Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Liebe hat alles zerstört
evolutionconcept
2007-10-04, 22:35:25
Es ist schon eine ganze Weile her. Ich erinnere mich noch gut an den Anfang. Du warst es der als Erstes offen und herzlich war. Du warst es der fies und herausfordernd war.
Du hast mir die Welt der Worte gezeigt, hast mir meine Welt gezeigt, hast mir gezeigt wer ich bin. Du hast mich immer wieder auf die Schnauze fliegen lassen und ich weiß das heute zu schätzen. Die Lektionen des Lebens waren wichtig. Wenn ich mal zögerte , hast du mir den Rücken gestärkt. So oft hab ich über deinen Sarkasmus lachen müssen, deine Ironie trieb mir die Tränen in die Augen. Ich kann mich so gut erinnern. An unsere Opfer, unsere Feinde, an die für die nur ein müdes Lächeln drin war. Ich erinnere mich so gut an unsere Wortgefechte, unsere Rhetorikschlachten, bei denen ich nie siegreich war, aber doch immer gewann.
„Du solltest Rhetorik studieren“ hast du gesagt. Und heute ist das einer meiner größten Träume. Die endlosen Gespräche, wie sehr sehne ich mich nun nach ihnen. Du hast mich vorran getrieben, hast mich begeistert, hast mich gefördert, und ich konnte dir nichts als meine Aufmerksamkeit und meine Freundschaft geben.
Ich hab dir so viel zu verdanken und so viel um Verzeihung zu bitten.
Ich weiß noch wie das Ende anfing. „Ich muss dir mal was sagen, wenn du ausgelernt hast“ sagtest du. Aber du konntest nicht warten, du sagtest es mir früher.
Du hast sie gesagt, die drei Worte und mir deine Last auferlegt. Es war wie ein Schock, das konnte nicht sein. Du wusstest, dass ich glücklich vergeben bin, hast es aber dennoch nicht mehr ausgehalten. Deine Seele war befreit, meine litt nun unter schwerstem Druck. Was sollte ich antworten? Dir sagen, dass ich die Gefühle nicht teile? Wie konnte ich. Du warst meine Lehrer, mein Mentor, mein Seelenverwandter und mein bester Freund. Wie hätte ich dir so eine seelische Ohrfeige geben können? Also schwieg ich so gut ich konnte, versuchte dem Thema aus dem Weg zu gehen. Aber du hieltest dran fest, brachtest es immer wieder zur Sprache, hast meine Andeutungen nicht verstanden. Und so kam es wie es kommen musste.
Nach einem fantastischen Hoch, kam das zerstörerische Tief. Der Aufprall war hart. Ich kann mir nicht vorstellen, wie hart er für dich gewesen sein musste.
Dann kam die Stille. Das Lied war aber noch nicht zu Ende, so sollte es nicht ausgehen.
Die Zeit der Versöhnung, der wieder Annäherung war sensibel und zerbrechlich. Jedes Wort wohl durchdacht. Ich wollte dir kein zweites Mal wehtun. Die Zeit kam zurück, ich dachte es wäre wieder wie früher, aber Gefühle lassen sich nicht abstellen und deine waren trotz allen nicht erlischt. Der einzige Weg deine Schmerzen zu lindern war die Funkstille.
Und auch die nächsten 2,3 Versuche sollten das gleiche Ergebnis bringen.
3 Jahre ist es der Anfang und das Ende nun her. Du redest noch immer nicht mit mir.
Als ich dich heute besuchte, sah ich in deinen Augen, dass es dir noch immer nicht gut geht.
Tut es noch immer weh mich zu sehen, sitzt der Zorn doch so tief? Wir sind jetzt im Guten auseinander gegangen, aber das macht es nicht leichter.
Ich vermisse dich. Ich vermisse dich so sehr, dass jeder Gedanke an früher mir die Tränen in die Augen treibt. Du hast mir heute gesagt, es ist endgültig vorbei und ich habe gemerkt wie schwer es dir fällt mir in die Augen zu sehen. Es tut mit Leid, es tut mir alles so Leid. Ich wollte dich nie verletzen, aber ich wollte dich auch nicht verlieren. Die Liebe hat alles zerstört und dafür hasse ich sie.
Bitte melde dich bei mir, wenn deine Seele geheilt ist. Ich möchte dich als Freund zurück.
Ich warte auf dich. Ich weiß, dass es sich lohnt. Ich hoffe, dass es irgendwann wieder wie früher werden kann.
Monger
2007-10-04, 23:39:07
Mir ist schon klar, dass du das hier nicht sehr als Aufhänger für eine Diskussion gepostet hast, aber ich wollte trotzdem was beitragen...
Das ist jetzt schon etliche Jahre her, da habe ich mich in eine Frau verliebt die fest vergeben war. Zumindest mir ging es so, dass ich gar nicht so sehr eine passende Antwort erwartet habe - mir ging es einfach darum, die Gefühle die ich habe mit einem Freund (in diesem Fall dieser Frau) zu teilen. Das wertvollste was ich jemandem geben kann, ist ein Stück meiner selbst, und deshalb war mein Liebesbekenntnis damals keine Forderung, sondern einfach nur eine Feststellung.
Sie hat das akzeptiert, und wir pflegen seither ein recht gutes freundschaftliches Verhältnis. Mittlerweile zwar doch ziemlich abgekühlt, aber alles andere als feindselig.
Ich fand das erstaunlich, weil mir jeder gesagt hat dass das nur schief gehen kann. Aber ich hab kurioserweise nie Eifersucht oder Sehnsucht bis zur Selbstzerstörung empfunden, nur immer eine Bewunderung - ja geradezu eine Verehrung dieser Frau.
Ich denke, ich liebe sie auch heute noch, aber das heißt nicht, dass ich mit ihr zusammen sein wollte.
Ich will damit nur sagen: was jemand mit "Ich liebe dich" genau meint, kann wesentlich komplizierter sein als man zuerst denkt.
evolutionconcept
2007-10-04, 23:47:13
Wenn man dich aber bittet zu ihm zu kommen, den Freund zu verlassen, ein Leben mit ihm zu führen, ist das schon ziemlich konkret.
Der.Razor
2007-10-04, 23:49:43
Männer können langfristig nicht mit Frauen super gut befreundet sein. Entweder es entwickelt sich daraus etwas, oder es verflacht.
Ich habe es selbst 5 Jahre versucht, aber es funktioniert einfach nicht.
hmm, ich kenne niemanden, wirklich niemanden, der bei einer guten Beziehung seiner besten Freundin je sagen würde, daß er sie liebt. Denn das ist für mich keine Liebe, nur Besitzenwollen.
Wenn ich jemanden liebe, dann will ich, daß es ihr gut geht. So gut wie möglich.
Auch wenn ich nie in die Situation gekommen bin, es fühlt sich gut an, wenn es ihr gut geht.
Ich liebe sie wie eine Schwester, meine beste Freundin, aber mehr nicht. Eine echte Freundschaft kann nichts auseinanderbringen.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß er dich wirklich wirklich geliebt hat.
Der.Razor
2007-10-04, 23:52:34
1. Wenn ich jemanden liebe, dann will ich, daß es ihr gut geht. So gut wie möglich.
2. Ich liebe sie wie eine Schwester, meine beste Freundin, aber mehr nicht. Eine echte Freundschaft kann nichts auseinanderbringen.
zu 1. Ja, entweder mit mir oder gar nicht.
zu 2. Doch, eine 3. oder 4. Person
@ evo: Du hast doch n Mann (Freund)? Was sagtn der dazu ? Er wäre doch auch n Grund, dass das keine Freundschaft mehr wird. Ich wette, wenn du solo wärst, würde er wieder ankommen.
Dieses "mit mir" sagt, daß die Person NUR mit mir glücklich wird. Außerdem habe ich schon geschrieben, daß eine Frau in einer Glücklichen Beziehung, in einer guten Beziehung glücklich wirkt, dies ausstrahlt. Nur ein, sorry, Honk, wird sagen: "sie sieht glücklich aus, aber im tiefsten Inneren will sie nur MICH!"....
Der.Razor
2007-10-04, 23:56:20
Das ist richtig.
Aber mit deinem Satz Nr. 1 würde man sich ja ins eigene Fleisch schneiden und aufhören zu kämpfen. Dann ist es keine echte, wahre Liebe.
zu 1. Ja, entweder mit mir oder gar nicht.
zu 2. Doch, eine 3. oder 4. Person
@ evo: Du hast doch n Mann (Freund)? Was sagtn der dazu ? Er wäre doch auch n Grund, dass das keine Freundschaft mehr wird. Ich wette, wenn du solo wärst, würde er wieder ankommen.
es gibt nichts verletzenderes als eine geile Tussi die dein Freund sein will.
Das ist richtig.
Aber mit deinem Satz Nr. 1 würde man sich ja ins eigene Fleisch schneiden und aufhören zu kämpfen. Dann ist es keine echte, wahre Liebe.
wahre Liebe würde aber lieber aus der Ferne lieben, als SIE damit zu verletzen.
Der.Razor
2007-10-04, 23:59:35
es gibt nichts verletzenderes als eine geile Tussi die dein Freund sein will.
"Du bist nett, lass uns Freunde sein" !!!
"Nett" ist die kleine Schwester von "Scheisse" :)
Der.Razor
2007-10-05, 00:01:57
wahre Liebe würde aber lieber aus der Ferne lieben, als SIE damit zu verletzen.
Du bist eine SIE, oder ?
Deine Aussage ist total irrational.
Warum verliebe ich mich in jemanden? Warum sollte ich sie einfach so gehen lassen ?
Ich spare doch nicht auf einen Porsche, damit mein bester Freund den fahren kann.
(Hört sich ein bisserl Machohaft an, ist aber nicht ganz so gemeint).
Du bist eine SIE, oder ?
Warum verliebe ich mich in jemanden? Warum sollte ich sie einfach so gehen lassen ?
Ich spare doch nicht auf einen Porsche, damit mein bester Freund den fahren kann.
nee, ein Typ :)
richtig, er war verliebt, verschossen. aber er liebt sie nicht. Sicher träumte er in den Nächten von ihr. Vielleicht bin ich falsch erzogen worden oder habe zuviel gelesen oder was auch immer. Ja, ich mache keine Frau an, die in einer Beziehung ist. Er schon. mehrfach. Erinnert mich an Kunden von mir: "Wenn ich genug rede, reparieren die kostenlos."
Wie oft hätte er noch fragen sollen?
XtraLarge
2007-10-05, 00:17:40
Es ist schon eine ganze Weile her. Ich erinnere mich noch gut an den Anfang. Du warst es der als Erstes offen und herzlich war. Du warst es der fies und herausfordernd war.
Du hast mir die Welt der Worte gezeigt, hast mir meine Welt gezeigt, hast mir gezeigt wer ich bin. Du hast mich immer wieder auf die Schnauze fliegen lassen und ich weiß das heute zu schätzen. Die Lektionen des Lebens waren wichtig. Wenn ich mal zögerte , hast du mir den Rücken gestärkt. So oft hab ich über deinen Sarkasmus lachen müssen, deine Ironie trieb mir die Tränen in die Augen. Ich kann mich so gut erinnern. An unsere Opfer, unsere Feinde, an die für die nur ein müdes Lächeln drin war. Ich erinnere mich so gut an unsere Wortgefechte, unsere Rhetorikschlachten, bei denen ich nie siegreich war, aber doch immer gewann.
„Du solltest Rhetorik studieren“ hast du gesagt. Und heute ist das einer meiner größten Träume. Die endlosen Gespräche, wie sehr sehne ich mich nun nach ihnen. Du hast mich vorran getrieben, hast mich begeistert, hast mich gefördert, und ich konnte dir nichts als meine Aufmerksamkeit und meine Freundschaft geben.
Ich hab dir so viel zu verdanken und so viel um Verzeihung zu bitten.
Ich weiß noch wie das Ende anfing. „Ich muss dir mal was sagen, wenn du ausgelernt hast“ sagtest du. Aber du konntest nicht warten, du sagtest es mir früher.
Du hast sie gesagt, die drei Worte und mir deine Last auferlegt. Es war wie ein Schock, das konnte nicht sein. Du wusstest, dass ich glücklich vergeben bin, hast es aber dennoch nicht mehr ausgehalten. Deine Seele war befreit, meine litt nun unter schwerstem Druck. Was sollte ich antworten? Dir sagen, dass ich die Gefühle nicht teile? Wie konnte ich. Du warst meine Lehrer, mein Mentor, mein Seelenverwandter und mein bester Freund. Wie hätte ich dir so eine seelische Ohrfeige geben können? Also schwieg ich so gut ich konnte, versuchte dem Thema aus dem Weg zu gehen. Aber du hieltest dran fest, brachtest es immer wieder zur Sprache, hast meine Andeutungen nicht verstanden. Und so kam es wie es kommen musste.
Nach einem fantastischen Hoch, kam das zerstörerische Tief. Der Aufprall war hart. Ich kann mir nicht vorstellen, wie hart er für dich gewesen sein musste.
Dann kam die Stille. Das Lied war aber noch nicht zu Ende, so sollte es nicht ausgehen.
Die Zeit der Versöhnung, der wieder Annäherung war sensibel und zerbrechlich. Jedes Wort wohl durchdacht. Ich wollte dir kein zweites Mal wehtun. Die Zeit kam zurück, ich dachte es wäre wieder wie früher, aber Gefühle lassen sich nicht abstellen und deine waren trotz allen nicht erlischt. Der einzige Weg deine Schmerzen zu lindern war die Funkstille.
Und auch die nächsten 2,3 Versuche sollten das gleiche Ergebnis bringen.
3 Jahre ist es der Anfang und das Ende nun her. Du redest noch immer nicht mit mir.
Als ich dich heute besuchte, sah ich in deinen Augen, dass es dir noch immer nicht gut geht.
Tut es noch immer weh mich zu sehen, sitzt der Zorn doch so tief? Wir sind jetzt im Guten auseinander gegangen, aber das macht es nicht leichter.
Ich vermisse dich. Ich vermisse dich so sehr, dass jeder Gedanke an früher mir die Tränen in die Augen treibt. Du hast mir heute gesagt, es ist endgültig vorbei und ich habe gemerkt wie schwer es dir fällt mir in die Augen zu sehen. Es tut mit Leid, es tut mir alles so Leid. Ich wollte dich nie verletzen, aber ich wollte dich auch nicht verlieren. Die Liebe hat alles zerstört und dafür hasse ich sie.
Bitte melde dich bei mir, wenn deine Seele geheilt ist. Ich möchte dich als Freund zurück.
Ich warte auf dich. Ich weiß, dass es sich lohnt. Ich hoffe, dass es irgendwann wieder wie früher werden kann.
Weißt du eigentlich, dass sich das verdammt gut als Text für ein Lied machen würde? Als ich das gerade gelesen habe, kam mir ein richtig dicker Pelz!
Ich glaube aber nicht, dass sich eure Beziehung wieder normalisiert, bevor er sich nicht anderweitig verliebt. Denn zu dem von dir beschriebenen Gefühl des Miteinanders, fehlt eben nur dieses letzte Quäntchen - und dann ist es Liebe. "Leider" gibt es eben auch Männer, die sowas nicht wie "Männer" wegstecken können. Ich kann das Gefühls-Chaos von ihm sehr gut nachempfinden. Es muss ihm verdammt schlecht gehen, wenn er in deiner Nähe ist. Vorallem wenn er eine so tolle Freundschaft aufgibt. Das ist reiner Selbstschutz - so blöd das auch klingt. Es hat leider nicht jeder die innere Stärke "...aus der Ferne zu lieben...".
ShadowXX
2007-10-05, 00:35:49
Du bist eine SIE, oder ?
Sorry, aber du verwechselst Sex mit Liebe.
Wenn ich wirklich jemand liebe, dann kann ich auch dann glücklich sein, wenn Sie (bzw. Er) es ist, ohne das ich der Partner bin (hatte ich selber schon 2 mal).
(und nein, ich bin definitiv keine Frau....meine Angetraute hätte das sicher bemerkt).
Wenn ich wirklich jemand liebe, dann kann ich auch dann glücklich sein, wenn Sie (bzw. Er) es ist, ohne das ich der Partner bin (hatte ich selber schon 2 mal).
(und nein, ich bin definitiv keine Frau....meine Angetraute hätte das sicher bemerkt).
Ungewöhnlich :|
Normalerweise wünscht man dem Menschen , dem man liebt das Beste und will das er /sie glücklich ist - aber nur wenn man selbst daran teil hat....
XtraLarge
2007-10-05, 00:51:34
Ungewöhnlich :|
Normalerweise wünscht man dem Menschen , dem man liebt das Beste und will das er /sie glücklich ist - aber nur wenn man selbst daran teil hat....
Als Freund könnte er in gewisser Weise daran Teil haben. Aber er möchte ein Teil dessen sein...Und so lange das Gefühl nicht geht...
evolutionconcept
2007-10-05, 09:13:37
Weißt du eigentlich, dass sich das verdammt gut als Text für ein Lied machen würde? Als ich das gerade gelesen habe, kam mir ein richtig dicker Pelz!
Ich glaube aber nicht, dass sich eure Beziehung wieder normalisiert, bevor er sich nicht anderweitig verliebt. Denn zu dem von dir beschriebenen Gefühl des Miteinanders, fehlt eben nur dieses letzte Quäntchen - und dann ist es Liebe. "Leider" gibt es eben auch Männer, die sowas nicht wie "Männer" wegstecken können. Ich kann das Gefühls-Chaos von ihm sehr gut nachempfinden. Es muss ihm verdammt schlecht gehen, wenn er in deiner Nähe ist. Vorallem wenn er eine so tolle Freundschaft aufgibt. Das ist reiner Selbstschutz - so blöd das auch klingt. Es hat leider nicht jeder die innere Stärke "...aus der Ferne zu lieben...".
Ein anderes Problem war ja auch für ihn und für mich, dass er verheiratet ist und ein Kind hat. Er wollte alles aufs Spiel setzen bzw. klarer gesagt er wollte seine Familie verlassen. Diese Umstände haben den Umgang mit der Situation nicht unbedingt vereinfacht.
AlSvartr
2007-10-05, 09:42:59
Mal die Ehe und das Kind außen vor gelassen, kenne ich die Situation nur zu gut. Ist bei mir schon zwei Jahre her, aber es war damals wirklich hart. Es ging um ne ne Bekannte aus dem näheren Freundeskreis, mit der ich anfing, mich des öfteren zu treffen. Es entwickelte sich daraus eine sehr, sehr intensive Freundschaft, wir sahen uns eine Zeit lang eigentlich fast täglich und haben sehr viel geredet und uns unglaublich gut verstanden. Aber die Entwicklung blieb bei mir eben nicht bei einer Freundschaft stehen, sondern es wurden mehr Gefühle daraus. Sehr intensive Gefühle. Die konnte ich irgendwann nicht mehr für mich behalten, habe sie ihr in einer fürchterlich ungünstigen Situation gestanden und das war auch mal wieder der Anfang vom Ende.
Zu erwähnen ist, dass auch sie damals in einer Beziehung war (und das heute auch immernoch ist, obwohl sie zwischendurch getrennt waren). Das hat es nicht einfacher gemacht. Der Anfang vom Ende bedeutet, dass wir uns über einen gewissen Zeitraum weiterhin etwa täglich gesehen haben. Meine Annäherungsversuche wurden nicht einmal wirklich abgeblockt, das hat mich sehr verwirrt. Ich habe öfter versucht, das Thema zur Sprache zu bringen, aber nie kam etwas sinnvolles dabei raus. Ich erinnere mich noch, als sie mir an einem Abend, als wir am Rand eines Feldes saßen und ein wenig in den Himmel schauten, sagte, dass sie eigentlich gar keine Beziehung wollte. Für mich war das in dem Moment - willkommen in meiner gefilterten Wahrnehmung - dasselbe wie "Ich wäre viel lieber mit dir zusammen.", egal wie explizit sie davon auch von selbst Abstand genommen hat.
Mit der Zeit wurde es dann psychisch doch sehr anstrengend für mich und letztlich lief es auch hier darauf hinaus, dass Funkstille angesagt war. Ein paar Monate zwar nur, aber in diesem Fall hat es mir geholfen. Heute sehe ich sie zwar nur noch sehr selten, nachdem ich noch den ein oder anderen Versuch gestartet habe, wieder eine richtige Freundschaft entstehen zu lassen - meine Gefühle sind mittlerweile wirklich nur noch rein dieser freundschaftlichen Natur - aber der Schmerz, der damals wirklich unerträglich und immerwährend zu sein schien, ist weg.
Warum ich das schreibe? Vielleicht, weil ich ein Beispiel sein möchte, dafür, dass ein Leben nicht zerstört sein muss, sondern ein Mensch sich auch wieder fangen kann. Leider ist das individuell völlig unterschiedlich und im von dir beschriebenen Fall kommt, wie schon am Anfang erwähnt, die Tatsache der Ehe und des Kindes hinzu, wo man sich dann fragt, wie glücklich kann dieser Mensch jetzt in dieser Ehe sein? Und damit schließt sich der Kreis.
[fu]121Ah
2007-10-05, 10:11:09
full ack @ alsvartr
ging mir auch schon so.
@evolution
ich möchte dich nicht angreifen, meine persönliche erfahrung hat gezeigt dass diese menschen die einzigen sind die es wirklich wert sind, geliebt zu werden. wer so sehr schmerzen empfinden und verursachen kann, nur der hat die kraft und macht in meinem (oder eben deinem...) leben etwas zu bewirken.
was ich an deinem text nicht so mag ist das "ich will dich als freund zurück", ich verstehe dass es kein besitzdenken ist und nicht aufgezwungen sein sollte, aber so kann es klingen.
Popeljoe
2007-10-05, 10:34:35
121Ah;5903902']was ich an deinem text nicht so mag ist das "ich will dich als freund zurück", ich verstehe dass es kein besitzdenken ist und nicht aufgezwungen sein sollte, aber so kann es klingen.
Worte sind doch eh nur Krücken, der Eine rennt damit und der Andere humpelt. (Nicht du Evo! ;))
Zu deinem Text: nach 3 Jahren tut es dem Typen noch weh, aber er ist immer noch in seiner Beziehung und mit Frau + Kind zusammen?
Das klingt für mich schon seeehr merk- bzw. fragwürdig!
Er hätte Alles für Dich aufgegeben und seine Frau und Kind verlassen?
Sorry, aber so Jemandem würde ich nicht wirklich vertrauen können!
Was, wenn er dich nach einer gewissen Zeit auch über hat, weil ihm bei dir etwas fehlt?!
Wenn er etwas bei dir gefunden hat, das er bei seiner anderen Partnerin nicht hatte, wieso ist er dann überhaupt bei ihr geblieben und wie hat seine Frau das verdaut? (Sowas kann man imo nicht verstecken, das bekommt der Partner mit!)
Ich würde die Hände von so Jemandem lassen, eine echte Freundschaft wirst du zu dem Jungen nie entwickeln, denn das müßte auf Gegenseitigkeit beruhen und imo geht momentan das Bedürfnis nur von dir aus! ;(
Der.Razor
2007-10-05, 10:51:03
Definitiv nicht. Für mich ist Sex ohne Liebe nichts wert. Sex kannst du mit jedem haben, (richtig, ehrlich) lieben aber nur 1-2 Leute im Leben.
evolutionconcept
2007-10-05, 11:55:47
121Ah;5903902']
@evolution
ich möchte dich nicht angreifen, meine persönliche erfahrung hat gezeigt dass diese menschen die einzigen sind die es wirklich wert sind, geliebt zu werden. wer so sehr schmerzen empfinden und verursachen kann, nur der hat die kraft und macht in meinem (oder eben deinem...) leben etwas zu bewirken.
was ich an deinem text nicht so mag ist das "ich will dich als freund zurück", ich verstehe dass es kein besitzdenken ist und nicht aufgezwungen sein sollte, aber so kann es klingen.
Liebe kann man aber nicht erzwingen, selbst wenn man weiß, dass die Person sicher liebenswert ist. Und schon gar nicht, wenn man glücklich in einer Beziehung steckt.
Bewirkt hat er auch auch so sehr viel in mir bzw. meinem Leben, wofür ich ihm sehr dankbar bin.
Nun, es ist wohl einfach die menschliche Schwäche. Gefühle sind nicht dafür gedacht logisch zu sein. Ich weiß sehr wohl, dass es egoistisch von mir ist, so an dieser Freundschaft fest halten zu wollen. Ich werde seinen Wunsch nun auch berücksichtigen und keinen weiteren Versuch mehr unternehmen. Ich hoffe darauf, dass er sich irgendwann wieder bei mir meldet, wenn die Zeit ihre Wohltaten verbracht hat.
Worte sind doch eh nur Krücken, der Eine rennt damit und der Andere humpelt. (Nicht du Evo! ;))
Zu deinem Text: nach 3 Jahren tut es dem Typen noch weh, aber er ist immer noch in seiner Beziehung und mit Frau + Kind zusammen?
Das klingt für mich schon seeehr merk- bzw. fragwürdig!
Er hätte Alles für Dich aufgegeben und seine Frau und Kind verlassen?
Sorry, aber so Jemandem würde ich nicht wirklich vertrauen können!
Was, wenn er dich nach einer gewissen Zeit auch über hat, weil ihm bei dir etwas fehlt?!
Wenn er etwas bei dir gefunden hat, das er bei seiner anderen Partnerin nicht hatte, wieso ist er dann überhaupt bei ihr geblieben und wie hat seine Frau das verdaut? (Sowas kann man imo nicht verstecken, das bekommt der Partner mit!)
Ich würde die Hände von so Jemandem lassen, eine echte Freundschaft wirst du zu dem Jungen nie entwickeln, denn das müßte auf Gegenseitigkeit beruhen und imo geht momentan das Bedürfnis nur von dir aus! ;(
Popel, Hand aufs Herz. Wie viele Ehen und Beziehungen halten nur noch, weil sie Kinder auf ihrem schmerzenden Rücken tragen?
Warum sollte er seine Familie nun im Stich lassen, wenn er doch nur allein wäre? Ich hoffe sehr für ihn, dass er wieder zu seiner Frau findet.
Die Frage ob ich mich auf ihn einlasse steht auch gar nicht im Raum. Ich habe eine Familie und würde diese nie aufgeben.
Seine Frau hat es auch mitbekommen, aber wie genau das für die Beiden gelaufen ist, weiß ich nicht. Das geht mich auch nichts an, ich habe schon so genug Schaden angerichtet.
Bei letzterem hast du leider sicherlich Recht.
und wieso hast DU Schaden angerichtet? Weil du existierst? Weil ER dein bester Freund war?
Popeljoe
2007-10-05, 12:03:11
und wieso hast DU Schaden angerichtet? Weil du existierst? Weil ER dein bester Freund war?
Weil Evo immer die Schuld auf sich nimmt! ;)
Von wegen Sündenfall und so: sind eben immer die Frauen! ;D
Ganz offen Evo: Vieles ist auch bei einigen Männern MAsche um die Frau ins Bett zu kriegen... ;)
evolutionconcept
2007-10-05, 12:03:28
Weil ich nicht von Anfang an ehrlich war und er sich dadurch falsche Hoffnungen gemacht hat.
Der.Razor
2007-10-05, 12:04:49
Er hat ihre Zeichen missverstanden. Das tun Männer gerne mal :)
Schaden ja, Schuld nein!
Popeljoe
2007-10-05, 12:52:45
Weil ich nicht von Anfang an ehrlich war und er sich dadurch falsche Hoffnungen gemacht hat.
Passt dann ja teilweise hierhin:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=384198
Wenn du ihn nicht in den Liebeswahn getrieben hast und er nicht erst nach einer Liebeserklärung erfahren hat, daß du nicht solo warst, dann war es doch nicht weiter wild.
Außerdem: der Typ steckte in einer festen Beziehung mit Kind!
Wenn du so Jemandem sofort dein Herz offerierst kriegst du es doch normalerweise als Ragout zurück.
Sprich: du bekommst nen fetten Korb! ;)
Das gute A
2007-10-05, 12:54:41
Immer eine gute Voraussetzung...
evolutionconcept
2007-10-05, 12:57:26
Passt dann ja hierhin:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=384198
Wieso? :confused:
Immer eine gute Voraussetzung...
Ich hab versucht im Anfangspost zu erklären, wie es soweit kommen konnte.
Popeljoe
2007-10-05, 13:29:37
Wieso? :confused:
Weil es da z.T. auch um diese Verhaltensweisen von jungen Frauen/Mädchen ging, also nicht mit offenen Karten spielen und Bäumchenwechseldich usw...
@DasguteA:
Du würdest dich natürlich NIE in eine verheiratete Frau verlieben und NIE ernsthaft eine Beziehung mit so Jemandem in Erwägung ziehen... ;)
evolutionconcept
2007-10-05, 13:43:37
Weil es da z.T. auch um diese Verhaltensweisen von jungen Frauen/Mädchen ging, also nicht mit offenen Karten spielen und Bäumchenwechseldich usw...
@DasguteA:
Du würdest dich natürlich NIE in eine verheiratete Frau verlieben und NIE ernsthaft eine Beziehung mit so Jemandem in Erwägung ziehen... ;)
Mir ging es aber nicht darum, ihn für meine eigenen Zwecke zu täuschen. Ich wollte ihn nicht verletzten und habe ihn nur noch mehr dadurch verletzt.
Das war keinerlei Boshaftigkeit oder Eigennutz, sondern nur Hilflosigkeit und Naivität, geboren aus dem Glauben man könne sich eh nicht wirklich so sehr in mich verlieben. Anders gesagt: Erst habe ich es für ne Kleinigekeit gehalten und als ich merkte das es mehr war, war ich schon mitten drin.
Popeljoe
2007-10-05, 13:47:40
Mir ging es aber nicht darum, ihn für meine eigenen Zwecke zu täuschen. Ich wollte ihn nicht verletzten und habe ihn nur noch mehr dadurch verletzt.
Das war keinerlei Boshaftigkeit oder Eigennutz, sondern nur Hilflosigkeit und Naivität, geboren aus dem Glauben man könne sich eh nicht wirklich so sehr in mich verlieben. Anders gesagt: Erst habe ich es für ne Kleinigekeit gehalten und als ich merkte das es mehr war, war ich schon mitten drin.
Mann Evo! ;(
Ich zitiere mich mal selber: "Außerdem: der Typ steckte in einer festen Beziehung mit Kind!
Wenn du so Jemandem sofort dein Herz offerierst kriegst du es doch normalerweise als Ragout zurück.
Sprich: du bekommst nen fetten Korb!"
Was hättest du denn "Richtig" machen können?
Mit der Tür ins Haus fallen? :ucrazy::rolleyes:
evolutionconcept
2007-10-05, 13:50:41
Mann Evo! ;(
Ich zitiere mich mal selber: "Außerdem: der Typ steckte in einer festen Beziehung mit Kind!
Sprich: du bekommst nen fetten Korb!"
Was hättest du denn "Richtig" machen können?
Mit der Tür ins Haus fallen? :ucrazy::rolleyes:
Ich hätte ehrlich sein können bzw. mit offenen Karten spielen. Unehrlich war ich ja nicht. Aber ich hätte ihm gleich sagen müssen, dass ich diese gefühle nicht teile. Verstehst du?
ja, das wäre besser gewesen. Ich höre lieber von einer Frau ein "Nein", statt ein "Lass uns Freunde sein" oder ähnliches. Hinterher tut die Klinge im Herzen mehr weh ;)
Ich habe aktuell auch sowas erlebt. Sie war eindeutig verliebt, machte jedoch Schluss, weil ihr die Familie wichtiger war (Sie verheiratet, ich Single). Ich war natürlich sehr sauer, traurig, ala "klar, soziale Sicherheit ist Frauen das Wichtigste"... aber sie hat Kinder und die sind wichtig(er).
Das gute A
2007-10-05, 13:56:56
@DasguteA:
Jein - verlieben schon, das kann man nicht verhindern, das passiert oder eben auch nicht. Beziehung in Erwägung ziehen? Ja, aber auch nur, wenn sie wieder "verfügbar" wäre. Das anstreben, sie dazu animieren oder darauf hinarbeiten käme nicht in Frage.
GBWolf
2007-10-05, 13:59:35
und trotzdem kann man befreundet bleiben.
Ich kann nicht wirklich verstehen, wieso man den Kontakt zu Menschen die man liebt komplett und für lange Zeit abbrechen sollte, nur weil diese einen anders Lieben. Das macht in meinen Augen keinen Sinn und ist auch kein Selbstschutz sondern ein bischen Feige es ist ein Rückzieher, der Versuch der Situation aus dem Weg zu gehen statt sie hinzunehmen wird Sie ignoriert. Dadurch leiden nur beide und keinem ist geholfen. Habe das auch öfters im bekanntenkreis erlebt, Nach Jahren werden dann wieder Annäherungsversuche gestartet in denen sich dann eingestanden wird, dass es ein Fehler war das man den Kontakt abgebrochen hat. Natürlich ist das ein Fehler, die Menschen die man liebt sollte man um sich halten, wen sonst wenn nicht die?
Allerdings habe ich die Erfahrung auch schon mit Freunden gemacht, es ist auch sehr schwer es zu akzeptieren, dass diejenigen den Kontakt abbrechen wollen.
Aber diejenigen die es schaffen, den Kontakt für immer abzubrechen, denen hast du auch viel weniger bedeutet als sie gesagt haben. Alle anderen halten das nicht lange durch, da es viel mehr von Ihnen abverlangt als wenn Ihr befreundet bleibt.
MfG
edit. das er nun schon eine Familie hat ist natürlich ein zusätzliches Problem, weiterer Kontakt zu dir wird die Beziehung zu seiner Frau natürlich belasten und daher ist es imho sehr viel verständlicher, dass er den Kontakt abbricht, als wenn er solo wäre.
Popeljoe
2007-10-05, 14:42:11
Ich hätte ehrlich sein können bzw. mit offenen Karten spielen. Unehrlich war ich ja nicht. Aber ich hätte ihm gleich sagen müssen, dass ich diese gefühle nicht teile. Verstehst du?
Also auch mal "ganz ehrlich" Evo: ich renn doch auch nicht rum und erzähle jeder Frau, die ich lecker finde, daß ich potentiell was von ihr will! (sollte ich vielleicht mal machen :usex:)
Das entwickelt sich und da kann man doch keine Grenze ziehen, ab wann du was hättest sagen sollen... :rolleyes:
Black-Scorpion
2007-10-05, 16:46:17
....... Ich hoffe, dass es irgendwann wieder wie früher werden kann.
Du kannst hoffen, aber es wird nicht so sein.
Es ist etwas passiert was einen Einfluss auf eure Freundschaft hat.
Entweder wird sie etwas distanzierter oder aber noch inniger wie sie schon war.
Nur so wie früher funktioniert nicht.
Dafür müsstet Ihr beide vergessen was geschehen ist und das geht ncht.
Zum Rest sage ich als gebranntes Kind extra nichts.
evolutionconcept
2007-10-05, 20:46:54
Also auch mal "ganz ehrlich" Evo: ich renn doch auch nicht rum und erzähle jeder Frau, die ich lecker finde, daß ich potentiell was von ihr will! (sollte ich vielleicht mal machen :usex:)
Das entwickelt sich und da kann man doch keine Grenze ziehen, ab wann du was hättest sagen sollen... :rolleyes:
In unserem Fall gab es aber schon eine recht deutliche Grenze. Sicher weh getan hätte ich ihm so und so, aber ich häte ihm eine Menge Schmerz erspart.
Du kannst hoffen, aber es wird nicht so sein.
Es ist etwas passiert was einen Einfluss auf eure Freundschaft hat.
Entweder wird sie etwas distanzierter oder aber noch inniger wie sie schon war.
Nur so wie früher funktioniert nicht.
Dafür müsstet Ihr beide vergessen was geschehen ist und das geht ncht.
Zum Rest sage ich als gebranntes Kind extra nichts.
Das befürchte ich auch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich hoffe er liest das hier und denkt drüber nach.
Black-Scorpion
2007-10-05, 21:15:16
Das befürchte ich auch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich hoffe er liest das hier und denkt drüber nach.
Ich wünsche dir das er es liest.
Und das er darüber nachdenkt was geschehen ist.
Aber eines kann ich dir mit Sicherheit sagen, es tat weh und es tut bestimmt auch nach eurem Treffen wieder weh.
Auch wenn ich es nicht sollte, hier ein Beitrag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5905666&postcount=358) von mir der meine Situation aktuell beschreibt.
Deshalb auch gebranntes Kind.
Du siehst, ich weiß was es heißt
Der Unterschied ist das er sich "gewollt" und ich mich "ungewollt" verliebt habe.
Er wollte seine Familie verlassen und ich will meine behalten.
Backfire
2007-10-05, 22:59:02
ja, ich hab einen im tee. sonst würde ich hier auch nicht schreiben.
evo, hast du in den jahren voher nicht gemerkt, daß du dem mann (bub) das herz brichst?
es gibt keinen mann im zeugungsfähigen alter, der dich jahrelang ohne hintergedanken zutextet (es sei denn, er ist in festen händen, schwul oder kastriert). das war halt ein schüchterner welcher.
grad diese sind dann für alle zeiten verloren.
evolutionconcept
2007-10-05, 23:09:35
ja, ich hab einen im tee. sonst würde ich hier auch nicht schreiben.
evo, hast du in den jahren voher nicht gemerkt, daß du dem mann (bub) das herz brichst?
es gibt keinen mann im zeugungsfähigen alter, der dich jahrelang ohne hintergedanken zutextet (es sei denn, er ist in festen händen, schwul oder kastriert). das war halt ein schüchterner welcher.
grad diese sind dann für alle zeiten verloren.
Es waren ja keine Jahre. Und nein ich habe es nicht gemerkt. ich hatte es nichtmal für möglich gehalten. Er ist verheiratet, bedeutend älter als ich und mir meilenweit geistig vorraus. Daher war so ein Gedanke erst gar nicht aufgekommen.
Backfire
2007-10-05, 23:25:10
ja, es ist leider trotzdem so.
auch wenn ein mann noch so belesen, literarisch erfahren und wortgewandt ist, er bleibt ein mann.
dreas
2007-10-05, 23:38:50
Es waren ja keine Jahre. Und nein ich habe es nicht gemerkt. ich hatte es nichtmal für möglich gehalten. Er ist verheiratet, bedeutend älter als ich und mir meilenweit geistig vorraus. Daher war so ein Gedanke erst gar nicht aufgekommen.
rationale gründe für liebe gibts nicht.
evolutionconcept
2007-10-05, 23:48:07
ja, es ist leider trotzdem so.
auch wenn ein mann noch so belesen, literarisch erfahren und wortgewandt ist, er bleibt ein mann.
Ja, ich weiß. Deshalb auch der Thread hier, er hat mich ins Forum gebracht und daher hoffe ich das er das hier lesen wird. Das ist für mich der Abschied und ich hab akzeptiert, dass er nicht mehr kann. Ich werde ihn nicht weiter behelligen und nur warten.
Tut mir Leid, dass du sowas auch mitmachen musst.
MarcWessels
2007-10-06, 01:03:58
hmm, ich kenne niemanden, wirklich niemanden, der bei einer guten Beziehung seiner besten Freundin je sagen würde, daß er sie liebt. Denn das ist für mich keine Liebe, nur Besitzenwollen.
Wenn ich jemanden liebe, dann will ich, daß es ihr gut geht. So gut wie möglich.Ähm, Blödsinn - so selbstlos ist niemand!
Natürlich will man, dass es ihr gut geht, ist aber überzeugt davon, dass das nur mit einem selbst möglich ist.
Ja, ich mache keine Frau an, die in einer Beziehung ist. Er schon. mehrfach. Erinnert mich an Kunden von mir: "Wenn ich genug rede, reparieren die kostenlos."
Wie oft hätte er noch fragen sollen?Ähm, ich kenne Fälle, in denen sie nach Monaten doch noch "ja" gesagt hat.
O-Ton: "Wir Frauen brauchen manchmal eben länger, bis wir wirklich checken, mit wem wir zusammen sein wollen!"
Aber diejenigen die es schaffen, den Kontakt für immer abzubrechen, denen hast du auch viel weniger bedeutet als sie gesagt haben. Alle anderen halten das nicht lange durch, da es viel mehr von Ihnen abverlangt als wenn Ihr befreundet bleibt.Wenn Du Dich da mal nicht täuscht. :rolleyes:
Backfire
2007-10-06, 04:07:30
"Ähm, Blödsinn - so selbstlos ist niemand!"
so isses.
ich kann den ganzen "guter mensch"-dreck auch nicht mehr lesen.
auch hier im forum gibts so viele.
Thowe
2007-10-06, 06:59:23
"Ähm, Blödsinn - so selbstlos ist niemand!"
so isses.
ich kann den ganzen "guter mensch"-dreck auch nicht mehr lesen.
auch hier im forum gibts so viele.
Es gibt sicherlich ein paar Tibetische Mönche, denen ich das zutrauen würde. Allen anderen definitiv nicht, auch wenn ich das selbst schon geschafft habe, wirklich spurlos geht das an niemanden vorbei, denn jemanden auf die Art und Weise zu lieben, dass man seine Nähe wirklich spüren will, bedeutet auch immer ein Stück "Selbstverstümmelung", wenn man auf keine Gefühle in dieser Richtung auf der anderen Seite trifft.
Bleibt dann der Kontakt, stirbt mit jedem Gefühl ein Teil der eigenen Persönlichkeit und vor allem, der "emotionalen Unschuld", sprich, Gefühle, die einen wertvoll erscheinen und nicht erwidert werden, brennen als schmerzvolles Feuer und ein gebranntes Kind scheut bekanntlich dieses Feuer. Mit jedem Mal raubt es die Hoffnung und Kraft, die es vielleicht für eine glückliche Beziehung in der Zukunft bedarf. Am Ende steht dann einer mehr in der Statistik der Nicht-Beziehungsfähigen.
Deshalb bleibt der alte Spruch: "Liebe ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!" eigentlich als beste Lösung, wenn eine Person einen wirklich etwas bedeutet und man selbst nur der Grund für die Qualen ist.
tombman
2007-10-06, 08:48:41
Hört sich irgendwie an, als ob der Typ mit Frau und Kind deutlich älter ist.
Allein schon dieses Jedi-Meister und -Schüler Gehabe. "warte bis du rhetorisch ausgelernt hast" Wtf? Warum ned gleich: "Noch viel lernen du mußt, junger Padawan?"
Evo; bist sicher, daß war nicht sowas wie ein Vaterersatz?
Ich mein warum er dich junges Blut haben wollte ist eh klar, wahrscheinlich hängt ihm sein family-live eh schon zu Hals raus...
btw, einer Ex kann man sehr wohl ein Freund sein, aber da muß dawischen schon mindestens eine neue gewesen sein ;)
evolutionconcept
2007-10-06, 09:49:27
Ähm, Blödsinn - so selbstlos ist niemand!
Natürlich will man, dass es ihr gut geht, ist aber überzeugt davon, dass das nur mit einem selbst möglich ist.
Eben. Nicht umsonst sagte er immer wieder zu mir, dass er sich sicher ist das mein Freund nicht gut genug für mich sei.
In seinen Augen wäre es mir besser mit ihm gegangen.
@Tombman : Ich bin mir zeimlich sicher das er kein Vaterersatz für mich war. Er war aber der einzige der mich mit meinen Augen sehen konnte und ich fühlte mich in der Seele verwandt mit ihm. Zu 90% auf einer Wellen länge..... aussserdem habe ich den besten Papa den man sich wünschen kann, den kann eh keiner ersetzten. ;)
Er ist so 11 Jahre älter als ich, um diese Frage aus dem Weg zu räumen.
MarcWessels
2007-10-06, 17:12:09
11 Jahre würde ich auch nicht als großen Altersunterschied bezeichnen. ;)
btw, einer Ex kann man sehr wohl ein Freund sein, aber da muß dawischen schon mindestens eine neue gewesen sein ;)Einer Ex u.U. schon, nicht aber einer Dame, die mich abgelehnt hat.
[fu]121Ah
2007-10-09, 12:09:25
11 Jahre würde ich auch nicht als großen Altersunterschied bezeichnen. ;)
Einer Ex u.U. schon, nicht aber einer Dame, die mich abgelehnt hat.
exact.
eine ex kann eine freundin sein, eine die mir nen korb gegeben hat, ist für immer weg vom fenster.
Gastman
2007-10-11, 15:48:06
Dann möchte ich nur mal eine Begebenheit aus meinem Bekanntenkreis erzählen, auch wenn die Situation der Versfasserin dieses Threads wahrscheinlich nicht vergleichbar ist.
Eine gute Freundin von mir hat vor einigen Jahren damals einen 15 Jahre älteren Anfangvierziger kennengelernt. Sie war seit 9 Jahren in einer festen Beziehung, allerdings nicht mehr besonders glücklich in dieser. Selbst ist sie äußerst attraktiv, sieht noch 2-3 Jahre jünger aus, intelligent und beruflich erfolgreich, wenn auch nicht unbedingt zufrieden.
Den Mann hat sie über einen Arbeitskollegen kennengelernt, wollte auch nichts von ihm, er ist Familienvater von 2 Kindern, sie hat sich dann aber wohl doch einlullen lassen. Bis es endgültig zum Ehebruch kam, wurden viele Gespräche geführt, in der er ihr wohl einiges gesagt hat, was sie hören wollte. Es kam wie es kommen musste (obwohl ich sie bis heute nicht verstehen kann, da man sich nicht mit einem verheirateten Partner einlassen sollte der auch noch Kinder hat) und spätestens da brannten bei ihm alle Sicherungen durch. Seine Arbeitssituation erlaubte es, dass sich beide häufig sahen und, um es auf den Punkt zu bringen, viel vögelten.
Muss man einfach betonen, da man sich als Mann in seine Situation versetzen muss. Jahrelang nur Familienvater mit einer Frau >40 Jahren (nix schlimmes) und auf einmal kommt eine Hammer-Mittzwanzigerin die so ziemlich alles mit macht. Durch den ständigen Endorphinschub hat er ihr doch tatsächlich angeboten seine Frau zu verlassen. Sie ging nicht drauf ein (ihr war es zu früh), hat aber zumindest nach einigen Monaten ihren Freund verlassen. In der Zeit merkte auch seine Frau was und er wohnte immer wieder bei einem Freund. In der Zeit schlug so langsam die Stimmung um (für Mann weniger vögelei, für sie das Bewusstsein, dass die Situation doch verkorkst sei, sie ihn nicht immer zu seiner Frau zurückgehen lassen wolle etc.). Daraufhin hat Sie ihn festnageln wollen und vor die Wahl gestellt zu ihr zu kommen oder es sei vorbei. Zwar ging es noch einige Wochen gestresst weiter, aber letztendlich hat er wohl für sich beschlossen, zurück zu seiner Familie zu gehen (und das nicht alles Gold ist, was keine Cellulitis hat).
Was ihr blieb war leider eine mehr als lehrreiche Erfahrung. Sie leidet noch heute drunter und versteht nicht wie sie so was machen konnte. Ich konnte ihr leider nie richtig die Meinung dazu sagen, fands aber absolut scheiße. Natürlich gehören da immer zwei zu, aber sie hätte sich nie drauf einlassen dürfen. Ich hoffe nur das ich als Mann nicht ähnliche Fehler begehe....
..Ich wollte dich nie verletzen, aber ich wollte dich auch nicht verlieren. .
Sorry das ich es so aus dem Text reißen muss, aber DAS ist genau der Punkt an dem die "Männerlogik" aufhört.
Wie kann man bitte einen nicht verletzen wollen und gleichzeitig so egoistisch sein und ihn an sich binden(egal auf welche Weise) damit man ihn nicht verliert?
Natürlich verstehe ich, wenn man unentschlossen ist, kommt sowas vor.
Du schreibst aber, das Du glücklich gebunden bist.
Heisst, es ist keine Option für Dich, deinen aktuellen Partner zu verlassen?
Gut, was willst Du dann noch von ihm? Freundschaft, die auf dem Leid des anderen aufbaut nur damit Du glücklich bist/sein darfst.
Wenn Du ehrlich bist, geht es Dir doch garnicht um die besagte Person sondern um Dein eigenes Seelenheil.
Naja, ich kenne Dich nicht, aber ich behaupte diese Art von Einstellung zu kennen. Zumindest eine sehr sehr ähnliche, sagen wir mal so.
Manche Menschen sollte man ziehen lassen, wenn einem wirklich etwas an ihnen liegt. Wenn die Bindung so eng ist, kommt er sicher irgendwann von selbst wieder.
Ansonsten hast Du eben DIESE Freundschaft nicht verdient.
viel Glück trotzdem
Cyphermaster
2007-10-18, 11:35:27
Ich gebe da nach einiger Überlegung und Mitlesen PET zu einem guten Teil recht, evo.
Dir ging es wahrscheinlich auch gar nicht um die Freundschaft oder seinen Schutz, als du ihm nicht gesagt hast, daß da nicht mehr ist. Ich vermute vielmehr, du wolltest nur dich selber so weit als möglich als unbeteiligt ansehen können - was nun aber mal nicht geht. Dir mußte glasklar sein (und war es ja auch, deinem eigenen Text nach! Also nix von wegen "ich konnte mir das nicht vorstellen" o.ä.), daß die unvermeidliche Erkenntnis, daß seine Liebe von dir nicht erwidert wird, ihm IMMER wehtun wird. Das heißt, den Schmerz über diese Tatsache konntest du nie ändern - du hast also nur versucht, für DICH unangenehme Situationen wie eine offene Aussprache zu vermeiden, und seine Hoffnungen zugelassen, seine besondere Nähe und Zuwendung genossen.
Dadurch, daß du nicht ehrlich zu ihm warst, hast du's ihm also schwerer gemacht, als nötig - rein um deiner Bequemlichkeit willen. Das ist nicht unbedingt die feine englische Art, mit einem Freund umzugehen! Und am Ende ist es für ihn auch garantiert nicht so einfach, mit seiner unerwiderten Liebe an sich klarzukommen. Du wirst nicht umhinkommen, in Betracht zu ziehen, daß du ihn loslassen mußt, um seinetwillen; auch wenn es für dich ein Verlust ist.
Ich weiß nicht, ob dir bewußt ist, daß Zeit nicht immer alle Wunden heilen kann. Ich weiß nicht, ob dir bewußt ist, daß "die Liebe" hier nicht alleine als Buhmann herhalten kann. Ich weiß nicht, ob dir bewußt ist, daß es NIE genau so wie früher werden kann. Ich weiß aber, daß ich dir wünsche, daß du für dich daraus etwas gelernt hast, und daß er es irgendwann verarbeitet hat, so daß ihr euch zumindest wieder in die Augen schauen könnt.
@den-Stereotypen-absondernden-Rest:
Wenn man EUCH genauso pauschal charakterlich-menschlich abkanzeln würde, wie ihr es hier mit jemand macht, den ihr nicht kennt, dann hätten wohl viele schon oft Pipi in den Augen gekriegt! Habt ihr wenigstens mal drüber NACHGEDACHT, daß in diesem einen Fall der Satz "Ich liebe dich" auch wirklich so zu verstehen gewesen sein KÖNNTE und nicht unweigerlich als "Ich würd dich gern als nette Abwechslung zwischendurch zu meiner Alten mal gelegentlich durch die Kissen scheuchen"? Echt, manchmal sieht man schon beinahe ganze Speichelströme von euch pawlowschen Hunden durch die Threads triefen.
evolutionconcept
2007-10-18, 12:10:05
Sorry das ich es so aus dem Text reißen muss, aber DAS ist genau der Punkt an dem die "Männerlogik" aufhört.
Wie kann man bitte einen nicht verletzen wollen und gleichzeitig so egoistisch sein und ihn an sich binden(egal auf welche Weise) damit man ihn nicht verliert?
Natürlich verstehe ich, wenn man unentschlossen ist, kommt sowas vor.
Du schreibst aber, das Du glücklich gebunden bist.
Heisst, es ist keine Option für Dich, deinen aktuellen Partner zu verlassen?
Gut, was willst Du dann noch von ihm? Freundschaft, die auf dem Leid des anderen aufbaut nur damit Du glücklich bist/sein darfst.
Wenn Du ehrlich bist, geht es Dir doch garnicht um die besagte Person sondern um Dein eigenes Seelenheil.
Naja, ich kenne Dich nicht, aber ich behaupte diese Art von Einstellung zu kennen. Zumindest eine sehr sehr ähnliche, sagen wir mal so.
Manche Menschen sollte man ziehen lassen, wenn einem wirklich etwas an ihnen liegt. Wenn die Bindung so eng ist, kommt er sicher irgendwann von selbst wieder.
Ansonsten hast Du eben DIESE Freundschaft nicht verdient.
viel Glück trotzdem
Ich gebe da nach einiger Überlegung und Mitlesen PET zu einem guten Teil recht, evo.
Dir ging es wahrscheinlich auch gar nicht um die Freundschaft oder seinen Schutz, als du ihm nicht gesagt hast, daß da nicht mehr ist. Ich vermute vielmehr, du wolltest nur dich selber so weit als möglich als unbeteiligt ansehen können - was nun aber mal nicht geht. Dir mußte glasklar sein (und war es ja auch, deinem eigenen Text nach! Also nix von wegen "ich konnte mir das nicht vorstellen" o.ä.), daß die unvermeidliche Erkenntnis, daß seine Liebe von dir nicht erwidert wird, ihm IMMER wehtun wird. Das heißt, den Schmerz über diese Tatsache konntest du nie ändern - du hast also nur versucht, für DICH unangenehme Situationen wie eine offene Aussprache zu vermeiden, und seine Hoffnungen zugelassen, seine besondere Nähe und Zuwendung genossen.
Dadurch, daß du nicht ehrlich zu ihm warst, hast du's ihm also schwerer gemacht, als nötig - rein um deiner Bequemlichkeit willen. Das ist nicht unbedingt die feine englische Art, mit einem Freund umzugehen! Und am Ende ist es für ihn auch garantiert nicht so einfach, mit seiner unerwiderten Liebe an sich klarzukommen. Du wirst nicht umhinkommen, in Betracht zu ziehen, daß du ihn loslassen mußt, um seinetwillen; auch wenn es für dich ein Verlust ist.
Ich weiß nicht, ob dir bewußt ist, daß Zeit nicht immer alle Wunden heilen kann. Ich weiß nicht, ob dir bewußt ist, daß "die Liebe" hier nicht alleine als Buhmann herhalten kann. Ich weiß nicht, ob dir bewußt ist, daß es NIE genau so wie früher werden kann. Ich weiß aber, daß ich dir wünsche, daß du für dich daraus etwas gelernt hast, und daß er es irgendwann verarbeitet hat, so daß ihr euch zumindest wieder in die Augen schauen könnt.
@den-Stereotypen-absondernden-Rest:
Wenn man EUCH genauso pauschal charakterlich-menschlich abkanzeln würde, wie ihr es hier mit jemand macht, den ihr nicht kennt, dann hätten wohl viele schon oft Pipi in den Augen gekriegt! Habt ihr wenigstens mal drüber NACHGEDACHT, daß in diesem einen Fall der Satz "Ich liebe dich" auch wirklich so zu verstehen gewesen sein KÖNNTE und nicht unweigerlich als "Ich würd dich gern als nette Abwechslung zwischendurch zu meiner Alten mal gelegentlich durch die Kissen scheuchen"? Echt, manchmal sieht man schon beinahe ganze Speichelströme von euch pawlowschen Hunden durch die Threads triefen.
Darf ich mich mal eben selbst zitieren:
......
Nun, es ist wohl einfach die menschliche Schwäche. Gefühle sind nicht dafür gedacht logisch zu sein. Ich weiß sehr wohl, dass es egoistisch von mir ist, so an dieser Freundschaft fest halten zu wollen. Ich werde seinen Wunsch nun auch berücksichtigen und keinen weiteren Versuch mehr unternehmen. Ich hoffe darauf, dass er sich irgendwann wieder bei mir meldet, wenn die Zeit ihre Wohltaten verbracht hat.
.........
Seine Frau hat es auch mitbekommen, aber wie genau das für die Beiden gelaufen ist, weiß ich nicht. Das geht mich auch nichts an, ich habe schon so genug Schaden angerichtet.
Bei letzterem hast du leider sicherlich Recht.
Ihr erzählt mir da nichts neues. Ich weiß um mein beschissenes Verhalten und habe mich auch dafür bei ihm entschuldigt.
Cyphermaster
2007-10-18, 12:18:27
Evo, du übersiehst 2 Dinge, imho:
- Auch wenn du dich entschuldigt hast, und er die Entschuldigung annimmt, ändert es nichts daran, daß es passiert ist. Die Folgen, die es hatte, kann man kaum einfach zur Seite wischen.
- Du schreibst, du würdest keinen Versuch mehr unternehmen, an ihm bzw. eurer Freundschaft festzuhalten. Der Satz in deiner Sig, daß du auf ihn warten wirst, straft dich aber noch im selben Post Lügen...
No offense intended.
evolutionconcept
2007-10-18, 12:29:50
Evo, du übersiehst 2 Dinge, imho:
- Auch wenn du dich entschuldigt hast, und er die Entschuldigung annimmt, ändert es nichts daran, daß es passiert ist. Die Folgen, die es hatte, kann man kaum einfach zur Seite wischen.
- Du schreibst, du würdest keinen Versuch mehr unternehmen, an ihm bzw. eurer Freundschaft festzuhalten. Der Satz in deiner Sig, daß du auf ihn warten wirst, straft dich aber noch im selben Post Lügen...
No offense intended.
Cypher, passiert ist passiert. Ich kann das jetzt eh nicht mehr ändern und habe deshalb schon ein schlechtes Gewissen, aber hab danke das du es noch stärkst.
Nicht mehr offensiv zu sein und darauf zu warten ob von ihm noch was kommt, ist etwas anderes als nochmal zu ihm zu gehen und mit ihm reden zu wollen.
Das gute A
2007-10-18, 12:42:17
Cypher, passiert ist passiert. Ich kann das jetzt eh nicht mehr ändern und habe deshalb schon ein schlechtes Gewissen, aber hab danke das du es noch stärkst.
Nicht mehr offensiv zu sein und darauf zu warten ob von ihm noch was kommt, ist etwas anderes als nochmal zu ihm zu gehen und mit ihm reden zu wollen.
Für mich ist aber dennoch ein "nicht loslassen wollen", was sich mit deiner anderen Aussage sticht. So liest sich das nunmal, sorry :(
Cyphermaster
2007-10-18, 12:44:00
Cypher, passiert ist passiert. Ich kann das jetzt eh nicht mehr ändern und habe deshalb schon ein schlechtes Gewissen, aber hab danke das du es noch stärkst.Dein schlechtes Gewissen ist -leider- völlig unerheblich für das Geschehene. Wenn du eine Vase zerbrichst, kannst du sie auch mit dem schlechtesten Gewissen der Welt nicht wieder ganz machen. Du hast getan, was du konntest; aber beziehe besser in deine Überlegungen ein, daß es evtl. eben NICHT reicht, um diese Vase zu kitten.
Nicht mehr offensiv zu sein und darauf zu warten ob von ihm noch was kommt, ist etwas anderes als nochmal zu ihm zu gehen und mit ihm reden zu wollen.Dein plakatives "Zur-Schau-stellen" dieses Satzes in der Sig ist doch nichts anderes als eine Aufforderung an ihn. Zu sagen, daß das KEIN Versuch wäre, ist in meinen Augen reine Augenwischerei.
Im Gegenteil, er sagt zwischen den Zeilen "Wenn dir was an mir liegt, dann laß es uns doch nochmal versuchen, bitte!".
evolutionconcept
2007-10-18, 13:05:14
Für mich ist aber dennoch ein "nicht loslassen wollen", was sich mit deiner anderen Aussage sticht. So liest sich das nunmal, sorry :(
Okay, ich lasse nicht los, aber ich gehe nicht weiter auf ihn zu. Und?
Dein schlechtes Gewissen ist -leider- völlig unerheblich für das Geschehene. Wenn du eine Vase zerbrichst, kannst du sie auch mit dem schlechtesten Gewissen der Welt nicht wieder ganz machen. Du hast getan, was du konntest; aber beziehe besser in deine Überlegungen ein, daß es evtl. eben NICHT reicht, um diese Vase zu kitten.
Dein plakatives "Zur-Schau-stellen" dieses Satzes in der Sig ist doch nichts anderes als eine Aufforderung an ihn. Zu sagen, daß das KEIN Versuch wäre, ist in meinen Augen reine Augenwischerei.
Im Gegenteil, er sagt zwischen den Zeilen "Wenn dir was an mir liegt, dann laß es uns doch nochmal versuchen, bitte!".
Cypher, ich weiß es selbst. Ich kann es nicht wieder gut machen, ich kann die zeit nicht zurück drehen, ich kann die Vergangenheit nicht ändern. Ich weiß das ich mich scheiße verhalten habe, ich weiß, dass ich mich unfair ihm gegenüber verhalten habe, ich weiß, dass ich ihn sehr verletzt habe, ich weiß, dass das egoistisch von mir war, ich weiß, dass ich es nicht verdient habe, dass er mir verzeiht. Ich bin auch nur ein Mensch, und ich habe einen großen Fehler gemacht und hoffe aus ihm gelernt zu haben.
Was ich allerdings nicht verstehe, warum du mir hier alle Sachen nochmal vorwirfst, die ich schon längst weiß und realisiert haben. Was bezweckst du damit, mir es nochmal zum Vorwurf machst , obwohl ich dies schon selbst getan habe? Ich versteh nicht was du mir mitteilen willst, oder dient es nur deiner eigene Befriedigung, dass nochmal als Moralapostel alles zu zensieren, als ob ich mich in meinen Untaten rühme .Erklär's mir.
Dein schlechtes Gewissen ist -leider- völlig unerheblich für das Geschehene. Wenn du eine Vase zerbrichst, kannst du sie auch mit dem schlechtesten Gewissen der Welt nicht wieder ganz machen. Du hast getan, was du konntest; aber beziehe besser in deine Überlegungen ein, daß es evtl. eben NICHT reicht, um diese Vase zu kitten.
Dein plakatives "Zur-Schau-stellen" dieses Satzes in der Sig ist doch nichts anderes als eine Aufforderung an ihn. Zu sagen, daß das KEIN Versuch wäre, ist in meinen Augen reine Augenwischerei.
Demnach gibt es eigentlich nur zwei wirkliche Gründe:
Deine Gefühle sind doch stärker führ ihn als Du zugeben möchtest.
Du brauchst diese Zuneigung, weil Dir irgend etwas fehlt in deiner Beziehung.
Entweder hat man den Mut etwas zu verändern in seinem Leben oder man hat eben Angst vor der Wahrheit und es wird sich nie etwas ändern.
Etwas Neues bedeutet auch immer einen Verlust von etwas Altem, viele wollen aber das Neue und das Alte gleichzeitig...( wie Du oder?)
Einen Verlust muss man allerdings dulden, das ist eben der Preis bei solchen Geschichten, so oder so.
Ich glaube, niemand tut so etwas mit böser Absicht, es ist aber nun mal so, irgendwann kommt ein "point of no return" und man findet sich ganz schnell in der persönlichen "Hölle" der eigenen Zerissenheit wieder.
Dann gibt es aber kein "Beides" sondern nur Option A oder Option B, was meiner Meinung zu den schwersten Entscheidungen im Leben gehört, weil solche Entscheidungen def. das Leben prägen.
Okay, ich lasse nicht los, aber ich gehe nicht weiter auf ihn zu. Und?
Cypher, ich weiß es selbst. Ich kann es nicht wieder gut machen, ich kann die zeit nicht zurück drehen, ich kann die Vergangenheit nicht ändern. Ich weiß das ich mich scheiße verhalten habe, ich weiß, dass ich mich unfair ihm gegenüber verhalten habe, ich weiß, dass ich ihn sehr verletzt habe, ich weiß, dass das egoistisch von mir war, ich weiß, dass ich es nicht verdient habe, dass er mir verzeiht. Ich bin auch nur ein Mensch, und ich habe einen großen Fehler gemacht und hoffe aus ihm gelernt zu haben.
Was ich allerdings nicht verstehe, warum du mir hier alle Sachen nochmal vorwirfst, die ich schon längst weiß und realisiert haben. Was bezweckst du damit, mir es nochmal zum Vorwurf machst , obwohl ich dies schon selbst getan habe? Ich versteh nicht was du mir mitteilen willst, oder dient es nur deiner eigene Befriedigung, dass nochmal als Moralapostel alles zu zensieren, als ob ich mich in meinen Untaten rühme .Erklär's mir.
Begangene Fehler kann man nicht korrigieren. Aber man kann Fehler für die Zukunft vermeiden. Du spielst ihm den Ball zu, indem du sagst, ich warte auf dich. Du weißt, das er irgendwann kommen wird, weil du weißt, das er dich noch liebt. Du kalkulierst mit seiner schwächsten Stelle, an der seine Versuche, dich zu vergessen, immer scheitern werden. Das ist das unfaire an der Sache.
just my 2cent
atlantic
evolutionconcept
2007-10-18, 13:44:59
Demnach gibt es eigentlich nur zwei wirkliche Gründe:
Deine Gefühle sind doch stärker führ ihn als Du zugeben möchtest.
Du brauchst diese Zuneigung, weil Dir irgend etwas fehlt in deiner Beziehung.
Entweder hat man den Mut etwas zu verändern in seinem Leben oder man hat eben Angst vor der Wahrheit und es wird sich nie etwas ändern.
Etwas Neues bedeutet auch immer einen Verlust von etwas Altem, viele wollen aber das Neue und das Alte gleichzeitig...( wie Du oder?)
Einen Verlust muss man allerdings dulden, das ist eben der Preis bei solchen Geschichten, so oder so.
Ich glaube, niemand tut so etwas mit böser Absicht, es ist aber nun mal so, irgendwann kommt ein "point of no return" und man findet sich ganz schnell in der persönlichen "Hölle" der eigenen Zerissenheit wieder.
Dann gibt es aber kein "Beides" sondern nur Option A oder Option B, was meiner Meinung zu den schwersten Entscheidungen im Leben gehört, weil solche Entscheidungen def. das Leben prägen.
Sicher fehlt mir etwas, was nur er mir gegeben hat. Er war ja nicht ohne Grund mein bester Freund und vor allem ein besonderer.
Aber die Entscheidung habe ich schon getroffen. Lieben tu' ich nur meinen Freund und bei ihm werde ich bleiben. In unsere Beziehung wird zwar immer das fehlen, was mich mit dem anderen verband, aber dafür haben wir viele andere Dinge die uns verbinden.
Cyphermaster
2007-10-18, 14:32:21
Okay, ich lasse nicht los, aber ich gehe nicht weiter auf ihn zu. Und?Du erzählst, du würdest nicht auf ihn zugehen. Nun, das könnte man haarspalterisch auch sogar so sehen - du stellst es halt in die Sig, damit er quasi "drüberstolpert". Mensch, sei doch mal ehrlich zu dir, du hast doch nur den einen Weg aufgegeben, ihn zur gewünschten Reaktion zu bringen, und versuchst jetzt den Nächsten.
Was ich allerdings nicht verstehe, warum du mir hier alle Sachen nochmal vorwirfst, die ich schon längst weiß und realisiert haben. Was bezweckst du damit, mir es nochmal zum Vorwurf machst , obwohl ich dies schon selbst getan habe? Ich versteh nicht was du mir mitteilen willst, oder dient es nur deiner eigene Befriedigung, dass nochmal als Moralapostel alles zu zensieren, als ob ich mich in meinen Untaten rühme .Erklär's mir.Ist es so schwer zu begreifen? Ich werfe dir nichts vor, denn mehr als Entschuldigen geht nicht. Ich will dir nur zeigen, daß du wohl übersehen hast, etwas draus zu lernen. Was du da fabrizierst, das tust du wieder, um DICH besser zu fühlen, um eine Art "Absolution" zu erzwingen. Ich ziehe aus deinem Verhalten den gleichen Schluß wie PET: Dir fehlt mehr, als du zugeben willst, auch wenn es vielleicht nicht er als Person ist. Deswegen kannst/willst du ihn auch nicht gehen lassen, auch wenn er es wollte.
evolutionconcept
2007-10-18, 14:34:36
Ich hab den Satz gestrichen
Cyphermaster
2007-10-18, 16:26:20
Ich denke, er weiß ohnehin schon lange das, was du ihm mit dem Satz sagen wolltest - auch ohne daß es extra irgendwo hätte stehen müssen.
evolutionconcept
2007-10-18, 16:28:38
Ich denke, er weiß ohnehin schon lange das, was du ihm mit dem Satz sagen wolltest - auch ohne daß es extra irgendwo hätte stehen müssen.
Ich weiuß sogar, dass er diesen thread gelesen hat, so wie es gedacht war.
Und ich weiß auch, dass er das auch so wusste. Aber ich bin halt ein senimentaler Mensch.
MarcWessels
2007-10-18, 16:56:22
Sicher fehlt mir etwas, was nur er mir gegeben hat. Er war ja nicht ohne Grund mein bester Freund und vor allem ein besonderer.
Aber die Entscheidung habe ich schon getroffen. Lieben tu' ich nur meinen Freund und bei ihm werde ich bleiben.Auch wenn er Dich in Zukunft nochmal betrügt?
evolutionconcept
2007-10-18, 17:27:19
Auch wenn er Dich in Zukunft nochmal betrügt?
Davon gehe ich leider aus.
MarcWessels
2007-10-18, 17:38:35
Das finde ich ehrlich gesagt verdammt traurig, erst Recht angesichts der Tatsache, dass Du Dich ja schon damals für ihn, bevor er dann sozusagen zu Dir gekommen ist, jahrelang klein gemacht hast.
evolutionconcept
2007-10-18, 20:11:14
Das finde ich ehrlich gesagt verdammt traurig, erst Recht angesichts der Tatsache, dass Du Dich ja schon damals für ihn, bevor er dann sozusagen zu Dir gekommen ist, jahrelang klein gemacht hast.
Die schönen Dinge überwiegen, sonst würde ich ja nicht bleiben.:)
Du scheinst ein verdammt gutes Gedächnis zu haben, oder kennen wir uns?
Anárion
2007-10-18, 20:41:09
Du scheinst ein verdammt gutes Gedächnis zu haben, oder kennen wir uns?
Du verbreitest dein halbes Leben im Forum, da braucht's kein großes Gedächtnis.
Davon gehe ich leider aus.
Abhängigkeit ist was tolles.
evolutionconcept
2007-10-18, 20:51:55
Du verbreitest dein halbes Leben im Forum, da braucht's kein großes Gedächtnis.
Abhängigkeit ist was tolles.
Lass mich mit deiner Überheblichkeit in Ruhe.
Anárion
2007-10-18, 21:13:51
Lass mich mit deiner Überheblichkeit in Ruhe.
Überheblichkeit? Soll ich etwa mit dir kriechen?
MarcWessels
2007-10-18, 21:37:53
Die schönen Dinge überwiegen, sonst würde ich ja nicht bleiben.:)Noch siehst Du das so. Ich wünsche Dir, dass Du eines Tages aufwachst.
Jedes weitere Kind würde das mögliche Aufwachen natürlich zeitlich weiter nach hinten schieben, deshalb wünscht sich Dein "Schatz" auch weitere Kinder von Dir.
Du scheinst ein verdammt gutes Gedächnis zu haben, oder kennen wir uns?Nee, wir kennen uns nicht. ;)
XtraLarge
2007-10-18, 21:38:21
Du sollst mit niemandem kriechen. Aber du solltest es respektieren, wenn sie deine Meinung zu einer persönlichen Sache, in IHREM Thread nicht lesen will.
Soviel Erziehung sollte jeder genossen haben.
Anárion
2007-10-18, 21:41:49
Du sollst mit niemandem kriechen. Aber du solltest es respektieren, wenn sie deine Meinung zu einer persönlichen Sache, in IHREM Thread nicht lesen will.
Soviel Erziehung sollte jeder genossen haben.
Wenn ich mich öffentlich entblöße, dann habe ich mich darauf einzustellen dass nicht jeder folgende Kommentar einem Beifall gleichkomen wird. Wo liegt dein Problem? Dass sie auseinandergenommen wurde? Was hat's mich zu kümmern? Mein Einwand ist berechtigt. Es gibt keine Verletzungspause, oder der Thread ist dicht. Ich kann mich raushalten aber ich bat eigentlich nur um eine Erklärung. Mich hier überheblich zu nennen ist jede mögliche "Kritik" abprallen zu lassen. So leicht kann man's sich natürlich schon machen.
XtraLarge
2007-10-18, 21:45:49
Natürlich ist ein Forum dafür da, etwas zum Thread beizutragen.
Aber wenn sie DICH explizit nicht hier haben möchte, dann solltest du das respektieren. Das hat nichts mit Forenregeln zu tun, sondern mit Regeln des RealLife :rolleyes:
Wenn mich jemand bittet mich aus einem (persönlichen) Thread rauszuhalten, dann akzeptiere ich das und denke mir meinen Teil.
evolutionconcept
2007-10-18, 21:49:27
Anarion: Liebe stellt immer eine Form der Abhängigkeit dar. Wie weit die geht ist unterschiedlich. Das ich bei ihm bleiben würde, auch wenn er nochmal fremd geht, hat nicht nur den Hintergrund, dass ich ohne ihn nicht klar kommen würde. Zum Teil, mag das sogar sein, aber ich sehe da nicht verwerfliches dran. Nach 8 jahren Zweisamkeit, hat sich eben eine gewisse Vertrautheit und Alltäglichkeit eingestellt, welcher man nicht mehr missen möchte. Aber vielmehr weiß ich um die Gründe, die ihn dazu bringen würden, und eben diese sind es, die mir Untreue in einem anderen Licht zeigen.
evolutionconcept
2007-10-18, 21:54:24
Aber wenn sie DICH explizit nicht hier haben möchte, dann solltest du das respektieren. Das hat nichts mit Forenregeln zu tun, sondern mit Regeln des RealLife :rolleyes:
Wenn mich jemand bittet mich aus einem (persönlichen) Thread rauszuhalten, dann akzeptiere ich das und denke mir meinen Teil.
Danke XtraLarge, aber er stört mich nicht wirklich. Er hat ja recht, wenn man sich die Blösse gibt, muss man mit allen Möglichen Reaktionen rechnen. Das ist schon okay. Ich bin ganz andere Dinge gewohnt. Aber hab dank. :smile:
@MarcWessels: Also das er deswegen noch weitere Kinder möchte, kann ich nun beim besten Willen und auch nichtmal ansatzweise glauben. Er liebt seine Kinder wiklich und Familie macht ihm Spass.
XtraLarge
2007-10-18, 22:04:40
Danke XtraLarge, aber er stört mich nicht wirklich. Er hat ja recht, wenn man sich die Blösse gibt, muss man mit allen Möglichen Reaktionen rechnen. Das ist schon okay. Ich bin ganz andere Dinge gewohnt. Aber hab dank. :smile:
@MarcWessels: Also das er deswegen noch weitere Kinder möchte, kann ich nun beim besten Willen und auch nichtmal ansatzweise glauben. Er liebt seine Kinder wiklich und Familie macht ihm Spass.
Welcher Satz sollte jetzt welchen relativieren? :wink:
Anarion: Liebe stellt immer eine Form der Abhängigkeit dar. Wie weit die geht ist unterschiedlich. Das ich bei ihm bleiben würde, auch wenn er nochmal fremd geht, hat nicht nur den Hintergrund, dass ich ohne ihn nicht klar kommen würde. Zum Teil, mag das sogar sein, aber ich sehe da nicht verwerfliches dran. Nach 8 jahren Zweisamkeit, hat sich eben eine gewisse Vertrautheit und Alltäglichkeit eingestellt, welcher man nicht mehr missen möchte. Aber vielmehr weiß ich um die Gründe, die ihn dazu bringen würden, und eben diese sind es, die mir Untreue in einem anderen Licht zeigen.
Liebe Evo - ich mag Dich sehr und deswegen rate ich Dir Dein Privatleben hier nicht so offen zulegen.:love3:
Sicherlich gibt es Menschen, mit denen Du offen ehrlich reden und diskutieren kannst - aber es gibt viele, die einfach nur etwas posten um Dir weh zu tun ohne darüber nachzudenken
MarcWessels
2007-10-19, 08:02:45
@MarcWessels: Also das er deswegen noch weitere Kinder möchte, kann ich nun beim besten Willen und auch nichtmal ansatzweise glauben. Er liebt seine Kinder wiklich und Familie macht ihm Spass.und sie ist "bequem" für ihn, weil sie Dich automatisch an ihn bindet, egal, wie er sich gebärdet!
Eigentlich gibst Du ihm btw ja seit Jugendtagen an einen Freifahrtschein zum "Kacke verhalten"...
Aber vielmehr weiß ich um die Gründe, die ihn dazu bringen würden, und eben diese sind es, die mir Untreue in einem anderen Licht zeigen.Wirklich? Und welche wären das Deiner Meinung nach, die den armen, wehrlosen Mann dazu bringen würden?
Das gute A
2007-10-19, 08:19:35
Das ist aber ein Diskussionsforum, wo jeder seine persönliche Meinung abgeben darf und soll. Ich finde, dass das etwas anderes ist, als im "RL" jemandem z. B. zu sagen, dass er/sie mich nicht mehr anrufen soll, weil ich sie/ihn nicht sprechen möchte.
Hier stellt Evo ihr Privatleben zur Schau (zumindest Teile davon) und fordert ja quasi Reaktionen und Meinungen - da kann sie nicht wegen Kommentaren, die nicht ihrer Erwartung entsprechen, sofort so reagieren.
Ich würde an Anarions Stelle mich jetzt hier auch raushalten, aber das muss jede selber wissen. Aber in einem Diskussionsforum würde ich mir garantiert nicht den Mund verbieten lassen, wo kommen wir denn da hin. :|
Grüße
XtraLarge
2007-10-19, 11:58:54
Für mich las sich der Satz von Evo aber so, als ob sie sich (aus welchem Grund auch immer) eh nicht grün sind. Natürlich steht es ihr frei, ihn auf die "Ignore-Liste" zu setzen, aber so erwachsen sollte man doch schon sein...
evolutionconcept
2007-10-19, 12:05:11
Liebe Evo - ich mag Dich sehr und deswegen rate ich Dir Dein Privatleben hier nicht so offen zulegen.:love3:
Sicherlich gibt es Menschen, mit denen Du offen ehrlich reden und diskutieren kannst - aber es gibt viele, die einfach nur etwas posten um Dir weh zu tun ohne darüber nachzudenken
Danke beos, ich mag dich auch sehr. :smile:
Die Anderen Ansichten zu diesen Dingen, helfen mir aber sehr gut, auch mal drüber nach zu denken, ob ich mich richtig verhalte bzw. lassen mich die Dinge auch mal aus einer anderen Sicht sehen.
Vielleicht manchmal verletzend ehrlich ausgedrückt, aber nicht immer verkehrt. :smile:
und sie ist "bequem" für ihn, weil sie Dich automatisch an ihn bindet, egal, wie er sich gebärdet!
Eigentlich gibst Du ihm btw ja seit Jugendtagen an einen Freifahrtschein zum "Kacke verhalten"...
Wirklich? Und welche wären das Deiner Meinung nach, die den armen, wehrlosen Mann dazu bringen würden?
Siehst du, das ist Auslegungssache. Ein anderer Bekannnter von meinem Freund, sagt ich habe ihm die Kinder angedreht um ihn an mich zu binden. ;)
Das möchte ich hier nicht näher Erläutern. Es wäre ein gefundenes Fressen für so manchen hier. Nur soviel: ich weiß sehr gut um meiner selbst.
atlantic
2007-10-19, 13:01:00
....
Evo, alles hat seine Grenzen. Und wenn du, wie oben steht, schon jetzt davon ausgehen mußt, das er dich wieder betrügen wird, dann ist entweder deine Schmerzgrenze verdammt hoch, oder dein Selbstwertgefühl verdammt niedrig.
Das immer alles rund läuft, davon kann man nicht ausgehen. Einen Hund, der mich einmal beißt, versuche ich, besser zu erziehen. Einem, der mich 10 mal beißt, breche ich das Genick, bevor er dasselbe mit mir tut. Alles andere wäre wie Selbstmord mit Fremdausführung.
Niemand, wirklich niemand, ist es wert, sich für ihn selbst komplett aufzugeben.
Evo, alles hat seine Grenzen. Und wenn du, wie oben steht, schon jetzt davon ausgehen mußt, das er dich wieder betrügen wird, dann ist entweder deine Schmerzgrenze verdammt hoch, oder dein Selbstwertgefühl verdammt niedrig.
Niemand, wirklich niemand, ist es wert, sich für ihn selbst komplett aufzugeben.
ich glaube das hat arnarion ihr sagen wollen in seiner wortkargheit.
Cyphermaster
2007-10-19, 13:11:43
Siehst du, das ist Auslegungssache. Ein anderer Bekannnter von meinem Freund, sagt ich habe ihm die Kinder angedreht um ihn an mich zu binden.Wenn ich von meinem Eindruck deiner Texte hier im Forum, die ich kenne, ausgehe, ist wohl in BEIDEN Richtungen was dran. Ich krieg öfter das Gefühl, daß die Kinder für euch eine Art Rückversicherung oder -bös gesagt- Handschellen, damit ihr euch nicht trennt bzw. gar nicht trennen könnt. Klingt wahrscheinlich etwas negativ, soll aber einfach nur meine Sicht auf die Dinge sein, keine Wertung.
Cyphermaster
2007-10-19, 13:13:29
:up: für die Formulierung "Selbstmord mit Fremdausführung"! Treffender kann man den Sachverhalt imo nicht ausdrücken, den atlantic beschrieben hat.
evolutionconcept
2007-10-19, 13:44:40
Das immer alles rund läuft, davon kann man nicht ausgehen. Einen Hund, der mich einmal beißt, versuche ich, besser zu erziehen. Einem, der mich 10 mal beißt, breche ich das Genick, bevor er dasselbe mit mir tut. Alles andere wäre wie Selbstmord mit Fremdausführung.
Ich gebe mich keineswegs völlig auf.
Wenn ich von meinem Eindruck deiner Texte hier im Forum, die ich kenne, ausgehe, ist wohl in BEIDEN Richtungen was dran. Ich krieg öfter das Gefühl, daß die Kinder für euch eine Art Rückversicherung oder -bös gesagt- Handschellen, damit ihr euch nicht trennt bzw. gar nicht trennen könnt. Klingt wahrscheinlich etwas negativ, soll aber einfach nur meine Sicht auf die Dinge sein, keine Wertung.
Damit auch nur eins von beiden Stimmen könnte, hätter der Große wenigstens geplant sein müssen. War aber mehr oder minder ein Unfall. Deshalb stimmt das so nicht.
Cyphermaster
2007-10-19, 14:21:25
Ich gebe mich keineswegs völlig auf.Das meinte atlantic auch nicht. Sondern immer nur stückchenweise. Immer nur so viel, daß man glaubt, auf das weitere Stückchen verzichten zu können.
Damit auch nur eins von beiden Stimmen könnte, hätter der Große wenigstens geplant sein müssen. War aber mehr oder minder ein Unfall. Deshalb stimmt das so nicht.Ich geh auch nicht davon aus, daß EINES von beiden stimmt, sondern ein wenig BEIDES. Das heißt, daß für euch beide manchmal die Tatsache, daß ihr gemeinsame Kinder habt, teilweise als bequemer Grund (bzw. "Sicherheit", ganz böse könnte man auch "Ausrede" sagen) dafür herhalten muß, warum ihr zusammen seid bzw. zusammen bleiben "müßt", auch bei Fehltritten oder sonstigen Beziehungsproblemen eurerseits.
evolutionconcept
2007-10-19, 14:28:01
Das meinte atlantic auch nicht. Sondern immer nur stückchenweise. Immer nur so viel, daß man glaubt, auf das weitere Stückchen verzichten zu können.
Ich geh auch nicht davon aus, daß EINES von beiden stimmt, sondern ein wenig BEIDES. Das heißt, daß für euch beide manchmal die Tatsache, daß ihr gemeinsame Kinder habt, teilweise als bequemer Grund (bzw. "Sicherheit", ganz böse könnte man auch "Ausrede" sagen) dafür herhalten muß, warum ihr zusammen seid bzw. zusammen bleiben "müßt", auch bei Fehltritten oder sonstigen Beziehungsproblemen eurerseits.
Und wo ist das nicht so? Kinder binden immer mehr aneinander. Aber Trennung stand eigentlich noch nie wirklich zur Deabtte. Auch vor den Kindern nicht.
Cyphermaster
2007-10-19, 14:57:48
Und wo ist das nicht so? Kinder binden immer mehr aneinander.Kinder bilden natürlich eine gemeinsame Basis, die die Partner haben, wie andere Gemeinsamkeiten auch - aber sie binden euch beide nicht emotional aneinander. Eure Beziehung zueinander hat nichts damit zu tun, ob ihr Kinder habt oder nicht - denn auch 10 Kinder können keine tote Liebe zum Leben erwecken, oder ausbleibender Kindersegen wirkliche Liebe eines Paares zerstören.
Kinder kann man genauso gut auch gemeinsam aufziehen, wenn man KEIN Paar ist...
Wenn die Kinder mal als "Argument" herhalten müssen, um die emotionale Beziehung der Eltern zu definieren/erklären, dann fehlt da oft schon so viel, daß ohne die Kinder die Partner überlegen würden, ob sie wirklich zueinander passen. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis mehrere Paare, bei denen die "Liebe" meiner Meinung nach schon lange mehr eine Kombination aus liebgewordenem Zusammensein/Zuhause, Angst vor dem Alleinsein und Angst vor den der aus Veränderungen entstehenden Unsicherheiten geworden ist - eben eine gewisse Abhängigkeit und Selbstaufgabe im klassischen Sinne.
MarcWessels
2007-10-20, 00:18:33
Und wo ist das nicht so? Kinder binden immer mehr aneinander. Aber Trennung stand eigentlich noch nie wirklich zur Deabtte. Auch vor den Kindern nicht.Dass es für ihn auch keinen Grund gibt, darüber nachzudenken, ist ja klar: Er hat's bequem bei Dir zu Hause, einer Frau, die sich wohl so ziemlich alles von ihm gefallen lassen würde und sexuelle Kicks holt er sich dann ohne Reue "draußen".
Und: Die Tatsache, dass Euer erstes Kind nicht geplant war, tangiert die Vermutung, dass er nach dem zweiten gerne noch mehr Kinder mit Dir will, damit Du nicht irgendwann auf "dumme Gedanken" kommst, nicht im Geringsten!
Slipknot79
2007-10-21, 02:40:16
Ich kann nicht wirklich verstehen, wieso man den Kontakt zu Menschen die man liebt komplett und für lange Zeit abbrechen sollte, nur weil diese einen anders Lieben.
Warum sollte man mit einer Person eine Freundschaft aufrecht erhalten, wenn sie doch einen Freund hat der ihr "alles" zu bieten hat? Das macht den platonischen Freund überflüssig.
Evo, 2 Dinge zur Verarsche durch deinen Freund:
- Er liebt dich nicht. (Was für eine Weisheit :redface:)
- Er liebt dich, allerdings versteht er etwas anderes unter Liebe als du. Es gibt Beziehungen wo Treue kein Kriterium ist. Normalerweise nenne ich sowas offene Beziehung. Offensichtlich tendiert nur er dort hin.
Ich finde es jedenfalls schade, dass du ihm verzeihst denn so einer gehört "bestraft". Also Schluss machen.
Wenn Punkt 1 zutrifft, würde es ihm am Arsch vorbeigehen. So einer wäre das.
Ich frage mich wie du dem überhaupt JEDEN Tag in die Augen schauen kannst, völlig unbegreiflich für mich.
Und er wird dich zu 100% nochmal bescheißen, das ist noch sicherer als das Amen in der Kirche.
GBWolf
2007-10-21, 03:09:37
Warum sollte man mit einer Person eine Freundschaft aufrecht erhalten, wenn sie doch einen Freund hat der ihr "alles" zu bieten hat? Das macht den platonischen Freund überflüssig.
mir reicht nicht ein Mensch auf dieser Welt, Freunde sind durch eine feste Beziehung nicht zu ersetzen, egal ob männlein oder weiblein..
vinacis_vivids
2007-10-21, 04:48:42
mir reicht nicht ein Mensch auf dieser Welt, Freunde sind durch eine feste Beziehung nicht zu ersetzen, egal ob männlein oder weiblein..
Ja da gibt es wieder unterschiedliche Sichtweisen. Eine Freundschaft zwischen zwei Männern bzw. zwei Frauen ist anders als eine zwischen Mann und Frau. erheblich anders. Bei Ersteren bleibt es fast immer beim "kumpelhaften" miteinander, wohingegen Letztere sehr oft Richtung Liebe oder Unglück steuert.
Um es jetzt allgemeiner zu Fassen: Für einen Mann ist es schier unerträglich , wenn er sich eine Frau mit einem anderen Teilen muss, in welcher Weise auch immer. Es ist die tiefste Niederlage (bei verlorenem Machtkampf gegen den Konkurrenten) und das Höchstmaß an Strafe, die Mann erleiden kann. Es verstärkt nur noch das Leiden der Betroffenen Person, wenn die Frau eine verwischte Spur zur eigentlich geschlossenen Hintertür andeutet.
Die Frau sieht das aber anders, für sie zählt das Vertrauen auf freundschaftlicher Basis, welches sie beim ihrem Partner auf irgendeiner Weise vermisst. Jedoch wird diese Freundschaft von dem Mann ganz anders gedeutet und jegliches positive Zeichen als Wiederannäherung registriert. Er will den Schmerz sich aber nicht mehr antun und zieht sich zurück.
In diesem Fall würde ich mich als Betroffener (Mann) wie ein verprügelter Hund fühlen, der sich mit gesenkten Haupt langsam davon schleicht.
MarcWessels
2007-10-21, 04:52:13
Evo, 2 Dinge zur Verarsche durch deinen Freund:
- Er liebt dich nicht. (Was für eine Weisheit :redface:)
- Er liebt dich, allerdings versteht er etwas anderes unter Liebe als du. Es gibt Beziehungen wo Treue kein Kriterium ist. Normalerweise nenne ich sowas offene Beziehung. Offensichtlich tendiert nur er dort hin.
Ich finde es jedenfalls schade, dass du ihm verzeihst denn so einer gehört "bestraft". Also Schluss machen.
Wenn Punkt 1 zutrifft, würde es ihm am Arsch vorbeigehen. So einer wäre das.
Ich frage mich wie du dem überhaupt JEDEN Tag in die Augen schauen kannst, völlig unbegreiflich für mich.
Und er wird dich zu 100% nochmal bescheißen, das ist noch sicherer als das Amen in der Kirche.Tja, auch wenn ich dazu eigentlich schon alles geschrieben habe, möchte ich dann noch zu Deinem Posting etwas ergänzen->
Eben. Nicht umsonst sagte er immer wieder zu mir, dass er sich sicher ist das mein Freund nicht gut genug für mich sei.Dein ehemals bester Freund hat Recht, denn Dein Mann hat dessen Feststellung ja nun wirklich oft genug durch seine Taten bestätigt, evo.
Slipknot79
2007-10-21, 11:16:30
Es ist eben nicht egal ob Mann oder Frau. Kommt nun drauf an was du unter Freundschaft zw Mann und Frau verstehst. Sind es tief gehende Gespräche oder das übliche: Bringe mich mit dem Auto bitte dort und dort hin. (Selbstverständlich ist der Mann der Autofahrer)
>Tja, auch wenn ich dazu eigentlich schon alles geschrieben habe
Bis auf den letzten Satz, wüsste ich nicht was "alles" sein soll.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.