Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keybettelei
trollkopf
2007-10-03, 16:36:16
das betteln nach diversen beta keys hat in letzter Zeit überhand genommen, kann man die Keybettelei irgendwie unterbinden?
auch das posten von downloadgeschwindigkeiten empfinde ich als spam.
Esther Mofet
2007-10-03, 17:10:59
auch das posten von downloadgeschwindigkeiten empfinde ich als spam.
Jo...da muss ich auch immer lachen,immer wenns ne neue Demo oder sowas gibt,steht in jedem zweiten Post"ja ich sauge grad mit xxxxkbs,was bin ich doch fürn toller Hengst"..:D:D
Mein Gott..wie arm sind wir denn das wir mit ner DL Geschwindigkeit prahlen müssen.
http://bpcity.hu/daily/2005/aprilis/dontforget.jpg
RaumKraehe
2007-10-03, 17:14:16
Ähm, das posten der DL-Geschwindigkeit hat auch einen praktischen Nutzen. Wenn User A schreibt er lädt von Quelle A mit Full-Speed und User B schreibt das bei Quelle B nur noch 10 kb/s erreicht werden, welche Quelle würdet ihr wählen?
Ansonsten ist der Thread reichlich sinnbefreit. Am Anfang dachte ich: Nomen est Omen. Naja. ;)
RainingBlood
2007-10-03, 17:15:08
zum Keytausch kann man ja einen eigenen Thread einrichten..
Das Nachfragen nach Keys sanktionieren? Ja, nee, ist klar....
Black-Scorpion
2007-10-03, 17:16:09
Wenn man dazu schreibt von welchen Server man gerade zieht ist das sogar eine gute Sache.
Da können sich die anderen zumindest grob orientieren einen schnellen Server zu finden.
Piffan
2007-10-03, 17:19:00
Jo...da muss ich auch immer lachen,immer wenns ne neue Demo oder sowas gibt,steht in jedem zweiten Post"ja ich sauge grad mit xxxxkbs,was bin ich doch fürn toller Hengst"..:D:D
Mein Gott..wie arm sind wir denn das wir mit ner DL Geschwindigkeit prahlen müssen.
http://bpcity.hu/daily/2005/aprilis/dontforget.jpg
Wie arm bist du, dass du anderen nicht ihren Spaß gönnst? Neid? Das fällt bei dir schon langsam auf, nicht umsonst bist du stets zur Stelle, wenn es um tombman geht.
Wenn jemand strahlend seinen schnellen Download erwähnt, habe ich das niemals als Protzerei empfunden, sondern als Neckerei....:|
Schon seltsam, was man alles in harmloses Aussagen erkennen kann, wenn man will. :tongue:
Der Thread ist wirklich mittelprächtig. Soll man jetzt alles verbieten, was einzelnen Herrschaften nicht gefällt? Vielleicht reißen sich mal einige zusammen. :|
Esther Mofet
2007-10-03, 17:26:45
Wie arm bist du, dass du anderen nicht ihren Spaß gönnst? Neid? Das fällt bei dir schon langsam auf, nicht umsonst bist du stets zur Stelle, wenn es um tombman geht.
Wenn jemand strahlend seinen schnellen Download erwähnt, habe ich das niemals als Protzerei empfunden, sondern als Neckerei....:|
Schon seltsam, was man alles in harmloses Aussagen erkennen kann, wenn man will. :tongue:
Der Thread ist wirklich mittelprächtig. Soll man jetzt alles verbieten, was einzelnen Herrschaften nicht gefällt? Vielleicht reißen sich mal einige zusammen. :|
Hey hey hey..mal ganz langsam junger Freund.
Über solch niedrigen Instinkten wie Neid steh ich eigentlich...
Und auf was sollte ich auch Neidisch sein?...hier?
Und was bitte hat das hier mit tombman zu tun?
Schnelle I-Net Anbindungen dürften übrigens mittlerweile bei den meisten Standard sein,also kein Grund mehr für rumgeprotze,denn nix weiter ist es(zumindest bei den allermeisten)...
Mfg Esther
trollkopf
2007-10-03, 17:30:32
ok das mit dem posten der geschwindigkeit zur info, sehe ich ein, aber es ging mehr um die anfrage nach keys, das stört wirklich, wer einen key hat, wird schon einen anbieten.
Schnelle I-Net Anbindungen dürften übrigens mittlerweile bei den meisten Standard sein,also kein Grund mehr für rumgeprotze,denn nix weiter ist es(zumindest bei den allermeisten)...
Mfg Esther
Als Rumprotzerei habe ich das nie empfunden, sondern eher als einen Hinweis, wo man Demos schneller runterladen kann. Wenn die Server lahm sind, nützen auch keine schnellen Internetverbindungen mehr. Vor allem liegen die Demos heute in Dimensionen von/über 1 Gb.
Ich finde es unverschämt, was du hier den Leuten unterstellst.
Esther Mofet
2007-10-03, 17:43:01
Als Rumprotzerei habe ich das nie empfonden, sondern eher als einen Hinweis, wo man Demos schneller runterladen kann. Wenn die Server lahm sind, nützen auch keine schnellen Internetverbindungen mehr. Vor allem liegen die Demos heute in Dimensionen von/über 1 Gb.
Ich finde es unverschämt, was du hier den Leuten unterstellst.
Nu hört aber auf hier...
Soll ich mir jetzt wirklich die Arbeit machen und alle protz und spam posts in den jeweiligen Themen rauszusuchen??
Ich glaub nicht,denn ihr wisst es so gut wie ich.
Klar am Anfang kommen die Post "ich zieh dort mit xxx",aber spätestens auf der dritten Seite eines solchen Threads kommt dann nur noch so was in der Art..
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5877239&postcount=328
Es wurde auch hier und da an anderer Stelle erwähnt mit der Protzerei...
Also macht hier nicht auf die Unschuldsengel..:D
Mfg Esther
Wenn man dazu schreibt von welchen Server man gerade zieht ist das sogar eine gute Sache.
Da können sich die anderen zumindest grob orientieren einen schnellen Server zu finden.
Machen leider nur die wenigsten. Das meiste ist tatsächlich Spam und kommt genau so an wie in obigem Bild.
Zu den Keys: absolut nervig, in der tat. Gestern schon 5 PMs bekommen, wie hier schon richtig steht: wenn man einen übrig hat, wird man ihn schon anbieten. Allerdings kann man dagegen nun auch nicht pauschal vorgehen, ausser diese Posts als Spam zu werten und entsprechend zu handeln.
Und da es ja nun nicht jede Woche brandheiße Betas gibt finde ich das im groben akzeptabel.
Nu hört aber auf hier...
Soll ich mir jetzt wirklich die Arbeit machen und alle protz und spam posts in den jeweiligen Themen rauszusuchen??
Ich glaub nicht,denn ihr wisst es so gut wie ich.
Klar am Anfang kommen die Post "ich zieh dort mit xxx",aber spätestens auf der dritten Seite eines solchen Threads kommt dann nur noch so was in der Art..
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5877239&postcount=328
Es wurde auch hier und da an anderer Stelle erwähnt mit der Protzerei...
Also macht hier nicht auf die Unschuldsengel..:D
Mfg Esther
Du pauschalisierst. Du schmeißt alle Leute in einen Topf. Naja, ist ja auch so einfach, gelle?
@grey
Hm hab meinen noch gemütlich um 15 Uhr geholt. Keinerlei Stress - und dabei wollte ich die Beta nicht mal.
Nachdem du solch ein Post abgesetzt hast, wunderst du dich tatsächlich, dass Leute per Pn nach diesen Key nachfragen, wenn du den Eindruck erweckst, dass du gar nicht so richtig an die Beta interessiert bist? :|
Du pauschalisierst. Du schmeißt alle Leute in einen Topf. Naja, ist ja auch so einfach, gelle?
@grey
Nachdem du solch ein Post abgesetzt hast, wunderst du dich tatsächlich, dass Leute per Pn nach diesen Key nachfragen, wenn du den Eindruck erweckst, dass du gar nicht so richtig an die Beta interessiert bist? :|
Da steht exakt "wollte" - Vergangenheitsform. Wer das nicht unterscheiden kann zu "Hier bitte, ich will meinen Key nicht" der hats halt nicht verstanden. Da kann ich nun auch nichts für. Ich habe den Key nicht angeboten, sondern lediglich auf einen vorhergehenden Post reagiert.
Fatality
2007-10-03, 19:35:04
es gibt doch immerwieder leute die einen grund finden sich über irgendetwas aufzuregen.. habt ihr keine anderen probleme? mal rausgehen an die frische luft wirkt wunder.
Meine Güte, und ich wundere mich warum es hier in diesem Land so viel Opas gibt die nur aus dem Fenster gucken und sich über andere aufregen.
Wenn ich lese über welche Lappalien sich hier aufgeregt wird wundert mich gar nichts mehr. Viel Spass beim am Fenster gucken in ca 40-50 Jahren... :rolleyes:
Warum muss man sich denn über alles aufregen?
es gibt doch immerwieder leute die einen grund finden sich über irgendetwas aufzuregen.. habt ihr keine anderen probleme? mal rausgehen an die frische luft wirkt wunder.
Meine Güte, und ich wundere mich warum es hier in diesem Land so viel Opas gibt die nur aus dem fenster gucken und sich über andere aufregen.
Wenn ich lese über welche Lappalien sich hier aufgeregt wird wundert mich gar nichts mehr. Viel Spass beim am Fenster gucken in ca 4-50 Jahren... :rolleyes:
Welch herrliche Ironie. Mädels ihr habt es echt drauf, solchen Threads etwas Humor unter zu jubeln :up:
Die gelbe Eule
2007-10-03, 21:31:40
Um Keys zu betteln für Spiele die ein NDA haben, ist eh sinnfrei. Theoretisch dürfte man gar nicht darüber diskutieren, ob man drin ist oder ähnliches.
also das mit den speedangaben finde ich schon gut ! man kann wirklich dann gut abschätzen welcher server langsam und welcher schnell ist!
Klingone mit Klampfe
2007-10-03, 23:05:53
Um Keys zu betteln für Spiele die ein NDA haben, ist eh sinnfrei. Theoretisch dürfte man gar nicht darüber diskutieren, ob man drin ist oder ähnliches.
Wenn CryTek nicht entschieden dagegen vorgeht, ist es deren Problem.
Als Entwickler würde ich Hilfskräfte (z. B. IT-Studenten) die einschlägigen Foren beobachten lassen, mich direkt an die Betreiber wenden und die entsprechenden Nutzer per IP auf eine interne schwarze Liste setzen, sowohl was die NDA-Verstöße als auch das key sharing angeht.
Mstrmnd
2007-10-04, 00:01:05
Wenn CryTek nicht entschieden dagegen vorgeht, ist es deren Problem.
Als Entwickler würde ich Hilfskräfte (z. B. IT-Studenten) die einschlägigen Foren beobachten lassen, mich direkt an die Betreiber wenden und die entsprechenden Nutzer per IP auf eine interne schwarze Liste setzen, sowohl was die NDA-Verstöße als auch das key sharing angeht.
Crysis-Mitarbeiter oder "Premium-Betatester" lesen in den wichtigsten Foren mit. Dass sie mit den Verstößen lasch umgehen liegt nicht daran, dass sie nichts von den Verstößen wissen. Warum man trotzdem die strikte NDA formuliert hat? Warum nicht? Es würde eh jeder zustimmen und man wollte wohl auf Nummer sicher gehen.
@Topic: Man könnte ja eine neue Regel einführen. Ich lade mit x kb/s Postings müssen die Quelle enthalten, sonst sind sie Spam. Na, wäre damit auch Esther Mofet zufrieden? :wink:
Die Key-Anfragen empfinde ich auch als nervig. Aber ähnlich wie Grey finde ich es halb so schlimm, da die Rahmenbedingungen dafür nicht so oft vorkommen. Sollte das jedoch überhand nehmen, dann könnte man IMHO durchaus solche Anfragen oder zumindest reine Anfragen-Posts als Spam deklarieren. Da spricht nichts gegen, so lange man es weiterhin erlaubt den Beta-Testern ihre Keys anzubieten.
Die gelbe Eule
2007-10-04, 00:05:33
Ich habe mit Flagship zusammengearbeitet, bei ebay wurden Hellgate Keys verkauft. Alle erhalten Post vom Anwalt. Dort ist man auch zugänglich, bei anderen hat man nichtmal Kontakt.
Und IP sperren wenn man eine dynamische hat? Sinnfrei, sry.
Popeljoe
2007-10-04, 08:42:30
Meine Güte, und ich wundere mich warum es hier in diesem Land so viel Opas gibt die nur aus dem Fenster gucken und sich über andere aufregen.
Wenn ich lese über welche Lappalien sich hier aufgeregt wird wundert mich gar nichts mehr. Viel Spass beim am Fenster gucken in ca 40-50 Jahren... :rolleyes:
Da mußte ich schon stark an mich halten um kein "einSmiley" Posting drunterzusetzen! ;)
Aber imo absolut zutreffend deine Beobachtung! :up:
Stattler und Waldorf lassen grüssen... ;D
P1
Ich habe mit Flagship zusammengearbeitet, bei ebay wurden Hellgate Keys verkauft. Alle erhalten Post vom Anwalt. Dort ist man auch zugänglich, bei anderen hat man nichtmal Kontakt.
Und IP sperren wenn man eine dynamische hat? Sinnfrei, sry.
ip range...
Thowe
2007-10-04, 13:11:27
ip range...
Und man erwischt unter Umständen andere, die gar nicht betroffen sein sollten.
geforce
2007-10-04, 13:54:47
Lasst uns doch gleich das Posten in diesem Forum verbieten! ;(
Leute, was soll das? Und wo soll das hinführen? Keybettelei? Das Posten von Downloadgeschwindigkeiten? Dann lies einfach weiter oder such dir bitte (bitte bitte) ein anderes Forum. Ich kann dieses ständige Geheule nicht mehr hören. Entweder man ist in der Lage zwischen nützlichen und sinnlosen Informationen zu unterscheiden oder hält sich vom Internet fern.
Ich bin definitiv für NOCH MEHR Regeln, härtere Strafen und mehr Moderation! Wohin das führt wird man dann ja sehen. Immer mehr ältere, wichtige Member verlassen das Forum und Entwickler machen auf der Schwelle kehrt. Klar, super Sache!
MfG Richard
Und man erwischt unter Umständen andere, die gar nicht betroffen sein sollten.
und? Das ist halt der Preis für mehr Ruhe
Thowe
2007-10-04, 14:13:07
und? Das ist halt der Preis für mehr Ruhe
In meinen Augen oftmals ein zu hoher, von daher fällt die Option raus.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.