PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Palatank bei Nightbane und Gruul?

BK-Morpheus
2007-10-09, 12:30:21
Könnten ein paar Palatanks wohl berichten, wie man Nightbane am besten als Palatank meistern kann?

Etwas problematisch dürfte der Fear sein, aber wie man aus versch. Videos im www entnehmen kann, ist es auch für einen Paladin möglich Nightbane zu tanken.

Wie häufig feart der knochige Drache denn?
Wie haben einen Shami dabei mit anti-fear Totem und ich könnte zusätzlich zum Gottesschild Makro (welches GS anwirft und sofort wieder deaktiviert) noch ne Insignie mitnehmen, aber dann kann ich mich selber nur alle 2,5min einmal aus dem Fear holen.

Ist es ratsam einen Deftank (Krieger) mittanken zu lassen, damit er Stancedance versuchen kann, wenn ich gefeart bin?

Der Ratschlag, dass der Krieger ihn Maintanken soll braucht mir nicht gegeben werden, da der Krieger schlechter equippt ist und wir es einfach aus Prinzip mit Palatank schaffen wollen (wollen den Skeptikern zeigen, dass auch das möglich ist).

Die andere Frage ist:
Welche Stats würde ich benötigen um Gruul erfolgreich tanken zu können?
Ich habe ungebufft 12k Leben, etwas über 200 Spelldmg und bin natürlich Critimmun und Crushimmun.

Bis Phase 12 sollte er spätestens down sein, richtig?

Bin schonmal gespannt, vor allem auf die Erfahrungen mit Nightbane.

VooDoo7mx
2007-10-09, 13:54:31
Draeneipriester mit im Raid und schon wird der alte Knochen zum Kinderspiel. ;)
Und auf das Erdstoßtotem würde ich mich nicht verlassen, da dies erst wirkt nachdem man schon gefeart wurden ist und das schon mitunder einen Damagedealer das Leben kosten kann.

Und wer behauptet das Paladine nicht tanken können sollte mal seine pre-BC Denkweise ablegen.
Zeiten ändern sich eben.
Schon mal das Linadillar Tankadin Video gesehen? Da ist nen Pala Maintank bis Schlangenschrein/Auge des Sturms.

BK-Morpheus
2007-10-09, 14:29:51
Draeneipriester mit im Raid und schon wird der alte Knochen zum Kinderspiel. ;)
Und auf das Erdstoßtotem würde ich mich nicht verlassen, da dies erst wirkt nachdem man schon gefeart wurden ist und das schon mitunder einen Damagedealer das Leben kosten kann.

Und wer behauptet das Paladine nicht tanken können sollte mal seine pre-BC Denkweise ablegen.
Zeiten ändern sich eben.
Schon mal das Linadillar Tankadin Video gesehen? Da ist nen Pala Maintank bis Schlangenschrein/Auge des Sturms.
spiele Horde ;)

Meine Gilde lässt mich ja auch meintanken, darum bin ich sehr froh...gibt aber dennoch genügend andere Leute, die wenig Ahnung vom aktuellen Stand des Palatanks haben und da muss man sich halt erstmal beweisen.

Soll ich lieber Moroes Taschenuhr anlegen oder Insignie bei Nightbane?

eiskiller
2007-10-09, 15:40:55
habe auch mit meinem Pala getankt, auch in Heroics oder Trash in SSC - muss sagen der Pala hält toll Aggro, aber mir fehlt teilweise doch etwas Ausdauer - dadurch das man halt auch Spelldamage, Int, Manareg braucht, bleiben einige wichtige Tankattribute auf der Strecke.

Nightbane ka - mit dem Fearschutz im nächsten Patch wird es sicher gehen, ansonsten muss du ihn halt immer wieder einfangen, wenn die DD´s aufpassen.

Gruul haben wir auch schonmal bei Welle 17 gekillt, gute Heiler und guter Tank vorausgesetzt - denke der Pala braucht dort sicher etwas mehr Heilung als Krieger/Druide.

BK-Morpheus
2007-10-09, 16:44:45
habe auch mit meinem Pala getankt, auch in Heroics oder Trash in SSC - muss sagen der Pala hält toll Aggro, aber mir fehlt teilweise doch etwas Ausdauer - dadurch das man halt auch Spelldamage, Int, Manareg braucht, bleiben einige wichtige Tankattribute auf der Stelle.

Nightbane ka - mit dem Fearschutz im nächsten Patch wird es sicher gehen, ansonsten muss du ihn halt immer wieder einfangen, wenn die DD´s aufpassen.

Gruul haben wir auch schonmal bei Welle 17 gekillt, gute Heiler und guter Tank vorausgesetzt - denke der Pala braucht dort sicher etwas mehr Heilung als Krieger/Druide.
Mehr als Druide glaube ich net, denn Druide kann nicht parieren und nicht blocken...frisst also auf lange Sicht mehr dmg, ist aber aufgrund des großen Ausdauerpolsters und der starken Rüstungswerte dennoch nicht uninteressant.

Bei Gegnern die Schaden machen brauchste eigentilch überhaupt keine Items mit Int...bekommst ja genug durch die Heilung rein, aber in den normalen Inis geht's einem echt aus, wenn man mit epic Equip dort tankt und kaum Schaden bekommt.

Von welchem Fearschutz redest du eigentlich?
Habe noch nichts 100%iges zum kommenden Patch gelesen..es gab Gerüchte über ein Bluepost, welcher davon sprach, dass unser Talent "Waffenexperte" uns Ausdauer pro Level und Mana bei Schaden gibt, aber von Fearschutz hab ich nix gesehen.

VooDoo7mx
2007-10-09, 18:32:01
Draenei und Zwergenpriester haben einen Fearschutz, der pro Cast 10 Minuten hält und nach dem Fear verbraucht ist. 30 Sekunden Cooldown hat das ganze.

Diesen Rassenzauber bekommen mit Patch 2.3 alle Priesterrassen. Das ist bestätigt und steht fest-->Priesterforum zum nachlesen.
Jedoch ändert sich die Dauer des Zaubers von 10 auf 3min und der Cooldown wird von 30 Sekunden auf 3 Minuten erhöht.
Ich weiß jetzt nicht in welchen Intervallen Nightbane feart, aber man wird auf jeden Fall mehrere Priester brauchen um den Fearschutz aufrecht erhalten zu können.

Als Ausgleich bekommen Draenei und ZWergenpriester einen neuen Spell der den Gegner 2 Sekunden stunnt und Heiligschaden verursacht.

mAxmUrdErEr
2007-10-09, 20:41:12
Könnten ein paar Palatanks wohl berichten, wie man Nightbane am besten als Palatank meistern kann?

Etwas problematisch dürfte der Fear sein, aber wie man aus versch. Videos im www entnehmen kann, ist es auch für einen Paladin möglich Nightbane zu tanken.

Wie häufig feart der knochige Drache denn?
Wie haben einen Shami dabei mit anti-fear Totem und ich könnte zusätzlich zum Gottesschild Makro (welches GS anwirft und sofort wieder deaktiviert) noch ne Insignie mitnehmen, aber dann kann ich mich selber nur alle 2,5min einmal aus dem Fear holen.

Ist es ratsam einen Deftank (Krieger) mittanken zu lassen, damit er Stancedance versuchen kann, wenn ich gefeart bin?

Der Ratschlag, dass der Krieger ihn Maintanken soll braucht mir nicht gegeben werden, da der Krieger schlechter equippt ist und wir es einfach aus Prinzip mit Palatank schaffen wollen (wollen den Skeptikern zeigen, dass auch das möglich ist).

Die andere Frage ist:
Welche Stats würde ich benötigen um Gruul erfolgreich tanken zu können?
Ich habe ungebufft 12k Leben, etwas über 200 Spelldmg und bin natürlich Critimmun und Crushimmun.

Bis Phase 12 sollte er spätestens down sein, richtig?

Bin schonmal gespannt, vor allem auf die Erfahrungen mit Nightbane.
Mit genug DPS feart er nur einmal pro Landephase und bis zum nächsten Fear ist die verbesserte Insignie (2min CD) wieder bereit, so machen wirs regelmäßig mit einem Bärentank. Kein Totem, kein Fearward etc. (auch Horde) .12k Leben sind für Nighbane jedoch ganz klar zu wenig, crit/crushing hin oder her, der haut dich auch ohne dem weg.

Korak
2007-10-09, 20:52:02
Seit irgendeinem Patch verliert iirc der Tank bei Nightbane durch Fear die Aggro nicht mehr. Du läufst dann zwar unkontrolliert durch die Gegend (da kann Tremor-Totem im Bezug auf die Dauer Abhilfe schaffen) bleibst aber das Target. (Kann sein, dass da ein Damagestop notwendig ist, aber das ist ja nicht das Ding) Der restliche Raid muss dann eben aufpassen in Sachen Cleave und Breath. Als Caster denk ich mal kein Problem, Meeles müssen halt hoffen oder so ^^.

BK-Morpheus
2007-10-10, 01:12:18
Seit irgendeinem Patch verliert iirc der Tank bei Nightbane durch Fear die Aggro nicht mehr. Du läufst dann zwar unkontrolliert durch die Gegend (da kann Tremor-Totem im Bezug auf die Dauer Abhilfe schaffen) bleibst aber das Target. (Kann sein, dass da ein Damagestop notwendig ist, aber das ist ja nicht das Ding) Der restliche Raid muss dann eben aufpassen in Sachen Cleave und Breath. Als Caster denk ich mal kein Problem, Meeles müssen halt hoffen oder so ^^.
Hab ich auch gehört, aber gestern wurde ich von unserer anderen Karagruppe eines besseren belehrt.

@maxmurderer:
Hab mich auch noch in anderen Foren schlau gemacht..12k life unbuffed sind ok für Nightbane und Gruul (für Pala, nen Krieger hat bei gleichem Equipp eh schon deutlich mehr).

Tidus
2007-10-15, 08:28:03
Und, Nightbane schon getankt? Wenn ja, wie hat es geklappt?

Korak
2007-10-15, 09:45:19
Hab ich auch gehört, aber gestern wurde ich von unserer anderen Karagruppe eines besseren belehrt.

@maxmurderer:
Hab mich auch noch in anderen Foren schlau gemacht..12k life unbuffed sind ok für Nightbane und Gruul (für Pala, nen Krieger hat bei gleichem Equipp eh schon deutlich mehr).

Bei uns hat ihn auch shcon ein Druide getankt und es ging =/

JoergH
2007-10-15, 14:57:32
Mit einem Def-Tank (Krieger) reich auf weniger HP. Wir haben Nightbane gestern mit einem Krieger gelegt der hatt 11,6K (gebuffed) Hitpoints. Glaube ich zumindest... ich achte nächste Woche mal daruf wieviel das wirklich sind, ich glaube mich aber an 11,6K zu errinnern...?!?

BK-Morpheus
2007-10-15, 15:09:04
Und, Nightbane schon getankt? Wenn ja, wie hat es geklappt?
Wieder simma nur bis zum Nethergroll gekommen und die Quest hat auch noch keiner aus meiner Gruppe soweit fertig, dass wir ihn beschwören können :(

Immerhin durfte ich erfolgreich Maulgar tanken ;)

Tidus
2007-10-15, 15:35:23
Wieder simma nur bis zum Nethergroll gekommen und die Quest hat auch noch keiner aus meiner Gruppe soweit fertig, dass wir ihn beschwören können :(

Immerhin durfte ich erfolgreich Maulgar tanken ;)
Na gratz. Der kann ja auch schon nette Dmg-Spitzen haben. ;)

Mark3Dfx
2007-10-15, 16:02:02
http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/testrealm.html

"'Furchtzauberschutz' ist ab sofort für alle Priester der Stufe 20 verfügbar. Die Wirkungsdauer wurde auf 3 Minuten verringert und die Abklingzeit auf 3 Minuten erhöht."

schöner Dranei & Zwergen Nerf