Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Virenscanner ??
Mr. Lolman
2002-10-31, 14:12:42
Ich bräuchte dringenst einen guten Virenscanner.
Zählt mal ein paar auf.
NAV will sich nicht installieren lassen :|
P.S.: Ich weiss, dass es da schon einige Threads gegeben hat, aber die Suchfunktion ist ja im A****.
x-dragon
2002-10-31, 14:16:00
http://www.free-av.de
kostenlos und gut :)
creativelabs
2002-10-31, 15:05:30
und wenn der sich auch net installieren lässt, dann haste bestimmt nen virus auf deinem system, der u.a. verhindern kann, dass du kein virenscanner mehr installiert kriegst ;)
AlfredENeumann
2002-10-31, 16:57:41
http://www.norman.de
GUNDAM
2002-10-31, 18:46:54
Gut ist auch PC-Cillin 2002.
http://www.trendmicro.de
GloomY
2002-10-31, 19:45:23
Originally posted by X-Dragon
http://www.free-av.de
kostenlos und gut :) Nur für den Privatgebrauch und nur für Win 9x, 2000 Prof und XP Home/Prof kostenlos. Für z.B. 2000 Server musste auch kräftig blechen... :(
King Rollo
2002-11-01, 09:21:27
Originally posted by GloomY
Nur für den Privatgebrauch und nur für Win 9x, 2000 Prof und XP Home/Prof kostenlos. Für z.B. 2000 Server musste auch kräftig blechen... :(
Wer bitte hat nen Server zu Hause stehen ? Brauch kein normaler Mensch !
Ansonsten ist AntiVir Personal Edition (http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_80360.html) echt zu empfehlen !
MfG
KKR
GloomY
2002-11-01, 14:40:18
Originally posted by King Rollo
Wer bitte hat nen Server zu Hause stehen ?Ich.
Brauch kein normaler Mensch !Doch. In einer Multi-User Umgebung mit Domain Controller kommst du kaum um Win 2000 Server herum (Ok, mit Linux/Unix).
King Rollo
2002-11-01, 14:44:33
Ich.
Doch. In einer Multi-User Umgebung mit Domain Controller kommst du kaum um Win 2000 Server herum (Ok, mit Linux/Unix).
Du hast also ein Windows 2000 Server zu Hause stehen ?! Sicher alles ordentlich lizensiert ?! ;-)
Und ich bleibe dabei : kein normaler User brauch eine "Multi-User Umgebung mit Domain Controller" zu Hause ! Wozu auch ?
MfG
KKR
Hmm ich würde F-Prot empfehlen. Auch kostenlos und findet alles!
www.f-prot.com
GloomY
2002-11-01, 15:10:58
Du hast also ein Windows 2000 Server zu Hause stehen ?! Hmm, was heisst zu Hause? Also bei mir im Haus steht einer, den ich administriere. Ist von unserem Verein...
Sicher alles ordentlich lizensiert ?! ;-)Selbstverständlich. (Kein Witz)
Und ich bleibe dabei : kein normaler User brauch eine "Multi-User Umgebung mit Domain Controller" zu Hause ! Wozu auch ?
MfG
KKR Tja, wir haben hier in unserem Verein etwa 20 bis 30 Leute, die alle einen Rechneraccount haben (wollen / müssen). Dazu haben wir hier drei Rechner rumstehen, wo sich jeder jederzeit einloggen und auf seine Daten zugreifen können muß. Und auch nur auf seine bzw. die, die zu seinem / ihrem Amt gehören, zusätzlich dazu noch auf die, die alle einsehen dürfen...
Und natürlich muß dabei für jeden Benutzer die Einstellungen gespeichert werden, die natürlich nicht von dem dabei benutzten Rechner abhängen sollen. Also braucht man einen Server-PC, der die Einstellungen zentral speichert und von dem diese bei jedem Einloggen über das Netzwerk geladen werden...
King Rollo
2002-11-01, 15:16:50
Hmm, was heisst zu Hause? Also bei mir im Haus steht einer, den ich administriere. Ist von unserem Verein...
Selbstverständlich. (Kein Witz)
Tja, wir haben hier in unserem Verein etwa 20 bis 30 Leute, die alle einen Rechneraccount haben (wollen / müssen). Dazu haben wir hier drei Rechner rumstehen, wo sicher jeder jederzeit einloggen und auf seine Daten zugreifen können muß. Und auch nur auf seine bzw. die, die zu seinem / ihrem Amt gehören, zusätzlich dazu noch auf die, die alle einsehen dürfen...
Und natürlich muß dabei für jeden Benutzer die Einstellungen gespeichert werden, die natürlich nicht von dem benutzten Rechner abhängen sollen. Also braucht man einen Server-PC, der die Einstellungen zentral speichert und von dem diese bei jedem Einloggen über das Netzwerk geladen werden...
Nun, mit "zu Hause" meine ich auch "zu Hause", also dort, wo ich zu Hause bin. Oder anders ausgedrückt meine ich den privaten Gebrauch, was ja bei der Nutzung für einen Verein nicht mehr gegeben ist ! In deinem Fall ist ein Server sicher sinnvoll !
MfG
KKR
GloomY
2002-11-01, 15:21:12
Nun, mit "zu Hause" meine ich auch "zu Hause", also dort, wo ich zu Hause bin. Ist das selbe Haus. Ich wohne nunmal da. ;)
Oder anders ausgedrückt meine ich den privaten Gebrauch, was ja bei der Nutzung für einen Verein nicht mehr gegeben ist !Das ist richtig. Für den privaten Gebrauch ist Win 2k Server sicher nicht umbedingt sinnvoll.
Markchen
2002-11-01, 19:22:45
Du hast also ein Windows 2000 Server zu Hause stehen ?! Sicher alles ordentlich lizensiert ?! ;-)
MfG
KKR
Muss auch mal was sagen.
Also als FSC-Partner hab ich zu hause:
Primergy C200 als Win2k PrimeryDomainServer
Primergy E200 als Win2k MemberServer mit TS (hängt an einem SMC-Router für externe Einwahl)
Primergy 100 als Exchange2kServer
ManagementPC mit ServerView (Zugriff auf SNMP-Agents)
Edit: Wollte nicht protzen, brauch ich zum Arbeiten!
harkpabst_meliantrop
2002-11-01, 21:07:47
Originally posted by Markchen
Also als FSC-Partner hab ich zu hause:
Primergy C200 als Win2k PrimeryDomainServer
Primergy E200 als Win2k MemberServer mit TS (hängt an einem SMC-Router für externe Einwahl)
Primergy 100 als Exchange2kServer
ManagementPC mit ServerView (Zugriff auf SNMP-Agents)
Welcher von denen ist denn der, den man über den Nethands-Link sieht ;P
Markchen
2002-11-02, 10:01:26
Das ist meine reine Spielekiste
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.