PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2007/2008, Diskussion Teil 3

Seiten : 1 2 [3] 4

hmx
2007-12-03, 00:54:52
Hier was ganz aktuelles zum Thema Wettbewerbsverzerrung: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1998602.html

Und ich muss dem Rummenigge ausnahmsweise mal zustimmen.

Ja das kann man sicher besser regeln. Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung dass dort nur noch davon geredet wird dass man deshalb verloren hätte.
In diesem Fall war es ja so dass Werder auch ein Spiel hatte. Sicher ein Tag früher, aber dafür extrem kräftezehrend.

Palpatin
2007-12-03, 15:58:33
Mein Wunschspieler Nummer 1 endlich Blickfeld:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/164296/
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2002773.html

Peleus1
2007-12-03, 16:13:25
Der wird viel machen, aber nicht zu den Bayern gehen. Vom AS Rom zu den Bayern wäre auch ehr ein Rückschritt. Man muss sich damit abfinden: Die BuLi ist 2. Wahl.

Crossfade
2007-12-03, 16:29:52

Der mag ja ein sehr guter Spieler sein, aber och verstehe im Moment nicht, was er dem FCB bringen würde. Für das defensive Mittelfeld hat man bereits vBommel und Ze Roberto als 6er. Und die beiden machen ihre Aufgabe doch ausgesprochen gut. Als 3. hat man ja noch Ottl, der ebenfalls bereits gezeigt hat, dass er auf internatioler Ebene durchaus mithalten kann. (natürlich muss er das erstmal über einen längeren Zeitraum beweisen, aber deswegen braucht man hier denke ich noch keinen 4. Mann) .Ein gelernter Innenverteidiger wäre imho der bessere Einkauf

Palpatin
2007-12-03, 17:00:40
Der mag ja ein sehr guter Spieler sein, aber och verstehe im Moment nicht, was er dem FCB bringen würde. Für das defensive Mittelfeld hat man bereits vBommel und Ze Roberto als 6er. Und die beiden machen ihre Aufgabe doch ausgesprochen gut. Als 3. hat man ja noch Ottl, der ebenfalls bereits gezeigt hat, dass er auf internatioler Ebene durchaus mithalten kann. (natürlich muss er das erstmal über einen längeren Zeitraum beweisen, aber deswegen braucht man hier denke ich noch keinen 4. Mann) .Ein gelernter Innenverteidiger wäre imho der bessere Einkauf
Naja Ze ist nicht mehr der jüngste und seit das Wetter nimmer so schön ist spielt er auch nimmer so toll :(. Ottl find ich ist keine alternative, ausserdem kann DeRossi auch auf der Außenbahn spielen (ist da immerhin Weltmeister geworden).
Für die 2 IV Possis hat man 3 Topleute und ein gutes deutsches Talent und ist an nem Brasilianischen Supertalent dran. Für die 2 DM hat man nur 2 Topleute welche beide Ü30 sind und ein sagen wir mal ein mittelmäsiges deutsches Talent und vielleicht noch Unversalspieler Altintop ist also hier klar schwächer besetzt als in der IV.

Palpatin
2007-12-03, 17:41:28
Der wird viel machen, aber nicht zu den Bayern gehen. Vom AS Rom zu den Bayern wäre auch ehr ein Rückschritt. Man muss sich damit abfinden: Die BuLi ist 2. Wahl.
Im vergleich zu Rom ist Bayern sicherlich nicht 2te Wahl......... das kann ich so nicht stehen lassen. Wenn er angebote von Milan Barca Real oder Manu bekommt sind wir 2te Wahl das geb ich zu, aber finanzielle stehen wir deutlich über Roma in der Nahrungskette und die Buli ist insgesamt auch nicht so weit hinter der Serie A und die Chancen auf ein gutes Abschneiden in der CL sind bei Bayern in der Regel auch nicht schlechter als bei Rom vorallem wenn man jetzt den angekündigten Kurs Qualität statt Quantität beibehält.

Crossfade
2007-12-03, 18:27:24
Für die 2 IV Possis hat man 3 Topleute und ein gutes deutsches Talent und ist an nem Brasilianischen Supertalent dran.

Naja, ...

Lucio ist ohne Frage ein Topmann.
Demichelis spielt in dieser Saison bisher sehr gut (wird in Argentienen ja sogar als Ayala Nachfolger gehandhabt), allerdingns kann sich das auch sehr schnell wieder ändern. Dieses Niveau muss er erstmal auf Dauer beweisen.
Aber vanBuyten ist weiß Gott kein Topmann mehr. Soviel zu dem das kann sich schnell ändern. Zudem hat man noch einen Ismael von dem man keine Ahnung hat wie er sich nach der sehr langen Pause schlägt (wobei der vermutlich bald den Verein verlässt) und im Hintergrund einen Hummels, der aber auch noch kein Topmann ist.

Mit gutem Willen kann man also von 2 Topleuten reden (Guter Wille wegen Demichelis, der das imho noch nicht ist aber auf dem besten Weg dazu, wenn er weiterhin so stark spielt).
=> Die IV ist kaum besser besetzt als das DM. ( Ottl ist imho nicht mehr schlechter als ein vanBuyten oder Ismael; vBommel und Ze können ohne Frage auf Topniveau spielen.)

Ich bin als immernoch der Meinung, dass ein Barzagli die bessere und vermutlich auch noch etwas billigere und realistischere Wahl wäre (wenn es denn ein Italiener sein soll *g*)

MooN
2007-12-03, 18:52:43

Die Serie A wirtschaftet sich gerade in Grund und Boden, da hilft auch der ruhmreiche AC Milan nix. Auf Sicherheit in den Stadien is geschissen, die Zuschauerzahlen sind seit Jahre schon mies und obendrein wollte diesmal wirklich keine Sau die TV-Rechte ausserhalb Italiens kaufen. Woran das wohl liegen mag? :rolleyes:
Natürlich möchte man als Profi Italien nicht verlassen, sonst verpasst man ja womöglich den nächsten Skandal... Frag mal Kaka, dessen Liebe zu Milan hat sich auch schonmal anders angehört, es gibt genügend Profis die lieber heute als morgen wo anders spielen würden.

Peleus1
2007-12-03, 19:24:23
Die Serie A wirtschaftet sich gerade in Grund und Boden, da hilft auch der ruhmreiche AC Milan nix. Auf Sicherheit in den Stadien is geschissen, die Zuschauerzahlen sind seit Jahre schon mies und obendrein wollte diesmal wirklich keine Sau die TV-Rechte ausserhalb Italiens kaufen. Woran das wohl liegen mag? :rolleyes:
Natürlich möchte man als Profi Italien nicht verlassen, sonst verpasst man ja womöglich den nächsten Skandal... Frag mal Kaka, dessen Liebe zu Milan hat sich auch schonmal anders angehört, es gibt genügend Profis die lieber heute als morgen wo anders spielen würden.
Ja, und genau deshalb verlängert Kaka seinen Vertrag... Vom reinen Wert der Partien her bietet die Serie A einem Spieler mehr als Bundesliga + Uefa Cup zusammen. Ich würde wesentlich lieber geg. SSC Neapel oder US Palermo als gegen Bielefeld und Duisburg spielen.

Metalmaniac
2007-12-03, 19:32:55
Wenn ich ehrlich bin, möchte ich so einen "Stinkstiefel" wie de Rossi nicht bei Bayern sehen. Wer zuweilen so unfair mit der Gesundheit seiner Kollegen umgeht, der würde das Image des FCB nachhaltig in den Keller treten, im wahrsten Sinne des Wortes. Gegen Pirlo hätte ich selbstverständlich nichts, aber ich wäre auch eher für einen starken IV (so lange es nicht Matterazzi ist, falls der auch im Angebot wäre ;) ). Und Ottl ist übrigens ein wirklich Guter in meinen Augen. Einerseits wird immer gefordert, mehr auf den deutschen Nachwuchs zu setzen, aber andererseits werden wirklich guten Spielern immer wieder andere vor die Nase gesetzt. Das tut in dem Fall sicher nicht Not. Zwar wehre ich mich auch grundsätzlich nicht gegen Stars, sofern man sie bekommen kann, aber de Rossi zählt für mich definitiv nicht unbedingt dazu. Als Spieler mag er ja noch gut und wegen seines Alters auch bestimmt noch nicht am Ende seiner Leistungsfähigkeit angelangt sein, aber seine Art ist, was ich bisher von ihm zu sehen bekam, zutiefst unsympathisch und schonungslos. Wie erwähnt, ein Pirlo spielt zwar in einer ähnlichen Position, aber der ist dabei eher eine Art Spielgestalter, der das Tempo variieren kann und jeder Mannschaft helfen würde. Doch der wird wohl ein Traum bleiben. Dennoch würde ich jetzt nicht verschärft nach neuen suchen, sondern eher mit dem vohandenen Kader alle Ziele versuchen zu erreichen. Denn zum einen ist dieser so stark wie selten, aber erreicht haben sie damit noch nichts. Wenn sich die Gelegenheit bietet auf einen sehr guten Spieler (ohne jetzt Unsummen ausgeben zu müssen), dann selbstverständlich zuschlagen, aber es ist in meinen Augen nicht vordringlich nötig.

Peleus1
2007-12-03, 19:37:09
Naja, die Frage ist auch wen man streichen würde. Ze Roberto oder van Bommel? van Bommel ist halt ein klassicher 6er, find ich. Er ist durchaus in der Lage gut Angriffe einzuleiten, ein harter Spieler, was man in gewisser Weise für den 6er Posten sicher sein muss. Aber diese Aussetzer sind einfach nicht akzeptabel und in gewissen Moment ist man geneigt sich zu fragen: Spielt der wirklich Fussball?
Großes Geld investieren um ihn zu ersetzen halte ich aber für Blödsinn. Gäbe auch niemanden der diesem Profil entsprechen würde.

Metalmaniac
2007-12-03, 19:44:46
Ich würde wesentlich lieber geg. SSC Neapel oder US Palermo als gegen Bielefeld und Duisburg spielen.

Dann hast Du aber wohl noch nicht viele Spiele der Seria A gesehen, oder? Was soll daran so erstrebenswert sein, auf schlechten Plätzen gegen miese Truppen vor kaum Zuschauern zu spielen, während hier in hochmodernen Arenen vor stimmungsvoller Kulisse gespielt werden kann. Zwar sind hier die Gegner dann auch nicht besser, aber deren Spieler treten auch nicht auf alles was sich bewegt und ein anderes Trikot anhat als man selber. Also dieses Argument zählt überhaupt nicht. Der einzige Vorteil in Italien ist momentan nur noch das viele Geld mit dem man zugeschi..en wird, wenn man es denn pünktlich erhält. Da sind Deutschland, Spanien und vor allem England z.Zt. deutlich attraktiver, wobei bei letzteren beiden natürlich das Geld auch noch viel umfangreicher fließt als bei uns.

Peleus1
2007-12-03, 19:46:48
Dann hast Du aber wohl noch nicht viele Spiele der Seria A gesehen, oder? Was soll daran so erstrebenswert sein, auf schlechten Plätzen gegen miese Truppen vor kaum Zuschauern zu spielen, während hier in hochmodernen Arenen vor stimmungsvoller Kulisse gespielt werden kann. Zwar sind hier die Gegner dann auch nicht besser, aber deren Spieler treten auch nicht auf alles was sich bewegt und ein anderes Trikot anhat als man selber. Also dieses Argument zählt überhaupt nicht. Der einzige Vorteil in Italien ist momentan nur noch das viele Geld mit dem man zugeschi..en wird, wenn man es denn pünktlich erhält. Da sind Deutschland, Spanien und vor allem England z.Zt. deutlich attraktiver, wobei bei letzteren beiden natürlich das Geld auch noch viel umfangreicher fließt als bei uns.
Ich bin der Meinung dass der Durchschnitt der Bundesligisten schlechter ist als der der Serie A Spieler. Das mit dem Geld ist auch ein wichtiger Aspekt. Und hochmoderne Arenen... naja... also Aachen oder sowas ist jetzt auch nicht topmodern.

ollix
2007-12-03, 19:48:47
Wenn ich ehrlich bin, möchte ich so einen "Stinkstiefel" wie de Rossi nicht bei Bayern sehen. [...] zutiefst unsympathisch und schonungslos. Absolute Zustimmung, wäre IMHO keine positive Bereicherung für die Liga.

MooN
2007-12-03, 20:36:19
Ich bin der Meinung dass der Durchschnitt der Bundesligisten schlechter ist als der der Serie A Spieler. Das mit dem Geld ist auch ein wichtiger Aspekt. Und hochmoderne Arenen... naja... also Aachen oder sowas ist jetzt auch nicht topmodern.

Aachen und Bundesliga? Hab ich was verpasst?

Wann hat Kaka denn seinen Vertrag verlängert? Das letzte was ich gehört habe war, dass er Italien verlässt wenn noch irgendwas passieren sollte (ging um die Fanunruhen).

Peleus1
2007-12-03, 20:43:51
Aachen und Bundesliga? Hab ich was verpasst?

Wann hat Kaka denn seinen Vertrag verlängert? Das letzte was ich gehört habe war, dass er Italien verlässt wenn noch irgendwas passieren sollte (ging um die Fanunruhen).
Kaka hat gesagt: Wenn es so weiter geht, werden die Superstars die Liga verlassen. Das war nicht auf ihn bezogen. Und wenn alles so schlimm wäre dann hätte er seinen Vertrag nicht verlängert.

MooN
2007-12-03, 22:10:58
Kaka hat gesagt: Wenn es so weiter geht, werden die Superstars die Liga verlassen. Das war nicht auf ihn bezogen. Und wenn alles so schlimm wäre dann hätte er seinen Vertrag nicht verlängert.

Ich hatte das so verstanden, dass er gehen möchte wenn was passieren sollte. Wann hat er denn eigentlich verlängert?

Achja, hier mal ein Grund der dafür spricht, nach München zu wechseln :)
http://www.iht.com/slideshows/2007/06/18/travel/web-0621Toptencities.php?WT.mc_id=glob_mrktg_lead

Peleus1
2007-12-03, 22:30:23
Ich hatte das so verstanden, dass er gehen möchte wenn was passieren sollte. Wann hat er denn eigentlich verlängert?

Achja, hier mal ein Grund der dafür spricht, nach München zu wechseln :)
http://www.iht.com/slideshows/2007/06/18/travel/web-0621Toptencities.php?WT.mc_id=glob_mrktg_lead
Vor 1-2 Wochen. Verdient jetzt 9 Millionen Euro.

Dykstra
2007-12-04, 11:20:50
KSC-Keeper Markus Miller trainiert nach seinem Kreuzbandriss schon wieder! :eek:

Ich hoffe das geht gut...

Quelle (http://www.n-tv.de/888175.html)

Palpatin
2007-12-04, 12:00:40
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0712/Artikel/serie-a-stars-in-die-bundesliga.html
Der Artikel mal als kleiner Nachtrag zu Buli Vs Serie A Diskussion von gestern. :)

jasihasi
2007-12-05, 20:00:12
ahahaaa

Ismael wechselt zu 96 (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/372744/)

aaaaaaaaaaaaaaaa!!!!

Dykstra
2007-12-05, 23:49:34
ahahaaa

Ismael wechselt zu 96 (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/372744/)

aaaaaaaaaaaaaaaa!!!!

Und was willst du uns mit diesen Anhäufungen von Vokalen rund um die Meldung sagen?

Dass Ismael zu Hannover wechselt, war doch eigentlich schon länger klar.

Peleus1
2007-12-05, 23:51:29
Schade, ich hätte den auch gerne beim HSV gesehen. Wurde leider nichts. Man kann Hannover nur gratulieren. Die bauen dort echt was auf, würde mich freuen wenn dies von Erfolg wäre. Kann man nur gratulieren zu diesem Transfer.

Dykstra
2007-12-06, 10:40:25
Schade, ich hätte den auch gerne beim HSV gesehen. Wurde leider nichts. Man kann Hannover nur gratulieren. Die bauen dort echt was auf, würde mich freuen wenn dies von Erfolg wäre. Kann man nur gratulieren zu diesem Transfer.

Wieso beim HSV?
Mit Kompany und Mathijsen sind da doch zwei gute IV und Reinhardt ist ein guter dritter Mann. Wo hättest du Ismael in dieser Hierarchie einsortiert?

schwuppi
2007-12-07, 22:03:15
Jo, werden wir Doll wieder nicht los. Das heute täuscht wieder über vieles hinweg. :(

scheint sich ja weiter zu verzögern die sache,aber ich denke das es für middendorpjetzt langsam eng wird.

VG Schwuppi

mapel110
2007-12-08, 11:43:29
scheint sich ja weiter zu verzögern die sache,aber ich denke das es für middendorpjetzt langsam eng wird.

VG Schwuppi
Tja, man weiß nie, was einen beim BVB erwartet. Aber Bielefeld war wohl auch unheimlich schwach gestern. Gegen Bayern nur 1:0 verloren und dann in Dortmund gehen sie richtig unter.
Das nächste Spiel gegen Wolfsburg auswärts dürfte eine ganze Ecke schwerer werden.

Tidus
2007-12-08, 12:27:54
War das wirklich mein BVB gestern? :|

Wenns doch nur immer so gehen würde... :biggrin:

Peleus1
2007-12-08, 14:41:54
Wieso beim HSV?
Mit Kompany und Mathijsen sind da doch zwei gute IV und Reinhardt ist ein guter dritter Mann. Wo hättest du Ismael in dieser Hierarchie einsortiert?
Ich hätte de Jong und Kompany ins DM gepackt und Mathijsen und Ismael in die IV.

MooN
2007-12-08, 16:11:32
Gelb gegen Vinicius war für die Aktion absolut übertrieben.

Metalmaniac
2007-12-08, 18:48:25
Was für ein selten dämlicher Spieltag. Ich glaube bald, alle wollen Stuttgart da oben wieder heranholen.:wink: Nee, mal im Ernst. Was ist mit unseren Spitzenteams los? Alle lassen im Gleichschritt Punkte. Wobei dies bei Bremen noch als nicht übermäßig sensationell bezeichnet werden könnte, da Hannover inzwischen ja ganz gut ist. Aber das Hamburg und vor allem Bayern zuhause gegen die geballten Fußballmächte von Tabellenplatz 17 und 18 nicht gewinnen können ist schon bemerkenswert. Vor allem meine Bayern sind momentan grottig und ich bin entsetzt wie sie sich im Herbst 2007 präsentieren. Das sie es besser können haben sie ja schon bewiesen. Aber scheinbar sind sie inzwischen eine "Schönwettermannschaft". Peinlich.

P.S.: Das soll beileibe keine hochnäsige Abwertung gegenüber Cottbus und Duisburg sein, aber die sollten ihre Punkte gegen Teams mit gleichem Standing machen können und nicht gegen welche, die ihnen in allen Belangen überlegen sein sollten. Zwar ist dies gerade der Reiz von unserem "geliebten" Fußball, aber normal ists trotzdem nicht. Im Grunde muß eine Mannschaft wie Bayern den Anspruch haben, ein Team wie Duisburg zumindest im eigenen Stadion auseinanderzunehmen wenn sie halbwegs normal spielen. Aber irgend was scheint da momentan nicht zu stimmen. Gegen Frankfurt war es ja noch die mangelnde Chancenverwertung und damit auch ein Gutteil Pech, aber heute muß es wohl auch spielerisch grausam gewesen sein laut Radioübertragung. Bin gespannt was die Sportschau nachher daraus macht.

Ronny145
2007-12-08, 18:56:31
Ja so richtig überzeugende Bayern Siege mit mehr als ein Tor Vorsprung gab es in den letzten Wochen nicht, bin schon überrascht und enttäuscht zugleich, wie das bei der Besetzung überhaupt möglich ist. Vor allem in der Offensive geht nicht so viel. Da sind Leverkusen oder Bremen vorne stärker und spielen attraktiver. Ich dachte Bayern kann manche Gegner mal so richtig vom Feld schießen. Das hat ja nur zu Beginn der Saison richtig geklappt. :mad: Bin zwar kein Bayern Fan, aber solche Bayern Spiel schaue ich mir dann immer gerne an.

mofhou
2007-12-08, 20:01:44
Was für ein selten dämlicher Spieltag. Ich glaube bald, alle wollen Stuttgart da oben wieder heranholen.:wink:
Des einen Leid ist des anderen Freud :D

Aber ganz toll, Cacau ist jetzt auch verletzt. Damit können wir uns wohl einen Sieg gegen Barca abschminken :ugly:. Naja, zum Glück ist bald Winterpause.

Melbourne, FL
2007-12-08, 20:34:23
Zur Werder-Niederlage...naja wieder mal die typische Unbestaendigkeit. Diesmal hat es die Abwehr getroffen. Bleibt bloss zu hoffen, dass Naldo und Merte nicht fuer laenger ausfallen...man hat heute ja gesehen, was passiert, wenn einer nur halbfit ist.

Alexander

PS: Dem vernehmen nach muss der Schiri Hannover aber auch ganz gut bevorteilt haben. Ich hab es selbst nicht gesehen aber es muessen wohl einige Sachen gewesen sein (Freistoss vor dem 1:1 war keiner, vor dem 3:1 fuer Hannover haette es Elfer fuer Bremen geben muessen (also mit einer Entscheidung statt eines 2:2 ein 3:1), aus unerklaerlichen Gruenden das 4:4 nicht gegeben). Hat es ein "Neutraler" gesehen und kann was dazu sagen?

Nick Nameless
2007-12-08, 20:43:10
Also ich find den Spieltag wieder einmal klasse. 1:0 gegen Köln gewonnen, Tabellenplatz 2 und den Aufstieg im Visier. Aber ganz ehrlich: Momentan vermisse ich die erste Liga überhaupt nicht. Macht momentan einfach einen riesen Spaß zuzusehen, wie Kloppo mal wieder eine Mannschaft formt, die Woche für Woche mit guten Ergebnissen für ihre Arbeit belohnt wird. Das ist besser als irgendwo bei den Bayern rumzugurken. :D

Yups
2007-12-08, 20:47:48
Was war das denn bitte heute? Bayern gewinnt schon nicht und meine Bremer spielen zwar vorne toll aber hinten lassen sie sich einen nach dem anderen reinkugeln :(
Habe leider nur die Zusammenfassung in der Tagesschau gesehen, soll wohl das unterhaltsamste Bundesliga Spiel dieser Saison gewesen schein, schade das nicht mehr draus geworden ist.
Merte ist aber im Moment wirklich nicht besonders gut drauf, und scheint sich wohl gegen seinen Ex-Club Hannover noch weiter zurück gelegt zu haben :|

Ansonsten fast nur Unentschieden heute? Was soll denn das? Nachdem die Borussen aus Dortmund gestern gewonnen haben hat sich der goldene Rest des Südens wohl eine kleine Pause gegönnt :redface:

[Edit]
Bremen hadert mit Unparteiischem (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2013660.html)

Hannovers 3:1 ging dann eine Fehlentscheidung des in seinen Aktionen nicht immer souveränen Schiedsrichters Wolfgang Stark aus Ergolding voraus.
Bremens Stürmer Boubacar Sanogo wurde im 96-Strafraum von Thomas Kleine umgerissen, doch der Referee verweigerte den fälligen Elfmeter. Den anschließenden Befreiungsschlag verwertete Hanke nach feiner Einzelleistung.[...]

Da scheint wohl was dran zu sein und man fragt sich gleich wo denn wohl hmx bleibt X-D

Tomi
2007-12-08, 20:54:50
Passt zwar nicht ganz hierher, aber hat das gestern jemand mit den Schalke Adventskalendern gelesen? Statt Schalker Jungs waren hinten den Türchen einiger Kalender Bremer Spieler ;D. Der Aufschrei hielt sich aber in Grenzen, immerhin trugen die falschen Spieler kein schwarz/gelb :D

Yups
2007-12-08, 20:59:35
Passt zwar nicht ganz hierher, aber hat das gestern jemand mit den Schalke Adventskalendern gelesen? Statt Schalker Jungs waren hinten den Türchen einiger Kalender Bremer Spieler ;D. Der Aufschrei hielt sich aber in Grenzen, immerhin trugen die falschen Spieler kein schwarz/gelb :D

Heute morgen beim Frühstück gelesen und mich halb kaputt gelacht :D:D Aber immerhin sind, bzw. waren die Bremer in Schalke als das Lieblingseinkaufsparadies bekannt ;)

jasihasi
2007-12-09, 09:33:33
Vor allem meine Bayern sind momentan grottig und ich bin entsetzt wie sie sich im Herbst 2007 präsentieren.

Naja, eigentlich spielen Deine Bayern fast jedes Wochenende gegen "Cottbus". Fast alle bis auf vllt. Bremen und HSV fahren da hin und betreiben "Schadensbegrenzung". Früher ( ;) vor ewigen Zeiten) fuhren die sogenannten Kellerkinder auch mal nach München um dem FCB mal einen zu verpassen, aber in letzter Zeit seh ich das immer seltener. :(;(;)

mapel110
2007-12-09, 13:00:26
Middendorp muss gehen
Entlassung ist beschlossene Sache
Bielefeld (nw). Die Entlassung von Arminia Bielefelds Trainer Ernst Middendorp nach der peinlichen 1:6-Pleite in Dortmund ist beschlossene Sache. Wie aus DSC-Vorstandskreisen verlautete, wird der "Jahrhunderttrainer" am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart nicht mehr auf der Bank sitzen. Geklärt werden muss nur noch die Höhe der Abfindung.
http://www.nw-news.de/

MooN
2007-12-09, 13:17:08
Naja, eigentlich spielen Deine Bayern fast jedes Wochenende gegen "Cottbus". Fast alle bis auf vllt. Bremen und HSV fahren da hin und betreiben "Schadensbegrenzung". Früher ( ;) vor ewigen Zeiten) fuhren die sogenannten Kellerkinder auch mal nach München um dem FCB mal einen zu verpassen, aber in letzter Zeit seh ich das immer seltener. :(;(;)

Ich würde Cottbus, Bielefeld, Frankfurt und Duisburg ja alleine für diese Darbietungen in die 2. Liga schicken. "Toll gekämpft", heißts immer hinterher. "Toll destruktiv gemauert" triffts aber weitaus besser. Wer nichtmal den Versuch unternimmt, offensiv irgendwas auf die Beine zu stellen, tut sich natürlich wesentlich einfacher damit, mal eben mit 11 Mann hinten zu mauern.
Wie "gut" Bielefeld spielt, hat man ja am Freitag gesehen. Beim Versuch mal selbst so etwas wie ein Spiel aufzubauen, ist man gnadenlos untergegangen.

Hätte Burghausen im DFB-Pokal direkt mal 8 Tore gefangen, gäbs vermutlich jetzt diese Kackspiele nichtmehr. Die letzte Mannschaft, die wirklich versucht hat, gegen Bayern ein offenes Spiel zu gestalten war der HSV. Das ist wieviele Spieltage her..?

jasihasi
2007-12-09, 13:26:28
Ich muss mich berichtigen, ich meine dass der FCB fast jedes Heimspiel ein quasi "Cottbus-Spiel" hat.

Die letzte Mannschaft, die wirklich versucht hat, gegen Bayern ein offenes Spiel zu gestalten war der HSV. Das ist wieviele Spieltage her..?

Das ist wirklich eine Katastrophe, was die Gäste in München fast immer so abliefern. :down:

MooN
2007-12-09, 13:57:59
Das ist wirklich eine Katastrophe, was die Gäste in München fast immer so abliefern. :down:

In Bielefeld und Dortmund wars nicht anders, sind also nicht nur die Heimspiele.

Ronny145
2007-12-09, 14:09:41
Die letzte Mannschaft, die wirklich versucht hat, gegen Bayern ein offenes Spiel zu gestalten war der HSV. Das ist wieviele Spieltage her..?

Das bezweifle ich, Schalke kam danach und das war auch ein offenes und recht ausgeglichenes Spiel. Selbst das dürfte nicht das letzte gewesen sein.

Nick Nameless
2007-12-09, 14:20:06
Brot zum Whine? Euer Gejammer ist echt nicht mehr zu ertragen und einfach nur peinlich - sorry. Fragt doch mal in London, Manchester, Madrid, Mailand oder Barcelona nach, wie man Spiele gegen defensive Mannschaften gewinnt.

Mal so ein paar Hinweise, warum es vielleicht nicht geklappt hat:
Mit der ersten Halbzeit war ich nicht zufrieden, da waren wir zu statisch und hatten zu wenig Bewegung.
Gegen solche kompakten Mannschaften muss man hohes Tempo gehen und saubere Bälle spielen.
Wenn man dann klare Chnacen nicht nutzt, wird es sehr schwierig.

Zumal die Spiele gegen Mannschaften, die nicht nur hinten drin standen, ja auch nicht gewonnen werden. Siehe allein Uefa-Cup: zwei Unentschieden, ein Dusel-Sieg.

Christi
2007-12-09, 14:32:17
Sehe ich auch so, klar ist z.B. Cottbus schwächer, aber so schwach dann nun auch net. Wenn die so schwach wären, wie hier immer behaubtet wird, müssten die klar und deutlich verlieren- egal ob die nun Mauern oder net.

Ich würde eher sagen, dass die Spitzenmannschaften eben net so viel besser sind als die Teams da unten, gerade mit der Doppel und Dreifach Belastung.

Ihr habt vielleicht nicht das Spiel Cottbus vs. Karlsruhe gesehen. Da hat Cottbus gezeigt, dass die keineswegs Fallobst sind. Wenns läuft können die richtig gut spielen- Hallo! Cottbus ist ein Mannschaft der 1 Liga- zumindestens noch diese Saison und wer in der 1 Liga spielt ist gut und net schlecht.
Und ein bissl mauern gegen den HSV ist doch legitim.

Gerade solche Teams machen doch die Würze, wenn sie denn mal die Großen ärgern. Stellt euch mal vor, es gäbe nur Spitzenteams in der BULI, dass ist dann auch net Sinn der Sache.
Und wenn zwei Spitzenteams aufeinander treffen, heißt das noch lange net, dass das Spiel gut wird.

Gerade viele Spitzenspiele gehen meist in taktischen Spielereien unter.

Metalmaniac
2007-12-09, 18:03:22
Sehe ich auch so, klar ist z.B. Cottbus schwächer, aber so schwach dann nun auch net. Wenn die so schwach wären, wie hier immer behaubtet wird, müssten die klar und deutlich verlieren- egal ob die nun Mauern oder net.

Ich würde eher sagen, dass die Spitzenmannschaften eben net so viel besser sind als die Teams da unten, gerade mit der Doppel und Dreifach Belastung.

Ihr habt vielleicht nicht das Spiel Cottbus vs. Karlsruhe gesehen. Da hat Cottbus gezeigt, dass die keineswegs Fallobst sind. Wenns läuft können die richtig gut spielen- Hallo! Cottbus ist ein Mannschaft der 1 Liga- zumindestens noch diese Saison und wer in der 1 Liga spielt ist gut und net schlecht.
Und ein bissl mauern gegen den HSV ist doch legitim.

Gerade solche Teams machen doch die Würze, wenn sie denn mal die Großen ärgern. Stellt euch mal vor, es gäbe nur Spitzenteams in der BULI, dass ist dann auch net Sinn der Sache.
Und wenn zwei Spitzenteams aufeinander treffen, heißt das noch lange net, dass das Spiel gut wird.

Gerade viele Spitzenspiele gehen meist in taktischen Spielereien unter.

Da gehe ich grundsätzlich mit Deiner Meinung konform (was ansonsten nicht so der Fall ist :wink:). Deshalb verurteile ich ja auch eher die s.g. Spitzenteams der Liga ihre eigentlich vorhandene Überlegenheit ergebnistechnisch nicht immer umsetzen zu können. Man kann den Gegnern kaum vorwerfen destruktiv zu spielen in den Auswärtsspielen gegen höherwertige Gegner. Zumal ihnen die daraus resultierenden Erfolge in letzter Zeit immer mehr Recht geben. Wenn sie nämlich versuchen würden mitzuspielen (und dementsprechend hinten offener sein), dann gäbs höchstwahrscheinlich jedes mal eine Klatsche.

P.S.: Übrigens gibts das Phänomen in anderen Ligen auch und Spitzenteams dort lassen auch mal Punkte gegen "kleinere" zu Hause indem sie nahezu 90 min. auf ein ("zugestelltes") Tor stürmen. Und manchmal gibts sogar 'ne Niederlage durch den einen Konter.

Christi
2007-12-09, 19:07:00
P.S.: Übrigens gibts das Phänomen in anderen Ligen auch und Spitzenteams dort lassen auch mal Punkte gegen "kleinere" zu Hause indem sie nahezu 90 min. auf ein ("zugestelltes") Tor stürmen. Und manchmal gibts sogar 'ne Niederlage durch den einen Konter.

Jo:) Ich sage nur Cottbus gegen Schalke 04. Schalke war in allen besser, verloren haben die trotzdem 1:0. Das ist ja das schöne im Fußball, man kann eben nie sicher sagen wer gewinnt.

jasihasi
2007-12-09, 19:43:21
Euer Gejammer ist echt nicht mehr zu ertragen und einfach nur peinlich - sorry.

Jedes FCB-Heimspiel, was ich diese und fast jedes letzte Saison gesehen hab, war so dermaßen einseitig. Einseitiges Gemauere, meist einseitige Bayernsiege. Und ja, diesmal geb ich den Bayern nicht die Schuld. :D

SergioDeRio
2007-12-11, 14:32:07
Oliver Kahn suspendiert

Der FC Bayern München verzichtet im Bundesligaspiel in Berlin aus "disziplinarischen Gründen" auf Torhüter Oliver Kahn. Zudem muss der Bayern-Kapitän 25.000 € Geldstrafe zahlen. Offiziell wurde keine Begründung für die Maßnahme bekannt gegeben.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373038/

Vertigo
2007-12-11, 14:32:52
Kahn suspendiert. (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2033594.html)

Angeblich weil er vorzeitig von der Weihnachtsfeier abgehauen ist - jaja. :|

EDIT: Ach menno. :redface:

Tidus
2007-12-11, 16:02:18
Henry du Lahmarsch X-D

Tjo - Kahn hat sogar Verständnis gezeigt - das wundert mich am Meisten an der Sache :|

Christi
2007-12-11, 16:08:48
Selbst Schuld, habt ihr die Bild Zeitung gelesen, mangelte Einstellung hat er da einigen Spielern vorgeworfen.

Trotzdem sind auch viele Gegentore, komischerweise nach dem Wechsel von Rensing zu Kahn, gefallen. Mir viel auf, dass Kahn deutlich eine schlechter Quote als Rensing hatte. Da muss man auch mal bei sich selber suchen.
Und gegen Stuttgart war der "Titan" im Tor ein Witz- unmotiviert etc. also keine gute Einstellung-die er ja bei anderen kritisiert.
Finde die Entscheidung gut, der muss auch mal zu Ordnung gerufen werden, sonst denkt der noch, er wäre der Chef von Bayern:)

Palpatin
2007-12-11, 20:48:25
Selbst Schuld, habt ihr die Bild Zeitung gelesen, mangelte Einstellung hat er da einigen Spielern vorgeworfen.

Trotzdem sind auch viele Gegentore, komischerweise nach dem Wechsel von Rensing zu Kahn, gefallen. Mir viel auf, dass Kahn deutlich eine schlechter Quote als Rensing hatte. Da muss man auch mal bei sich selber suchen.
Und gegen Stuttgart war der "Titan" im Tor ein Witz- unmotiviert etc. also keine gute Einstellung-die er ja bei anderen kritisiert.
Finde die Entscheidung gut, der muss auch mal zu Ordnung gerufen werden, sonst denkt der noch, er wäre der Chef von Bayern:)

Rensing 0,57 Gegentore im Schnitt (7 Spiele)
Kahn 0,625 Gegentore im Schnitt (16 Spiele)

von deutlich schlechter kann hier wohl nicht die Rede sein.

Christi
2007-12-11, 23:23:36
Rensing 0,57 Gegentore im Schnitt (7 Spiele)
Kahn 0,625 Gegentore im Schnitt (16 Spiele)

von deutlich schlechter kann hier wohl nicht die Rede sein.

Wenn Du die letzten Spiele nimmst hast Du natürlich Recht, da hat Kahn mehr Spiele. Nur als Kahn für Rensing kam, klingelte es öfter, und Kahn hatte in 3 oder 4 Spielen einfach mehr (viel mehr) Tore gefangen als Rensing in der Spielanzahl.

Tidus
2007-12-12, 09:16:58
Wenn Du die letzten Spiele nimmst hast Du natürlich Recht, da hat Kahn mehr Spiele. Nur als Kahn für Rensing kam, klingelte es öfter, und Kahn hatte in 3 oder 4 Spielen einfach mehr (viel mehr) Tore gefangen als Rensing in der Spielanzahl.
Musst aber auch die Spiele vergleichen. Wie schlecht die Bayern da teilweise in der Abwehr standen. Ich denke, man kann die Gegentore dann nicht nur am Kahn festmachen.

Bin schon auf das Wochenende gespannt. Wenn mein BVB in Wolfsburg gewinnt, kann man die Hinrunde sogar noch einigermaßen versöhnlich abschließen. Im Winter sollte man dann noch die Defensive verstärken und dannn würde einer erfolgreichen Rückrunde nichts im Wege stehen.

Christi
2007-12-12, 11:06:22
Das mit Wolfsburg glaube ich net, immerhin müssen die auch mal gewinnen:)

Cottbus könnte mit einem Sieg gegen H96 (was net unrealistisch ist) auf 15 Punkte noch kommen. Da wäre dann sogar noch Hoffnung für die 1 Liga.

Mal sehen, ist ja ein Freitagsspiel der Cottbuser und Freitag haben die schon Schalke 04 geschlagen.

Tidus
2007-12-12, 12:16:55
Das mit Wolfsburg glaube ich net, immerhin müssen die auch mal gewinnen:)

Cottbus könnte mit einem Sieg gegen H96 (was net unrealistisch ist) auf 15 Punkte noch kommen. Da wäre dann sogar noch Hoffnung für die 1 Liga.

Mal sehen, ist ja ein Freitagsspiel der Cottbuser und Freitag haben die schon Schalke 04 geschlagen.
Abwarten. Der BVB scheint gut drauf zu sein. Auch wenn man das in dieser Saison nie so genau weiß :upara:

Cottbus soll mal ruhig in die 2. Liga absteigen. Da gehören se auch hin.

Palpatin
2007-12-12, 12:37:34
Breno im Anflug ....... sehr schön.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373061/

Dykstra
2007-12-12, 12:51:52
Breno im Anflug ....... sehr schön.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373061/

Freut mich auch, vielleicht wird die IV der Bayern dann wieder etwas stabiler.
Jetzt wird natürlich interessant zu sehen, ob Breno gleich Stammspieler wird?
Sollte das der Fall sein, bin ist gespannt, wenn Hitzfeld für ihn rausnimmt?

Whigga
2007-12-12, 13:15:59
Freut mich auch, vielleicht wird die IV der Bayern dann wieder etwas stabiler.
Jetzt wird natürlich interessant zu sehen, ob Breno gleich Stammspieler wird?
Sollte das der Fall sein, bin ist gespannt, wenn Hitzfeld für ihn rausnimmt?

Ja klar die beste Abwehr der Liga soll endlich wieder stabiler werden. :|

Eigentlich muss er kommen denn sonst hätte man nicht Ismael so schnell ziehen lassen. Hummels spielt wohl erstmal weiter bei den Amas und wird nicht der vierte IV. Da sind zur Rückrunde mit Sicherheit Lucio und Demicho wieder gesetzt, wobei vBuyten seine Spiele imho recht gut und vor allem solide Leistungen gebracht hat. Also könnte die Entscheidung Demicho oder vBuyten nicht komplett feststehen. Breno wird sich erstmal eingewöhnen müssen und der Trainer wird ihn sicherlich genauso langsam ranführen wie Kroos, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Grüße

Peleus1
2007-12-12, 14:17:24
Das wird eben die Frage sein... ob man seinen eigenen Star (Kroos) genauso "aufbaut" (Was total falsch ist.) oder ob man dass bei einem Einkauf (Breno) anders macht.

Dykstra
2007-12-12, 14:22:32
Ja klar die beste Abwehr der Liga soll endlich wieder stabiler werden. :|

National mag das vielleicht zutreffen, allerdings gabs international in 3 Spielen 5 Gegentreffer gegen nicht gerade hochklassige Teams.
Da kann man durchaus noch was verbessern...

Peleus1
2007-12-12, 14:24:44
Die beste Defensive der Welt ist einfach nutzlos wenns keine Tore gibt. Und das ist imo mehr das Problem bei den Bayern, im Moment. Aber, ich glaube, da wird sich in der Winterpause von der Einstellung her wieder einiges verlängern.

Kamikaze
2007-12-12, 17:16:43
naja da gibts doch so ein schönes amerikanisches sprichwort, zwar eigentlich auf football bezogen, aber passt auch ganz gut für den fussball:

"mit der offensive verkauft man die eintrittskarten, aber mit der defensive gewinnt man die meisterschaften" ;)

Tidus
2007-12-12, 17:22:32
Verdammt. Kringes Einsatz ist äußerst fraglich gegen Wolfsburg. ;(

Xanatos
2007-12-12, 17:44:37
naja da gibts doch so ein schönes amerikanisches sprichwort, zwar eigentlich auf football bezogen, aber passt auch ganz gut für den fussball:

"mit der offensive verkauft man die eintrittskarten, aber mit der defensive gewinnt man die meisterschaften" ;)
Offense wins games, Defense wins championships.

Craig
2007-12-14, 13:03:21
12 Millionen für den Abwehrspieler Breno! Ich bin gewohnt skeptisch: Egal ob die hoch angepriesenen Dos Santos, Sosa oder auch das ewige Talent Santa Cruz: Jeder hat nur eine hohe Summe gekostet, durchsetzen konnte sich bisher keiner, was nicht unbedingt für das Scouting-System spricht. Die 12 Millionen hätte man sich vielleicht eher als Handgeld für van der Vaart aufheben sollen, damit er seine negative Meinung über den FC Bayern doch noch ändert....

Palpatin
2007-12-14, 14:27:59
12 Millionen für den Abwehrspieler Breno! Ich bin gewohnt skeptisch: Egal ob die hoch angepriesenen Dos Santos, Sosa oder auch das ewige Talent Santa Cruz: Jeder hat nur eine hohe Summe gekostet, durchsetzen konnte sich bisher keiner, was nicht unbedingt für das Scouting-System spricht. Die 12 Millionen hätte man sich vielleicht eher als Handgeld für van der Vaart aufheben sollen, damit er seine negative Meinung über den FC Bayern doch noch ändert....
Also Breno ist der erste Spieler der von Elber gescoutet wurde also war hier schonmal ein anderer Scout am Werke.
Alle 3 wurden den Fans zwar als Riesentalente angepriesen, aber es gibt doch unterschiede. Roque war der einzige unter den 3en der wirklich extrem Jung für extrem viel Geld (damals wurden nicht die Summe wie heute gezahlt) geholt wurde und als Megatalen galt, von vielen Top Clubs gejagt wurde, hat nicht eingeschlagen was auch an sehr viel Verletzungs Pech bei ihm lag.
Dos Santos hat wenig gekostet und den wollt auch kein anderer großer Verein haben, ein Risiko transfer für kleines Geld.
Sosa ist noch nicht lange da und es kann sein das er noch wird, ist aber bei weitem nicht mehr so Jung wie Breno und bei ihm war ich von den Statistiken (Tore&Vorlagen) nie so richtig überzeugt, was bei Breno schon mal ganz anders ist.
Skeptisch darf man immer sein aber bei Breno hab ich einfach ein besseres Gefühl als bei Sosa, da bei ihm die Statistiken stimmen und auch die ganz großen wie Real drann waren.

Nick Nameless
2007-12-14, 17:48:46
Eine verkehrte Welt ist das: Verteidiger aus Südamerika. ;)

Melbourne, FL
2007-12-14, 21:25:13
Uiuiui...was ist denn mit Cottbus los? Die schiessen gerade Hannover ab...schon 3:0 zur HZ... :eek:

Alexander

Edit: Schon verrueckt...jetzt steht es 5:1. Bisher hat Cottbus in 16 Spielen 12 Tore geschossen und jetzt 5 auf einmal und 20min sind auch noch zu spielen...

Christi
2007-12-14, 22:04:31
5:1 meine Fresse, was ist denn hier los

Haben da net einige Kotzbus gesagt:) Abwarten, die kommen noch

Kenny1702
2007-12-14, 22:24:53
Man kann es auch anders herum sehen: was ist mit Hannover los? Letzte Woche gegen Bremen gewonnen und heute...

Yups
2007-12-14, 23:23:24
Oh man, was eine verkehrte Welt X-D, aber Spass macht es in jedemfall :biggrin:

LovesuckZ
2007-12-14, 23:25:27
Man kann es auch anders herum sehen: was ist mit Hannover los? Letzte Woche gegen Bremen gewonnen und heute...

Keine Lust + aggressives Spielen der Cottbusser = 1:5 Niederlage. ;D

Nick Nameless
2007-12-14, 23:34:49
Das ist Bundesliga. Konstanz siehst du in dieser Liga nur selten.

Peleus1
2007-12-15, 01:32:31
Also nur um eins mal klar zu stellen: Van der Vaart wird nie zu den Bayern gehen. Weil, er ihnen damals nicht gut genug war. Das hat er meherere Male ausdrücklich betont. Zudem wird er den HSV, sofern er ihn denn verlässt, nur in Richtung eines Topklubs verlassen. Und dazu gehört der so genannte FC Hollywood nicht dazu.

Kamikaze
2007-12-15, 01:51:22
aber valencia ist einer? ;D

MooN
2007-12-15, 01:55:52
aber valencia ist einer? ;D
Das ist zumindest Spanien, denn die Topclubs dort wollen ihn ja nicht..

Frozone
2007-12-15, 11:48:28
Also nur um eins mal klar zu stellen: Van der Vaart wird nie zu den Bayern gehen. Weil, er ihnen damals nicht gut genug war. Das hat er meherere Male ausdrücklich betont. Zudem wird er den HSV, sofern er ihn denn verlässt, nur in Richtung eines Topklubs verlassen. Und dazu gehört der so genannte FC Hollywood nicht dazu.
Diese Spürche kamen doch auch zu Klose und Ribery. Und wo sind sie am Ende gelandet!?
Wenn genug Geld fließt ist alles möglich. Glaubt doch nicht immer daran was so ein Spieler einmal da von sich gegeben hat...

Edit: Nicht das ich daran wirklich glaube das er zum FCB wechselt, wollte blos eure Sichtweise mal darstellen.

LairD
2007-12-15, 11:59:09
Diese Spürche kamen doch auch zu Klose und Ribery. Und wo sind sie am Ende gelandet!?
Wenn genug Geld fließt ist alles möglich. Glaubt doch nicht immer daran was so ein Spieler einmal da von sich gegeben hat...

Edit: Nicht das ich daran wirklich glaube das er zum FCB wechselt, wollte blos eure Sichtweise mal darstellen.
Eben!
Der Kaiser würde sagen:"Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern."
und um noch eine Phrase raus zuhauen:Sag niemals nie! ;D

Net böse sein, ich zahl auch 5€ ins Schwein.

Christi
2007-12-15, 12:46:53
Net böse sein, ich zahl auch 5€ ins Schwein.

3€ reichen auch:biggrin:

Noch was zu Cottbus, ja liebe H96er, man kann eben net in die Lausitz kommen und denken, 80% reichen gegen den letzten der Buli.
Anders ist das net zu erklären, H96 wurde einfach für die eigene Überheblichkeit bestraft und so muss das sein:)

MfG

Whigga
2007-12-15, 13:26:02
Es ist doch immer wieder die gleiche armseelige Nummer. Gegen den großen Gegner laufen und kämpfen die Spieler bis zum Umfallen und werden auch manchmal belohnt. Dann jubeln sie alle in den Himmel und sie denken sie wären die Größten. Aber danach, wenns gegen schwache oder gleichstarke Gegner geht gibts einen nachm anderen reingedrückt und sie sind ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gekommen. Diesesmal wars mit nem Gegner von Werder so, aber der FCB und deren Gegner erleben das doch jedes Spiel aufs Neue.

Letztes Beispiel Bielefeld, gut die haben nichts erreicht aber die haben sich reingehauen wie sonstwas. Und im nächsten Spiel wo es gegen direkte Konkurrenten geht gibts ne dicke Klatsche. Immer der selbe Mist, die meisten Spieler sind unfähig ihre Leistung konstant zu bringen und sich jedes Spiel aufs neue zu motivieren. Nur wenn sie nichts zu verlieren haben und wenn es gegen Gegner wie den FCB oder jetzt auch öfters gegen Werder geht wird alles gegeben als ob es kein Morgen gäbe.

Grüße

GBWolf
2007-12-15, 13:33:34
hi, kann man heute irgendwo über einen inetlivestream bayern oder bremen gucken?

mofhou
2007-12-15, 13:50:04
hi, kann man heute irgendwo über einen inetlivestream bayern oder bremen gucken?
http://www.myp2p.eu/competition.php?competitionid=&part=sports&discipline=football

Peleus1
2007-12-15, 16:02:32
Klasnic hat getroffen. Super... für ihn freuts mich unglaublich.

Tidus
2007-12-15, 16:04:54
Kann man die BuLi irgendwo per stream schauen?

Bei bwin find ich die videos nich :|

Peleus1
2007-12-15, 16:07:37
Kann man die BuLi irgendwo per stream schauen?

Bei bwin find ich die videos nich :|
Biste bei bwin.ch angemeldet?

Tidus
2007-12-15, 16:10:19
auf der streamseite stand, man solle sich bei bwin.com reggen.

Melbourne, FL
2007-12-15, 16:21:58
Wow...Schaaf muss ja maechting angepisst sein. Doppelwechsel in der 30. Minute...und mal ausnahmsweise ohne Verletzung sondern leistungsbedingt.

Aber Ivan scheint ein tolles Spiel zu machen...Respekt. Und wieder mal einen glasklaren Elfer fuer Bremen nicht gegeben... :rolleyes:

Alexander

Peleus1
2007-12-15, 16:37:54
auf der streamseite stand, man solle sich bei bwin.com reggen.
Ne, machs bei bwin.ch. Musst kein Geld aufm Konto dort haben.

Crossfade
2007-12-15, 16:46:58
Ne, machs bei bwin.ch. Musst kein Geld aufm Konto dort haben.

bei bwin.com gehts bei mir auch nicht, obwohl ich geld auf dem konto habe.
Ist es da ausgeschaltet, oder übersehe ich es nur? Wo auf bwin.com sind den die streams ?

Melbourne, FL
2007-12-15, 17:00:28
Uiuiui...jetzt kommt Leverkusen aber boese unter die Raeder: 5:1...vielleicht packen wir die Herbstmeisterschaft ja sogar noch uebers Torverhaeltnis...noch 4 ;)

Alexander

Ronny145
2007-12-15, 17:02:28
Von 0:1 auf 5:1, nicht schlecht. Dortmund nach zuletzt gutem Spiel wieder eine Enttäuschung.

mapel110
2007-12-15, 17:05:57
Bei kicker.de steht, dass der M.Schäfer ein Abwehrspieler ist. Wieso ist der dann an allen drei Wolfsburger Toren beteiligt?! Irgendwie ist mir Dortmund echt unbegreiflich.

Ronny145
2007-12-15, 17:08:34
Zumindest beim 4. Tor war er mal nicht beteiligt. :biggrin:

Melbourne, FL
2007-12-15, 17:08:43
Naja jetzt sind es wieder 5. Aber vielleicht tut uns Herta ja noch den Gefallen...Bayern scheint ja nicht gerade gut zu spielen.

Alexander

PS: Wieder mal typisches Werderspiel...schon 7 Tore...

Peleus1
2007-12-15, 17:10:00
Naja jetzt sind es wieder 5. Aber vielleicht tut uns Herta ja noch den Gefallen...Bayern scheint ja nicht gerade gut zu spielen.

Alexander

PS: Wieder mal typisches Werderspiel...schon 7 Tore...
Sei froh. Wenn ich den HSV sehe, kriege ich zuviel. Wie kann man nur so scheisse wechseln? Wenn ich in der 46. Minute das 0:1 kriege, und merke es geht nach 15 Minuten immer noch nicht mehr in der Offensive, warum kommen erst 2 positionstreue Wechsel und dann erst ST für DM.

Melbourne, FL
2007-12-15, 17:14:09
Sei froh. Wenn ich den HSV sehe, kriege ich zuviel. Wie kann man nur so scheisse wechseln? Wenn ich in der 46. Minute das 0:1 kriege, und merke es geht nach 15 Minuten immer noch nicht mehr in der Offensive, warum kommen erst 2 positionstreue Wechsel und dann erst ST für DM.

Schaaf ist ja auch nicht gerade fuer risikoreiche Wechsel bekannt aber heute hat es sich echt gelohnt zur 30. Minute ein Signal zu setzen und den in letzter Zeit so schwachen Borowski raus zu nehmen und Vranjes gleich noch mit. Diego und Jensen haben seit dem Wechsel viel mehr Freiheiten...naja...und so kommen dann 5 Tore zustande.

Alexander

Bl@de
2007-12-15, 17:24:09
ohhhhhh vfb stuttgart ole ola :biggrin:
2 rote karten, veh auf der tribüne, magnin bänderriss und dann ein geiles 0:2 in der 93.min kassiert (schäfer in höchstform).
fußball in stuttgart macht endlich wieder spaß

Ronny145
2007-12-15, 17:28:02
Bayern wieder nur 0:0, da brennt der Baum.

Blaze
2007-12-15, 17:29:48
Der Olic ist schon ein Teufelskerl :D

XtraLarge
2007-12-15, 18:54:34
Ein 5:1 hier, ein 5:2 da, dann noch ein 4:0...

Und die Bayern spielen 0:0 :mad::mad::mad:

Bei den Bayern ist es doch immer das gleiche. Kaum haben sie nominal die Übertruppe, schon geht garnichts mehr. Ich sehe schon wieder im Februar die Chöre: "Scheiß Millionäääääääääre!" tralala ;)

Womit sie mal wieder nicht ganz unrecht haben...

ollix
2007-12-15, 23:13:47
<sing>Wir sind WERDA BREMN, Glühwein das Emblen....</sing>

Wat eine geile Scheiße heute wieder, so ist Fußball und nicht ein bißchen anders. Gerade noch kurzzeitig Karten bekommen und nach den ersten 20min. hätte ich schon wieder anfangen können zu kotzen, dann nach den Auswechlsungen von Juri und Boro (der eigentlich seit Wochen scheiße spielt) und den Toren von Ivan - absolute Gänsehaut (war ja auch scheiße kalt).

Mein Traum hat sich zwar nicht erfüllt (ein Werder-Tannebaum-Weihnachtstrikot ... möglichst noch von Ivan), aber ich war so nah an dem von Fritz dran... Scheiß egal ... schade das jetzt Winterpause ist, könnt so weitergehen

Yups
2007-12-16, 00:31:56
Genial! 5:2 die Leverkusener aus dem Stadion gefegt. Und bei dem 0:1 hab Ich schon schlimmstes vermutet, aber irgentwie haben sie die Kurve noch bekommen :)

Aber trotz des hohen Sieges, stört es mich noch ziemlich das der eine Elfer nicht gegeben wurde. Glasklarer ging es doch schon fast nicht mehr -.-

Egal!, Positiv denken :) (hätte Bayern nicht noch verlieren können... ;)??)

mapel110
2007-12-16, 00:34:31
Der HSV hat aber auch ein Glück gehabt. Der eine Nachschuss von nem Karlsruher, wo er den Mann auf der Linie anschießt...

Ronny145
2007-12-16, 01:17:56
Ein 5:1 hier, ein 5:2 da, dann noch ein 4:0...

Und die Bayern spielen 0:0 :mad::mad::mad:

Bei den Bayern ist es doch immer das gleiche. Kaum haben sie nominal die Übertruppe, schon geht garnichts mehr. Ich sehe schon wieder im Februar die Chöre: "Scheiß Millionäääääääääre!" tralala ;)

Womit sie mal wieder nicht ganz unrecht haben...

Zu Saisonbeginn ging es nur um den Abstand zum Zweiten (so hatte man den Eindruck hier), hat sich völlig gedreht. Wenn Bayern so weiterspielt wird es nichts mit der Meisterschaft. Da ist doch völlig der Wurm drin momentan. In der Mannschaft steckt viel mehr. Die Bayern Fans hier sind auch gleich verdächtig ruhig geworden. :| Dabei wären doch ein paar Einschätzungen interessant.

Den Hoeneß heute bzw. gestern im Interview gehört, zugeben will er nichts. Nur von einer Niederlage redet er, super. Man kann auch mit 34 Unentschieden Absteigen. Ein bisschen Selbstkritik wäre manchmal angebracht.

MooN
2007-12-16, 02:51:01
Zu Saisonbeginn ging es nur um den Abstand zum Zweiten (so hatte man den Eindruck hier), hat sich völlig gedreht. Wenn Bayern so weiterspielt wird es nichts mit der Meisterschaft. Da ist doch völlig der Wurm drin momentan. In der Mannschaft steckt viel mehr. Die Bayern Fans hier sind auch gleich verdächtig ruhig geworden. :| Dabei wären doch ein paar Einschätzungen interessant.

Den Hoeneß heute bzw. gestern im Interview gehört, zugeben will er nichts. Nur von einer Niederlage redet er, super. Man kann auch mit 34 Unentschieden Absteigen. Ein bisschen Selbstkritik wäre manchmal angebracht.

Es sind ja nicht die Bayern, die die vielen Unentschieden forcieren...
Hertha hat besonders in der ersten Halbzeit unterstrichen, dass man mit einem Nichtabstieg schon relativ gut bedient ist. Einzig Pantelic hat versucht, Fußball zu spielen.

Metalmaniac
2007-12-16, 03:23:14
Die Bayern Fans hier sind auch gleich verdächtig ruhig geworden. :| Dabei wären doch ein paar Einschätzungen interessant.

Kannst Du haben.;) Auch wenn ich momentan tatsächlich eher sprachlos bin.

Eigentlich sollten sie in der Lage sein, die meisten "wegzufegen" (bewußt übertrieben ausgedrückt :cool:), auch und gerade eine Mannschaft wie Hertha heute. Aber sie tun es nicht und irgendwie weiß man nicht wirklich woran es liegt. Bremen macht z.Zt. tatsächlich richtig Spaß (zumindest in der Liga, die CL vergessen wir mal lieber:rolleyes:), dazu sollten die Bayern eigentlich mit dieser Mannschaft auch in der Lage sein und das waren ja auch die Ansprüche bei der Kader-Zusammenstellung. Gezeigt haben sie es aber nur in den "wärmeren" Monaten. Deshalb gefällt mir das erste Mal seit längerem auch nicht die Reaktion von U. Hoeneß z.B. eben im Sportstudio. O.k., vielleicht ist sie nur für die Öffentlichkeit und intern wird schon Tacheles geredet. Aber dann sollte er lieber schweigen, da weiß eigentlich jeder was er von dem Rumgegurke hält, aber er braucht auch keinen öffentlich an den Pranger zu stellen. So finde ich es lächerlich. Klar, der Erfolg mit der Herbstmeisterschaft, dem Überwintern im DFB-Pokal und hoffentlich auch im UEFA-Cup ist nicht wegzudiskutieren. Aber eigentlich mit der Truppe auch erwartungsgemäß und deshalb nichts besonderes. Und seien wir mal ehrlich, neben den wirklich vorzüglichen Leistungen zu Saisonbeginn profitierte man bei der Herbstmeisterschaft doch wohl vor allen Dingen auch von dem verletzungsbedingten schwachen Start der Bremer. Von daher ist diese nur der Tordifferenz zu verdankende Weihnachtsmeisterschaft nichts, worauf sie sich wirklich was einbilden können. Denn dazu waren die Leistungen zuletzt viel zu bescheiden, reine Mauertaktiken des ein oder anderen Gegners zum Trotz. Und ja, ich bin enttäuscht und sogar schon sauer. Deshalb bin ich eigentlich froh, daß jetzt Pause ist und nicht wie in England durchgespielt wird. Dann kann man ja im neuen Jahr vielleicht auch mal wieder anders auftreten.

Jules
2007-12-16, 03:52:13
Kannst Du haben.;) Auch wenn ich momentan tatsächlich eher sprachlos bin.

Eigentlich sollten sie in der Lage sein, die meisten "wegzufegen" (bewußt übertrieben ausgedrückt :cool:), auch und gerade eine Mannschaft wie Hertha heute. Aber sie tun es nicht und irgendwie weiß man nicht wirklich woran es liegt. Bremen macht z.Zt. tatsächlich richtig Spaß (zumindest in der Liga, die CL vergessen wir mal lieber:rolleyes:), dazu sollten die Bayern eigentlich mit dieser Mannschaft auch in der Lage sein und das waren ja auch die Ansprüche bei der Kader-Zusammenstellung. Gezeigt haben sie es aber nur in den "wärmeren" Monaten. Deshalb gefällt mir das erste Mal seit längerem auch nicht die Reaktion von U. Hoeneß z.B. eben im Sportstudio. O.k., vielleicht ist sie nur für die Öffentlichkeit und intern wird schon Tacheles geredet. Aber dann sollte er lieber schweigen, da weiß eigentlich jeder was er von dem Rumgegurke hält, aber er braucht auch keinen öffentlich an den Pranger zu stellen. So finde ich es lächerlich. Klar, der Erfolg mit der Herbstmeisterschaft, dem Überwintern im DFB-Pokal und hoffentlich auch im UEFA-Cup ist nicht wegzudiskutieren. Aber eigentlich mit der Truppe auch erwartungsgemäß und deshalb nichts besonderes. Und seien wir mal ehrlich, neben den wirklich vorzüglichen Leistungen zu Saisonbeginn profitierte man bei der Herbstmeisterschaft doch wohl vor allen Dingen auch von dem verletzungsbedingten schwachen Start der Bremer. Von daher ist diese nur der Tordifferenz zu verdankende Weihnachtsmeisterschaft nichts, worauf sie sich wirklich was einbilden können. Denn dazu waren die Leistungen zuletzt viel zu bescheiden, reine Mauertaktiken des ein oder anderen Gegners zum Trotz. Und ja, ich bin enttäuscht und sogar schon sauer. Deshalb bin ich eigentlich froh, daß jetzt Pause ist und nicht wie in England durchgespielt wird. Dann kann man ja im neuen Jahr vielleicht auch mal wieder anders auftreten.
Kann man durchaus so stehn lassen.:up:
Wenn da nix kommt im Jahre 2008 -und damit meine ich keine Spieler-, sondern das, was man erwarten sollte- dann siehts mächtig duster aus.

Trotzdem, ich glaube noch an eine gut spielende Bayern Mannschaft und hoffentlich auch mal in Zukunft wieder fürs Auge;)

Gute Nacht bzw. guten Morgen;)

Crossfade
2007-12-16, 03:57:28
Trotzdem, ich glaube noch an eine gut spielende Bayern Mannschaft und hoffentlich auch mal in Zukunft wieder fürs Auge;)

Da freue ich mich schon auf eine mögliche Rückrunden IV.
Lucio und Breno. Zwei Verteidiger die lieber Stürmer als Abwehr spielen :biggrin: .

Metalmaniac
2007-12-16, 11:35:42
Da freue ich mich schon auf eine mögliche Rückrunden IV.
Lucio und Breno. Zwei Verteidiger die lieber Stürmer als Abwehr spielen :biggrin: .

Wenn die Spiele dann beispielsweise 6:5 für Bayern ausgehen (weil eben alle stürmen) solls mir als Zuschauer recht sein und andere haben sicher auch nichts dagegen, aber eher wird O. Kahn wohl Amok laufen und man muß dann Angst um die Gesundheit der (Abwehr-)Spieler haben.:wink: Und aus seiner Sicht würde ich es sogar ein bißchen verstehen.

Whigga
2007-12-16, 13:23:54
Bei Bayern ist es schwer etwas zu schreiben bzw. zu kritisieren. Fakt ist erstmal, dass die Mannschaft ein riesen Potential hat was sie am Anfang der Saison auf beeindruckende Weise gezeigt hat. Zudem sind sie Herbstmeister, wenn auch punktgleich und im DFB-Pokal noch dabei. Fakt ist aber auch, dass irgendwann der Einbruch kam und die Leistung enorm abgesunken ist. Wobei das ja auch nicht so ganz stimmt, denn es fehlt einfach irgendwas. Aber dieses "was" ist leider nicht klar heraus zu kristallisieren.

Halten wir fest, dass es (nur) eine Niederlage gab die zudem noch nach einer 42 Stunden Pause entstand. Übrigens haben alle Teams ausm UEFA-Cup nach einer kurzen Pause verloren. Da sei es denen also ansatzweise verziehen, dass sie gegen Stuttgart verloren haben. Und ein so richtig beschissenes Spiel kann jeder mal haben, deswegen würde ich nicht den Fehler an dieser einen Niederlage festmachen. Vielmehr sind es die mittlerweile sechs Unentschieden die zu der derzeitigen Misslage führen, und sehr ernüchternd ist zudem die Tatsache, dass so einige Nullnummern dabei waren, gerade die letzten Spiele.

Das Unentschieden gegen Schalke und den HSV, zwei direkte Konkurrenten braucht man nicht so stark kritiseren. Vielmehr die Unentschieden gegen Dortmund, Frankfurt, Duisburg und Hertha sind nicht zu aktzeptieren. Gegen Dortmund gabs eine schlechte Leistung und gegen Frankfurt hat man keine der gefühlten 100000 Chancen genutzt. Gut, solche Spiele kanns auch mal geben aber die Leistung gegen Duisburg und Berlin haben dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Die schießen einfach keine Tore mehr, weil die letzte Konsequenz fehlt. Klose hat das Gestern gut gesagt, er meinte, dass man mal den einen oder anderen Haken weglassen sollte und den Abschluss suchen und direkter und schneller zum und aufs Tor spielen muss. Darin liegt wohl das Problem und das resultiert aus einer fehlenden taktischen Grundlage bzw. einem System! Genau wie seit Jahren wirkt es, als ob die Spieler total planlos sind wenn sie den Ball haben und auf die Abwehr zulaufen. Sie haben kaum Ideen diese schnell mit genauen Pässen zu überwinden. Deshalb haben sie auch gegen Berlin wieder massig Ballbesitz gehabt aber nichts zählbares gebracht. Im Sturm stimmt es nicht mehr so wie am Anfang der Saison, irgendetwas ist da am Verständnis verloren gegangen und auch die Zuspiele von Ribery kommen kaum mehr an. Von den anderen mal ganz zu schweigen die nichts, aber so wirklich gar nichts zu Stande bringen.

Ein Schweinsteiger spielt zu 3/4 totalen Mist, ein Altintop war in Ansätzen gut und ein Sosa wird total unverständlicher weise nicht gebracht. Womit wir beim nächsten Punkt wären. Die Auswechslungen treiben so einige Bayern-Fans in den Wahnsinn! Es ist einfach nicht nach zu vollziehen wie man Gestern in der 82. Minute den einzigen Wechsel bringen kann indem man Schlaudraff für Poldi ins Spiel bringt. Da wird massig geflucht und gemeckert.

Ich hoffe, dass sich die Mannschaft in der Winterpause wieder zusammen reißt und ihr Potential ausschöpft. Es muss sich etwas im Angriffsspiel tun, es muss ein besseres Verständnis und eine klarere taktische Anweisung her bzw. die muss umgesetzt werden. Von Standards will ich gar nicht sprechen, was die Spieler bei Ecken und Freistößen abliefert ist eine Frechheit und ist einfach nur peinlich.

So, ich hoffe das war jetzt erstmal genug analysiert von den Bayern-Fans. ;) Einzelkritiken habe ich ganz bewusst mal weggelassen denn da kann man sich ach wieder die Finger wund schreiben. Genauso wie über die Verantwortlichen die immer mehr Anlass zur Kritik geben.

Grüße

Nick Nameless
2007-12-16, 14:35:19
Gutes Statement, Whigga, sehe die Situation als Nicht-Bayer ähnlich. Vor allem...

Genau wie seit Jahren wirkt es, als ob die Spieler total planlos sind wenn sie den Ball haben und auf die Abwehr zulaufen.

...das erwähne ich hier ja auch öfter. Mir scheint es auch so, als ob ein System fehlt. Dass das Magath nicht geschafft hat, überrascht gar nicht von einem Mann, der Taktik schon mal für nebensächlich erklärt. Aber dass unter Hitzfeld kaum eine VErbesserung erkennbar ist, wundert mich schon. Ribery hat zwar Schwung reingebracht, aber das Offensivspiel sieht weitesgehend kopflos aus. Schnell spielen, eine hohes Tempo gehen ist die eine Sache, überlegt, ruhig und präzise zu sein, eine andere - vor allem gegen sehr defensive Mannschaften. Der AC Mailand setzt das für mich oftmals traumhaft schön um (zumindest in der CL ;)). Die kommen auf den Platz, sortieren sich erstmal, alles sieht unspektakulär aus und plötzlich die entscheidende Situation über einen Pirlo, Seedorf oder Kaka und der Ball ist drin.

Ein Schweinsteiger spielt zu 3/4 totalen Mist, ein Altintop war in Ansätzen gut und ein Sosa wird total unverständlicher weise nicht gebracht. Womit wir beim nächsten Punkt wären. Die Auswechslungen treiben so einige Bayern-Fans in den Wahnsinn! Es ist einfach nicht nach zu vollziehen wie man Gestern in der 82. Minute den einzigen Wechsel bringen kann indem man Schlaudraff für Poldi ins Spiel bringt. Da wird massig geflucht und gemeckert.

Ja. Man sprach ja vor der Saison auch von Konkurrenzdruck, den man aufbauen wolle. Aber ich als Außenstehender zumindest, habe nicht den Eindruck, als ob überhaupt eine Konkurrenzsituation stattfindet. Ich bin zwar kein Freund von ständigen Wechsel auf Positionen - wie das Magath z.B. oft macht -, aber Sosa und Co. scheinen nur eine wirkliche Chance zu bekommen, wenn jemand aus dem Stamm verletzt ist. Wie soll z.B. jener Sosa Bindung zum Bayern-Spiel finden, wenn er alle paar Wochen mal ein Spiel spielen darf und sonst höchstens für die letzten 10 Minuten reinkommt? Bei einem Dos Santos habe ich das verstanden. Der hat nicht mal in Ansätzen gezeigt, dass er weiterhelfen könnte. Aber bei Sosa - nee. Wenn du es wirklich wissen willst, musst du ihn notfalls ein paar Spiele mitschleppen. Und wenn dem FCB das Risiko zu groß ist, werden sie sich ach in Zukunft schwer tun, Talente zu integrieren. Denn Diegos oder Kakas, die im ersten Spiel gleich wie 'ne Bombe einschlagen und sich als Granate entpuppen, findet man selten.

Schroeder
2007-12-16, 14:44:28
Gutes Statement, Whigga, sehe die Situation als Nicht-Bayer ähnlich. Vor allem...

...das erwähne ich hier ja auch öfter. Mir scheint es auch so, als ob ein System fehlt. Dass das Magath nicht geschafft hat, überrascht gar nicht von einem Mann, der Taktik schon mal für nebensächlich erklärt. Aber dass unter Hitzfeld kaum eine VErbesserung erkennbar ist, wundert mich schon. Ribery hat zwar Schwung reingebracht, aber das Offensivspiel sieht weitesgehend kopflos aus. Schnell spielen, eine hohes Tempo gehen ist die eine Sache, überlegt, ruhig und präzise zu sein, eine andere - vor allem gegen sehr defensive Mannschaften. Der AC Mailand setzt das für mich oftmals traumhaft schön um (zumindest in der CL ;)). Die kommen auf den Platz, sortieren sich erstmal, alles sieht unspektakulär aus und plötzlich die entscheidende Situation über einen Pirlo, Seedorf oder Kaka und der Ball ist drin.
Dazu möchte ich aber doch sagen, dass ich glaube, dieses "Spielverständnis", diese Art zu spielen ist bei Milan sicherlich über die Jahre gewachsen.
Während hingegen bei Bayern diese Qualität an Kader "neu" ist, und dort das vielleicht auch erstmal wachsen muss (ja auch nach einer halben Saison). Vielleicht muss man da doch auch mal noch etwas Geduld haben.

Btw. wisst ihr was grausam ist? Wenn man als Bayernfan in China Samstag & Sonntags-Abends/Nachts aufbleibt, für die Bayernspiele, und dann solche Gurkenpartien wie gegen Frankfurt oder Stuttgart :uup: sieht. Das ist wirklich hart ;(.

Nick Nameless
2007-12-16, 14:50:22
Das stimmt natürlich. Ich meinte nur, wie es imo im Optimalfall aussehen kann, bzw. wie taktisch klug man spielen kann. Aber ich fand auch interessant mit anzusehen, wie Barca am Mittwoch gegen Stuttgart gespielt hat. Abgesehen von den Lücken hinten durch Nachlässigkeiten, haben sie imo gut verschoben und immer wieder den Ballführenden eingeengt indem sie ein Überzahlspiel hergestellt haben.

Kamikaze
2007-12-16, 18:38:50
bei den bayern hatte man in den letzten wochen immer so das gefühl, dass da mit einer gewissen gleichgültigkeit zu werke gegangen wurde, so nach dem motte: "warum anstrengen, irgendwann schiessen wir schon eins"...

Christi
2007-12-16, 19:42:12
Mir geht das mit den Bayern aber sowas vom am Arsch vorbei. Seit doch froh, dass die "Spitzenmannschaft" sich in Streitigkeiten und rumgeneide auflöst.

Für den neutralen Fan kann es doch nur gut sein, bleibt die Saison wenigstens spannend. Und auf die Bayern-Fans kann man nun auch net immer Rücksicht nehmen. Ich finde es gut so, so wie vorrige Saison- war doch schön spannend:)

Was kann bitte der Fußball-Fan dafür, dass die Bayern, wegen ihrer großen Investition, immer gewinnen müssen? Nix und deshalb geht es mir auch am Arsch vorbei.

MfG

Metalmaniac
2007-12-16, 22:39:01
Mir geht das mit den Bayern aber sowas vom am Arsch vorbei. Seit doch froh, dass die "Spitzenmannschaft" sich in Streitigkeiten und rumgeneide auflöst.

Für den neutralen Fan kann es doch nur gut sein, bleibt die Saison wenigstens spannend. Und auf die Bayern-Fans kann man nun auch net immer Rücksicht nehmen. Ich finde es gut so, so wie vorrige Saison- war doch schön spannend:)

Was kann bitte der Fußball-Fan dafür, dass die Bayern, wegen ihrer großen Investition, immer gewinnen müssen? Nix und deshalb geht es mir auch am Arsch vorbei.

MfG

Gut das dies mal aus Deiner Tastatur Erwähnung fand.:wink:

Christi
2007-12-16, 22:46:34
Ein bissl Schadenfreude wird wohl noch erlaubt sein:)
Zumal ich den Satz von Hoeneß und den Ferngläsern-ihr wisst schon was ich meine.
Lächerlich, wer sich so aus dem Fenster legt muss auch einstecken können.

Eigentlich hat das nix mit Schadensfreude zu tun, am Ende wird immer gemessen daran, was man Anfangs heraus posaunt.

Ich freue mich auf die Rückrunde:wave:

MfG

Metalmaniac
2007-12-16, 23:17:00
Zumal ich den Satz von Hoeneß und den Ferngläsern-ihr wisst schon was ich meine.
Lächerlich, wer sich so aus dem Fenster legt muss auch einstecken können.

Sei Dir ja gegönnt (die Schadenfreude), auch wenn sie sich bei Dir zuweilen etwas extrem anmutet von der Ausdrucksweise her gesehen.
Allerdings möchte ich Dir noch mitteilen, daß das mit den Ferngläsern gestern von ihm aufgeklärt wurde (auch wenn ich gerade gestern mit seinem sonstigen rumgeeiere auch nicht so einverstanden war, was ich aber schon schrieb). Denn er hat nicht angekündigt, daß die Gegner Bayern im Laufe der Saison nur noch mit Fergläsern an der Spitze der Tabelle erblicken dürften, sondern er hat scheinbar vor der Saison lediglich seinen persönlichen Wunsch dahingehend geäußert, daß es so kommen möge. Das ist wohl schon ein großer Unterschied. Etwas großspurig (so er denn manchmal sicherlich ist ;)) als Fakt hinzustellen, oder etwas als seinen größten Wunsch zu bezeichnen, was ja sein gutes Recht als einer der Vereinsverantwortlichen ist. Er hätte sich diese Aussage (wie so einige) sicherlich sparen können, aber so ist er eben. Dennoch will ich auf diesen kleinen Unterschied (in der Ausdrucksweise mit einem großen in der Wahrnehmung) aufmerksam machen mit dem erneuten Hinweis darauf, was aus solchen Statements seitens der Presse gemacht wird.:eek:

YeOldeFerret
2007-12-17, 08:24:51
Ich finde die Abwehr der Bayern enorm beeindruckend, wenn das so weiter geht, werden sie den alten Rekord der Bremer (22 Gegentore/Saison) damit noch knacken. Aber im Sturm klappt es wirklich nicht. Man dachte ja zu Saisonbeginn auch, die Bayern werden 100 Tore schießen in der Saison. Und nun hat Bremen mit Abstand die meisten Tore geschossen. Leider steht dafür die Abwehr von Bremen nicht wirklich gut (nur geringfügig weniger Gegentore als Duisburg auf Platz 18!)

Aber ich schau lieber Spiele an, welche 5:2 (oder halt auch mal 3:4) ausgehen, anstatt 0:0...

Radeonator
2007-12-17, 12:45:19
Ich zitiere sinngemäß Höneß : Ich frage mich andauernd, ob ich was verpasst hab? Wir stehen nicht erst seid gestern an der Tabellenspitze und alle wollen eine Krise herbeireden...

Ist allerdings faszinierend, das bei den Bayern ein solch hoher Standard erwartet und selbst wenn Sie gewinnen gemeckert wird. Irgendetwas machen die wohl doch richtig ;)

mapel110
2007-12-17, 12:51:13
Sie haben 4 mal 0:0 gespielt in den letzten 8 ?! Spielen. Also für solch einen teuren Sturm schon bissl sehr mager.

Aber okay, Wolfsburg leistet mit den Investitionen noch weniger.

Tidus
2007-12-17, 13:16:59
Aber okay, Wolfsburg leistet mit den Investitionen noch weniger.
Naja, für unseren BVB hat es allemal gereicht :ugly:

Vertigo
2007-12-17, 13:18:51
Naja, für unseren BVB hat es allemal gereicht :ugly:
Das hat mich auch verblüfft. Von meinem VfB mal ganz zu schweigen ... :rolleyes:

Gibt es eigentlich noch sowas wie eine Hallenmeisterschaft oder nur noch unabhängige Turniere?

Tidus
2007-12-17, 13:26:17
Das hat mich auch verblüfft. Von meinem VfB mal ganz zu schweigen ... :rolleyes:

Gibt es eigentlich noch sowas wie eine Hallenmeisterschaft oder nur noch unabhängige Turniere?
Naja, Doll muss endlich weg. Wir brauchen einen Trainer, der der Mannschaft mal richtig in den Hintern tritt. Augenthaler z.B.

Hm, das weiß ich leider auch nicht...

Nick Nameless
2007-12-17, 14:31:31
Bayern steht vorne, ja. Aber Bayern hat auch nur drei Pünktchen mehr als letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt geholt und die zweitwenigsten Tore aller Herbstmeister geschossen. Nur die Gegentor-Bilanz ist wirklich überragend. Wobei Hamburg bis auf den Tabellenplatz vor zwei Jahren ähnlich überragend war (2 - 17 - 11/5/1 - 28:9 - 38).

Augenthaler z.B.

Augenthaler würde ich in Lebzeiten nicht verpflichten. Überall, wo er gearbeitet hat, ging es weder vorwärts noch rückwärts. Dazu trägt Augenthaler eine Austrahlung mit sich rum, die du nicht mal nach sieben Bier erträgst. Wie es um seine Traninigsmethoden steht, will ich auch nicht wissen. Fazit: Mit Augenthaler holt man sich wohl eher Rückschritt statt Fortschritt ins Boot.

Tidus
2007-12-17, 15:00:27
Augenthaler würde ich in Lebzeiten nicht verpflichten. Überall, wo er gearbeitet hat, ging es weder vorwärts noch rückwärts. Dazu trägt Augenthaler eine Austrahlung mit sich rum, die du nicht mal nach sieben Bier erträgst. Wie es um seine Traninigsmethoden steht, will ich auch nicht wissen. Fazit: Mit Augenthaler holt man sich wohl eher Rückschritt statt Fortschritt ins Boot.

Wer von den "harten Hunden" ist denn sonst frei?

Nick Nameless
2007-12-17, 16:07:48
Ich verstehe nicht, warum du unbedingt einen "harten Hund" haben willst. Mag sein, dass es Doll an Durchsetzungsvermgen fehlt, aber mit Typen wie Lorant, Augenthaler oder Magath kommst du (zumindest langfristig) auch nicht weit.

moncheeba
2007-12-17, 16:16:09
Ich bin rückblickend mit der Hinrunde erstmal versöhnlich gestimmt worden durch die letzten 4 Spiele, zumindest von den Ergebnissen her.

3 Punkte auf Platz 3!
CL Achtelfinale
DFB Pokal noch drin.

Spielerisch muss da einiges noch korrigiert werden und vor allem muss einfach mehr Souveränität rein...so ein Gehampel in der zweiten Halbzeit (zum wiederholten Male!!) darf einfach nicht sein!!

Bin auf die Neuzugänge gespannt, besonders ob Streit jetzt schon kommt und ob noch ein "treffsicherer" Stürmer an Kevins Seite gestellt wird...denn Altintop ist das bestimmt nicht!!

MooN
2007-12-17, 16:50:16
Ich verstehe nicht, warum du unbedingt einen "harten Hund" haben willst. Mag sein, dass es Doll an Durchsetzungsvermgen fehlt, aber mit Typen wie Lorant, Augenthaler oder Magath kommst du (zumindest langfristig) auch nicht weit.
Ich warte immer noch auf Matthäus. Der hat in Belgrad und Ungarn gute Arbeit geleistet, bei Red Bull Salzburg hat man ohne ihn auch Probleme bekommen.
Verdammen können wir ihn noch, wenn er bei Bayern gescheitert ist. Der Mann ist kein Rhetoriker, aber wenn man mal ehrlich ist, passt er mit seinem impulsivem Auftreten ganz gut zu Hoeness und Co., Ahnung vom Fußball hat er ausserdem.

Metalmaniac
2007-12-17, 17:19:23
Ahnung vom Fußball hat er ausserdem.

Und hatte in seiner langen langen Karriere viele große und unterschiedliche Trainer, von denen er bestimmt einiges "abbekommen" hat. Für mich ist eigentlich eh klar, daß er irgendwann einmal Trainer in München wird. Ich denke, man wartet bei Bayern nur noch darauf, daß er mal irgendwo ein wirkliches Erfolgserlebnis hat als Coach. Momentan ist er noch zu schwer einzuschätzen und seine bisherigen Engagements waren ja eher von kurzfristiger Natur, was seiner Fußballlehrer-Reputation nicht eben förderlich war.;)

Nick Nameless
2007-12-17, 17:56:20
Ich stehe Matthäus auch nicht so negativ gegenüber wie die breite Öffentlichkeit. Aber er braucht Konstanz in seiner Arbeit und - wie metal schon sagte - auch mal richtige Erfolge. Ich glaube aber schon, dass er in Belgrad oder Ungarn verhältnismäßig gute Arbeit geleistet hat.

Am meisten gespannt bin ich aber was Klopp nach der Saison macht. Ich sehe die Chance bei 20-30 Prozent, dass er hier noch mal verlängert. Tut er's nicht, was ihm natürlich keiner verübeln wird, bin ich gespannt, wo er landet und was daraus wird.

Radeonator
2007-12-18, 09:41:48
Matthäus ist zumindest vom Spielverständnis her genial. Wenn er das als Trainer umsetzen kann, würde er für viele Mannschaften ein Gewinn sein.

Tidus
2007-12-18, 09:44:21
Schau dir die Mannschaft doch mal an... die spielen, wie sie gerade Lust haben.

Das empfinde ich als Frechheit. Man sollte deren Millionengehälter einfrieren oder kürzen :mad: (Sorry, aber als BVB-Fan ist man diese Saison ziemlich gereizt :usad:)

YeOldeFerret
2007-12-18, 10:19:21
Hm "harte Hunde" habens in der Bundesliga noch nie längerfristig zu was gebracht. Das taugt eher, um eine verkorkste Saison noch einigermaßen zu retten.

Besser finde ich da die Arbeit von Thomas Schaaf. Der hat Bremen vom Mittelfeld zum Bayern-Jäger und internationalen Dauergast gebracht. Und macht seinen Job seit 1999 ohne weitere Skandale gut.

Wie damals schon Otto Rehhagel... Den die Bayern ja auch abrasiert haben...

Jules
2007-12-18, 10:40:10
Die bräuchten einen Mourinho, so wie ich Tidus verstehe;)

Aber hey, Doll ist in meinen Augen schon richtig gewählt.
Eher sollten sich mal die Spieler endlich an der Ehre packen, meine Meinung!

Tidus
2007-12-18, 10:50:51
Die bräuchten einen Mourinho, so wie ich Tidus verstehe;)

Aber hey, Doll ist in meinen Augen schon richtig gewählt.
Eher sollten sich mal die Spieler endlich an der Ehre packen, meine Meinung!
Versteh ich mich nicht falsch. Ich halte Doll für einen guten Trainer, keine Frage.

Aber ich glaube nicht, dass er der Mannschaft noch die nötige Mentalität einverleiben kann... Ich kann so eine Einstellung der Spieler einfach nicht nachvollziehen...

Ich hoffe, dass der Herr Zorc mal von dem Trip runterkommt, nur Offensivkräfte zu verpflichten. Angeblich sind sie ja am Hainal vom KSC dran. Sie sollten lieber mal die Abwehr radikal verjüngen und verstärken. ein Kuba ist als RV einfach nicht geeignet.

Jules
2007-12-18, 10:56:10
Bin auch der Meinung das man in Dortmund eher ein paar Kräfte hier und da ausstauschen sollte.

Das mit Doll versteh ich schon richtig, nur wie schon hier unsere Vorredner geschrieben haben, Haarte Hunde halten in der Buli kaum für lange Zeit durch.
Abgesehn vom Herrn Meyer (Meier?) Oder Udo Lattek, wobei man hier sagen muss, das er ehr mit seiner blosen Anwesendheit schon für Ruhe sorgt, hehe.

defleppard78
2007-12-18, 16:28:43
Ist allerdings faszinierend, das bei den Bayern ein solch hoher Standard erwartet und selbst wenn Sie gewinnen gemeckert wird. Irgendetwas machen die wohl doch richtig ;)

Das ist das Problem bei Bayern:

Wenn sie knapp gewinnen ist es in Unentschieden, wenn sie Unentschieden spilen ist es eigentlich eine Niederlage, und wenn sie mal verlieren geht sofort die Welt unter.

So gehen die Medien damit um. Nach den ersten sieben acht Spielen haben alle Reporter den Bayern Zucker in den Arsch geblasen, es ging da nur noch darum mit welchem Vorsprung sie Meister werden.

Davon haben sich die Verantwortlichen aber nicht einlullen lassen, dafür sind sie zu lange im Geschäft. Ich erinner mich gut an ein Interview mit Hitzfeld nach einem Spiel bei dem Hitzfeld sinngemäß gesagt hat "Die Mannschaft hat noch nichts gewonnen, es wird verletzte geben, es wird Formkriesen geben, und es wird auch mal eine Niederlage geben, dann wird man sehen wie die Mannschaft damit umgeht, es gibt insgesamt noch sehr viele Fragezeichen".

Und diese Aussage war vollkommen richtig. Bayern hat viel invesiert, und ganz Deutschland, ausser den Bayern Fans, wartet doch nur darauf dass die kein Meister werden, damit dann jeder Depp im DSF seine "Expertenmeinung" dazu abgeben kann warum das denn nun so ist.

Fakt ist, die Bayern haben im Vergleich zur Vorsaison eine fast komplett neue Mannschaft, da muss noch ein richtiges Team draus werden, die Höhen und tiefen erleben. Und ich bin mir sicher dass der Erfolg auch eintreten wird, denn dafür ist der Kader einfach zu gut.

Spieler wie Ribery sind Investitionen in die Zukunft, so wie ein Lizarazu etc., der wird den Bayern und auch der Bundesliga noch sehr viel Freude bringen, der Junge ist doch erst 24 Jahre alt.

In anderen Top Liegen (das "andere" könnte man weglassen denn die Bundesliga ist leider international gesehen keine Top Liga mehr) ist der Druck auf mehrere Teams verteilt.

In Spanien teilen sich den riesigen Erfolgsdruck Real Madrid und der FC Barcelona, in Italien wird jedes Jahr von Juventus, Inter und dem AC Mailand erwartet dass sie Meister werden. In England gibt es Manchester United, Liverpool, Asenal, Chelsea. In Deutschlan gibt es Bayern als TOP Team und sonst nichts, daher dieser irsinnige Druck, gerade von den Medien.

Wenn man Sporportale liesst oder die Zeitungen durchblättert, egal was passiert ist in der Bundesliga, Bayern ist immer Thema Nummer 1. Wenn Olli Kahn in München bei rot über die Ampel geht steht es am nächsten Tag in der Zeitung. Das ist halt ein besonderer Druck den es dort gibt, der aber künstlich immer von den Scheiss Medien aufgebaut wird.

Fragt einer danach ob Schalke seit 50 Jahren kein Deutscher Meister geworden ist, oder dass in Bremen gefeiert wird wenn man zweiter oder dritter wird? Nein. Bayern ist seit dem ersten Spieltag Tabellenführer, und wenn man die Zeitungen ließt meint man die stecken im Abstiegskampf.

Es gibt immer gute und schlechte Phasen, eine Mannschaft die alles dominiert wird es nie geben. Von daher finde ich die Aussagen von Hoeneß und co. richtig, dass man sich das nicht schlechtreden lassen sollte auch wenn man z.B. gegen Duisburg oder Berlin jeweils unnötig zwei Punkte verschenkt hat.

Und auch hier sieht man den Unterschied: Redet einer davon dass Bremen in Bochum zwei Punkte verschenkt hat, oder Hamburg? Nein, da gibt es nur positives denn es ist ja ein Wunder dass die beiden überhaupt so nah dran sind.

Bayern zieht halt und verkauft sich. Man verkauft keine grossen Auflagen wenn man über Bielefeld schreibt oder über Werder, aber die Bayern auf der Titelseite ziehen immer. Nur leider muss man diese Seiten dann auch immer mit irgendeinem Mist vollkriegen.

ollix
2007-12-18, 17:50:40
oder die Zeitungen durchblättert, egal was passiert ist in der Bundesliga, Bayern ist immer Thema Nummer 1. Einfach andere Zeitungen lesen :wink: - gibt genügend Zeitungen wo Bayern nicht vor Seite 2 oder 3 des Sportteils (in schwarz/weiß) kommt und dann auch nicht mehr Raum einnimmt, wie die anderen "großen" Clubs (HSV, Dortmund, Schalke, evtl. Leverkusen).

Metalmaniac
2007-12-18, 19:36:37
Das ist das Problem bei Bayern:

Wenn sie knapp gewinnen ist es in Unentschieden, wenn sie Unentschieden spilen ist es eigentlich eine Niederlage, und wenn sie mal verlieren geht sofort die Welt unter.

So gehen die Medien damit um. Nach den ersten sieben acht Spielen haben alle Reporter den Bayern Zucker in den Arsch geblasen, es ging da nur noch darum mit welchem Vorsprung sie Meister werden.

Davon haben sich die Verantwortlichen aber nicht einlullen lassen, dafür sind sie zu lange im Geschäft. Ich erinner mich gut an ein Interview mit Hitzfeld nach einem Spiel bei dem Hitzfeld sinngemäß gesagt hat "Die Mannschaft hat noch nichts gewonnen, es wird verletzte geben, es wird Formkriesen geben, und es wird auch mal eine Niederlage geben, dann wird man sehen wie die Mannschaft damit umgeht, es gibt insgesamt noch sehr viele Fragezeichen".

Und diese Aussage war vollkommen richtig. Bayern hat viel invesiert, und ganz Deutschland, ausser den Bayern Fans, wartet doch nur darauf dass die kein Meister werden, damit dann jeder Depp im DSF seine "Expertenmeinung" dazu abgeben kann warum das denn nun so ist.

Fakt ist, die Bayern haben im Vergleich zur Vorsaison eine fast komplett neue Mannschaft, da muss noch ein richtiges Team draus werden, die Höhen und tiefen erleben. Und ich bin mir sicher dass der Erfolg auch eintreten wird, denn dafür ist der Kader einfach zu gut.

Spieler wie Ribery sind Investitionen in die Zukunft, so wie ein Lizarazu etc., der wird den Bayern und auch der Bundesliga noch sehr viel Freude bringen, der Junge ist doch erst 24 Jahre alt.

In anderen Top Liegen (das "andere" könnte man weglassen denn die Bundesliga ist leider international gesehen keine Top Liga mehr) ist der Druck auf mehrere Teams verteilt.

In Spanien teilen sich den riesigen Erfolgsdruck Real Madrid und der FC Barcelona, in Italien wird jedes Jahr von Juventus, Inter und dem AC Mailand erwartet dass sie Meister werden. In England gibt es Manchester United, Liverpool, Asenal, Chelsea. In Deutschlan gibt es Bayern als TOP Team und sonst nichts, daher dieser irsinnige Druck, gerade von den Medien.

Wenn man Sporportale liesst oder die Zeitungen durchblättert, egal was passiert ist in der Bundesliga, Bayern ist immer Thema Nummer 1. Wenn Olli Kahn in München bei rot über die Ampel geht steht es am nächsten Tag in der Zeitung. Das ist halt ein besonderer Druck den es dort gibt, der aber künstlich immer von den Scheiss Medien aufgebaut wird.

Fragt einer danach ob Schalke seit 50 Jahren kein Deutscher Meister geworden ist, oder dass in Bremen gefeiert wird wenn man zweiter oder dritter wird? Nein. Bayern ist seit dem ersten Spieltag Tabellenführer, und wenn man die Zeitungen ließt meint man die stecken im Abstiegskampf.

Es gibt immer gute und schlechte Phasen, eine Mannschaft die alles dominiert wird es nie geben. Von daher finde ich die Aussagen von Hoeneß und co. richtig, dass man sich das nicht schlechtreden lassen sollte auch wenn man z.B. gegen Duisburg oder Berlin jeweils unnötig zwei Punkte verschenkt hat.

Und auch hier sieht man den Unterschied: Redet einer davon dass Bremen in Bochum zwei Punkte verschenkt hat, oder Hamburg? Nein, da gibt es nur positives denn es ist ja ein Wunder dass die beiden überhaupt so nah dran sind.

Bayern zieht halt und verkauft sich. Man verkauft keine grossen Auflagen wenn man über Bielefeld schreibt oder über Werder, aber die Bayern auf der Titelseite ziehen immer. Nur leider muss man diese Seiten dann auch immer mit irgendeinem Mist vollkriegen.

Das ist ja alles (bedingt) richtig, aber Fakt ist auch, von dieser Mannschaft muß mehr kommen als zuletzt. Jedem Team sollte man den ein oder anderen Hänger bzw. das ein oder andere schlechte Spiel zugestehen, alles andere wäre auch nicht normal. Nur seit Oktober gibt es eigentlich kein wirklich überzeugendes Spiel mehr. Ansätze sind durchaus immer mal wieder vorhanden, aber entweder sie scheitern kläglich an einer ungewohnten Abschlussschwäche oder sie spielen gleich an ihren Spielern gemessen unterirdisch. So deutlich kann man das schonmal sagen.

Klar sind sie Herbstmeister, aber die Gründe dafür nach meiner Ansicht habe ich schon vorgestern gepostet. Man könnte es auch anders ausdrücken (die anderen waren in den entscheidenden Momenten mal wieder zu blöd ;)), aber dann springen hier gleich wieder welche im Dreieck wenn man ihre Lieblinge so beleidigt.

Und das mit der Presse stimmt zwar auch mehr oder weniger. Es gab mal irgendwo 'ne Statistik darüber welche Clubs (incl. deren Spieler) am meisten Erwähnung in den größeren Gazetten finden, und da war natürlich der FC Bayern München führend als Aushängeschild des deutschen Fußballs. Aber damit mußten sie schon immer leben und dies ist deshalb nichts besonderes und gehört dazu. Wie wurde mal so schön gesagt: "Wenn man zu Bayern geht muß man wissen was einen erwartet!" Wer damit nicht fertig wird, der hat in dem Verein nichts verloren. Zudem nutzen viele Spieler die Presse auch häufig genug zu ihren Gunsten aus. Ein Deisler (trotz der überaus umfangreichen Hilfe seitens des Vereins), ein Frings und ein Rehagel, um nur die prominentesten Beispiele zu nennen, kamen damit nicht so gut klar und das jeweilige "Ende vom Lied" haben wir ja wohl noch alle in Erinnerung.
Und sein wir mal ehrlich, die Spieler haben sich in den ersten Monaten der Saison doch quasi in den euphorischen Presse-Lobhudeleien gesonnt und haben sich darüber mit Sicherheit auch nicht beschwert. Es gab nur wenige bzw. halbherzige Versuche einiger weniger, die schon damals darauf hinwiesen, daß noch nichts erreicht sei und mit Sicherheit auch schlechtere Zeiten kommen würden.

blackbox
2007-12-18, 23:38:00
Keine Ahnung, ob das hier hin gehört, aber Löw hat sich bei den Torhütern schon festgelegt: Lehmann, Hildebrand und Enke fahren mit zur EM.

Ich finde das ein bisserl früh, diese Entscheidung. Die komplette Rückrunde wird noch gespielt, Lehmann und Hildebrand haben bisher kaum gespielt. :crazy2:

Ronny145
2007-12-18, 23:44:53
Vor allem was hat Hildebrandt so für tolle Leistungen erbracht? Bei seinen Spielen in der Nationalelf war er nicht gerade die Sicherheit in Person. Vielleicht um erstmal Ruhe reinzubringen und sich am Ende doch anders zu entscheiden.

Nick Nameless
2007-12-19, 00:26:32
Sehe ich ähnlich wie ihr. Ich finde es auch unmöglich, sich jetzt schon auf Lehmann und Hildebrand festzulegen. Der eine spielt nicht, und wenn doch, dann mit sehr mäßigen, unkonstanten Leistungen. Und der andere spielt gar nicht und ist zudem in einem Alter, wo ich ihm keine Freifahrtsscheine mehr geben würde. Zumal man mit Neuer und Adler ganz starke Leute hat. Vor allem Adler: Für mich der klar beste deutsche Keeper der Hinrunde.

Metalmaniac
2007-12-19, 00:41:13
Denke auch, daß Löw erstmal etwas Ruhe in die Diskussion reinbringen will. Denn wenn sich an der Situation Lehmanns beispielsweise nichts ändert, dann wäre es ziemlich unfair, den guten und vor allen spielenden Hütern Deutschlands einen ohne Spielpraxis vorzuziehen. Auch wenn dieser eine solch immense Erfahrung hat, daß er vieles wahrscheinlich kompensieren kann. Ich bleibe dabei, wenn sich in den nächsten Wochen an seiner Situation nichts ändert, wird Lehmann wohl innerhalb der PL wechseln. Interessenten gibts dem Vernehmen nach genug.

ollix
2007-12-19, 09:07:23
Finde das auch eigenartig, Enke kann man bedenkenlos mitnehmen, keine Frage; und ich bin auch dafür mit einem Lehmann in guter Form die EM zu bestreiten. Aber solange Lehmann nicht spielt sich festzulegen ist komisch und Hildebrand mitzunehmen noch mehr. Auf jeden Fall hätte ich mindestens einen jungen Torhüter mitgenommen, und da dann auch Adler.

Radeonator
2007-12-19, 11:48:59
Jo Adler soll ne chance bekommen, Bärenstark und macht seinem Namen alle Ehre!

http://www.youtube.com/watch?v=kMY3PlHMBfE

!

Wolf2k
2007-12-19, 11:53:39
Also ich bin zwar vorbelastet, aber Rost bringt auch konstant gute Leistung und ist nen "Treiber".

Tidus
2007-12-19, 12:12:48
Ich bin für Lehmann, Adler und Enke. Lehmann aufgrund seiner Erfahrung. Ich denke aber auch, dass er nach der Winterpause wieder spielen wird.

derwalde
2007-12-19, 13:01:38
Ich bin für Lehmann, Adler und Enke. Lehmann aufgrund seiner Erfahrung. Ich denke aber auch, dass er nach der Winterpause wieder spielen wird.

lasst den alten herren mal ruhig in england :P

Nick Nameless
2007-12-19, 15:33:02
Weihnachten beim HSV (http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2007/12/19/weihnachtsfeier-trikot/van-der-verrat,geo=3311976.html)

Hab' gut gelacht... ;D (y)

moncheeba
2007-12-19, 17:33:45
Sehr guter Deal, vielleicht ein halbes Jahr zu spät, aber für die RR brauchen wir Jungs die in der Offensive mal ne überraschende Idee bringen und vor allem kann der Albert eine Sache sehr gut: Flanken schlagen!! Da kann Kevin sich aber freuen ;) Braucht er jetzt nicht immer nur den Pander ;)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373353/

Dykstra
2007-12-20, 08:47:57
Weihnachten beim HSV (http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2007/12/19/weihnachtsfeier-trikot/van-der-verrat,geo=3311976.html)

Hab' gut gelacht... ;D (y)

Weihnachten bei ManU (http://www.n-tv.de/894944.html)

Sorry für OT, aber es passte einfach so gut... :rolleyes:

Peleus1
2007-12-20, 13:50:44
Denke auch, daß Löw erstmal etwas Ruhe in die Diskussion reinbringen will. Denn wenn sich an der Situation Lehmanns beispielsweise nichts ändert, dann wäre es ziemlich unfair, den guten und vor allen spielenden Hütern Deutschlands einen ohne Spielpraxis vorzuziehen. Auch wenn dieser eine solch immense Erfahrung hat, daß er vieles wahrscheinlich kompensieren kann. Ich bleibe dabei, wenn sich in den nächsten Wochen an seiner Situation nichts ändert, wird Lehmann wohl innerhalb der PL wechseln. Interessenten gibts dem Vernehmen nach genug.
Die Frage ist doch ehr: Wie schnell hat man den Spielpraxis? Ist es denn möglich diese schon in den Testspielen vor der EM zu kriegen?

Dykstra
2007-12-21, 07:47:11
Also so wie es aussieht, hat sich Jogi noch nicht festgelegt, sondern lässt sich alle Optionen offen. Anscheinend wurde er entweder missverstanden oder er hat festgestellt, dass es ziemlich dämlich ist, sich jetzt schon auf drei Torhüter festzulegen.

Löw rudert in der Torwartfrage zurück (http://www.welt.de/sport/article1479988/Loew_rudert_in_der_Torwartfrage_zurueck.html)

Metalmaniac
2007-12-21, 13:45:08
Auf Bild-online steht, daß Lehmann wohl jetzt eingesehen habe, daß er wechseln muß. Nach einem Gespräch mit Wenger ist er der Überzeugung, daß dieser Almunia anders bewerten würde als ihn (wie immer unprofessionelle Sticheleien gegenüber seinem Kollegen) und er deshalb wohl keine Chance mehr für eine Rückkehr ins Arsenal-Tor bekäme.

Schroeder
2007-12-23, 11:58:07
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2074906.html

Ja, eh, is' klar :crazy2:. Der feine Herr Politiker der als MdB nun bald schon nach einem Jahr eine saftige Rente bekommt, sollte einfach mal nach Spanien, England oder Italien schauen, und eh, wenn man keine Ahnung hat...

Um Himmels Willen.

Christi
2007-12-23, 12:20:31
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2074906.html

Ja, eh, is' klar :crazy2:. Der feine Herr Politiker der als MdB nun bald schon nach einem Jahr eine saftige Rente bekommt, sollte einfach mal nach Spanien, England oder Italien schauen, und eh, wenn man keine Ahnung hat...

Um Himmels Willen.

Ist übrigens der Bundestagspräsident und Recht hat er.

Schroeder
2007-12-23, 12:25:59
Ist übrigens der Bundestagspräsident und Recht hat er.
Ich weiß durchaus wer das ist, aber der Mann sollte seine Augen einfach mal aufmachen, und dann erstmal vor der eigenen Türe kehren. Siehe dazu: http://www.ad-hoc-news.de/Politik-News/de/14653155/Abgeordneter-Bismarck-631-Euro-Rente-fuer-33-Monate-im

Aber sich ins eigene Fleisch schneiden, wäre ja auch schön blöde.

Christi
2007-12-23, 12:35:16
Hier gehts aber net darum, den Blick nach Spanien oder sonst wohin zu richten.
Vielmehr ist das eine Fortführung der derzeitigen "nicht den Hals vollbekommenden Managern" Debatte. Und da schaut auch keiner nach Amerika wo die noch mehr verdienen. Ich finde die Bundesliga sollte sich schon mal Gedanken machen, wie sie denn mit dem Geld rumschmeißt. Mich kotzt dieser Kommerz schon seit Jahren an, nur noch Geld und nix anderes (premiere etc..)

Bin dafür die Gehälter und die Einnahmen zu kürzen. International reißen wie eh nix, da macht die mehr Kohle sowieso net viel aus. Der Fußball entfernt sich somit immer mehr vom Fan, Sportschau ab 22Uhr und solche Späße- diese Auswüchse müssen gestoppt werden. Und bloß weil England seine Fußballseele dem Großkapital verschrieben hat müssen wir da ja net mitmachen.

Gerade in Zeiten wo jeder den Gürtel enger schnallen muß, sollten die "Vorbilder" im Fußball da auch den Gürtel enger schnallen.

MfG

Schroeder
2007-12-23, 12:50:05
Vielmehr ist das eine Fortführung der derzeitigen "nicht den Hals vollbekommenden Managern" Debatte. Und da schaut auch keiner nach Amerika wo die noch mehr verdienen. Ich finde die Bundesliga sollte sich schon mal Gedanken machen, wie sie denn mit dem Geld rumschmeißt. Mich kotzt dieser Kommerz schon seit Jahren an, nur noch Geld und nix anderes (premiere etc..)

Bin dafür die Gehälter und die Einnahmen zu kürzen. International reißen wie eh nix, da macht die mehr Kohle sowieso net viel aus. Der Fußball entfernt sich somit immer mehr vom Fan, Sportschau ab 22Uhr und solche Späße- diese Auswüchse müssen gestoppt werden. Und bloß weil England seine Fußballseele dem Großkapital verschrieben hat müssen wir da ja net mitmachen.

Gerade in Zeiten wo jeder den Gürtel enger schnallen muß, sollten die "Vorbilder" im Fußball da auch den Gürtel enger schnallen.

MfG
Hier geht es nicht um Manager, da gehts um reine Polemik. Das man für Zidane seinerzeit 73 Mio. Euro gezahlt hat, darum weint Herr Lammert nicht, oder um die Jahresverdienste von Michael Schumacher. Darüber sich aufzuregen bringt ja jetzt nicht Erfolg beim Wahlvolk.

Tut mir leid, das ist so billig. Wenn man international mithalten will, und das will die Bundesliga, dann geht es nur so, übers Geld, hoffentlich nicht in den Größenordnungen wie England & Co., aber es muss Geld eingesetzt werden, sonst geht ein Breno eben direkt nach Spanien. Oder ein Van der Vaart, oder ein Ribery kommt gar nicht erst nach Deutschland (und du kannst nicht bestreiten, dass es der BuLi gut tut einen Ribery spielen zu haben).
Wer diesen Weg nicht will, der muss wohl oder übel zu den Amateurspielen in den Kreisligen gehen.

Warum gehst du nicht auf den anderen Punkt ein? Die völlig überzogene Rente als MdB nach 33 Monaten im Vergleich zu 24 Jahre Arbeit?

Dykstra
2008-01-02, 10:26:36
Der Abschied von Hitzfeld wird immer wahrscheinlicher:

LINK (http://www.n-tv.de/898573.html)

Ich hoffe für den Ottmar, dass sich die Stars in der Rückrunde wieder etwas fangen, damit er nicht noch vor Vertragsende beurlaubt wird...

Tomi
2008-01-02, 10:32:01
Da bin ich mal richtig gespannt, wer dann kommt.

mapel110
2008-01-02, 10:35:58
Da bin ich mal richtig gespannt, wer dann kommt.
Die holen sich bestimmt einen Ausländer. Es gibt keinen deutschen Trainer mehr auf dem Markt, der was taugt.

Christi
2008-01-02, 10:58:04
Der Abschied von Hitzfeld wird immer wahrscheinlicher:

LINK (http://www.n-tv.de/898573.html)

Ich hoffe für den Ottmar, dass sich die Stars in der Rückrunde wieder etwas fangen, damit er nicht noch vor Vertragsende beurlaubt wird...

Wieso wahrscheinlicher? Läuft selbst bei NTV in der Laufzeile das Hitzfeld geht.
Hoeneß hat es auch schon gesagt.

Wer kann es Ottmar verdenken, ich finde es ist eine richtige Entscheidung sich aus dem Zirkusverein zu verabschieden.
Bei 28 Spielen einmal verloren und es hagelt von allen seiten Kritik:rolleyes:
Aber der große FC BAyern muß ja von 27 nicht verlorenen Spielen alle gewinnen. Das die anderen aber auch Fußball spielen können interessiert da keinen.
Wer denkt, dank 70Millionen Investition, sich deutlich an der Tabellenspitze abzusetzen hat den Schuß nicht gehört und nimmt Mannschaften wie Bremen, Schalke, HSV net ernst und wer die Teams net ernst nimmt wird bestraft- so einfach ist das.
Mehr muß man dazu net sagen.

Dykstra
2008-01-02, 12:13:37
Wieso wahrscheinlicher? Läuft selbst bei NTV in der Laufzeile das Hitzfeld geht.
Hoeneß hat es auch schon gesagt.

Da es noch keine offizielle Stellungnahme gibt und solange bleibt es eben wahrscheinlich... :rolleyes:

Wer kann es Ottmar verdenken, ich finde es ist eine richtige Entscheidung sich aus dem Zirkusverein zu verabschieden.
Bei 28 Spielen einmal verloren und es hagelt von allen seiten Kritik:rolleyes:
Aber der große FC BAyern muß ja von 27 nicht verlorenen Spielen alle gewinnen. Das die anderen aber auch Fußball spielen können interessiert da keinen.
Wer denkt, dank 70Millionen Investition, sich deutlich an der Tabellenspitze abzusetzen hat den Schuß nicht gehört und nimmt Mannschaften wie Bremen, Schalke, HSV net ernst und wer die Teams net ernst nimmt wird bestraft- so einfach ist das.
Mehr muß man dazu net sagen.

Dazu muss man vielleicht doch noch anmerken, dass die großen Teams wie der HSV, Bremen usw. durchaus ernst genommen wurden.

Die Kritik gegen Hitzfeld kam erst auf, als keine Weiterentwicklung im Team erkennbar war und völlig unnötige Nullnummern gegen Frankfurt und Duisburg abgeliefert wurden (vor allem zuhause!!).

Und kritisiert wurde nicht das eine verlorene Spiel, sondern die Spielweise der letzten Spiele vor der Winterpause unabhängig vom Ergebnis. Und die war einfach erschreckend schwach!

Christi
2008-01-02, 12:19:52
Ja aber jedes Team hat mal eine Schwächeperiode.
Ich weiß ja net ob Du gestern mal die Premiere League geschaut hast. Erschreckend schwach war da z.B. das Spitzenteam Manchester United.

Das ist Fußball und wer dann gleich rummeckert hat entweder keine Ahnung oder zu hohe Ansprüche. Zweites ist es wohl bei den Bayern. Und das solche Schelten von oben auch auf die Mannschaft überschwappen dürfte klar sein. Außerdem sind es zwar hochbezahlte Angestellte, aber eben keine Roboter auf dem Platz.

Das Problem ist doch nur eins, anfangs hat man das Maul einfach zu weit aufgerissen und der Trainer badet die ganze Scheiße aus. Ich warte mal darauf, dass der Vorstand auch mal ausbadet.

Peleus1
2008-01-02, 12:54:50
Die Bayern lassens ja richtig krachen... angeblich 22 Millionen für Pandev geboten. Byebye Poldi, falls das so stimmt.

Metalmaniac
2008-01-02, 13:04:24
Das Problem ist doch nur eins, anfangs hat man das Maul einfach zu weit aufgerissen und der Trainer badet die ganze Scheiße aus. Ich warte mal darauf, dass der Vorstand auch mal ausbadet.

Das ist mal wieder typisch von Dir. Keiner hat das Maul anfangs aufgerissen, lediglich die Presse hat überschäumend nach der sehr guten Anfangsphase reagiert. Die besonders Besonnenen bei den Bayern haben damals ja schon vor Rückschlägen, die automatisch immer mal kommen können, gewarnt. Aber Du berufst Dich wahrscheinlich immer noch auf das angebliche Zitat von Hoeness mit den Ferngläsern, was er selbst ja schon richtig gestellt hat und ich Dir dieses auch schon hier im Forum darlegte. Aber gut, Du liebst es draufzuhauen auf die Bayern.

Tatsache ist aber auch, daß nun wirklich in erster Linie der Trainer dafür verantwortlich ist, das mögliche aus diesem Premium-Kader herauszuholen. Und dies war die halbe Halbserie nicht mehr der Fall. Deshalb ist Kritik durchaus angebracht und ich bin grundsätzlich nicht traurig, wenn es einen anderen Trainer ab Sommer gibt. Bis dahin sollten sich aber alle zusammenreissen und ich gönne es Hitzfeld als Trainer und vor allem als Mensch, daß er es allen nochmal zeigt is dahin und der ein oder andere Titel dabei herausspringt.

Crossfade
2008-01-02, 13:14:45
Die Bayern lassens ja richtig krachen... angeblich 22 Millionen für Pandev geboten. Byebye Poldi, falls das so stimmt.

Naja, so weit ich weiß spielt Pandev mehr im offensiven Mittelfeld als im Sturm. Sollte es daher nicht eher "Byebye Schweini" heißen ?

Peleus1
2008-01-02, 13:44:22
Naja, so weit ich weiß spielt Pandev mehr im offensiven Mittelfeld als im Sturm. Sollte es daher nicht eher "Byebye Schweini" heißen ?
Oder man stellt um auf eine Raute im Mittelfeld. Dann wäre es wohl das Aus für van Bommel.

WTC
2008-01-02, 13:46:11
Oder man stellt um auf eine Raute im Mittelfeld. Dann wäre es wohl das Aus für van Bommel.

Oder ze roberto, weil der ja auch nicht mehr der jüngste ist ne?

Peleus1
2008-01-02, 13:51:37
Oder ze roberto, weil der ja auch nicht mehr der jüngste ist ne?
Wenns auf einen der Beiden rausläuft wirds imo van Bommel sein. Ze Roberto spielt imo auch besser.

Dykstra
2008-01-02, 13:56:47
Wenns auf einen der Beiden rausläuft wirds imo van Bommel sein. Ze Roberto spielt imo auch besser.

Falls der neue Trainer wirklich van Basten sein sollte, ist das Thema van Bommel bei Bayern eh erledigt...

Unioner86
2008-01-02, 16:07:33
Angeblich hat Hitzfeld schon vor Wochen intern bekanntgegeben,das er Bayern zum Saisonende verlässt. (Quelle:Eurosport Videotext)
Da kann man mal wieder sehen,wie der "gemeine" Fan verarscht wird!

Kamikaze
2008-01-02, 16:09:38
warum verarscht?
warum muss man alles an die große glocke hängen?
was hat es für dich für auswirkungen ob du es "erst" jetzt weisst oder schon vor ein paar wochen? ;)

Peleus1
2008-01-02, 16:19:38
Angeblich hat Hitzfeld schon vor Wochen intern bekanntgegeben,das er Bayern zum Saisonende verlässt. (Quelle:Eurosport Videotext)
Da kann man mal wieder sehen,wie der "gemeine" Fan verarscht wird!
Sorry, aber das ist ganz normal dass Interna nicht sofort nach aussen kommen. Mich wunderts ehr dass das jetz bekannt gegeben wurde.

Unioner86
2008-01-02, 16:26:05
warum verarscht?
warum muss man alles an die große glocke hängen?
was hat es für dich für auswirkungen ob du es "erst" jetzt weisst oder schon vor ein paar wochen? ;)

Mir persönlich ist das egal,allein schon weil ich nun nicht gerade ein Bayern Fan bin.Aber bei Bayern und nicht nur da,wird ja sonst auch alles öffentlich diskutiert.

Ajax
2008-01-03, 10:49:45
Mir persönlich ist das egal,allein schon weil ich nun nicht gerade ein Bayern Fan bin.Aber bei Bayern und nicht nur da,wird ja sonst auch alles öffentlich diskutiert.

Und bevorzugt von wem? ;)

defleppard78
2008-01-03, 10:54:51
Bei Bayern hocken halt die Reporter mit Abhörgeräten unter den Tischen aller angesagten Läden in München im alles rauszubekommen. Bei keinem anderen Verein ist das Medieninteresse so gross. Daher wird es auch von allen viel stärker wahrgenommen.

Bei Bremen gibts z.B. ne kleine Rangelei, einen Tag später spricht kein Schwein mehr davon. wenn sowas bei Bayern passiert werden damit wochenlang3 stündige Talkshows gefilmt.

Deutschland fehlt definitiv ein zweiter "richtiger" Top Klub so wie ihn andere Ligen in europa haben.

defleppard78
2008-01-03, 11:05:05
Auch wenn er es nicht so deutlich sagen wird, aber ich bin mir über folgendes sicher:

Hitzfeld will nicht mehr weitermachen weil ihm der Medienhype einfach zu gross ist. Der Druck der von den Medien aufgebaut wird ist ja schon wirklich unmenschlich. Man muss sich mal in den Mann hineinversetzen, was da an jedem Spieltag für ein Druck auf ihm lastet wenn er auf der Bank sitzt.

Nach seiner ersten Bayern Zeit, das hat er auch erst später zugegeben, war er gesundheitlich ziehmlich angeschlagen. Das sah man ihm auch an.

Er hat von X Top Vereinen Angebote gehabt. Madrid, Mailand, Barcelona, alle wollten ihn haben, die haben ihm die Verträge fast blanko zugeworfen. Aber er hat abgelehnt, weil er einfach total ausgebrannt war.

Dann hat er den Fernsehjob gemacht wo er mal einfach relaxen konnte und den Fussball mit Spass geniessen konnte.

Dann kam er wieder zu Bayern und hatte auch sehr grossen Spass, auch daran mit der fast komplett neuen Mannschaft etwas aufzubauen. aber er hat auch damals schon gesagt: Wenn der Druck wieder grösser wird, und das wird irgendwann der Fall sein, dann werde ich mir auch überlegen ob es besser ist aufzuhören, denn das möchte ich nicht mehr.

Man sieht es auch jetzt, er will lieber Nationaltrainer der Schweiz werden, ein ruhiger Job, kaum Training, kaum Spiele. Und absolut kein Druck, denn von der Schweiz erwartet niemand etwas. Oder zum Fernsehen.

Der Bundesliga Alltag ist schon krass, und erst recht wenn man Bayern Trainer ist.

Ich bin überzeugt dass er grundsätzlich noch Spass hat bei Bayern Trainer zu sein, aber er hat auf den Medien Hype und Medien Mega Druck keinen Bock mehr. Was sich da in den letzten Wochen abgespielt hat war ja nicht mehr normal.

Es liegt definitiv nicht an der Kritik von Kalle, Hitzfeld ist Kritik gewohnt, und gerade bei Bayern wo sogar der Fan-Beauftragte ein Weltmeister ist, gibt es von vielen Seiten imm Kommentare. Das war kein Problem. Die Medien haben ihn wieder kaputt gemacht, und ich kann ihn verstehen.

Kenny1702
2008-01-03, 11:08:55
Was ist eigentlich aus der Bankbürgschaft Kirchs geworden? Muß die bis zum 1.1.2009 vorliegen oder schon dieses Jahr?

Ajax
2008-01-03, 11:40:23
Die holen sich bestimmt einen Ausländer. Es gibt keinen deutschen Trainer mehr auf dem Markt, der was taugt.

Hm... Der Kloppi ist ein Guter. :up: Das hat der Uli auch schon oft genug erwähnt. Wäre auch mein persönlicher Wunschkandidat, aber momentan hüllen sich die Verantwortlichen in Schweigen. Jeder genannte Kandidat ist eigentlich nur Spekulation.
Da scheint also noch nichts in trockenen Tüchern zu sein.

blackbox
2008-01-03, 11:41:38

Ich lese eigentlich auch nur, dass er Stürmer sei. Und das wiederum würde nun wirklich keinen Sinn machen. Wen wollen sie dann auf die Bank schieben? Klose? Toni? Unvorstellbar.

Tomi
2008-01-03, 11:49:46
Was ist eigentlich aus der Bankbürgschaft Kirchs geworden? Muß die bis zum 1.1.2009 vorliegen oder schon dieses Jahr?
Erst am 01.01.09. Die Vermarktung durch Kirch beginnt ab der Saison 2009/2010 und die Bürgschaft muss am 01.01. des Jahres für die folgende Saison vorliegen.

ollix
2008-01-03, 13:34:48
Bei Bremen gibts z.B. ne kleine Rangelei, einen Tag später spricht kein Schwein mehr davon. wenn sowas bei Bayern passiert werden damit wochenlang3 stündige Talkshows gefilmt. Hat auch in Bremen nicht länger interessiert; das ganze Nebenrauschen ist doch eh unwichtig und man muß dem keine Bühne geben, in dem man diesem Aufmerksamkeit schenkt.

Ich habe z.B. auch mal mit einem Kumpel einen damaligen Bremer Spieler (der jetzt beim BVB spielt;)) sternhagelvoll mit zwei Blondinen im Arm in der Nacht vor einem Spiel aus der Bremer Spielbank torkeln sehen. Wir fanden das zwar im Moment recht lustig, aber mehr auch nicht; und trotzdem ihn bestimmt 10-12 Leute plus das Personal gesehen haben, stand es nicht in der Zeitung; er hat einfach nur überraschend nicht gespielt. Und das finde ich gut ... diese ganze Gedöns nervt nur und darauf kann gut verzichtet werden.

Deutschland fehlt definitiv ein zweiter "richtiger" Top Klub so wie ihn andere Ligen in europa haben.Als aus obigem würde ich zur entgegengesetzten Schlußfolgerung kommen. :)

Nick Nameless
2008-01-03, 13:39:43
Hm... Der Kloppi ist ein Guter. :up: Das hat der Uli auch schon oft genug erwähnt. Wäre auch mein persönlicher Wunschkandidat, aber momentan hüllen sich die Verantwortlichen in Schweigen. Jeder genannte Kandidat ist eigentlich nur Spekulation.
Da scheint also noch nichts in trockenen Tüchern zu sein.

Du und dein Kloppi - genauso schlimm wie Hans Meyer. Der heißt Kloppo. :D ...aber b2t: Das ist noch zu früh. Aber irgendwann kann ich ihn mir schon bei den Bayern vorstellen.

Einen anderen deutschen Trainer kann ich mir allerdings zur Zeit auch nicht vorstellen. Schuster wäre noch der einzige, aber der hat ja jetzt sein Glück in Madrid gefunden und fällt somit weg. International wären imo Benitez und Wenger meine Favoriten. Wenger ist allerdings nicht zu bekommen und Benitez wohl auch nicht - zumal spricht er kein deutsch. Wegen der Sprache wird es dann auch - schätze ich mal - auf einen Holländer hinauslaufen. Und da wäre Hiddink meine erste Wahl.

Peleus1
2008-01-03, 13:43:37
Ich tipp drauf dass es Armin Veh wird. Hab irgendwie da son Gefühl.

Blaze
2008-01-03, 13:52:05
Ich glaub kaum dass sie den gleichen Fehler wie bei Magath erneut machen.

Dykstra
2008-01-03, 13:54:42
Ich tipp drauf dass es Armin Veh wird. Hab irgendwie da son Gefühl.

Ich wage aber zu bezweifeln, dass der Armin Veh sich schon so einen Namen im Trainergeschäft erarbeitet hat, um die für einen Bayern-Trainer nötige Authorität zu besitzen.

Meinem Gefühl nach will der Uli einen zur Star-Mannschaft passenden Star-Trainer verpflichten... ;)

Muselbert
2008-01-03, 14:28:06
Also wenn sie Veh holen, dann wirds wieder nix! Nichts gegen Armin Veh (bin ja selbst VfB-Fan und froh, dass wir ihn haben), aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das mit Bayern passen würde...
Andererseits hat er auf ner Pressekonferenz auf die Frage, wann er denn bei Bayern unterschreiben würde mit "Ich hab doch schon längst unterschrieben" geantwortet :upara:
edit: ich vermute mal es wird auf van Basten rauslaufen

Dykstra
2008-01-03, 14:53:29
Bayern auf Shoppingtour - Millionen für Berbatow (http://www.n-tv.de/899204.html)

Das kann doch nur eine Ente sein?
Wozu brauchen die Bayern mit Berbatow noch einen Stürmer?

Metalmaniac
2008-01-03, 15:09:51
Bayern auf Shoppingtour - Millionen für Berbatow (http://www.n-tv.de/899204.html)

Das glaube ich auch (das dies 'ne Ente ist)! Arsenal will den unbedingt haben und MANU meines Wissens auch. Wahrscheinlich wird Bayern mal wieder als Ablenkungsmanöver in den Raum geschmissen von der englischen Presse. Der hat übrigens letztes WE 4 Tore im Spiel gegen Reading geschossen.

Nick Nameless
2008-01-03, 16:13:24
Hätte nie gedacht, dass sich der Berbatov so gut entwickelt. Respekt. Zu den Bayern geht der aber wohl kaum und beim Gerücht Pandev frage ich mich auch, wo der spielen soll, wenn es in Zukunft keine System-Umstellung gibt... und für die Bank, wäre er ein bisschen teuer.

Blaze
2008-01-03, 16:15:30
Macht doch keinen Sinn, dann hätten sie 7 Stürmer... :|

Ajax
2008-01-03, 16:26:55

Bei der gut gefüllten Kriegskasse von Chelsea werden die Bayern sicherlich nciht mitbieten. ;)

@Peleus1
Veh? Denke ich nicht. Wenn das konkret wäre, würden da entsprechende Infos bereits durchsickern. Wird sicherlich auch kein Klinsmann werden. Dafür ist imho in der Vergangenheit zu viel passiert. Nicht das man nachtragend wäre, aber ich denke die Verantwortlichen wüssten, auf welche neue Situation sie sich einstellen müssten. Das ist aber bei dieser vorhandenen Kompetenz so nicht möglich. Man würde nie ohne Not vorhandenes Personal wegen der Wünsche eines Trainers entlassen.

@Nick
Sorry: Kloppo natürlich :redface:

Dykstra
2008-01-03, 16:30:06
Ich fände es allgemein dämlich, irgendwelche Spieler für die nächste Saison zu verpflichten, bevor nicht klar ist, wer dann Trainer ist.

Jeder Trainer bevorzugt ein bestimmtes Spielsystem und kauft seine Spieler nach genau diesem ein.
Was nützt es den Bayern, wenn sie 3 Stoßstürmer haben, der neue Trainer aber ein 4-3-3 mit zwei schnellen hängenden Spitzen bevorzugt?

Meiner Meinung nach liegt die Priorität bei Bayern im Moment in der Verpflichtung eines neuen Trainers und dann gibts neue Spieler.

mapel110
2008-01-03, 16:38:17
Meiner Meinung nach liegt die Priorität bei Bayern im Moment in der Verpflichtung eines neuen Trainers und dann gibts neue Spieler.
Neue Spieler haben sie doch schon. Klose, Ribery und Toni sollten vielleicht mal dafür sorgen, dass ihre Kohle auch wieder reinkommt.
Deswegen sehe ich das so, dass sie einen Trainer suchen, der das beste aus dem vorhandenen Spielermaterial rausholt.

So einen bräuchte Dortmund übrigens auch. ^^

blackbox
2008-01-03, 16:59:07
Das mit Berbatov ist keine Ente, es wird nur in den Medien völlig falsch aufgenommen. Nicht die Bayern wollen ihn haben, sondern er möchte gerne zu den Bayern. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. ;)
Zudem hat er das nur gesagt, um sich loseisen zu können. Er will weg, das ist alles. Dafür wird halt der Name Bayern ausgenutzt. Fehlt nur noch, dass er sich ein Trikot der Bayern überzieht und ein Foto machen lässt.:D

Ajax
2008-01-03, 18:25:18
Neue Spieler haben sie doch schon. Klose, Ribery und Toni sollten vielleicht mal dafür sorgen, dass ihre Kohle auch wieder reinkommt.
Deswegen sehe ich das so, dass sie einen Trainer suchen, der das beste aus dem vorhandenen Spielermaterial rausholt.

So einen bräuchte Dortmund übrigens auch. ^^

Ja, aktuell ist nur der Abgang eines weiteren IVs zu vermelden.
Der BVB hat den Zuschlag auf einen U21-Nationalspieler bekommen. Hummel ist allerdings nur ausgeliehen.

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/14650.php?fcb_sid=cdbe13a803497b0b8e533e9ed2298fb2

mapel110
2008-01-03, 18:31:24
Ja, aktuell ist nur der Abgang eines weiteren IVs zu vermelden.
Der BVB hat den Zuschlag auf einen U21-Nationalspieler bekommen. Hummel ist allerdings nur ausgeliehen.

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/14650.php?fcb_sid=cdbe13a803497b0b8e533e9ed2298fb2
Na prima, Kovac und Wörns können wohl nun endgültig auf die Bank, wo sie hingehören; vorallem Wörns. Aber leider ist das ja nur ein Flicken auf dem Abwehrteppich des BVB, wenn der nur 2 Spielzeiten bleibt und das auch wohl definitiv so bleiben wird, weil das ja offenbar ein eingefleischter Bayer ist.

Blaze
2008-01-03, 21:32:55
Alter Schwede, der HSV auf Einkaufstour. Nachdem gestern Jonathan Pitroipa vom SC Freiburg (ab Sommer) und Anton Putilo von Dinamo Minsk verpflichtet wurden gehts heute gleich weiter. Vadis Odjidja-Ofoe kommt vom RSC Anderlecht. Ich bin mal gespannt was der kann. Soll ja genau so ein Juwel sein wie Kompany. Insgesamt echt geil was hier so an Talenten geholt wird, wenn ich nur an Chrisantus denke :)

An den Namen muss ich mich trotzdem erstmal gewöhnen :D

So langsam platzt unser Kader aber aus allen Nähten, das waren die Spieler 33-35 :eek:

Peleus1
2008-01-03, 21:35:46
Der Putilo Transfer ist noch nicht sicher btw. Angeblich bieten da jetzt russische Vereine mit.

Blaze
2008-01-03, 21:39:49
Die haben eh keine Chance. Mal ehrlich, was können die ihm denn an sportlicher Perspektive bieten?

Peleus1
2008-01-03, 21:42:08
Die haben eh keine Chance. Mal ehrlich, was können die ihm denn an sportlicher Perspektive bieten?
Naja, ich wollts ja nur gesagt haben. Solang da noch nichts öffentlich gemacht ist würde ich den Transfer noch nicht als sicher werten. Ich denke auch dass er kommt. Und es hat ja schon so manchen zu besser zahlenden Vereinen gezogen. Weil Geld haben die in Russland wie Heu.

XtraLarge
2008-01-03, 23:18:09
Macht doch keinen Sinn, dann hätten sie 7 Stürmer... :|

Wieviele Tore haben die Bayern in der Hinrunde in allen Wettbewerben zusammen kassiert??? Daran soll´s nicht scheitern...

Wie wäre es mit einem 3-0-7 als Spielsystem :biggrin: Oder von mir aus 3-0-3-4 :wink:

Hiermit bewerbe ich mich offiziell als Nachfolger von Hitzfeld! *DieNummerVomUliSuch*

:usweet:

Metalmaniac
2008-01-03, 23:34:01
Hiermit bewerbe ich mich offiziell als Nachfolger von Hitzfeld! *DieNummerVomUliSuch*

:usweet:

Das hat Neururer auch schon so dreist versucht.:wink: Er hat der Bild (in mehr oder weniger vollem Ernst) gesagt: "Wenn ich Uli wäre würde ich mich nehmen. Ich bin der beste deutsche Trainer der zur Zeit verfügbar ist."

Dykstra
2008-01-04, 06:34:53
So langsam platzt unser Kader aber aus allen Nähten, das waren die Spieler 33-35 :eek:

Ich denke beim HSV wird in der Sommerpause so richtig ausgemistet.
Sobald der neue Trainer feststeht, wird der Kader überprüft und ich rechne mit so ca. 10 Spielern, denen der Abschied dann nahegelegt wird.

Ajax
2008-01-04, 09:25:25
Das hat Neururer auch schon so dreist versucht.:wink: Er hat der Bild (in mehr oder weniger vollem Ernst) gesagt: "Wenn ich Uli wäre würde ich mich nehmen. Ich bin der beste deutsche Trainer der zur Zeit verfügbar ist."

;D Der Typ hat zumindest Humor.... X-D

Blaze
2008-01-04, 10:32:54
Ich denke beim HSV wird in der Sommerpause so richtig ausgemistet.
Sobald der neue Trainer feststeht, wird der Kader überprüft und ich rechne mit so ca. 10 Spielern, denen der Abschied dann nahegelegt wird.

Glaube ich nicht. Das werden vielleicht 3-4 sein die gehen, den Rest kriegt Bäron zu den Amateuren. Denn da sind einfach zu viele gute Spieler dabei.

Man muss sich auch einfach nur mal den gesamten Kader anschauen, da sind teilweise auch so Leute sie Saka, Addo, Fillinger etc. drin die eigentlich immer in der zweiten spielen. Da wird der Profivertrag dann einfach wieder umgewandelt.

defleppard78
2008-01-04, 10:52:00
Hat auch in Bremen nicht länger interessiert; das ganze Nebenrauschen ist doch eh unwichtig und man muß dem keine Bühne geben, in dem man diesem Aufmerksamkeit schenkt.

Ich habe z.B. auch mal mit einem Kumpel einen damaligen Bremer Spieler (der jetzt beim BVB spielt;)) sternhagelvoll mit zwei Blondinen im Arm in der Nacht vor einem Spiel aus der Bremer Spielbank torkeln sehen. Wir fanden das zwar im Moment recht lustig, aber mehr auch nicht; und trotzdem ihn bestimmt 10-12 Leute plus das Personal gesehen haben, stand es nicht in der Zeitung; er hat einfach nur überraschend nicht gespielt. Und das finde ich gut ... diese ganze Gedöns nervt nur und darauf kann gut verzichtet werden.

Klar, ich hasse diese Klatsch Berichterstattung auch, da sollte definitiv drauf verzichtet werden.

Nur der ganze Schrott kommt ja von den Medien, die bauschen alles auf als wer es wer weiss was. Das machen die aber komischerweise nur bei Bayern so. In den nächsten Wochen wird überall das Top thema Nummer 1 sein: Wer wird neuer Bayern Treiner?

Stell dir mal vor was in den Medien abgegangen wäre wenn der von dir gesichtete Spieler Olli Kahn, Klose oder Toni gewesen wäre.:wink:

Christi
2008-01-04, 11:22:48
Das mit Berbatov ist keine Ente, es wird nur in den Medien völlig falsch aufgenommen. Nicht die Bayern wollen ihn haben, sondern er möchte gerne zu den Bayern. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. ;)

Quark mir Soße:)
Du hast da was falsch aufgenommen. Berbatov hat gesagt, dass es nur einen Verein in Deutschland gäbe, zu dem der überhaupt wechseln würde, und das ist Bayern- ein kleiner aber feiner Unterschied:wink:

Also wenn er nach Deutschland gehen würde, dann nur zu den Bayern- von möchten kann da keine Rede sein.
Der hat in England die Auswahl und zwar bei Clubs, die höher hotiert sind als der FC Bayern (incl. Spieleinsätzen).
Außerdem ist das eh eine Ente, da die Ablösesumme so hoch sein wird, dass die Weißwurst in Uli Hoeness Hals stecken bleibt.

Lehmann Wechsel wohl geplatzt
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0801/News/Lehmann-Wechsel-zum-BVB-geplatzt.html

War mir klar, der will lieber in England bleiben (Kinder-Schule etc.pp) und Bolton Wanderers haben Interesse- so wird wohl werden.
Was denke die vom BVB? Lehmann mit Hungerlohn und nur 6Monate Vertrag- der Mann hat Auswahl ohne Ende und der BVB ist zu klein für Lehmann- genau wie Wolfsburg.

Anadur
2008-01-04, 11:54:18
Was denke die vom BVB? Lehmann mit Hungerlohn und nur 6Monate Vertrag- der Mann hat Auswahl ohne Ende und der BVB ist zu klein für Lehmann- genau wie Wolfsburg.

Das ist die falsche Frage. Was denkt der Lehmann von sich. Er hat wie viele vor ihm und wie es viele noch nach ihm haben werden, eine vollkommen falsche Vorstellung von sich selber. Er hätte genau wie Kahn 2006 nach der WM abtretten sollen.
So bieten die beiden Uralten Männer, selbst für Torleute, nur noch ein trauriges Bild von sich selber. Den optimalen Rücktrittszeitpunkt haben auf jeden Fall beide mal ordentlich verpasst.

Man kann nur hoffen, das Jogi Löw auch diesmal sich selber treu bleibt und wieder im Tor den Besten und nicht den mit dem höheren Verdienst ins Tor stellt. Schon alleine im Hinblick auf die WM2010 wäre das mehr wie nötig.

Christi
2008-01-04, 11:59:46
Tja, aber so läuft das im Profisport- erst kommt das Geld und dann die Moral:)

Würdest Du und ich und alle anderen auch so machen. Es geht nunmal im Leben alles ums Geld. Wenn er mehr verdienen kann und das kann er in England- wird er dort bleiben und noch 1-2Jahre Fußball spielen.

Manche denken ja heute noch, dass der Ballack nach London gegangen ist um die Sprache zu lernen;D

MfG

Peleus1
2008-01-04, 12:09:29
Glaube ich nicht. Das werden vielleicht 3-4 sein die gehen, den Rest kriegt Bäron zu den Amateuren. Denn da sind einfach zu viele gute Spieler dabei.

Man muss sich auch einfach nur mal den gesamten Kader anschauen, da sind teilweise auch so Leute sie Saka, Addo, Fillinger etc. drin die eigentlich immer in der zweiten spielen. Da wird der Profivertrag dann einfach wieder umgewandelt.
Saka wird denk ich eh gehen. Der wird seiner Meinung nach unfair behandelt :D
Addo wird bleiben, der hat ja nen festen Vertrag. Und Fillinger muss einfach sich jetzt beweisen.

Ajax
2008-01-04, 12:17:05
Quark mir Soße:)
Du hast da was falsch aufgenommen. Berbatov hat gesagt, dass es nur einen Verein in Deutschland gäbe, zu dem der überhaupt wechseln würde, und das ist Bayern- ein kleiner aber feiner Unterschied:wink:

Also wenn er nach Deutschland gehen würde, dann nur zu den Bayern- von möchten kann da keine Rede sein.
Der hat in England die Auswahl und zwar bei Clubs, die höher hotiert sind als der FC Bayern (incl. Spieleinsätzen).
Außerdem ist das eh eine Ente, da die Ablösesumme so hoch sein wird, dass die Weißwurst in Uli Hoeness Hals stecken bleibt.

Lehmann Wechsel wohl geplatzt
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0801/News/Lehmann-Wechsel-zum-BVB-geplatzt.html

War mir klar, der will lieber in England bleiben (Kinder-Schule etc.pp) und Bolton Wanderers haben Interesse- so wird wohl werden.

Hm... :uponder: Da war doch was...

MfG

Hungerlohn? :|
Wie man sich innerhalb 2 Seiten derartig widersprechen kann. X-D

Christi
2008-01-04, 12:25:10
Ja, aber so läuft es nunmal- wer was anderes denkt glaubt halt an den Weihnachtsmann.
Du musst auch net in meinen Post jedes Haar in der Supe suchen:mad:
Es ist nunmal löblich sich wie ich zu äußern, nur bin ich ehrlich. Wenn man das Geld riecht dann ändert es nunmal alle- auch Dich mein lieber Ajax und auch mich. Das liegt nunmal in der Natur der Sache. Ist wie bei der Linkspartei, in der Opposition meckern was das Zeug hält- wären die in der Regierung würden die sich ändern und Kreide fressen.

Außerdem vergisst Du, dass der Lehmann seit 2002 ein hochbezahlter und einer der besten Torhüter (weltweit) ist. Da sind nunmal die Ansprüche größer als es ein kleiner BVB bezahlen kann.

Also bitte weiter des Haar in der Suppe suchen:P

Und wer nach England geht macht es wegen des Geldes und da ist der Lehmann nunmal kein Vorbild- da haste Recht
(Hast aber die Intention meines Post net richtig verstanden) Da ging es um die Bundesliga und net um die PL und da spielte Lehmann die letzten 5 Jahre.
Und was die dort zahlen kann man nunmal in Deutschland net erwarten (außer bei Bayern) und das ist auch gut so. Ändert aber nix an den gewachsenen Ansprüchen eines überbezahlten Lehmanns. Und für den sind die Gehaltsvorstellungen von Dortmund wohl ein Hungerlohn;) Hungerlohn net falsch vestehen:) Für Lehmann anscheinend doch - für mich Dich und alle hier ein Traumlohn den es nie geben wird.

Hat meine Kritik an dem Kommerz doch Recht, solche Leute wie Lehmann haben eben schon durch den Kommerz völlig die Bodenständigkeit verloren- würden wir aber auch. Da wir aber noch net verdorben sind, können wir auch kritisieren:)

Ajax
2008-01-04, 13:01:18
@ Christi

Kann doch nichts für den Inhalt Deiner Postings. ;) Ich habe sicherlich nichts gegen provokante Aussagen, aber sie sollten einfach auch konstruktiv belegt werden, und meist fehlt mir da etwas. Ansonsten bin ihc sehr gerne diskussionsbereit, sofern der Kombattant eben auch ein gewisses Maß "Good Will" mitbringt.

Im übrigen denke ich sogar, dass es die richtige Entscheidung der Dortmunder war, nicht mittelfristig auf einen 38jährigen zu setzen. Gerade in Anbetracht der Tatsache das die Dortmunder schon im dreistelligen Millionenbereich verschuldet waren, rechtfertigt in keinster Weise dieses finanzielle Risiko unabhängig von Lehmanns Leistungen und Verdienste.

Der Uli ist leider auch ein Franke. Der isst also fränkische Rostbratwurst. ;) SCNR

Christi
2008-01-04, 13:11:47
@ Christi
Im übrigen denke ich sogar, dass es die richtige Entscheidung der Dortmunder war, nicht mittelfristig auf einen 38jährigen zu setzen. Gerade in Anbetracht der Tatsache das die Dortmunder schon im dreistelligen Millionenbereich verschuldet waren, rechtfertigt in keinster Weise dieses finanzielle Risiko unabhängig von Lehmanns Leistungen und Verdienste.

Wir sind uns aber einisch, dass es nur am Geld gelegen hat. Dortmund hätte den LEhmann auch für 1,5 Jahre genommen.
Der Stolperstein sind einfach 4Mio Euro für 1,5 Jahre + Handgeld.

Und genaud deswegen auch meine Kritik berechtigt, solche Auswüchse lernt der Lehmann in England (Kommerzfussballland Nr1) und das schlimmste ist ja, das er das in England bei einem auf Platz 14 stehenden Club auch evtl. bekommen wird.

MfG

Edit: Mich würde mal interessieren, was da sich hinter dem Handgeld verbirgt. Ist ja auch dehnbar ohne Ende.

Dykstra
2008-01-04, 13:20:27

Ich verstehe sowieso nicht, wieso der BVB hier so einen Aktionismus an den Tag legt. Marc Ziegler hat doch in der Hinrunde super gehalten, als der Weidenfeller verletzt war. Wieso braucht man jetzt plötzlich nochmal einen Torwart? :confused:

Christi
2008-01-04, 13:22:48
Vielleicht will man mit großen Namen, an Zeiten die längst vergangen sind, anknüpfen:rolleyes:
ISt wie bei Wolfsburg, nur da gab es nie große Zeiten:)

Metalmaniac
2008-01-04, 14:41:02
In Wolfsburg haben sich aber auch in erster Linie nur Personen des Sponsors VW und deren Repräsentanten weit aus dem Fenster gelehnt in Sachen Lehmann. Man will dort halt auf "Deubel komm raus" das provinzielle Image loswerden. Und da wäre ein Lehmann für sie ein weiterer Baustein raus aus der Misere. Die sportliche Leitung und damit in erster Linie Magath war da eher sehr zurückhaltend. Von daher sollte man dies weniger als Engagement des Clubs VFL Wolfsburg, den Torwart Lehmann zu bekommen, sondern eher als Gedankenspiele einiger seiner "Offiziellen" sehen.

Nick Nameless
2008-01-04, 15:47:35
Das ist die falsche Frage. Was denkt der Lehmann von sich. Er hat wie viele vor ihm und wie es viele noch nach ihm haben werden, eine vollkommen falsche Vorstellung von sich selber. Er hätte genau wie Kahn 2006 nach der WM abtretten sollen.
So bieten die beiden Uralten Männer, selbst für Torleute, nur noch ein trauriges Bild von sich selber. Den optimalen Rücktrittszeitpunkt haben auf jeden Fall beide mal ordentlich verpasst.

Man kann nur hoffen, das Jogi Löw auch diesmal sich selber treu bleibt und wieder im Tor den Besten und nicht den mit dem höheren Verdienst ins Tor stellt. Schon alleine im Hinblick auf die WM2010 wäre das mehr wie nötig.

Jep. Lehmann und Kahn - auch wenn sie sich nicht leiden können - sind sich eigentlich ziemlich ähnlich. Sie sind selbstverliebt, halten sich nach wie vor für die größten. Kahn hört ja bestimmt auch nur auf, weil es vom Kopf her reicht und so. Dass Adler oder Neuer mittlerweile schneller und geschmeidiger sind, kurz gesagt besser - Quatsch mit Soße. Wahrscheinlich könnte man beiden auch einreden, dass nur sie Deutschland bei der WM 2010 aus dem Dreck ziehen können... ich bin echt froh, wenn die die Ära Kahn und Lehmann vorbei ist - auch wenn da ein Stück Fußballgeschichte verloren geht.

Christi
2008-01-04, 16:08:42
Jep. Lehmann und Kahn - auch wenn sie sich nicht leiden können - sind sich eigentlich ziemlich ähnlich.

Was heißt hier ähnlich, dass ist halt eine professionelle Einstellung. Der Lehmann und der Kahn sind IMHO net ähnlich. Das beide eine hohe Selbsteinschätzung haben ist klar, sonst wären die da net wo sie jetzt sind. Der Eigenbrötler Kahn ist IMHO schon ne ganze Ecke anders als Lehmann.
Im Beruf sind sie ähnlich stark. Lehmann war mir aber schon immer sympatischer, habe mal eine Doku über den gesehen (mit Boris Becker oder so.) sowas lockeres habe ich vom Kahn noch nie gesehen.

Auch diese Ausraster auf dem Platz habe ich bei Lehmann nie gesehnen. Ist halt ein sympatischer Typ- ganz im Gegenteil zu Kahn:ubash2:

Bei Kahn hat man immer den Verdacht, außer Fußball ist da nix in der Birne, Lehmann macht schon einen intellektuelleren, angenehmeren Eindruck.
MfG

LovesuckZ
2008-01-04, 16:10:47
Manche denken ja heute noch, dass der Ballack nach London gegangen ist um die Sprache zu lernen;D
MfG

Er konnte schon vor Antritt Englisch.
Ansonsten sehe ich auch nichts negatives daran, zu einem der besten Clubs auf der Welt zu wechseln und gleich mal TOPverdiener zu werden. Sportlich war es auch klar die richtige Entscheidung nach 4 Jahren Bayern. Im Gegensatz zu Frings und Klose hast sich Ballack für diese Erfahrung und letzte richtige Spielstation entschieden.

Christi
2008-01-04, 16:19:14
Sehe Chelsea net besser als z.B. Bayern. Was hat denn Chelsea schon international gerissen?- in letzter Zeit mal garnix.

Zu einem der besten Clubs auf der Welt, zähle ich AC MAiland, Real Madrid, Barca auch noch Manchester. Dannach kommen viele gute, unter anderen Chelsea.

Auch Bayern hat schon international in letzter Zeit mehr gerissen. Chelsea ist eine Top Mannschaft ( Dank Russen Millionen:)) gebracht hat es international noch nix.

Habe mir übrigens über Weihnachten und Neujahr die 3 Spiele von Chelsea angesehen. Ersatzgeschwächt zwar, aber was ich sah hat mich überhaupt net vom Hocker gerissen. Übrigens spielt auf der Insel Arsenal London den derzeit deutlich besseren Fußball.
Wenn der Ballack nach Chelsea ist, dann wegen 3 Millionen mehr (Netto) als bei den Bayern und wegen nix anderen.

Und mit letzter Zeit können wir gerne mal 10Jahre nehmen

LovesuckZ
2008-01-04, 16:25:53
Sehe Chelsea net besser als z.B. Bayern. Was hat denn Chelsea schon international gerissen?- in letzter Zeit mal garnix.

Andere international angesehende Mannschaften auch nicht. Vom Kader ist Chelsea wesentlich besser besetzt als Bayern. Und in England zu spielen und sich zu messen ist nach zig Jahren Bundesliga aus sportlicher Sicht bestimmt auch interessant.

Wenn der Ballack nach Chelsea ist, dann wegen 3 Millionen mehr (Netto) als bei den Bayern und wegen nix anderen.

Und? Ich schätze Ballack nicht wie Beckham ein, dass er auch in die USA gegangen wäre.
Er erhält mehr Geld, spielt in einer stärkeren Liga bei einem besseren Verein.

Nick Nameless
2008-01-04, 16:27:02
Im Beruf sind sie ähnlich stark.

Ah jo, das meinte ich doch auch.

Christi
2008-01-04, 16:35:27
Und? Ich schätze Ballack nicht wie Beckham ein, dass er auch in die USA gegangen wäre.
Er erhält mehr Geld, spielt in einer stärkeren Liga bei einem besseren Verein.

Ach komm, der Beckham war doch bei Real net mehr in der Planung- zu alt zu satt etc.pp Das und das tolle Angebot war der Grund für den Wechsel in die USA. Der Beckham ist doch für Spitzenmannschaften schon lange net mehr erste Wahl.
Und in die englische NM kam der nur damit wenigstens eine Flanke ankommt und weil er noch den großen Namen hat:)

Glaube übrigens auch net, dass der neue Trainer der NM noch mit Beckham plant.

Imho ist der Backham net wegen seinen fußballerischen Fähigkeiten nach LA geholt wurden, sondern um die Liga in den USA bekannter zu machen.
Hat ja auch bis jetzt noch kein Tor geschossen:) Die Amis sind halt verrückt.

Udo Lattek sagt das jede Woche im Doppelpass- Fußballer sind Geldgeil und machen alles für Kohle- oder so ähnlich:) Der Verein ist nur so lange interessant wie es kein besseres Angebot gibt;)

MooN
2008-01-04, 17:14:36

Neururer hat auch schon gesagt, der einzige Verein, für den er wirklich der passende Trainer wäre, sei der FC Barcelona.

Christi
2008-01-04, 19:38:03
Dortmund kämpft um Lehmann- naja ein paar mehr Millionen Schulden machen das Kraut auch nich fette:)
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2104203.html

Ailton suspentiert:up:
Wann begreifen die Bundesligisten mal endlich, dass der Zenit schon lange vorbei ist. Es wird sich bestimmt wieder ein dummer Abstiegskandidat finden, der den Kugelblitz oder besser Killerplauze verplichtet.
Es gibt so guten Nachwuchs, trotzdem wird immer der unmotivierte Typ verplichtet:mad: aber der war ja mal Torschützenkönig- toll:crazy:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2105802.html

MfG

Ajax
2008-01-04, 20:06:58
So schlecht stehen die Dortmunder finanziell aktuell doch gar nicht da.
Zwar gibt es im abgelaufenen Quartal Q1/07 einen Fehlbetrag von -3.6 Mio €, aber auf der anderen Seite hat man laut Aktiva ca 9 Mio € flüssig.

Die Bilanz einer GmbH ist die Einsicht in die regelmäßig erscheinenden Bilanzen.
http://www.borussia-aktie.de/pdf/gb/BVB-Q1-2007.pdf

So schlecht wird anscheinend momentan in Dortmund doch gar nicht gewirtsschaftet. Einzig der seit fünf Jahren stetig fallende Kurs der Aktien wäre mir ein Dorn im Auge. Aber wenn sich wieder die Erfolge einstellen sollten, sollte auch das kein Problem sein.

Ein weiterer Verteidiger wurde engagiert. Die wollen anscheinend die Verteidigung komplett umkrempeln. :uponder:

Peleus1
2008-01-04, 21:53:01
Dortmund kämpft um Lehmann- naja ein paar mehr Millionen mehr Schulden machen das Kraut auch nich fette:)
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2104203.html

Ailton suspentiert:up:
Wann begreifen die Bundesligisten mal endlich, dass der Zenit schon lange vorbei ist. Es wird sich bestimmt wieder ein dummer Abstiegskandidat finden, der den Kugelblitz oder besser Killerplauze verplichtet.
Es gibt so guten Nachwuchs, trotzdem wird immer der unmotivierte Typ verplichtet:mad: aber der war ja mal Torschützenkönig- toll:crazy:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2105802.html

MfG
Wieviel hat Ailton denn überhaupt gespielt? Für mich sah dass von Anfang aus als wolle man ihm gar keine Chance geben.

Frozone
2008-01-04, 22:01:22
Ach komm, der Beckham war doch bei Real net mehr in der Planung- zu alt zu satt etc.pp Das und das tolle Angebot war der Grund für den Wechsel in die USA. Der Beckham ist doch für Spitzenmannschaften schon lange net mehr erste Wahl.

Du hast wohl die letzte Rückrunde verpasst? War einer der gründe warum Real noch Meister geworden ist.

An die Bayern-Fans: Die sind ja im Trainingslager in Marbella. Testspiel soll ja gegen Almeria stattfinden wenn die nicht im Pokal weiterkommen. Nun gut, sie sind Gestern ausgeschieden *freu*
Ich finde aber noch nirgends Informationen wann das Testspiel denn nun sein soll? Oder machen die auch die Trainings öffentlich, dann schau ich da mal vorbei. Beim BVB ging es letztes Jahr richtig locker zu, man konnte sich sogar kurz mit den Spielern, Trainern usw... (auch Zorc) unterhalten. (nach dem testspiel gegen Kickers Offenbach)

Metalmaniac
2008-01-04, 23:08:38
Auch diese Ausraster auf dem Platz habe ich bei Lehmann nie gesehnen. Ist halt ein sympatischer Typ- ganz im Gegenteil zu Kahn:ubash2:

Bei Kahn hat man immer den Verdacht, außer Fußball ist da nix in der Birne, Lehmann macht schon einen intellektuelleren, angenehmeren Eindruck.
MfG

Man kann bei den beiden ja verschiedener Meinung sein, aber gerade Du als bekennender Ossi müßtest doch eigentlich noch wissen, wie er gerade damals als Torhüter übelst gegen Rostock zugetreten hat. Hat gegen die 2x Rot gesehen. Brdaric kann von Lehmann sicher auch genug erzählen, von Kahn ist er nur mal in den Nacken gepackt worden, von Lehmann hat er gleich einen verpasst bekommen. Dann war da noch was gegen St.Pauli, ein übler Tritt gegen irgendeinen Stürmer von denen. Im Gegensatz zu Kahn, dessen Aktionen vielleicht plumper aussahen, hat er das ein oder andere Mal Verletzungen des Gegners in Kauf genommen. Und in England gabs auch hin und wieder etwas, was ihn gerade als Deutschen nicht unbedingt Sympathien einbrachte. Einmal ging er im ersten oder zweiten Arsenal-Jahr wie ein Stier auf v.Nistelroy los. Aber wenn Du meinst...

Lehmann ist sicherlich intelligenter als Kahn (auch wenn der alles andere als doof ist), aber gerade deshalb kann ich viele Dinge in seiner Karriere nicht verstehen. Zudem hat Kahn niemals seine direkten Konkurrenten verunglimpft wie Lehmann dies ständig tut um seine Ziele zu erreichen. So etwas ist ungebührlich und arrogant. Aber lassen wir das Thema. Ich kann nur nicht an mich halten wenn ich so etwas lesen muß. Da hüpft mein Gerechtigkeitssinn im Dreieck.:mad:

Und was Beckham betrifft liegst Du auch völlig falsch. Sogar Schuster hat zuletzt verlauten lassen, daß er traurig ist ,daß man Beckham hat gehen lassen. Gerade auf dieser Position hätte man bei Real ein Schwachstelle die Beckham wie kein Zweiter ausfüllen könnte. Ich verstehe sowieso nicht diese ganze Basherei gegen Beckham. Er ist sicher kein spektakulärer Fußballer und kein Filigrantechniker wie andere, aber was er macht, hat meistens Hand und Fuß. Zudem, wo man immer sagt, daß Standartsituationen im modernen Fußball immer wichtiger werden, nenn mir einen, der bessere Freistösse aus der Halbpositon und bessere Ecken schießt als Beckham. Leider ist es aber überall "in", wenn es Probleme gibt, diese immer auf solche "Persönlichkeiten" abzuwälzen, ob sie unmittelbar etwas damit zu tun haben oder nicht. Falls Du letztes Jahr das Hinspiel Reals gegen Bayern gesehen hast in der CL, dann dürfte auch Dir nicht entgangen sein, wie stark dieser Mann ist. Und auch wegen ihm (gepaart mit der Unfähigkeit Barcas) hat Real die Meisterschaft letzte Saison doch noch erringen dürfen. Und dies, obwohl sein Weggang lange feststand und er sich gerade für Cappello eigentlich hätte kein Bein mehr ausreissen müssen. Das zeugte zudem für Charakter.

Whigga
2008-01-05, 00:25:19
Ganz ehrlich Jungs, das Bild welches von Kahn in der Öffentlichkeit durch die Medien suggeriert wird ist total fürn Arsch. Und ihr scheint dies aufgenommen zu haben glaubt dass er wirklich so ist. Kahn auf dem Platz und privat sind zwei ganz verschiedene Charaktere, das hat er erst kürzlich gesagt. Und sein ehrgeiz auf dem Platz wird oft und gerne missverstanden und er dann als Monster dargestellt. Dass dies alles wohl überlegt ist und eigentlich tiefste psychologie will keiner wissen. Klar hat er manchmal auch zu viel des guten gemacht aber im endeffekt war es nur ein lautes und bestimmtes auftreten. Und die wirkung ist unumstritten. Wenn heute ein spieler auf kahn zuläuft schließt der nich so ab wie gegen einen 0815 Torwart!

Es gab mal ein sehr ausführliches Interview über Kahn im TV. Da hat man sehr gut gesehen was er eigentlich für ein Mensch ist und wie hoch intelligent er ist. (Deshalb kann ich es auch ehrlich gesagt nicht verstehen wie man meinen kann, dass lehmann intelligenter wäre. Insofern wir sowas überhaupt so aussprechen können) Als Beispiel ein ausführliches Interview, dass vor kurzem erschienen ist. Lest es euch mal durch.

http://www.11freunde.de/bundesligen/101818

Grüße

Nick Nameless
2008-01-05, 01:22:48
Also ich rede nur über die Fußballer Kahn und Lehmann - persönlich kenne ich sie ja nicht; du übrigens auch nicht. Und was deren öffentliches Auftreten betrifft, mag ich halt beide nicht sonderlich und Kahn am allerwenigsten.

Metalmaniac
2008-01-05, 07:33:44
Ganz ehrlich Jungs, das Bild welches von Kahn in der Öffentlichkeit durch die Medien suggeriert wird ist total fürn Arsch. Und ihr scheint dies aufgenommen zu haben glaubt dass er wirklich so ist. Kahn auf dem Platz und privat sind zwei ganz verschiedene Charaktere, das hat er erst kürzlich gesagt. Und sein ehrgeiz auf dem Platz wird oft und gerne missverstanden und er dann als Monster dargestellt. Dass dies alles wohl überlegt ist und eigentlich tiefste psychologie will keiner wissen. Klar hat er manchmal auch zu viel des guten gemacht aber im endeffekt war es nur ein lautes und bestimmtes auftreten. Und die wirkung ist unumstritten. Wenn heute ein spieler auf kahn zuläuft schließt der nich so ab wie gegen einen 0815 Torwart!

Es gab mal ein sehr ausführliches Interview über Kahn im TV. Da hat man sehr gut gesehen was er eigentlich für ein Mensch ist und wie hoch intelligent er ist. (Deshalb kann ich es auch ehrlich gesagt nicht verstehen wie man meinen kann, dass lehmann intelligenter wäre. Insofern wir sowas überhaupt so aussprechen können) Als Beispiel ein ausführliches Interview, dass vor kurzem erschienen ist. Lest es euch mal durch.

http://www.11freunde.de/bundesligen/101818

Grüße

Nun, ich denke ja ähnlich über ihn. Aber zum einen gibt er nunmal ein so eher unglückliches Bild in der Öffentlichkeit ab durch seine Art, und wenn man als Bayern-Fan, der ich ja auch einer bin, sich so "liebevoll" über ihn äußert, dann wird man von dem ein oder anderen hier sowieso nicht mehr oder nur als reiner Fanboy wahrgenommen. Und dies ist die Psychologie eines öffentlichen Forums.:rolleyes:

Übrigens ist mein Eindruck über die vorhandene Intelligenz selbstverständlich subjektiv. Aber es ist eben mein Eindruck den ich über nun mehr als ein Jahrzehnt mit und über die beiden erhalten habe. Und da schneiden beide im Gegensatz zu vielen anderen Fußballern deutlich besser ab, und Lehmann eben für mich noch ein bißchen mehr (obwohl ich ihn bekanntlich ansonsten überhaupt nicht mag, wenngleich seine reine Torwartleistung unumstritten ist, wenn auch minimal unter der Kahns :wink:). Dabei muß man natürlich auch bedenken, daß das reine Bildungsniveau der heutigen Fußballergeneration auch ob der dualen Ausbildung in den Clubs deutlich gestiegen ist. D.h., so richtige Dumpfbacken wie es sie früher gab, sind heute eher selten.;D

Tomi
2008-01-05, 15:08:54
van der Vaart lehnt vorzeitige Verlängerung ab

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373722/

Blaze
2008-01-05, 15:35:54
Heisst aber noch nicht wirklich viel. Ich bin mir fast sicher dass er gucken will wo wir am Ende der Saison stehen und ob gute Angebote von anderen Clubs da sind.

Tomi
2008-01-05, 15:45:15
Ja er hat es schnell relativiert.

Aber andererseits ist damit auch nicht gesagt, dass er bis 2012 bliebe. Im jetzigen Vertrag hat er doch ne Ausstiegsklausel für Mitte 2009. Ich denk mal im neuen Vertrag hat sowas bestimmt nicht mehr dringestanden, vor allem nicht für nen Taschengeld von 1,5 Millionen Euro ;). Und hieße vorzeitige Verlängerung nicht, dass der alte Vertrag obsolet würde und weiß ich ab 01.07.08 der neue gilt? Dann wäre er bis 2012 erstmal gebunden, andere Klubs müssten Mördersummen hinlegen, um ihn rauszukaufen und der HSV hätte wahrscheinlich wieder Scherereien wie mit der Valencia Posse.

So aber kann man ihn weiter für das kleine Taschengeld wegholen und die Option scheint er sich wohl dringend offenlassen zu wollen. Ausserdem bekäme er dann wohl nächstes Jahr ein Handgeld, wo kein Auge trocken bleibt ;). Denn sein eventuell neuer Klub spart ja einiges an Ablöse.

Blaze
2008-01-05, 15:57:31
Ich seh da eigentlich nur ein paar Möglichkeiten:

Fall A:
Wir verpassen die CL-Quali. Dann wird vdV schon im Sommer verkauft und passender Ersatz geholt (für weniger Geld als aus dem Verkaufserlös)

Fall B:
Wir kommen in die CL, haben dann sichere Einnahmen von etwa 10-12 Mio. Euro. Dann wird vdV bis 2009 bleiben müssen und dann halt für 1,5 Mio. wechseln.

Fall C:
Wir werden Meister, Raffa gefällts dann auf einmal doch wieder hier und er verlängert doch bis 2012.

Ich gebe zu, Fall C ist der unrealistischste ;)

Man wird abwarten müssen, das war mal wieder nur eine Wasserstandsmeldung, mehr nicht.

Tomi
2008-01-05, 16:26:42
Sicher dass Fall B so stimmt? Ich mein....man ist in der CL, wahrscheinlich begünstigt durch viele Tore von vdV in der Liga. Durch die Vorrunde gibt es halbwegs garantierte TV Einnahmen, auch ohne vdV bzw. wenn man alle Spiele versemmelt. Aktuell riecht es weiter und wird vielleicht noch stärker nach Wechselwillen riechen. 2009 bekommt man nur 1,5 Millionen, 2008 mind. das Zehnfache + CL Einnahmen.

Der Punkt wird wohl sein, dass man beim HSV guckt, ob man vdV realistisch wirklich noch halten kann. Glaub ich aus der Entfernung nicht dran. Spätestens 2009 isser weg, für kleines Geld. Wenn der HSV also an dem Weggang noch verdienen will, bleibt eigentlich nur vorheriger Verkauf, am besten halt, wenn er den HSV in die CL geschossen hat.

The Heel
2008-01-05, 16:33:27
warum soll man bis 2009 warten? mit dem geld und den möglichen cl tv einnahmen kann man einen guten ersatz, vielleicht sogar 2 gute spieler holen um den verlust auszugleichen.

Tomi
2008-01-05, 16:38:00
Denke auch dass es so kommen wird. Selbst ohne CL wird man wohl kaum umhin kommen, bei einem sehr gutem Angebot ihn 2008 gehen zu lassen. Das ganze Hoffnungsgebäude baut ja ansonsten darauf auf, dass er 2009 von der Ausstiegsklausel keinen Gebrauch macht und man ihn für kleines Geld ziehen lassen müsste. Und deswegen auf einen früheren Verkauf gelassen verzichten kann.

Das glaubt doch wohl nicht ernsthaft jemand beim HSV. Spätestens mit der heutigen Ablehnung des neuen Vertrages dürfte da wohl auch das Fundament entzogen sein.

Kenny1702
2008-01-05, 17:30:15
Erst am 01.01.09. Die Vermarktung durch Kirch beginnt ab der Saison 2009/2010 und die Bürgschaft muss am 01.01. des Jahres für die folgende Saison vorliegen.
Der 31.01.08 scheint der Stichtag zu sein.
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_242230.html

Peleus1
2008-01-05, 17:38:55
Ganz ehrlich ich bin froh dass das Gezerre nen Ende hat. Jetzt kann man sich gezielt für einen Nachfolger umsehen. Beiersdorfer hat das beim Valencia Theater schonmal durchblicken lassen dass er einen passenden vdV Ersatz im Blick hat, nur in der Kürze der Zeit es keine Chance gäbe diesen zu verpflichten.

Christi
2008-01-05, 23:46:46
Jo, und außerdem sollte man Reisende nicht aufhalten.

Habt ihr heute mal Hallenfußball gesehen- auch wenn eurer Lieblingsverein net mitspielt?

Schöne Spiele gabs da zu sehen, dass Dsf hat benahe 12h live gesendet:smile:

Metalmaniac
2008-01-06, 09:51:45
Die Erfüllung des Wunsches einiger ist zumindest nicht gänzlich ausgeschlossen:
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/01/06/finke-trainer/freiburg-hitzfeld.html

Ich halte den Finke übrigens auch für einen guten, zumindest was Talente anbelangt. Wie sein Umgang mit und überhaupt sein Standing bei Stars sein würde, daß dürfte allerdings der Knackpunkt sein.