Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichertemp der Geforce8800GTX/Ultra?
JoergH
2007-10-11, 08:01:23
Hallo Leute,
ich habe heute Everest 4.0 (Trail) runtergeladen und mal die Protokolierung eingeschaltet.
Dann hab ich 2 Stunden Word in Conflict gespielt und im Protokol steht nun eine maximale Speichertemperatur der Grafikkarte von 80°C...
Die max. GPU Temp ist 80°C / GPU-Diode: 86°C
GPU ist also normal, aber ist es auch normal das der Speicher 80°C wird?
Könntet ihr das mal ausprobieren bei euch und eure Werte hier posten?
Wie warm wird euer Speicher unter Last bei der 8800GTX/Ultra?
Testen könnt ihr das mit Everest 4.0 (www.lavalys.com). Da gibts auch eine kostenlose Trail (als ZIP muss nix installiert werden, läuft auch unter Vista).
Dank euch schonmal!
Viele Grüße,
Jörg
dargo
2007-10-11, 09:32:40
Der G80 kann überhaupt keine Speichertemperatur messen/überwachen. Und somit hat sich auch schon das Thema erledigt.
Megamember
2007-10-11, 10:33:34
Sehr warm kann der Speicher auch nicht werden. Bei meinem Zusatzkühler waren teilweise derart kleine Speicherkühlerchen dabei, das isn Witz. Die hab ich garnicht gespürt auf der Hand;)
WarSlash
2007-10-11, 14:35:30
Hallo Leute,
ich habe heute Everest 4.0 (Trail) runtergeladen und mal die Protokolierung eingeschaltet.
Dann hab ich 2 Stunden Word in Conflict gespielt und im Protokol steht nun eine maximale Speichertemperatur der Grafikkarte von 80°C...
Die max. GPU Temp ist 80°C / GPU-Diode: 86°C
GPU ist also normal, aber ist es auch normal das der Speicher 80°C wird?
Könntet ihr das mal ausprobieren bei euch und eure Werte hier posten?
Wie warm wird euer Speicher unter Last bei der 8800GTX/Ultra?
Testen könnt ihr das mit Everest 4.0 (www.lavalys.com). Da gibts auch eine kostenlose Trail (als ZIP muss nix installiert werden, läuft auch unter Vista).
Dank euch schonmal!
Viele Grüße,
Jörg
Das ist keine Seltenheit! Bei mir wird die GPU-Diode auch sehr gerne mal über 80°C heiß. 86°C hatte ich bisher noch nicht. Kritisch ist diese Temperatur nicht. Aber 90°C, wenn dir das mal passieren sollte, wäre bisschen zu viel. Also der Speicher wird bei mir nich so heiß. Der geht nich auf 80 °C bei mir.
Es ist eben ein Zusammenspiel von Tower und Gehäuselüfter, die die paar Grade Unterschied machen. Falls dich die Temp aufregt, kannste einfach mit RivaTuner die Leistung des Lüfters auf 100% setzen. Dann wird die Karte sicherlich nicht über 65 bei Last gehen. Musst du halt probieren.
JoergH
2007-10-11, 18:29:04
Der G80 kann überhaupt keine Speichertemperatur messen/überwachen. Und somit hat sich auch schon das Thema erledigt.
Oh, echt?
Mir ist aufgefallen das schon meine 7900GTX immer die selben Speicher- und GPU-Temps hatte. Die waren, egal ob mit oder ohne Last, immer gleich...
Warum zeigt Everest dann GPU-Speicher-Temp an, wenn es diesen Sensor garnicht gibt?!?
Bist du sicher das die Grafikkarte das nicht auslesen kann?
dargo
2007-10-11, 18:34:39
Bist du sicher das die Grafikkarte das nicht auslesen kann?
Ja.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.