PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2007/2008, Diskussion Teil 3

Seiten : 1 [2] 3 4

Ajax
2007-11-10, 16:31:28
Ist schon in Ordnung. Ein 3:0 kann anschließend nicht schön geredet werden. Da gibts anschließend einen saftigen Anschiß vom Kaiser. Wenns hilft soll es mir recht sein. :umad:

Diese pomadige Einstellung stinkt mir gewaltig... :usad:

Peleus1
2007-11-10, 16:39:05
Jermaine Jones auf dem Weg ins Krankenhaus.

mofhou
2007-11-10, 16:42:51
Jermaine Jones auf dem Weg ins Krankenhaus.
Und das kurz vor seinem NM-Debüt ;(

mapel110
2007-11-10, 16:44:54
NM?

BVB mal wieder grandios. Eine chance nach der anderen und dann macht der Gegner das Tor. :uclap:

Peleus1
2007-11-10, 16:49:10
NM = Nationalmannschaft.

Rot für Lucio.

mofhou
2007-11-10, 17:01:07
rot für lucio :D

Peleus1
2007-11-10, 17:07:34
Da kriegt der Söldner Nr1, van Buyten, wohl mal wieder seine Einsätze.

AtTheDriveIn
2007-11-10, 17:12:31
Ich glaube Ottmar ist nicht mehr lange Trainer in M.

Whigga
2007-11-10, 17:13:09
Ist da jmd. traurig weil seine I-roxx0r-Mannschaft mal nicht gewinnt?

Solltest du das wirklich ernst meinen tust du mir leid.

Grüße

Peleus1
2007-11-10, 17:13:22
Das wäre wirklich peinlich wenn die Ottmar jetzt schon wieder feuern würden. Vorallem wer soll dann kommen?

@Whigga
Sorry, da gab es kein einziges Anzeichen für Ironie oder sonstiges.

mapel110
2007-11-10, 17:13:52
Ich glaube Ottmar ist nicht mehr lange Trainer in M.
Na da muss schon mehr passieren bis zur Winterpause. Und selbst dann werden sie sichs überlegen.

3:1 für Bayern, Toni

AtTheDriveIn
2007-11-10, 17:18:21
Na da muss schon mehr passieren bis zur Winterpause. Und selbst dann werden sie sichs überlegen.

3:1 für Bayern, Toni

Ich habe das nur so im Urin, denn die Führungsriege ist seit Wochen nicht mit den Auftritten der Mannschaft zufrieden. Nur zu Saisonbeginn haben die Bayern überzeugt, sie sind zwar noch Tabellenführer und im Uefa Cup, aber ihre Auftritte haben schon deutlich an Qualität verloren...

Spezi
2007-11-10, 17:20:31
Mourinho ist doch noch frei, oder nicht? :D
Der würde mMn wohl perfekt zu Bayern passen...

Whigga
2007-11-10, 17:26:05
@Whigga
Sorry, da gab es kein einziges Anzeichen für Ironie oder sonstiges.

Dann tust du mir wirklich leid. Wenn man keinen Anlass zum freuen und stänkern hat denkt man sich eben welche wa. Ich hab da son nettes T-Shirt, welches wunderschön passt. Und die Woche über wird der Rest Deutschlands es auch wieder bestätigen. Da steht drauf "Euer Hass ist unser Stolz".

Sie haben viel mist fabriziert aber die krassen Fehlentscheidungen des Schiris sind Tatsache da gibts nichts dran zu rütteln. Und der HSV hats eh nicht gebacken bekommen aus dieser Vorlage was zu machen.

Grüße

hmx
2007-11-10, 17:27:35
Da hat es sich ja mal richtig gelohnt die Spieler gegen Bolton zu schonen. :D

Dann tust du mir wirklich leid. Wenn man keinen Anlass zum freuen und stänkern hat denkt man sich eben welche wa. Ich hab da son nettes T-Shirt, welches wunderschön passt. Und die Woche über wird der Rest Deutschlands es auch wieder bestätigen. Da steht drauf "Euer Hass ist unser Stolz".

Sie haben viel mist fabriziert aber die krassen Fehlentscheidungen des Schiris sind Tatsache da gibts nichts dran zu rütteln. Und der HSV hats eh nicht gebacken bekommen aus dieser Vorlage was zu machen.

Grüße

Er ist trotzdem um einen Punkt rangerückt, Werder um drei. Es ist schon ein Unterschied wenn man auf einmal zwei Teams im Nacken hat.

Crossfade
2007-11-10, 17:29:11
Da hat es sich ja mal richtig gelohnt die Spieler gegen Bolton zu schonen. :D

Jepp, da ist so ziemlich alles schief gegangen, was hätte schief gehen können...

Peleus1
2007-11-10, 17:30:02

Grüße
Naja, da ist jmd doch sauer. Keine Angst Bayern wird schon Meister...

GBWolf
2007-11-10, 17:37:37
Richtig geiler Spieltag heute :)

endlich ist wieder Spannung in der Bundesliga, schade, dass Hamburg nicht gewonnen hat.

Die Bayern waren heute wirklich sehr schwach, das sieht nicht nach einer geschlossenen Manschaft aus. Viel viel frust.

GBWolf
2007-11-10, 17:39:45
Die sind doch alle auf Drogen. Stuttgart läuft als ob es kein Morgen gäbe und die Bayern produzieren Mist ohne Ende. Und das Schirigespannt schwebt in ner anderen Realität. Die Leistung der Bayern ist schon schlecht aber wie beschreibt man dann deren Leistung? Klares Tor von Toni nicht gegeben und das angebliche Abseits von Kroos würde nicht mal ein halbblinder so sehen. Toni hätte den abgestaubt und dann stünde es 2:2. Stattdessen nun 3:0.

Mal schaun was wird, aber dann verlieren sie halt mal. Na und sollen die anderen sich ne Woche freuen dass die Bayern diese Saison auch mal verloren haben.

Grüße

???
dichte es mal nicht um, bayern hat hochverdient verloren in einem schwachen spiel heute.

Das muss man heute auch als Bayern Fan zugeben der ich nunmal bin.

Für die Buli find ich das super, selbst Bayern Fans können sich doch keine absolute Dominanz wünschen, wie langweilig wäre denn sowas :)

MfG

Whigga
2007-11-10, 18:10:58
Wo habe ich das Gegenteil behauptet??? Ich habe doch deutlich geschrieben, dass die Bayern schlecht spielen. Verdammt schlecht haben sie nicht gespielt denn über weite Strecken haben sie sogar gut gespielt und waren gut im Spiel. Nur das Tor haben sie mal wieder nicht getroffen. Wobei, da waren ja die Fehlentscheidungen des Schiris und die sind ebenso fakt wie die Leistung der Bayern.

Stuttgart war in der ersten HZ besser und hat ordentlich Druck gemacht. Die zweite HZ haben sie dann verwaltet was auch verständlich ist. Mich stört diese ominöse erste Niederlage gar nicht mal. Ich war noch nie so ruhig nach einem Spiel wie Heute. Nun ist es halt mal passiert und wen juckts. Die letzten Spiele waren nicht gut und die Auswechslungen von Hitzfeld sehr unglücklich. Trotzdem sind sie noch erster, wenn auch nur noch mit einem Punkt Vorsprung.

Was ich aber nicht abkann sind irgendwelche Leute mir mir etwas andichten wollen. (nech Peleus ;) ) Ich glaube ich weiß immer noch am besten über meine Ansicht der Sache bescheid. Dass man nach einer so deutlichen Niederlage hier nicht rumtanzt ist doch mehr als verständlich. Aber das was ich geschrieben habe war nichts außer Fakten, und da etwas rein zu interpretieren finde ich mehr als nur abenteuerlich.

Mal schaun was die nächsten Spiel bringen denn intern wird bei Bayern sicherlich klartext geredet. Entweder es geht bis zur Winterpause so weiter oder sie werden nach der Länderspielpause wieder anders auftreten, was ich natürlich hoffe.

Grüße

MooN
2007-11-10, 18:20:33
???
dichte es mal nicht um, bayern hat hochverdient verloren in einem schwachen spiel heute.

Das muss man heute auch als Bayern Fan zugeben der ich nunmal bin.

Für die Buli find ich das super, selbst Bayern Fans können sich doch keine absolute Dominanz wünschen, wie langweilig wäre denn sowas :)

MfG

Hochverdient verloren?
Naja also bis auf die ersten 10 Minuten war Stuttgart niemals 3:1 überlegen.
Trotzdem eine in der Defensive miese Leistung der Bayern, dazu dann eben das Pech selbst nicht zu treffen und dann hinten fast alles zu kassieren. Aber warscheinlich war das endlich die Quittung für die letzten Minuten von Belgrad :)
Ich hätte übrigens auch gerne mehr fähige Schiedsrichter, denn das heute war (nicht nur beim Bayernspiel) schon ziemlich schlecht. Siehe das Dortmunder Tor.. klares Foul und der Schiedsrichter bestraft das dann noch mit Gelb wegen Motzens.
Es gibt kaum Linienrichter, die Abseits richtig sehen. Das hat man in Berlin auch wieder gesehen. Im Moment des Abspiels war es Abseits, aber direkt danach wieder gleiche Höhe und leider schaut der Linienrichter erst in diesem Moment dahin und winkt dementsprechend nicht.
Bei Kroos war es das gleiche Problem, nur die falsche Entscheidung.

Zum Foul von Lucio:
klare Tätlichkeit, allerdings hätte der Herr Schiedsrichter dann auch Magnin etwas zur Zurückhaltung ermahnen dürfen.

Klar, die Schiedsrichter pfeifen zu viel ab. Das ist immer noch der allgemeine Tenor.
Aber: das Problem ist doch, was sie pfeifen oder auch nicht.
Zweikämpfe am Boden werden zu oft gepfiffen und Rangeleien viel zu selten. Zur Not zeig ich jedem Spieler, der hält die gelbe Karte und beende das Spiel dann mit 18 Mann aufm Platz.

Die Standard-Ausrede der Schiris ist doch immer, "dann kommt kein Spiel zustande". Meiner Meinung nach ist das absoluter Schwachsinn, denn die Schiedsrichter sollen dafür sorgen, dass die bestehenden Regeln eingehalten werden. Alleine was heute nach Pfiff des Schiedsrichters die Bälle noch weggespielt wurden, hätte für eine Canasta-Sammlung an Karten gereicht. Leider setzt kein Schiedsrichter die Regeln um, dementsprechend hält sich keine Sau dran.

hmx
2007-11-10, 18:34:28
Hochverdient verloren?
Trotzdem eine in der Defensive miese Leistung der Bayern, dazu dann eben das Pech selbst nicht zu treffen und dann hinten fast alles zu kassieren. Aber warscheinlich war das endlich die Quittung für die letzten Minuten von Belgrad :)
Ich hätte übrigens auch gerne mehr fähige Schiedsrichter, denn das heute war (nicht nur beim Bayernspiel) schon ziemlich schlecht. Siehe das Dortmunder Tor.. klares Foul und der Schiedsrichter bestraft das dann noch mit Gelb wegen Motzens.
Es gibt kaum Linienrichter, die Abseits richtig sehen. Das hat man in Berlin auch wieder gesehen. Im Moment des Abspiels war es Abseits, aber direkt danach wieder gleiche Höhe und leider schaut der Linienrichter erst in diesem Moment dahin und winkt dementsprechend nicht.
Bei Kroos war es das gleiche Problem, nur die falsche Entscheidung.

Zum Foul von Lucio:
klare Tätlichkeit, allerdings hätte der Herr Schiedsrichter dann auch Magnin etwas zur Zurückhaltung ermahnen dürfen.

Klar, die Schiedsrichter pfeifen zu viel ab. Das ist immer noch der allgemeine Tenor.
Aber: das Problem ist doch, was sie pfeifen oder auch nicht.
Zweikämpfe am Boden werden zu oft gepfiffen und Rangeleien viel zu selten. Zur Not zeig ich jedem Spieler, der hält die gelbe Karte und beende das Spiel dann mit 18 Mann aufm Platz.

Die Standard-Ausrede der Schiris ist doch immer, "dann kommt kein Spiel zustande". Meiner Meinung nach ist das absoluter Schwachsinn, denn die Schiedsrichter sollen dafür sorgen, dass die bestehenden Regeln eingehalten werden. Alleine was heute nach Pfiff des Schiedsrichters die Bälle noch weggespielt wurden, hätte für eine Canasta-Sammlung an Karten gereicht. Leider setzt kein Schiedsrichter die Regeln um, dementsprechend hält sich keine Sau dran.

Dem muss ich zustimmen, heute scheint die Schiedsrichterleistung mal wieder extrem schlecht gewsen zu sein. Es geht schon so weit dass man vor dem SPiel nicht nur hofft dass die Mannschaft gut drauf ist sondern auch dass der Schiri nicht gegen einen Pfiefft. Und leider hat somit der Faktor Schiedsrichter viel zu viel Einfluss neben den anderen Faktoren. Leider kommt dann als Ausrede immer wieder der Verweis auf diese anderen Faktoren.
Und leider gibt es immer noch die Tatsachenentscheidung die nichts anderes als ein eingeständniss dafür ist dass die Schiedsrichter einfach schlecht sind, denn ohne die Tatsachenentscheidung würde es wohl zu viele Proteste geben.

MooN
2007-11-10, 19:02:15
Und leider gibt es immer noch die Tatsachenentscheidung die nichts anderes als ein eingeständniss dafür ist dass die Schiedsrichter einfach schlecht sind, denn ohne die Tatsachenentscheidung würde es wohl zu viele Proteste geben.

Die Tatsachenentscheidung gewährleistet den Ablauf einer Saison, sonst hätten wir wohl dauernd Wiederholungsspiele. Das ist also ein mehr oder weniger notwendiges Übel. Wieso man sich dann aber gegen jegliche Art von Hilfsmitteln sträubt, ist mir wirklich unbegreiflich. Beim Eishockey klappts doch auch. Fußball ist auch der letzte große Profisport, bei dem die Uhr nicht angehalten wird/werden kann.

Kann mir übrigens jemand einen Schiedsrichter nennen, der sich schonmal für eine Fehlentscheidung entschuldigt hat?
Bestenfalls kommt ein "stimmt, da lag ich wohl falsch..", gedanklich "aber ich werde wieder so pfeifen!" und damit ist die Sache erledigt. Von den Spielern wird erwartet, sich nach einem Foul zu entschuldigen, aber die Schiedsrichter selbst sind die unfehlbaren Götter in Schwarz, alles klar...

hmx
2007-11-10, 19:07:07
Die Tatsachenentscheidung gewährleistet den Ablauf einer Saison, sonst hätten wir wohl dauernd Wiederholungsspiele. Das ist also ein mehr oder weniger notwendiges Übel. Wieso man sich dann aber gegen jegliche Art von Hilfsmitteln sträubt, ist mir wirklich unbegreiflich. Beim Eishockey klappts doch auch. Fußball ist auch der letzte große Profisport, bei dem die Uhr nicht angehalten wird/werden kann.

Kann mir übrigens jemand einen Schiedsrichter nennen, der sich schonmal für eine Fehlentscheidung entschuldigt hat?
Bestenfalls kommt ein "stimmt, da lag ich wohl falsch..", gedanklich "aber ich werde wieder so pfeifen!" und damit ist die Sache erledigt. Von den Spielern wird erwartet, sich nach einem Foul zu entschuldigen, aber die Schiedsrichter selbst sind die unfehlbaren Götter in Schwarz, alles klar...

Die würden sich nie entschuldigen. Das ist ja auch ein Problem, das Auftreten auf dem Platz. Da kommt nur Arroganz rüber, kein Wunder das SPiele so aus dem Ruder geraten bisweilen. Und mit der Tatsachenentscheidung meinte ich dass man evtl mal Rote Karten die keine waren zurücknimmt, oder SPieler trotzdem sperrt obwohl der Schiri schon falsch entschieden hat.

LovesuckZ
2007-11-10, 20:28:04
Hochverdient verloren?

In der ersten Halbzeit war Stuttgart wesentlich besser. Sie haben schneller und besser komboniert. Waren viel sicherer in den Pässen und haben sich ihre Chancen herausgespielt. Bayern hatte in der ersten Halbzeit nur zwei Chancen - den Kopfball von Toni und den Schuss von Kroos.
Bayern war vom kopf und eventuell auch von der körperlichen Fitness nicht auf einer Höhe.
Der Sieg ging kin der Höhe klar in Ordnung.

Yups
2007-11-10, 20:32:06
Ein ziemlich unterhaltsamer Spieltag war das bisher :biggrin: Kann gerne so weiter gehen. Besser konnte es für Werder doch gar nicht laufen, Hamburg spielt unentschieden und Bayern bekommt einen auf die Mütze ;)

ollix
2007-11-10, 21:11:57
Jo, selten aber ab und zu läuft im Fußball alles richtig rum.

Bubba2k3
2007-11-10, 23:58:38
Ich habe heute mal wieder seit langer Zeit die Möglichkeit gehabt, die Sportschau in voller Länge zu sehen. Da sind mir 2 Dinge besonders im Gedächtnis geblieben, die mich sehr bewegen. Erstens finde ich, dass der HSV trotz des Unentschiedens ein gutes Spiel gemacht hat und deshalb verdient da oben in der Tabelle steht. Das zweite ist für den einen oder anderen wohl nicht verständlich und ich erwecke wahrscheinlich auf viel Kopfschütteln, aber mir ist bei dem Spiel der Bayern etwas ganz deutlich aufgefallen. Meiner Meinung nach hätte nicht Lucio die rote Karte bekommen sollen, sondern sein Gegner in diesem Zweikampf. Das geht mir nämlich schon eine ganze Weile auf die Nerven, dass es ja wohl kaum noch einen Zweikampf gibt, bei dem nicht übertrieben geschoben und gehalten/gezogen wird. Das kommt mir bald wie eine Seuche vor und man sollte da mal kräftig gegensteuern. Mir als Spieler würde es auch ziemlich auf die Nerven gehen, wenn ich bei fast jedem Zweikampf gehalten/gezogen oder sonst was werde. Es kommt mir fast schon so vor, als ob einige Spieler gar nicht anders können und nur in dieser Art und Weise dem Gegner etwas entgegenbringen können, aber auf jeden Fall nicht in erlaubter Art und Weise. Ja ich weiß, jetzt kommt Ihr vielleicht alle und sagt, dass gehört zu einem modernen Fussball dazu, aber ich könnte darauf gut verzichten. Und ich kann auch sehr gut verstehen, dass sich ein Spieler (hier Lucio) dann nach dem xten Mal nicht mehr zurückhalten kann und eine solche Aktion passiert. Wenn ich mir das recht überlege, mir könnte solch eine Reaktion auch gut passieren.

Ich habe fertig und jetzt könnte Ihr alle auf mich draufschlagen. :biggrin:

Peleus1
2007-11-11, 00:10:02
Naja, du hast schon Recht dass die Zweikämpfe unfairer werden, aber die Rote Karte für Lucio war berechtigt und ich hoffe auf eine längere Sperre, 4 Spiele wären angebracht.

Metalmaniac
2007-11-11, 00:28:38
Ich habe heute mal wieder seit langer Zeit die Möglichkeit gehabt, die Sportschau in voller Länge zu sehen. Da sind mir 2 Dinge besonders im Gedächtnis geblieben, die mich sehr bewegen. Erstens finde ich, dass der HSV trotz des Unentschiedens ein gutes Spiel gemacht hat und deshalb verdient da oben in der Tabelle steht. Das zweite ist für den einen oder anderen wohl nicht verständlich und ich erwecke wahrscheinlich auf viel Kopfschütteln, aber mir ist bei dem Spiel der Bayern etwas ganz deutlich aufgefallen. Meiner Meinung nach hätte nicht Lucio die rote Karte bekommen sollen, sondern sein Gegner in diesem Zweikampf. Das geht mir nämlich schon eine ganze Weile auf die Nerven, dass es ja wohl kaum noch einen Zweikampf gibt, bei dem nicht übertrieben geschoben und gehalten/gezogen wird. Das kommt mir bald wie eine Seuche vor und man sollte da mal kräftig gegensteuern. Mir als Spieler würde es auch ziemlich auf die Nerven gehen, wenn ich bei fast jedem Zweikampf gehalten/gezogen oder sonst was werde. Es kommt mir fast schon so vor, als ob einige Spieler gar nicht anders können und nur in dieser Art und Weise dem Gegner etwas entgegenbringen können, aber auf jeden Fall nicht in erlaubter Art und Weise. Ja ich weiß, jetzt kommt Ihr vielleicht alle und sagt, dass gehört zu einem modernen Fussball dazu, aber ich könnte darauf gut verzichten. Und ich kann auch sehr gut verstehen, dass sich ein Spieler (hier Lucio) dann nach dem xten Mal nicht mehr zurückhalten kann und eine solche Aktion passiert. Wenn ich mir das recht überlege, mir könnte solch eine Reaktion auch gut passieren.

Ich habe fertig und jetzt könnte Ihr alle auf mich draufschlagen. :biggrin:

Meiner Meinung nach war das schon relativ rotwürdig von Lucio, vielleicht nicht 100%ig zwingend, aber sagen wird mal 90% :wink:. Wobei ich Dir halbwegs Recht geben muß, daß Magnin als Auslöser der Aktion auch gelb sehen mußte.

So, nun haben wir also die erste Niederlage der Bayern diese Saison. Sie war verdient, da gibts nichts dran zu deuteln. Man kann sich natürlich schon fragen, wieso die ein oder andere Mannschaft nicht mal in anderen Spielen so auftritt, im Fall von Stuttgart halt in der CL. Aber egal, ist wohl eine Charakterfrage. Irgendwas läuft doch schief wenn manche Mannschaften einen Großteil einer Saison solche Leistungen bringen um sich u.a. für größeres (Europacup) zu bewerben, und präsentieren sich dort dann so bescheiden. Nun ja, ich habe ja so eine Vorahnung vom Verlauf dieses Spieltages gehabt und dieses deshalb jedem, der schon im Vorfeld von einem klaren Sieg der Bayern ausging, auch so mit auf den Weg gegeben. Jetzt hoffe ich als Fan dieses Teams, daß dies als ein Warnschuss verstanden wird und man erkennt, daß die Liga kein Selbstläufer wird. Grundsätzlich bin ich nämlich nach wie vor der Meinung, daß Bayern mit der Truppe eigentlich in Deutschland kaum gefährdet sein dürfte und sich in erster Linie nur selbst schlagen kann. Deshalb war die aufkommende Unruhe unter der Woche hoffentlich nicht der Startschuss eines schlimmen Herbstes, der die Mannschaft verunsichert und den Verfolgern in die Karten spielt. Obwohl auch ich mich als Fußballfan natürlich dem Reiz einer größeren Spannung nicht gänzlich verwehre. Aber mehr als einen Punkt sollen die anderen bittschön doch nicht rankommen. ;)

P.S.: Zum Spiel selber kann ich nicht so viel sagen sondern bin lediglich auf die Zusammenfassungen der ARD und des ZDF angewiesen, da ich während des Spieles selber gespielt habe.

Nick Nameless
2007-11-11, 00:42:12
Ich hab' auch nur die Zusammenfassung eben im Sportstudio gesehen: war wohl schon ziemlich desolat. Und das dachte ich, wird man vom FCB nicht mehr so schnell zu sehen bekommen. Klar, verlieren kann man immer, aber das wie - diese Diskussion hatten wir ja letzte Saison sehr oft - geht imo für den Anspruch eines FCB gar nicht klar. Große Mannschaften lassen sich nicht so verhageln.

Ps. Wem geht es noch so, dass auch Kahn bei allen drei Toren (Tor 1: Flanke durch den 5er; Tor 2: hält ein guter; Tor 3: klebt wieder auf der Linie und macht überhaupt keine Anstalten irgendwas wenigstens zu versuchen) ziemlich schläfrig wirkte. Ich weiß nicht, aber ich glaube, es wird wirklich langsam Zeit für einen hungrigen und frischen neuen Keeper - wie Rensing eben.

Metalmaniac
2007-11-11, 00:48:49
Ps. Wem geht es noch so, dass auch Kahn bei allen drei Toren (Tor 1: Flanke durch den 5er; Tor 2: hält ein guter; Tor 3: klebt wieder auf der Linie und macht überhaupt keine Anstalten irgendwas wenigstens zu versuchen) ziemlich schläfrig wirkte. Ich weiß nicht, aber ich glaube, es wird wirklich langsam Zeit für einen hungrigen und frischen neuen Keeper - wie Rensing eben.

In seinen besten Zeiten hätte er zumindest das zweite Tor verhindert, da gebe ich Dir recht. Allerdings trifft das genauso zumindest auf das zweite (wenn nicht sogar beide) der Gegentore in Belgrad zu. Und da war er nicht im Tor. Von daher ist eine Torwart-Diskussion das letzte was jetzt noch fehlen würde.

Peleus1
2007-11-11, 00:56:48
Nene, Kahn war find ich überhaupt nicht schuld. Tor 3 geht imo auf die Kappe von Demichelis der nicht mehr rechtzeitig hochkam, nach dem verlorenen Kopfball. Tor 2 war find ich zu plaziert und auch da trifft ihm keine Schuld. Das 1. Tor war aus so kurzer Distanz dass er den gar nicht halten kann.
Aber es stimmt schon, er wirkt müde und auch ein bisschen ausgebrannt.

Nick Nameless
2007-11-11, 01:01:03
In seinen besten Zeiten hätte er zumindest das zweite Tor verhindert, da gebe ich Dir recht. Allerdings trifft das genauso zumindest auf das zweite (wenn nicht sogar beide) der Gegentore in Belgrad zu. Und da war er nicht im Tor. Von daher ist eine Torwart-Diskussion das letzte was jetzt noch fehlen würde.

Nein, nein, das soll eigentlich keine Torwartdiskussion werden. Nur überraschte es mich doch ein bisschen, dass auch Kahn irgendwie so leblos wirkte. Er war früher so oft die letzte Bastion und das sieht man eigentlich nicht mehr.

Bubba2k3
2007-11-11, 01:29:33
Naja, du hast schon Recht dass die Zweikämpfe unfairer werden, aber die Rote Karte für Lucio war berechtigt und ich hoffe auf eine längere Sperre, 4 Spiele wären angebracht.
Meiner Meinung nach war das schon relativ rotwürdig von Lucio, vielleicht nicht 100%ig zwingend, aber sagen wird mal 90% :wink:. Wobei ich Dir halbwegs Recht geben muß, daß Magnin als Auslöser der Aktion auch gelb sehen mußte.

Naja, vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, die rote Karte für den Ellenbogen war sicherlich schon berechtigt. Ich finde nur, dass schon deutlich vorher hätte abgepfiffen werden sollen, bevor es überhaupt zu solch einer Reaktionssituation kommen kann und der Schiri sollte entsprechend darauf reagieren bzw. reagieren können. Denn der Schiri macht ja auch nur das, was man ihm vorgibt.

Metalmaniac
2007-11-11, 01:33:09
Nein, nein, das soll eigentlich keine Torwartdiskussion werden. Nur überraschte es mich doch ein bisschen, dass auch Kahn irgendwie so leblos wirkte. Er war früher so oft die letzte Bastion und das sieht man eigentlich nicht mehr.

Ich denke, wenn solche Spiele jetzt die Regel werden sollten, dann wird er schon noch wieder "ausflippen". So ist er erfahren genug, auch mal ein solches Spiel akzeptieren zu müssen, wo viele individuelle Fehler gemacht werden so daß der Gegner zu Chancen und damit zu Toren kommen kann. Aber wehe das passiert öfters, dann sehen wir mit Sicherheit nochmal den "alten" Kahn.;)

Lord Nikon
2007-11-11, 11:42:09
Wer findet eigentlich auch von euch das Lell absolut nicht in die erste Elf gehört?

Schroeder
2007-11-11, 11:47:03
Wer findet eigentlich auch von euch das Lell absolut nicht in die erste Elf gehört?
*meld* ;(

Metalmaniac
2007-11-11, 12:29:50

Hätte/habe ich vor der Saison auch gedacht. Doch er hat anfangs eigentlich sehr gut gespielt. Aber die letzten Wochen ging es so langsam bergab mit ihm mit dem negativen Höhepunkt beim gestrigen Spiel. Wobei, warum sollte gerade er gestern glänzen, wo die meisten anderen "Stars" es auch nicht gebacken bekamen. Dazu hat er zuletzt in einigen Spielen IV spielen müssen, was nicht unbedingt seine Position ist und er damit verständlicherwiese Schwierigkeiten hatte. Klar ist aber auch, wenn Sagnol wieder fit ist, dann wirds Lell schwer haben überhaupt noch Einsatzzeiten zu bekommen, denn dann hat er mind. zwei potentielle rechte AV vor sich, dazu käme noch Althintop, der das auch könnte.

Lord Nikon
2007-11-11, 12:50:44
Hätte/habe ich vor der Saison auch gedacht. Doch er hat anfangs eigentlich sehr gut gespielt. Aber die letzten Wochen ging es so langsam bergab mit ihm mit dem negativen Höhepunkt beim gestrigen Spiel. Wobei, warum sollte gerade er gestern glänzen, wo die meisten anderen "Stars" es auch nicht gebacken bekamen.

Am Anfang der Saison konnte die Mannschaft ihn noch mitziehen, genau wie den Sandro Wagner.Im Vergleich zum Anfang der Saison gibt es jetzt nicht mehr nur 3 Schüsse aufs Tors, so dass er seine Schwächen gegen bessere Teams klar aufgezeigt bekommt.

Sicher hast du Recht, dass er nicht unbedingt glänzen muss, dass erwartet wirklich keiner von ihm, aber es stimmt doch nachdenklich, dass fast jeder gefährlicher Angriff der Stuttgarter über seine Seite kam. Ich behaupte mal, dass er im Spiel gestern an 2 der 3 Gegentore klar Schuld war.

Whigga
2007-11-11, 13:05:55
Ok dann verlier ich doch ein paar worte zu dem spiel obwohl ich bei der niederlage gar nicht in einzelkritik gehen wollte. Aber erstmal muss ich sagen, dass die Berichterstattung in der Sportschau mittlerweile schlecht sind. Ich habe das Spiel komplett gesehen und das gezeigte der ARD hat nicht den Spielverlauf wiedergespiegelt. Zudem ist es höchst merkwürdig, dass sich ARD und ZDF komplett in deren Ansichten unterscheiden. Beispiel erste Aktion von Lucio gegen Gomez. ARD sagt kein Elfer, ZDF spielt eine Wdh und sagt Elfer. Tonis Tor, ARD sagt klar mit dem Arm den Gegenspieler weggedrückt, ZDF sagt überhaupt kein Foul. Am besten orientiert man sich an den Statistiken des Spiels und dann wird auch deutlich, dass es ansich ein eher ausgeglichenes Spiel war. Sogar mit 27:13 Torschüssen für den FCB aber der VFB war viel aggressiver und erfolgreicher in den Zweikämpfen und hat die Chancen eiskalt genutzt.

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2007/index.php

Nun etwas zu der Einzelkritik. Man muss festhalten, dass Ze roberto Heute als alleiniger 6er überfordert war. Das resultierte aber auch aus den schlimmen Fehlpässen bei der Spieleröffnung. Allen voran Ribery der so ziemlich jeden Ball verloren hat und aus dessen Ballverlusten viele gefährliche Situationen entstehen konnte. War so gar nicht sein Tag, aber bisher einmalig. Auch Altintop hat wieder nichts gerissen und imho eher schlecht gespielt. Podolski und Toni kann man nicht viel vorwerfen. Kroos dagegen hat sogar ein gutes Spiel gemacht, auch wenn ich ihn Phasenweise kaum im Spiel wahrgenommen habe. Der Dumme war aber Lell, dessen Vorderleute im MF (ob Altintop oder ribery) totale Ausfälle waren und bei Ballverlusten ihn allein gelassen haben. Gegen eine starke linke Seite mit Magnin konnte er dann allein nichts machen. Zudem muss man bedenken, dass Hitzfeld alle Spieler geschont hat nur ihn nicht. Seit dem zweiten Spieltag hat er jedes Spiel gemacht und ich glaube fast alle über 90min. Lahm war solide, Lucio auch nicht so schlecht nur die Aktion zur roten Karte überflüssig. Demicho sah mehrmals schlecht aus.

Das Spiel wurde vor allem wegen der unsortiertheit in manchen Situationen verloren. Vorne fehlte das Glück und dazu gabs das Schiri Gespann. Dumm gelaufen aber man hat sich die Niederlage eben selber zuzuschreiben. Mund abputzen und die richtigen Schlüsse draus ziehen.

Grüße

Metalmaniac
2007-11-11, 13:08:16
Am Anfang der Saison konnte die Mannschaft ihn noch mitziehen, genau wie den Sandro Wagner.Im Vergleich zum Anfang der Saison gibt es jetzt nicht mehr nur 3 Schüsse aufs Tors, so dass er seine Schwächen gegen bessere Teams klar aufgezeigt bekommt.

Sicher hast du Recht, dass er nicht unbedingt glänzen muss, dass erwartet wirklich keiner von ihm, aber es stimmt doch nachdenklich, dass fast jeder gefährlicher Angriff der Stuttgarter über seine Seite kam. Ich behaupte mal, dass er im Spiel gestern an 2 der 3 Gegentore klar Schuld war.

Wenn es danach ginge, dann hätte beispielsweise Magnin bei Stuttgart gestern gar nicht spielen dürfen. Der war Mittwoch in Lyon der mit Abstand schlechteste Mann auf dem Platz dem rein gar nichts gelingen wollte. Und gestern war er einer der besten (gut, er spielte dabei gegen Lell :rolleyes:). Das kann von Spiel zu Spiel anders aussehen. Gestern hatte er einen grottigen Tag, aber ihn nun für alle Zeiten fallen zu lassen und zu verdammen wäre auch nicht i.O.! Wie erwähnt, wenn alle fit sind wirds sowieso schon schwer genug für ihn.

Ajax
2007-11-11, 13:23:47

[x]Ich

Habe keine Ahnung, was der Ottmar an dem findet. Ist aber eigentlich nicht mehr relevant, ich persönlich hoffe auch eine baldige Genesung von Willi Sagnol. :up:

Nicht das der Lell schlecht ist. Er spielt relativ konservativ seinen defensiven Part, allerdings kommt von ihm gar nix. Außerdem harmoniert er imho nicht mit dem Schweini auf der rechten Seite. Die beiden können Schwienis Stärken wegen der Limitierung von Lell nicht ausspielen. :uponder:

Außerdem hätte imho der Ismael auhc mal wieder eine Chance verdient. Bin sicherlich ein großer Fan vom Demicho, aber vielleicht hilft ihm auch mal eine kleine Auszeit. ;)

Frozone
2007-11-11, 16:15:47
Hier!!!
Sag ich ja auch schon seit langen. Defensiv bringt er seinen Part eigentlich meistens ganz gut, aber nach vorne kommt überhaupt garnichts bei ihm. Das ist bei janssen und Lahm komplett anders. Wird zeit das Sagnol wieder fit wird und wir dan 3außen haben und auf Lell verzichten können.

Peleus1
2007-11-11, 16:30:34
Hier!!!
Sag ich ja auch schon seit langen. Defensiv bringt er seinen Part eigentlich meistens ganz gut, aber nach vorne kommt überhaupt garnichts bei ihm. Das ist bei janssen und Lahm komplett anders. Wird zeit das Sagnol wieder fit wird und wir dan 3außen haben und auf Lell verzichten können.
Sagnol müsste nach der Länderspielpause zur Verfügung stehen. Bei den Amas war er wieder dabei.

Metalmaniac
2007-11-11, 18:56:45
Jawoll, Arminia mit dem ersten Sieg seit langem in der Liga. 3:1 gegen Nürnberg. Das war so knapp wie wichtig. Matchwinner Zuma als Joker und Wichniarek.

Tidus
2007-11-12, 09:00:15
Dortmund wieder nur 1:1.

Man sollte dem schlechtesten Stürmer der Liga (Valdez) das Fußball spielen verbieten, so ein Depp mal wieder -.-

Und wie sich die Dortmunder Abwehr beim Gegentor angestellt hat, dass war bestenfalls Kreisliganiveau :mad:

Wenn die Mannschaft weiterhin so nen Mist spielt, könnt ich mir vorstellen, dass der Doll hinschmeißt, was ich sehr schade fänd...

Christi
2007-11-12, 11:32:17
Wieso hinschmeißt? Der fliegt im hohen Bogen.

Die Bewährungsbrobe kommt ja in 2 Wochen gegen Nürnberg. Das wird für die Dortmunder schwer. Nürnberg steht mit dem Rücken zur Wand und muss und IMHO wird auch gewinnen.

MfG

Tidus
2007-11-12, 11:57:34
Wieso hinschmeißt? Der fliegt im hohen Bogen.

Die Bewährungsbrobe kommt ja in 2 Wochen gegen Nürnberg. Das wird für die Dortmunder schwer. Nürnberg steht mit dem Rücken zur Wand und muss und IMHO wird auch gewinnen.

MfG
Nein, der wird so schnell nicht geschmissen. Nach der letzten Saison wird das nicht passieren.

Nur glaube ich, dass Doll so langsam keine Lust mehr auf diese Mannschaft hat und selbst hinschmeißen wird.

Nick Nameless
2007-11-12, 14:43:58
Lucio vier Spiele gesperrt (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/371906/)

Crossfade
2007-11-12, 16:31:46
Lucio vier Spiele gesperrt (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/371906/)

Zu hart, ihmo.
Es ging schließlich ein massives Trikotziehen des Gegenspielers vorraus.
2 Spiele wären finde ich okay gewesen!

Nick Nameless
2007-11-12, 16:38:30
Zu hart, ihmo.

Für den Ellenbogen-Einsatz gibt's schon alleine 3 Spiele. Und da Lucio bezgl. Tätlichkeit schon mal was am Bein hatte, sind's wohl vier Spiele geworden. Aber ich find's eh müßig, darüber jetzt zu diskutieren: den einen ist's zu viel, den anderen vielleicht zu wenig.

EDIT: Das Trikotziehen kann man wegen mir ahnden (also der Schiri), es kann aber imo nicht als Grund für die Reduzierung Lucios-Strafe herhalten.

Peleus1
2007-11-12, 18:26:37
Zu hart, ihmo.
Atouba hat auch 4 Spiele bekommen, dessen Foul war in ähnlicher Kategorie. Endlich wurde mal ein Bayern Spieler gerecht bestraft.

Ajax
2007-11-12, 19:18:52
Atouba hat auch 4 Spiele bekommen, dessen Foul war in ähnlicher Kategorie. Endlich wurde mal ein Bayern Spieler gerecht bestraft.

Endlich? ;) Mann, Du liebst es auch zu sticheln.
Der Spruch ist genauso schlecht, wie Geld schießt Tore. Frage mich nur, warum Rosenborg Trondheim einen kleineren Haushalt als alle drei BuLi-Verine hat und dennoch wesentlich erfolgreicher dasteht. :uponder:

Egal, die Sperre ist in Ordnung. Die Bayernbank wird das auffangen.

Nick Nameless
2007-11-12, 19:50:03
Die Bayernbank wird das auffangen.

DAS wird man sehen. Von Van Buyten halte ich ja bekanntermaßen nichts und in dieser Saison hat er mich auch noch nicht Lügen gestraft. Zu Lell brauch' ich nichts zu sagen. Bleibt noch Ismael: aber keine Ahnung, was mit dem ist!? In alter Form sicherlich ein brauchbarer Ersatz - mehr allerdings auch wieder nicht, imo.

hmx
2007-11-12, 20:30:25
Der Spruch ist genauso schlecht, wie Geld schießt Tore. Frage mich nur, warum Rosenborg Trondheim einen kleineren Haushalt als alle drei BuLi-Verine hat und dennoch wesentlich erfolgreicher dasteht. :uponder:

OT, aber langfristig schiesßt Geld Tore. Da bringt es auch nichts mit Ausreissern zu argumentieren.

derwalde
2007-11-12, 20:41:17
lucios strafe geht ganz klar iO.

Peleus1
2007-11-12, 21:13:15

Ne, geht einfach darum dass man 2 Tätlichkeiten, dazu noch selber Art, nicht unterschiedlich messen darf.

Metzler
2007-11-12, 21:43:14
FCB: Neuer Rekordumsatz, neue Rekordeigenkapitalmenge, Gewinn verdreifacht gegenüber zum Vorjahr:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1923066.html

Ajax
2007-11-12, 21:47:14
OT, aber langfristig schiesßt Geld Tore. Da bringt es auch nichts mit Ausreissern zu argumentieren.

Tut mir leid:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geld
Sag mir wie? :| Habe noch nie gehört, dass mein 50€-Schein getroffen hätte. ;)

Diese Stammtischparolen machen imho eher das Klima im Thread kaputt.
Du solltest Dir lieber mal die Worte von unserem Bundestrainer zugute führen.
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/160711/

So ganz unrecht scheint er mir mit seiner Ansicht nicht zu haben.

...
Zweikampfverhalten, Passschnelligkeit, Passpräzision, Ballannahme und -mitnahme, Lauftempo, und so weiter...

Sind imho auch möglich, wenn die Spieler weniger gekostet haben.

Ne, geht einfach darum dass man 2 Tätlichkeiten, dazu noch selber Art, nicht unterschiedlich messen darf.

Kann mich nicht erinnern, dass Lucio einen am Boden liegenden Spieler unfair getreten haben soll. :uponder:

Peleus1
2007-11-12, 22:01:23
Tut mir leid:

Kann mich nicht erinnern, dass Lucio einen am Boden liegenden Spieler unfair getreten haben soll. :uponder:
Nene, nich verwechseln. Das war von Guy Demel. Das von Atouba war das Foul gegen Albert Streit.

Ajax
2007-11-12, 22:03:20
Nene, nich verwechseln. Das war von Guy Demel. Das von Atouba war das Foul gegen Albert Streit.

Ach so. Allerdings wirst Du von mir sowieso nicht hören, dass die Sperren zu kurz sind, oder eine Verein vom DFB bei Sperren bevorteilt wird.

hmx
2007-11-12, 22:10:39
Tut mir leid:

Erm Stammtischparole? Ich glaube das könnte eher auf die zutreffen die meinen dass Geld keine Tore schiesst. ;) Und wo mache ich das Klima in dem Thread kaputt, ein anderes Argument mit DER Begründung abzuwürgen ist schon etwas seltsam. Und was du hier zitierst sind Ausnahmen, klar können Spieler die billig waren auch gut Spielen, das weiss ich als Bremer am besten. Aber irgendwo sind dann auch Grenzen, und irgenwann braucht man mehr Geld. Das ist in der Wirtschaft so, und warum sollte es beim Fussball anders sein. Kapital ist ein Produktionsfaktor, klar gibt es immer irgendwelche Gegenbeispiele, aber ceterus paribus hat man mit mehr Geld langfristig mehr Erfolg. Das einige Vereine mal trotzdem gewinnen oder andere mit viel Geld damit nichts anfangen können weil sie inneffizient sind weisst dies nicht von der Hand. Und auch Sachen wie Scouting oder Jugendarbeit kosten Geld. Wer davon hat, dem bieten sich mehr Möglichkeiten.
Und was die Empirie angeht schau dir doch mal an welche Vereine die CL dominieren und guck dir an ob vielleicht eine signifikant positive Korrellation mit dem Kaitaleinsatz der Vereine besteht.
Wenn ich ein Ökonometrisches Modell ausdenke und die verschiedenen Einflüsse auf den Erfolg teste wird garantiert rauskommen dass die Variable Kapital oder Investitionen einen signifikanten Einfluss hat. Das es Vereine gibt die trotz Geld nicht erfolgreich sind liegt entweder an einzelergebnissen oder daran dass dies Vereine eben mit den anderen Einflussfaktoren eher schlecht ausgestattet waren. Dann wären sie aber mit weniger Geld wohl noch erfolgloser gewesen. Genauso würden dt Vereine im UEFA Cup oder in der CL zwar immer noch unter ihren Möglichkeiten spielen, aber dies eben auf einem höherem Level.

Ajax
2007-11-12, 22:19:29
Erm Stammtischparole? Ich glaube das könnte eher auf die zutreffen die meinen dass Geld keine Tore schiesst. ;) Und wo mache ich das Klima in dem Thread kaputt, ein anderes Argument mit DER Begründung abzuwürgen ist schon etwas seltsam. Und was du hier zitierst sind Ausnahmen, klar können Spieler die billig waren auch gut Spielen, das weiss ich als Bremer am besten. Aber irgendwo sind dann auch Grenzen, und irgenwann braucht man mehr Geld. Das ist in der Wirtschaft so, und warum sollte es beim Fussball anders sein. Kapital ist ein Produktionsfaktor, klar gibt es immer irgendwelche Gegenbeispiele, aber ceterus paribus hat man mit mehr Geld langfristig mehr Erfolg. Das einige Vereine mal trotzdem gewinnen oder andere mit viel Geld damit nichts anfangen können weil sie inneffizient sind weisst dies nicht von der Hand. Und auch Sachen wie Scouting oder Jugendarbeit kosten Geld. Wer davon hat, dem bieten sich mehr Möglichkeiten.
Und was die Empirie angeht schau dir doch mal an welche Vereine die CL dominieren und guck dir an ob vielleicht eine signifikant positive Korrellation mit dem Kaitaleinsatz der Vereine besteht.

Für den Spruch müsstest Du im DSF-Stammtisch 3 Euro zahlen. ;)
Gerade Bremen sollte doch Geld haben. Spielt ihr nicht regelmäßig in der CL? :uponder: Wo geht denn der Ertrag wirklich hin? :confused:

Dennoch wird man alleine durch Geld noch keine funktionierende Mannschaft bekommen. Da braucht es zumindest mittelfristig auch noch andere Faktoren. Auch Dortmund hatte Mitte der 90er Geld ohne Ende. Warum ging es denn da so bergab? Hätten/haben sich zur damaligen Zeit eine Klasse Mannschaft leisten können. Der BVB wurde immerhin als DER Konkurrent der Bayern gehandelt.

hmx
2007-11-12, 22:22:24
Für den Spruch müsstest Du im DSF-Stammtisch 3 Euro zahlen. ;)
Gerade Bremen sollte doch Geld haben. Spielt ihr nicht regelmäßig in der CL? :uponder: Wo geht denn der Ertrag wirklich hin? :confused:

Dennoch wird man alleine durch Geld noch keine funktionierende Mannschaft bekommen. Da braucht es zumindest mittelfristig auch noch andere Faktoren. Auch Dortmund hatte Mitte der 90er Geld ohne Ende. Warum ging es denn da so bergab? Hätten/haben sich zur damaligen Zeit eine Klasse Mannschaft leisten können. Der BVB wurde immerhin als DER Konkurrent der Bayern gehandelt.

Eben das meine ich ja. Es gibt andere Faktoren, aber Geld ist definitiv einer davon der positiv mit dem Erfolg korrelliert ist.

mapel110
2007-11-12, 22:26:15
Hm, ich würd gern mal wissen, wie viel die Bayern durch die DFB-Pokalspielübertragungen reinbekommen. Die Einnahmen haben sie jedes Jahr quasi sicher. Andere Vereine gehen dabei in den ersten Runden ja sogut wie immer leer aus.

Was den BVB angeht.. da braucht man keine Glaskugel haben, was aus dem Geld gemacht wurde. Es wurde in eine Fehlentscheidung nach der anderen gesteckt.
Bei Bayern machen sie merkwürdigerweise seit über 30 Jahren extrem viel richtig und das als einziger Fussballverein. Begreifen tu ichs nicht. Ich bin mal gespannt, wie es nach Hoeneß weitergeht.

ollix
2007-11-12, 22:33:35
Mal eben das Niveau hier im Thread etwas heben... :D

http://img3.imagebanana.com/img/vh7gk91n/penistor.jpg
:ucrazy:

Palpatin
2007-11-12, 23:32:48
Hm, ich würd gern mal wissen, wie viel die Bayern durch die DFB-Pokalspielübertragungen reinbekommen. Die Einnahmen haben sie jedes Jahr quasi sicher. Andere Vereine gehen dabei in den ersten Runden ja sogut wie immer leer aus.

ca ne halbe Mio in der ersten Runde und nähert sich dann so ab viertel bzw halb der million also nicht die Welt was der DFB-Pokal finanziell bringt.
Gäbs Hin und Rückspiel und dürften die Clubs sich selbstvermarkten wärs zummindest für Bayern und die Gegner von Bayern finanziell richtig lukrativ :).

Ronny145
2007-11-12, 23:51:37
ca ne halbe Mio in der ersten Runde und nähert sich dann so ab viertel bzw halb der million also nicht die Welt was der DFB-Pokal finanziell bringt.
Gäbs Hin und Rückspiel und dürften die Clubs sich selbstvermarkten wärs zummindest für Bayern und die Gegner von Bayern finanziell richtig lukrativ :).

Verwechselst du das jetzt mit den "Preisgeldern"? Für die TV Gelder kommt mir das arg wenig vor. Hast du dafür mal eine Quelle?

Muselbert
2007-11-13, 00:00:33
Also ich hab auch mal gelesen (zu lang her für ne quellenangabe ;(), dass Bayern bisher durch die 2 Runden 1.3Mio € eingenommen haben und die anderen Mannschaften, die die 2. Runde überstanden haben, ca. 300000, das deckt sich zumindest mit Palpatins Zahlen...

Palpatin
2007-11-13, 00:05:03
Leider keine genau Quellen aber es sind 50% für ein Spiel die Zwischen Gast und Gastgeber wiederum 40:60 aufgeteilt werden. Laut stern hat Burghausen für die erste Runde ne halb Mio TV Gelder bekommen also müsste Bayern gut was über 400k bekommen haben. Für ein UEFA-Cup Spiel bekommt man laut Jahreshauptversammlung 2mio, wenns für DFB Pokal ähnlich ist geht das auf 500000 hin da man ja nur ca ein viertel des Betrags bekommt. Für die erste Runde gibts übrigens nur 50k fix und verdoppelt sich dann immer.

Ronny145
2007-11-13, 00:24:05
Na gut, dann scheints wirklich nur so wenig zu sein. Wird dann so sein.

moncheeba
2007-11-13, 01:13:09
Streit wechselt zu den "Knappen"
Der deutsche Vizemeister Schalke 04 vermeldet den ersten Neuzugang für die kommende Saison.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1922798.html

Endlich mal wieder ein Transfer von dem man erhoffen kann, dass er sofort eine Verstärkung ist! Obwohl ich bis auf Großmüller bis jetzt mit den Einkäufen zufrieden bin...nur wann schnallt Müller mal, dass man neben Kevin noch einen Topstürmer haben muss??

mMn ist das mit einer der Gründe, warum wir momentan so weit hinter den CL-Plätzen stehen...setze meine Hoffnung auf das hoffentlich bald gesunde Duo Kuranyi/Altintop....aber wenn Streit schon im Winter kommt, hätt ich überhaupt nichts dagegen ;)

Tidus
2007-11-13, 09:07:05
Doll in der Kritik, Petric fordert Verstärkungen (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1921305.html)

Mal wieder eine Menge Stunk und Chaos beim BVB. ;(

Archon
2007-11-13, 09:25:00
Na gut, dann scheints wirklich nur so wenig zu sein. Wird dann so sein.

hehe, also da merkt man schon, das sich der FCB einfach in anderen Dimensionen bewegt. ;)
Für meine Eintracht sind 500k € schon noch richtig viel Kohle - das dürfte ca. dem Jahressalär von Oka Nikolov entsprechen.

@moncheeba

Also, auch wenn mir der Abgang von Albert Streit echt weh tut - er ist nunmal fast der einzige spielerische Lichtblick in unerem Team - ich glaub da habt ihr nen richtig guten Wurf gemacht. Allerdings ist er charakterlich nicht ganz so einfach zu 'handeln' - aber da seit ihr ja erprobt, auf Schalke. ;)
Ich bin jedenfalls mal gespannt wie er sich in einem Team schlägt, bei dem die Konkurrenz deutlich größer ist und er mit Sicherheit das ein- oder andere mal auf der Bank platz nehmen wird - hier gabs immer, mindestens ein klein wenig, Theater.

moncheeba
2007-11-13, 10:36:19
@moncheeba

Also, auch wenn mir der Abgang von Albert Streit echt weh tut - er ist nunmal fast der einzige spielerische Lichtblick in unerem Team - ich glaub da habt ihr nen richtig guten Wurf gemacht. Allerdings ist er charakterlich nicht ganz so einfach zu 'handeln' - aber da seit ihr ja erprobt, auf Schalke. ;)
Ich bin jedenfalls mal gespannt wie er sich in einem Team schlägt, bei dem die Konkurrenz deutlich größer ist und er mit Sicherheit das ein- oder andere mal auf der Bank platz nehmen wird - hier gabs immer, mindestens ein klein wenig, Theater.

Ja, ich bin schon lange von seiner Spielweise angetan und er hätte erst recht schon dieses Jahr zu uns gepasst, er ist genau der Spieler der uns über die Flügel fehlt, seine Flanken braucht Kuranyi und dann von links Pander, das wär schon was....ich war auch super sauer als Müller im Sommer nicht die 3 oder 4 Mio rausgehauen hat, die Bruchhagen forderte...nein stattdessen verpulvert unser Weltbester Manager 3,5Mille für nen Uru bei dem man nicht wusste, ob der uns nach vorne bringt und der sich ertsmal an die Luga, Sprache und Mentalität gewöhnen musste. Ich will nicht sagen dass uns das die diesjährige CL Teinahme kosten wird, aber es ist ein Stück vom Mosaik an Fehlentscheidungen in der Führungsetage, die dazu führen wird, dass Platz 1-3 in weiter Ferne liegt...Müller? Setzen 6!!

Ich denke AS wird eigentlich auf seiner Position bei uns nicht viel Konkurrenz haben, Asamoah spielt den Rechts Aussen, wie wir ihn nicht brauchen. AS und Rafinha auf einer Seite, das gibt geballte Offensivpower....brauchen eigentlich nur noch nen ordentlichen Stürmer zusätzlich, dann hätte man schon dieses Jahr wieder weit oben mitspielen können...mal wieder ne vergebene Saison. Ich stell mich schon mental auf die nächste Spielzeit ein....

Allerdings bin ich noch nicht so überzeugt, dass AS nicht doch schon im Winter kommt...wenn man sich auf 2Mio einigt, wäre das vertretbar, mal schaun.

Archon
2007-11-13, 12:51:58
Ja, ich bin schon lange von seiner Spielweise angetan und er hätte erst recht schon dieses Jahr zu uns gepasst, er ist genau der Spieler der uns über die Flügel fehlt, seine Flanken braucht Kuranyi und dann von links Pander, das wär schon was....ich war auch super sauer als Müller im Sommer nicht die 3 oder 4 Mio rausgehauen hat, die Bruchhagen forderte...nein stattdessen verpulvert unser Weltbester Manager 3,5Mille für nen Uru bei dem man nicht wusste, ob der uns nach vorne bringt und der sich ertsmal an die Luga, Sprache und Mentalität gewöhnen musste. Ich will nicht sagen dass uns das die diesjährige CL Teinahme kosten wird, aber es ist ein Stück vom Mosaik an Fehlentscheidungen in der Führungsetage, die dazu führen wird, dass Platz 1-3 in weiter Ferne liegt...Müller? Setzen 6!!

Ja, so aus der Ferne betrachtet hab ich damals schon nicht von Seite S04 verstanden. Auf der einen Seite 5 Mios für Rakitic ausgegeben, sicherlich kein schlechter, aber noch lange nicht 'fertig', aber für einen meiner Meinung nach deutlich wertvolleren AS wollte man keine 2 Mio locker machen. Das Bruchhagen sich darauf nicht eingelassen fand ich absolut richtig - aber ich glaub der ist sooderso ein recht 'unangenehmer' Verhandlungspartner ;)

Ich denke AS wird eigentlich auf seiner Position bei uns nicht viel Konkurrenz haben, Asamoah spielt den Rechts Aussen, wie wir ihn nicht brauchen. AS und Rafinha auf einer Seite, das gibt geballte Offensivpower....brauchen eigentlich nur noch nen ordentlichen Stürmer zusätzlich, dann hätte man schon dieses Jahr wieder weit oben mitspielen können...mal wieder ne vergebene Saison. Ich stell mich schon mental auf die nächste Spielzeit ein....
AS kann rechts, wie links im OM spielen - er wechselt bei uns auch oft die Seiten während des Spiels. Dazu ist er halt alleine durch seine recht präzisen Standards immer wieder in der Lage ein Tor zu machen bzw. vorzubereiten (Streit->Kyrgiakos->Tor funktioniert ja selbst nach über einem Jahr immernoch sehr gut). Schwächen sind zum einen sein Defensivverhalten, wobei er in dieser Saison da imho deutliche Fortschritte gemacht hat, sowie der direkte Abschluss vor dem Tor. Aber kann ja noch werden.

Allerdings bin ich noch nicht so überzeugt, dass AS nicht doch schon im Winter kommt...wenn man sich auf 2Mio einigt, wäre das vertretbar, mal schaun.

Also die Bild FFM sieht den Wechsel wohl im Winter schon stattfinden - Ablöse 2,5 Mio - klar : es is die Bild, aber man weiß ja nie.
Ich persönlich würde es nicht gut finden, da ich die Eintracht noch lange nicht sicher vor den Abstiegsrängen sehe, auch wenn wir gerade nich soo schlecht dastehen. Die Spiele sind teils gruselig anzuschauen - geb ich ehrlich zu.
Aber in so einer Situation einen AS abzugeben der halt immer mal in der Lage ist den ein- oder anderen Punkt klarzumachen halte ich schon für sehr gefährlich. Ich hoffe nur, das kein Tausch mit Azauagh stattfindet - ohne Zweifel auch ein guter Kicker, aber Mitläufer haben wir so schon genug.

Aber ich versteh schon wenn man das auf Schalke anders sieht ;)

moncheeba
2007-11-13, 13:48:26
Ja, so aus der Ferne betrachtet hab ich damals schon nicht von Seite S04 verstanden. Auf der einen Seite 5 Mios für Rakitic ausgegeben, sicherlich kein schlechter, aber noch lange nicht 'fertig', aber für einen meiner Meinung nach deutlich wertvolleren AS wollte man keine 2 Mio locker machen. Das Bruchhagen sich darauf nicht eingelassen fand ich absolut richtig - aber ich glaub der ist sooderso ein recht 'unangenehmer' Verhandlungspartner ;)

Das Problem war glaub ich, dass Müller sich auf den Schlips getreten fühlte, weil Bruchhagen Streit dem HSV wohl deutlich günstiger angeboten hatte (ca. 2-3 Mio) und von Schalke klar nichts unter 4 Mio sehen wollte! Natürlich geschickt von Bruchhagen, denn er wusste wohl, dass Streit wohl nur zu uns wechseln wollte und somit der Sache "dezent" einen Riegel vorgesetzt hat. Ein kluger Schachzug, keine Frage; und ich geb dir Recht, er gehört wohl zu den härteren Verhandlungspartnern in der Liga. Ach übrigens: Rakitic hat keine 5Mio € gekostet!! Das hat die Bild so in Umlauf gebracht und auch andere Quellen ünernommen!! Es waren 5Mio € SFR, also ca. 3-3,5Mio € und ich finde die ist der Rakitic schon wert...wer weiß was er nächstes Jahr gekostet hätte, wenn er bei Basel nach Petrics Abgang alleiniger Star wäre?

AS kann rechts, wie links im OM spielen - er wechselt bei uns auch oft die Seiten während des Spiels. Dazu ist er halt alleine durch seine recht präzisen Standards immer wieder in der Lage ein Tor zu machen bzw. vorzubereiten (Streit->Kyrgiakos->Tor funktioniert ja selbst nach über einem Jahr immernoch sehr gut). Schwächen sind zum einen sein Defensivverhalten, wobei er in dieser Saison da imho deutliche Fortschritte gemacht hat, sowie der direkte Abschluss vor dem Tor. Aber kann ja noch werden.

Er wird unser Spiel ganz klar bereichern, da bin ich sicher. Defensiv braucht er nicht so viel zu machen, da sind Jones(na die kennen sich ja noch, übrigens mein momentaner Lieblingsspieler neben Bordon! Der Mann hat eingeschlagen, wer hätte das gedacht nach seiner Zeit bei euch?) und Ernst die absichern.

Also die Bild FFM sieht den Wechsel wohl im Winter schon stattfinden - Ablöse 2,5 Mio - klar : es is die Bild, aber man weiß ja nie.
Ich persönlich würde es nicht gut finden, da ich die Eintracht noch lange nicht sicher vor den Abstiegsrängen sehe, auch wenn wir gerade nich soo schlecht dastehen. Die Spiele sind teils gruselig anzuschauen - geb ich ehrlich zu.
Aber in so einer Situation einen AS abzugeben der halt immer mal in der Lage ist den ein- oder anderen Punkt klarzumachen halte ich schon für sehr gefährlich. Ich hoffe nur, das kein Tausch mit Azauagh stattfindet - ohne Zweifel auch ein guter Kicker, aber Mitläufer haben wir so schon genug.
Aber ich versteh schon wenn man das auf Schalke anders sieht ;)

Bin gespannt...die 1,5Mio drauf, so denn die Summen stimmen, müsste Müller doch locker mitmachen können. Die Frage ist nur ob ihn Bruchhagen dieses Mal ziehen lässt ;) ? Er ist mit Sicherheit noch sehr wichtig für euch in dieser Saison. Azaouagh wird uns denke ich spätestens im Sommer (tippe aber auch auf Winterpause) verlassen, auch bei Bajramovic bin ich da sehr skeptisch, dass der bleibt. Aza ist mit Sicherheit ein technisch sehr beschlagener Spieler, aber man hat den Eindruck dass Slomka nicht so auf ihn kann. Schade, ich hätt gern mehr von ihm gesehen. Komisch dass er in der Vorbereitung so regelmäßig spielte und auch sehr positiv auffiel. Naja, der Umgang mit den Spielern ist wohl nicht Slomkas Stärke, daher haben wir momentan einige unzufriedene Spieler im Kader (Großmüller, Aza, Özil, Bajramovic)...bin gespannt wie das denn mit Streit dann wird....und ob Slomka dann noch Trainer ist :cop:

Anbei: bist ein netter Diskussionspartner :up:

Dykstra
2007-11-13, 15:07:50
Hamburg holt Chrisantus

Link (http://www.n-tv.de/879116.html)

Respekt, da hat der HSV wirklich ein großes Talent nach Deutschland geholt. =)

Metalmaniac
2007-11-13, 15:27:28
Wutausbruch von Uli:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bayern/2007/11/13/hoeness-wut/fans-versammlung,geo=2940350.html
Seht Euch das Video an. Da verliert der Uli etwas seine Contenance. Aber ich denke, er hat wohl weitestgehendst recht, kann halt nur nicht, wenn er sich angegriffen fühlt und dementsprechend sauer ist, diplomatischer sein. Aber so "wollen" wir ihn ja sehen, sonst würde etwas fehlen.

Whigga
2007-11-13, 15:42:01
Etwas seine Contenance? Das ist unhaltbar und eine Frechheit was Hoeneß und Rummenigge da Gestern von sich gegeben haben. Ein Schlag mitten ins Gesicht der Fans und zwar mit voller Wucht. Ich kann gar nicht ausdrücken wie sehr ich die beiden dafür hasse und wie sehr es wehtut. Denn das war in aller Deutlichkeit das, was wir bedeuten und wie man uns behandelt. Ist ja nichts neues, dass die Fans es beim FCB sehr schwer haben aber damit setzt man dem Ganzen die Krone auf.

Ob in Ansätzen verständlich oder nicht, sich so auf einer öffentlichen Versammlung den EIGENEN Fans gegenüber zu verhalten und zu äußern ist eine Frechheit die seinesgleichen sucht.

Hier übrigens alle Beiträge, Rummenigge hat danach ja noch nachgetrete und zwar komplett ohne Grund nach einem total sachlichen Beitrag.

http://www.youtube.com/watch?v=KfG-AP6jkC8
http://www.youtube.com/watch?v=GYNbo2AHM9Y
http://www.youtube.com/watch?v=8rcymT3cQig (Hoeneß)
http://www.youtube.com/watch?v=glqPhlkloZ8 (Rummenigge)

Grüße

Das Video vom Beitrag vor Rummenigge ist leider nicht mehr erreichbar.

Blaze
2007-11-13, 16:19:52
Hamburg holt Chrisantus

Link (http://www.n-tv.de/879116.html)

Respekt, da hat der HSV wirklich ein großes Talent nach Deutschland geholt. =)

Ein Wort: Weltklasse!

Zu Hoeneß: X-D

Metalmaniac
2007-11-13, 16:51:01
Etwas seine Contenance? Das ist unhaltbar und eine Frechheit was Hoeneß und Rummenigge da Gestern von sich gegeben haben. Ein Schlag mitten ins Gesicht der Fans und zwar mit voller Wucht. Ich kann gar nicht ausdrücken wie sehr ich die beiden dafür hasse und wie sehr es wehtut. Denn das war in aller Deutlichkeit das, was wir bedeuten und wie man uns behandelt. Ist ja nichts neues, dass die Fans es beim FCB sehr schwer haben aber damit setzt man dem Ganzen die Krone auf.

Ob in Ansätzen verständlich oder nicht, sich so auf einer öffentlichen Versammlung den EIGENEN Fans gegenüber zu verhalten und zu äußern ist eine Frechheit die seinesgleichen sucht.

Hier übrigens alle Beiträge, Rummenigge hat danach ja noch nachgetrete und zwar komplett ohne Grund nach einem total sachlichen Beitrag.

Grüße

Ohne das ich jetzt natürlich genau beurteilen kann, was der eigentliche Auslöser des Ganzen war, so kann man doch auch dem schlechten Video entnehmen, daß zumindest einige sehr laut (betrunken?) dort im Hintergrund "herumbölkten", was nunmal auch total daneben ist (aber auf JHV wohl leider Gang und Gäbe), und wohl scheinbar diese Reaktion von Hoeneß heraufbeschworen. Ohne Grund verliert auch der Uli nicht seine Fassung und ringt mit den Worten. So habe ich ihn ehrlich gesagt fast noch nie erlebt, also fühlte er sich wohl ungerechtfertigt auf den Schlipps getreten. Außerdem gab es nach seinen Worten relativ viel Applaus, woraus man schließen kann, daß die Mehrheit der Anwesenden mit seiner Meinung konform ging. Und wenn das mit den 7€ auch nur annähernd stimmt, dann hat er so unrecht nicht. Schon damals, zu Olympiastadion-Zeiten, hat man verlauten lassen, daß die Einnahmen aus Eintrittsgeldern nur einen Bruchteil der Gesamteinnahmen des Vereins insgesamt ausmachen. Und wenn man sich die Eintrittspreise woanders, vor allem im Ausland anschaut (bei zuweilen geringerem Service), dann sollte man den Ball etwas flacher halten.
Wenn die Führung also wirklich wegen einer etwaig nicht richtig aufkomender Stimmung im neuen Stadion angepöbelt wurde, wofür die Fans tatsächlich natürlich selbst für zuständig sind, dann kann ich seine Reaktion jedenfalls verstehen. Er hat eben einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, was sich selbstverständlich vor allem auf seine "Projekte" besonders fokussiert. Und wenn er dieses angegriffen sieht, dann reagiert er nunmal mit hochrotem Kopf etwas übereifrig.

Nick Nameless
2007-11-13, 17:18:58

Grüße

Uuuh, das is' aber mal heftig. ;(

Whigga
2007-11-13, 17:30:09
Ohne das ich jetzt natürlich genau beurteilen kann, was der eigentliche Auslöser des Ganzen war, so kann man doch auch dem schlechten Video entnehmen, daß zumindest einige sehr laut (betrunken?) dort im Hintergrund "herumbölkten", was nunmal auch total daneben ist (aber auf JHV wohl leider Gang und Gäbe), und wohl scheinbar diese Reaktion von Hoeneß heraufbeschworen. Ohne Grund verliert auch der Uli nicht seine Fassung und ringt mit den Worten. So habe ich ihn ehrlich gesagt fast noch nie erlebt, also fühlte er sich wohl ungerechtfertigt auf den Schlipps getreten. Außerdem gab es nach seinen Worten relativ viel Applaus, woraus man schließen kann, daß die Mehrheit der Anwesenden mit seiner Meinung konform ging. Und wenn das mit den 7€ auch nur annähernd stimmt, dann hat er so unrecht nicht. Schon damals, zu Olympiastadion-Zeiten, hat man verlauten lassen, daß die Einnahmen aus Eintrittsgeldern nur einen Bruchteil der Gesamteinnahmen des Vereins insgesamt ausmachen. Und wenn man sich die Eintrittspreise woanders, vor allem im Ausland anschaut (bei zuweilen geringerem Service), dann sollte man den Ball etwas flacher halten.
Wenn die Führung also wirklich wegen einer etwaig nicht richtig aufkomender Stimmung im neuen Stadion angepöbelt wurde, wofür die Fans tatsächlich natürlich selbst für zuständig sind, dann kann ich seine Reaktion jedenfalls verstehen. Er hat eben einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, was sich selbstverständlich vor allem auf seine "Projekte" besonders fokussiert. Und wenn er dieses angegriffen sieht, dann reagiert er nunmal mit hochrotem Kopf etwas übereifrig.

Sorry Metalmaniac aber hast du dir die Videos überhaupt mal komplett angesehen und zugehört? Klar ist der erste Wortbeitrag unnötig lang hat nur eine Bitte und ist teilweise sehr ironisch/sarkastisch vorgetragen. Aber das alles gibt noch lange nicht das Recht in so einem Ton rumzubrüllen und so einen Mist von sich zu geben. Denn Hoeneß hat da zu nem ganz üblen rundumschlag ausgeholt, der ganz tief unten angesetzt war. Er hat da Sachen durcheinander geworfen die überhaupt nicht angesprochen wurden. Und was nimmt er sich die Frechheit raus zu fragen "was glaubt ihr wer ist seid?" Bitte was glaubt er denn was er ist? Und nur weil da hirnlose Leute rumsitzen die zu jedem scheiß applaudieren macht das seinen Müll auch nicht richtiger. Er hat sich anscheinend auf den Schlipps getreten gefühlt und sich dann total vergessen.

Aber viel schlimmer war rummenigge danach. Und der Beitrag davor war so sachlich vorgetragen wie es nicht einer auf der kompletten Versammlung vorher gemacht hat. Der offiziellen wohlgemerkt. Es ist einfach unfassbar wie der Vorstand hier gegen die eigenen fans wettert. Und dann kommen sachen wie "wir haben euch doch angeboten ne Blaskapelle in die Kurve zu stellen". Sorry aber das sagt doch alles.

Das darf einfach nicht passieren und wer seine wahren fans so sieht und behandelt gehört eigentlich mal ordentlich der Hintern versohlt. Dass die Probleme zum großen Teil von den fans/gruppierungen selber kommen ist klar, das bestreitet auch keiner aber der Verein hat seinen Teil dazu beigetragen. Da wird die Südkurve auseinandergerissen, auf einmal ist so ziemlich alles im Stadion verboten und man packt Tageskarten in die Südkurve die sich dort beschweren wenn es laut ist und die Leute stehen.

Grüße

Ajax
2007-11-13, 18:09:37
Die günstigsten Karten bei Bayern kosten 12€.
http://www.fcbayern.t-com.de/media/native/live/preisliste0708.pdf?fcb_sid=b932aaabf922042663c9fbf3680adcd2
Ist imho aber nicht teuer.

Auf DSF soll Hoenes Wutausbruch auch zu sehen sein.

ollix
2007-11-13, 18:12:58
Ich fand's super :biggrin:

"wer ist Schuld dafür? Ihr und wir - wir werden eBay nicht verändern" ;( traurige, nachdenkliche Worte
=)

Palpatin
2007-11-13, 18:18:10
Die günstigsten Karten bei Bayern kosten 12€.
http://www.fcbayern.t-com.de/media/native/live/preisliste0708.pdf?fcb_sid=b932aaabf922042663c9fbf3680adcd2
Ist imho aber nicht teuer.

Auf DSF soll Hoenes Wutausbruch auch zu sehen sein.

Ne Jahreskarte dürfte wenn man in jedes Spiel geht deutlich günstiger sein und auf die 7€ hinkommen.

Ajax
2007-11-13, 18:29:32
Das Problem ist in erster Linie nicht der Preis. Man bekommt leider kaum Karten, außer man ist z.B. Mitglied in einem offiziellen Fanclub oder hat Beziehungen zu einem der Großsponsoren. Das ist leider sehr schade und ermöglicht "gute" Preise auf dem Schwarzmarkt.

Momentan dürfte es nur noch Karten für Saloniki, einem FS gegen den TSV1860 und für eine mögliche weitere Runde im UEFA-Cup geben. :uponder:

Das wird wahrscheinlich das eigentliche Problem der Verantwortlichen sein.

BodyLove
2007-11-13, 19:08:15
Das Problem ist in erster Linie nicht der Preis. Man bekommt leider kaum Karten, außer man ist z.B. Mitglied in einem offiziellen Fanclub oder hat Beziehungen zu einem der Großsponsoren. Das ist leider sehr schade und ermöglicht "gute" Preise auf dem Schwarzmarkt.

Momentan dürfte es nur noch Karten für Saloniki, einem FS gegen den TSV1860 und für eine mögliche weitere Runde im UEFA-Cup geben. :uponder:

Warum sollte Hoeneß da intervenieren? Ist doch schön wenn das Spiel ausverkauft ist. Die Frage ist halt, ob das Stadion wirklich voll besetzt ist, oder ob nur die Karten verkauft wurden.

Ich finde die Allianzarena schön, aber atmosphährisch hat es nichts zu bieten. Habe da ganz andere Stadien gesehen. Gut möglich, dass es ein Architekturfehler ist.

Metalmaniac
2007-11-13, 19:42:24
Ich finde die Allianzarena schön, aber atmosphährisch hat es nichts zu bieten. Habe da ganz andere Stadien gesehen. Gut möglich, dass es ein Architekturfehler ist.

Das mag ja sein, obwohl ich nicht wüßte, wo das Problem dann liegen sollte, um etwas mehr Atmosphäre reinzubekommen. Wie sich die Bauweise beispielsweise der Schalker Arena in Bezug auf die Stimmung, die von den Rängen kommt (aka kommen sollte), von der der Allianz Arena unterscheidet. Da soll mich mal einer aufklären. War selber leider noch nie da. Mein Sohn hält sich aber gerade beruflich in München auf und wird eventuell übernächsten Samstag zum Spiel gegen Wolfsburg hingehen, sofern er eine Karte bekommt.

Ajax
2007-11-13, 19:46:45
Bin auch gegen Wolfsburg im Stadion... :ucatch:

Peleus1
2007-11-13, 19:58:14

Naja, vllt. sollte man sich auch einfach rechtzeitig umsowas kümmern. Dann sind bestimmt auch Karten beim FC Bayern kein Problem.

BodyLove
2007-11-13, 20:21:01
Naja, vllt. sollte man sich auch einfach rechtzeitig umsowas kümmern. Dann sind bestimmt auch Karten beim FC Bayern kein Problem.

Also so wie ich die Frage verstanden habe war gemeint, dass die Atmosphäre, auf Grund von zu vielen VIP-Karten, schlecht sei.

Archon
2007-11-14, 09:38:45
Das Problem war glaub ich, dass Müller sich auf den Schlips getreten fühlte, weil Bruchhagen Streit dem HSV wohl deutlich günstiger angeboten hatte (ca. 2-3 Mio) und von Schalke klar nichts unter 4 Mio sehen wollte! Natürlich geschickt von Bruchhagen, denn er wusste wohl, dass Streit wohl nur zu uns wechseln wollte und somit der Sache "dezent" einen Riegel vorgesetzt hat. Ein kluger Schachzug, keine Frage; und ich geb dir Recht, er gehört wohl zu den härteren Verhandlungspartnern in der Liga.

Stimmt, da war ja noch die Geschichte mit dem HSV; soweit ich mich erinnere hätte wäre dieser Deal nur bei Abstieg zustande gekommen, aber das ist uns ja gottseidank erstpart geblieben.

Er wird unser Spiel ganz klar bereichern, da bin ich sicher. Defensiv braucht er nicht so viel zu machen, da sind Jones(na die kennen sich ja noch, übrigens mein momentaner Lieblingsspieler neben Bordon! Der Mann hat eingeschlagen, wer hätte das gedacht nach seiner Zeit bei euch?) und Ernst die absichern.

Es war ein sehr guter Schachzug von Funkel&Reutershahn(Co) gewesen Jones auf der 6er Position mal zu testen - vorher war er ja quasi gelernter Stürmer, und da eher Durchschnitt. Er lebt halt von seinem Einsatz und seiner Leidenschaft und ist ohne Zweifel ein super Kämpfer, der auch seine technischen Qualitäten hat. Das größte Problem ist seine Verletzungsanfälligkeit - mal sehen ob er die bei euch in den Griff bekommt, denn unsere med. Abteilung überzeugt mich auch nicht immer.
Aber er ist und bleibt ein rotes Tuch in FFM : sein Abgang hier war imho unter aller Sau - alleine seine heuchlerischen Auftritte im Eintracht Forum . . . ich weiß nicht was er sich dabei gedacht hat. ...nene, das möcht ich eigentlich nicht wieder aufrollen ;). AS zeigt eigentlich wunderbar wie man seinen Verein wechseln kann ohne das man soviel Porzellan bei den Fans zerschlägt - die Argumente sind nachvollziehbar, und im Grunde spiegelt der Wechsel das übliche Fussballgeschäft wider - die Eintracht ist noch lange nicht in der Lage Spieler solchen Kalibers zu halten - dazu fehlen in allererster Linie die Perspektiven (wie z.B. internationaler Wettbewerb).

Bin gespannt...die 1,5Mio drauf, so denn die Summen stimmen, müsste Müller doch locker mitmachen können. Die Frage ist nur ob ihn Bruchhagen dieses Mal ziehen lässt ;) ? Er ist mit Sicherheit noch sehr wichtig für euch in dieser Saison. Azaouagh wird uns denke ich spätestens im Sommer (tippe aber auch auf Winterpause) verlassen, auch bei Bajramovic bin ich da sehr skeptisch, dass der bleibt. Aza ist mit Sicherheit ein technisch sehr beschlagener Spieler, aber man hat den Eindruck dass Slomka nicht so auf ihn kann. Schade, ich hätt gern mehr von ihm gesehen. Komisch dass er in der Vorbereitung so regelmäßig spielte und auch sehr positiv auffiel. Naja, der Umgang mit den Spielern ist wohl nicht Slomkas Stärke, daher haben wir momentan einige unzufriedene Spieler im Kader (Großmüller, Aza, Özil, Bajramovic)...bin gespannt wie das denn mit Streit dann wird....und ob Slomka dann noch Trainer ist :cop:

Ich bin auch mal gespannt - im Moment wird halt auch wieder viel taktiert - Bruchhagens Äusserungen in der Lokalpresse heute lesen sich schon ein Stück weit anders als der Artikel der Bild gestern. Eine Einigung gabs wohl bisher noch nicht und man möchte AS ungern schon in der Winterpause ziehen lassen, aber das heisst erstmal garnix - im Grunde das übliche Geplänkel halt :)
Ihr braucht halt nunmal einen recht großen Kader durch die CL - das da Spieler unzufrieden sind wenn sie nicht zum Einsatz kommen ist ja ansich auch nichts ungewöhnliches - problematisch wirds halt imho dann, wenn sie ihren 'Frust' über das Boulevard ablassen und so Unruhe in das Umfeld und den Verein bringen. Da kann auf Dauer kein Trainer gut bei aussehen denk ich - aber ich bin auch 'zu weit entfernt' von S04 um mir da ein Urteil bilden zu können; aber es mag sein das Slomka in der Beziehung halt noch einiges an Erfahrung fehlt um sowas zu unterbinden. Aber ich glaube ihr habt nunmal auch einige Charaktere im Kader bei denen es nicht 'soo einfach' ist die richtige Mischung aus Streicheleinheiten und Disziplin zu finden. AS ist jedenfalls auch kein Kind von Traurigkeit, wie wir letzte Saison erfahren durften.

Anbei: bist ein netter Diskussionspartner :up:
Danke und dito, hehe. Ich unterhalt mich eigentlich gern mit Fans anderer Vereine und hab da z.B. in Stuttgart, oder tatsächlich beim Pokalfinale in Berlin gegen die Bayern super Erfahrungen gemacht - gerade letzteres hätte ich nicht erwartet - da liegen nunmal Welten zwischen den Vereinen ;)

Mir ist auch gerade der neutrale Boden lieber als das Eintracht Forum - da ist im Moment der Anteil an Stammtisch Geschreie aufgrund des Wechsels von AS sehr hoch. Da wird gerade alles in Frage gestellt und auf alles draufgehauen - im Grunde nix ungewöhnliches in FFM, aber mir ist es gerade zu anstrengend immer wieder zu wiederholen das ich die Eintracht trotzdem auf einem guten Weg sehe. Man kann halt nicht von heute auf morgen 10 Jahre extreme Misswirtschaft und 'Fahrstuhlfahren' undundund in kurzer Zeit aufholen. Klar würden wir alle gerne wieder an die Zeiten anfang der 90er anknüpfen, aber dazu hat man in der Vergangenheit einfach zuviele Fehler gemacht.

mofhou
2007-11-14, 12:06:48
Naja, ich habe ein paar Tage nach Verkaufsbeginn vergeblich versucht Karten für das Vfb-Spiel zu bekommen (welches im April ist).
Ich war bisher einmal in der AA, da habe ich die Karten direkt vor Ort gekauft (Preis entsprach in etwa dem Originalpreis). Man sollte nur zeitig vor dem Spiel da sein, dann kann man sich auch noch preiswerte Schwarzmarktkarten kaufen.

Wer Karten bei ebay kauft ist sowieso selber schuld. Wenn ich mir ansehe, dass Gästeblockkarten KSC-Vfb für 140€ weggingen, kann ich nur den Kopf schütteln ;(.

Ajax
2007-11-14, 21:01:08

:uclap:

BTT: Wer den "offenen Brief" noch nciht gesehen hat.
http://onsport.t-online.de/c/13/41/10/84/13411084.pdf

Christi
2007-11-15, 11:12:29
Mir geht diese Schmierenkomödie der Bayern sowas von auf den Sack.
Der Hoeneß und die alle nehmen sich viel zu ernst.
Da gehts um Fußball und net um den heiligen Gral. Diese schlechtgelaunten, hochroten Fratzen kann ich mir jedenfalls net mehr antun.
Haben alle Millionen auf dem Konto und ziehen nur dumme Fressen-man man man:P

Ottmar kündige bitte, wenn ich da andere Vereine sehe, da gewinnt und verliert man zusammen. Bei den Bayern guckt sich nach einer Niederlage keiner mehr an:|
Widerlich -könnte kotzen bei sowas. Und dann diese gespielten Umarmungen wenn man gewinnt- Ottmar ist der Beste etc.. Einmal wird nach über 20 ungeschlagenen Spielen verloren und es geht kein Blick zu Hitzfeld. Der wird stehengelassen wie ein dummer Schuljunge.

Die Herren nehmen sich halt viel zu wichtig.

Crossfade
2007-11-15, 13:30:52
Ottmar kündige bitte, wenn ich da andere Vereine sehe, da gewinnt und verliert man zusammen. Bei den Bayern guckt sich nach einer Niederlage keiner mehr an:|
Widerlich -könnte kotzen bei sowas. Und dann diese gespielten Umarmungen wenn man gewinnt- Ottmar ist der Beste etc.. Einmal wird nach über 20 ungeschlagenen Spielen verloren und es geht kein Blick zu Hitzfeld. Der wird stehengelassen wie ein dummer Schuljunge.

Es geht hier wohl vielmehr um die Art der Niederlage als um die Niederlage selbst ...
Mal eben unglücklich 2:1 verlieren ist etwas anderes als sich bei einem 1:3 völlig vorführen lassen. (Auch als Bayernfan muss ich sagen, dass ein 3:0 oder 4:0 den Spielverlauf besser wiedergegeben hätte)

Christi
2007-11-15, 13:53:02
Trotzdem gibts keinen Grund rumzujammern. Dieses Gejammere auf hohen Niveau geht einen auch auf den Keks.

Die haben mal schlecht gespielt und verloren und? Man konnte die schlechte Stimmung nach dem Spiel förmlich riechen . Sowas bringt ein Scheißklima und schadet nur der sportlichen Leistung.
Solche Aktionen machen die Bayern IMHO sowas von unsympatisch.
Der Hoennes mit seinen verbalen Entgleisungen sowieso. Bei der Mannschaft reden IMHO sowieso zu viele rein.

Forderung:
Lasst Poldi und Schweini ziehen, die versauern sonst da nur. Zur EM brauchen wir die zwei in Topform. Aber man will ja keinen Bundesliga Konkurrenten stärken.
Nur Widersprüche: Erst mit Fernglass die Bayern suchen und dann Angst haben, wenn ein Verein mit den Bankdrückern verstärkt wird:rolleyes:
Meine Fresse geht der Verein mir derzeit auf den Sack:mad:

Bin ein Fußballfan des Fußballs wegen und kein auf eine Mannschaft fixierter. Aber was die Bayernverantwortlichen manchmal so machen, kotzt einen nur an.

MfG

Palpatin
2007-11-16, 01:23:18
Es geht hier wohl vielmehr um die Art der Niederlage als um die Niederlage selbst ...
Mal eben unglücklich 2:1 verlieren ist etwas anderes als sich bei einem 1:3 völlig vorführen lassen. (Auch als Bayernfan muss ich sagen, dass ein 3:0 oder 4:0 den Spielverlauf besser wiedergegeben hätte)

Seh ich ganz anderes. 2 mal vom Schiedsrichter Gespann um den Anschlusstreffer beschissen worden und der VFB das Dusel das jedes Ding reingeht in der 1ten Halbzeit. Klar ham viele schlecht gespielt, trozdem war das Spiel von den Statistiken her recht ausgeglichen. Bei Standarts und Torschüssen sogar starkes Übergewicht zu gunsten des FCB nur leider überhaupt nix verwertbares draus gemacht worden. Ein 3:2 wär ein dem Spielverlauf entsprechend gerechtes Halbzeitergebnis gewesen und dann hätte man sowiso ne komplett andere 2te HZ gesehen.
Ich will jetzt nicht damit sagen das der VFB Sieg unverdient war aber die Manschaft hat sicherlich nicht so schlecht gespielt wie das z.t. im nachhinein und wärend des Spiels vom Reporter dargestellt wurde, denn 27 Torschüsse (waren auch klare Torchance wie die von Toni Anfang 2te HZ dabei) 8 Ecken 1 Tor 1Tor das aberkannt wurde ein Abseitspfiff bei dem sogar ein Blinder gerochen hätte das es es kein Abseits war was ebenfalls zu nem Tor geführte hätte, all das kommen nicht aus dem Nichts ........ deswegen kann ich es so nicht akzeptieren wenn jemand schreibt das das 3:1 ein schmeichelhaftes Ergebniss war und 4:0 eher angebracht gewesen wäre.

LovesuckZ
2007-11-16, 01:36:58
Nur die erste Halbzeit ist von Bedeutung. Das ironische ist, dass die größten Chancen der Bayern genau in dieser Halbzeit gelegen haben. In der zweiten kam nichts brauchbares. Ich kann mich an keine gefährliche Aktion in der zweiten Halbzeit errinnern. Stuttgart hat das SPiel locker nach Hause gefahren.

Schroeder
2007-11-16, 05:32:41
Die Herren nehmen sich halt viel zu wichtig.
Scheinbar nicht nur "diese Herren...".

Meine Güte, wenn du mit den Bayern nicht umgehen kannst, musst du dich nicht zwangsläufig hier auskotzen. Sorry, aber auf derart vulgäre Beiträge kann ich hier locker verzichten.

Tomi
2007-11-16, 07:53:50
Na hoffentlich kommt der Junge mit dem Druck klar....

BILD meint, Deal sei angeblich perfekt

Bayern kaufen 18-jährigen Brasilianer für 14 Millionen Euro

Der FC Bayern haut die nächsten Millionen für eine glorreiche Zukunft raus.

Gestern hatte BILD das Interesse am 18-jährigen Brasilianer Breno Vinicius Rodrigues Borges enthüllt.

Jetzt ist der Deal nach BILD-Informationen perfekt!

Der Innenverteidiger (1,87 Meter/ 84 Kilo) wechselt schon im Winter vom FC Sao Paulo (hatte dort Vertrag bis 2011) nach München.

Die Ablöse: rund 14 Millionen Euro!

Für Breno zahlt Bayern mehr als für Weltmeister Luca Toni (kam für 11 Mio) und unseren Nationalstürmer Miro Klose (12 Mio).

Eigentlich wollte der Rekordmeister maximal 11 Millionen Euro zahlen.

Dann legte Bayern aber schnell 3 Millionen drauf, weil Real Madrid ebenfalls mitbot.

Christi
2007-11-16, 11:13:38
@Schroeder

Aber wenn der Bayern Manager sich im Tv vulgär ausgotzt, dat findeste gut- oder? Wenn einer net mit den Bayern umgehen kann, dann doch Du!

Solch eine Schmierenkomedie kann man als Aussenstehender net anders kommentieren, außer man ist ein Fan- so wie Du wahrscheinlich einer bist.

MfG

Schroeder
2007-11-16, 11:28:39
@Schroeder

Aber wenn der Bayern Manager sich im Tv vulgär ausgotzt, dat findeste gut- oder? Wenn einer net mit den Bayern umgehen kann, dann doch Du!

Solch eine Schmierenkomedie kann man als Aussenstehender net anders kommentieren, außer man ist ein Fan- so wie Du wahrscheinlich einer bist.

MfG
Um Gottes Willen... :rolleyes:

Nein, ich finde es überhaupt nicht gut, was Uli Hoeneß auf der Hauptversammlung gesagt hat, egal was er dort vorgeworfen bzw. an den Kopf geworfen bekam, in seiner Position sollte man sich da im Griff haben, und Contenance bewahren. Und daran ändert auch dieser Wiedergutmach-Versuch des Offenen Briefes oder der Verweis auf die Zustände in Italien nichts. Man geht nicht hin und beschimpft seine Fans, oder echauffiert sich dermaßen über deren Wünsche und Anliegen. Nicht als einer der Hauptverantwortlichen.

Wieso sollte ich nicht mit den Bayern umgehen können, erst recht wenn ich Fan bin? Erkläre mir bitte diese "Logik"? ;D

Ich kommentiere keines wegs alles als gut was die Bayern produzieren, das, so denke ich, wissen auch die Leute die den Thread hier regelmäßig lesen. Aber ich begreife nicht, warum man sich im öffentlichen Raum, und ein solcher ist dieses Forum, in derart vulgären Begrifflichkeiten suhlen muss, nur um seiner Antipathie und seinem Unverständnis gegenüber einem von x-tausend anderen Fussballvereinen auf dieser Welt Ausdruck zu verleihen.

Christi
2007-11-16, 11:53:11
Um Gottes Willen... :rolleyes:
Wieso sollte ich nicht mit den Bayern umgehen können, erst recht wenn ich Fan bin? Erkläre mir bitte diese "Logik"? ;D

Weil man auch durch die rosarote Fanbrille anders umgeht mit dem Verein. Da verzeiht man viel schneller oder sieht Sachen eben nicht objektiv.
Fans von Vereinen sind meist verbohrt und scheuen eine Diskussion wenn es Kritik gibt. Schalke vs. Dortmund ist sowas. Da kriegen die Babys den Haß schon in der Muttermilch- einfach lächerlich das ganze und hat IMHO nix mit Fussball zu tun.

Habe alles hier, mein Kumpel ist Dynamo Fan- mit den braucht man über andere Vereine garnet reden- nur eingleisig fährt der in seiner Meinung.
Erst kommt Dynamo und dann erst mal nix.
Sage ich zu ihm, schau doch mal nach Cottbus, die spielen 1 Bundesliga und das mit bescheideren Mitteln und strukturschwacher Region. Dresden hingegen spielt in der 3. Liga und das noch net mal gut.
Was glaubt ihr was da abgeht... der wird laut und macht Cottbus runter ohne Ende (ohne Grund wie ich finde)
Fan leidet sich ja auch von fanatisch ab:)

Mal im Ernst, was wäre das Forum ohne Pfeffer, gerade im Fussball fallen doch derbe Sprüche am laufenden Band.
Wenn hier jeder nur wie in der Kirche bei der predigt postet- na dann gute Nacht.
Fussballthread ist ja kein Thread der anonymen Intellektuellen, die mit geschliffenen Sätzen auf sich aufmerksam machen:biggrin: Hier wird IMHO Tacheles geredet.

Schroeder
2007-11-16, 12:01:03
Weil man auch durch die rosarote Fanbrille anders umgeht mit dem Verein. Da verzeiht man viel schneller oder sieht Sachen eben nicht objektiv.
Fans von Vereinen sind meist verbohrt und scheuen eine Diskussion wenn es Kritik gibt. Schalke vs. Dortmund ist sowas. Da kriegen die Babys den Haß schon in der Muttermilch- einfach lächerlich das ganze und hat IMHO nix mit Fussball zu tun.

Habe alles hier, mein Kumpel ist Dynamo Fan- mit den braucht man über andere Vereine garnet reden- nur eingleisig fährt der in seiner Meinung.
Erst kommt Dynamo und dann erst mal nix.
Sage ich zu ihm, schau doch mal nach Cottbus, die spielen 1 Bundesliga und das mit bescheideren Mitteln und strukturschwacher Region. Dresden hingegen spielt in der 3. Liga und das noch net mal gut.
Was glaubt ihr was da abgeht... der wird laut und macht Cottbus runter ohne Ende (ohne Grund wie ich finde)
Fan leidet sich ja auch von fanatisch ab:)

Mal im Ernst, was wäre das Forum ohne Pfeffer, gerade im Fussball fallen doch derbe Sprüche am laufenden Band.
Wenn hier jeder nur wie in der Kirche bei der predigt postet- na dann gute Nacht.
Fussballthread ist ja kein Thread der anonymen Intellektuellen, die mit geschliffenen Sätzen auf sich aufmerksam machen:biggrin: Hier wird IMHO Tacheles geredet.
So passt das :up:.

Klar soll hier auch mit harten Bandagen diskutiert werden, aber es müssen doch nicht nur schlechte Worte fallen. Geht doch auch anders, siehe den Forums-Schalker moncheeba ;).

moncheeba
2007-11-16, 12:16:05
Na hoffentlich kommt der Junge mit dem Druck klar....

BILD meint, Deal sei angeblich perfekt

Alter Schwede, die werfen mal wieder schön mit Geld um sich,aber holla!!

Naja, der "Junge" sieht aber mal älter als 18 aus :D Soltel in BRA auch schon sein Alter nachweisen müssen, weils net geglaubt wurde ;D

Mal schaun, was sich die Bayern da geholt haben...sieht ja fast wie ne Reaktion aufs Hamburgs "MEGASUPERWAHNSINNSBESTERJUNGSTÜRMER"(um mal die lokale Presse hier in HH zu veralbern) - Neueinkauf Chrisantu aus ;)

Schroeder
2007-11-16, 12:17:42
Alter Schwede, die werfen mal wieder schön mit Geld um sich,aber holla!!

Naja, der "Junge" sieht aber mal älter als 18 aus :D Soltel in BRA auch schon sein Alter nachweisen müssen, weils net geglaubt wurde ;D

Mal schaun, was sich die Bayern da geholt haben...sieht ja fast wie ne Reaktion aufs Hamburgs "MEGASUPERWAHNSINNSBESTERJUNGSTÜRMER"(um mal die lokale Presse hier in HH zu veralbern) - Neueinkauf Chrisantu aus ;)
Ich befürchte wir haben uns da einen neuen Dos Santos, Roque Santa Cruz ... geholt. Jipieee ;(.

VOODOO-KING
2007-11-16, 13:18:10
Ich befürchte wir haben uns da einen neuen Dos Santos, Roque Santa Cruz ... geholt. Jipieee ;(.

was ist eigentlich mit Sosa los, lebt er noch?

Crossfade
2007-11-16, 13:24:44

Hm, laut transfermarkt.de ist her im Moment der wohl beste Spieler der brasilianischen Liga. Ich denke da wird dann tatsächlich ordentlich Potential dahinter stecken. Man muss ihm nur seine Chanchen geben. wenn er sie nuten kann (was ich schwer hoffe, vorallem da sich ein brasilianisches IV-Dou Lucio und Breno nicht schlecht machen dürfte)

Peleus1
2007-11-16, 13:34:01
Der hat seinen wohl angestammten Platz auf der Bank eingenommen :) Wird schwer-unmöglich für ihn sich bei den Bayern durchzusetzen.

Ajax
2007-11-16, 13:40:19

Ja, aber muskuläre Probleme...
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2007/14087.php?fcb_sid=24b62ca791953a540da49f685bf7ab8c

Gebt dem Jungen doch etwas Zeit.

Radeonator
2007-11-16, 17:55:16
Bayer hat da "was" an der Angel :

http://fussball.sport.msn.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/161154/
http://de.youtube.com/watch?v=tsm3Kr1vLrg&feature=related

Net schlecht Herr Specht, kann man nur gespannt sein!

Peleus1
2007-11-16, 19:26:53
Ich bin ja mal gespannt ob die Bayern ihr neues Verteidiger Juwel auch langsam aufbauen....

Metalmaniac
2007-11-16, 19:42:58
Um noch ein (hoffentlich) letztes Mal auf die Wut-Rede von Hoeneß zurückzukommen: Er hat tatsächlich mit seinen Äußerungen, vor allem auch mit dem Satz: "Wer glaubt Ihr eigentlich, wer Ihr seid", nicht die schaltragenden wirklichen Fußballfans im allgemeinen, sondern zwei bestimmte Personen im Auditorium gemeint, und nur die im speziellen. Einer davon ist in einem Fan-Club, der sowieso nicht gerade hoch angesehen ist bei anderen Fans und jede Menge Ärger macht und deshalb sowieso im ständigen Clinch auch mit dem FC Bayern allgemein ist. Das nur für die, die hier ständig nur die Threads und ansonsten die Überschriften in den div. Medien lesen etc. und deshalb nicht wirklich über die Zusammenhänge informiert sind und deshalb wahrscheinlich in der Zukunft immer wieder dieses Thema herausposaunen und als Bayern-Gebashe missbrauchen.

Für mich war die Art und Weise des Ausbruchs auch nicht o.k., zweifellos, aber es ist halt der Uli und in der Sache hat er Recht, was übrigens heute auch der Draxler von der Bild in einem Kommentar so bestätigte, wo sie eigentlich ziemlich populistisch dieses Thema ausschlachteten zuletzt und eher den Eindruck erweckten, sie würden sich freuen daß Hoeness mal wieder der Buhmann der Fußball-Nation ist.:rolleyes:

Frozone
2007-11-16, 21:46:51
Ich bin ja mal gespannt ob die Bayern ihr neues Verteidiger Juwel auch langsam aufbauen....
Was wollt ihr alle immer mit langsam Aufbauen?
Man sieht doch gut das die neuen Fußballstars alle schon mit Jungen Jahren spielen.
Beste Beispiel: Messi, C.Ronaldo, Ronaldo, Ronaldinho, Robinho. und T.Kross wird seinen weg auch gehen.

Peleus1
2007-11-16, 22:19:33
Was wollt ihr alle immer mit langsam Aufbauen?
Man sieht doch gut das die neuen Fußballstars alle schon mit Jungen Jahren spielen.
Beste Beispiel: Messi, C.Ronaldo, Ronaldo, Ronaldinho, Robinho. und T.Kross wird seinen weg auch gehen.
War ironisch gemeint. Ich wollte damit nur indirekt andeuten/mich fragen ob es bei der "Ausbildung" von Spielern einen Unterschied gibt zw. Einkäufen und "Eigengewächsen"?

Christi
2007-11-17, 16:22:32
Das nur für die, die hier ständig nur die Threads und ansonsten die Überschriften in den div. Medien lesen etc. und deshalb nicht wirklich über die Zusammenhänge informiert sind und deshalb wahrscheinlich in der Zukunft immer wieder dieses Thema herausposaunen und als Bayern-Gebashe missbrauchen.
:

Wieso Gebashe? Auch in den Meldungen, sogar in Bild, standen die Hintergründe drin. Also bitte nicht denken, die Leute sind alle ein bissl Blöde:nono:

Der Hoennes ist der Buhmann der Nation, weil er sich so schön künstlich aufregen kann über nix. Last meine Jungstars in Ruhe- ohgott die armen Jungstars- lächerlich einfach lächerlich. Und diese Arroganz die er an den Tag legt ist auch net förderlich für sein Ansehen.

MfG

Metalmaniac
2007-11-17, 17:34:05
Wieso Gebashe? Auch in den Meldungen, sogar in Bild, standen die Hintergründe drin. Also bitte nicht denken, die Leute sind alle ein bissl Blöde:nono:

Der Hoennes ist der Buhmann der Nation, weil er sich so schön künstlich aufregen kann über nix. Last meine Jungstars in Ruhe- ohgott die armen Jungstars- lächerlich einfach lächerlich. Und diese Arroganz die er an den Tag legt ist auch net förderlich für sein Ansehen.

MfG

Ich denke nicht, daß die Leute blöd sind, erst recht nicht alle, sondern weiß einfach, daß viele keinen Bock und/oder keine Zeit haben, sich intensiver mit manchen Begebenheiten zu befassen und deshalb vor allen Dingen nur die oberflächlichen Meldungen und Überschriften registrieren und sich deshalb ihre eigene Meinung daraus resultierend basteln.

Was Dich persönlich betrifft, kann ich natürlich nicht beurteilen woher Du die Infos für Deine zugegebenermaßen streitbaren Meinungen beziehst, aber im Grunde ähnelst Du mit Deinem "Gebashe" hier dem Hoeness mehr, als Du Dir das selber vorzustellen vermagst. Denn Du tust im Grunde nichts anderes als rumzupöbeln und andere Leute zu verunglimpfen. Nur eben nicht mit gesprochenen Worten, sondern schriftlich. Das Du die Bayern allgemein und ihre Führung im speziellen nicht nur nicht magst, sondern sogar eher verabscheust, daß haben wir hier nun alle begriffen und es ist Dir natürlich auch freigestellt. Aber da sich diese Deine "Abneigung" lediglich in einem ständigen draufhauen äußert, solltest Du Dich in Zukunft vielleicht etwas zurückhalten. Denn einige fühlen sich vielleicht zu Recht angegriffen und beleidigt. Und lediglich zum Bashen hier im Sportbereich zu erscheinen und nichts konstruktives zu den Diskussionen beizutragen, daß kann doch nicht Sinn der Sache sein und solchen einen zweifelhaften Charakter wirst Du doch wohl nicht haben, oder? Wenn Du lediglich Fußballfan bist und keinem Verein im besonderen nahestehst, dann ist dies einerseits selten aber auch irgendwie toll. Dafür aber die Anhänger der einzelnen Vereine anzumachen macht Dich deshalb nicht besser als diese Fans, die halt immer ein wenig subjektiv urteilen, was die Belange ihres Clubs anbelangt, was doch normal ist. Wobei ich durchaus finde, daß es manche tatsächlich übertreiben mit ihrem Fanboy-Gehabe. Aber das gehört halt dazu und hier wird auch schon in den einzelnen Posts darauf hingewiesen. Dafür brauchen wir Dich nicht als obersten Sittenwächter.:wink:

Christi
2007-11-17, 21:59:35
Meine Fresse geht der Poldi ab

An die Bayern- Lasst den Poldi gehen, der versauert nur auf eurer Bank und das der Kerl Fussball spielen kann sieht man ja (D vs. Zypern 4:0)

Whigga
2007-11-17, 22:13:20
Meine Fresse geht der Poldi ab

An die Bayern- Lasst den Poldi gehen, der versauert nur auf eurer Bank und das der Kerl Fussball spielen kann sieht man ja (D vs. Zypern 4:0)

Man Junge jetzt krieg dich mal wieder ein. Bei aller Liebe für erhitzte Kommentare und Diskussionen in diesem thread sind solche unbegründeten und ständig wiederholten Hassmitteilungen überflüssig und nervig.

Und bleib wegen dem einen Spiel mal aufm Boden. Wer gegen Zypern schlecht aussieht hat nichts in der BL verloren. Das war ein Gegner zweiter Klasse. Klar er hat gekämpft und klasse Arbeit geleistet aber nun wieder wegen einem Spiel (gegen einen schwachen Gegner) so abzugehen ist genau das falsche.

Grüße

Christi
2007-11-17, 22:15:55
Wieso, der Poldi hat in der Nationalmannschaft IMHO den Kopf frei. Woran das liegt, dass er den Kopf net im Verein frei hat, ist mir unklar:wink:
HAt auch nichts mit Hassmitteilungen zu tun. Fakt ist doch, dass die Leute sich in der Nationalmannschaft wohlfühlen.
MfG

Edit:
@Whigga

Warum nennst Du mich so herablassend "Junge"? Kann man hier net mal sagen, dass der Poldi gut Fußball spielen kann?!
Und so schwach ist Zybern auch net, zumindestens net schwächer als Frankfurt.

Whigga
2007-11-17, 23:06:35
Wie soll ich dich denn sonst nennen? Alter Mann, oder alte Frau? Ich verstehe nicht wie man "Junge" negativ auffassen kann.

Ich sage ja nicht, dass man ihn nicht für das Spiel loben soll. Er hat ein klasse Spiel abgeliefert und dass er Fußball spielen kann wissen wir auch und bestreiten es nicht. Und die Herren beim FCB wissen es auch denn sonst hätten sie ihn nicht für viel Geld geholt! Fakt ist aber, dass es nur ein Schritt ist und man ihn wegen diesem einen Spiel nicht gleich in den Himmel loben braucht. Da ist es schwachsinnig anzukommen und zu meinen Poldi würde bei Bayern nur verheizt (auf der Bank) und wäre anderswo ja so viel besser dran weil egal wo, er würde ja überall einschlagen wie ne Bombe. Das ist doch Schwachsinn, er war lange verletzt und hatte nunmal einen Durchhänger. Weil das Niveau bei Bayern nunmal sehr hoch ist muss er sich dann auf die Bank setzen. Trotzdem hat er dort Spieler und Trainer von denen er enorm viel lernen kann. Nur so kann er später mal ein ganz großer werden. Jeder Superstar oder nur jeder sehr gute Spieler spielte bei einem der wenigen Top-Vereine. Das ist nunmal ein notwendiger Schritt und wenn er den dortigen Anforderungen nicht gewachsen ist, dass ist nur er selber schuld bzw. dann hats einfach nicht gereicht.

Und dass du hier in deinen letzten Post ohne Begründung auf dem FCB rumgehackt hast brauch ich dir wohl nicht nochmal aufzeigen. Es mag deine Meinung sein aber wenn man sich hier in diesem thread so krass äußert sollte man es zumindest irgendwie begründen und nicht einfach schreiben xyz ist scheiße blablabla. Zudem kann man sich durch seine Wortwahl sehr schnell selber in eine Ecke drängen in die man vielleicht gar nicht will. ;)

Grüße

Christi
2007-11-17, 23:11:23
Das der FC Bayern den größten Fananhang besitzt ist mir bewusst und mir ist auch bewusst, dass man mit Kritik sich die meisten Feinde holt.
Trotzdem ist beim FC Bayern net alles Gold was glänzt und das darf man wohl auch mal ansprechen.

MfG

Ajax
2007-11-18, 00:06:25
Deiner Meinung nach ist Poldi also besser als Toni und Klose? :uponder:

Toni und Klose haben heute getroffen. ;)

Metalmaniac
2007-11-18, 00:20:34
Das der FC Bayern den größten Fananhang besitzt ist mir bewusst und mir ist auch bewusst, dass man mit Kritik sich die meisten Feinde holt.
Trotzdem ist beim FC Bayern net alles Gold was glänzt und das darf man wohl auch mal ansprechen.

MfG

Natürlich darfst und sollst Du das sogar. Aber wie immer macht der Ton die Musik und bei Dir erscheint das ein bißchen wie von oben herab und die Kritik grenzt schon ein wenig an "Hass-Attacken", und das erzeugt eben auch mal Gegenreaktionen, die das Niveau hier genauso wenig wie einige Deiner Beiträge heben.

Peleus1
2007-11-18, 00:31:08
Von der reinen Veranlagung ist Poldi sicherlich der Beste von den 3en. Klose und Toni haben ihren Durchbruch erst spät geschafft. Poldi ist/war auf einem gutem Weg, wenn er sich jetzt bei den Bayern durchsetzt dann hat er eine große Karriere vor sich. Sollte Schweini länger ausfallen, ist er auch auf LM ne Alternative.

Tidus
2007-11-19, 10:09:35
Stevens angeblich vor Wechsel zum PSV Eindhoven (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/372130/)

Das wird den HSV-Fans aber gar nicht gefallen...

LovesuckZ
2007-11-19, 11:33:04
Von der reinen Veranlagung ist Poldi sicherlich der Beste von den 3en. Klose und Toni haben ihren Durchbruch erst spät geschafft. Poldi ist/war auf einem gutem Weg, wenn er sich jetzt bei den Bayern durchsetzt dann hat er eine große Karriere vor sich. Sollte Schweini länger ausfallen, ist er auch auf LM ne Alternative.

Er scheint auf der LM - Seite wesentlich besser seine Stärken als vorne im Sturmzentrum ausspielen zu können - Schnelligkeit, Dribblestark und eine sehr gute Schusstechnik. So stellt man sich einen im LM vor. Vielleicht sollte die Verantwortlichen wirklich daran denken, Podolski diese Position näher zu bringen. Nichtnur, dass er bei Bayern dann gesetzt wäre, er hätte dann auch wesentlich bessere Chancen auf eine Weiterentwicklung. Und Tore kann er auch auf dieser Position weiterschießen. ;)

Tomi
2007-11-19, 12:51:29
Stevens angeblich vor Wechsel zum PSV Eindhoven (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/372130/)

Fix..Stevens wechselt nächste Saison zu Eindhoven

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,518151,00.html

Nick Nameless
2007-11-19, 12:55:22
Jetzt hat Podolski einmal auf links gegen einen mittelmäßigen Gegner, für den es zumindest sportlich um nichts mehr ging, ein gutes Spiel gemacht und schon ticken alle aus. Dabei gibt's genügend Beispiele, wo Spieler auf einer anderen Position mal stark gespielt haben, dies plötzlich als Dauerlösung angedacht wurde und es sich am Ende als heißes Lüftchen herausgestellt hat. Außerdem: Die Stärken, die Podolski da auf links bewiesen hat, sind ja nicht neu: er war auch vorher immer dann am besten, wenn er als linke hängende Spitze aus der Tiefe kam. Podolski ist/war nie ein typischer Stürmer.

@Stevens
Ist natürlich ein "toller Zeitpunkt", so früh in der Saison.

mapel110
2007-11-19, 12:59:54
Also ich find den Zeitpunkt schon recht gut, deutlich besser als in der heißen Phase der Meisterschaft. So können sich alle früh damit abfinden und es gibt keine Ausreden mehr am Ende der Saison.

Tidus
2007-11-19, 13:13:23
Also ich find den Zeitpunkt schon recht gut, deutlich besser als in der heißen Phase der Meisterschaft. So können sich alle früh damit abfinden und es gibt keine Ausreden mehr am Ende der Saison.
Ack. Und man kann sich schon jetzt nach einem geeigneten Nachfolger umsehen.

Peleus1
2007-11-19, 13:13:42
Ich wäre ja dafür ihn direkt im Winter zu ersetzen.

Tomi
2007-11-19, 13:29:17
Ack. Und man kann sich schon jetzt nach einem geeigneten Nachfolger umsehen.
Wer wird da so gehandelt?

Tidus
2007-11-19, 13:33:05
Wer wird da so gehandelt?
So viel ich weiß, ist da nocht nichts bekannt.

Blaze
2007-11-19, 13:38:21

Auch wenn ich es Kacke finde, verständlich ist es allemal, sollte er es denn wirklich nur wegen seiner Frau machen. Bleibt nur die Frage wen man dann als Trainer holen soll. Mourinho vielleicht? ;)

BodyLove
2007-11-19, 13:50:15
Morinho täte gut zum HSV passen. Nur wird der wohl nicht kommen.

Blaze
2007-11-19, 14:01:50
Weiß man nicht. Dass van der Vaart geht sollte jetzt eigentlich auch klar sein, es sei denn man holt wieder jemanden aus Holland mit dem vdV schon gute Erfahrungen gemacht hat, dann würde er sich das vielleicht nochmal überlegen.

Falls er aber weggeht wäre Geld für Mourinho da. Ach ich weiss es auch nicht, alles kacke ;(

€: Jetzt gibts das auch hoch offiziell -> http://www.hsv.de/index.php?id=21991

;(

Tidus
2007-11-19, 14:28:24
Auch wenn ich es Kacke finde, verständlich ist es allemal, sollte er es denn wirklich nur wegen seiner Frau machen. Bleibt nur die Frage wen man dann als Trainer holen soll. Mourinho vielleicht? ;)
Mit "nicht gefallen" wollt ich nicht ausdrücken, dass die HSV-Fans nun gegen Stevens stänkern. ;)

Sie verlieren halt einen guten Trainer. Punkt. Und wie du schon sagtest, wenn er das wirklich für seine Frau macht, wonach ja auch stark aussieht, ist das mehr als verständlich und dann finde ich es auch mehr als fair, dass er so früh mit offenen Karten spielt.

Tidus
2007-11-19, 14:34:43
Zorc gesteht Fehler ein, hofft aber auf eine Vertragsverlängerung (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1946603.html)

Ich hoffe, er muss langsam mal seine Sachen packen...

Nick Nameless
2007-11-19, 14:53:20
Weiß man nicht. Dass van der Vaart geht sollte jetzt eigentlich auch klar sein, es sei denn man holt wieder jemanden aus Holland mit dem vdV schon gute Erfahrungen gemacht hat, dann würde er sich das vielleicht nochmal überlegen.

Falls er aber weggeht wäre Geld für Mourinho da. Ach ich weiss es auch nicht, alles kacke ;(

€: Jetzt gibts das auch hoch offiziell -> http://www.hsv.de/index.php?id=21991

;(

Mourinho? Sorry, aber... :ucrazy:

Ich finde den Zeitpnkt schlecht, weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass das meistens zum Knackpunkt wurde. Ich hoffe natürlich, dass der HSV dadurch nicht aus dem Tritt gerät. Wäre schade. Und generell ist es sowieso schade, dass Stevens geht. Es kann gut sein, dass der HSV in der kommenden Saison ohne Stevens und VdV wieder von vorne anfängt. Ich weiß deswegen auch nicht, ob ich mir den HSV unbedingt in der kommenden Saison in der CL wünsche.

moncheeba
2007-11-19, 15:18:24
Naja, damals als er bei uns ging, wurde es auch schon lange vor Saisonende verkündet....und Stevens holte mit der Mannschaft trotzdem noch den DFB Pokal und wurde als Held gefeiert...er ist auf Schalke immer noch sehr angesehen.

Allerdings bröckelte sein Ansehen, nachdem dann klar wurde, dass er nach Schalke nicht wegen privater Gründe nach Holland gehen würde (was seine Erklärung war) sondern dann nächste Saison bei der Hertha anheuerte....das macht er jetzt wenigstens besser!

Ansonsten natürlich ein herber Verlust für den HSV, gar keine Frage!!

Palpatin
2007-11-19, 15:32:04

Ich finde den Zeitpnkt schlecht, weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass das meistens zum Knackpunkt wurde. Ich hoffe natürlich, dass der HSV dadurch nicht aus dem Tritt gerät. Wäre schade. Und generell ist es sowieso schade, dass Stevens geht. Es kann gut sein, dass der HSV in der kommenden Saison ohne Stevens und VdV wieder von vorne anfängt. Ich weiß deswegen auch nicht, ob ich mir den HSV unbedingt in der kommenden Saison in der CL wünsche.

Ich würd da nicht so schwarzmahlen. Grad Stevens ist find ich eher so der Typ der egal was ist nen klaren Weg geht egal ob er oben oder unten steht ob sein Vertrag ausläuft oder nicht da würd ich mir keine Sorgen machen.
Ich glaub das der HSV es in die CL schafft und mit dem CL Geld und dem VdV Geld kann man schon vernüftig was aufbauen für nächste Saison auch ohne Stevens. Offensiv gibts eh einige Baustellen und defensiv werden die Spieler nicht von heut of morgen wieder alles vergessen was sie bei Stevens gelernt haben. Kann natürlich auch alles schief gehen aber wenn gut eingekauft wird und ein guter neuer Trainer kommt der schnell zurecht kommt in Hamburg dann seh ich da durchaus ein postives Szenario für den HSV nächste Saison.

Blaze
2007-11-19, 15:34:29

Wie wärs mal mit Argumenten? :rolleyes:

Was in aller Welt ist daran so abwegig? Mourinho mag zwar einer der bekannteren/größeren Trainer sein, aber deswegen noch lange nicht unerreichbar.

Nick Nameless
2007-11-19, 15:44:47
Wie wärs mal mit Argumenten? :rolleyes:

Was in aller Welt ist daran so abwegig? Mourinho mag zwar einer der bekannteren/größeren Trainer sein, aber deswegen noch lange nicht unerreichbar.

1. Aus welchem Grund sollte Mourinho denn bitteschön ausgerechnet zum HSV gehen? Der will große Titel: CL, Europameister, Weltmeister... und nicht zu einem mittelgroßen europäischen Club, um was über die Jahre aufzubauen.
2. Wird der HSV ihn gar nicht bezahlen können/wollen. Bei Chelsea hat er locker (!) 6, 7 Millionen bekommen - netto. EDIT: Hab mal gegoogelt: sollen 7,7 Millionen gewesen sein.

Ajax
2007-11-19, 16:58:24
Jetzt hat Podolski einmal auf links gegen einen mittelmäßigen Gegner, für den es zumindest sportlich um nichts mehr ging, ein gutes Spiel gemacht und schon ticken alle aus. Dabei gibt's genügend Beispiele, wo Spieler auf einer anderen Position mal stark gespielt haben, dies plötzlich als Dauerlösung angedacht wurde und es sich am Ende als heißes Lüftchen herausgestellt hat. Außerdem: Die Stärken, die Podolski da auf links bewiesen hat, sind ja nicht neu: er war auch vorher immer dann am besten, wenn er als linke hängende Spitze aus der Tiefe kam. Podolski ist/war nie ein typischer Stürmer.

@Stevens
Ist natürlich ein "toller Zeitpunkt", so früh in der Saison.

Danke... ;) Da deckt sich meine Meinung.

Wie sieht es denn aus, wenn Poldi wirklich statt Schweini spielen würde. Würde er auch dessen Defensiv-Part übernehmen? Die Zyprioten haben unsere Defensive nun nicht gerade gefordert. :uponder:

Gott sei Dank gibt es diesmal keinen Puderzucker-Alarm... :ulol:

Palpatin
2007-11-19, 18:32:22
Danke... ;) Da deckt sich meine Meinung.

Wie sieht es denn aus, wenn Poldi wirklich statt Schweini spielen würde. Würde er auch dessen Defensiv-Part übernehmen? Die Zyprioten haben unsere Defensive nun nicht gerade gefordert. :uponder:

Gott sei Dank gibt es diesmal keinen Puderzucker-Alarm... :ulol:

LM tauglich in ner Raute ist Poldi in meinen Augen nicht. LOM tauglich bei 2 ZDM ist er bedingt könnt auf die dauer was werden wenn er defensiv noch weiter zulegt. LA tauglich in nem 4-3-3 mit einer Spitze ist er sehr gut evtl sogar besser als als Strafraumstürmer in nem 4-4-2. Gegen Bolten hat ja Bayern auch eher ein 4-3-3 gespielt als ein 4-4-2 mit Poldi als LA und Ribery als RA Schweini als ZOM und Bommel Ottl als ZDM das hat zummidnest ansatzweise schon ganz gut gefallen.
Was das allerdings gegen VFB für ein System gewesen sein soll hab ich net so ganz gecheckt vermutlich auch ein 4-3-3 mit Kroos als ZOM und Altintop und ZE als ZDM aber das hat 0 funktioniert.

mapel110
2007-11-19, 18:37:24
Zorc gesteht Fehler ein, hofft aber auf eine Vertragsverlängerung (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1946603.html)

Ich hoffe, er muss langsam mal seine Sachen packen...
Jup, der hat lange genug die Millionen in den Sand gesetzt. Er hofft auf Frei und Kehl. Na toll, Frei okay, aber Kehl hat auch schon als gesunder Spieler zuletzt sich dem Niveau der Mannschaft nahtlos angepasst. Der reißt auch nichts mehr.

Tomi
2007-11-20, 17:41:02
Werder will angeblich Adriano (wegen Depressionen kaum gespielt, nur Ersatz) von Inter bereits ab Januar 2008 ausleihen. Im Gegenzug will Inter ein Vorkaufsrecht auf Diego für 20 Millionen Euro.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1949281.html

ollix
2007-11-20, 17:47:59
Also den zweiten Teil halte ich nicht für realistisch ... und kann mir auch nicht vorstellen, daß Diego (momentan) nach Italien will.

hmx
2007-11-20, 18:16:48
Also den zweiten Teil halte ich nicht für realistisch ... und kann mir auch nicht vorstellen, daß Diego (momentan) nach Italien will.

Werder könnte ihn ja laufen und dann nach einem Jahr teurer an Inter weiterverkaufen. Das machen die ja immer so. :ugly:
Aber mit depressiven Spielern hat man ja Erfahrung. ;)

edit: Jetzt ist auch noch Almeida verletzt. Ich könnt KOTZEN.

Peleus1
2007-11-20, 19:08:36
Naja, angeblich hat er ja mal gesagt dass er nach Italien will. Aber das mit dem Vorkaufsrecht halte ich auch für Blödsinn.

Palpatin
2007-11-21, 00:01:46
Naja, angeblich hat er ja mal gesagt dass er nach Italien will. Aber das mit dem Vorkaufsrecht halte ich auch für Blödsinn.
Wär imo nur sinnvoll wenn man das ganze mit ner Kaufoption auf Adriano verbindet. Sprich Bremen leiht Adriano wenn er in Bremen wieder zur alten Form findet können sie ihn via Kaufoption behalten im Gegenzug würde Inter dann aber ein Vorkaufsrecht auf Diego erhalten. Sonst macht das alles sehr wenig Sinn.

Tomi
2007-11-21, 07:23:23
Das liest sich eher so, dass Werder erstmal primär juckig auf Adriano ist. Inter nutzt das aus und sagt, könnt ihr haben..aber nur wenn wir Vorkaufsrecht auf Diego bekommen. Und nu is Werder wieder am Zug.

Frozone
2007-11-21, 09:54:56
Ich glaub nicht wirklich dran. Aber schön wärs Adriano in der Bundesliga zu sehen.

Nick Nameless
2007-11-21, 12:39:02
Das liest sich eher so, dass Werder erstmal primär juckig auf Adriano ist. Inter nutzt das aus und sagt, könnt ihr haben..aber nur wenn wir Vorkaufsrecht auf Diego bekommen. Und nu is Werder wieder am Zug.

Ich glaube nicht, dass Inter (wenn denn überhaupt) an ein Ausleihgeschäft mit Kaufoption denkt. Und so hätte ja auch Inter was von diesem Deal. Denn wenn es so klappt, wie man sich das vorstellt, blüht Adriano in Bremen wieder auf (und was Adriano in Form drauf hat, wissen wir alle) und kommt als neuer alter Adriano nach Mailand zurück.

Peleus1
2007-11-21, 13:38:49
Wär imo nur sinnvoll wenn man das ganze mit ner Kaufoption auf Adriano verbindet. Sprich Bremen leiht Adriano wenn er in Bremen wieder zur alten Form findet können sie ihn via Kaufoption behalten im Gegenzug würde Inter dann aber ein Vorkaufsrecht auf Diego erhalten. Sonst macht das alles sehr wenig Sinn.
Du kannst dir aber auch denken dass diese Option viel zu hoch für Werder ist. Da geht nichts unter 20 Millionen.

misterh
2007-11-21, 17:09:13
Bayern:Hoeneß droht mit Rücktritt (http://www.sport-bild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/11/21/7673100000.html)

Palpatin
2007-11-21, 17:09:18
Du kannst dir aber auch denken dass diese Option viel zu hoch für Werder ist. Da geht nichts unter 20 Millionen.
Das wär natürlich zuviel, kann mir nicht vorstellen das Problemfälle wie Adrianno zu solchen Summen gehandelt werden.

hmx
2007-11-21, 17:16:28
Kann auch sein dass Inter froh ist wenn sie ihn überhaupt loswerden. Denn wenn er nicht wieder aufblüht bringt er denen gar nichts.
Also werden sie schon versuchen ihn zu verkaufen. Aber es wird wohl eher nicht werder sein sondern eher ein Mittelmäßiger englischer Verein mit null Plan aber viel Geld.

Whigga
2007-11-21, 17:19:30
Bayern:Hoeneß droht mit Rücktritt (http://www.sport-bild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/11/21/7673100000.html)

Bitte gleich wieder vergessen! Alles was in den letzten ein/zwei Wochen passiert ist würde soviel Gesprächsstoff bieten, dass der thread bald geteilt werden müsste.

Nur um das aktuellste zu bringen, denn ich denke der Rest interessiert nicht. Wenn doch sagt bescheid ich kanns alles mal zusammenfassen. Es gab am Montag ein sehr langes und ausführliches Gespräch mit dem kompletten Vorstand und Mitgliedern des C12. Dabei wurde einiges bereinigt und eine Grundlage für weitere Treffen gelegt, die sehr bald folgen sollen. Damit kann auf alles was von JHV über Blickpunkt Sport bis zu anderen Interviews verbreitet wurde geschissen werden. Zudem stimmt so ziemlich gar nichts und es gab Unterstellungen die schon an Verleumdung grenzen.

Abwarten wie es weiter geht, es passiert gerade so einiges und auch die Aktionen des Vorstands stehen unter einem ganz anderen Stern. Aber wie gesagt es wäre zuviel das alles zu erläutern.

Wen es interessiert dem kann ich das gerne mal ausführlich mitteilen und wenn er helfen möchte kann er dies durch eine simple Anmeldung beim C12 tun. www.clubnr12.de

Grüße

Peleus1
2007-11-21, 17:22:22
Kann auch sein dass Inter froh ist wenn sie ihn überhaupt loswerden. Denn wenn er nicht wieder aufblüht bringt er denen gar nichts.
Also werden sie schon versuchen ihn zu verkaufen. Aber es wird wohl eher nicht werder sein sondern eher ein Mittelmäßiger englischer Verein mit null Plan aber viel Geld.
Du weisst doch wies läuft: Irgendeiner will so einen Ex-Superstar immer. Und das treibt den Preis einfach. Und sobald ein englischer Verein kommt wirds schwer.

hmx
2007-11-21, 17:35:09
Du weisst doch wies läuft: Irgendeiner will so einen Ex-Superstar immer. Und das treibt den Preis einfach. Und sobald ein englischer Verein kommt wirds schwer.

Die einzige Möglichkeit wäre dass diese Vereine seine Situation abschreckt. Da muss Werder aber viel Glück haben.

Yups
2007-11-21, 18:48:49
Es wäre natürlich echt super wenn Adriano kommen würde, dran' glauben werde ich allerdings erst wenn es offiziell bestätigt ist. Werder's Management hat ja schon öfter einen guten Riecher besessen, aber Adriano ist schon eine echt heftige Nummer. Wenn im Gegenzug dafür allerdings Diego gehen sollte, dann würd' Ich lieber auf Adriano verzichten ;)

Nick Nameless
2007-11-21, 22:46:18
So, jetzt noch mal nach dem zweiten Spiel: Poldi ins linke Mittelfeld? Wie erwartet hat sich das wohl wieder ganz schnell erledigt. Poldi ist und bleibt in erster Linie 'ne hängende Spitze. ;)

Ajax
2007-11-21, 23:14:45
So, jetzt noch mal nach dem zweiten Spiel: Poldi ins linke Mittelfeld? Wie erwartet hat sich das wohl wieder ganz schnell erledigt. Poldi ist und bleibt in erster Linie 'ne hängende Spitze. ;)

Ja, Gott sei Dank hat sich diese Diskussion jetzt erledigt. ;D

Palpatin
2007-11-22, 21:42:29
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/372253/
Endlich mal auch negativ schlagzeilen bei der Konkurenz.

ollix
2007-11-22, 22:05:37
Och, irgendwer wird schon spielen..

Yups
2007-11-22, 22:38:01
Was heisst hier endlich ? ;( Son Mist, aber nichts allzu Schlimmes, solange sich die Gemüter irgentwann einmal wieder beruhigen.

Christi
2007-11-22, 22:42:36

Super:up:

Kann nur von Vorteil für Cottbus sein:)

MfG

hmx
2007-11-22, 23:23:38

Wenn ich dass bei den Bayern geschrieben hätte würde das große rumgeheule wieder losgehen. :rolleyes:

Super:up:

Kann nur von Vorteil für Cottbus sein:)

MfG

Du meckerst hier über das schlechte Abschneiden der BL rum und unterstützt diese Antifussballer die am besten nächste Saison gleich wieder in der 2ten Liga kicken sollten? Passt irgendwie nicht zusammen.

Metalmaniac
2007-11-23, 00:07:49
Das eigentlich erwähnenswerte ist doch lediglich, daß die beiden Spieler deshalb trotz Personalnotstand nicht spielen dürfen. So häufig, wie man immer mal wieder von Handgreiflichkeiten beim Training div. Mannschaften irgendwo in Nebensätzen in den Gazetten erfährt, wäre auch dieses nur eine Randnotiz. Aber so ist es halt ein Novum. Normalerweise wird so etwas von Verantwortlichen der jeweiligen Clubs als positiv angesehen, die Spieler sind halt heiß. Wie sich vor Jahren Matthäus und Lizarazu was auf die Glocke hauten, das hatte schon was. Da wäre aber keiner auf die Idee gekommen, die beiden vereinsintern zu sperren. Keine Ahnung, was Schaaf sich dabei denkt.:confused:

hmx
2007-11-23, 00:20:37
Das eigentlich erwähnenswerte ist doch lediglich, daß die beiden Spieler deshalb trotz Personalnotstand nicht spielen dürfen. So häufig, wie man immer mal wieder von Handgreiflichkeiten beim Training div. Mannschaften irgendwo in Nebensätzen in den Gazetten erfährt, wäre auch dieses nur eine Randnotiz. Aber so ist es halt ein Novum. Normalerweise wird so etwas von Verantwortlichen der jeweiligen Clubs als positiv angesehen, die Spieler sind halt heiß. Wie sich vor Jahren Matthäus und Lizarazu was auf die Glocke hauten, das hatte schon was. Da wäre aber keiner auf die Idee gekommen, die beiden vereinsintern zu sperren. Keine Ahnung, was Schaaf sich dabei denkt.:confused:

Wer weiss was genau vorgefallen ist. Das wird schin außerhalb des Rahmens gewesen sein. Mal sehen, Sanogo ist ja eh erst vor kurzem ins Mannschaftstraining eingestiegen und CA hätte eh nicht von Anfang an gespielt. Bleibt nur zu hoffen dass sich die Sache dann auch erledigt hat.

Christi
2007-11-23, 11:26:39
Du meckerst hier über das schlechte Abschneiden der BL rum und unterstützt diese Antifussballer die am besten nächste Saison gleich wieder in der 2ten Liga kicken sollten? Passt irgendwie nicht zusammen.

Was heißt hier Antifußballer?
Warst Du mal in Cottbus? Bestimmt net! Ich ziehe halt vor Mannschaften meinen Hut, die ohne großes Geld und schwacher struktureller Region in der 1.Bundesliga kicken- und ab und zu die großen ärgern:)

Und was hat das schlechte abschneiden der Top Bundesliga Clubs mit Cottbus zu tun? Nur mal zu Info, in jeder Liga der Welt gibts Noname Mannschaften, die man nie international sieht.
z.B.
In England Derby County
oder Italien FC Empoli
oder Soanien Recreativo Huelva
alles Cottbusvertreter in anderen Ligen und die haben auch nix mit dem Erfolg oder Misserfolg der großen Teams zu tun.

Ich hoffe Bremen verliert morgen, schon alleine wegen deines überheblichen Spruches.

MfG

Peleus1
2007-11-23, 13:12:48
Mit dem Unterschied dass jede dieser Mannschaften Cottbus schlagen würde... Im Moment schadet Cottbus der 1. Liga einfach.

hmx
2007-11-23, 13:17:58
Was heißt hier Antifußballer?
Warst Du mal in Cottbus? Bestimmt net! Ich ziehe halt vor Mannschaften meinen Hut, die ohne großes Geld und schwacher struktureller Region in der 1.Bundesliga kicken- und ab und zu die großen ärgern:)

Und was hat das schlechte abschneiden der Top Bundesliga Clubs mit Cottbus zu tun? Nur mal zu Info, in jeder Liga der Welt gibts Noname Mannschaften, die man nie international sieht.
z.B.
In England Derby County
oder Italien FC Empoli
oder Soanien Recreativo Huelva
alles Cottbusvertreter in anderen Ligen und die haben auch nix mit dem Erfolg oder Misserfolg der großen Teams zu tun.

Ich hoffe Bremen verliert morgen, schon alleine wegen deines überheblichen Spruches.

MfG

Sry aber guck dir doch mal an wie die spielen. Die werden sich auch morgen wieder mit Elf Mann hinten reinstellen und zerstören. So ein Gegurke will ich nicht sehen. Da habe ich lieber Köln oder Mainz in der Bundesliga.

Christi
2007-11-23, 13:34:26
Warum sollen schwächere Teams gegen eine spielstarke Millionentruppe mitspielen? Da gibts ne Klatsche und die Punkte sind weg. Nur also verständlich das ganze. Im Fußball gehts nunmal um Punkte und um nix anderes.
Cottbus kann auch gut spielen, gerade gegen schwächere Teams (Bochum, Frankfurt etc..) haben die dieser Saison schon das eine oder andere gute Spiel gemacht.

Wie gesagt, wer nicht mauert gegen Spitzenmannschaften hat schon verloren, denn spielerisch können die Bremen morgen net schlagen. Und Bremen kann nunmal net erwarten, dass bei allen Spielen schöner offensiv-Fußball geboten wird. Wir haben nunmal net 18x Bayern München, oder Schalke 04 in der Liga.

Und was denkt ihr, was Derby County gegen Arsenal London macht? Denkt ihr etwa die spielen da schön mit:confused: Die sind ja net blöd:wink:

MfG

Peleus1
2007-11-23, 13:37:01
Und dir machts Spass wenn du siehst wie die sich hinten rein stellen und am Ende vllt. einen Punkt mitnehmen? Ich bin heilfroh wenn diese Antifussballer nächstes Jahr 2. Liga sind und da hfftl. ne ganze Weile bleiben.

Yups
2007-11-23, 19:40:27
Und dir machts Spass wenn du siehst wie die sich hinten rein stellen und am Ende vllt. einen Punkt mitnehmen? Ich bin heilfroh wenn diese Antifussballer nächstes Jahr 2. Liga sind und da hfftl. ne ganze Weile bleiben.

Da fällt mir doch gleich mal wieder ein schöner Begriff von früher ein, "Kotzbus" :D

ollix
2007-11-23, 21:00:51
Ich meine für Cottbus ist das legitim, ich würde es mir nicht unbedingt angucken wollen, aber wenn einem keine anderen Möglichkeiten bleiben, muß man eben so spielen.

Deswegen habe ich nichts gegen Cottbus (was die Spielweise angeht, war Unterhaching da zudem noch viel schlimmer) - wenngleich man natürlich viel lieber Gegner hat, die auch fußballspielen wollen, weniger gut leiden kann ich, wie dort mit dem Patrick Sander umgegangen wurde. Deswegen drücke ich jetzt auch nicht unbedingt die Daumen, daß Cottbus die Liga hält...

hmx
2007-11-23, 23:43:40
Das es legitim ist streite ich auch nicht ab. Aber ich bin eben der Meinung dass eben solche Teams die so spielen müssen in der BL nichts zu suchen haben. Zudem da auch garantiert wieder überhart gegen die Spielmacher eingestiegen wird weil sie nicht anders können. Und die Schiris lassen es leider allzu oft laufen.
Auch morgen wird da garantiert wieder gegrätscht und getreten ohne Ende.

WTC
2007-11-24, 16:48:35
Ribery geht heute wieder ab wien zäpfchen :)

mofhou
2007-11-24, 18:03:34
Vfb 4:1 gewonnen und Marica macht sein erstes Tor :up:
mfg
mofhou

Bl@de
2007-11-24, 18:06:21
3 auswärssiege, 3 heimsiege, favoriten machen alles klar. gääääähn

Xanatos
2007-11-24, 18:12:22
KSCCCCCCCCCCCCCCC, echt klasse, dass die immer noch oben mitspielen.

Blaze
2007-11-24, 18:32:24
Die brechen auch noch irgendwann ein. Aber zumindest der Abstieg sollte kein Thema mehr sein, ich denke die würden am Ende auch mit Platz 8 vollstens zufrieden sein.

Peleus1
2007-11-24, 20:10:17
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1967718.html

Sagnol will gehen. Schade.

Ajax
2007-11-24, 21:19:18
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1967718.html

Sagnol will gehen. Schade.

Schade, schade! Er saß heute zumindest auf der Bank im Gegensatz zu Ismael. Willi ist eigentlich Kult. Vor seiner Verletzung war er Kapitän. :uponder:

Nun, man muss stark davon ausgehen, dass die beiden Spieler bei Hitzfeld keinen guten Stand haben. Den Grund kann ich noch nciht einmal erahnen. Ist allerdings sehr ungewöhnlich. Ich persönlich halte Lell immer noch für limitiert, da wäre ein fitter Willi eine schöne Alternative.

WTC
2007-11-24, 21:21:16
Schade, schade! Er saß heute zumindest auf der Bank im Gegensatz zu Ismael. Willi ist eigentlich Kult. Vor seiner Verletzung war er Kapitän. :uponder:

Nun, man muss stark davon ausgehen, dass die beiden Spieler bei Hitzfeld keinen guten Stand haben. Den Grund kann ich noch nciht einmal erahnen. Ist allerdings sehr ungewöhnlich. Ich persönlich halte Lell immer noch für limitiert, da wäre ein fitter Willi eine schöne Alternative.

Alternative? Der Typ war HAMMER auf der rechten seite, ne kampfsau mit einer HERVORRAGENDEN schusstechnik, seine flanken waren genial.

HisAirness@23
2007-11-24, 21:44:12
Er saß heute zumindest auf der Bank im Gegensatz zu Ismael.

der hätte auch mal lieber in bremen bleiben sollen.... :rolleyes:
nur verletzt oder formschwach^^

Peleus1
2007-11-24, 22:12:31
Ich finds auch Schade dass Willi gehen will. Einer meiner Lieblingsspieler. Vllt. überlegt er sichs nochmal.

HisAirness@23
2007-11-24, 22:23:40
Ich finds auch Schade dass Willi gehen will. Einer meiner Lieblingsspieler. Vllt. überlegt er sichs nochmal.

ich glaube, dass er nur mal seinem ärger öffentlich luft machen wollte. vielleicht fühlt er sich ja persönlich schon wieder fit und will wieder spielen, aber hitzfeld lässt ihn noch nicht. er hat ja jetzt über ein halbes jahr nicht mehr gespielt und war verletzt, wieso sollte er jetzt auf einmal wechseln wollen? und wer will ihn jetzt so plötzlich kaufen? er war ja mehr oder weniger in der versenkung verschwunden.

Ajax
2007-11-24, 22:35:10
der hätte auch mal lieber in bremen bleiben sollen.... :rolleyes:
nur verletzt oder formschwach^^
Sehe ich nicht so. Er ist sicherlich nicht der Überflieger, der ist van Buyten allerdings auch nicht. Ich habe heute Demicho wesentlich stärker als van Buyten gesehen. Vor allem im Luftkampf war der Demicho richtig gut drauf.

http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2006/08825.php
Der Valerien hat sich den Bruch des Schien- und Wadenbeins sicherlich nicht gewünscht. :uponder: Und angeblich ist er laut eigener Aussage wieder fit.

http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2007/14133.php?fcb_sid=c3d7e17e360a5f3f75cc5ffdb427fbf8
Genauso sieht es auch beim Willie aus. Er hat schon Bayernliga hinter sich.

Ich denke, dass gewisse Antipathien zwischen dem Trainer und den betroffenen Spielern vorliegen. Ansonsten hätte man ja schon längst mal ein Gespräch führen können... :|

HisAirness@23
2007-11-24, 22:51:56
Sehe ich nicht so. Er ist sicherlich nciht der Überflieger, der ist van Buytenallerdings auch nicht. Ich habe heute Demicho wesentlich stärker als van Buyten gesehen. Vor allem im Luftkampf war der Demicho richtig gut drauf.

das mag sein. aber beide, ismael und van buyten, waren in bremen bzw hamburg um einiges stärker als jetzt. bei van buyten merkt man das auch deutlich. er war kapitän und mit der garant für die erfolgreiche saison 05/06, welche sie als 3. abschlossen. bei den bayern hat er noch nicht wirklich starke leistungen gezeigt. aber ka an was es liegt, das kann viele gründe haben... :wink:

Peleus1
2007-11-26, 12:28:05
Sagnol wird wohl sicher gehen Link (http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1973405.html).
Wenn Lahm zu Barca geht dann haben die Bayern nen echtes Problem.

mapel110
2007-11-26, 12:43:54
Wann schmeißt Dortmund endlich den Doll raus?! Ich peils nicht...
Das wird einfach nichts. Von wegen mit Kehl wird alles besser. Wie ich schon geschrieben hab, der passt sich dem Niveau der restlichen Mannschaft nahtlos an.
Die brauchen auf jedenfall einen richtigen Schleifer und keinen Weichspüler in nem teuren Anzug.

Ronny145
2007-11-26, 12:47:35
Erst Hamburg, jetzt Dortmund. Nicht überzeugend was Doll da fabriziert. Man hat gesehen was der Trainerwechsel bei Hamburg mit Stevens bewirkte. Vielleicht sollte sich Dortmund mal nach einem Stevens Typ umsehen.

Peleus1
2007-11-26, 13:03:55
Das wird einfach nichts. Von wegen mit Kehl wird alles besser. Wie ich schon geschrieben hab, der passt sich dem Niveau der restlichen Mannschaft nahtlos an.
Die brauchen auf jedenfall einen richtigen Schleifer und keinen Weichspüler in nem teuren Anzug.
Naja, geb Kehl mal ne Chance. Der war solange verletzt, eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht der auch.

Tidus
2007-11-26, 13:18:05
Ich bin für Augenthaler.

Christi
2007-11-26, 13:31:47
Zur Situation in Dortmund
http://www.fussballgoetter.com/
und bitte auf 24.11 klicken;D

MfG

Ajax
2007-11-26, 13:47:32
Sagnol wird wohl sicher gehen Link (http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1973405.html).

Ein Problem? :| Warum?
Sagnols Ausfall wird seit dem 03.04. kompensiert. Und selbst ein Ausfall von Lahm kann kurzfristig bhoben werden. Das ist kein Problem. Außerdem besteht ein ausreichend großer Handlungsfreiraum zur Verfügung.

Dykstra
2007-11-26, 14:24:34

Ich hoffe eher, dass die Bayern in der Winterpause bekannt geben, dass der Vertrag mit Hitzfeld nicht verlängert wird.

Dann dürften auch die Wechselabsichten von Willy ganz schnell erledigt sein.

Der.Razor
2007-11-26, 15:42:56
Hitzfeld ist mit großem Abstand der beste Trainer den ich kenne. Was zählt ist doch, was am Ende raus kommt. Rotation ist natürlich unbeliebt, aber doch auf 50 Spiele/Saison sinnvoll.
Er macht das schon richig. Kroos würde sonst doch nie zum Einsatz kommen. Dafür ist er noch nicht so weit.

Wenn am Ende die Meisterschaft/DFB-Pokal und Uefa-Cup dabei rausspringt, ann hat er alles richtig gemacht.

Und das schreibt ein früherer Bayern-Hasser ;) Mittlerweile ein Bayer-Dulder :D

Peleus1
2007-11-26, 16:37:58
Da fallen mir ne Menge Trainer ein die besser wären. Raffa Benitez z.B. Imo der weltbeste Trainer. Der lebt halt für seinen Beruf, ist imo der Unterschied zu dt. Trainern.

ollix
2007-11-26, 17:04:05
Dann dürften auch die Wechselabsichten von Willy ganz schnell erledigt sein.Das ist normal nicht mein Thema, aber wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere war er doch auch der abhauen wollte als Hitzfeld durch Magath ersetzt wurde?

Peleus1
2007-11-26, 18:27:44
Das ist normal nicht mein Thema, aber wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere war er doch auch der abhauen wollte als Hitzfeld durch Magath ersetzt wurde?
Jap. Der ist glaub ich einer der höchsten Befürworter von Hitzfeld. Ich glaub nicht dass es daran liegt.

Metalmaniac
2007-11-26, 23:36:18
Die Andeutung von ihm selber, daß man in ein paar Wochen schon die Gründe erfahren würde, hat Euch nicht stutzig gemacht? Da mußte doch mehr hinterstecken als einzig sportliche Gründe. Laut Bild gibt es wohl andere. Er ist seit Februar von seiner Frau getrennt (die inzwischen wieder in Frankreich wohnt, dies also noch kein Problem), hat eine neue Freundin, eine ehemalige Mitarbeiterin aus der Bayern-Marketing-Abteilung. Aber scheinbar ist da noch eine Frau im Spiel, die sich Hoffnungen auf Sagnol machte, als er die aber abwies fing sie das Mobben an. Einmal haben er und seine Freundin sogar die Polizei angerufen. Da letztere auch noch extrem eifersüchtig ist, will man wohl deshalb jetzt so schnell wie möglich aus München weg und woanders neu anfangen. Das ist demnach auch der Grund, weshalb man ihm keine Steine in den Weg legt seitens Bayern. Denn bei privaten Problemen haben sich die Verantwortlichen ja schon immer kulant verhalten in der Vergangenheit.
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bayern/2007/11/26/liebes-chaos/sagnol-wechsel,geo=3062744.html

Palpatin
2007-11-27, 01:58:01
Das ist normal nicht mein Thema, aber wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere war er doch auch der abhauen wollte als Hitzfeld durch Magath ersetzt wurde?

Ja.
Naja Fakt ist das Sagnol wohl in der Zukunftsplanung keine große Rolle mehr gespielt hat. Ich glaub das man gar nicht so unglücklich ist ihn abzugeben, wenn sein Gehalt von 4mio Netto stimmt spart das immerhin schon mal knapp 20 mio bei 2,5 Jahre Restvertrag dazu gibts nochmal ca 10 für den Transfer, dass ist schon ein Haufen Schotter.
Letzte Saison hat er einfach schlecht gespielt und ist meist nur durch Streiterein mit dem Schiri oder mit Lucio aufgefallen. Stabil war unsere Abwehr letzte Saison nicht und das lag sicher auch an Sagnol. Seine Flanken könnte man zwar diese Saison wegen der Kopfballstarken Stürmer wieder besser gebrauchen aber insgesamt denk ich das er einfach nicht mehr schnell genug für das neue System ist.
Wenn Lahm verlängert haben wir nächste Saison vermutlich immer noch eher zu viel AVs als zuwenig, wenn er schon Ende der Saison geht muss man schauen ob Handlungsbedarf besteht. Verlängert er nicht und erfüllt seinen Vertrag sind wir zummindest nächste Saison noch optimal besetzt.
Vielleicht hofft man auch das Breno auf der RV posi nächste Saison schon ne wichtige Rolle übernimmt. Grad in der CL könnt ich mich mit Breno rechts Lahm links gut anfreunden, wär dann die defensive Variante.

Metalmaniac
2007-11-27, 02:45:09
Bin bekanntermaßen auch Bayern-Fan, aber mir ist gerade entfallen wer Breno ist?:confused::wink:

hmx
2007-11-27, 03:16:42
Bin bekanntermaßen auch Bayern-Fan, aber mir ist gerade entfallen wer Breno ist?:confused::wink:

Das ist doch der 18 Jährige brasilianische Verteitiger welcher vor kurzem für 14 Mio verpflichtet wurde.

Tidus
2007-11-27, 09:28:18
Rauball stellt sich hinter Doll und Zorc - ich könnt kotzen :ugly2:

Ajax
2007-11-27, 09:43:52
Das ist doch der 18 Jährige brasilianische Verteitiger welcher vor kurzem für 14 Mio verpflichtet wurde.
Ist der schon fix?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,517842,00.html

Lese immer nur "angeblich"... :uponder:

Palpatin
2007-11-27, 10:03:02
Ist der schon fix?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,517842,00.html

Lese immer nur "angeblich"... :uponder:

Naja nach den Interviews in Blickpunkt-Sport gestern kann man davon ausgehen das das zu über 90% fix ist.

Peleus1
2007-11-27, 14:06:21
Also die Bayern Abwehr Schwäche letzte Saison lag sicher nicht nur an Sagnol, sondern eigentl. hauptsächlich an der schwachen IV.

Palpatin
2007-11-27, 14:22:07
Also die Bayern Abwehr Schwäche letzte Saison lag sicher nicht nur an Sagnol, sondern eigentl. hauptsächlich an der schwachen IV.
Das ist natürlich richtig, hab auch nicht behauptet das das nur an Sagnol lag aber alle Schuld auf die IV zu schieben wie es von manchen gemacht wurde ist falsch, Sagnol Hargreaves Ottl und Lahm waren da auch mitverantwortlich gut gespielt hat keiner der genannten letzte Saison.

Peleus1
2007-11-27, 14:25:16
Das ist natürlich richtig, hab auch nicht behauptet das das nur an Sagnol lag aber alle Schuld auf die IV zu schieben wie es von manchen gemacht wurde ist falsch, Sagnol Hargreaves Ottl und Lahm waren da auch mitverantwortlich gut gespielt hat keiner der genannten letzte Saison.
Naja, Hagreaves nen Vorwurf machen ist halt immer ein bisschen zwiespältig. Erst die Verletzung und danach kann man nicht viel erwarten. Aber, du hast sicher Recht. Trotzdem halte ich einen Sagnol in guter Form für einen der besten AVs der Welt.

Blaze
2007-12-01, 16:49:53
Habt ihr van der Vaarts 1:1 gerade gesehen? WELTKLASSE! :D

€: und nun Kompany mit nem halben Eigentor...ich kack ab :mad:

Peleus1
2007-12-01, 16:52:12
Hast du die erneute Führung von Bremen gesehen?^^

mapel110
2007-12-01, 16:54:52

€: und nun Kompany mit nem halben Eigentor...ich kack ab :mad:
Tröste dich, Dortmund ist mal wieder ähnlich dumm. Führen 1:0 und kriegen den Ausgleich noch vor der Pause...

Blaze
2007-12-01, 17:03:09
Hast du die erneute Führung von Bremen gesehen?^^

Ja, genauso saudumm wie der Bock von Vander. Ausgleichende Gerechtigkeit ;(

Peleus1
2007-12-01, 17:08:05
Ja, genauso saudumm wie der Bock von Vander. Ausgleichende Gerechtigkeit ;(
Ich hab selten so eine miese Schiri Leistung gesehen.

mofhou
2007-12-01, 17:08:11
2:1 für dortmund so ein kack!

Blaze
2007-12-01, 17:13:04
Ich wolte eigentlich morgen nach Bremen aufn Weihnachtsmarkt fahren und da schön mit HSV-Schal auftauchen, das verkneif ich mir lieber und fahr stattdessen nach Lübeck :D

€: Also was der Schiri sich da zusammenpfeift ist echt ne Frechheit...

mapel110
2007-12-01, 17:13:21
2:1 für dortmund so ein kack!
Jo, werden wir Doll wieder nicht los. Das heute täuscht wieder über vieles hinweg. :(

mofhou
2007-12-01, 17:18:09
Jo, werden wir Doll wieder nicht los. Das heute täuscht wieder über vieles hinweg. :(
Ich hatte das perfekte Timing:
Das Spiel eingeschaltet und 10 Sekunden später fällt das 1:2 ;(

Peleus1
2007-12-01, 17:27:45
Was einem auffällt ist dass alle 3 Niederlagen des HSV immer (und wirklich immer) an Spieltagen waren wo weniger als 48h Pause waren. Nächste Woche das Gleiche wieder. Wettbewerbsverzerrung.

mofhou
2007-12-01, 17:37:20
Was einem auffällt ist dass alle 3 Niederlagen des HSV immer (und wirklich immer) an Spieltagen waren wo weniger als 48h Pause waren. Nächste Woche das Gleiche wieder. Wettbewerbsverzerrung.
Das ganze haben andere Mannschaften auf den vorderen Rängen auch, also nix mit Wettbewerbsverzerrung ;)

Peleus1
2007-12-01, 17:41:50
Das ganze haben andere Mannschaften auf den vorderen Rängen auch, also nix mit Wettbewerbsverzerrung ;)
Und warum hat Bayern oder Nürnberg das Spiel am Sonntag bekommen? Wo mindestens eine Mannschaft nicht internat. dabei ist?

Blaze
2007-12-01, 17:57:00
Ich finde das sollte sowieso mal alles überdacht werden. Wer selber mal 90 Minuten Vollgas auf dem Platz gegeben hat weiss dass man 48 Stunden später noch immer kaputt ist.

Und jetzt wo die neue Reform von der UEFA abgesegnet wurde scheint das ganze ab 2009 noch schlimmer zu werden, sowohl im UEFA-Cup als auch in der CL-Quali wirds noch mehr Spiele geben.

So kann es auf jeden Fall nicht weitergehen, da stehen MENSCHEN auf dem Platz, keine Maschinen. Es geht nur noch um die Kohle wie man sieht.

Irgendwann wirds auch soweit sein dass ein Spitzenteam alle 3 Tage irgendein Spiel hat, da bin ich mir sicher.

Peleus1
2007-12-01, 18:09:52
Naja, in der Regel ist das ja alles gar nicht so schlimm, finde ich. 2 Spiele pro Woche gehen sogar noch. Aber Donnerstag und Samstag spielen lassen ist zuviel des guten. Vorallem wenn 2 Mannschaften bei dieser Partie dann auch noch international dabei sind und die beiden Sonntagspartien von Mannschaften mit 1 internat. tätigen Mannschaft bestritten werden.

BodyLove
2007-12-01, 18:13:26
Bei den Engländern ist das nur so. Anscheinend können die Spieler das auf sich nehmen. Ansonsten würden sie ja nie in England spielen wollen. Wenn ich 90min renne (jogge) bin ich am nächsten Tag wieder fit. Wenn ich 90min Fussball spiele brauche ich mehrere Tage um mich zu revitalisieren. Ich will damit ausdrücken, dass der Körper imho schon 2 Spiele in einer Woche aushält. Die Frage ist halt, wie gut man darauf vorbereitet ist.

Peleus1
2007-12-01, 18:19:35
Bei den Engländern ist das nur so. Anscheinend können die Spieler das auf sich nehmen. Ansonsten würden sie ja nie in England spielen wollen. Wenn ich 90min renne (jogge) bin ich am nächsten Tag wieder fit. Wenn ich 90min Fussball spiele brauche ich mehrere Tage um mich zu revitalisieren. Ich will damit ausdrücken, dass der Körper imho schon 2 Spiele in einer Woche aushält. Die Frage ist halt, wie gut man darauf vorbereitet ist.
Ja, mag alles sein. Trotzdem ist es finde ich nicht angebracht. Gerade wenn man sich die Partien am Sonntag anschaut.

hmx
2007-12-01, 19:12:29

Die teams in England die es betrifft haben auch wesentlich mehr Qualität in der Breite. Die UEFA-Cup Teilnehmer von der Insel bekleckern sich da auch nicht gerade mit Ruhm.
Und dass mit den 90 Min Fussball kannst du so nicht vergleichen. Kurzfristig geht das wohl gut. Aber wenn das ein ganzes Jahr so geht ist das was ganz anderes. Dann merkt man die Belastung auf Dauer schon.

ollix
2007-12-01, 19:30:44
Nettes Spiel, schönes Ergebnis und viel Spaß gehabt. :)

Mumins
2007-12-01, 19:41:56
Die meisten Linienrichter sind echt unfähig, wie oft gleiche Höhe abgepfiffen wird ist ein Witz. Dabei heißt es im Zweifel laufen lassen.

Xanatos
2007-12-01, 20:30:47
Dirk Nowitzki hatte glaub letzte Saison ueber 100 Spiele...Nur mal so als Vergleich was andere Sportler schaffen. Ich will jetzt nicht Basketball mit Fussball vergleichen, aber 2,3 Spiele pro Woche sind echt nicht zu viel.

Yups
2007-12-01, 20:38:02
Zurück aus dem Stadion, mit einem schönen Sieg im Rücken!

Der Schiri hat aber wirklich schlecht gepfiffen, da gibt's nichts. Der Bock von Vander war irgentwie der Höhepunkt des Spiels, was zum Teufel hat er sich denn bitte dabei gedacht? Vllt will der ja weg von Bremen und macht darum so viel scheisse :mad: Die Hamburger haben aber ähnlich pech gehabt, von daher ging das in Ordnung ;)

Metalmaniac
2007-12-01, 21:48:06
Rein körperlich sollte es auch für Fußballer möglich sein bei der richtigen Dosierung des Trainings dazwischen. Hier in Deutschland sind wir es eben noch nicht so gewöhnt und allgemein mehr über irgendwelche Strapazen am klagen etc.. Die größere Belastung könnte eher die Psyche sein wenn man innerhalb von 3 Tagen zwei wichtige Spiele hat, was sich letztlich dann auch auf die körperiche Verfassung auswirken kann. Wobei bei der psychischen Komponente sicherlich auch dieses ständige Klagen über diese Belastung auswirken kann. Man kann sich selbstverständlich auch was einreden (und glaubts am Ende selber).

P.s.: In der PL wird übrigens um Weihnachten bis Anfang des neuen Jahres herum, wenn unsere "Stars" ihren Arsch in die Sonne halten, ziemlich häufig innerhalb der Liga gespielt. Da kommts auch nicht selten vor, daß manche Mannschaften in 3 Tagen zweimal spielen müssen.

Palpatin
2007-12-01, 21:58:35
Und warum hat Bayern oder Nürnberg das Spiel am Sonntag bekommen? Wo mindestens eine Mannschaft nicht internat. dabei ist?
Es geht wohl eher darum die Sonntage gerecht unter den UEFA-Cup Manschaften aufzuteilen der Gegner wird da wohl keine Rolle spielen, das ne CL Manschaft am Samstag ran muss ist Standart. Bayern hatte diese <48 Stunden Pause erst letzten UEFA-Cup Spieltag und bei Nürnberg hat man wohl Rücksicht auf die große Entfernung genommen. Die ham immerhin über 2000km fern der Heimat gespielt. Nünrberg hatte in der Vorrunde auch schon die <48 Stundenbelastung.

hmx
2007-12-02, 02:46:08
Sehr gut fand ich dass Kinnhöfer seinen Fehler gegen Hertha so ehrlich eingestanden hat. Sieht man recht selten, meistens kommen Ausflüchte.

Christi
2007-12-02, 11:22:11
Und da sage einer die Cottbuser können keinen Fußball spielen. Gestern lief es optimal. Man muss erst mal den KSC besiegen.

Christi
2007-12-02, 11:51:13
Gucke gerade DSF Doppelpass, was für eine Scheiß-Sendung heute. Schon knapp eine Stunde Dortmund Gesülze- kotzen könnte ich da. Viele Fans viele Zuseher also wird eine Stunde über Dortmund gesülzt.

MfG

Frozone
2007-12-02, 11:51:37
Dirk Nowitzki hatte glaub letzte Saison ueber 100 Spiele...Nur mal so als Vergleich was andere Sportler schaffen. Ich will jetzt nicht Basketball mit Fussball vergleichen, aber 2,3 Spiele pro Woche sind echt nicht zu viel.
Genau das Bsp. wollte ich auch bringen.
Es zeigt einfach das beim Fussi noch nicht optimal(für Fussi) trainiert wird.

Peleus1
2007-12-02, 11:59:03
Ich sag einfach mal: Basketball ist lange nicht so körperlich fordernd wie Fussball.

mapel110
2007-12-02, 12:05:29
Ich sag einfach mal: Basketball ist lange nicht so körperlich fordernd wie Fussball.
Vorallem sollte man mal Nettospielzeiten vergleichen. Im Basketball gibts Auszeiten und eh ständig Unterbrechungen wegen irgendwelchen Regeln.
Hinzu kommt, das kaum ein Spieler über die volle Distanz eingesetzt wird. Da wird und muss häufig gewechselt werden.

Lässt sich also überhaupt nicht vergleichen, und du willst es ja auch nicht. ^^

Zitat von Xanatos
Ich will jetzt nicht Basketball mit Fussball vergleichen

Popeljoe
2007-12-02, 13:00:54
Und da sage einer die Cottbuser können keinen Fußball spielen. Gestern lief es optimal. Man muss erst mal den KSC besiegen.
Tjo: daran kann sich die Truppe imo echt hochziehen! :up:
@Blaze: mich würde mal interessieren wer hinter dieser tollen Reform steckt. Leo Kirch und Co., da gehe ich jede Wette!
Möglichst schnell, möglichst viel Kohle scheffeln, was letzten Endes bei rauskommt wird ein weiterer Doping Sumpf sein, denn ohne EPO oder Hormonbehandlung werden das die Spieler kaum durchhalten!
Naja: wenn ich dann mal wieder sauberen Fussi sehen will kann ich ja zu Concordia Hamburg ins Stadion gehen... ;) (4te Liga)

Blaze
2007-12-03, 00:46:41
Hier was ganz aktuelles zum Thema Wettbewerbsverzerrung: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1998602.html

Und ich muss dem Rummenigge ausnahmsweise mal zustimmen.