Gast
2007-10-09, 18:23:20
Guten abend :)
ich habe seit gestern abend ein problem mit meinem laptop:
Alles lief super, ich konnte online zocken. Hab dann den Schleppi zugeklappt... :)
ne stunde später: Laptop aufgeklappt, wollte ihn wieder "wecken" -keine Reaktion. Nanu, dacht ich, machst ihn halt normal an. Gesagt getan, Laptop fährt normal hoch, seit dem wird jedoch ständig angezeigt, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde.
es geht um:
Asus A6T Notebook
Netzwerkkarte: Realtek TRL8168/8111 PCI-E Gigabit
Bislang durchgeführt:
- LAN Verbindung deaktiviert und dann wieder aktiviert
- Lan-Treiber deinstalliert und neuinstalliert (offizielle von Asus)
- anderes LAN-Kabel probiert (beide funktionieren bei Laptop von Freundin)
- kompletter Virenscan durchgeführt
Leider kein Erfolg... Da das ganze kein normaler PC ist, wirds mit "ausbauen und andere nehmen" nicht gehen. :(
Das einzige, was vll interessant sein könnte, ist, dass nach der Treiberneuinstallation die LAN-Verb. immer als "LAN-Verbindung 2" aufgeführt wird, es gibt jedoch keine "LAN-Verbindung 1".
Hat noch irgendwer ne Idee, bevor das Ding (dann zum dritten Mal) auf Reisen geht?
Danke,
kiX (ausgeloggt mangels PW :D)
ich habe seit gestern abend ein problem mit meinem laptop:
Alles lief super, ich konnte online zocken. Hab dann den Schleppi zugeklappt... :)
ne stunde später: Laptop aufgeklappt, wollte ihn wieder "wecken" -keine Reaktion. Nanu, dacht ich, machst ihn halt normal an. Gesagt getan, Laptop fährt normal hoch, seit dem wird jedoch ständig angezeigt, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde.
es geht um:
Asus A6T Notebook
Netzwerkkarte: Realtek TRL8168/8111 PCI-E Gigabit
Bislang durchgeführt:
- LAN Verbindung deaktiviert und dann wieder aktiviert
- Lan-Treiber deinstalliert und neuinstalliert (offizielle von Asus)
- anderes LAN-Kabel probiert (beide funktionieren bei Laptop von Freundin)
- kompletter Virenscan durchgeführt
Leider kein Erfolg... Da das ganze kein normaler PC ist, wirds mit "ausbauen und andere nehmen" nicht gehen. :(
Das einzige, was vll interessant sein könnte, ist, dass nach der Treiberneuinstallation die LAN-Verb. immer als "LAN-Verbindung 2" aufgeführt wird, es gibt jedoch keine "LAN-Verbindung 1".
Hat noch irgendwer ne Idee, bevor das Ding (dann zum dritten Mal) auf Reisen geht?
Danke,
kiX (ausgeloggt mangels PW :D)