PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manchmal liebe ich sie, manchmal nicht… was los mit mir?

Gast
2007-10-05, 09:18:29
Hallo,

ich bin mit meiner Freundin 8 Monate zusammen.
Kennt jemand das Gefühl wo man sich fragt „Liebe ich sie oder nicht?“ Wenn wir mal doch Streit haben, dann tut es mir Leid und will sie nicht verlieren.
Ich bin 18, sie ebenfalls.
An manchen Tagen bin ich wirklich der Meinung dass ich sie sehr liebe, wenn sie mir fehlt.
Ich weiß nicht ob ich von der Gesellschaft manipuliert bin, wenn es um „erotische Körper“ geht oder sonstiges. Normal findet man seine Freundin als die schönste der ganzen Welt, man will mit ihr schlafen und sonstiges machen. Das funktioniert auch super und dann wenn ich sie ansehe finde ich sie absolut geil, aber in manchen Situationen wenn sie dann irgendwie zusammenkauert denke ich mir „oh Gott, wie sieht die den heute aus“, dieses negative Gefühl stört mich, ich mag/liebe sie wirklich (weiß es wirklich manchmal nicht) aber dieses Gefühl ist einfach so bei mir.

Wer kann mir paar Tipps geben?

mfg,

CJ

PS: Es ist meine erste richtige Freundin.

Gast
2007-10-05, 12:59:29
Liebe ist es nur, wenn man sich am "morgen danach" auch noch begehrt, egal wie man ausschaut. Also, überdenke einfach nochmal deine Definition von "Liebe".

Dadi
2007-10-05, 13:05:19
edit. (falscher thread)

Gast-Threadersteller
2007-10-05, 13:05:59
edit.

edit?

Liebe ist es nur, wenn man sich am "morgen danach" auch noch begehrt, egal wie man ausschaut. Also, überdenke einfach nochmal deine Definition von "Liebe".

Schön zu lesen... beruhigt mich, den am Morgen ist oft auch alles vergessen und sie ist die schönste... (wenn ichs wortwörtlich nehme) ...

Wenn wir streiten, tuts weh, die Versöhnung ist dann sehr schön aber hab dann oft Hintergedanken dass sie trotzdem irgendwie gereizt ist wenn sie böse ist.

Was mir noch manchmal aufgefallen ist, den Stress den sie in der Schule hat, es manchmal auf mich auslässt. Ich habe mit ihr geredet, seitdem versucht sie es zu unterdrücken. Sie ist einfach nicht nett zu mir, z.B, letztens im Fitness Center, wir haben uns im Saal getrennt, sie kam zu mir, ich fragt eise „Na Schatz, was hast du denn dort für Übungen gemacht“ Sie: „War Fahrradfahren und ein bisschen die Muskeln aufgebaut an dem Gerät da“ und ich „Aha gut ok“ und sie „Wieso? Hast du ein Problem damit?“…
Dann begann der Streit von meiner Seite aus weil mich so etwas einfach nur stört, wieso muss sie das so zu mir sagen? Noch dazu vor meinem Freund, der da auch mit war. Es hat mich irgendwie gedemütigt, wieso sie so frech zu mir ist. Was hat sie? Ich will die Dialoge zwischen uns eigentlich doch ganz „lieb“ haben.

Wenn es mal wirklich bitter kommt, und sie manchmal sagt „geh doch nach Hause!“ dann ziehe ich mich an und tu so als würde ich wirklich gehen, dann tut es ihr Leid und meint dass es Spaß war. Danach frage ich mich oft, ob ich es wirklich hätte tun sollen damit sie ihre Zunge hütet.

Es sind alles kleinigkeiten und wenn so etwas vorkommt hasse ich mich selbst und denke mir „oh gott, kann ich das wirklich noch lange durchstehen?“ Dann gebe ich ihr immer wieder eine Chance, 50% von den Streitereien sind aber auch meine Ursache, das merke ich auch im Nachhinein und entschuldige mich.

Manchmal fällt es mir auch schwer „tut mir leid“ zu sagen, weil es irgendwie für mich wie Erniedrigung rüberkommt *fg*… aber wenn ichs sage, ist eigentlich alles gut, aber ich tue es trotzdem nicht. Dann schläft man drüber, wacht morgens auf, streichelt sich, und ist automatisch wieder versöhnt.

Einmal meinte sie „was ist das für eine Beziehung wenn wir immer so streiten`“ … nachdem wir wieder versöhnt waren, meinte sie dass sie es nicht ernst meinte…

Nun, ich möchte auch erwähnen dass ich manchmal absichtlich Sachen bzw Sachen sage, um auszuprobieren wie die Frau reagiert und so… wahrscheinlich auch ein Fehler von mir, Reden wäre da vielleicht besser, naja, alles schwierig und kompleks.

Monger
2007-10-05, 13:22:54
Solange du dich mit ihr noch streitest, ist alles ok. Sorgen würde ich mir erst dann machen, wenn einer von euch beiden still ist... ;)

Ich glaube, was du beschreibst ist ziemlich normal. Die wenigsten Beziehungen sind gleich von Beginn an ganz glatt, da muss man sich erst "zusammenraufen". Und natürlich gibt es Tage wo man sich gegenseitig auf den Wecker geht und sich nichtmal anschauen möchte, und dann gibt es wieder Tage wo man nicht die Finger voneinander lassen kann.

Versuch einfach das alles ein bißchen entspannter zu sehen. Das wird schon.

Dykstra
2007-10-08, 12:55:59
Ich würde die meisten von den hier beschreibenen Problemen eurem jungen Alter zurechnen. Ihr seid einfach noch zu sehr mit eurer Selbstfindungsphase beschäftigt.
Aber lass dir sagen, dass eine echte Beziehung nicht nur dazu da ist, um Spass zu haben und "lieb" zu sein, sondern dass auch dazu gehört, für sie da zu sein, wenn sie Probleme hat oder eben "zusammengekauert" ist und deswegen mal nicht so toll aussieht. =)

Xaver Koch
2007-10-08, 15:26:22
Sie: „War Fahrradfahren und ein bisschen die Muskeln aufgebaut an dem Gerät da“ und ich „Aha gut ok“ und sie „Wieso? Hast du ein Problem damit?“…
Dann begann der Streit von meiner Seite aus weil mich so etwas einfach nur stört, wieso muss sie das so zu mir sagen? Noch dazu vor meinem Freund, der da auch mit war. Es hat mich irgendwie gedemütigt, wieso sie so frech zu mir ist. Was hat sie? Ich will die Dialoge zwischen uns eigentlich doch ganz „lieb“ haben.

Ist recht verbreitet vor allem bei jungen Mädels, dass sie die Grenzen aufgezeigt bekommen wollen. Die fragen sich "kann er mit mir umgehen" und diese Frage musst Du mit einem eindeutigen "JA!" beantworten und ordentlich Kontra geben (sich auch bis hier und nicht weiter Punkte setzten), dann sollte das mit der Zeit besser werden. Das hast Du ja so lese ich heraus zumindest unterbewusst schon erkannt. ;)

Ob sie die richtige für Dich ist, musst Du aber selbst herausfinden, viel Erfolg!

Gast
2007-10-08, 16:54:34
Ich würde die meisten von den hier beschreibenen Problemen eurem jungen Alter zurechnen. Ihr seid einfach noch zu sehr mit eurer Selbstfindungsphase beschäftigt.
Aber lass dir sagen, dass eine echte Beziehung nicht nur dazu da ist, um Spass zu haben und "lieb" zu sein, sondern dass auch dazu gehört, für sie da zu sein, wenn sie Probleme hat oder eben "zusammengekauert" ist und deswegen mal nicht so toll aussieht. =)

Thread Ende!