Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flachbildschirm-Skalierung geht nicht
HisAirness@23
2007-10-05, 22:36:06
Meine Flachbildschirm-Skalierung mit dem ForceWare Treiber 163.71 funktioniert nicht. D.h. man kann die Option keine Skalierung nicht auswählen. Wenn man auf übernehmen drückt springt er immer wieder zurück. Besitze eine 8800 GTS 640 MB und einen Widescreen-Monitor 20 Zoll @ 1680x1050. Liegt es vielleicht an der Auflösung? :confused:
Sailor Moon
2007-10-05, 23:49:49
Schalte deinen Bildschirm bitte erst nach dem Windowsstart ein und versuche es dann.
Gruß
Denis
HisAirness@23
2007-10-06, 00:28:55
nein, das funktioniert nicht ;)
was soll das denn bringen? :confused:
Sailor Moon
2007-10-06, 00:45:29
Damit verhinderst du die Übertragung der EDID-Inormationen. Das hat in der Vergangenheit immer wieder zu genau dieser Problematik geführt.
Gruß
Denis
HisAirness@23
2007-10-06, 01:37:03
Damit verhinderst du die Übertragung der EDID-Inormationen. Das hat in der Vergangenheit immer wieder zu genau dieser Problematik geführt.
Gruß
Denis
achso. hm, nein. hat aber leider nicht geklappt. gibt es denn keine alternative lösung des problems? ;(
gruß
-Miles_Prower-
2007-10-06, 02:29:32
Ich benutze diese Methode:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5742489#post5742489
HisAirness@23
2007-10-06, 17:41:09
Ich benutze diese Methode:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5742489#post5742489
das hatte ich auch schon gefunden und ausprobiert. hat auch funktioniert. nur irgendwie rechnet der die auflösung nicht runter. wollte die auflösung in der crysis mp beta runterstellen. aber in 1024x768 lief es genauso schlecht wie in 1680x1050. mir kam es vor als würde er die eingestellte auflösung ignorieren und gar nicht richtig skalieren. einfach nur ein schwarzer rahmen links und rechts, aber trotzdem die gleiche schlechte performance wie in der nativen auflösung. kann aber viell auch an der beta liegen? :confused:
ich probiere es mal in einem anderen spiel aus...
Ich habs gerade auch versucht, funktioniert irgendwie nicht.
Overxxx.exe (ENABLED) da gestartet, REBOOT, einstellung im Treiber geht dann sogar dank der .exe aber wenn ich Crysis starte interpoliert er wieder und wenn ich dann im Treiber nachsehe ist wieder die Standardeinstellung drin. :/
Was tun? Benutze 169.04 BETA.
krass
2007-11-09, 08:05:18
gratis push, hab das selbe problem, jemand ne lösung?
wie wärs mal einen neuen treiber probieren?
wie wärs mal einen neuen treiber probieren?
Welcher ist das? WHQL oder BETA?
James Ryan
2007-11-11, 16:37:10
Deinstalliert mal die FW Treiber komplett und installiert sie dann neu.
Solche Probleme gibts AFAIK nur beim einfach drüber installieren von Treibern.
MfG :cool:
Das mache ich aber nicht, ein Treiberwechsel besteht bei mir aus 2x Neustarts.
Hat bei mir geholfen, hab auch mal den Monitor Treiber rausgeschmissen das der 20" TFT neu erkannt wird, Tada seit dem funktionierst. Endlich keine Eierköppe mehr in Tombraider :)
HisAirness@23
2007-11-11, 23:45:25
Hat bei mir geholfen, hab auch mal den Monitor Treiber rausgeschmissen das der 20" TFT neu erkannt wird, Tada seit dem funktionierst. Endlich keine Eierköppe mehr in Tombraider :)
hm, das werde ich dann wohl auch mal ausprobieren :wink:
Das mache ich aber nicht, ein Treiberwechsel besteht bei mir aus 2x Neustarts.
Sorry, aber dann bist du selbst Schuld. :rolleyes:
MfG
James@work
StefanV
2007-11-12, 15:06:15
Schalte deinen Bildschirm bitte erst nach dem Windowsstart ein und versuche es dann.
Bei 2 Schirmen ist das keine Option, da nVidia so 'nett' ist, einen Display Controller abzuschalten wenn nicht 2 Geräte dran hängen...
Sailor Moon
2007-11-13, 00:49:37
Bei 2 Schirmen ist das keine Option, da nVidia so 'nett' ist, einen Display Controller abzuschalten wenn nicht 2 Geräte dran hängen...
Die EDID Infos werden ja über einen eigenen Kanal übertragen. Könnte man abklemmen. Fraglich, ob das die Abschaltung verhindert.
Gruß
Denis
Sorry, aber dann bist du selbst Schuld. :rolleyes:
MfG
James@work
Was meinst du?
Deinstallieren: NEUSTART (1x)
Neuer Treiber installieren: (1x)
Hier wurde gesagt ich soll den alten komplett deinstallieren und neuen drauf. Und nicht den neuen drüberbügeln, also was mach ich falsch?
HisAirness@23
2007-12-07, 19:20:30
Was meinst du?
Deinstallieren: NEUSTART (1x)
Neuer Treiber installieren: (1x)
Hier wurde gesagt ich soll den alten komplett deinstallieren und neuen drauf. Und nicht den neuen drüberbügeln, also was mach ich falsch?
das funktioniert nicht. hab ich auch schon ausprobiert. liegt wohl am widescreen. ka
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.