a-eea4-4bbe-b3b8-fa25e4faff81&DisplayLang=en

(del)
2007-10-03, 12:46:34
Also mein Vista fährt jetzt gar nicht mehr hoch. Da läuft eine Viertelstunde der grüne Balken, aber er kommt nicht weiter.
Auch der abgesicherte Modus geht nicht. Top.
Bei mir das selbe in Grün. Die Systemwiederherstellung hat mich gerettet.

JaDz
2007-10-03, 12:49:31
Und zu guter Letzt noch das Oktoberupdate fürs Media Center:

KB941229 (http://support.microsoft.com/?kbid=941229)

MDG
2007-10-03, 12:51:18
Es gibt noch neue USB und WMP11 reliability Updates:
USB KB Artikel http://support.microsoft.com/kb/941600
USB Update http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=dab2055a-eb6b-40e3-ae83-5200b7ef497b&DisplayLang=en
WMP 11 Update http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=82738f1a-eea4-4bbe-b3b8-fa25e4faff81&DisplayLang=en

laufen beide bisher auf PC und Notebook ohne Probleme

PatkIllA
2007-10-03, 13:42:41
Bei mir das selbe in Grün. Die Systemwiederherstellung hat mich gerettet.
Hilft bei mir nicht. Der findet keine Wiederherstellungspunkte und drüber installieren geht auch nicht, da nicht genug Platz auf der Partition frei ist.

iDiot
2007-10-03, 13:48:05
Hm dann lass ich es lieber noch. Vista läuft auch so sehr gut :)

RainingBlood
2007-10-03, 14:00:28
Wenn jetzt nur noch die Einwahl ins Internet unter 30 Sekunden dauern würde, wäre ich unendlich glücklich

das geht bei mir schon immer in Sekundenschnelle?!

Lyka
2007-10-03, 14:12:16
das geht bei mir schon immer in Sekundenschnelle?!

jetzt gehts, hab gestern IPV6 deaktiviert :)

Noebbie
2007-10-03, 14:44:09
Habs auch installiert. Bei Problemen werde ich berichten. ;-)

(del)
2007-10-03, 15:12:55
Hilft bei mir nicht. Der findet keine Wiederherstellungspunkte und drüber installieren geht auch nicht, da nicht genug Platz auf der Partition frei ist.
Die Systemwiederherstellung hast du ganz sicher nicht deaktiviert?

PatkIllA
2007-10-03, 15:15:10
Ich kann mich nicht dran erinnern. Vielleicht installier ich einfach neu und macher vorher explizit einen Wiederherstellungspunkt. Ist ja nur zum Ausprobieren.

Mark
2007-10-03, 16:22:25
konnte nach der installation auch nicht mehr starten.

hatte aber vorher manuell einen systemwiederherstellungspunkt erstellt und konnte dann mit der vista dvd den startvorgang wieder reparieren

(+44)
2007-10-03, 19:12:33
Also laut anderen Foren scheint es in einzelnen, selten Fällen zu einem kompletten Crash zu führen, da man nicht mehr starten kann und nur über die Reparatur-Konsole das Ding wieder zum Laufen bringt. Aber bei mir funktioniert's zumindest mal einwandfrei.

Wie bei mir, er hängt bei der crcdisk.sys.

Welche Reparaturmöglichkeiten gibt es denn nun, er findet bei mir auch keinen Restore-Point. (Obwohl diese doch eigentlich vor Installationen immer erstellt werden)

Gibts ne Repairinstallation bei der meine Installationen/Einstellungen vorhanden bleiben?

Lotzi
2007-10-03, 19:42:56
rennt bei mir 1A ohne probs seit stunden

Sk_Antilles
2007-10-03, 21:17:49
Die Scheisse ist, dass wie bei allen Perfromance/Reliability-Patchs das ATT und rmClock nicht mehr funktionieren. Damit disqualifizieren sich automatisch die Patches. :mad::frown:

Chris-the-Big
2007-10-03, 21:40:25
wozu braucht man das VISTA ist doch das beste produkt was ms in den letzten jahren entwickelt hat sieht man doch an den 1a Verkaufszahlen. /IRONIE AUS

So bin jetzt erstmal mein Bruder seinen Laptop von der Plage befreien *G*

LordDeath
2007-10-03, 21:45:53
Die Scheisse ist, dass wie bei allen Perfromance/Reliability-Patchs das ATT und rmClock nicht mehr funktionieren. Damit disqualifizieren sich automatisch die Patches. :mad::frown:

also ich kann damit leben, beim jeden booten über F8 die treibersignaturprüfung zu deaktivieren.
hauptsache das windows bleibt aktuell.

Lyka
2007-10-03, 21:49:28
also ich kann damit leben, beim jeden booten über F8 die treibersignaturprüfung zu deaktivieren.
hauptsache das windows bleibt aktuell.

dito. Beim UAC bin ich allerdings noch am Grübel, ob ichs nicht doch irgendwann ausschalte.

LordDeath
2007-10-03, 21:50:54
UA-was? =)

PatkIllA
2007-10-03, 21:55:27
Schon mit Testsigning on und selbst signieren versucht? ATT ging bei mir.

Sk_Antilles
2007-10-03, 21:59:15
Schon mit Testsigning on und selbst signieren versucht? ATT ging bei mir.

Wie meinen? :confused:

Wenn das mich mit dem F8 am Anfang nicht so nerven würde. Aber ich glaube mir bleibt garnichts anderes übrig. Ich frage mich ernsthaft wieso MS das so haben will. Ist echt nur nervig.

PatkIllA
2007-10-03, 22:05:03
Wie meinen? :confused:

Wenn das mich mit dem F8 am Anfang nicht so nerven würde. Aber ich glaube mir bleibt garnichts anderes übrig. Ich frage mich ernsthaft wieso MS das so haben will. Ist echt nur nervig.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=351225&page=2
Damit kann man seine Treiber (und auch die von anderen Leuten) selbst signieren. Steht nur "Test Mode" in den Bildschirmecken.

JaDz
2007-10-03, 22:05:57
wozu braucht man das VISTA ist doch das beste produkt was ms in den letzten jahren entwickelt hat sieht man doch an den 1a Verkaufszahlen. /IRONIE AUS
Ja, die steigen kontinuierlich (http://marketshare.hitslink.com/report.aspx?qprid=5&qptimeframe=M&qpsp=93&qpnp=12&qpdt=1&qpct=4).

Sk_Antilles
2007-10-03, 23:02:30
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=351225&page=2
Damit kann man seine Treiber (und auch die von anderen Leuten) selbst signieren. Steht nur "Test Mode" in den Bildschirmecken.

Aber Hallo!!! Klappt einwandfrei. Schon der zweite gute Tipp von Dir heute der funzt!! :D
Steht zwar wie schon beschrieben in den Ecken Testmodus, aber who cares?!
Es kommt mir auch so vor, als ob das System jetzt wesentlich flinker ist mit den Patches. Eventuell aber auch Einbildung :)

Bokill
2007-10-03, 23:50:38
Zumindest ist die Erkennung von bestimmten USB-Geräten tatsächlich besser geworden. Mein Transcend M2 Flash-Lesegerät wurde auf Anhieb erkannt, was bislang eher unüblich war.

Da muss Vista tief im Inneren manch ein Gerät verschmäht haben, was jetzt nun mit dem Vista USB-Kernel-Treiber nachgebessert wurde.

MFG Bobo(2007)

Sk_Antilles
2007-10-04, 00:09:24
Man könnte den Eindruck bekommen, dass Vista nicht 1-2 Jahre zu spät, sondern 1 Jahr zu früh auf dem Markt gekommen ist, :rolleyes:

san.salvador
2007-10-04, 00:15:02
Man könnte den Eindruck bekommen, dass Vista nicht 1-2 Jahre zu spät, sondern 1 Jahr zu früh auf dem Markt gekommen ist, :rolleyes:
Man könnte den Eindruck bekommen, dass du nichts zum Thema beizutragen hast und nur spamst. :rolleyes:

Neosix
2007-10-04, 00:17:20
hab grad kein vista zum testen da. aber wird dieses pack. bzw auch das vorherige über autoupdate gesaugt oder muss man die sich im netzt selber zusammentragen?
meine es gibt ja auch ne reihe von xp fixes die man nicht über autoupdate kreigt auser man sucht danach.

Rooter
2007-10-04, 00:22:12
Zumindest ist die Erkennung von bestimmten USB-Geräten tatsächlich besser geworden.
Heißt das das jetzt USB-Sticks auch ohne Treiber erkannt werden? :ugly:

MfG
Rooter

centurio81
2007-10-04, 00:34:42
Bei mir isser nach Install auch nich mehr hochgefahren.. Gott sei dank hab ich vorher nen Herstellungspunkt manuell erstellt. ;)
Nach 2x Repair hat er das Update nun geschluckt und er is in der tat was schneller. :)

(del)
2007-10-04, 00:43:12
Man könnte den Eindruck bekommen, dass du nichts zum Thema beizutragen hast und nur spamst. :rolleyes:Man könnten auch meinen, dir sind in diesem Thread also alle vorherigen Beiträge von Sk_Antilles entgangen :rolleyes: ;)

@centurio81
Warum 2x Repair?

Grestorn
2007-10-04, 07:39:57
Ich kann mich nicht dran erinnern. Vielleicht installier ich einfach neu und macher vorher explizit einen Wiederherstellungspunkt. Ist ja nur zum Ausprobieren.

Bootest Du ab und zu in XP? Das macht Dir alle Wiederherstellungspunkte in Vista kaputt.

centurio81
2007-10-04, 08:11:16
@centurio81
Warum 2x Repair?

Weiß ich auch nich.
nachdem ich das erste Mal repariert hab, fuhr er wieder hoch und fing dann aber direkt an mit "Updates werden konfiguriert" nach "wilkommen" und fuhr dann wieder runter, aber nich mehr hoch ins Windows. Gleiches Problem wie vor Repair.
Nach dem 2. Repair fuhr er dann auch wieder hoch und im Updateverlauf war das Update drin, also hat er es geschluckt..

:confused::)

PatkIllA
2007-10-04, 08:54:56
Bootest Du ab und zu in XP? Das macht Dir alle Wiederherstellungspunkte in Vista kaputt.
Ich boote eher ab und zu in XP ;)
Was ist das denn für eine Funktion von XP? Da wäre doch wohl mal ein Update für XP fällig.

Grestorn
2007-10-04, 09:41:23
Ich boote eher ab und zu in XP ;)
Was ist das denn für eine Funktion von XP? Da wäre doch wohl mal ein Update für XP fällig.

Das dürfte ein Typo sein, ich nehme an, Du meintest, dass Du ab und zu in Vista bootest, stimmts? :)

Das Problem ist, dass die Systemwiederherstellungsdaten in Vista anders abgelegt werden, und zwar auf eine Weise, die mit XP kollidiert. Erklärt wird das Phänomen hier: http://support.microsoft.com/kb/926185

Das hätte man sicher besser lösen können und ich bin mit Dir einer Meinung, dass dieser Zustand kaum haltbar ist.

Aber MS Meinung war ja von je her, dass ihr OS die Alleinherrschaft über das System hat. Mehrere OS Versionen auf einem Rechner wird immer nur als Bastelei für Experten unterstützt.

Lyka
2007-10-04, 10:02:07
dieses Problem ist aber nicht unbekannt. Ein Kumpel eines KOllegen hat dasselbe Problem... Vista killt den Systemwiederherstellungspunkt von XP und andersrum ;D

Bokill
2007-10-04, 10:10:02
Bootest Du ab und zu in XP? Das macht Dir alle Wiederherstellungspunkte in Vista kaputt. Muss man dann Fremdsoftware wählen, damit eine Systemwiederherstellung gewährleistet ist?

Für Windows XP habe ich da eine Fremdsoftware dafür.

Das hat ja absurde Züge, dass Microsoft ja nicht mal zu sich selbst kompatibel ist.

Es hat fast den Anschein, als ob Microsoft einen zwingen will neben ihren eigenen Betriebssystemen so etwas wie Linux, oder Solaris als "Bootmanager" zu installieren, damit sich die Systemwiederherstellung unter XP und Vista nicht gegenseitig schrotten ...

MFG Bobo(2007)

Grestorn
2007-10-04, 10:52:18
Muss man dann Fremdsoftware wählen, damit eine Systemwiederherstellung gewährleistet ist?

Die einfachste Lösung ist, dass die Vista Partition einfach nicht sichtbar ist unter XP und andersrum. Mit einem guten Bootmanager ist das machbar. Oder mit BIOS-Mitteln.

Als Third-Party Tool verwende ich sowohl unter XP als auch unter Vista Acronis True Image. Aber auch das ist nicht problemlos, und das automatische Anlegen von Wiederherstellungspunkten beim Treiberinstall etc. kann das nicht ersetzten sondern nur ergänzen.

Die in Vista vorgenommene Änderung der Systemwiederherstellung ist insgesamt schon sinnvoll (und wurde schon mit Win Server 2k3 eingeführt), nur ich denke man hätte es schon irgendwie hinbekommen können, dass die beiden Prinzipien von XP und Vista/2k3 sich nicht gegenseitig zerstören.

Saw
2007-10-04, 11:02:11
dieses Problem ist aber nicht unbekannt. Ein Kumpel eines KOllegen hat dasselbe Problem... Vista killt den Systemwiederherstellungspunkt von XP und andersrum ;D
*meld*
Dieses Phänomen tritt bei mir auch auf. :mad:

Um dagegen entgegen zu lenken, habe ich mir mit Acronis TrueImage beide Partitionen gesichert und tue das auch in regelmäßigen Abständen. =)

Ph03n!X
2007-10-04, 11:58:20
scheint schon im aktuellen SP 1 Beta drin zu sein konnte das nicht installieren

PatkIllA
2007-10-04, 12:45:40
Die einfachste Lösung ist, dass die Vista Partition einfach nicht sichtbar ist unter XP und andersrum. Mit einem guten Bootmanager ist das machbar. Oder mit BIOS-Mitteln.

Als Third-Party Tool verwende ich sowohl unter XP als auch unter Vista Acronis True Image. Aber auch das ist nicht problemlos, und das automatische Anlegen von Wiederherstellungspunkten beim Treiberinstall etc. kann das nicht ersetzten sondern nur ergänzen.

Die in Vista vorgenommene Änderung der Systemwiederherstellung ist insgesamt schon sinnvoll (und wurde schon mit Win Server 2k3 eingeführt), nur ich denke man hätte es schon irgendwie hinbekommen können, dass die beiden Prinzipien von XP und Vista/2k3 sich nicht gegenseitig zerstören.
Hilft es wenn man in einem Windows die Systemwiederherstellung ausstellt, damit man sie wenigstens in einem Windows nutzen kann?
Und muss man die wirklich verstecken? Reicht es nicht das andere Laufwerk des anderen Windows nicht gegenseitig zu mounten?

BlackBirdSR
2007-10-04, 12:47:44

So bin jetzt erstmal mein Bruder seinen Laptop von der Plage befreien *G*

So ein Post muss doch nicht sein oder? Man kann seine Meinung auch mit etwas mehr Niveau kund tun. Vielleicht auch in Threads wo es hin passt?
Also bitte in dieser Form unterlassen. Danke

JK_MoTs
2007-10-04, 13:38:10
Ich kann ur Zeit noch nicht selber testen:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass der "DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS"-Eintag im bcdedit zum deaktivieren des Treibersignaturzwangs auch mit diesem Update nicht mehr funktioniert?
Es wird ja immerhin wieder eine neue Version des Kernels installiert, daher meine Frage.

Grüße,
JK_MoTs

Noebbie
2007-10-04, 13:40:42
5 Sekunden sinds bei mir zwar nicht, aber 3 kommen hin. Zudem is der Desktop schneller bereit. Früher musste ich dort auch immer noch rund 10 Sekunden warten bis ich arbeiten konnte. Geht jetzt alles wirklich sehr fix.

Vllt. wurde ja auch was an der Kompatibilität mit dem avast! Antivirus geschraubt. Das würde das jedenfalls erklären.

Bin sehr zufrieden. Weiter so!

Grestorn
2007-10-04, 14:27:38
Hilft es wenn man in einem Windows die Systemwiederherstellung ausstellt, damit man sie wenigstens in einem Windows nutzen kann?
Und muss man die wirklich verstecken? Reicht es nicht das andere Laufwerk des anderen Windows nicht gegenseitig zu mounten?

Das Laufwerk darf für das andere Windows nicht sichtbar sein, d.h. nicht mounten sollte eigentlich reichen. Getestet habe ich das aber nicht.

Ausschalten der Systemwiederherstellung nutzt nichts, da nicht die Systemwiederherstellung das eigentliche Problem ist, sondern das Prinzip der ShadowStorages, die auch von anderen Diensten benutzt wird (z.B. Offline Files).

Sonyfreak
2007-10-04, 16:57:30
Ich hab mir mit dem Teil gerade meine Laptop-Installation zerschossen, weil das System nicht mehr startet. Es kommt nur noch minutenlang der Balken, und mehr passiert nicht mehr. Da ich aber nichts Anderes erwartet habe, nehme ich es mit Humor. Die "Letzte funktionierende Konfiguration" lässt sich übrigens auch nicht mehr starten. Mal sehen ob ich mit Hilfe der CD den Wiederherstellungspunkt wieder herstellen kann, den ich vorher extra erstellt habe. :(

mfg.

Sonyfreak

EDIT: Immerhin das hat funktioniert.

Sascha1971
2007-10-04, 18:04:03
Also ich hatte 0 Probleme.

Ich bin auch sehr mit dem Patch zufrieden. Endlich wird meine alte Webcam auch wieder erkannt unter Vista 64.

Sk_Antilles
2007-10-04, 18:08:22
Also ich hatte 0 Probleme.

Ich bin auch sehr mit dem Patch zufrieden. Endlich wird meine alte Webcam auch wieder erkannt unter Vista 64.

Interessant, werde mal meine Alte auch ranstöpseln. Mal schauen was passiert.

chrish
2007-10-04, 21:01:12
Ich hab mir mit dem Teil gerade meine Laptop-Installation zerschossen, weil das System nicht mehr startet. Es kommt nur noch minutenlang der Balken, und mehr passiert nicht mehr. Da ich aber nichts Anderes erwartet habe, nehme ich es mit Humor. Die "Letzte funktionierende Konfiguration" lässt sich übrigens auch nicht mehr starten. Mal sehen ob ich mit Hilfe der CD den Wiederherstellungspunkt wieder herstellen kann, den ich vorher extra erstellt habe. :(

mfg.

Sonyfreak

EDIT: Immerhin das hat funktioniert.

Lustig ist ja, dass die Reparaturoption das Problem genau identifiziert:
Patch soundso verhindert den Systemstart steht da, nur beheben kann das tolle programm nichts.

Verstehe auch nicht, warum kein Wiederherstellungspunkt gemacht wurde, das geht doch unter XP automatisch bei jeder Installation von wasweißich, oder nicht?

Jedenfalls stehe ich ohne startendes Vista und ohne Wiederherstellungspunkt und ohne Image da......gibts trotzdem ne Lösung? Sonst fliegt Vista erstmal wieder runter...

Gruß,

Chris

Grestorn
2007-10-04, 21:02:51
Verstehe auch nicht, warum kein Wiederherstellungspunkt gemacht wurde, das geht doch unter XP automatisch bei jeder Installation von wasweißich, oder nicht?

Jedenfalls stehe ich ohne startendes Vista und ohne Wiederherstellungspunkt und ohne Image da......gibts trotzdem ne Lösung? Sonst fliegt Vista erstmal wieder runter...

Natürlich wird ein Wiederherstellungspunkt angelegt. Das geht aber nicht, wenn Du vorher Deine Systemwiederherstellung zerschossen hast.

Den Versuch mit der Vista DVD zu booten und von dort die Systemwiederherstellung zu starten, hast Du schon gemacht, oder?

chrish
2007-10-04, 22:49:53
Ja, schon probiert, geht nicht...

hat jemand rausbekommen, an welcher Datei es liegt? Bis zur CRC***.sys kommt er ja. Eventuell bennenn ich die problematische Datei dann einfach mal um.

Chris

-=Popeye=-
2007-10-04, 23:07:20
Download (http://support.microsoft.com/kb/941649)
Habs gezogen, installiert und null Probleme.

Grestorn
2007-10-05, 07:12:24
Ja, schon probiert, geht nicht...

hat jemand rausbekommen, an welcher Datei es liegt? Bis zur CRC***.sys kommt er ja. Eventuell bennenn ich die problematische Datei dann einfach mal um.

Chris

Die crcdisk.sys ist üblicherweise die letzte Datei, die im Bootlog angezeigt wird. Wenn der Bootvorgang da crasht, liegt es höchst wahrscheinlich nicht an diesem Treiber, sondern an irgendetwas, was danach passiert.

Wenn keine Systemwiederherstellung möglich ist, "Last Known Good" und der abgesicherte Modus nicht gehen, dann hast Du so gut wie verloren. Neuinstallation fällig...

Wenn Du Dir die alten "Dokumente und Einstellungen" und andere wichtige, selbst angelegte Verzeichnisse wegsicherst, sollte sich der Datenverlust aber in Grenzen halten. Ist halt Arbeit wieder alles herzustellen...

Tipp: Backup machen! Entweder mit Vista-Boardmitteln (sind gar nicht schlecht) oder Tool wie Acronis True Image.

chrish
2007-10-05, 08:29:35
Die crcdisk.sys ist üblicherweise die letzte Datei, die im Bootlog angezeigt wird. Wenn der Bootvorgang da crasht, liegt es höchst wahrscheinlich nicht an diesem Treiber, sondern an irgendetwas, was danach passiert.

Wenn keine Systemwiederherstellung möglich ist, "Last Known Good" und der abgesicherte Modus nicht gehen, dann hast Du so gut wie verloren. Neuinstallation fällig...

Wenn Du Dir die alten "Dokumente und Einstellungen" und andere wichtige, selbst angelegte Verzeichnisse wegsicherst, sollte sich der Datenverlust aber in Grenzen halten. Ist halt Arbeit wieder alles herzustellen...

Tipp: Backup machen! Entweder mit Vista-Boardmitteln (sind gar nicht schlecht) oder Tool wie Acronis True Image.

Das ist nur ein "Bastel"-Vista, also kein Verlust. Wenn ich ernsthaft damit arbeiten würde, hätte ich Backups und Images natürlich gemacht.....

Ich finde es aber gefährlich, dass Microsoft so nachlässig beim Testen von Patches ist (bin ja nicht nur ich betroffen) und wie schnell Vista "Damaged beyond Repair" werden kann. Man stelle sich vor, der Patch wäre per Autoupdate gekommen.

Bei XP könnte man noch "drüberinstallieren", bei Vista geht das ja nicht mehr.

Bin mal aufs SP1 gespannt ;-)

Grüße,
Chris

Lenny156
2007-10-05, 08:37:10
Man stelle sich vor, der Patch wäre per Autoupdate gekommen.
Die kommen sicher beim nächsten Autoupdate. ;D

Deswegen hab ich die Patches gestern manuell installiert, hatte etwas Bammel, das Herunterfahren hat schon 10 Minuten gedauert, aber Vista hat brav gebootet.
Allerdings schneller booten wie im Update beschrieben tut das Notebook auch nicht und das WLAN ist noch immer instabil. ;(

Grestorn
2007-10-05, 08:38:42
Ich finde es aber gefährlich, dass Microsoft so nachlässig beim Testen von Patches ist (bin ja nicht nur ich betroffen) und wie schnell Vista "Damaged beyond Repair" werden kann. Man stelle sich vor, der Patch wäre per Autoupdate gekommen.

Bei XP könnte man noch "drüberinstallieren", bei Vista geht das ja nicht mehr.

Da hast Du vollkommen Recht. Die Instabilität bestimmter Komponenten in Vista ist m.E. das Hauptproblem.

Es geht ganz schnell, dass Komponenten wie WindowsUpdate, die Systemwiederherstellung oder Offline Files nicht mehr funktionieren. Offenbar gibt es zwar immer Mittel und Wege dies wieder zu richten, aber die sind allesamt nicht offiziell dokumentiert. Nur mit viel Suche findet man Kommandos, mit denen man sich da helfen kann.

Wenn die Systemwiederherstellung nicht geht, hat man verloren. Dass der Repairinstall gestrichen wurde, ist ein Riesennachteil.

Ohne Image-Backups werde ich mit Vista jedenfalls niemals unterwegs sein.

MDG
2007-10-05, 10:46:48
Hier ein Lösungsvorschlag aus dem heise-Forum:
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13647003&forum_id=125036

JK_MoTs
2007-10-05, 10:49:11
Ich kann ur Zeit noch nicht selber testen:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass der "DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS"-Eintag im bcdedit zum deaktivieren des Treibersignaturzwangs auch mit diesem Update nicht mehr funktioniert?
Es wird ja immerhin wieder eine neue Version des Kernels installiert, daher meine Frage.

Grüße,
JK_MoTs:uwave: Keiner eine Antwort (ich kann erst am WE selber testen)?

Sk_Antilles
2007-10-05, 17:57:08
Ich habe jetzt reproduzierbare BS, wenn ich IL2 spiele und das Spiel verlasse. Jedesmal BS. :frown:
Und das System fährt auch jetzt öfters nicht mehr runter oder es dauert eine halbe Ewigkeit. Das hatte ich vorher nicht.

mkh79
2007-10-05, 18:43:37
Geht mir genauso, nach den ersten beiden Patches zur Stabilität kann ich nach diesem Zweiten hier nichts erkennen, was besser geworden wäre, auch kein schnellerer Start. Vllt ja bei irgendwas stabiler, was bisher noch nicht auftrat.

Aber wie bei Sk_Antilles dauert jetzt das Herunterfahren ewig.

PatkIllA
2007-10-05, 19:14:22
Ich habe jetzt nochmal neuinstalliert und der Patch läuft jetzt auch. Ob sich wirklich was verbessert hat vermag ich nicht zu sagen.

Sascha1971
2007-10-06, 18:25:55
Es gibt eine neue Version anscheinend. Die ist vom 05.10.07
http://support.microsoft.com/kb/941649
Version 2.0

*Edit* ISt doch noch die alte Version. Seltsamerweise bekomme ich den Link bei der Problemlöusungvorschlag angezeigt. Obwohl ich den Patch schon instaliert. Dieser aber bei den instlaierten Updates nicht angezeigt bekomme. So langsam verstehe ich gar nix mehr *grübel*

R300
2007-10-07, 02:35:31
Sollen diese Reliability Packs eig in den Service Pack1 kommen?

Ich warte lieber erst auf den SP1 in der Hoffnung, dass der stabiler ist und nicht das OS zerschießt wie die Reliability Packs.

Sk4tz
2007-10-07, 06:01:49
Sollen diese Reliability Packs eig in den Service Pack1 kommen?

Ich warte lieber erst auf den SP1 in der Hoffnung, dass der stabiler ist und nicht das OS zerschießt wie die Reliability Packs.

sicher werden die dabei sein... das ist der sinn und zweck eines service packs ;)

Blade II
2007-11-11, 18:54:18
Dann schließe ich mich dem an und warte...
Wann ist eigentlich der Releasetermin für das SP 1 angesetzt?

MfG
Blade II

d2kx
2007-11-11, 19:18:58
Soll Januar/spätestens Februar erscheinen. Ich warte auch schon darauf, dann hat man direkt alle Patches (auch die inoffiziellen) integriert und neben den ganzen Updatepacks auch den neuen Kernel NT 6.1. Dann werde ich mir vllt. Vista kaufen, da schon die Beta mit SP1 entgegengesetzt zum Vanilla Vista richtig rennt (neuer CPU usw. ohnehin Weihnachten bei mir).

Blade II
2007-11-11, 21:13:03
Sehr schön. Demnach werde ich auch auf den Termin zusteuern und auch gleich aufrüsten. Hatte eigentlich gehofft, dass das Service Pack bereits ende November kommt, dann muss ich mich wohl doch noch etwas gedulden.

MfG
Blade II