PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVI- und MPEG-Videos für DVD-Player umwandeln??

Das gute A
2007-10-11, 11:03:50
Guten Morgen,

ich habe ein paar Video im AVI- und MPEG-Format. Brenne ich diese einfach auf eine CD, dann erkennt der DVD-Player das Format leider nicht :(

Gibt es einen wirklich simplen (!) Weg, diese Dateien so umzuwandeln, dass ich diese auf CD/DVD brennen kann und diese dann auch im DVD-Player läuft?

Brennsoftware ist Nero Burning Rom, das Ganze läuft unter WinXP.

Grüße

blackbox
2007-10-11, 11:16:05
Nerovision benutzen. Einfacher gehts kaum. ;)

Successor
2007-10-11, 11:36:53
Du musst ein AVI eh in MPEG umwandeln außer es ist ein DivX-Player, weil normale DVD-Player mit dem meistens verwendeten DivX-Codec nicht umgehen könne. Und MPEGs musst du mit der passenden Struktur versehen damit der Player die Daten lesen kann, d.h. Video-CD (MPEG1), S-Video-CD oder DVD (beides MPEG2).
Wenn du Nero als Vollversion hast sollte das wie blackbox sagte easy zu machen sein. Alternativen wären vielleicht Tools wie gx::transcoder oder TMPGEnc, die es als Freeware gibt.

Das gute A
2007-10-11, 15:03:16
Nerovision benutzen. Einfacher gehts kaum. ;)

Danke Dir :) Muss mal schauen, hab ja die Version, die beim Brenner dabei war, sollte also auch der NeroVision mit dabei sein, oder?

Grüße