Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E6750 gekauft -> Gebrauchsspuren
Hallo !
Ich habe mir bei www.compuland.de den E6750 (tray) gekauft und musste nun feststellen, dass die CPU offensichtlich schon mal in Gebrauch war. Auf der CPU-Unterseite sind ja diese "goldenen" Kontakte und man sieht auf diesen Kontakten sehr schön die Punkt, die entstehen, wenn man die CPU in den Sockel einsetzt und diesen Rahmen schließt, der die CPU fest in den Sockel presst.
Bei Neuware sollte da jedoch nichts erkennbar sein.
Wie würdet ihr vorgehn ?
DevilX
2007-10-08, 16:00:29
kannst du mal ein Bild machen?
2B-Maverick
2007-10-08, 16:14:12
Ich würde vor allem erst mal denken, das CPUs vor Auslieferung von Intel getestet werden müssen.
Und da müssen die Dinger ja auch irgendwo kontakt bekommen, gelle?
Also: erst mal ruhig bleiben, CPU einbauen... und dann happy sein über die neue Leistung!
Gruß
Markus
Nein, ich hatte mir vor 3 Wochen schonmal nen E6750 gekauft und da waren die Kontakte komplett jungfräulich ! Bild kommt gleich...
Hier:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3xfu-4.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/3xfu-4-jpg.html)
TB1333
2007-10-08, 16:22:04
Wenn du solche Panik schiebst, dass das Teil schonmal benutzt (übertaktet) wurde, warum kaufst du dann Tray CPUs? Bei ner Boxed-Version kann das nicht passieren.
Nu kannste davon ausgehen, dass die CPU nicht so toll OCen geht wies sich ein Vorbesitzer erhofft hatte, oder du ignorierst es und freust dich wenn die CPU rennt.
Afaik wird doch jede CPU erst getestet, bevor sie zum Großhändler kommt?
DevilX
2007-10-08, 16:24:37
Ich würd sie umtauschen für gebrauchtware würd ich nicht neupreis bezahlen..
ansonsten muß ich meinen vorrednern zustimmen wieso hast du nicht boxed genommen??
Der Tray war halt 6€ billiger und da ich eh nen Kühler hab, wozu dann den Boxed ?
Afaik wird doch jede CPU erst getestet, bevor sie zum Großhändler kommt?
Wie soll das gehen bei Millionen von CPUs?
Meinst du Intel verkauft CPUs für hunderte € ohne zu wissen ob sie funktionieren?
Wie oft bekommt ein Kunde eine defekte CPU? - quasi nie; und jetzt nicht mit irgendwelchen Sonderfällen kommen
Wie lange halten CPUs? - lange; die die früh ausfallen würden, kommen nicht auf den Markt
Das alles wäre ohne Funktionstest unmöglich.
Boxed hat drei Jahre Garantie ;) Tray hat null davon :D
Ich glaube Intel hat da andere Methoden zum Testen als jede CPU in nen Sockel zu stecken...
Fakt ist jedenfalls, dass bei Neuware keine "Punkte" zu sehen sind !
VooDoo7mx
2007-10-08, 17:14:23
Na dann haben sich die gesparten 6€ ja voll gelohnt. :|
:balla:
TB1333
2007-10-08, 17:37:45
Eben. Schon alleine wegen der Garantie, dass die CPU unbenutzt ist (jedenfalls noch nicht für OC-Versuche missbraucht wurde) sollte einem die 6€ wert sein. Wenn man selbst auch noch übertakten möchte, sollte man bei Trays eh vorsichtig sein, weils leider viele Leute gibt die sich 3 CPUs oder mehr kaufen und die "schlechten" per FAG wieder zurückschicken.
Chrisch
2007-10-08, 18:27:28
Ich glaube Intel hat da andere Methoden zum Testen als jede CPU in nen Sockel zu stecken...
Fakt ist jedenfalls, dass bei Neuware keine "Punkte" zu sehen sind !
falsch...
die Abdrücke haben Boxed sowie Tray CPUs! Und die CPUs werden aufm Sockel getestet,
wie soll sonst der Kontakt hergestellt werden? ;)
hans_wurst
2007-10-08, 19:18:54
falsch...
die Abdrücke haben Boxed sowie Tray CPUs! Und die CPUs werden aufm Sockel getestet,
falsch...
die cpus werden schon getestet bevor die in Ihre Packages kommen. Mein Boxed CPU hatte auch keine Kontakt Punkte, was bei Neuware verständlich ist.
Tigershark
2007-10-08, 19:23:09
So ist das halt mit der "Geiz-ist-geil" Mentalität - und schade, am falschen Ende gespart. Nächstes Mal weisst Du dann aber, dass sich die paar € Aufpreis lohnen...
Chrisch
2007-10-08, 20:22:52
falsch...
die cpus werden schon getestet bevor die in Ihre Packages kommen. Mein Boxed CPU hatte auch keine Kontakt Punkte, was bei Neuware verständlich ist.
komisch das meine ~30 Boxed CPUs das hatten.... :rolleyes:
Die ich bekommen habe hat sich bestimmt alle vorher nen Intel Mitarbeiter mit nach Hause genommen
um sich einen raus zu suchen....
VooDoo7mx
2007-10-08, 20:36:00
falsch...
Warst du nicht wegen deiner linken Geschäfte hier gesperrt?
Ziemlich driest sich unter nen neuen Namen anzumelden.
Chrisch
2007-10-08, 20:40:01
Warst du nicht wegen deiner linken Geschäfte hier gesperrt?
Ziemlich driest sich unter nen neuen Namen anzumelden.
weiß nicht wen du meinst.....
ich war und bin nicht gesperrt.....
hab nur das pw vom alten acc nicht mehr, und wenn du dir den ansiehst wirst du sehen
das der nicht gesperrt ist :)
Edit: hatte nur mal eine Woche Urlaub wegen stress mit Tombman :rolleyes:
und was bitte für "linke" geschäfte? :confused:
PS: ziemlich dreist mir sowas zu unterstellen.... :cool:
VooDoo7mx
2007-10-08, 21:19:06
Ok war wirklich sehr dreist von mir.
Aber auf dem Marktplatz bist du egsperrt, sowas kann man ja mit nen neuen Account umgehen. ;)
Aber genuch OffTopic hier.
Chrisch
2007-10-08, 21:27:49
MP benutze ich eh nur sehr selten, da sich das meiste mittlerweile besser bei eBay
verkaufen lässt (zumindest muss man da nicht so lang aufs Geld warten) :D
Naja, ich hab die CPU jetzt behalten und was soll ich sagen, ich bin saumäßig zufrieden :D
Hab gleich mal den FSB auf 400 geschoben und das Teil rennt mit default VCore auf 3,2 GHz. Kommt zwar öfters vor aber ich hatte diesbezüglich bisher immer Pech...
master_blaster
2007-10-09, 16:04:38
Die Cores werden definitiv mindestens einmal (ohne Package!) auf Funktion getestet, da man zumindest bei zusammengesetzten Cores (Core 2 Quad, Pentium D) sichergehen möchte, dass nicht ein ganzer mit einem kaputten Core kombiniert wird.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.