PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie 2.Monitor als Desktoperweiterung am digit. Ausgang der Grafikkarte aktivieren?

cyrus-the-virus
2002-10-30, 21:13:25
Wie kann ich den 2.Monitor als Desktoperweiterung am digit. Ausgang der Grafikkarte aktivieren? Hab eine Geforce 3 mit 2 Monitorausgängen, einem analogen und einem digitalen Ausgang. Dazu habe ich einen Adapter, an dem ich einen anlog. Monitor auch an einem digit. Ausgang betreiben kann. Es funktioniert auch, aber die zwei Ausgänge sind parallel in Betrieb, dh. das Bild ist schon vom BIOS an auf beiden Monis gleich. Ich will aber den 2. Monitor als Desktoperweiterung betreiben, wie mit einer 2. Grafikkarte. Angeblich soll das gehen, ich finde nirgends im Treiber ein Häkchen, um das zu aktivieren. Egal bei welchem Treiber, ich kann auch bei " Anzeigegeräte erkennen" nichts finden. Kann mir einer helfen?

THX

Modulor
2002-10-30, 23:14:43
Sehr hilfreich bei den vielen nView Funktionen sind die folgenden Video Tutorials von NVIDIA:

http://www.nvidia.de/view.asp?IO=nview_tutorials_de

(Hallo Mods: Den link könnte man eigentlich auch sticken ;)...)

JFZ
2002-10-31, 00:09:23
Bin mir nicht ganz sicher, ob die GF3 das kann. Kann sein, daß das erst mit der GF4 als Feature hinzukam (ok,ok, Matrox, ATI und GF MX konnten es auch).

Ich mußte bei meiner GF4Ti auf jeden Fall einmal neu booten, dann konnte ich wenn ich Anzeigeneigenschaften gewählt hatte und dort auf das Register Einstellugen auf das mit "2" bezeichnete Monitorsymbol klicken, und dann das Häcken "Windows-desktop auf diesen Monitor erweitern" aktivieren.

Unregistered
2002-10-31, 01:04:14
Originally posted by JFZ
Bin mir nicht ganz sicher, ob die GF3 das kann.
Kann sie nicht.
Ansonsten einen der neuen 4er Detos nehmen, da wurde nView ordenlich aufgemöbelt.